vor einem Tag - Süddeutsche
Ausnahmen soll es Medienberichten zufolge für Ägypten und Israel geben, die dringend auf Hilfe angewiesene Ukraine hingegen wird offenbar nicht erwähnt. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen...weiterlesen »
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
T-online
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Nun gibt es ein Abkommen für einen zeitweiligen Waffenstillstand....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Es handelt sich um vier Soldatinnen. Die Hamas hat Israel eine Liste mit den Namen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Die Hamas hat Israel eine Liste mit den Namen von vier Geiseln übermittelt, die am Samstag im Gazastreifen freigelassen werden sollen. Wie das Büro des israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Es handelt sich um vier Soldatinnen. Tel Aviv/Gaza - Die Hamas hat Israel eine...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Hamas hat Israel eine Liste mit den Namen von vier Geiseln übermittelt, die am Samstag im Gazastreifen freigelassen werden sollen. Wie das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
In Israel verfolgten Menschen vergangenes Wochenende die Freilassung dreier Geiseln. (Archivbild) Copyright: Oded Balilty/AP/dpa Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nordbayern
Waffenruhe im Gaza-Krieg Tel Aviv/Gaza - Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Tagesschau
Am Samstag soll die Hamas weitere vier Geiseln freilassen. Nun hat die Terrororganisation deren Namen bekannt gegeben. Es soll sich um Soldatinnen handeln. Im Gegenzug lässt Israel palästinensische Häftlinge...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Es handelt sich um vier Soldatinnen. 24. Januar 2025 – 20:49 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Hamas hat Israel eine Liste mit den Namen von vier Geiseln übermittelt, die am Samstag im Gazastreifen freigelassen werden sollen. Wie das Büro des israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Guterres warnt vor möglicher Annexion des Westjordanlands +++ Abzug der israelischen Armee dauert länger als vereinbart +++ UN: Seit Dienstag mindestens zwölf Palästinenser im Westjordanland getötet worden...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Geisel-Deal zwischen Israel und der Hamas bedeutet für die Angehörigen der Verschleppten Tage zwischen Hoffnung und Angst. Woche für Woche sollen weitere Geiseln freikommen. Die Namen werden dabei...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Laut Hamas-Angaben kommen vier Soldatinnen frei. Es ist die zweite Geisel-Freilassung seit Beginn der Waffenruhe. Am Tag vor der von der Hamas verkündeten Freilassung vier weiterer Geiseln im Gazastreifen...weiterlesen »
Am Samstag will die Hamas vier weitere israelische Geiseln freilassen. Israels Regierung hat die Liste mit ihren Namen jetzt erhalten. Am Tag vor der von der Hamas verkündeten Freilassung vier weiterer...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Zwischen Israel und der Hamas sollen die Waffen schweigen. Teil der Vereinbarung ist der Austausch von israelischen Geiseln und palästinensischen Häftlingen. Eine Woche nach dem ersten Tausch nennt die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Hamas will im Gegenzug für die Freilassung von palästinensischen Gefangenen am Samstag vier weitere israelische Geiseln entlassen. Es handelt sich dabei um vier Soldatinnen. Am Tag vor der von der...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Am Tag vor der von der Hamas verkündeten Freilassung vier weiterer Geiseln im Gazastreifen hat Israel die Liste mit ihren Namen über Vermittler erhalten. Das Büro von Regierungschef Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Vier Frauen sollen diesen Samstag Israel übergeben werden. Der israelische Premier will sich im Laufe des Tages dazu äußern. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und lassen sich teilweise nicht unabhängig...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Israels Bevölkerung ist gespalten. Viele sind für die Waffenruhe und das Geiselabkommen, das alle Geiseln nach Hause bringen soll. Doch nicht alle wollen den Krieg beendet sehen. Denn die Hamas ist noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Unter ihnen sollen auch Soldatinnen sein. Am Tag vor der von der Hamas verkündeten...weiterlesen »
