vor 5 Stunden - Merkur
Washington/Tel Aviv - Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben....weiterlesen »
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Neue Zürcher Zeitung
T-online
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
HNA
vor 5 Stunden - tz
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als „unglaubliche Chance für die Region“ - und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als „unglaubliche Chance für die Region“ – und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Laut dem Abkommen mit der Hamas soll Israel fast 2000 palästinensische Gefangene freilassen. Unter ihnen sind zahlreiche Terroristen, die lebenslange Haftstrafen absitzen – aber auch junge Frauen, die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als "unglaubliche Chance für die Region" - und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Saudi-Arabien gilt als Schwergewicht am Golf - und hat großes Interesse an guten wirtschaftlichen Beziehungen zu den USA. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Donald Trumps Nahost-Gesandter...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben. Sollte dies gelingen,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Donald Trump hat Steve Witkoff zu seinem Nahost-Gesandten gemacht. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa «Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als „unglaubliche Chance für die Region“ - und finanziellen Profit. Wird ein historisches... aktualisiert am 23. Januar...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Washington/Tel Aviv (dpa) - . Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Nachrichtenredakteur Jerusalem/Berlin. Erstmals seit Inkrafttreten des Waffenstillstands hat Israel im Gazastreifen Islamisten getötet. USA sagen „unerschütterlicher Unterstützung“ zu. Seit Sonntag gilt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
Jerusalem/Berlin. Erstmals seit Inkrafttreten des Waffenstillstands hat Israel im Gazastreifen Islamisten getötet. USA sagen „unerschütterlicher Unterstützung“ zu. Seit Sonntag gilt die Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 8 Stunden - nrz.de
vor 9 Stunden - T-online
"Eine unglaubliche Chance für die Region": Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten "der Anfang vom Ende des Krieges". Daraus lasse sich Profit schlagen. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse sich Profit schlagen. Washington...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse sich Profit schlagen. Die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
«Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten «der Anfang vom Ende des Krieges». Daraus lasse sich Profit schlagen. Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die neue US-Regierung will die Waffenruhe im Gaza-Krieg nutzen, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben. Sollte dies gelingen, wäre...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - "Eine unglaubliche Chance für die Region": Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - Welle Niederrhein
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als «unglaubliche Chance für die Region» - und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - News894.de
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Ein Wiederaufbau des Gazastreifens ist nach Worten des israelischen Wirtschaftsministers Nir Barkat nur möglich, wenn sich die radikal-islamische Hamas für einen dauerhaften Frieden mit Israel entscheidet....weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas versucht im Westjordanland durch hartes Durchgreifen, Stärke zu demonstrieren. Will er so den Weg zur Macht in Gaza ebnen? Der junge Palästinenser am Telefon spricht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse... 23. Januar 2025 – 01:59...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Die neue US-Regierung will die Waffenruhe im Gaza-Krieg nutzen, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben. Sollte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
"Die Schlüsselfrage ist, ob sie ein Dubai bauen", so Israels Wirtschaftsminister Nir Barkat. Ein Wiederaufbau des Gazastreifens ist nach Worten des israelischen Wirtschaftsministers Nir Barkat nur möglich,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 14 Stunden - Tagesschau
"Eiserne Mauer" nennt Israel den Militäreinsatz, der seit Dienstag im Westjordanland läuft. Er solle verhindern, dass eine "neue Terrorfront" entstehe. Palästinenser befürchten eine Annexion - und auch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse sich Profit schlagen. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
«Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten «der Anfang vom Ende des Krieges». Daraus lasse sich Profit schlagen. Washington...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - News894.de
«Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten «der Anfang vom Ende des Krieges». Daraus lasse sich Profit schlagen. Katar...weiterlesen »
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Nun gibt es ein Abkommen für einen zeitweiligen Waffenstillstand....weiterlesen »
vor 11 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 18 Stunden - Die Presse
Die „robuste Diplomatie“ Trumps habe einen großen Teil zur Vereinbarung zwischen Israel und der Hamas beigetragen, sagt Antonio Guterres. UN -Generalsekretär Antonio Guterres hat die Rolle von US-Präsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Watson
UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat die Rolle von US-Präsident Donald Trump beim Erreichen der Waffenruhe für den Krieg im Gazastreifen gelobt. Die «robuste Diplomatie» des zu der Zeit noch designierten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Armeechef Herzi Halevi tritt zurück, denn in seiner Amtszeit gelang es der Hamas, im jüdischen Staat ein Massaker anzurichten. Doch Premier Benjamin Netanjahu hält am Amt fest, aus durchsichtigen Motiven....weiterlesen »
vor 15 Stunden - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zu Israels Offensive im Westjordanland Die Gelegenheit ist günstig für Israel: Im Gazastreifen hält die Waffenpause , auch im Libanon ist es ruhig. Beste Gelegenheit, muss sich die Regierung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - jungeWelt
UNO kritisiert Siedlergewalt und Militäreinsatz in besetzter Westbank – Israel führt Attacken unbeirrt fort Hilfe für Verletzte kommt hier nicht durch: Monströse israelische Bulldozer am Mittwoch in Dschenin...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - nd-aktuell.de
Israelische Armee geht mit schwerem militärischen Gerät gegen Palästinenser in Dschenin vor Während die Waffen im Gazastreifen wie vereinbart schweigen , eskaliert die Lage im Westjordanland. Im Norden...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Trump will als US-Präsident wohl die Haltung der USA zum Westjordanland revidieren. Aussagen zu israelischen Siedlern lassen aufhorchen. Washington, D. C. – Donald Trump ist wieder US-Präsident und scheint...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - Tagesschau
Israel hat sich die Vernichtung der Hamas zum Ziel gesetzt. Doch nach einem Jahr Krieg erhält die Terrororganisation weiter Zulauf. Viele fragen sich, ob ein militärischer Sieg überhaupt möglich ist. Sieht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die Lage in Jenin spitzt sich zu. Zehn „Terroristen“ wurden getötet, so die Armee, die von einer „Anti-Terror-Operation“ spricht. Nach palästinensischen Angaben kam es zu zahlreichen Razzien der Armee...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die israelische Armee hat den zweiten Tag in Folge ihren Militäreinsatz in Jenin im Westjordanland fortgesetzt. Der israelische Sender Kan berichtete unter Berufung auf palästinensische Quellen, es habe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Millionen Palästinenser können seit Sonntag etwas Hoffnung schöpfen. Seit Beginn der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas haben sich viele im Gazastreifen auf den Weg in ihre Heimatorte gemacht. 1,9...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Watson
Die israelische Armee hat den zweiten Tag in Folge ihren Militäreinsatz in Dschenin im nördlichen Westjordanland fortgesetzt. Der israelische Sender Kan berichtete unter Berufung auf palästinensische Quellen,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - upday.com
Kurz nach Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen hat Israel einen umfangreichen Militäreinsatz gegen militante Palästinenser im Westjordanland eingeleitet. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DER FARANG
TEL AVIV/RAMALLAH: Israels Armee setzt die umfangreiche Militäroperation in Dschenin fort: Es kommt zu Drohnenangriffen, Razzien und Luftschlägen. Die Lage im Westjordanland spitzt sich weiter zu. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Ende Januar soll die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah vollständig umgesetzt sein. Im Großen und Ganzen hält sie bisher, doch beide Seiten kommen ihren Verpflichtungen nur teilweise nach. Wie...weiterlesen »
vor 21 Stunden - el-aviso.es
Israelische Militär setzte fort, was es als neue Gegenaktion gegen den Terrorismus im israelisch besetzten Westjordanland am Mittwoch bezeichnete und mindestens 25 Personen in den letzten 24 Stunden festnahm,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland zu –wodurch die Lage noch verschärft wird. Kurz nach Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen hat Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland zu. Verschärft...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor 22 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - n-tv
