vor 5 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Trump strebt ein baldiges Treffen mit Putin an. Moskau verweigert die Antwort...weiterlesen »
T-online
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Merkur
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
DERWESTEN
Augsburger Allgemeine
Watson
tz
vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
US-Präsident Donald Trump will den Krieg in der Ukraine durch einen niedrigen Ölpreis beenden. Trump sagte per Videoschalte beim Weltwirtschaftsforum in Davos , wenn der Preis sinken würde, dann würde...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
An den Stränden der Halbinsel Krim graben die Russen Schützengräben und bauen Befestigungen. Ein Ende des Krieges scheint trotz US-Bemühungen nicht in Sicht. Jewpatorija – Auf der Halbinsel an der Nordküste...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Doch er stellt ein Treffen in Aussicht. US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump hat einmal mehr ein baldiges Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Aussicht gestellt. Copyright: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump droht Putin mit der „harten Tour“. Annalena Baerbock warnt aber davor, dass der Kreml-Chef auch nach Brandenburg kommen könnte. © IMAGO / photothek; IMAGO / ITAR-TASS Putins Wunderwaffen:...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Ukrainische Truppen sind nach Militärangaben an einem Frontabschnitt im Donbass von einer Einkesselung durch die russische Armee bedroht . Die Lage bei der Stadt Welyka Nowosilka sei schwierig, sagte ein...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
vor 10 Stunden - tz
Im Zuge von Polens EU-Ratspräsidentschaft wirbt Premierminister Tusk für Atomkraft zur EU-Energieversorgung. So soll es gelingen, unabhängig von russischem Gas zu werden. Warschau – Im Dezember übernahm...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
vor 10 Stunden - n-tv
Seit Beginn der russischen Invasion hat Wladimir Putins Armee über 3700 Panzer, 5300 Schützenpanzer und 1300 Geschütze in der Ukraine verloren. Und das sind nur die visuell durch Verifizierungsanalysten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ukrainische Truppen sind nach Militärangaben an einem Frontabschnitt im Donbass von einer Einkesselung durch die russische Armee bedroht. Ein Armeesprecher sagte, bei der Stadt Welyka Nowosilka gebe es...weiterlesen »
Hunderte Tote und tausende Verletzte nordkoreanische Soldaten soll die Kim-Putin-Allianz bisher gefordert haben. Trotzdem könnte Pjöngjang weitere Unterstützung entsenden. Kiew/Moskau – Tausende nordkoreanische Soldaten kämpfen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - news38.de
Noch immer tobt Putins blutiger Ukraine-Krieg. Und das, obwohl der neue US-Präsident Donald Trump angekündigt hatte, den Konflikt binnen 24 Stunden zu lösen. Auch, wenn Trump nun mit der „harten Tour“...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Wie kann der Krieg in der Ukraine enden? Die Entsendung von Nato-Friedenstruppen wird diskutiert – laut Trump wäre das Europas Job. Moskau lehnt die Überlegung ab. Moskau – Vertreter von Nato -Staaten...weiterlesen »
Davos/Washington - US-Präsident Donald Trump hat einmal mehr ein baldiges Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Aussicht gestellt. „Ich würde mich wirklich gerne bald mit Präsident Putin treffen, um...weiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - tz
Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Doch er stellt ein Treffen in Aussicht. Davos/Washington...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Doch er stellt ein Treffen in Aussicht. US-...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat einmal mehr ein baldiges Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Aussicht gestellt. „Ich würde mich wirklich gerne bald mit Präsident Putin treffen, um diesen Krieg zu beenden“,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat einmal mehr ein baldiges Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Aussicht gestellt. "Ich würde mich wirklich gerne bald mit Präsident Putin treffen, um diesen Krieg zu beenden",...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nordbayern
Ukraine-Krieg Davos/Washington - Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - n-tv
Kann der neue US-Präsident Trump für einen Waffenstillstand sorgen? Der ukrainische Militärexperte Oleksij Melnyk hält das für unwahrscheinlich. Die russische Verhandlungsbereitschaft "wäre vermutlich...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Bei Kämpfen im Ukraine-Krieg bleiben die Verluste für Russland hoch. Künftig könnten weitere Nordkorea-Soldaten in Kursk eingesetzt werden. Kursk – Schwere Kämpfe in der russischen Region Kursk gehören...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Russlands Wirtschaft ächzt unter den hohen Zinsen und westlichen Sanktionen angesichts des Ukraine-Kriegs. Auch Wladimir Putin soll sich sorgen. Moskau/Washington, D.C. – Fast drei Jahre Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Dass nordkoreanische Soldaten für Russland im Ukraine-Krieg kämpfen, ist kein Geheimnis mehr. Immer wieder sickern Informationen durch, wie sich die Nordkoreaner auf dem Schlachtfeld verhalten. Die „New...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Thueringen24
