vor 4 Stunden - Merkur
Durch verbreitete Glätte kam es in Bayern zu zahlreichen Unfällen. Weitere Warnungen gelten noch bis Donnerstagvormittag (16. Januar), dann ändert sich wohl die Wetterlage. München - Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Merkur
NOZ.de
Stuttgarter Zeitung
swr.de
RP Online
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Neue Wiesentbote
vor 5 Stunden - NOZ.de
Frost und Glatteis haben am Mittwochmorgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt. Es gab reihenweise Unfälle, in Bayern starben mindestens drei Menschen. In Bayern sind bei Unfällen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Am Mittwoch führte Blitzeis zu zahlreichen Unfällen in Stuttgart und der Region. Zwar soll sich die Wetterlage verbessern, Entwarnung gibt es laut des Deutschen Wetterdienstes aber noch nicht. Spiegelglatte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - swr.de
Nach dem Glättechaos in weiten Teilen Baden-Württembergs gibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den größten Teil des Landes Entwarnung. Nur in der Bodenseeregion und in Oberschwaben sei am Mittwoch noch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Update | Essen · Den ganzen Mittwoch über steckte NRW in dicker Nebelsuppe. Teilweise waren die Straßen glatt. In Bayern starben bei Unfällen mindestens drei Menschen. So geht es beim Wetter in den kommenden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Blitzeis verwandelt die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen. In den meisten Fällen bleibt es bei Blechschäden und Leichtverletzten - doch es gibt auch Tote. Mindestens drei Tote,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Köln und die Region erwartet die kälteste Nacht des Winters. Eine lang anhaltende Eisfront lässt die Temperaturen auf fast -15 Grad stürzen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Köln und die Region...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ab 5 Uhr knallt es am Mittwoch auch auf Karlsruher Straßen. Das Glatteis führt zu Verkehrsunfällen, die vergleichsweise glimpflich ausgehen. Dennoch landet mancher in der Klinik. Der Start in den Mittwoch...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Der Neue Wiesentbote
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost (Stufe 1 von 2) sowie Glättegefahr (Stufe 1 von 4). Hinweis auf mögliche Frostschäden und Rutschgefahr. Handlungsempfehlungen: Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unterweiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Nach stundenlangem Chaos auf den Straßen beruhigt sich die Lage in Stuttgart. Zumindest für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die ziehen eine erste Bilanz. In den Kliniken herrscht dagegen weiter...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Mindestens zwei Tote in Bayern, mehr als 1.000 Unfälle in Baden-Württemberg: Vor allem im Süden Deutschlands sorgt Frost am Morgen für Verkehrschaos. Im Tagesverlauf normalisiert sich die Wetterlage. Direkt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - AutoBild
(dpa/AUTO BILD/KI) Am frühen Morgen führten eisglatte Straßen in Bayern zu schweren Verkehrsunfällen, bei denen mindestens zwei Menschen ihr Leben verloren. Mehrere Autobahnen mussten daraufhin gesperrt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Dank gestiegener Temperaturen gibt der Deutsche Wetterdienst vorsichtig Entwarnung. Nur im Bodenseekreis und in Oberschwaben sei vereinzelt weiter mit Glätte zu rechnen. Nach dem Glättechaos in weiten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Kreis Germersheim. Am Mittwoch, 15. Januar, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine amtliche Warnung vor Glätte und Frost im Landkreis Germersheim herausgegeben, es hat in den Morgenstunden schon einige...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
In den nächsten Tagen wird sich wenig ändern beim Gang nach draußen. Die Wetterlage ist stabil bis in die nächste Woche hinein. Immerhin: Nach dem Glatteis der vergangenen Tage wird es auf den Straßen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - infranken
Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor Glätte-Gefahr in Franken. Die Warnungen wurden nochmals verlängert - bis in den Donnerstag hinein. Gibt es aktuell Wetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
Mindestens drei Tote in Bayern, mehr als 1.000 Unfälle in Baden-Württemberg: Vor allem im Süden Deutschlands sorgt Frost am Morgen für Verkehrschaos. Im Tagesverlauf normalisiert sich die Wetterlage. Direkt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - WAZ
Online-Redakteurin Berlin. Vorsicht Glatteis: Sprühregen sorgt am Mittwoch in Teilen Deutschlands für glatte Straßen. Auch vor Unwetter wird gewarnt. Teils spiegelglatte Straßen haben am Mittwochmorgen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Vorsicht Glatteis: Sprühregen sorgt am Mittwoch in Teilen Deutschlands für glatte Straßen. Auch vor Unwetter wird gewarnt. Teils spiegelglatte Straßen haben am Mittwochmorgen in Süddeutschland...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nrz.de
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Direkt gefrierender Regen, erhöhtes Aufkommen in den Notaufnahmen: Vor allem in Süddeutschland ist es aufgrund von Glätte am Morgen zu zahlreichen Unfällen gekommen. Allein in Baden-Württemberg wurden...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DERWESTEN
Glätte und frostige Temperaturen? Der Wetter-Experte ist sich sicher – Hoch Beate sorgt in NRW für Wirbel. Er warnt sogar zur Vorsicht. © IMAGO/diebildwerft Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Mittwoch (15.1.) bis in den Abend vor dichtem Nebel. Update 15.1., 17.30 Uhr: Den Tag über blieb es in Teilen NRWs nebelig. Die amtliche Unwetterwarnung für Nebel weitete...weiterlesen »
vor 11 Stunden - NOZ.de
Frost und Glatteis haben am Mittwochmorgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt. Es gab reihenweise Unfälle, in Bayern starben mindestens zwei Menschen. In Bayern sind bei Unfällen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt – allein in Baden-Württemberg wurden mehr als 260 Unfälle gemeldet. In Bayern sind mindestens zwei Menschen ums Leben...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Meteorologen warnen vor polarer Kaltluft: Kommt der Februar als eisiger Wintermonat? Wettermodelle deuten auf einen drastischen Umschwung hin. Kassel – Die zweite Januar-Hälfte zeigt einen beeindruckenden...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Blitzeis bringt Autofahrer ins Schleudern. In Niederbayern und der Oberpfalz sterben zwei Menschen. Mehrere Autobahnen mussten gesperrt werden. Auch Schulen blieben zu. Auf eisglatten Straßen sind am frühen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - RP Online
Update | Essen · Nach Sprühregen in der Nacht sind die Straßen in NRW teilweise noch glatt. Auch dichter Nebel erschwert die Fahrt mit dem Auto. In Bayern kam es durch Blitzeis zu zahlreichen Unfällen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - NOZ.de
