vor 3 Stunden - Merkur
Österreich sucht eine neue Regierung. Nach dem Aus für das geplante Regierungsbündnis ist die rechtspopulistische FPÖ am Zug. Fraglich ist, ob es ihr nach zwei Rezessionsjahren gelingt, der Wirtschaft...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Queer.de
derStandard
Wiener Zeitung
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - Queer.de
Die rechtsextreme FPÖ möchte queeres Leben zerstören. Wenn sich die Partei mit der konservativen ÖVP auf die Bildung einer neuen Regierung einigt, drohen in Österreich queerfeindliche Gesetze wie in Ungarn....weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Die FPÖ agitiert seit Jahren gegen Klimapolitik und Corona-Impfungen. Wissenschafterinnen und Wissenschafter warnen vor Rückschritten und Budgetkürzungen Wie eine künftige Regierung ohne Beteiligung der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine vage Möglichkeit wird in der ÖVP und in manchen Wirtschaftskreisen diskutiert Wir stehen knapp davor, dass Herbert Kickl Kanzler wird – mithilfe einer ÖVP, die jetzt zunächst einmal Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiener Zeitung
FPÖ und ÖVP verhandeln über Neutralität, Sicherheit und EU-Politik. Ein Ringen, das nicht nur Österreichs Kurs, sondern auch Europas Stabilität beeinflussen könnte. FPÖ und ÖVP nehmen Verhandlungen zur...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Noch vor Beginn der blau-türkisen Koalitionsverhandlungen versorgt das Außenministerium alle österreichischen Botschaften weltweit mit Argumentationshilfen, um etwaigen internationalen Bedenken gegen eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kurier
Rundschreiben an österreichische Vertretungen im Ausland geschickt: "Österreich wird auch künftig ein stabiler Partner sein" Noch vor Beginn der blau-türkisen Koalitionsverhandlungen versorgt das Außenministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Zehntausende Menschen haben am Donnerstag abend in Österreich gegen die Bildung einer Regierung unter Führung eines Kanzlers der rechten FPÖ demonstriert. Allein in Wien versammelten sich nach vorsichtigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Zehntausende Menschen haben in Wien und anderen Städten gegen ein mögliches Regierungsbündnis in Österreich unter Führung der rechtspopulistischen FPÖ demonstriert. Anlass ist die Ankündigung von Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
In Wien, Salzburg, Innsbruck und Graz gab es am Donnerstagabend Proteste gegen eine FPÖ-ÖVP-Regierung unter einem „rechtsextremen“ Kanzler Herbert Kickl. Wien/Salzburg/Innsbruck/Graz – Zehntausende Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - profil
Am vergangenen Donnerstagabend lagen am Wiener Ballhausplatz Gras, Schweiß und Parfum in der Luft. Laut Polizei waren es 25.000 Menschen, die sich eingefunden hatten, um gegen eine mögliche Koalition zwischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de