vor 7 Stunden - moin.de
Annalena Baerbock attackiert Wladimir Putin scharf. Er wolle Russland zerstören. Es brauche eine härtere Gangart gegenüber dem Moskau-Autokraten. Berlin – Nach dem Amtsantritt des Republikaners Donald...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DER FARANG
DAVOS: Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. Nato-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos erneut gegen die Europäischen Union ausgeteilt und seinen Wunsch für eine Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin geäußert. "Vom...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski warnt vor einem verfrühten Gipfel zwischen Putin und Trump. Denn das könnte „falsche Vorstellungen“ vermitteln. Davos – Auf dem Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos hat...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. US-Präsident Donald Trump möchte in spätestens 100 Tagen einen Deal im Ukraine-Krieg....weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump macht unmissverständlich klar: Europa muss mehr zur Unterstützung der Ukraine tun. Darauf reagiert nun Nato-Generalsekretär Rutte mit einem Vorschlag. Zugleich sorgt er sich, dass Kremlchef Putin gewinnen könne.weiterlesen »
Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. Nato-Generalsekretär Mark Rutte...weiterlesen »
Dem Klimaschutz droht eine Eiszeit. Nach Trumps Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen, hart auch Polens Ministerpräsident Tusk mit dem Green Deal der EU abgrechnet. Brüssel – Zu Beginn der polnischen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Moskau verweigert die Antwort auf ein "russisches Spionageschiff" im Ärmelkanal....weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Donald Trumps Ziel, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden, hat sich wie erwartet als leeres Wahlversprechen herausgestellt. Trotzdem scheint seit Trumps Wiederwahl etwas Bewegung in den...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der neue Chef des Weissen Hauses verschärft die Tonlage gegenüber Russland markant. Das wird die bedrängte Ukraine freuen. Aber ein genauerer Blick verrät klare Schwächen in Trumps Strategie. An seinem...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Doch er stellt ein... aktualisiert am 23. Januar...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Davos/Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat einmal mehr ein baldiges Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Aussicht gestellt. „Ich würde mich wirklich gerne bald mit Präsident Putin treffen,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Watson
Ukrainische Behörden ermitteln wegen der mutmasslichen Tötung von sechs kriegsgefangenen Soldaten durch die russische Armee. Dieser jüngste Fall solle sich im östlichen Gebiet Donezk ereignet haben, als...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - jungeWelt
Donald Tusk spricht vor dem EU-Parlament Donald Tusk spricht im EU-Parlament (22.1.2025) Geht es nach Polens Regierungschef Donald Tusk, sollen die Rüstungsausgaben der EU nur eine Richtung kennen: steil...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Die Regierung in Kiew will in Deutschland lebende Ukrainer zur Heimkehr bewegen. Dafür wird in Berlin ein „Unity Hub“ entstehen. Droht geflüchteten wehrfähigen Ukrainern nun die Mobilmachung? Am Anfang...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius verkündete bei einem Besuch in Polen die Verlegung von Eurofightern. Nato-Generalsekretär Mark Rutte forderte die US-Regierung auf, weiter Waffen in die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat die USA aufgefordert, die Ukraine weiterhin zu unterstützen. Europa werde dafür die Rechnung bezahlen, sagte Rutte am Donnerstag auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - euractiv
Die NATO-Mitgliedstaaten stehen vor der Aufgabe, ihre Waffenlager zügiger aufzufüllen. EU-Verteidigungskommissar Andrius Kubilius mahnte eine Beschleunigung an. Trotz geplanter EU-Finanzhilfen gibt es...weiterlesen »
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - T-online
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Doch er stellt ein Treffen in Aussicht. Verfasst...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - News894.de
Im Wahlkampf versprach Trump großspurig, er könne den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Doch er stellt ein Treffen in Aussicht. Bereits...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk erntete für seine Rede vor dem Europäischen Parlament am Mittwoch zwar viel Beifall für seine Haltung zur Verteidigung, aber es gab auch schnell Kritik, unter...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Schwerer russischer Angriff in Saporischschja +++ Trump droht Putin mit Steuern und Zöllen +++ Angehörige fordern mehr Schutz für Bewohner der ukrainisch besetzten Region Kursk +++ Russisches Gericht bestätigt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Aufseiten Moskaus sind bereits Tausende Kämpfer aus Nordkorea am Angriffskrieg gegen die Ukraine beteiligt. Jetzt könnte Russland weitere Verstärkungen erhalten: noch mehr Soldaten und neue Raketenwerfer....weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - Watson
