vor 5 Stunden - Extremnews.com
Die Systemmedien sind im Aufruhr und warnen vor einer drohenden “Orbánisierung” durch eine FPÖ-geführte Regierung. Warum das eine positive Entwicklung wäre und sich die FPÖ nicht auf Wirtschafts- und Sachpolitik...weiterlesen »
Extremnews.com
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
Kurier
OÖNachrichten
derStandard
HORIZONT
K - Wir machen das klar!
profil
vor 20 Stunden - Volarberg Online
In Anbetracht jüngster Vorfälle sieht der Verein der Chefredakteur:innen die Pressefreiheit in Österreich gefährdet. In einer Mitteilung wurde vom Verein der Chefredakteur:innen darauf hingewiesen, dass...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der "Verein der Chefredakteur:innen" nimmt zur Bedrohung der Pressefreiheit Stellung. In einer Mitteilung heißt es, dass Presseförderung kein politisches Werkzeug zur Belohnung oder Bestrafung sein dürfe....weiterlesen »
Der Verein der Chefredakteur:innen sieht mit Blick auf jüngste Ereignisse die Pressefreiheit in Österreich bedroht. Dass vor kurzem ein führender FPÖ-Politiker den "Standard" nach einem kritischen Bericht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurier
Nach einem verbalen Angriff von Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp zeigt sich der Verein der Chefredakteurinnen und Chefredakteure besorgt. Das Verhältnis der FPÖ zur kritischen Medienlandschaft ist seit langer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Die Pressefreiheit ist eine Grundsäule jeder Demokratie. Sie garantiert, dass Journalistinnen und Journalisten unabhängig berichten können und die Bevölkerung umfassend informiert wird - frei von politischer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Der Verein der Chefredakteurinnen und Chefredakteure äußert Besorgnis über Nepps Angriff auf den STANDARD nach kritischem Bericht Der Verein der Chefredakteure von Österreichs Tages- und Wochenzeitungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HORIZONT
Nach Attacken von FPÖ-Wien-Chef Dominik Nepp auf den 'Standard' reagiert der 'Verein der Chefredakteur:innen' und zeigt sich in einer Erklärung besorgt über die Bedrohung der Pressefreiheit. Der Ausschluss...weiterlesen »
vor 20 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 21 Stunden - profil
vor einem Tag - derStandard
"Wir sehen ein von Orbán und anderen Autokraten kopiertes Drehbuch zur Zerschlagung der pluralistischen Medienlandschaft", warnt Concordia-Präsident Andreas Koller Wien – Der Presseclub Concordia warnt...weiterlesen »
Die Freiheitlichen riskieren einen Kahlschlag in einer ohnehin schon hochkonzentrierten Medienlandschaft. Wahrscheinlich streben sie den Kollaps der Medien sogar an. Anders lässt sich ihr Vorgehen nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Das Verhältnis der FPÖ zur kritischen Medienlandschaft ist seit langer Zeit angespannt. Mit Blick auf FPÖ-Chef Herbert Kickl als möglichen Bundeskanzler und die medienpolitischen Vorhaben der Partei, spitzt...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Dienstag, 14. Jänner, 19.14 Uhr: Wiens FPÖ-Chef und nicht-amtsführender Stadtrat Dominik Nepp ärgert sich über einen kritischen Artikel im „Standard“: Die FPÖ-Abgeordneten Harald Stefan und Markus Tschank...weiterlesen »
Die FPÖ hat ein angespanntes Verhältnis zur kritischen Medienlandschaft, mit Blick auf Parteiobmann Herbert Kickl als möglichen Kanzler sowie die blauen medienpolitischen Vorhaben kommt es zu einer Zuspitzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - derStandard
Kaltenbrunner: FPÖ mit "Message Control von autoritär Fortgeschrittenen" - Hausjell: "Faktenarme Politikpropaganda" im Aufwind - Kraus: "Weitreichende Folgen" im Falle von ORF-"Grundfunk" Wien - Das Verhältnis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HORIZONT
Kaltenbrunner: FPÖ mit 'Message Control von autoritär Fortgeschrittenen' - Hausjell: 'Faktenchecks gegen Inszenierungsstrategien' - Kraus: 'Weitreichende Folgen' im Falle von ORF-'Grundfunk' Das Verhältnis...weiterlesen »