vor 7 Monaten - Merkur
Moldau erlebt 2025 die nächste Richtungswahl. Zum Jahresstart erlebt das Land eine weitere indirekte Eskalation aus Russland – wohl kein Zufall. So einiges spricht dafür, dass Wladimir Putin auch im Jahr...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - WAZ
Tiraspol/Berlin. Anfang des Jahres stellte Russland die Gaslieferungen nach Moldau ein. Das trifft auch die prorussische Separatistenregion Transnistrien. Anfang des Jahres stellte Russland die Gaslieferungen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - nrz.de
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 7 Monaten - euractiv
Angesichts des Kriegs in der Ukraine und Russlands Griff nach Georgien wird der Konflikt um die abtrünnige moldauische Region Transnistrien oft übersehen. Das pro-russische Separatistenregime steht nun...weiterlesen »
Transnistrien, eine abtrünnige Provinz der Republik Moldau, die Russland treu ergeben ist, geriet diese Woche aufgrund einer Energiekrise in den Fokus der Öffentlichkeit. Auslöser war die jüngste Entscheidung...weiterlesen »
Russland entgehen künftig Milliarden aus Gasverkäufen. Wladimir Putin sucht bereits Alternativen. Unter anderem könnte ein Nato-Land helfen. Moskau – „Die Situation hier ist sehr schwierig“, hatte der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Finanzmarktwelt
Aus dem Transitende für russisches Gas in der Ukraine hofft die Türkei Kapital zu schlagen. Sie will Moskau gegen höhere Transitgebühren eine alternative Route für Gastransporte nach Europa über ihr eigenes...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Transnistrien erhält seit Kurzem kein Gas mehr aus Russland. Der Chef der Separatistenregion warnt vor einem Totalausfall der Stromproduktion. Die Energiekrise in dem von Moskau gestützten Separatistengebiet...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Die Energiekrise in dem von Moskau gestützten Separatistengebiet Transnistrien in Moldau spitzt sich zu. Die Führung in Tiraspol verlängerte Stromsperren auf acht Stunden täglich und forderte die etwa...weiterlesen »
Die Republik Moldau hofft, mit Mitteln der Europäischen Union die Stromversorgung aufrechterhalten zu können. Die Einstellung der russischen Gaslieferungen in die abtrünnige Region Transnistrien hatte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Einst träumte man in Transnistrien davon, eine russischsprachige Schweiz zu werden. Doch seit am 1. Januar alle Lieferungen von russischem Gas durch die Ukraine eingestellt wurden, erlebt die selbsternannte...weiterlesen »