Angespannte finanzielle Lage

vor 11 Stunden - toggenburg24

Die finanzielle Lage im Kanton St.Gallen bleibt angespannt. Die Regierung erwartet weiterhin hohe operative Defizite. Ohne Gegenmassnahmen befindet sich das Eigenkapital im freien Fall. Laut dem vorliegenden...weiterlesen »

Abbau auf Kosten der Bevölkerung abgelehnt

vor 12 Stunden - toggenburg24

Heute hat die Regierung im Rahmen des Aufgaben- und Finanzplans 2026–2028 kommuniziert, ab 2026 120 bis 150 Millionen Franken einsparen zu wollen, um den Finanzhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen....weiterlesen »

Strukturelles Defizit bekämpfen und Effizienz verbessern

vor 12 Stunden - toggenburg24

Die Finanzaussichten des Kantons St.Gallen im Aufgaben- und Finanzplan (AFP) für die Jahre 2026-2028 bleiben düster: Nachdem die St.Galler Finanzpolitik bereits seit dem Jahr 2023 von Defiziten geprägt...weiterlesen »

St. Galler Regierung will bis zu 150 Millionen Franken einsparen

vor 11 Stunden - Watson

Mit einem Entlastungspaket in der Höhe von 120 bis 150 Millionen Franken will die St. Galler Regierung auf die anhaltenden Defizite in der Staatsrechnung reagieren. Konkrete Massnahmen gibt es noch nicht....weiterlesen »

Entlastungsmassnahmen von bis 150 Mio. Franken

vor 15 Stunden - toggenburg24

Mit Entlastungsmassnahmen in der Höhe von 120 bis 150 Millionen Franken will die St. Galler Regierung auf die Defizite in der Staatsrechnung reagieren. Konkrete Vorschläge gibt es noch nicht. Die St. Galler...weiterlesen »

Rote Zahlen: St.Galler Regierung kündigt Sparpaket im Umfang von 120 bis 150 Millionen Franken an

vor 16 Stunden - Tagblatt

Die Aussichten für die St.Galler Staatskasse haben sich verschlechtert. Der Kanton schreibt Defizite, das Eigenkapital schmilzt. Jetzt kündigt die Regierung ein Sparprogramm an. Der Kanton St.Gallen muss...weiterlesen »

KLICKEN
Update cookies preferences