Kaum schweigen im Gazastreifen die Waffen, richtet Israel den Blick auf das Westjordanland. Das Militär soll in Dschenin "Terrorismus" bekämpfen, wie Ministerpräsident Netanjahu sagt. Es gibt zudem Berichte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Während am Sonntag die Gaza-Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas in Kraft getreten ist, droht die Lage im Westjordanland zu eskalieren. Das Weiße Haus bestätigt Ende von US-Sanktionen gegen radikale...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Israelische Polizisten bewachen den Ort eines Messerangriffs im Stadtteil Nahalat Binyamin in Tel Aviv. Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Nach monatelangen Verhandlungen gibt es kurz vor der Amtseinführung des...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland zu. Verschärft wird die explosive Lage dort durch Angriffe radikaler Siedler auf palästinensische Dörfer....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Dschenin - Kurz nach Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen hat Israel einen umfangreichen Militäreinsatz gegen militante Palästinenser im Westjordanland eingeleitet. Nach Angaben des palästinensischen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Bei einem Messerangriff in der israelischen Stadt Tel Aviv sind vier Menschen verletzt worden. Das berichtet der israelische Rettungsdienst. Medienberichten zufolge wurde der Täter von einem Passanten...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Militär geht im Westjordanland verstärkt gegen militante Palästinenser vor. Copyright: Majdi Mohammed/AP/dpa Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
Lage im Überblick Tel Aviv/Dschenin - Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland zu....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - domradio.de
Das griechisch-orthodoxe Patriarchat in Jerusalem hat den Waffenstillstand im Gazastreifen als Beginn eines langen Wegs der Heilung begrüßt. Der Krieg habe überall in Gaza in großem Ausmaß Menschenleben...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Tel Aviv/Dschenin · Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland zu. Verschärft wird die explosive Lage dort durch Angriffe radikaler Siedler auf palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Kaum ist im Gazastreifen eine Feuerpause in Kraft getreten, nimmt die Gewalt im Westjordanland zu. Verschärft wird die explosive Lage dort durch Angriffe radikaler Siedler auf... 22. Januar 2025 – 05:17...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Dschenin (dpa) - . Kurz nach Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen hat Israel einen umfangreichen Militäreinsatz gegen militante Palästinenser im Westjordanland eingeleitet. Nach Angaben des palästinensischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - el-aviso.es
JERUSALEM – Israels oberster General trat am Dienstag zurück und übernahm die Verantwortung für Sicherheitsmängel, die mit dem Überraschungsangriff der Hamas zusammenhängen, der den Krieg im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Noch hält das Abkommen zwischen Israel und der radikal-islamistischen Hamas. Die nächste Freilassung israelischer Geiseln im Gazastreifen im Austausch gegen palästinensische Häftlinge soll nach Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der israelische Generalstabschef Herzi Halevi wird im März seine Funktion zurücklegen - wegen der Ereignisse des 7. Oktobers 2023. Bei einem israelischen „Anti-Terror-Einsatz“ im Westjordanland kamen indes...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Trotz Beginn der Waffenruhe steigt die Zahl der Toten im Gazastreifen weiter an. In 24 Stunden wurden bereits...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Einen Tag nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat Israel eine Militäroffensive im Westjordanland gestartet. Die Armee gab am Dienstag einen “Antiterroreinsatz”...weiterlesen »
Israelische Sicherheitskräfte starteten am Dienstag eine Militäroperation in Jenin, einer palästinensischen Stadt im von Israel besetzten Westjordanland, die zu einem Hotspot für Militanz geworden ist,...weiterlesen »
Am Samstag sollen weitere vier israelische Frauen freikommen, die von Terroristen nach Gaza verschleppt worden sind. Donald Trump glaubt nicht, dass Israels Deal mit der Hamas lange hält. Besondere Zuversicht...weiterlesen »
Der israelische Generalstabschef dürfte im März seine Funktion zurücklegen. Mehr als 15 Monate nach Beginn des Gaza-Kriegs hat der israelische Generalstabschef Herzi Halevi seinen Rücktritt erklärt. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Herzl Halevis Verhältnis zu Ministerpräsident Netanyahu war seit langem gespannt. Bis zu seinem Rücktritt am 6. März wird er allerdings noch viel zu tun haben: Im besetzten Westjordanland brodelt es. Die...weiterlesen »
