Die USA ziehen der EU abermals davon: Mit 500 Milliarden Dollar entsteht das KI-Projekt „Stargate“

vor 4 Stunden - Die Presse

US-Unternehmen wollen riesige Summen in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken, wie der neue Präsident Donald Trump bekanntgab. Den Start machen zwei Konzerne, die bereits 100 Milliarden...weiterlesen »

500 Milliarden Dollar schwer: Trump kündigt KI-Offensive "Stargate" an

vor 5 Stunden - derStandard

US-Präsident hebt die Richtlinien zur Entwicklung von KI auf, um der US-dominierten Branche freie Bahn zu ermöglichen Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar...weiterlesen »

„Stargate“: KI-Projekt mit „mindestens 500 Milliarden“: Trump kündigt massive Investitionen an

vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung

US-Präsident Donald Trump hat den Start eines Infrastruktur-Projekts zur Künstlichen Intelligenz (KI) namens „Stargate“ bekannt gegeben, das Investitionen von „mindestens 500 Milliarden Dollar“ nach sich...weiterlesen »

Donald Trump: US-Präsident verkündet "monumentales" KI-Projekt

vor 5 Stunden - T-online

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden, wie US-Präsident Donald Trump ankündigte. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »

Donald Trump kündigt ein 500-Milliarden-Dollar-Investitionsprojekt für die KI-Entwicklung an

vor 5 Stunden - gagadget

Die CEOs der führenden Technologieunternehmen OpenAI, SoftBank und Oracle werden Stargate gründen. Zunächst werden 100 Mrd. USD investiert, und in den kommenden Jahren sollen bis zu 500 Mrd. USD investiert...weiterlesen »

Trump verkündet 500-Milliarden-KI-Projekt mit OpenAI

vor 6 Stunden - Watson

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und grosse Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar in das Gemeinschaftsunternehmen...weiterlesen »

OpenAI Projekt Stargate: 500 Milliarden in vier Jahren für neue KI-Infrastruktur

vor 6 Stunden - hardwareluxx.de

Werbung Wir bereits im Frühjahr 2024 aus mehreren Quellen von Microsoft und OpenAI zu erfahren war , wird OpenAI gemeinsam mit SoftBank, der staatlichen Investmentfirma Abu Dhabis MGX und Oracle das Projekt...weiterlesen »

KI-Offensive: Trump will die USA zur KI-Supermacht machen

vor 5 Stunden - Capital

US-Präsident Donald Trump will hunderte Milliarden in die KI-Infrastruktur investieren. OpenAI, Softbank und Oracle sollen zunächst 100 Mrd. Dollar in das Stargate genannte Projekt investieren. Doch das...weiterlesen »

Trump verkündet 500-Milliarden-KI-Projekt mit OpenAI

vor 6 Stunden - Watson

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und grosse Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar (96 Mrd Euro)...weiterlesen »

Trumps große Ankündigung: Konzerne wollen 500 Milliarden Dollar in KI-Projekte stecken

vor 7 Stunden - n-tv

Es ist ein gigantisches Investitionsprogramm, das US-Präsident Trump vorstellt: Mehrere Konzerne planen, Hunderte Milliarden Dollar in ein KI-Infrastrukturprojekt in Texas zu stecken. Sie versprechen nichts...weiterlesen »

Trump verkündet Milliardeninvestition in KI-Rechenzentren, an der OpenAI, Oracle und SoftBank beteiligt sind

vor 7 Stunden - Business Insider

US-Präsident Donald Trump kündigte am Dienstag (21. Januar) Investitionen des Privatsektors in Höhe von bis zu 500 Milliarden Dollar für die Infrastruktur der künstlichen Intelligenz (KI) im ganzen Land...weiterlesen »

Trump und Tech-Unternehmen kündigen Milliardeninvestitionen in KI an

vor 6 Stunden - BRF Nachrichten

US-Präsident Trump hat große Investitionen in die Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) angekündigt. Er sprach von mindestens 500 Milliarden Dollar, die in ein Vorhaben mit dem Namen "Stargate"...weiterlesen »