Die Hamas will am Samstag vier weitere israelische Frauen aus Geiselhaft entlassen. Es handelt sich dabei um die zweite Entlassung seit Beginn der Waffenruhe. Die radikalislamische Hamas hat am Freitag...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Hamas übermittelt Namen von freizulassenden Geiseln TEL AVIV/GAZA: Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Unter ihnen...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Knapp eine Woche ist vergangen, seit die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas in Kraft trat. Halten sich beide Seiten tatsächlich an die Vereinbarungen? Seit den Hamas-Anschlägen vom 7. Oktober führen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Es handelt sich um vier Soldatinnen. Verfasst von: dpa Die Hamas hat Israel eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Es handelt sich um vier Soldatinnen. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die Hamas hat Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Die Hamas übergibt Israel wie vereinbart eine Liste mit den Namen von Geiseln, die am Samstag freigelassen werden sollen. Es handelt sich um vier Soldatinnen. Das Forum der Geiselangehörigen begrüßte die...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - el-aviso.es
JERUSALEM — Vier weibliche Soldaten sollen am Samstag von Hamas freigelassen werden, im Rahmen des Waffenstillstands und des Geiselbefreiungsabkommens, das die militante Gruppe mit Israel geschlossen hat,...weiterlesen »
Die 60-tägige Waffenruhe zwischen der Hisbollah und Israel läuft am Montag aus. Nun beantragt Israels Premier Netanjahu eine Verlängerung. Die Hisbollah spricht von einem Bruch der Vereinbarung. Der Abzug...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eigentlich soll die 60-tägige Waffenruhe zwischen der Hisbollah und Israel am Montag auslaufen, doch laut Israel rücke die libanesische Armee nicht schnell genug nach. Israel soll daher eine 30-tägige...weiterlesen »
Drei Sicherheitsfirmen sollen laut Medienberichten die Rückkehr von in den Süden vertriebenen Palästinensern in den Norden des Gazastreifens überwachen. Das dürfte Teil der zwischen Israel und der Hamas...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der für Sonntag geplante Abzug der israelischen Armee aus dem Südlibanon wird sich nach israelischen Angaben verzögern. Der Libanon habe seinen Teil der Vereinbarung noch nicht vollständig umgesetzt ,...weiterlesen »
Sonntag läuft die Frist für den Rückzug der israelischen Truppen aus dem Grenzgebiet ab. Nun will Ministerpräsident Netanjahu die Frist verlängern und wirft der libanesischen Seite Versäumnisse vor. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Die Waffenruhe zwischen Israel und Hamas hält. Nun sollen am Wochenende weitere Geiseln befreit werden. Der nächste Austausch von israelischen Geiseln und palästinensischen Häftlingen soll am Samstag stattfinden....weiterlesen »
Reuters Im Uhrzeigersinn von oben links: Karina Ariev, Naama Levy, Daniella Gilboa und Liri Albag Hamas hat vier Geiseln benannt, die am Samstag im Rahmen des Waffenstillstandsabkommens im Gazastreifen...weiterlesen »
Der Abzug der israelischen Armee aus dem Süden des Libanons dauert nach Angaben der israelischen Regierung länger als die in der Waffenruhe mit der radikalen Hisbollah-Miliz vereinbarten 60 Tage. Diese...weiterlesen »
Drei Geiseln sind im Rahmen des Waffenruhe-Abkommens von der Hamas freigelassen worden, vier weitere sollen nun folgen. Ein Überblick über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen zwischen Israel und...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die Hamas hat Israel eine Liste mit den Namen von vier Geiseln übermittelt, die Samstag im Gazastreifen freigelassen werden sollen. Das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu teilte mit, Israel...weiterlesen »
