vor 6 Stunden - Süddeutsche
Nach Prüfung von aus Wien neu vorgelegten Plänen zur Reduzierung der Neuverschuldung leitet die Europäische Kommission kein Strafverfahren gegen Österreich ein. Die Brüsseler Behörde sei der Ansicht, dass...weiterlesen »
Süddeutsche
ORF.at
meinbezirk.at
Volarberg Online
derStandard
Salzburger Nachrichten
euractiv
Kurier
vor 6 Stunden - ORF.at
Nach den ersten Einigungen auf Sparmaßnahmen gehen FPÖ und ÖVP jetzt bei den Koalitionsverhandlungen im Bund weiter ins Detail. In den nächsten Tagen beginnen die Verhandlungen in 13 Untergruppen, und...weiterlesen »
vor 6 Stunden - meinbezirk.at
Nachdem sich FPÖ und ÖVP auf einen Budgetfahrplan geeinigt haben, geht es mit nächster Woche um die weiteren Inhalte einer etwaigen Regierungszusammenarbeit. Medienberichten zufolge soll ab Montag in insgesamt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Auf dem Weg zu einer Bundesregierung aus FPÖ und ÖVP erfolgt am Montag der Auftakt für die Verhandlungen in den Untergruppen. Nach der Ankündigung von Sparmaßnahmen zur Sanierung des Budgets wollen FPÖ...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Finanzminister Gunter Mayr zeigt sich erfreut, dass die Europäische Kommission kein Defizitverfahren gegen Österreich einleiten wird. Die blau-schwarzen Koalitionsverhandler wollen das Defizit größtenteils...weiterlesen »
Die ÖVP setzt großteils auf die Chefverhandler der gescheiterten Dreierkoalition, die FPÖ will manche Protagonisten vorerst geheim halten Am Montag sollen die inhaltlichen Koalitionsverhandlungen zwischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach der Ankündigung von Sparmaßnahmen zur Sanierung des Budgets wollen FPÖ und ÖVP nun auch in anderen Bereichen Tatsachen schaffen. Ab Montag treffen sich dazu erstmals die Untergruppen der Koalitionsverhandler....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - euractiv
Die EU-Kommission wird Österreich nicht offiziell wegen Verstößen gegen die EU-Haushaltsregeln rügen. Die Entscheidung ist ein großer Gewinn für die Rechtspopulisten um Herbert Kickl, der der erste FPÖ-Kanzler...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Statt wie die Dreier-Verhandler-Teams im Epstein wird in Räumlichkeiten des Parlaments verhandelt. Wer Finanz, Justiz und Asyl vertritt. ÖVP , SPÖ und Neos verhandelten in 7 Gruppen über eine mögliche...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Die Europäische Union akzeptiert den Sparplan von FPÖ und ÖVP: Sie wird kein Defizitverfahren gegen Österreich einleiten. Das teilte der zuständige EU-Kommissar Valdis Dombrovskis Finanzminister Gunter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - meinbezirk.at
Am Dienstag übergab Finanzminister Gunter Mayr (ÖVP) dem EU-Kommissar Valdis Dombrovskis den Sparplan von FPÖ und ÖVP, um ein Defizitverfahren abzuwenden. Die Maßnahmen dürften ausreichen: Die EU wird...weiterlesen »
vor 10 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 12 Stunden - Kurier
Die von FPÖ und ÖVP nach Brüssel übermittelten Sparpläne reichen. Es gibt kein EU-Defizitverfahren gegen Österreich. Am Dienstag übergab Finanzminister Gunter Mayr EU-Kommissar Valdis Dombrovskis die heimischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Europäische Union wird kein Defizitverfahren gegen Österreich einleiten. Das teilte der zuständige EU-Kommissar Valdis Dombrovskis Finanzminister Gunter Mayr in einem Brief am Donnerstagabend mit....weiterlesen »
Finanzminister Gunter Mayr ist von EU-Kommissar Valdis Dombrovskis in einem Brief darüber informiert worden, dass die Europäische Union kein Defizitverfahren gegen Österreich einleiten wird. Die von den...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Die Einleitung hängt davon ab, wie sich das Defizit weiter entwickelt und ob sich die angekündigten Einsparungen materialisieren Brüssel/Wien – Die Europäische Union wird kein Defizitverfahren gegen Österreich...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Europäische Union wird kein Defizitverfahren gegen Österreich einleiten. Das teilte der zuständige EU-Kommissar Valdis Dombrovskis Finanzminister Gunter Mayr in einem Brief am...weiterlesen »
vor 12 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Kurier
Noch lassen FPÖ und ÖVP offen, ob sie auch bereit sind, notwendige tiefgreifende Strukturreformen anzugehen. "Speed kills“, lautete das inoffizielle Motto der ersten schwarz-blauen Bundesregierung, die...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Um ein EU-Defizitverfahren abzuwenden, muss Österreich sparen. Als Teil ihrer Koalitionsverhandlungen vereinbaren FPÖ und ÖVP Haushaltskürzungen von fast sieben Milliarden Euro. Vor allem Umweltförderungen...weiterlesen »
Budget 2025: FPÖ und ÖVP präsentieren ihren Sparkurs. Was bedeuten die Maßnahmen für Österreich? Wir haben die wichtigsten Fakten und Auswirkungen zusammengefasst.weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Die Liste von ÖVP, SPÖ und Neos war lang: 300 Verhandlerinnen und Verhandler sollten in 33 Untergruppen und sieben Hauptgruppen das Programm für eine Dreierkoalition erarbeiten – ohne Erfolg. Offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
derStandard.at/Etat notiert in dieser Chronologie Entwicklungen und Beobachtungen zu Medien um die blau-schwarzen Koalitionsverhandlungen Welche Richtung nimmt die Medienpolitik in den Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
FPÖ und ÖVP wollen heute in einer Pressekonferenz ihren bereits viel diskutierten Budgetplan vorstellen. Die Pressekonferenz "Details zum Budgetfahrplan für eine sichere und stabile Zukunft" findet ab...weiterlesen »
In wenigen Stunden gibt es ein Update von den Koalitionsverhandlungen. FPÖ-Budgetsprecher Hubert Fuchs und ÖVP-Klubobmann August Wöginger wollen ab 10:30 Uhr „Details zum Budgetfahrplan für eine sichere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Die EU-Kommission sendet FPÖ und ÖVP „positive Signale“ zu ihrem geplanten Sparkurs. Die Abwendung eines EU-Verfahrens wäre ein erster blau-türkiser Erfolg. Ist das der erste große Erfolg der kommenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
FPÖ und ÖVP verhandeln über die Details, wie im heurigen Jahr 6,4 Milliarden Euro eingespart werden könnten. Potenzial gäbe es auch bei der Parteienförderung Auch am Mittwoch waren das Lokal 4 und das...weiterlesen »