vor 4 Stunden - Merkur
Millionen Haushalte bleiben teuren Tarifen treu. Ein potenzieller Anbieterwechsel eröffnet Sparchancen für 2025. So vermeiden Verbraucher Kostenfallen. München – In Deutschland verschwenden Millionen Haushalte...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
regionalheute.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
FAZ
Capital
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - regionalheute.de
Energieversorger können nun entscheiden, ob sie die Preis erhöhen. Ein Vergleich lohnt sich und auch ein Anbieterwechsel kann helfen. 19.01.2025, 06:00 Uhr Region. Um Regionen mit besonderen Mehrkosten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - FAZ
Die Ampel-Regierung hat den Bau von Windrädern und Solaranlagen in Schwung gebracht. Doch jetzt zeichnet sich ab, dass Deutschland in den nächsten Jahren weniger grünen Strom braucht als angenommen. Was...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Capital
Ohne Wind und Sonne herrscht in Deutschland die sogenannte Dunkelflaute. Konventionelle Kraftwerke müssen dann ans Netz – und das kann teuer werden Bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Im Jahr 2022 erreichten die Stromkosten aufgrund verschiedener Vorfälle ein historisches Maximum. Seitdem haben sie jedoch erheblich nachgelassen - sie sind nun sogar auf einem Tiefstand von drei Jahren....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Die Strompreise erlebten 2022 ein historisches Hoch. Seitdem sind sie aber wieder deutlich gefallen – mittlerweile sind sie sogar auf einem Drei-Jahres-Tief angelangt – trotz Atomausstieg. Münster – Die...weiterlesen »
Der Solarboom ist für die Energiebranche erfreulich – zugleich wächst die Sorge vor Herausforderungen der Stromnetze. Gegenmaßnahmen sind greifbar. Berlin – Der Ausbau der Erneuerbaren Energien kommt gut...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Regionalreporter, Wissenschaftsredakteur Braunschweig. Der Strommarkt funktioniert – zum Schaden Deutschlands. Die Energiewende beschert uns hohe Preise und instabile Netze, meint Johannes A. Kaufmann....weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Braunschweig. Der Strommarkt funktioniert – zum Schaden Deutschlands. Die Energiewende beschert uns hohe Preise und instabile Netze, meint Johannes A. Kaufmann. Eine bemerkenswerte Aussage war am Freitag...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
2021 waren in Deutschland noch sechs Atomkraftwerke in Betrieb. Dennoch waren die Strompreise damals höher als jetzt, wie das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien feststellt. Die Strompreise...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Erneut hat sich Deutschland in dieser Woche in der Dunkelflaute befunden. Die Strompreise sind deutlich gestiegen, es musste Strom importiert werden. An diese Situation müssen wir uns gewöhnen. München...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Volksfreund
An 457 Stunden – zusammengerechnet also an insgesamt gut 19 Tagen – gab’s im Jahr 2024 an der deutschen Strombörse Elektrizität zu Negativpreisen. Kunden, die zu dieser Zeit Strom abnahmen, erhielten dafür...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Business-Punk
Die Dunkelflaute in Deutschland treibt Strompreise hoch. Während Importe nötig sind, bieten Batteriespeicher Hoffnung. Was steckt dahinter und wie sieht die Zukunft aus? Deutschland sitzt wieder im Dunkeln...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
Überträgt den aktuellen Verbrauch an den Messstellenbetreiber: ein Smart-Meter-Gateway als Herzstück eines intelligenten Stromzählers. Quelle: Markus Scholz/dpa Seit Jahresbeginn haben Haushalte in Deutschland...weiterlesen »