Im Rahmen des Deals zwischen der Hamas und Israel sollen vier weitere Frauen aus der Gefangenschaft in Gaza freikommen. Bald sollen ihre Namen bekannt werden. Tel Aviv/Gaza-Stadt – Die Freilassung der...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Gaza/Tel Aviv/Washington/London – Nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe in Gaza bleiben die Sicherheitslage und die Lebenssituation der Menschen in dem abgeriegelten Küstenstreifen prekär. Unterdessen...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens Machthaber Assad drang Israels Armee in die Zone auf den Golanhöhen ein. Satellitenbilder scheinen zu bestätigen, dass Israel das Gebiet längerfristig kontrollieren will. Jerusalem/Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe in Gaza bleiben die Sicherheitslage und die Lebenssituation der Menschen in dem abgeriegelten Küstenstreifen prekär. Unterdessen will die islamistische Hamas heute...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die israelische Armee führt einem britischen Medienbericht zufolge Bauarbeiten in der entmilitarisierten Pufferzone aus, die die von Israel besetzten Golanhöhen von Syrien trennt. Der BBC-Bericht bezieht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Seit dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen erreichen laut dem UN-Nothilfeprogramm Ocha größere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Darüber spekuliert wurde bereits seit Wochen, nun erhärten sich die Anzeichen: Private Sicherheitskräfte aus den USA sollen Medienberichten zufolge im Gazastreifen eingesetzt werden. Sie sollen Fahrzeuge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Sächsische
Palästinenser verfolgen Lastwagen mit humanitären Hilfsgütern, die über den Kerem-Shalom-Übergang von Ägypten in den Gazastreifen einfahren. Quelle: Jehad Alshrafi/AP/dpa Nach monatelangen Verhandlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Israel will sich offenbar in einem Bereich zwischen den Golanhöhen und Syrien festsetzen, der unter UN-Überwachung steht. Das sollen Satellitenbilder belegen. Die israelische Armee führt offenbar Bauarbeiten...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas erleichtert zwar die Arbeit von Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Bis sich die Lage der Zivilbevölkerung deutlich verbessert, dürfte es dennoch dauern. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas erleichtert zwar die Arbeit von Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Bis sich die Lage der Zivilbevölkerung deutlich verbessert, dürfte es dennoch dauern. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - n-tv
Palästinenser, die in den Norden des Gazastreifens zurückkehren dürfen, will Israel auf Waffen kontrollieren. Weil die Hamas dagegen ist, wird für das Abkommen ein Kompromiss geschlossen: Private Dienste...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Lastwagen bringen dringend benötigte Hilfsgüter. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas erleichtert zwar die Arbeit von Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Bis sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen in wenigen Tagen in den zerstörten Norden zurückkehren können. (Symbolbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa In den Süden des Gazastreifens...weiterlesen »
Lastwagen bringen dringend benötigte Hilfsgüter. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Assad agiert Israel in der entmilitarisierten UN-Pufferzone auf den Golanhöhen. Die BBC berichtet mit Verweis auf Satellitenbilder, dass Bauarbeiten in dem Gebiet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - nrz.de
Gaza. Die Bedingungen für UN-Hilfe im Gazastreifen haben sich verbessert. Private Sicherheitsfirmen sollen palästinensische Autos kontrollieren. Seit dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen erreichen...weiterlesen »
Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen ernst. Die Lieferung dringend benötigter Hilfsgüter gibt Hoffnung. Seit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Seit dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen erreichen größere Mengen an Hilfsgütern die notleidende Bevölkerung. Das berichtet das UN-Nothilfeprogramm Ocha. Am Donnerstag gelangten den Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Tagesschau
Der Krieg zwischen Israel und der militant-islamistischen Hamas hat nach Angaben von UN-Nothilfekoordinator Fletcher einen hohen Tribut gefordert. Immer mehr Hilfsgüter erreichen Gaza. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen ernst. Die Lieferung dringend benötigter Hilfsgüter gibt Hoffnung. Gaza...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas erleichtert zwar die Arbeit von Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Bis sich die Lage der Zivilbevölkerung deutlich verbessert,... aktualisiert am 24. Januar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv/Washington/London (dpa) - . Nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe in Gaza bleiben die Sicherheitslage und die Lebenssituation der Menschen in dem abgeriegelten Küstenstreifen prekär. Unterdessen...weiterlesen »