Stargate: OpenAI investiert mit Partnern 500 Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 7 Stunden - Heise Online

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden US-Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar (96 Milliarden...weiterlesen »

Trump verkündet 500-Milliarden-KI-Projekt mit OpenAI

vor 4 Stunden - Computer World

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und grosse Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar in das Gemeinschaftsunternehmen...weiterlesen »

Trump kündigt milliardenschweres KI-Infrastrukturprojekt an

vor 4 Stunden - Extremnews.com

US-Präsident Donald Trump hat ein neues milliardenschweres Infrastrukturprojekt für sogenannte "Künstliche Intelligenz" (KI) mit dem Titel "Stargate" angekündigt. So sollen etwa "kolossale Datenzentren"...weiterlesen »

Trump plant 500 Mrd. USD AI-Offensive – Was steckt hinter Stargate?

vor 6 Stunden - be IN crypto

Donald Trump überrascht die Tech-Welt mit einer riesigen AI-Initiative: Das Stargate-Projekt soll bis zu 500 Milliarden USD in die Forschung fließen lassen. Gemeinsam mit Unternehmen wie OpenAI und Oracle...weiterlesen »

KI-Offensive: Trump will die USA zu einer KI-Supermacht machen

vor 6 Stunden - Capital

US-Präsident Donald Trump will hunderte Milliarden in die KI-Infrastruktur investieren. OpenAI, Softbank und Oracle sollen zunächst 100 Mrd. Dollar in das Stargate genannte Projekt investieren. Doch das...weiterlesen »

500 Milliarden Dollar Investitionen: Trump gibt KI-Projekt „Stargate“ von Tech-Unternehmern bekannt

vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken . Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

Projekt Stargate: OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 5 Stunden - Frankenpost

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI investiert mit Partnern Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 7 Stunden - it-daily.net

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar (96 Mrd Euro)...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 8 Stunden - T-online

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Donald Trump verkündet "monumantales" Projekt

vor 8 Stunden - T-online

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden, wie US-Präsident Donald Trump ankündigte. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »

OpenAI steckt mit Oracle und Softbank 500 Milliarden Dollar in KI-Rechenzentren

vor 6 Stunden - Moneycab

Washington – Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und grosse Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

Fokus Gesundheit: Milliarden für KI-Rechenzentren

vor 6 Stunden - Apotheke-Adhoc

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar (96 Milliarden...weiterlesen »

Trump verkündet Mega-KI-Projekt: Das steckt hinter "Stargate"!

vor 6 Stunden - DASDING

Donald Trump will die USA zu einer KI-Supermacht machen. Was er plant und warum auch davor gewarnt wird - hier checken. Trump hat angekündigt, dass der ChatGPT-Entwickler OpenAI, der Software-Konzern Oracle...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump kündigt einen 500-Milliarden-Dollar-AI-Infrastrukturfonds an

vor 7 Stunden - newsbit.de

Der frisch gewählte US-Präsident Donald Trump kündigte einen 500 Milliarden Dollar schweren AI-Infrastruktur-Fonds an. Der Fonds wird „Stargate“ heißen und das Ziel ist es, landesweit Rechenzentren für...weiterlesen »

Trumps 500 Milliarden Dollar KI-Hammer: Mit „Stargate“ in neue Spähren

vor 7 Stunden - Business-Punk

Trump startet ein 500-Milliarden-Dollar-KI-Projekt mit Tech-Giganten. Wird es Amerikas KI-Vorherrschaft sichern oder ist es nur ein teures Experiment? Was passiert, wenn ein ehemaliger Reality-TV-Star...weiterlesen »

Projekt Stargate: KI-Bosse versprechen bei Trump 500 Milliarden Investitionen

vor 11 Stunden - FAZ

Im Weißen Haus kündigen die Chefs von OpenAI und anderen Konzernen riesige Investitionen in KI-Rechenzentren an. Die ersten sollen in Texas stehen. Der neue US-Präsident Donald Trump hat Milliardeninvestitionen...weiterlesen »

