vor 13 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Ein Fall vor einem Zürcher Gericht zeigt, wie das rechtsextreme Milieu funktioniert. Der freundliche Herr Züger ist ein Neonazi. Eigentlich heisst der Mann gar nicht Züger, aber so gibt er sich aus, als...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Aargauer Zeitung
Tagblatt
Watson
Südostschweiz
Frankenpost
vor 23 Stunden - Aargauer Zeitung
Zwei einschlägig bekannte Rechtsextreme standen am Mittwoch vor einem Zürcher Bezirksgericht: Es hat sie zu bedingten Geldstrafen wegen Gehilfenschaft zu Diskriminierung und Aufruf zu Hass verurteilt....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagblatt
vor einem Tag - Watson
Das Bezirksgericht Hinwil ZH hat zwei mutmassliche Organisatoren eines Neonazi-Treffens in Rüti ZH verurteilt. Es sprach bedingte Geldstrafen in der Höhe von 110 und 100 Tagessätzen aus. Der Richter sagte...weiterlesen »
Die Anwälte zweier mutmasslicher Organisatoren eines Neonazi-Treffens in Rüti ZH haben am Mittwoch Freisprüche gefordert. Der Staatsanwalt rief das Gericht in Hinwil ZH hingegen dazu auf, ein Zeichen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Der Staatsanwalt forderte bedingte Geldstrafen von 160 beziehungsweise 120 Tagessätzen zu 100 Franken. Die beiden Beschuldigten hätten für die Durchführung eines Neonazi-Abends gesorgt. Der 31-Jährige...weiterlesen »
vor einem Tag - Frankenpost
Es geht um politische Straftaten – und um ein bekanntes Gesicht aus der Neonaziszene. Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt.weiterlesen »
Die beiden Beschuldigten verweigerten auch die Aussage zu ihren persönlichen Verhältnissen. Wie der Richter am Mittwoch ausführte, weist einer drei Vorstrafen auf, unter anderem wegen Gewalt und Drohung...weiterlesen »