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den Norden machen dürfen. Private Sicherheitsfirmen sollen die Fahrzeuge auf Waffen kontrollieren. Private...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DASDING
Durch die Waffenruhe können aktuell deutlich mehr Hilfsgüter an die vom Krieg betroffenen Menschen geliefert werden. Am Donnerstag konnten zum Beispiel 653 Lkw über zwei Grenzübergänge im Norden und einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
Seit dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen erreichen laut dem UN-Nothilfeprogramm Ocha größere Mengen an Hilfsgütern die notleidende Bevölkerung. Allein am Donnerstag seien 653 Lastwagen über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nahost Gaza - Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die Kräfte sollen die Fahrzeuge von Palästinensern durchsuchen, die in den Norden des Küstenstreifens zurückkehren. Israel hat im Westjordanland offenbar zwei Bewaffnete getötet. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Ich will beginnen mit den bekannt gewordenen Details des Waffenstillstands zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen. Dann Neuigkeiten...weiterlesen »
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den Norden machen dürfen. Private Sicherheitsfirmen sollen die Fahrzeuge auf Waffen kontrollieren. Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Private Sicherheitskräfte aus den USA sollen Medienberichten zufolge im Gazastreifen eingesetzt werden. Sie sollen Fahrzeuge von vertriebenen Palästinensern, die aus dem Süden des Küstenstreifens in ihre...weiterlesen »
Waffenruhe-Vereinbarung Washington - In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas erleichtert zwar die Arbeit von Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Bis sich die Lage der Zivilbevölkerung deutlich verbessert, dürfte es dennoch dauern. Laut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen ernst. Die Lieferung dringend benötigter... 24. Januar 2025 – 02:04 Uhr...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Seit dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen erreichen laut dem UN-Nothilfeprogramm Ocha größere Mengen an Hilfsgütern die notleidende Bevölkerung. Allein am Donnerstag seien 653...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Washington (dpa) - . Private Sicherheitskräfte aus den USA sollen Medienberichten zufolge im Gazastreifen eingesetzt werden. Sie sollen Fahrzeuge von vertriebenen Palästinensern, die aus dem Süden des...weiterlesen »
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den Norden machen dürfen. Private Sicherheitsfirmen sollen die Fahrzeuge auf... 24. Januar 2025 – 00:41 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen ernst. Die Lieferung dringend benötigter Hilfsgüter gibt Hoffnung. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen ernst. Die Lieferung dringend benötigter Hilfsgüter gibt Hoffnung. Innerhalb...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Es wurden amerikanische Sicherheitsunternehmer engagiert, um bei der Rückkehr der vertriebenen Palästinenser in den verwüsteten Norden des Gazastreifens zu helfen, der nächste Schritt im Waffenstillstandsabkommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wsws.org
Nur wenige Tage nach dem Angriff palästinensischer Kämpfer vom 7. Oktober 2023 veröffentlichte die israelische Presse schaurige Stories über „massenhafte“ und „systematische“ Vergewaltigung und sexuellen...weiterlesen »
Israel nutzt die erste Phase des Waffenstillstands im Gazastreifen, um den Krieg im Westjordanland zu verstärken. Mit Grünem Licht der Trump-Regierung haben Soldaten und Sicherheitskräfte der Israelischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Israel soll seine Truppen gemäß dem Abkommen über eine Waffenruhe bis spätestens Sonntag aus dem Libanon abziehen. Die Schiitenmiliz Hisbollah warnt vor einer möglichen Verlängerung dieser Frist. Die libanesische...weiterlesen »
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als «unglaubliche Chance für die Region» - und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die libanesische Hisbollah hat vor einem verzögerten Abzug der israelischen Armee aus dem Südlibanon gewarnt. Sollten die israelischen Bodentruppen nicht bis Sonntag abgezogen sein, wäre das ein Bruch...weiterlesen »