NATO-Generalsekretär Mark Rutte will eine Mitgliedschaft der Ukraine im Verteidigungsbündnis nicht von Russlands Haltung abhängig machen. «Wir müssen klarstellen, dass Wladimir Putin kein Vetorecht und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ihr Versprechen sinkender Preise für Strom und Gas einhalten könnte. Und was dagegen spricht. Hohe Energiepreise könnten mehr als eine demokratische Regierung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Wohnhaus nach dem Raketenangriff. Copyright: dpa Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohnhaus ist in der Nacht ein Mann getötet worden. Es gibt 16 Verletzte. Bei einem russischen Angriff auf...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - derStandard
Der deutsche Kanzler Scholz will die ukrainische Armee auch nach Kriegsende ausrüsten. US-Präsident Trump erwägt Sanktionen gegen Russland Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. Davos - Nato-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Die russische Regierung hat gelassen auf die Sanktionsdrohungen von US-Präsident Donald Trump reagiert. Kremlsprecher Peskow sagte, in den Äußerungen von US-Präsident Trump sehe man keine besonders neuen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
Nato-Generalsekretär Mark Rutte will eine Mitgliedschaft der Ukraine im Verteidigungsbündnis nicht von Russlands Haltung abhängig machen. "Wir müssen klarstellen, dass Wladimir Putin kein Vetorecht und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nato-Generalsekretär Mark Rutte will eine Mitgliedschaft der Ukraine im Verteidigungsbündnis nicht von Russlands Haltung abhängig machen. „Wir müssen klarstellen, dass Wladimir Putin kein Vetorecht und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In Davos sprach Rutte am Rande des Weltwirtschaftsforums. (Archivbild) Copyright: Virginia Mayo/AP/dpa Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - nordbayern
Weltwirtschaftsforum Davos - Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - upday.com
Bei nächtlichem Raketen- und Drohnenbeschuss der frontnahen Großstadt Saporischschja im Südosten der Ukraine ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, 25 wurden Behördenangaben zufolge verletzt. «...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Der US-Präsident Donald Trump droht seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin mit Sanktionen – betont aber, dass es ihm nicht darum geht, Russland zu schaden. Washington, D.C. – Donald Trump hat auf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
vor 19 Stunden - Tagesschau
Bei Beschuss von Saporischschja ist nach ukrainischen Angaben ein Mensch ums Leben gekommen, 25 seien verletzt worden. Die Hilfsorganisation Save the Children beklagt einen starken Anstieg russischer Angriffe...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Watson
Bei nächtlichem Raketen- und Drohnenbeschuss der frontnahen Grossstadt Saporischschja im Südosten der Ukraine ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, 25 wurden Behördenangaben zufolge verletzt. «Darunter...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 15 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 19 Stunden - DERWESTEN
Zieht sich für Putin die Schlinge im Ukraine-Krieg bald zu? Experten vermuten, dass er unbedingt einen Deal will. © IMAGO / ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nordkorea plant offenbar, Verstärkung für die eigenen Truppen zu senden....weiterlesen »
vor 19 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - US-Präsident Donald Trump hat Russland mit umfassenden Sanktionen gedroht, wenn es den Krieg...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump droht dem russischen Staatschef Wladimir Putin mit massiven Zöllen auf russische Produkte, sollte dieser nicht in ein Abkommen zur Beendigung des Ukrainekriegs einwilligenweiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohnhaus ist in der Nacht ein Mann getötet worden. Es gibt 16 Verletzte. Bei einem russischen Angriff auf die südukrainische Stadt Saporischschja ist nach ukrainischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der neue US-Präsident betont stets, dass er ein gutes Verhältnis zu seinem russischen Kollegen habe, jetzt droht Donald Trump Kremlchef Wladimir Putin. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BRF Nachrichten
Bei Luftangriffen auf die ukrainische Großstadt Saporischschja ist laut dem Gouverneur ein Mensch ums Leben gekommen. 25 weitere Menschen wurden verletzt, darunter ein zwei Monate altes Baby. Der Angriff...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER FARANG