Betreff: Ende meiner Amtszeit als 23. Stabschef der israelischen Streitkräfte. So nüchtern beginnt das Rücktrittsschreiben von Armeechef Herzi Halevi.weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Als Emily Damari, Doron Steinbrecher und Romi Gonen am Sonntag in Gaza nach 470 Tagen aus der Geiselhaft der Hamas freigelassen wurden, mussten die drei Frauen auch noch für ein zynisches Spiel der Terrorgruppe...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben einen «Anti-Terror-Einsatz» in Dschenin im Westjordanland gestartet. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Ramallah wurden acht...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Generalstabschef der israelischen Armee Halevi tritt zurück. Er ist der bislang hochrangigste Vertreter Israels, der im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober 2023 sein Amt niederlegt. Der...weiterlesen »
Der Überfall radikaler israelischer Siedler auf das Dorf Al-Funduq war die zweite Attacke seit dem Inkrafttreten des Deals zwischen Israel und der Hamas Dutzende vermummte Männer bewegen sich auf das Dorf...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Auch nach Beginn einer Waffenruhe im Gazastreifen steigt dort die Zahl der Toten weiter. Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde teilte mit, binnen 24 Stunden seien aus den Trümmern in dem Küstenstreifen...weiterlesen »
Israel hat unter dem Codenamen "Eisenmauer" eine Militäroffensive im Westjordanland gestartet. Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte wurden gemeldet. Bei einem neuen größeren Militäreinsatz Israels in...weiterlesen »
Der Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas gibt den Menschen im Gazastreifen Hoffnung. Falls der Frieden hält, kann der Wiederaufbau beginnen. Doch das wird noch ein langer Weg. Satellitendaten...weiterlesen »
Die Waffenruhe im Gazastreifen nimmt Generalstabschef der israelischen Armee zum Anlass, Bilanz zu ziehen. Sein Versagen beim Hamas-Angriff im Oktober 2023 sei der Grund für sein Rücktrittsgesuch. Derweil...weiterlesen »
Berlin. Nach Beginn einer Waffenruhe im Gaza-Krieg und nach Freilassung von drei Geiseln macht Israels Militär-Chef eine wichtige Mitteilung. Mehr als 15 Monate nach dem Hamas-Massaker und Beginn des Gaza-Kriegs...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Kurier
Wo zuerst Palästinenser gegen Palästinenser kämpften, griffen nun die IDF ein, deren Generalstabschef tritt zurück, Siedler hoffen auf Trump. Kämpfer der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) zogen sich...weiterlesen »
Der Schritt solle am 6. März in Kraft treten, bestätigte ein Armeesprecher. Als Grund nannte Halevi in einer Erklärung "die Anerkennung meiner Verantwortung für das Versagen der israelischen Armee am 7....weiterlesen »
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge mit einem Einsatz in der Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland begonnen. Die Streitkräfte hätten in der Stadt im Norden des Palästinensergebiets einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Terrororganisation lässt ihre Polizisten und Kämpfer wieder in Gaza patrouillieren. Sie will an der Macht bleiben. Aber kommt so genügend Hilfe zu den Menschen? Als Emily Damari, Doron Steinbrecher...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Mehr als 15 Monate nach Beginn des Gaza-Kriegs hat der israelische Generalstabschef Herzi Halevi seinen Rücktritt erklärt. Der Schritt solle am 6. März in Kraft treten, bestätigte ein Armeesprecher. Als...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Herzl Halevi: Verantwortung für den 7. Oktober wird mich mein Leben lang verfolgen +++ Israelische Siedler greifen Dörfer im Westjordanland an +++ 915 UN-Lkw mit Hilfsgütern in den Gazastreifen gefahren...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der Chef des israelischen Generalstabs Herzi Halevi hat angekündigt, im März seinen Posten räumen zu wollen. Das berichteten mehrere israelische Medien übereinstimmend. Als Grund für seinen Rücktritt nannte...weiterlesen »
Drei Tage nach Beginn einer sechswöchigen Waffenruhe im Gaza-Krieg und nach Freilassung von drei Geiseln macht der Chef des israelischen Militärs eine wichtige Mitteilung. Mehr als 15 Monate nach Beginn...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
PFLP-Politikerin Dscharrar in erschreckendem Zustand aus israelischem Gefängnis entlassen – Freude bei Angehörigen und Unterstützern Nicht das erste Mal in israelischer Haft: Dscharrar wird am Montag in...weiterlesen »
Israelische Extremisten stürmen Dörfer, Dutzende Palästinenser inhaftiert Mit dem Segen aus Washington: Der Morgen nach dem Gewaltausbruch in Dschinsafut (21.1.2025) Die Gewalt radikaler Siedler in der...weiterlesen »
Erzbischof Udo Bentz ist gegen die Aufhebung der Sanktionen gegen radikale israelische Siedler im Westjordanland durch die neue US-Regierung. Die Siedler griffen Dörfer an und steckten Fahrzeuge und Häuser...weiterlesen »