Teils spiegelglatte Straßen haben in Süddeutschland und Teilen von NRW zu zahlreichen Unfällen geführt. Allein im Nordosten Baden-Württembergs wurden mehr als 260 Unfälle gezählt. Mehrere Menschen wurden...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Droht Deutschland ein Wintereinbruch der Extraklasse? Die Wetterlage deutet Ende Januar auf Schnee bis in tiefe Lagen hin. München – Aktuell bleibt Hoch „Beate“ das wetterbestimmende Element über Europa...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Der Winter in Baden-Württemberg hat sich im Januar bisher fast gar nicht gezeigt. Ende des Monats steigen die Chancen auf eine Rückkehr von Schnee und Kälte jedoch. Stuttgart - Eine stabile Hochdrucklage...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Blitzeis hat die Straßen in Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben, Autobahnen wurden gesperrt, Schulen blieben zu. Auf eisglatten Straßen sind...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Spiegelglatte Straßen haben an Morgen in Bayern und Baden-Württemberg zu vielen Unfällen geführt. Auch der Flughafen in Stuttgart ist durch gefrierenden Regen beeinträchigt - Flugzeuge mussten auf andere...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
Blitzeis verwandelt die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen. In den meisten Fällen bleibt es bei Blechschäden und Leichtverletzten - doch es gibt auch Tote. Mindestens zwei Tote,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER FARANG
STUTTGART/REGENSBURG: Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg wurden mehr als 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens...weiterlesen »
Hochdruckgebiet „Beate“ sorgt für graue Tage und eisige Nächte in Baden-Württemberg. Doch wie lange bleibt das ruhige Wetter erhalten? Ende Januar droht der Kälteeinbruch: Das Hochdruckgebiet „Beate“ hält...weiterlesen »
vor 13 Stunden - RTL
Wer nicht aus dem Haus muss, sollte heute drinnenbleiben! Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Die Temperaturen bleiben im Gefrierfach-Bereich – und die Straßen sind spiegelglatt. Es gab zahlreiche...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
Das Blitzeis am frühen Morgen hat in Baden-Württemberg zu hunderten Unfällen geführt, bei denen stellenweise auch Menschen verletzt wurden. Der Flugverkehr ist stark eingeschränkt. Stuttgart - Am Morgen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mindestens zwei Tote in Bayern, mehr als 1.000 Unfälle in Baden-Württemberg: Vor allem im Süden Deutschlands sorgt Frost am Morgen für Verkehrschaos. Im Tagesverlauf... aktualisiert am 15. Januar 2025...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Stuttgart/Regensburg (dpa) - . Direkt gefrierender Regen, erhöhtes Aufkommen in den Notaufnahmen: Vor allem in Süddeutschland ist es aufgrund von Glätte am Morgen zu zahlreichen Unfällen gekommen. Allein...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg wurden über 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens zwei Menschen. Teils spiegelglatte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg wurden über 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens zwei Menschen. Stuttgart/Regensburg...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt – allein in Baden-Württemberg wurden über 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens zwei Menschen. Teils spiegelglatte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Blitzeis verwandelt Bayerns Straßen in Rutschbahnen. Mindestens zwei Menschen starben bei Unfällen, Schulen bleiben geschlossen. München - Blitzeis hat die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche...weiterlesen »
Glatteis in großen Teilen Deutschlands. Nach Eisregen kommt es zu zahlreichen Unfällen und sogar ersten Toten. Der DWD erklärt das Blitzeis-Phänomen. Frankfurt – In Bayern sind am frühen Mittwochmorgen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
In Bayern und Baden-Württemberg sorgt am Morgen Glatteis für Chaos auf den Straßen. Am Stuttgarter Flughafen können zeitweise keine Flugzeuge mehr landen. Zwei Menschen sterben bei Kollisionen auf Autobahnen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Baden-Württemberg, Aalen: Nach einem Unfall bei Glatteis mit mehreren Fahrzeugen stehen Helfer und Beteiligte an den Autos auf einer Straße. Copyright: dpa In weiten Teilen Deutschlands waren die Straßen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Gefrierender Regen und Schneefälle sorgen vielerorts für glatte Straßen und gefährliche Bedingungen. Doch wann ist mit einer Entspannung zu rechnen? Mit dem Beginn des neuen Jahres erlebt Deutschland eine...weiterlesen »
Stuttgart - Auf glatten Straßen sind am Morgen zahlreiche Menschen in Baden-Württemberg verunglückt. Bislang gab es mehr als 650 Glätteunfälle im Land. Das teilten die Polizeipräsidien mit. Nach ersten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - TAG24
Köln - Zur Mitte der Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Straßenglätte und schlechte Sichtverhältnisse im Verkehr einstellen: Wetterexperten warnten vor Glatteis und Nebel. Nach Angaben...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Esslinger Zeitung
Mindestens zwei Tote in Bayern, mehr als 1.000 Unfälle in Baden-Württemberg: Vor allem im Süden Deutschlands sorgt Frost am Morgen für Verkehrschaos. Im Tagesverlauf normalisiert sich die Wetterlage. Stuttgart/Regensburg...weiterlesen »
vor 12 Stunden - upday.com
Teils spiegelglatte Straßen haben in Süddeutschland zu zahlreichen Unfällen geführt. Allein im Nordosten Baden-Württembergs wurden mehr als 260 Unfälle gezählt. Mehrere Menschen wurden nach Angaben der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Das Winterwetter bringt Autofahrer ins Schleudern. In Niederbayern und der Oberpfalz sterben zwei Menschen. In einigen Gegenden fällt die Schule aus. Mehrere Autobahnen mussten gesperrt werden. Auf eisglatten...weiterlesen »
Der Wetterdienst DWD gibt am Mittwoch Warnungen vor Schnee, Glätte und Frost für München aus. Welche Gefahren wegen dem Winter-Wetter herrschen... München – Der Winter zeigt sich am Mittwoch wieder mit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - RP Online
Update | Essen · Nach Sprühregen in der Nacht sind die Straßen in NRW glatt, es wurde eine Unwetterwarnung ausgegeben. Auch dichter Nebel erschwert die morgendliche Fahrt zur Arbeit. In Bayern kam es durch...weiterlesen »
Spiegelglatte Straßen durch Blitzeis: Wie es entsteht, warum es so tückisch ist - und welche Maßnahmen Autofahrer treffen müssen, um sicher an ihr Ziel zu kommen. Vom einen Moment auf den anderen wird...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Augsburger Allgemeine
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte für Mittwoch in ganz Bayern vor einer "Gefahr für Leib und Leben". Wegen Blitzeis empfahl der DWD Aufenthalte im Freien und Fahrten zu vermeiden. Es kam im bisherigen...weiterlesen »
Am Dienstagmorgen war es vor allem im Norden glatt, im Laufe des Tages zieht der Glatteisregen Richtung Süden. Copyright: Federico Gambarini/dpa Wer am Dienstag auf den Straßen unterwegs ist, sollte in...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Abendzeitung
Die Straßenverhältnisse mit Glätte und Blitzeis haben auch auf die Schulen in der Region Auswirkungen. Wo fällt der Unterricht an diesem Mittwoch aus? Trotz Warnungen im Vorfeld hat das Blitzeis am Mittwochmorgen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - infranken
Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor "markanter Glätte" in Franken. Die Warnungen wurden nochmals verlängert. Gibt es aktuell Wetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick auf deine Region siehst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Kleinwagen ist bei Straßenglätte im westlichen Sauerland in einen Graben gerutscht. Copyright: Markus Klümper/dpa Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - nordbayern
Winterwetter Stuttgart/Regensburg - Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Gefrierender Regen, Schnee, spiegelglatte Straßen: Das Winterwetter bringt Autofahrer ins Schleudern. In Niederbayern stirbt ein Mensch. In einigen Gegenden fällt die Schule aus. Glatteis hat in Bayern...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DERWESTEN
Das Wetter in NRW gibt zum Wochenstart Vollgas. Doch plötzlich passiert es. © IMAGO/Rene Traut Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen Warum ist es im Sommer so warm und im...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell in ganz Bayern vor Glätte . Für Mittwoch (15. Januar) gab es sogar eine "Vorabinformation Unwetter vor Glatteis". Gebietsweise gehen die Schneefälle in Regen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 14 Stunden - Merkur
Der DWD warnt in Bayern vor Glätte, Unterricht fällt aus, es gab zahlreiche Unfälle. Fotos zeigen von Eis überzogene Straßen.weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Neue Schneefälle sorgen für Beeinträchtigungen in München und Bayern. Mitunter kommt es sogar zu Schulausfällen. Die weitere Prognose. München – Reichlich vorsichtig tasteten sich die Radler voran. Auch...weiterlesen »
Bei einer Serie von Unfällen auf eisglatter Straße ist auf der Autobahn 3 bei Regensburg mindestens ein Mensch gestorben . Zur Zahl der Verletzten und zum genauen Hergang konnte die Polizei zunächst keine...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Aachener Zeitung
Glätte und Glatteisgefahr in NRW am Mittwoch. Doch in den nächsten Tagen bessert sich das Wetter wieder. In Nordrhein-Westfalen müssen Verkehrsteilnehmer am Mittwoch mit Frost, Glätte und Glatteis rechnen....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Abendzeitung
Glatteis hat in Bayern am frühen Morgen zu vielen Unfällen geführt. Auf der Autobahn 92 in Niederbayern starb ein Mann. Er war mit seinem Auto in einen Lastwagen geprallt, der sich wegen der Glätte quergestellt...weiterlesen »
Unfälle München - Blitzeis hat die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Zahlreiche Unfälle ereigneten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - news38.de
Grauer Himmel? Check! Klirrende Kälte in der Nacht? Check! So langsam scheint der Winter auch bei uns in Niedersachsen angekommen zu sein. Nur mit dem Schnee will es noch nicht so richtig was werden bei...weiterlesen »
Blitzeis hat die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Zahlreiche Unfälle ereigneten sich, mindestens zwei Menschen starben. Auf eisglatten Straßen sind am frühen Morgen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Gefährliches Glatteis führte in Bayern zu vielen Unfällen. Ein Mann starb auf der A92. Schulen blieben in einigen Regionen geschlossen. München - In den frühen Morgenstunden mussten Autofahrerinnen und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Am Mittwochmorgen gibt es winterliches Wetter in NRW - Glatteis inklusive. Copyright: Jason Tschepljakow/dpa Glätte und Glatteisgefahr in NRW am Mittwoch. Doch in den nächsten Tagen bessert sich das Wetter...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Eine Kaltfront überquert Baden-Württemberg. Vor allem gefrierender Regen kann für schwierige Verkehrsverhältnisse sorgen. Und: Wie Sie sich bei Blitzeis am besten verhalten. Glatteis und Schnee regen haben...weiterlesen »
vor 14 Stunden - upday.com
Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am Morgen mit glatten Straßen zu rechnen, auch vor Unwettern wird gewarnt. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) besonders Gebiete in Nordrhein-Westfalen,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Thueringen24
Das Winter-Wetter in Thüringen lässt derzeit zu Wünschen übrig. Doch die große Wende ist in Sicht. Was den Freistaat erwarten könnte: © Dominik Jung/ wetter.net Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
In weiten Teilen Deutschlands waren die Straßen am Mittwochmorgen spiegelglatt. Es gab zahlreiche schwere Unfälle. Teils spiegelglatte Straßen haben in Süddeutschland zu zahlreichen Unfällen geführt. Allein...weiterlesen »
Regen und Nebel kann die Oberfläche bei niedrigen Temperaturen schnell in eine Rutschfläche verwandeln. Doch wie genau entsteht Blitzeis und was müssen Autofahrer beachten? Die Straßen in und um Stuttgart...weiterlesen »
In Stuttgart und der Region herrscht am frühen Mittwochmorgen Blitzeis auf den Straßen. Durch die massive Glätte kommt es zu zahlreichen Unfällen. Die Polizei ist im Dauereinsatz. Man merkt es an diesem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
Am Mittwochmorgen besteht in Hessen Glättegefahr bei frostigen Temperaturen. Doch in den nächsten Tagen soll es wieder etwas wärmer werden - und sonniger. Offenbach - Zur Wochenmitte müssen die Menschen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Auf milde Temperaturen und einen teils trüben Himmel können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg heute einstellen. Die Höchsttemperatur liegt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
In Bayern wird es besonders am Mittwoch sehr glatt, der DWD hat eine amtliche Warnung herausgegeben. In einigen Kreisen hat das Folgen – der Unterricht fällt aus. München - Der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auf glatten Straßen hat es im Sauerland mehrere Unfälle gegeben. (Symbolbild) Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Bei winterlichen Bedingungen sind nach Angaben der Polizei Fahrzeuge im Sauerland ins...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt zur Mitte der Woche winterlich und neblig-trüb. Wichtig für Autofahrer: Vor allem am Vormittag kann sich vereinzelt durch Sprühregen Glätte bilden,...weiterlesen »
Trübes Wetter und Nebel am Rhein. Copyright: Uwe Weiser In Nordrhein-Westfalen bleibt es neblig-trüb. Sprühregen führt vereinzelt zu Glatteis, warnt der Deutsche Wetterdienst. Der Himmel über Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
München - Am Mittwochmorgen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Frost und Glätte in weiten Teilen Bayerns. Das bleibt nicht ohne Folgen: Wie das Kultusministerium bekannt gab, wird heute in einigen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands drohen am Morgen glatte Straßen und Wege, auch vor Unwettern wird gewarnt. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) besonders Gebiete in Nordrhein-Westfalen,...weiterlesen »
Wer am Dienstag auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis gefrieren. In vielen Teilen Deutschlands...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nordbayern