Trump überrascht mit gigantischem KI-Projekt

vor 11 Stunden - 20 Minuten

Mit «Stargate» plant US-Präsident Donald Trump eine Revolution in der KI-Infrastruktur – mit Investionen von mindestens 500 Milliarden Dollar. US-Präsident Donald Trump hat das KI-Infrastruktur-Projekt...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 9 Stunden - OP-marburg

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump verkündet milliardenschweres KI-Projekt "Stargate"

vor 12 Stunden - Tagesschau

US-Präsident Trump hat das KI-Projekt "Stargate" bekannt gegeben: Tech-Riesen, darunter ChatGPT-Entwickler OpenAI, wollen 500 Milliarden Dollar in den Ausbau Künstlicher Intelligenz investieren. Ein Dekret...weiterlesen »

Donald Trump gibt Startschuss für gigantisches KI-Projekt »Stargate«

vor 13 Stunden - Spiegel

US-Präsident Donald Trump hat den Start eines Infrastruktur-Projekts zur Künstlichen Intelligenz (KI) namens »Stargate« bekannt gegeben, das Investitionen von »mindestens 500 Milliarden Dollar« (479,6...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Sächsische

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

US-Präsident Trump gab milliardenschweres KI-Projekt bekannt

vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten

US-Präsident Donald Trump hat den Start eines Infrastrukturprojekts zur Künstlichen Intelligenz (KI) namens "Stargate" bekannt gegeben, das Investitionen von "mindestens" 500 Milliarden Dollar (ca. 479,6...weiterlesen »

US-Präsident Trump gab milliardenschweres KI-Projekt bekannt

vor 14 Stunden - Volarberg Online

US-Präsident Donald Trump hat den Start eines Infrastrukturprojekts zur Künstlichen Intelligenz (KI) namens "Stargate" bekannt gegeben, das Investitionen von "mindestens" 500 Milliarden Dollar (ca. 479,6...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Merkur

Washington - Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - tz

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

KI-Rechenzenter: OpenAI und Partner stecken Milliarden in Projekt «Stargate»

vor 14 Stunden - Basler Zeitung

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und grosse Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Abendzeitung

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - infranken

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

Projekt Stargate: OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

Projekt Stargate: OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Trump kündigte das Projekt mit Tech-Unternehmern im Weißen Haus an. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun...weiterlesen »

Projekt Stargate: OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - HNA

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - nordbayern

Projekt Stargate Washington - Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - kreiszeitung.de

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - DONAU KURIER

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

Projekt Stargate: OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - FreiePresse

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Neue Westfälische

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

Projekt Stargate: OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

US-Präsident Trump gab milliardenschweres KI-Projekt bekannt

vor 13 Stunden - Suedtirol News

Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP US-Präsident Donald Trump hat den Start eines Infrastrukturprojekts zur Künstlichen Intelligenz (KI) namens “Stargate” bekannt gegeben, das Investitionen von “mindestens”...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Rems-Zeitung

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

Trump verkündet: OpenAI und Partner stecken 500 Milliarden in KI-Projekt

vor 13 Stunden - Neue Presse

OpenAI-Chef Sam Altman bei der Ankündigung des Projekts im Weißen Haus. Quelle: picture alliance / Newscom Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue,...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - op-online.de

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - MANNHEIM24

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - LZ.de

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI und große Technologie-Partner wollen 500 Milliarden Dollar (gut 479 Mrd. Euro) in neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz stecken. Zunächst sollen 100 Milliarden Dollar...weiterlesen »

OpenAI und Partner stecken Milliarden in KI-Rechenzentren

vor 14 Stunden - Kurierverlag.de

Künstliche Intelligenz ist besonders hungrig nach Computer-Leistung. In den USA sollen nun neue riesige Rechenzentren gebaut werden. Ein erster Fokus liegt auf der Medizinforschung. Washington - Der ChatGPT-Entwickler...weiterlesen »

KI-Regulierung aufgehoben: Trump tut der Tech-Branche den ersten großen Gefallen

vor 17 Stunden - n-tv

Die EU hat ein Gesetz zur Künstlichen Intelligenz, auch China arbeitet an einem Regelwerk. In den USA gibt es künftig keine staatlichen Richtlinien für die Entwicklung von KI-Modellen mehr - ganz zur Freude...weiterlesen »