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den Norden machen dürfen. Private Sicherheitsfirmen sollen die Fahrzeuge auf Waffen kontrollieren. Verfasst...weiterlesen »
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den Norden machen dürfen. Private Sicherheitsfirmen sollen die Fahrzeuge auf Waffen kontrollieren. Die Sicherheitsfirmen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Israel soll seine Truppen gemäß dem Abkommen über eine Waffenruhe bis spätestens Sonntag aus dem Libanon abziehen. Die Schiitenmiliz Hisbollah warnt vor einer möglichen Verlängerung dieser Frist. Beirut/Tel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die libanesische Armee soll die Einhaltung der Vereinbarung überwachen und eine Rückkehr der Hisbollah-Miliz verhindern. (Archivbild) Copyright: Hussein Malla/AP/dpa Israel soll seine Truppen gemäß dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
Nahost Beirut/Tel Aviv - Israel soll seine Truppen gemäß dem Abkommen über eine Waffenruhe bis spätestens Sonntag aus dem Libanon abziehen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - NOZ.de
Trotz der Feuerpause im Gazastreifen gibt es palästinensischen Angaben zufolge dort erneut zwei Tote bei einem israelischen Angriff. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt im Liveblog. Erfahren Sie hier...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Hunderte Palästinenser aus der Flüchtlingssiedlung Dschenin in der gleichnamigen Stadt im Westjordanland haben nach palästinensischen Angaben ihre Wohnungen verlassen. Die israelische Armee habe zuvor...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Während die Palästinenser im Gazastreifen nach der Schließung eines Waffenstillstandes in ihre Heimaten zurückkehrten, startete Israel im westjordanischen Dschenin eine Militäroperation. In dem Gebiet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Trotz der Feuerpause im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge dort erneut zwei Tote bei einem israelischen Angriff gegeben. Beide seien durch israelisches Panzerfeuer in der Nähe der Stadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israel soll seine Truppen gemäß dem Abkommen über eine Waffenruhe bis spätestens Sonntag aus dem Libanon abziehen. Die Schiitenmiliz Hisbollah warnt vor einer möglichen... 23. Januar 2025 – 19:02 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Beirut/Tel Aviv (dpa) - . Die libanesische Hisbollah hat vor einem verzögerten Abzug der israelischen Armee aus dem Südlibanon gewarnt. Sollten die israelischen Bodentruppen nicht bis Sonntag abgezogen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Seit am 7. Oktober 2023 der Krieg im Nahen Osten mit dem Überfall der Hamas auf Israel neu entflammt ist, gab es Zehntausende Tote in der Region. Doch nun nährt eine jüngst erlassene Waffenruhe die Hoffnung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
Nach der teils heftigen Kritik an Elon Musk wegen einer Hitlergruss-ähnlichen Geste hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den Tech-Milliardär verteidigt. «Elon ist ein grosser Freund Israels»...weiterlesen »
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als "unglaubliche Chance für die Region" - und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Israel soll seine Truppen gemäß dem Abkommen über eine Waffenruhe bis spätestens Sonntag aus dem Libanon abziehen. Die Schiitenmiliz Hisbollah warnt vor einer möglichen Verlängerung dieser Frist. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Israel soll seine Truppen gemäß dem Abkommen über eine Waffenruhe bis spätestens Sonntag aus dem Libanon abziehen. Die Schiitenmiliz Hisbollah warnt vor einer möglichen Verlängerung dieser Frist. Israel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Eine Überlebende des Hamas-Massakers wird Israel beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/RAMALLAH: Israels Armee setzt ihren Einsatz in Dschenin im Westjordanland fort. Sie erschießt dort nun auch zwei Männer, die laut Israel und Hamas vor zweieinhalb Wochen einen tödlichen Anschlag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten wieder zu verbessern. Sollte dies gelingen, wäre...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als "unglaubliche...weiterlesen »