Unfälle München - In den frühen Morgenstunden mussten Autofahrerinnen und Autofahrer in Bayern sehr vorsichtig sein. Der Grund: Glatteis,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
In den frühen Morgenstunden mussten Autofahrerinnen und Autofahrer in Bayern sehr vorsichtig sein. Der Grund: Glatteis, das zu zahlreichen Unfällen führte. Glatteis hat in Bayern am frühen Morgen zu vielen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Berliner Kurier
Kaum ein Thema beschäftigt uns so sehr in dieser Jahreszeit wie das Wetter . Und mit Blick auf die kommenden Tage wird es noch spannender! Die Prognosen für das Ende des Monats versprechen Überraschungen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Merkur
Schnee und Regen ziehen über Bayern hinweg. Der DWD warnt für heute – und gibt eine Prognose für die kommenden Tage heraus. Es wird kalt. München – Ein geschlossenes Frontensystem zieht heute über Bayern...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 16 Stunden - RP Online
Essen · Nach Sprühregen in der Nacht sind die Straßen in NRW glatt, es wurde eine Unwetterwarnung ausgegeben. Auch dichter Nebel erschwert die morgendliche Fahrt zur Arbeit. Doch wie sieht es mit neuem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - HNA
Alarmstufe Rot im Kreis Waldeck-Frankenberg wegen Glätte. Doch auch in anderen Landkreisen Nordhessens warnt der DWD. Kassel/Offenbach – Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für Nordhessen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren: Glätte sorgt für zahlreiche Unfälle. Auch in Bayern und der Region sind die Einsatzkräfte beschäftigt....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg wurden über 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens... 15. Januar 2025 – 09:46...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Stuttgart/Regensburg (dpa) - . Teils spiegelglatte Straßen haben in Süddeutschland zu zahlreichen Unfällen geführt. Allein im Nordosten Baden-Württembergs wurden mehr als 260 Unfälle gezählt. Mehrere Menschen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
Mittwoch, 15. Januar, 7.11 Uhr: Wer in diesen Tagen vor die Haustür geht, sollte sich warm anziehen. Nachts sinken die Temperaturen auf weit unter null Grad, in den Morgenstunden bekommt man es vielerorts...weiterlesen »
vor 16 Stunden - 20 Minuten
In der Ostschweiz warnt der Bund vor glatten Strassen. Lokal ist auch leichter Schneefall möglich. Am Mittwochmorgen sind in der Ostschweiz glatte Strassenverhältnisse möglich. Zudem kann es lokal zu leichtem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DERWESTEN
Warnung vor Glatteis in NRW! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) mahnt zur Vorsicht auf den Straßen – auch wegen Frost und Nebel. © IMAGO/Maximilian Koch Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie...weiterlesen »
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren: Glätte sorgt für zahlreiche Unfälle. Auch in der Region sind die Einsatzkräfte beschäftigt. Verfolgen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
Ein Kleinwagen ist bei Straßenglätte im westlichen Sauerland in einen Graben gerutscht und Helfer sind im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Auf glatten Straßen hat es im Sauerland mehrere Unfälle gegeben....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
In Nordrhein-Westfalen müssen Verkehrsteilnehmer am Mittwoch mit Frost, Glätte und Glatteis rechnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kann es zu Beginn des Tages vor allem in Bergland zu...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Kreis Germersheim. Am Mittwoch, 15. Januar, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine amtliche Warnung vor Glätte im Landkreis Germersheim herausgegeben, es hat in den Morgenstunden schon einige Unfälle...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - nrz.de
Essen. Auf den Straßen kann es am Morgen rutschig werden, warnt der Deutsche Wetterdienst. Manche Teile Nordrhein-Westfalens sind besonders betroffen. Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am...weiterlesen »
vor 16 Stunden - WAZ
vor 14 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 12 Stunden - tonightnews
In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen in den nächsten Tagen auf ungemütliche Aussichten einstellen: So wird es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) frostig, trüb und glatt. Die aktuelle Prognose....weiterlesen »
Essen. Auf den Straßen kann es am Morgen rutschig werden, warnt der Deutsche Wetterdienst. Grund für das Glatteis ist gefrierender Sprühregen. Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am Mittwochmorgen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Langzeitprognosen sagen einen milden Februar voraus – doch Meteorologen prognostizieren: Der Winter hat noch ein Ass im Ärmel. Drohen Kälte und Schneemassen? München – Die Wetter -Prognosen für Februar...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Extremer Frost von Werten bis zu minus zwölf Grad wie zuvor hat das Saarland in der Nacht auf Mittwoch,14. Januar, zwar nicht mehr erreicht. Doch die Temperaturen sanken trotzdem ein weiteres Mal spürbar...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Am Mittwochmorgen besteht in Hessen Glättegefahr bei frostigen Temperaturen. Doch in den nächsten Tagen soll es wieder etwas wärmer werden - und sonniger. 15. Januar 2025 – 08:06 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa/lhe) - . Zur Wochenmitte müssen die Menschen im Straßenverkehr in Hessen vorsichtig sein. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kann es am Vormittag örtlich durch gefrierenden Sprühregen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Esslinger Zeitung
Eine Kaltfront überquert Baden-Württemberg. Vor allem gefrierender Regen kann für schwierige Verkehrsverhältnisse sorgen. Und: Wie Sie sich bei Blitzeis am besten verhalten. Glatteis und Schneeregen haben...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Thueringen24
Fast kein Regen im Januar? Verwirrend, aber offenbar Realität. Dabei soll es aber nicht bleiben! Ein Experte erklärt, welches Wetter in Thüringen kommt. © IMAGO/ Karina Hessland Die heftigsten Wetterlagen...weiterlesen »
Auf glatten Straßen hat es im Sauerland mehrere Unfälle gegeben. Fahrzeuge seien beispielsweise in parkende Autos oder auch mal gegen eine Laterne gerutscht, berichtete ein Sprecher der Polizei am Morgen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg wurden über 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens zwei Menschen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volksfreund
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
In Nordrhein-Westfalen bleibt es neblig-trüb. Sprühregen führt vereinzelt zu Glatteis, warnt der Deutsche Wetterdienst. Der Himmel über Nordrhein-Westfalen bleibt am Mittwoch neblig-trüb. Vereinzelt kommt...weiterlesen »