Toter und viele Verletzte nach russischem Angriff SAPORISCHSCHJA: Immer wieder beschießt Russland ukrainische Städte. Vor allem die frontnahe Großstadt Saporischschja ist häufig Ziel von Attacken. In der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Nato-Generalsekretär Mark Rutte will eine Mitgliedschaft der Ukraine im Verteidigungsbündnis nicht von Russlands Haltung abhängig machen. «Wir müssen klarstellen, dass Wladimir Putin kein Vetorecht und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. 23. Januar 2025 – 10:29 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Davos (dpa) - . Nato-Generalsekretär Mark Rutte will eine Mitgliedschaft der Ukraine im Verteidigungsbündnis nicht von Russlands Haltung abhängig machen. „Wir müssen klarstellen, dass Wladimir Putin kein...weiterlesen »
vor 16 Stunden - el-aviso.es
Donald Trump hat gewarnt, dass er hohe Zölle und weitere Sanktionen gegen Russland verhängen wird, wenn Wladimir Putin den Krieg in der Ukraine nicht beendet. Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
"Die Ukrainer müssen die erste Hälfte dieses Jahres überstehen. Danach wird es für die Russen schwieriger." Der gute Jornalist, die gute Journalistin würde jetzt fragen: "Wieso?" Sibirien hat auch keine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Business Insider
Präsident Donald Trump warnte am Mittwoch, er werde hohe Steuern, Zölle und Sanktionen gegen Russland verhängen, wenn dessen Präsident Wladimir Putin den Ukraine-Krieg nicht bald beende. „Ich werde Russland,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Die Ostfront im Ukraine-Krieg bleibt hart umkämpft. Russland erleidetet bei Gegenangriffen der Ukraine schwere Verluste. Die aktuelle Lage im Newsticker. Kiew - Im Ukraine-Krieg toben die Kämpfe aktuell...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 23 Stunden - Merkur
Donald Trumps Außenminister Marco Rubio will den Ukraine-Krieg beenden. Der Frieden mit Russland solle vor allem langfristig sein. Washington, D. C. – Donald Trumps Außenminister Marco Rubio hat den Willen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 23 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der teils von Russland besetzten Region Saporischschja sind Drohnenangriffe auf die Städte Enerhodar und Saporischschja gemeldet worden. Laut dem von Russland eingesetzten Bürgermeister von Enerhodar,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Basler Zeitung
US-Präsident Donald Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth Social forderte Trump vom russischen Präsidenten Wladimir Putin: «Stoppen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. Verfasst von: dpa Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. Davos (dpa) - Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Die Ukraine will Mitglied der Nato werden. Noch sei es dafür zu früh, sagt Generalsekretär Rutte. Doch er stellt schonmal klar, auf wen er in der Frage nicht hören will. Der Niederländer geht davon aus,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - el-aviso.es
Die nordkoreanischen Soldaten, die für Moskau in der Kursker Region Russlands kämpfen, sind ihren eigenen Abschnitten des Landes zugewiesen, um anzugreifen. Im Gegensatz zu ihren russischen Kollegen rücken...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Extremnews.com
Die Amtseinführung Donald Trumps ist in der Europäischen Union zunächst mit Zurückhaltung aufgenommen worden. Am Dienstag diskutierte nun erstmals das EU-Parlament über die Konsequenzen des Machtwechsels...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Russland kommt es zu einer seltenen Protestaktion. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Esslinger Zeitung
Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin gehabt. Nun droht der US-Präsident seinem russischen Kollegen mit Sanktionen. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
Im August ist die ukrainische Armee in Kursk eingerückt. Angehörige der Zivilisten im besetzten Teil der russischen Region wenden sich nun an den Kreml, Kiew und internationale Organisationen. In einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Donald Trump hat seine Antrittsrede als neuer US-Präsident gehalten. Haben Sie darin Botschaften an die Ukraine oder an Putin entdeckt? Anders Aslund: Trump hat neben Amerika nur über ein einziges Land...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Erste Videosequenzen zeigen angeblich zwei bei Kursk in Gefangenschaft geratene nordkoreanische Soldaten. Kiew rechnet mit weiteren Kriegsgefangenen aus dem Reich von Kim Jong Un. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Die nordkoreanischen Soldaten in Diensten des Kreml sind keine Anfänger. Ihr Vorgehen im Gefecht stellt die ukrainischen Truppen vor neue Herausforderungen. Als im November die ersten Berichte über nordkoreanische...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Fast drei Jahre läuft der Krieg in der Ukraine schon. Damit hat Putin offenbar nicht gerechnet. Kurz nach Beginn der Kämpfe schickt er Gesandte, die Selenskyj zum Abtreten bringen sollen. Doch der Staatschef...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Wenn Donald Trump Präsident wird, so versprach er, beende er den Ukrainekrieg binnen 24 Stunden. Und Donald Trump ist Präsident geworden. Am Montag schon. Der Krieg tobt aber weiter . Auf seiner Onlineplattform...weiterlesen »