Israels Generalstabschef Herzi Halevi tritt zurück Copyright: dpa Drei Tage nach Beginn einer sechswöchigen Waffenruhe im Gaza-Krieg und nach Freilassung von drei Geiseln macht der Chef des israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
In den Tagen nach dem brüchigen Waffenstillstand im Gazastreifen hat die Gewalt im Westjordanland zugenommen. Bei einem israelischen Militärschlag auf das Flüchtlingslager Dschenin wurden sechs Menschen...weiterlesen »
Der Erzbischof Udo Bentz ist gegen die Aufhebung der Sanktionen gegen radikale israelische Siedler im Westjordanland durch die neue US-Regierung. Die Siedler griffen Dörfer an und steckten Fahrzeuge und...weiterlesen »
Israels Armee hat nach eigenen Angaben einen größeren Militäreinsatz in der palästinensischen Stadt Jenin im nördlichen Westjordanland begonnen. Gemeinsam mit Inlandsgeheimdienst und Polizei habe man einen...weiterlesen »
Bei Ausschreitungen radikaler israelischer Siedler im Westjordanland sind laut Medienberichten zwei Siedler von israelischen Sicherheitskräften schwer verletzt worden. Zahlreiche vermummte Siedler hätten...weiterlesen »
Rafah: Ein vertriebener palästinensischer Junge, der eine Fahne schwenkt, steht auf Trümmern von Gebäuden, Copyright: dpa Nach Vereinbarung mit Israel plant Hamas am Samstag den Austausch von vier Geiseln...weiterlesen »
Mehr als 15 Monate nach Beginn des Gaza-Kriegs hat der israelische Generalstabschef Halevi seinen Rücktritt erklärt. Der Schritt solle am 6. März in Kraft treten, bestätigte ein Armeesprecher. Als Grund...weiterlesen »
Israels Armee startet neuen Einsatz in Dschenin im Westjordanland TEL AVIV/RAMALLAH: Bodentruppen und Spezialeinheiten sind nach Medienberichten in die Stadt im nördlichen Westjordanland vorgedrungen,...weiterlesen »
Mindestens sechs Wochen lang sollen im Gazastreifen die Waffen schweigen. Was umfasst das Abkommen zwischen Israel und der Hamas genau? Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr ist es still im Gazastreifen...weiterlesen »
Weitere Fortschritte auf dem Weg zu einer dauerhaften Deeskalation würden "die Abwärtsrisiken für die Kreditwürdigkeit des Staates verringern", sagte Moody's-Analyst Christian Fang am Dienstag. Die Bonitätswächter...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem neuen größeren Militäreinsatz Israels in der Stadt Jenin im nördlichen Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben mindestens acht Menschen getötet worden. Mehr...weiterlesen »
Der israelische Militärchef kündigte am Dienstag seinen Rücktritt Anfang März an und nannte unter anderem das Versagen des Militärs unter seinem Kommando, die Menschen vor den Angriffen der von Hamas geführten...weiterlesen »
Weite Teile des Gazastreifens liegen in Trümmern. US-Präsident Trump spricht sich für einen Wiederaufbau auf, allerdings auf "eine andere Art und Weise". Radikale israelische Siedler im Westjordanland...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Bei Ausschreitungen radikaler israelischer Siedler im Westjordanland sind nach Medienberichten zwei Siedler von israelischen Sicherheitskräften schwer verletzt worden. Zahlreiche vermummte Siedler hätten...weiterlesen »
Am Freitag genehmigte das Kabinett Israels eine sechswöchige Waffenruhevereinbarung und einen teilweisen Geiselbefreiungsdeal mit der Hamas, was vorübergehend einem Konflikt ein Ende setzte, der in Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Es sei zu befürchten, dass der am Sonntag in Kraft getretene Waffenstillstand im Gazastreifen nur „eine temporäre Erleichterung“ sei, sagte er am Montag bei einem Treffen mit einer internationalen Bischofsgruppe...weiterlesen »
JERUSALEM/GAZA: Israels Regierungschef gratuliert dem neuen US-Präsidenten und beschwört den gemeinsamen Kampf gegen Irans «Terror-Achse» mit der Hamas und Hisbollah. Derweil schwärmt Trump über das Wetter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat Sanktionen seines Landes gegen radikale israelische Siedler im Westjordanland aufgehoben. Die Regierung seines Vorgängers Joe Biden hatte diese verfügt, um gegen gewalttätige...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Zweifel am Bestand der Waffenruhe zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen geäußert. Auf die Frage, ob die zwei Seiten die Waffenruhe einhalten und...weiterlesen »
Siedler bei eigenen Ausschreitungen von Sicherheitskräften verletzt TEL AVIV/RAMALLAH: Eskalation im Westjordanland: Radikale Siedler greifen palästinensische Dörfer an - israelische Sicherheitskräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nach Vereinbarung mit Israel plant Hamas am Samstag den Austausch von vier Geiseln gegen palästinensische Häftlinge. Die nächste Freilassung israelischer Geiseln im Gazastreifen im Austausch gegen palästinensische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Mehr als 15 Monate nach Beginn des Gaza-Kriegs hat der israelische Generalstabschef Herzi Halevi seinen Rücktritt erklärt. Der Schritt solle am 6. März in Kraft treten, bestätigte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Der Generaldirektor des Lateinischen Patriarchats in Jerusalem, Sami Al-Yousef, hat ein düsteres Bild der Lage im Heiligen Land gezeichnet. Es sei zu befürchten, dass der am Sonntag in Kraft getretene...weiterlesen »
TEL AVIV – Ausgebrannte Gebäude, die auf Schutt reduziert wurden, waren alles, was Tausenden von vertriebenen Palästinensern blieb, die diese Woche zu Fuß in den Norden des Gazastreifens zurückgekehrt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat US-Präsident Donald Trump zur Amtseinführung gratuliert und den gemeinsamen Kampf gegen Israels Feinde beschworen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit, um...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/WASHINGTON: Seit Beginn des Gaza-Kriegs ist es vermehrt zu Ausschreitungen radikaler israelischer Siedler gegen Palästinenser im Westjordanland gekommen. Rechte jubeln über die Aufhebung der Sanktionen....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem neuen größeren Militäreinsatz Israels in der Stadt Jenin im nördlichen Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben mindestens sechs Menschen getötet worden. 35...weiterlesen »
Mindestens sechs Palästinenser wurden getötet und 35 verletzt, nachdem israelische Sicherheitskräfte eine große Operation in Jenin im besetzten Westjordanland gestartet haben, sagt das palästinensische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Armee hat nach eigenen Angaben einen größeren Militäreinsatz in der palästinensischen Stadt Jenin im nördlichen Westjordanland begonnen. Gemeinsam mit Inlandsgeheimdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Regierungschef gratuliert dem neuen US-Präsidenten und beschwört den gemeinsamen Kampf gegen Irans...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Zur Versorgung der palästinensischen Bevölkerung gelangten am zweiten Tag der Waffenruhe nach Angaben der Vereinten Nationen 915 Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen – also wesentlich mehr als...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die ersten 3 von 33 israelischen Geiseln im Gazastreifen sind nach Medienberichten von der Hamas an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz übergeben worden. Es handelt sich bei ihnen um die Zivilistinnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Am Sonntag trat die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas in Kraft. Die Hamas ließ drei israelische Geiseln frei, Israel hingegen 90 palästinensische Häftlinge Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Israels Regierungschef gratuliert dem neuen US-Präsidenten und beschwört den gemeinsamen Kampf gegen Irans "Terror-Achse" mit der Hamas und Hisbollah. Derweil schwärmt Trump über das Wetter in Gaza. Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Berlin. Die Freilassung der drei Geiseln aus Israel war eine Machtdemonstration der Terrorgruppe. Das lässt nichts Gutes erahnen. Die Freilassung der israelischen Geiseln Romi Gonen, Emily Damari und Doron...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - euronews
Die Familien der freigelassenen israelischen Geiseln gaben eine gemeinsame Erklärung ab, in der sie ihre Dankbarkeit zum Ausdruck brachten, nachdem sie wieder mit ihren Angehörigen vereint waren. Die Familien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - domradio.de
Die Lage im Heiligen Land ist nach Worten des Direktors des Lateinischen Patriarchats, Sami al-Yousef, sehr schlecht. In Gaza drohe eine Wiederaufnahme des Kriegs, in der Westbank hingegen drohen israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die nächste Freilassung israelischer Geiseln im Gazastreifen im Austausch gegen palästinensische Häftlinge soll nach Angaben der Hamas am Samstag erfolgen. Die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Die nächsten vier israelischen Geiseln aus dem Gazastreifen sollen am kommenden Samstag freikommen. Den Termin hat die islamistische Hamas bestätigt. Im Gegenzug sollen dann auch wieder palästinensische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - DASDING
Im Gazastreifen gilt gerade eine Waffenruhe. Die ersten Geiseln sind frei. Jetzt steht der nächste Austausch fest. Die Hamas hat den Termin am Samstag bestätigt. Dann sollen wieder israelische Geiseln...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Menschen demonstrieren für die Freilassung der israelischen Geiseln. Quelle: IMAGO/Eyal Warshavsky Nach monatelangen Verhandlungen gibt es kurz vor der Amtseinführung des US-Präsidenten Trump einen Deal....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die ersten israelischen Geiseln und palästinensischen Gefangenen sind frei. Der Jubel ist auf beiden Seiten groß, doch speziell in Deutschland gewinnt man den Eindruck, dass der Freude der Palästinenser,...weiterlesen »