Bei winterlichen Bedingungen sind nach Angaben der Polizei Fahrzeuge im Sauerland ins Rutschen geraten - und unter anderem gegen parkende Autos geprallt. Auf glatten Straßen hat es im Sauerland mehrere...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Landau/Landkreis Südliche Weinstraße/Edenkoben/Herxheim. In der Südpfalz glitzern die Straßen, während gefrorene Scheiben an Autos und Fenstern das Bild eines frostigen Wintermorgens prägen. Was auf den...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bedeckter Himmel zur Mitte der Woche in Rheinland-Pfalz, teilweise kann es auch glatt werden. Doch die Prognosen Richtung Wochenende sehen sonniger aus. 15. Januar 2025 – 07:48 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa/lrs) - . Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt zur Mitte der Woche winterlich und neblig-trüb. Wichtig für Autofahrer: Vor allem am Vormittag kann sich vereinzelt durch Sprühregen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Onetz
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Schon am Dienstag gab es besonders im Norden Deutschlands glatte Straßen. Copyright: Bernd Wüstneck/dpa Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am Morgen mit glatten Straßen zu rechnen, auch vor Unwettern wird gewarnt. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst besonders Gebiete in Nordrhein-Westfalen,...weiterlesen »
Wer am Mittwochmorgen mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich den aktuellen Temperaturen anpassen. Denn der Deutsche Wetterdienst hat für den Mittwochmorgen, 15. Januar, eine amtliche Warnung vor Glätte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren. Meteorologen zufolge kann es dort rutschig werden. Offenbach - Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 19 Stunden - tz
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Glätte und Glatteisgefahr in NRW am Mittwoch. Doch in den nächsten Tagen bessert sich das Wetter wieder. Verfasst von: dpa In Nordrhein-Westfalen müssen Verkehrsteilnehmer am Mittwoch mit Frost, Glätte...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - T-online
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren. Meteorologen zufolge kann es dort rutschig werden. Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Am Mittwochmorgen gibt es winterliches Wetter in NRW - Glatteis inklusive. Quelle: Jason Tschepljakow/dpa Glätte und Glatteisgefahr in NRW am Mittwoch. Doch in den nächsten Tagen bessert sich das Wetter wieder. Essen (dpa/lnw). Inweiterlesen »
vor 14 Stunden - Frankenpost
In den frühen Morgenstunden mussten Autofahrerinnen und Autofahrer in Bayern sehr vorsichtig sein. Der Grund: Glatteis, das zu zahlreichen Unfällen führte. München (dpa/lby) - Glatteis hat in Bayern am...weiterlesen »
vor 16 Stunden - General-Anzeiger
Bonn/Region · In Bonn und der Region zieht am Mittwochmorgen Nebel auf. Dazu kann es auf den Straßen glatt werden. In den kommenden Tagen könnten die Temperaturen aber ansteigen. Die Aussichten. Der Deutsche...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Abendzeitung
Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am Morgen mit glatten Straßen zu rechnen, auch vor Unwettern wird gewarnt. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst ( DWD ) besonders Gebiete in Nordrhein-Westfalen,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - DERWESTEN
Gerade erst bedeckte der Schnee NRW mit einer weißen Decke. Doch bald kann das Wetter schon wieder ganz anders aussehen… © IMAGO/NurPhoto Sonne satt am Vatertag Die berauschend frühlingshafte Wettersituation...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - infranken
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - lokalo.de
OFFENBACH. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt zur Mitte der Woche winterlich und neblig-trüb. Wichtig für Autofahrer: Vor allem am Vormittag kann sich vereinzelt durch Sprühregen Glätte...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OP-marburg
Auf den hessischen Straßen kann es am Mittwochmorgen glatt werden. Quelle: Monika Skolimowska/dpa Am Mittwochmorgen besteht in Hessen Glättegefahr bei frostigen Temperaturen. Doch in den nächsten Tagen...weiterlesen »
Das Wetter ist frostig und führt zu gefährlicher Glätte auf den Straßen in Hessen. Der Deutsche Wetterdienst warnt entsprechend. Offenbach – Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Mittwochmorgen (15....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Bei winterlichen Bedingungen sind nach Angaben der Polizei Fahrzeuge im Sauerland ins Rutschen geraten - und unter anderem gegen parkende Autos geprallt. Verfasst von: dpa Auf glatten Straßen hat es im...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Auf glatten Straßen hat es im Sauerland mehrere Unfälle gegeben. (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Bei winterlichen Bedingungen sind nach Angaben der Polizei Fahrzeuge im Sauerland ins Rutschen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - wdr.de
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis vor allem im Sauerland und im Bergischen Land. Die Warnung gilt zunächst bis 8 Uhr. Aufgrund mehrstündigen Sprühregens besteht im Süden und Osten von Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Mittwoch (15.1.) Teile NRWs vor Glatteis. Vor allem im Sauerland und im Bergischen Land gilt eine amtliche Unwetterwarnung. Update 15.1., 6.34 Uhr: Von der Mitte bis...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - lokalo.de
OFFENBACH. Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am Morgen mit glatten Straßen zu rechnen, auch vor Unwettern wird gewarnt. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) besonders Gebiete...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 19 Stunden - Volksfreund
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - news38.de
Handschuhe und Mützen sind bei den meisten Menschen aktuell ein Go-To beim Anziehen, denn in vielen Teilen Deutschlands friert es. Auch das Wetter in Niedersachsen bringt ein paar kalte Tage. Wie es scheint,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren. Meteorologen zufolge kann es dort rutschig werden. 15. Januar 2025 – 03:36 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Onetz
vor 19 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Von der Mitte bis in den Süden Deutschlands ist am Morgen mit glatten Straßen zu rechnen, auch vor Unwettern wird gewarnt. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) besonders...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Thueringen24
Nach einigen Schnee-Fällen sind Winter-Freunde in Thüringen frohen Mutes. Aber ihre Wetter-Hoffnungen könnten bald schon zerschmettert werden. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren. Meteorologen zufolge kann es dort rutschig werden. Verfasst von: dpa Von der Mitte bis in den Süden...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - TAG24
Von Dörthe Hein Leipzig - Es kommt nicht ganz so schlimm mit dem befürchteten Eisregen in Sachsen-Anhalt , Sachsen und Thüringen : Für weite Teile sei die Warnung aufgehoben worden, hieß es am Dienstagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Vorsicht Fußgänger und Autofahrer: der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in der Region vor markanter Glätte. Lesen Sie hier, in welchen Landkreisen Sie aufpassen müssen. Wie der DWD am Abend meldet, gilt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Thueringen24