„Stargate“: Mega-Projekt für AI-Infrastruktur bekommt bis zu 500 Milliarden Dollar

vor 16 Stunden - TrendingTopics.eu

In einem beispiellosen Schritt der Tech-Industrie kündigte sich eine massive Investition in die KI-Infrastruktur der Vereinigten Staaten an. Wie CBS News berichtet , werden OpenAI, SoftBank und Oracle...weiterlesen »

Donald Trump wird Investitionen von 100 Milliarden US-Dollar in die KI-Infrastruktur enthüllen.

vor 17 Stunden - el-aviso.es

„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Donald Trump steht kurz davor, Milliarden von Dollar an privaten...weiterlesen »

Trump hebt staatlichen Schutz vor KI-Gefahren auf

vor 22 Stunden - Computer Bild

Damit die rasante Entwicklung künstlicher Intelligenz nicht außer Kontrolle gerät, erließ der ehemalige US-Präsident Joe Biden ein Regelwerk, das Risiken eindämmen sollte. Das hat sein Nachfolger nun wieder...weiterlesen »

Trump streicht Vorgaben für Kontrolle von Künstlicher Intelligenz

vor einem Tag - Spiegel

Mit einem Federstrich hat US-Präsident Donald Trump auch ein Dekret seines Vorgängers Joe Biden aufgehoben, das Gefahren durch KI-Systeme abwenden sollte. Biden hatte Verbraucher, Arbeitnehmer und die...weiterlesen »

Trump kündigt KI-Sicherheit auf, stoppt Umweltschutz und Infrastruktur

vor einem Tag - Heise Online

Donald John Trump ist seit Montag zum zweiten Mal US-Präsident. Am ersten Tag seiner zweiten Amtszeit hat er zahlreiche Erlässe unterschrieben und dutzende seines Vorgängers zurückgenommen. Es soll nur...weiterlesen »

Die USA nutzen ihren technologischen Vorsprung für offensive Aussenpolitik. Nun gerät die Schweiz in ihr Visier

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Kurz vor Ende seiner Amtszeit verfügte US-Präsident Biden neue Exportkontrollen bei KI-Technologie. Doch noch kann die Schweiz hoffen, auf Ausnahmeregelungen – und Präsident Trump. Heute ist die Schweiz...weiterlesen »

Copilot und Gemini für alle: KI wird bei Google und Microsoft Standard, Abopreise steigen

vor einem Tag - Basler Zeitung

Zufälle gibt es bekanntlich selten, und wenn die Giganten Microsoft und Google nahezu zeitgleich dasselbe ankünden, darf man schon ein bisschen überrascht sein. Was ist passiert? Die beiden Techgiganten...weiterlesen »

ChatGPT meldet sich jetzt auf Termin

vor einem Tag - IT-MARKT

OpenAI erweitert ChatGPT um eine Funktion für geplante Aufgaben. Damit kann die KI etwa einen täglichen Wetterbericht liefern oder regelmässig eine Website überprüfen. Derweil steht OpenAIs KI-Agent laut...weiterlesen »

Höhere Kosten für Nutzer: Microsoft und Google ändern KI-Preisstrategien

vor 2 Tagen - wallstreet:online

Microsoft und Alphabet haben zusammen 99 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung ihrer KI-Infrastruktur investiert. Beide Technologieriesen stehen unter Druck, bis 2025 einen Return on Investment zu erzielen.weiterlesen »

KI als Kompetenz-Katalysator: Die Kluft zwischen erfahrenen Programmierern und Anfängern wächst

vor 2 Tagen - Netzpiloten.de

Der AdTech-Markt, in dem sich Traffective bewegt, ist – wie alle Technologie- und Softwaremärkte – klassisch strukturiert. Neben wenigen großen und global agierenden Unternehmen gibt es einige sehr innovative und leistungsstarkeweiterlesen »

KLICKEN
Update cookies preferences