vor einem Tag - tz
Dass die Russland-Sanktionen der EU alle sechs Monate einstimmig verlängert werden müssen, birgt für kritische Staaten ein erhebliches Erpressungspotenzial. Jetzt wurde es wieder einmal genutzt. Brüssel...weiterlesen »
tz
Merkur
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Merkur
Brüssel - Ungarn hat gegen Zusicherungen zur Energiesicherheit sein Veto gegen die Verlängerung von Ende Januar auslaufenden Russland-Sanktionen zurückgezogen. Die Regierung von Ministerpräsident Viktor...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Dass die Russland-Sanktionen der EU alle sechs Monate einstimmig verlängert werden müssen, birgt für kritische Staaten ein erhebliches Erpressungspotenzial. Jetzt wurde es wieder einmal genutzt. Ungarn...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban blockierte wochenlang eine EU-Entscheidung zur Verlängerung von Russland-Sanktionen. (Archivbild) Copyright: Marton Monus/dpa Dass die Russland-Sanktionen der EU...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Ungarn hat gegen Zusicherungen zur Energiesicherheit sein Veto gegen die Verlängerung von Ende Januar auslaufenden Russland-Sanktionen zurückgezogen. Die Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban trug...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Brüssel - Dass die Russland-Sanktionen der EU alle sechs Monate einstimmig verlängert werden müssen, birgt für kritische...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die USA wollen Europa dazu bringen, mehr Gas und Öl zu kaufen. Russland drohte Trump bereits mit neuen Zöllen. Kann das Putin beeindrucken? Washington, D.C. – Noch am Tag der Vereidigung des neuen US-Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Dass die Russland-Sanktionen der EU alle sechs Monate einstimmig verlängert werden müssen, birgt für kritische Staaten ein erhebliches Erpressungspotenzial. Jetzt wurde es... 27. Januar 2025 – 12:24 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Ungarn hat gegen Zusicherungen zur Energiesicherheit sein Veto gegen die Verlängerung von Ende Januar auslaufenden Russland-Sanktionen zurückgezogen. Die Regierung von Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
US-Präsident Trump deutet eine Energie-Offensive an. Kanzler Scholz sieht darin auch Vorteile für die deutsche Wirtschaft, während Russland darunter leiden könnte. Berlin/Washington D.C. – Die Ankündigung...weiterlesen »
Putins Russland beunruhigt Europa. Gleichzeitig gefährdet Trump die Nato. Der EU-Abgeordnete Cremer erklärt, wie die EU den Kontinent schützen kann. Straßburg – Beim Thema Sicherheit wandert der Blick...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Dass die Russland-Sanktionen der EU alle sechs Monate einstimmig verlängert werden müssen, birgt für kritische Staaten ein erhebliches Erpressungspotenzial. Jetzt wurde es wieder einmal genutzt. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Dass die Russland-Sanktionen der EU alle sechs Monate einstimmig verlängert werden müssen, birgt für kritische Staaten ein erhebliches Erpressungspotenzial. Jetzt wurde es wieder einmal genutzt. Orban...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - derStandard
Am Sonntag wurde ein Unterwasserkabel in der Ostsee beschädigt. Ein verdächtiges Schiff wurde beschlagnahmt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Steht Europa vor einer Kehrtwende in der Energiepolitik? Am kommenden Mittwoch, 29. Januar, will die EU-Kommission ein Programm der Öffentlichkeit präsentieren, das den Titel „Kompass für Wettbewerbsfähigkeit“...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Ist es wirklich ein guter Tipp, wenn ein ranghoher oberösterreichischer Industrieller einem Industriebetrieb, der unter – staatlich gestützten – chinesischen Mitbewerbern leidet, empfiehlt, selbst in China...weiterlesen »
Trump könnte eine Energie-Strategie verfolgen. Diese könnte nicht nur für Europa, sondern insbesondere für Russlands Wirtschaft schwierig sein. Was Putin erwarten könnte. Washington D.C. – Bereits auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Wende Donald Trumps in der US-Energiepolitik begrüßt. Wenn Trump die USA wieder zu einem Großexporteur von fossiler Energie mache, wäre das "gut für Europa und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Trump könnte eine Energie-Offensive anstreben. Diese wäre nicht nur für Europa, sondern vor allem für Russlands Wirtschaft problematisch. Worauf sich Putin einstellen könnte. Washington D.C. – Bereits...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump zur verstärkten Förderung von Öl und Gas nutze auch Europa, glaubt der dortige Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). "Ein größeres Angebot auf dem Weltmarkt bedeutete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump zur verstärkten Förderung von Öl und Gas nutze auch Europa, glaubt der dortige Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). “Ein größeres...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Brüssel. Ohne neuen Beschluss laufen die Sanktionen gegen Russland aus. Aber die Verlängerung steht auf der Kippe. Die Folgen wären dramatisch. Es wäre ein großer Triumph für den russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - FAZ
Donald Trump streicht die Klimapolitik seines Vorgängers zusammen. Für die internationale Diplomatie ist das ein herber Schlag. Viel Geld steht auf dem Spiel. Doch es gibt auch positive Signale aus Amerika....weiterlesen »