Der Thüringer Steffen Schenk hat einen Hausmeisterdienst. Mit uns spricht er über die schönen und schlechten Seiten des Berufs im Winter. © Vanessa Schubert Elektroautos im Winter: So bekämpfst du den...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Eiszapfen haben sich in den Ästen von Sträuchern am Rheinufer gebildet. Derzeit sinken die Temperaturen in der Nacht unter den Gefrierpunkt. Copyright: Arton Krasniqi Schal an, Mütze auf, dicke Winterjacke...weiterlesen »
Das eisige Winter-Wetter bleibt vorerst in Bayern. Der Deutsche Wetterdienst kündigt zudem Neuschnee an, gebietsweise können dabei bis zu zehn Zentimeter zusammenkommen. München - Der Winter hat Bayern...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Gefährliche Wetter-Mischung Johanna Mielich Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Regen sowie eiskalte Straßen und Wege bilden...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
In der Nacht auf Dienstag sind in Hessen die tiefsten Temperaturen des bisherigen Winters gemessen worden (Symbolbild) Quelle: Matthias Bein/dpa Die Nacht auf Dienstag war frostig. Besonders kalt war es...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Autofahrer sollten am Mittwoch vorsichtig sein: Auf den Straßen im Kreis Freudenstadt droht Glätte. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Laut manchen Vorhersagen könnte es ausgerechnet während...weiterlesen »
Hamburg - Nach dem kurzen, frostigen Winterintermezzo schaltet das Wetter im Norden wieder auf typisch graue Suppe um. Der für Dienstagfrüh angekündigte Eisregen verschonte Hamburg zum Glück, dafür brachte...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Temperaturen in Baden-Württemberg steigen leicht an. Verantwortlich dafür ist das Hochdruckgebiet Beate, das bis zum Monatsende für ruhige Wetterverhältnisse sorgt. Die frostigen Tage in Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Meschede. Vorsicht Autofahrer und Fußgänger! Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstagabend (14. Januar 2025) vor Glättegefahr im Hochsauerlandkreis. Am Dienstagabend setzte leichter Regen ein im Sauerland....weiterlesen »
Die eisigen Tage in Rheinland-Pfalz sind gezählt. Hochdruckgebiet Beate bringt eine Wetterwende und sorgt für stabile Bedingungen. Die frostigen Tage in Rheinland-Pfalz neigen sich dem Ende zu. Wetterexperte...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Eine Kaltfront überquert in der Nacht zu Mittwoch Baden-Württemberg. Vor allem Regen kann für prekäre Verkehrsverhältnisse sorgen. Ein Ausblick. Glatteis und Schneeregen haben weite Teile Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte und Frost. Quelle: Dieter Schütz / pixelio.de Achtung Autofahrer: Für die Nacht auf Mittwoch, 15. Januar 2025, warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Am Mittwoch vielfach bedecktes oder trübes Wetter und vereinzelt etwas Sprühregen. Die Temperaturen steigen weiter an, auf bis zu 7 Grad.weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen ab Dienstagabend in weiten Teilen Bayerns besonders vorsichtig sein. Der Deutsche Wetterdienst hat wegen vereister Straßen Warnstufe zwei herausgegeben. Grund für...weiterlesen »
Die Nacht auf Dienstag war frostig. Besonders kalt war es in Nordhessen, der Deutsche Wetterdienst registrierte in Burgenwald-Bottendorf im Kreis Waldeck-Frankenberg minus 14,1 Grad. Offenbach - In der...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt. In Thüringen kann es in einigen Regionen gefährlich auf den Straßen werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis. In Teilen von Thüringen kann es in der Nacht zum Mittwoch glatt werden....weiterlesen »
Noch eine eisige Nacht steht dem Zollernalbkreis bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor spiegelglatten Straßen und Frost. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt erneut vor eisigen Temperaturen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - osthessen-news.de
14.01.25 - Frost, Eis und klirrende Kälte - genau so fühlten sich die vergangenen Nächte an. Doch so sprechen nicht nur wir Frostbeulen, sondern auch der Deutsche Wetterdienst bestätigt: "Das sind die...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor gefrierendem Regen in Sachsen. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa Der Deutsche Wetterdienst weist auf „eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential“ ab Dienstagabend hin. Es...weiterlesen »
Experten warnen vor gefrierendem Regen und gefährlicher Glätte in der Nacht auf Mittwoch (15. Januar). Besonders im Süden droht Chaos. Wann wird es wieder sicher? München – In der Nacht auf Mittwoch (15....weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Vom einen Moment auf den anderen wird die Straße plötzlich spiegelglatt – Blitzeis! Das entsteht im Winter, wenn Regen oder Nebel auf eine gefrorene Fahrbahn treffen. Dann gefriert das Wasser sofort und...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Wer abends und am Morgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in Teilen Bayerns besonders vorsichtig sein. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Glatteis. Welche Regionen sind betroffen? In Teilen Bayerns...weiterlesen »
Der Burgwalder Ortsteil Bottendorf (Waldeck-Frankenberg) war zweimal hintereinander kältester Ort Hessens. Im Burgwalder Ortsteil Bottendorf sind in der Nacht auf Dienstag -14,2 Grad gemessen worden, in...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis in Franken. Ab dem frühen Dienstagabend könnte es in vielen Regionen kritisch werden. Die Warnungen gelten teilweise bis zu 16 Stunden. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt ab dem frühen Dienstagabend vor "markanter Glätte" in Franken. Die Warnungen gelten bis in den Mittwoch hinein. Gibt es aktuell Wetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die Nacht auf Dienstag war frostig. Besonders kalt war es in Nordhessen, der Deutsche Wetterdienst registrierte in Burgenwald-Bottendorf im Kreis Waldeck-Frankenberg minus 14,1... 14. Januar 2025 – 15:41...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Offenbach (dpa/lhe) - . In der Nacht zum Dienstag sind die bisher tiefsten Temperaturen des Winters in Hessen gemessen worden. Im nordhessischen Burgenwald-Bottendorf war es mit minus 14,1 Grad am kältesten,...weiterlesen »
Rekordkälte in Spanien sorgt für frostige Nächte bei -12 Grad. Doch die nächste Unwetterfront könnte noch gefährlicher werden. Madrid – Spaniens Wetterkarte zeigt sich erneut in Gelb- und Orangetönen,...weiterlesen »
Wer abends und am Morgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in Teilen Bayerns besonders vorsichtig sein. Der Deutsche Wetter dienst erwartet Glatteis. Welche Regionen sind betroffen? In Teilen Bayerns...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Vorsicht geboten München - Wer abends und am Morgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in Teilen Bayerns besonders vorsichtig sein. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
In vielen Teilen Deutschlands ist am Dienstag mit glatten Straßen zu rechnen. Betroffen sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor allem das südliche Schleswig-Holstein, der Nordosten von...weiterlesen »