Seit vier Tagen gilt eine Waffenruhe zwischen Israels Armee und der islamistischen Hamas – nun wurde sie erstmals vonseiten der Israelis gebrochen. Soldaten hätten im südlichen Gazastreifen »mehrere bewaffnete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Huthi-Anhänger verbrennen US-amerikanische und israelische Flaggen während einer Demonstration in Sanaa. Quelle: Osamah Abdulrahman/AP/dpa Nach monatelangen Verhandlungen gibt es kurz vor der Amtseinführung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Washington/Tel Aviv - Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben....weiterlesen »
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als „unglaubliche Chance für die Region“ - und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als „unglaubliche Chance für die Region“ – und finanziellen Profit. Wird ein historisches Abkommen nun erweitert?...weiterlesen »
Saudi-Arabien gilt als Schwergewicht am Golf - und hat großes Interesse an guten wirtschaftlichen Beziehungen zu den USA. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Donald Trumps Nahost-Gesandter...weiterlesen »
Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben. Sollte dies gelingen,...weiterlesen »
Donald Trump hat Steve Witkoff zu seinem Nahost-Gesandten gemacht. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa «Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Südostschweiz
Schon während Trumps erster Amtszeit begann Israels Isolation im Nahen Osten zu bröckeln. Nun nährt ein Telefonat des Republikaners mit dem einflussreichen saudischen Königshaus Hoffnungen auf erneutes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Trotz der Feuerpause im Gazastreifen ist es offenbar mehrfach zu Zusammenstößen des israelischen Militärs mit Palästinensern gekommen. Dabei wurde laut einem Militärsprecher ein Mann getötet. Es soll sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Trotz der Feuerpause im Gazastreifen sind mehrere gewalttätige Auseinandersetzungen mit bewaffneten oder maskierten Palästinensern passiert, sagte ein israelischer Militärsprecher am späten Mittwoch. In...weiterlesen »
Donald Trumps Nahost-Gesandter betrachtet die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas als „unglaubliche Chance für die Region“ - und finanziellen Profit. Wird ein historisches... aktualisiert am 23. Januar...weiterlesen »
Washington/Tel Aviv (dpa) - . Die neue US-Regierung sieht die Waffenruhe im Gaza-Krieg als große Chance, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Nachrichtenredakteur Jerusalem/Berlin. Erstmals seit Inkrafttreten des Waffenstillstands hat Israel im Gazastreifen Islamisten getötet. USA sagen „unerschütterlicher Unterstützung“ zu. Seit Sonntag gilt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Jerusalem/Berlin. Erstmals seit Inkrafttreten des Waffenstillstands hat Israel im Gazastreifen Islamisten getötet. USA sagen „unerschütterlicher Unterstützung“ zu. Seit Sonntag gilt die Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
"Eine unglaubliche Chance für die Region": Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten "der Anfang vom Ende des Krieges". Daraus lasse sich Profit schlagen. Die...weiterlesen »
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse sich Profit schlagen. Washington...weiterlesen »
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse sich Profit schlagen. Die...weiterlesen »
«Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten «der Anfang vom Ende des Krieges». Daraus lasse sich Profit schlagen. Die...weiterlesen »
Die neue US-Regierung will die Waffenruhe im Gaza-Krieg nutzen, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben. Sollte dies gelingen, wäre...weiterlesen »
Nahost Washington - "Eine unglaubliche Chance für die Region": Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse... 23. Januar 2025 – 01:59...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die neue US-Regierung will die Waffenruhe im Gaza-Krieg nutzen, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Staaten im Nahen Osten voranzutreiben. Sollte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
„Eine unglaubliche Chance für die Region“: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten „der Anfang vom Ende des Krieges“. Daraus lasse sich Profit schlagen. Verfasst...weiterlesen »
«Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten «der Anfang vom Ende des Krieges». Daraus lasse sich Profit schlagen. Washington...weiterlesen »
«Eine unglaubliche Chance für die Region»: Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten «der Anfang vom Ende des Krieges». Daraus lasse sich Profit schlagen. Katar...weiterlesen »