Donald Trump will den Krieg in der Ukraine - "der nie begonnen hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre", wie er sagt - schnellstens beenden. Dafür droht er dem russischen Staatsoberhaupt mit harten Konsequenzen....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - FAZ
Kallas warnt vor russischem Angriff ab 2028 +++ Details zu möglichen Angriffsplänen nennt die EU-Außenbeauftragte nicht +++ Verteidigungsminister Pistorius in Litauen +++ Selenskyj: Für Friedenstruppen...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor einem Tag - Die Presse
Dem ukrainischen Präsidenten zufolge wollte Putin ihn mit seinem Vetrauten Viktor Medwedtschuk ersetzen. Russlands Präsident forderte demzufolge auch die Kontrolle über den Donbass. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Donald Trump erwägt neue US-Sanktionen gegen Russland. Waffenlieferungen sind ebenfalls möglich. Trump zufolge steht Russland vor „großen Problemen“. Washington – Innerhalb von 24 Stunden soll der Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Donald Trump hat Wladimir Putin gewarnt, dass die USA bereit sind,...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Dieser "lächerliche Krieg" müsse jetzt beendet werden, forderte Trump am Donnerstag in einem Beitrag auf der Plattform Truth Social. Ansonsten werde es "nur noch schlimmer" werden. Konkret nannte der Republikaner...weiterlesen »
Die EU-Außenbeauftragte richtet einen dringenden Appell an die Europäer. Russland könnte sich schon bald zu einem Angriff ermutigt fühlen, so Kaja Kallas. Russland stellt nach Ansicht der EU-Außenbeauftragten...weiterlesen »
Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin gehabt. Nun droht der US-Präsident seinem russischen Kollegen mit Sanktionen. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump droht Russland und anderen Ländern mit Steuern, Strafzöllen und Sanktionen, falls nicht bald ein Abkommen zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine zustande komme Dieser "lächerliche...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der ukrainische Präsident fordert eine Beteiligung der USA an möglichen Friedenstruppen....weiterlesen »
Der US-Präsident droht Putin mit Sanktionen, sollte dieser gesprächsunwillig sein. Für Trump ist der Krieg in Osteuropa nicht der wichtigste Konflikt. Aber er ist symbolisch für ihn wichtig. Details über...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der neue US-Präsident Donald Trump hat Kreml-Chef Wladimir Putin mit hohen Zöllen auf russische Produkte gedroht, sollte dieser nicht in ein Abkommen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs einwilligen. Wenn...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth Social forderte Trump vom russischen Präsidenten Wladimir Putin :...weiterlesen »
Der russische TV-Moderator Wladimir Solowjow droht der Nato mit einem direkten Angriff. Russische Soldaten könnten demnach bald vor Berlin oder Paris stehen. München – Russlands Propagandamaschinerie im...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth Social forderte Trump vom russischen Präsidenten Wladimir Putin: „Stoppen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump fordert für den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine eine Verhandlungslösung - mit Nachdruck. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Donald Trump sagt, er liebe die Russen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Angriffskrieg gegen Ukraine Washington - Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Donald Trump äußert sich zum Krieg gegen die Ukraine – und bekommt eine Antwort. Ein Russland-Experte reagiert derweil mit Sarkasmus. US-Präsident Donald Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit...weiterlesen »
Annalena Baerbock spricht im Interview über den Umgang mit der neuen US-Regierung, mögliche Wege aus dem Krieg in der Ukraine und wertegeleitete Politik, die es mehr denn je brauche. Dass Frieden nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Chef Wladimir Putin mit massiven Zöllen, wenn nicht bald ein „Deal“ zum Ende des Ukraine-Kriegs steht. Der neue US-Präsident Donald Trump hat Kreml-Chef Wladimir Putin...weiterlesen »
Der US-amerikanische Präsident Donald Trump kritisierte erneut, dass die USA im Ukrainekrieg finanziell unverhältnismäßig stark in die Pflicht genommen würden. Das sagte der 78-Jährige am Tag nach seiner...weiterlesen »
Als Donald Trump zum ersten Mal US-Präsident wurde, tagte in der russischen Hauptstadt Moskau gerade die Duma. Die russischen Parlamentarier erhoben sich von ihren Plätzen und jubelten . Besser hätte es...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
In einem langen Post auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social drohte US-Präsident Donald Trump damit, „hohe Steuern, Zölle und Sanktionen“ gegen Russland zu verhängen, falls Präsident Putin keine...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth Social forderte Trump vom russischen Präsidenten Putin: "Stoppen sie diesen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Zwischen Russlands Aggression und Donald Trumps Drohungen ruft der polnische Ministerpräsident die Europäer zur Entschlossenheit auf. Und fordert gemeinsame EU-Militärausgaben. Am Ende der freien Welt,...weiterlesen »
Das Jahr 2025 lässt sich für Russland gar nicht gut an. Gleich am Neujahrstag wurde der Transit russischen Gases durch die Ukraine nach Europa endgültig gestoppt. Und zehn Tage später verhängten die USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin gehabt. Nun droht der US-Präsident seinem russischen Kollegen mit Sanktionen. 22. Januar 2025 – 18:01 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth Social forderte Trump vom russischen Präsidenten...weiterlesen »
Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. „Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis fünf Jahren dieweiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - VIPFLASH.DE
Europa muss sich möglicherweise auf eine Teilung der Ukraine und ein selbstbewussteres, aggressiveres Russland einstellen. Diese beunruhigende Einschätzung äußerte der Außenpolitikexperte Ian Bremmer (55)...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ukrainische Spezialkräfte sollen 21 nordkoreanische Soldaten getötet haben....weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Die USA haben neue Sanktionen gegen russische Ölexporte verhängt. Auch hierfür werde Moskau Umgehungsmöglichkeiten finden, sagt die Expertin Alexandra Prokopenko. Richtig sei aber auch, dass Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs.weiterlesen »
Putin spürt Trumps Atem im Nacken! Donald Trump ist erneut Präsident der Vereinigten Staaten. Sein Amtsantritt hat bereits spürbare Auswirkungen auf den Konflikt in der Ukraine, was sowohl Wladimir Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – US-Präsident Donald Trump droht Russland wegen des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen. Auf der von ihm mitbegründeten Onlineplattform Truth Social forderte Trump vom russischen Präsidenten Wladimir...weiterlesen »
Im Jahr 2024 würden die Mitgliedstaaten zusammen durchschnittlich 1,9 % des BIP für die Verteidigung ausgeben, während Russland 9 % aufwenden würde, sagte Kaja Kallas am Montag auf der Jahreskonferenz...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump drängt weiter auf ein Ende des Ukraine-Kriegs. Von ihm genannte Zahlen zu den Verlusten Russland sorgen jedoch für Verwirrung. München – Eines seiner Wahlversprechen wird der...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin gehabt. Nun droht der US-Präsident seinem russischen Kollegen mit Sanktionen. Verfasst von: dpa US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Polens Ministerpräsident Donald Tusk hat im Europaparlament mit deutlichen Worten für beträchtlich höhere Militärausgaben geworben. "Wenn Europa überleben soll, dann muss es bewaffnet werden", sagte Tusk...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin gehabt. Nun droht der US-Präsident seinem russischen Kollegen mit Sanktionen. Washington (dpa) - US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Donald Trump sagt, er liebe die Russen und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu Wladimir Putin gehabt. Nun droht der US-Präsident seinem russischen Kollegen mit Sanktionen. «Es geht mir nicht darum,...weiterlesen »
Kaja Kallas warnt: Putins Russland könnte die EU ab 2028 angreifen, die Verteidigungsausgaben sind alarmierend niedrig. Auch appelliert die Top-Diplomatin an Trump. Brüssel/Moskau – Die EU -Außenbeauftragte...weiterlesen »
Nicht nur aus Aussagen von Scharfmachern aus dem Kreml-Umfeld lässt sich erahnen, dass Russland die EU militärisch attackieren könnte. Auch Geheimdienste sollen Informationen über einen möglichen Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der polnische Regierungschef Donald Tusk hat an die Europäer appelliert, den neuen US-Präsidenten Donald Trump ernst zu nehmen und deutlich mehr in ihre Verteidigung zu investieren. "Wenn Europa überleben...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP US-Präsident Donald Trump droht Russland und anderen Ländern mit Steuern, Strafzöllen und Sanktionen, falls nicht bald ein Abkommen zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine...weiterlesen »
Donald Trump denkt über neue US-Sanktionen nach. Auch Waffenlieferungen sind möglich. Russland stehe vor „großen Problemen“, sagte der Präsident. Washington – Innerhalb von 24 Stunden will der neue US-Präsident...weiterlesen »
Die Sanktionen gegen Russlands Wirtschaft vertreiben Putins wichtige Handelspartner. Das hat vor allem massive Auswirkungen auf die russischen Energiegeschäfte. Moskau – Russland will sein Öl-Geschäft...weiterlesen »
Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig nicht aus. Die Chefdiplomatin mahnt Konsequenzen an. Geheimdienste warnen nach...weiterlesen »
Geheimdienste warnen laut der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. "Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
vor einem Tag - NOZ.de