In vielen Teilen Deutschlands ist am Dienstag mit glatten Straßen zu rechnen. Für Fußgänger, Auto- und Fahrradfahrer ist laut DWD aufgrund von Glatteis Vorsicht geboten, nicht notwendige Aufenthalte im...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
vor einem Tag - Der Neue Wiesentbote
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost (Stufe 1 von 2). Hinweis auf mögliche Frostschäden. Handlungsempfehlungen: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/22.html Detaillierte Warninformationen...weiterlesen »
In Nordhessen wurde ein Kälterekord aufgestellt. Wer bei starker Kälte leitende Gegenstände berührt, spürt manchmal Stromschläge. Burgwald-Bottendorf – In der gestrigen Nacht vom 13. auf den 14. Januar...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt vorab vor Glatteis in Franken. Ab dem frühen Dienstagabend könnte es in vielen Regionen kritisch werden. Die Warnungen gelten teilweise bis zu 16 Stunden. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Es besteht Glättegefahr (Stufe 2 von 4). Gefahr durch Reif/Eis, Eisbruch oder Glatteis! Handlungsempfehlungen: www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/87.html Detaillierte Warninformationen erhalten...weiterlesen »
In diesem Artikel findet ihr immer die aktuellen Unwetterwarnungen für alle fränkischen Landkreise und kreisfreien Städte. Gibt es aktuell Wetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick auf deine Region siehst...weiterlesen »
Frost, gefrierender Regen und Glätte. Bayern stehen ungemütliche Tage bevor. Nun hat der Deutsche Wetterdienst eine Vorabinformation veröffentlicht. München - Der Dienstag, 14. Januar, begann in weiten...weiterlesen »
Seit Tagen thront Hoch „Beate“ über Europa und bestimmt das Wetter mit Sonne, Frost – und eisigen Winden. Doch schon bald droht ein Umschwung, der alles verändern könnte. Kassel – Seit Hoch Beate am Samstag...weiterlesen »
Ruhiges Hochdruckwetter wird für Baden-Württemberg in den kommenden Tagen vorhergesagt. Erste Hinweise für eine Wetterumstellung zeigen sich jedoch ebenfalls. Stuttgart - Für die Winterfans dürften diese...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Vom einen Moment auf den anderen wird die Straße plötzlich spiegelglatt - Blitzeis! Das entsteht im Winter, wenn Regen oder Nebel auf eine gefrorene Fahrbahn treffen. Dann gefriert das Wasser sofort und...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Saalfeld-Rudolstadt. Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor markanter Glätte durch gefrierenden Regen Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnmeldung für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Nach der Kältepeitsche beruhigt sich das Wetter in NRW. Doch es gibt erste Anzeichen, dass sich das bald ändern könnte. © IMAGO/Rene Traut Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Am Dienstagvormittag soll es in Teilen Deutschlands glatt werden. Besonders im Norden sollten alle, die draußen unterwegs sind, vorsichtig sein. In vielen Teilen Deutschlands ist am Dienstagmorgen mit...weiterlesen »
Eisig kalt war es in der Nacht zu Dienstag (14. Januar) auch in Dörrenberg im Oberbergischen. Copyright: dpa Wie vom DWD mit einer Warnung angekündigt, fielen die Temperaturen in der Nacht rapide. Auch...weiterlesen »
Nach dem bisher milden Winter braust jetzt eine Kältewelle über Deutschland. In Bayern werden minus 35 Grad gemessen. Wir erklären, was die Eiseskälte mit unserem Köper macht und warum wir Kälte als besonders...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
In Teilen Bayerns müssen sich die Menschen auf glatte Straßen einstellen. Betroffen ist nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) vor allem der Norden des Freistaats. Ab dem späten Abend könne es...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. In den nächsten Tagen soll es milder werden, doch davor kann es laut DWD noch einmal gefährlich glatt werden. Vorsicht ist geboten. Frost und Glätte halten in Berlin und Brandenburg noch einmal...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glatteis in vielen Regionen Frankens. Bereits ab dem frühen Dienstagabend sollten die Menschen in diesen Regionen mit Glatteis rechnen - die Warnungen gelten noch...weiterlesen »
Regen sowie eiskalte Straßen und Wege bilden eine gefährliche Kombination, vor allem am Dienstagmorgen. Anschließend wird es milder. In weiten Teilen Deutschland herrscht in dieser Woche eisige Kälte –...weiterlesen »
Wer am Dienstag auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis gefrieren. aktualisiert am 14. Januar 2025...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . In vielen Teilen Deutschlands ist am Dienstag mit glatten Straßen zu rechnen. Betroffen sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor allem das südliche Schleswig-Holstein,...weiterlesen »
vor einem Tag - Aachener Zeitung
Nach der frostigen Nacht steigen die Temperaturen im Tagesverlauf langsam an. Auch die kommenden Tage wird es wieder wärmer. Nach der frostigen Nacht wird es in Nordrhein-Westfalen langsam wieder wärmer....weiterlesen »
Nach Dauerfrost wird es langsam wärmer in Nordrhein-Westfalen. (Symbolbild) Copyright: Federico Gambarini/dpa Nach der frostigen Nacht steigen die Temperaturen im Tagesverlauf langsam an. Auch die kommenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Wer am Dienstag früh draussen unterwegs war, hat es am eigenen Leib gespürt: Es war kalt. Auf dem gesamten Messnetz von Meteo Schweiz lagen die Temperaturen im Gefrierbereich. Vor allem im westlichen Mittelland...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Deutschlandweit ist am Morgen mit Glatteis auf den Straßen zu rechnen. Betroffen sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vorwiegend das südliche Schleswig-Holstein, der Nordosten von Niedersachsen...weiterlesen »
vor einem Tag - Frankenpost
Wer abends und am Mittwochmorgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte besonders vorsichtig sein. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Glatteis. Für Oberfranken liegt bereits am Dienstag eine Unwetter-Vorabinformation...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
In vielen Teilen Deutschlands ist mit glatten Straßen zu rechnen. Betroffen sindlaut Deutschem Wetterdienst (DWD) vor allem Norddeutschland. Im Nordosten könne es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen....weiterlesen »
Spiegelglatte Straßen durch Blitzeis: Wie es entsteht, warum es so tückisch ist - und welche Maßnahmen Autofahrer treffen müssen, um sicher an ihr Ziel zu kommen. aktualisiert am 14. Januar 2025 – 11:08...weiterlesen »
München (dpa/tmn) - . Vom einen Moment auf den anderen wird die Straße plötzlich spiegelglatt – Blitzeis! Das entsteht im Winter, wenn Regen oder Nebel auf eine gefrorene Fahrbahn treffen. Dann gefriert...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Der Januar zeigt sich aktuell von seiner frostigsten Seite. In vielen Regionen ist die Nacht die kälteste des Winters gewesen – doch keine Sorge, es gibt schon bald eine Wetterwende! Was erwartet uns in...weiterlesen »
Im Tagesverlauf wird es nur langsam wärmer. Für den Nachmittag sagt der Deutsche Wetterdienst Glatteis voraus. Offenbach - In Hessen bleibt es kalt, aber freundlich. Nach nächtlichen Temperaturen von bis...weiterlesen »
