vor 7 Monaten - T-online
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Und auch Friedrich Merz reagiert zurückhaltend. Unionskanzlerkandidat...weiterlesen »
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Neue Westfälische
FreiePresse
Westdeutsche Zeitung
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz hat zurückhaltend auf die CSU-Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente reagiert. Das sei immer ein Thema der CSU gewesen, dass man mit großer Sympathie...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Und auch Friedrich Merz... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Seeon (dpa) - . Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz hat zurückhaltend auf die CSU-Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente reagiert. Das sei immer ein Thema der CSU gewesen, dass man...weiterlesen »
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm sieht die CSU-Forderung...weiterlesen »
Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm sieht die CSU-Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente kritisch. „Ich glaube, wir können uns nicht leisten, noch weitere Geschenke zu verteilen im...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die CSU tagt im Kloster Seeon. Copyright: Peter Kneffel/dpa Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Und auch Friedrich Merz reagiert zurückhaltend. Seeon...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - News894.de
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Und auch Friedrich Merz reagiert zurückhaltend. Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm sieht die CSU-Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente kritisch. «Ich glaube, wir können uns nicht leisten, noch weitere Geschenke zu verteilen im...weiterlesen »
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. 8. Januar 2025 – 12:14 Uhr Kommentare dpa Seeon (dpa)...weiterlesen »
Seeon (dpa) - . Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm sieht die CSU-Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente kritisch. „Ich glaube, wir können uns nicht leisten, noch weitere Geschenke...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Verfasst von: dpa Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Fortschritte brauche es an anderer Stelle, und dem laufe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
Die CSU will im Wahlkampf mit der Forderung nach einer Ausweitung der sogenannten Mütterrente punkten. Eine renommierte Ökonomin sieht das kritisch. Seeon (dpa) - Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm sieht...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die CSU und der CDU-Sozialflügel fordern eine Ausweitung der Mütterrente. Quelle: Felix Kästle/dpa Die CSU will die Mütterrente ausweiten – Kostenpunkt: 4,45 Milliarden Euro. In der CDU ist das umstritten,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - OP-marburg
vor 7 Monaten - DERWESTEN
Rente: Ein neuer Plan könnte von der nächsten Bundesregierung umgesetzt werden. Es wäre eine finanzielle Verbesserung für viele Mütter. © IMAGO/Johner Images Italienischen Rentnern geht es besser als Deutschen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Angesichts des demografischen Wandels sieht Ökonom Martin Werding das deutsche Rentensystem unter Druck. Er fordert Reformen, um die junge Generation nicht übermäßig zu belasten. Frankfurt – Das deutsche...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - news38.de
Als sich CDU, CSU und SPD 2013 auf eine Koalition unter Kanzlerin Angela Merkel einigten, setzten die Christsozialen eine ihrer zentralen Forderungen durch – eine Reform bei der Rente. Genauer: Die Einführung...weiterlesen »
Die CSU will alle Mütter bei der Anrechnung der Erziehungszeiten in der Rente gleichstellen. Das würde teuer werden, sagte die Rentenversicherung. Die von der CSU geforderte Ausweitung der sogenannten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Thueringen24
vor 7 Monaten - moin.de
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - Spiegel
Die von der CSU geforderte Ausweitung der sogenannten Mütterrente, also die Gleichbehandlung aller Mütter bei der Rente, kostet nach Berechnungen der Rentenversicherung rund 4,45 Milliarden Euro im Jahr....weiterlesen »
Die CSU fordert im Wahlkampf eine Aufbesserung der Rente für Millionen Mütter. Die Rentenkasse erläutert, was das kosten würde. München – Wer im Job kürzertreten musste, um Kinder zu erziehen, wird nicht...weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
vor 7 Monaten - n-tv
Sie ist ein beliebter CSU-Wahlkampfschlager: die Mütterrente. Die Deutsche Rentenversicherung stellt allerdings klar, dass die zusätzlichen Milliarden dafür aus Steuergeldern bezahlt werden müssten. Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Berlin. Die Partei möchte die Anrechnung der Erziehungszeiten mit der Erwerbsarbeit gleichstellen. Wie reagiert die Rentenversicherung? Die von der CSU geforderte Ausweitung der sogenannten Mütterrente, also...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - nrz.de
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 7 Monaten - RP Online
Der Wahlkampf ist eröffnet, Parteien versprechen allerlei Geschenke, die CSU will erneut die Mütterrente angleichen. Einen Punkt hat sie: Das herrschende Recht ist pure Willkür. Für Kinder, die vor 1992...weiterlesen »
vor 7 Monaten - TAG24
Von Stefan Heinemeyer München/Berlin - Die von der CSU geforderte Ausweitung der sogenannten Mütterrente, also die Gleichbehandlung aller Mütter bei der Rente, kostet nach Berechnungen der Rentenversicherung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
Die Chefin der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, lehnt eine Angleichung der Mütterrente ab. "Die Forderung der CSU nach einer Erhöhung der Mütterrente für Kinder, die vor 1992 geboren wurden, scheint...weiterlesen »
Die Deutsche Rentenversicherung reagiert reserviert auf die Forderung der CSU nach einer Angleichung der Mütterrenten. "Die Kosten für die Mütterrente III (Aufstockung um weitere sechs Monate Kindererziehung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nordbayern
Mütterrente Berlin - Die CSU will alle Mütter bei der Anrechnung der Erziehungszeiten in der Rente gleichstellen. Das würde teuer werden,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
Die CSU will alle Mütter bei der Anrechnung der Erziehungszeiten in der Rente gleichstellen. Das würde teuer werden, sagte die Rentenversicherung, und erhebt eine Forderung. Die von der CSU geforderte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Onetz