Details zu möglichen Angriffsplänen nennt die EU-Außenbeauftragte nicht +++ Verteidigungsminister Pistorius in Litauen +++ Selenskyj: Für Friedenstruppen in Ukraine 200.000 Soldaten benötigt +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. «Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis fünf Jahren dieweiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die EU-Außenbeauftragte warnt vor einem russischen Angriff. Die Ukraine meldet...weiterlesen »
Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Aussenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. «Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis fünf Jahren dieweiterlesen »
US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht , zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs. Wann immer Kremlchef Wladimir Putin und der...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine verschärft das gewaltige demografische Problem des Landes. Bis zum Ende des Jahrhunderts könnte Russlands Bevölkerung sich halbieren, errechnete die US-Denkfabrik...weiterlesen »
Brüssel - Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. „Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass...weiterlesen »
Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig nicht aus. Die Chefdiplomatin mahnt Konsequenzen an. Brüssel - Geheimdienste warnen...weiterlesen »
Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. "Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis fünf Jahren dieweiterlesen »
Könnte Russland versuchen, die Verteidigungsbereitschaft der EU testen? (Archivbild) Copyright: Uncredited/AP/dpa Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen...weiterlesen »
Geheimdienste Brüssel - Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig...weiterlesen »
Im Falle einer Stationierung von Friedenstruppen in der Ukraine werden dafür nach Einschätzung von Präsident Wolodymyr Selenskyj mindestens 200.000 Soldaten benötigt. „ Von allen Europäern? 200.000, das...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump ist nun offiziell Präsident der Vereinigten Staaten. Der neue...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs. Wann immer Kremlchef Wladimir Putin und der...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Trump will den Druck auf Russland wohl erhöhen. Indiens Banken stoppen Zahlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Frankenpost
Trump hatte im Wahlkampf versprochen, den Krieg in der Ukraine schnell zu beenden. Inzwischen klingt er weniger optimistisch. Sollte Putin nicht zu Gesprächen bereit sein, seien neue Sanktionen eine „wahrscheinliche“...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«Nesawissimaja»: Trump sagt, Selenskyj sei zu Deal bereit MOSKAU: Zu den Perspektiven einer Beendigung des russischen Angriffskriegs nach der Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident schreibt...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Brüssel (dpa) - . Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. „Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information,...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
US-Präsident Trump will sich außenpolitisch zurückziehen. Verteidigungsminister Pistorius reist nun zu europäischen Verbündeten, um über die Ukraine-Unterstützung zu sprechen. Wie stellt Deutschland sich...weiterlesen »
Trump forderte erneut eine größere Unterstützung der EU. Außerdem geht er von weit mehr Toten im Ukraine-Krieg aus als bisher bekannt. US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich...weiterlesen »
Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig nicht aus. Die Chefdiplomatin mahnt Konsequenzen an. 22. Januar 2025 – 10:41 Uhr...weiterlesen »
Nur von jemandem wie Donald Trump werde Kreml-Chef Wladimir Putin ein Ultimatum akzeptieren, sagt Mychailo Pitschtoi. Der Rentner aus Kiew traut dem neuen US-Präsidenten zu, den russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Wahlkampf im September 2024: Wolodymyr Selenskyj trifft Donald Trump am Rande der UN-Versammlung. Quelle: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Ein Besuch an der polnischen Grenze zu Belarus ist beispielhaft für eine der extremsten Situationen an den Außengrenzen der Europäischen Union. An dem Ort, wo zwei von Europas größten externen Herausforderungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
EU-Kommisionspräsidentin Von der Leyen sagt dem angegriffenen Land beim Wirtschaftsforum in Davos Unterstützung zu: "Wir stehen der Ukraine bei, solange es dies braucht" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig nicht aus. Die Chefdiplomatin mahnt Konsequenzen an. Verfasst von: dpa Geheimdienste warnen nach Angaben derweiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für seine Unterstützung im Ukraine-Krieg gedankt. Bei einem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz beim Wirtschaftsforum in Davos in der Schweiz...weiterlesen »
Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig nicht aus. Die Chefdiplomatin mahnt Konsequenzen an. Brüssel (dpa) - Geheimdienste...weiterlesen »
Könnte Russland nach der Ukraine auch einen EU-Staat angreifen? Geheimdienste schließen das nach EU-Angaben mittelfristig nicht aus. Die Chefdiplomatin mahnt Konsequenzen an. «Das Versäumnis Europas, in...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Anders Aslund beriet den russischen Präsidenten Boris Jelzin und später den ukrainischen Staatschef Leonid Kutschma. Im Interview spricht der Schwede über die Aussichten der Ukrainer im Abwehrkampf gegen...weiterlesen »