Frost und Glätte halten in Berlin und Brandenburg noch einmal Einzug, bevor es wieder milder wird. Dabei können die Temperaturen bis auf minus zehn Grad absinken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte....weiterlesen »
Nach einem sonnig-kalten Zwischenspiel geht die Woche in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland leicht milder, aber auch wolkig bis neblig-trüb weiter. Stellenweise regnet es, sodass auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Wie vom DWD mit einer Warnung angekündigt, fielen die Temperaturen in der Nacht rapide. Auch in Köln war es frostig. Die Nacht zu Dienstag war die bislang kälteste in diesem Winter. Dies wird durch die...weiterlesen »
Laut DWD ist besonders ab 4.00 Uhr mit Glatteis zu rechnen. Für Fußgänger, Auto- und Fahrradfahrer ist deshalb Vorsicht geboten, nicht notwendige Aufenthalte im Freien sollten mancherorts vermieden werden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Nach der frostigen Nacht wird es in Nordrhein-Westfalen langsam wieder wärmer. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, klettern die Temperaturen im heutigen Tagesverlauf auf null bis fünf Grad an....weiterlesen »
vor einem Tag - tonightnews
Nachdem es die letzten Tage bitter kalt in NRW war, steht dem Bundesland nun ein Temperaturanstieg bevor. Dennoch bleibt das Wetter überwiegend trüb und stellenweise gefährlich glatt. Nach einer frostigen...weiterlesen »
In Hessen bleibt es frostig. (Symbolbild) Quelle: Jörg Halisch/dpa Im Tagesverlauf wird es nur langsam wärmer. Für den Nachmittag sagt der Deutsche Wetterdienst Glatteis voraus. Offenbach (dpa/lhe). In...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Die neue Woche startete mit extremen Minusgraden. Wo ein Fahrradweg zur Gefahr wurde und was am Dienstag auf die Stadt zukommt.weiterlesen »
Das Wetter-Hoch Beate hat uns fest im Griff, doch das Ende der Ruhe ist wohl nahe. Ein Wetterumschwung steht an – zwischen Schneestürmen und Orkanen ist alles möglich. Kassel – Hoch Beate sorgt derzeit...weiterlesen »
In vielen Teilen Deutschlands ist am Dienstagmorgen mit glatten Straßen zu rechnen. Betroffen sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor allem das südliche Schleswig-Holstein, der Nordosten...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Ungeschützt den Wagen vor der Tür – das bedeutet für viele Menschen im Saarland seit Tagen: zumindest auf der Windschutzscheibe Eis kratzen. Denn bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und feuchter...weiterlesen »
vor einem Tag - Regensburger Nachrichten
Der Deutsche Wetterdienst hat heute eine Unwetterwarnung für den Landkreis Schwandorf ausgesprochen. Am morgigen Mittwoch muss mit Glatteis gerechnet werden. Die Bevölkerung wird gebeten, die aktuellen...weiterlesen »
Im Tagesverlauf wird es nur langsam wärmer. Für den Nachmittag sagt der Deutsche Wetterdienst Glatteis voraus. 14. Januar 2025 – 08:04 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . In Hessen bleibt es kalt,...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . In Hessen bleibt es kalt, aber freundlich. Nach nächtlichen Temperaturen von bis zu minus 10 Grad ist es auch am Morgen frostig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Nach einem sonnig-kalten Zwischenspiel geht die Woche in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland leicht milder, aber auch wolkig bis neblig-trüb weiter. Stellenweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
Offenbach · Nach Kälte und Sonne zeigen sich wieder viele Wolken in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Bei örtlichem Sprühregen ist auf den Straßen Vorsicht geboten. Nach einem sonnig-kalten...weiterlesen »
Nach Kälte und Sonne zeigen sich wieder viele Wolken in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Bei örtlichem Sprühregen ist auf den Straßen Vorsicht geboten. 14. Januar 2025 – 07:48 Uhr...weiterlesen »
Glatte Straßen: Besonders in Norddeutschland ist am frühen Dienstagmorgen Vorsicht geboten. (Symbolbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Wer am frühen Dienstagmorgen auf den Straßen unterwegs ist,...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Nach der frostigen Nacht steigen die Temperaturen im Tagesverlauf langsam an. Auch die kommenden Tage wird es wieder wärmer. Verfasst von: dpa Nach der frostigen Nacht wird es in Nordrhein-Westfalen langsam...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Nach Dauerfrost wird es langsam wärmer in Nordrhein-Westfalen. (Symbolbild) Quelle: Federico Gambarini/dpa Nach der frostigen Nacht steigen die Temperaturen im Tagesverlauf langsam an. Auch die kommenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
In Göttingen ist es am Dienstagmorgen frostig (Symbolbild). Quelle: IMAGO/Jan Eifert Warm anziehen ist angesagt: Bis zum späten Dienstagvormittag soll es in Göttingen und der Region frostig sein. Der Deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
OFFENBACH. Nach einem sonnig-kalten Zwischenspiel geht die Woche in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland leicht milder, aber auch wolkig bis neblig-trüb weiter. Stellenweise regnet es,...weiterlesen »
vor einem Tag - regionalheute.de
Besonders betroffen ist der nördliche Teil der Region Braunschweig. Hier kann Lebensgefahr bestehen. von Alexander Panknin 14.01.2025, 06:35 Uhr Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den heutigen...weiterlesen »
Das Wetter in Thüringen bleibt wohl auch in den nächsten Tagen wenig verändert. Für einige Regionen kann das zum echten Problem werden. © Dominik Jung/ wetter.net Wie du dich bei einem Unwetter richtig...weiterlesen »
Wer am frühen Dienstagmorgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis gefrieren. Offenbach - In...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wer am frühen Dienstagmorgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis gefrieren. In vielen Teilen...weiterlesen »
vor einem Tag - Weser Kurier
vor einem Tag - Abendzeitung
Wer am frühen Dienstagmorgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis... 14. Januar 2025 – 02:48...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . In vielen Teilen Deutschlands ist am Dienstagmorgen mit glatten Straßen zu rechnen. Betroffen sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor allem das südliche Schleswig-Holstein,...weiterlesen »
Viele warteten im Dezember sehnsüchtig auf ein weißes Weihnachtsfest und winterliches Wetter – und wurden enttäuscht. Stattdessen hielt der Winter nach Silvester Einzug. Was mit Schneeflöckchen und Kälte...weiterlesen »
Ein Auto fährt auf einer mit einer dünnen Eisschicht überzogenen Auffahrt. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Wer am frühen Dienstagmorgen in Norddeutschland auf den Wegen und Straßen unterwegs sein muss,...weiterlesen »
Wer am frühen Dienstagmorgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis gefrieren. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Es bleibt kalt in NRW: Auch für Dienstag (14.1.) hat der Deutsche Wetterdienst Frost angesagt – und warnt vor gefrierendem Regen. Update 14.1., 20 Uhr: Am Dienstag wird es dem DWD zufolge überwiegend bewölkt....weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten