vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: Maya Alleruzzo/AP/dpa Während zwischen Israel und der Hisbollah eine Waffenruhe in Kraft getreten ist, gibt es in Syrien nach langem Bürgerkrieg...weiterlesen »
Rems-Zeitung
Watson
TAG24
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Südostschweiz
nordbayern
20 Minuten
tz
vor 3 Wochen - Watson
Tausende Israelis haben am Abend erneut landesweit für die Freilassung von Geiseln demonstriert. Bei einer Kundgebung in Tel Aviv forderte der Freund eines kürzlich tot im Gazastreifen gefundenen Entführungsopfers...weiterlesen »
vor 3 Wochen - TAG24
Israel - Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen, dauern die Kämpfe an. Auch im Jemen und im Südlibanon ist Israels Armee weiter aktiv....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Salzburger Nachrichten
Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge im Laufe des Tages mindestens 20 Menschen getötet worden. Allein in der Stadt Gaza seien bei Angriffen neun Palästinenser...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge im Laufe des Tages mindestens 20 Menschen getötet worden. Allein in der Stadt Gaza seien bei mehreren Angriffen neun...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FAZ
USA lassen HTS-Anführer auf der Terrorliste +++ Tote Geisel in Rafah geborgen – Sorge um Schicksal weiterer Geisel +++ Türkei droht Kurdenmiliz YPG in Syrien mit Militäreinsatz +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Südostschweiz
Nach Bombardierungen der israelischen Luftwaffe im Jemen meldete der TV-Sender der Huthi-Miliz in der Nacht unter Berufung auf vorläufige Angaben des Gesundheitsministeriums einen Toten und neun Verwundete....weiterlesen »
vor 3 Wochen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israel hat einen erneuten Angriff gegen die Hisbollah im Südlibanon gestartet - trotz der im November beschlossenen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
Israel im Krieg gegen die Hamas und Palästina: Die Todeszahlen im Gazastreifen könnten offizielle Angaben um 40 Prozent übersteigen. Gaza – Die Zahl der Todesopfer in Gaza während der ersten neun Monate...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 3 Wochen - el-aviso.es
Mindestens 20 Menschen wurden bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen in den letzten 24 Stunden getötet, sagte die Zivilschutzbehörde des palästinensischen Gebiets am Samstag. Allein in Gaza-Stadt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Merkur
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - K - Wir machen das klar!
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - T-online
Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen, dauern die Kämpfe an. Auch im Jemen und im Südlibanon ist Israels Armee weiter aktiv. Bei erneuten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - derStandard
Israel räumt vermutliche Tötung zweier Kibbuz-Bewohner ein. Einer Studie zufolge wurden die Todeszahlen in Gaza zwischen Oktober 2023 und Juni 2024 um mehr als 40 Prozent zu niedrig angegeben Das Wichtigste zum Gazakrieg in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
In Gaza sind laut des Zivilschutzes Feuerwehr und Rettungsdienste nur noch teilweise einsatzfähig, weil Ersatzteile fehlen. Israel soll erneut Ziele im Jemen, Gazastreifen und Libanon angegriffen haben....weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Feuerwehr und Rettungsdienste im Gazastreifen sind nach Angaben des dortigen Zivilschutzes nur noch teilweise...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee geht in Gaza weiter massiv gegen die Hamas vor. (Archivbild) Copyright: Marwan Dawood/XinHua/dpa Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen...weiterlesen »
Bei erneuten israelischen Angriffen gegen proiranische Milizen im Jemen, im Libanon sowie gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen sind örtlichen Berichten zufolge mehrere Menschen getötet worden....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg in Gaza weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung eines Klinikchefs auf. Während...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV/SANAA: Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen, dauern die Kämpfe an. Auch im Jemen und im Südlibanon ist Israels Armee...weiterlesen »
Feuerwehr und Rettungsdienst in Gaza bitten um Ersatzteile GAZA: Kriegsschäden, kein Benzin, keine Ersatzteile: Feuerwehr und Rettungsdienste im Gazastreifen sind nach eigenen Angaben nicht mehr voll einsatzfähig....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Abendzeitung
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Schwarzer Rauch steigt nach Luftangriffen auf Sanaa im Jemen auf. Quelle: Osamah Abdulrahman/AP/dpa Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FreiePresse
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen, dauern die Kämpfe an. Auch im Jemen und im Südlibanon ist Israels... 11. Januar 2025 – 04:53...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv/Sanaa (dpa) - . Bei erneuten israelischen Angriffen gegen proiranische Milizen im Jemen, im Libanon sowie gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen sind örtlichen Berichten zufolge mehrere...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Welle Niederrhein
Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen, dauern die Kämpfe an. Auch im Jemen und im Südlibanon ist Israels Armee weiter aktiv. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
vor 3 Wochen - News894.de
Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen weitergehen, dauern die Kämpfe an. Auch im Jemen und im Südlibanon ist Israels Armee weiter aktiv. Im umkämpften...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - OP-marburg
vor 3 Wochen - Spiegel
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei ihrem Einsatz gegen den Großangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 vermutlich versehentlich zwei Bewohner eines Kibbuz getötet. Dies habe eine interne Untersuchung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Bei ihrem Einsatz gegen den Hamas-Großangriff am 7. Oktober 2023 hat die israelische Armee nach eigenen Angaben vermutlich versehentlich zwei Kibbuz-Bewohner getötet. Dies hat eine interne Untersuchung...weiterlesen »
Israel - Auch israelische Araber wurden Opfer des Hamas-Massakers am 7. Oktober 2023. Ein entführter Mann und dessen Sohn aus einer Beduinengemeinschaft wurden nun tot in Gaza geborgen. Israels Armee hat...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge wieder mehrere Menschen bei Angriffen getötet worden. Mindestens sieben Tote habe es gegeben, als Israels Armee eine Gruppe in Bureij im zentralen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - RTL
Israels Armee hat Berichte über Luftangriffe im Jemen bestätigt. Israelische Kampfflugzeuge hätten Ziele der Huthi-Miliz an der Westküste und im Landesinneren bombardiert, teilte das Militär mit. Konkret...weiterlesen »
Im Libanon wurden zwei Tote gemeldet. Einer Studie zufolge wurden die Todeszahlen in Gaza zwischen Oktober 2023 und Juni 2024 um mehr als 40 Prozent zu niedrig angegeben Das Wichtigste zum Gazakrieg in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Wochen - Süddeutsche
Kampfflugzeuge bombardieren Ziele der Huthi-Miliz an der Westküste und im Landesinnern, wie die israelische Armee mitteilt – darunter auch „militärische Infrastrukturanlagen“ in einem Kraftwerk nahe der...weiterlesen »
Im Jemen hat es Medienberichten zufolge mehrere Luftangriffe gegeben . Der Huthi-nahe TV-Sender Al-Masirah meldete, dass sich die Angriffe gegen Ziele in der Hauptstadt Sanaa und der Hafenstadt Hudaida...weiterlesen »
In Jemen hat es Medienberichten zufolge mehrere Luftangriffe gegeben. Der Huthi-nahe TV-Sender Al-Masirah meldete, dass sich die Angriffe gegen Ziele in der Hauptstadt Sanaa und der Hafenstadt Hudaida...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel. Quelle: Abir Sultan/Pool European Pressp Während zwischen Israel und der Hisbollah eine Waffenruhe in Kraft getreten ist, gibt es in Syrien nach langem...weiterlesen »