Washington/Davos - US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs. Wann immer Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen Krieg ums Leben gekommen. Er verstärkt den Druck auf Kremlchef Putin - und nimmt die Europäer in die Pflicht. US-Präsident...weiterlesen »
Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen Krieg ums Leben gekommen. Er verstärkt den Druck auf Kremlchef Putin - und nimmt die Europäer in die Pflicht. Washington/Davos...weiterlesen »
Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen Krieg ums Leben gekommen. Er verstärkt den Druck auf Kremlchef Putin – und nimmt die Europäer in die Pflicht. US-Präsident...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Friedrich Merz spricht über Versäumnisse bei der Unterstützung Kiews. Trump...weiterlesen »
Deutschland ist nach den USA wichtigster Unterstützer der Ukraine in ihrem Kampf gegen die russische Invasion. Präsident Selenskyj dankt dafür Kanzler Scholz in der Schweiz. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Trump zeigt sich offen für Verhandlungen, Selenskyj hofft auf seine Hilfe. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Wann immer Kremlchef Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selensky bereit seien, werde er sich mit ihnen treffen, sagte Trump am Tag nach seiner Amtseinführung im Weissen Haus in Washington....weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Davos - Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen Krieg ums Leben...weiterlesen »
Polens befestigte Pufferzone gegen Belarus und Russland könnte in den kommenden Monaten einen Anstieg von Migranten verzeichnen, warnen polnische Beamte nahe der Grenze zu Belarus. Bei wärmeren Temperaturen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Im Wahlkampf verspricht Trump zunächst, den Ukrainekrieg binnen eines Tages zu beenden, inzwischen klingt er weniger optimistisch. Um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen, hält er mehr Druck für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
US-Präsident Trump hat weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt, sollte Putin Verhandlungen über ein Kriegsende verweigern. Die EU fordert er zu höherer Ukraine-Unterstützung auf. Die Entwicklungen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump droht der Europäischen Union erneut mit Zöllen. Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus sagte Trump, die EU behandele die USA schlecht. Also würde sie mit Zöllen rechnen müssen....weiterlesen »
Der chinesische Präsident Xi Jinping und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin hatten einen Videocall Stunden nach der Amtseinführung von Donald Trump am Montag, um die bilateralen Beziehungen auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen Krieg ums Leben gekommen. Er verstärkt den Druck auf Kremlchef Putin - und nimmt die Europäer... aktualisiert am 22. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Washington/Davos (dpa) - . US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs. Wann immer Kremlchef...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - T-online
Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch erneut die EU in die Pflicht - und stellt außerdem die Zahl der Kriegstoten infrage. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch erneut die EU in die Pflicht - und stellt außerdem die Zahl der Kriegstoten infrage. Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch erneut die EU in die Pflicht – und stellt außerdem die Zahl der Kriegstoten infrage. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump zieht weitere Sanktionen gegen Russland in Betracht. Auf die Frage, ob er solche Maßnahmen ergreifen werde, falls Russlands Präsident Wladimir Putin im Angriffskrieg gegen die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Ukraine-Krieg Washington - Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs. Wann immer Kremlchef...weiterlesen »
Der neue US-Präsident behauptet, Millionen Menschen seien im russisch-ukrainischen Krieg ums Leben gekommen. Er verstärkt den Druck auf Kremlchef Putin - und nimmt die Europäer in die Pflicht. Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch erneut die EU in die Pflicht - und stellt außerdem die Zahl der... 22. Januar 2025 – 01:03 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump zieht weitere Sanktionen gegen Russland in Betracht. Auf die Frage, ob er solche Maßnahmen ergreifen werde, falls Russlands Präsident Wladimir Putin im Angriffskrieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch erneut die EU in die Pflicht - und stellt außerdem die Zahl der Kriegstoten infrage. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - News894.de
Der US-Präsident schließt Druck nicht aus, um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er nimmt aber auch erneut die EU in die Pflicht - und stellt außerdem die Zahl der Kriegstoten infrage. Der Republikaner...weiterlesen »