vor 4 Stunden - NOZ.de
Bislang mussten sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich zu erholen. Aber das hat der Bundestag nun per Gesetz geändert. Ein Überblick. Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche...weiterlesen »
NOZ.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - WAZ
Berlin. Drei Jahre hat Natascha Sagorski gekämpft: für einen verbesserten Mutterschutz nach Fehlgeburten. Wie sie ihr Ziel jetzt erreicht hat. Am Ende gab es Umarmungen und Küsse und Tränen und viel Applaus....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 6 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 6 Stunden - nrz.de
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - WAZ
vor 7 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 7 Stunden - nrz.de
vor 6 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 10 Stunden - T-online
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 10 Stunden - wdr.de
Direkt nach einer Fehlgeburt arbeiten müssen? Das soll sich zukünftig für viele Frauen ändern. Der Bundestag hat einen Gesetzentwurf für mehr Mutterschutz verabschiedet. Angeregt wurde das neue Gesetz...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 6 Stunden - HARZ KURIER
vor 6 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 11 Stunden - Spiegel
Im Schatten der hitzig geführten Asyldebatte haben Abgeordnete über die politischen Lager hinweg die Rechte von Frauen gestärkt. In der Nacht zu Freitag beschloss der Bundestag nach langem Ringen ein von...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Jahrelang kämpfte Natascha Sagorski dafür, dass auch Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben, in Mutterschutz gehen dürfen. Nun hat sie ihr Ziel erreicht. Zuerst war da dieser Satz, vor dem sich so...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Mit einer Petition und viel Lobbyarbeit hat Natascha Sagorski erreicht, dass der Bundestag eine Gesetzesänderung beschließt, die Frauen nach einer Fehlgeburt zugutekommt. Ein Sieg der Demokratie, findet...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 7 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, haben künftig Anspruch auf Mutterschutz . Ein entsprechendes Gesetz hat der Bundestag am späten Abend einstimmig verabschiedet. Doch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Spiegel
vor 11 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Der Bundestag hat den Mutterschutz für Frauen nach Fehlgeburten gestärkt. Mit breiter Mehrheit votierten die Abgeordneten am gestrigen Abend für einen Gesetzentwurf der CDU/CSU, mit dem gestaffelte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - GLAMOUR
Mutterschutz bei Fehlgeburten: Was das bedeutet und warum das neue Gesetz so ein wichtiges Zeichen für alle Frauen ist Eigentlich erschreckend, dass der Mutterschutz bei Fehlgeburten bisher nicht ausreichend...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - Apotheken-Umschau
Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu mehreren tausend Fehlgeburten. Bisher hatten die betroffenen Frauen keinen Anspruch auf Mutterschutz. Nun soll es einen gestaffelten Mutterschutz für Fehlgeburten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Spiegel
Kurz vor der Bundestagswahl hat das Parlament noch einmal extra lange zusammengesessen. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) beendete die Sitzung, die am Donnerstag um neun Uhr begonnen hatte, erst...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Von der 13. Schwangerschaftswoche an sollen Frauen künftig Anspruch auf Regenerationszeit haben. Kurz vor der Neuwahl beschließt der Bundestag außerdem Änderungen bei der Bezahlung von Hausärzten. Auch...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Schwangerschaft. Frauen, die eine Schwangerschaft nicht bis zum Ende austragen können, erhalten künftig die Möglichkeit, sich nach einem Verlust besser zu erholen. Der Bundestag hat das Mutterschutzgesetz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu mehreren tausend Fehlgeburten. Die betroffenen Frauen hatten bislang keinen Anspruch auf Mutterschutz. Nun hat der Bundestag einen gestaffelten Mutterschutz für Fehlgeburten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Bisher müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt vor der 24. Schwangerschaftswoche bei Bedarf selbst um eine Krankschreibung kümmern. Ab dem Sommer soll der Anspruch auf Mutterschutz schon aber der 13....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, haben künftig Anspruch auf Mutterschutz. Ein entsprechendes Gesetz hat der Bundestag am späten Abend einstimmig verabschiedet. Doch...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bislang mussten sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich zu erholen. Aber das hat der Bundestag nun per Gesetz geändert. Ein Überblick. aktualisiert am 30. Januar 2025 – 23:04 Uhr...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, haben künftig Anspruch auf Mutterschutz. Ein entsprechendes Gesetz hat der Bundestag am späten Abend einstimmig verabschiedet....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Apotheke-Adhoc
vor 20 Stunden - RP Online
Berlin · Bislang mussten sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich zu erholen. Der Bundestag hat dies nun per Gesetz geändert. Die Regelung sieht eine Staffelung vor. Frauen, die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - Spiegel
Kurz vor der Bundestagswahl hat das Parlament noch einmal extra lange zusammengesessen. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) beendete die Sitzung, die am Donnerstag um 9 Uhr begonnen hatte, erst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DASDING
Der Bundestag hat eine Regelung beschlossen, die Frauen nach einer Fehlgeburt helfen soll. Was bald gilt - hier lesen. Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, haben ab dem...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Frauen, die sich nach einer Fehlgeburt erholen wollen, müssen sich künftig nicht mehr krankschreiben lassen. Die Fragen und Antworten zum Gesetz. Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Volarberg Online
Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, sollen in Deutschland künftig Anspruch auf Mutterschutz haben. Ein entsprechender Gesetzentwurf von CDU/CSU, Grünen und SPD soll am...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Bislang mussten sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich zu erholen. Aber das hat der Bundestag nun per Gesetz geändert. Ein Überblick. Berlin - Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - T-online
Bis zuletzt hatten Union, SPD, FDP und Grüne miteinander gerungen, nun ist der Weg für den Bundestag frei: Kommt das Gesetz durch, wird der Anspruch auf Mutterschutz deutlich ausgeweitet. Frauen, die ab...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Bislang mussten sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich zu erholen. Aber das hat der Bundestag nun per Gesetz geändert. Ein Überblick. Berlin (dpa) - Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Bislang mussten sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich zu erholen. Aber das hat der Bundestag nun per Gesetz geändert. Ein Überblick. Das Mutterschutzgesetz schützt die Frau insbesondere...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Über Fehlgeburten – gerade im Laufe der frühen Schwangerschaft – spricht kaum eine Frau. Dabei verliert nach Schätzungen von Gynäkologen jede zehnte bis fünfte Schwangere ihr Kind in den ersten Wochen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt in der frühen Schwangerschaft krankschreiben lassen. Mit dem "gestaffelten Mutterschutz" soll sich das nun ändern. Ein langer Weg von der Petition zur Gesetzesänderung....weiterlesen »
vor einem Tag - VDI Nachrichten
Gegen Abend wird der Bundestag beschließen, dass Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben, ab Juni einen Anspruch auf Mutterschutz haben. So sieht es ein Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion „zur Anpassung...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, sollen künftig Anspruch auf Mutterschutz haben. Das sieht ein Gesetzentwurf vor , auf den sich die Fraktionen von CDU/CSU, Grünen...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, sollen künftig Anspruch auf Mutterschutz haben. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, auf den sich die Fraktionen von CDU/CSU, Grünen und...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Berlin - Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, sollen künftig Anspruch auf Mutterschutz haben. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, auf den sich die Fraktionen von CDU/CSU,...weiterlesen »
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick. Frauen,...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick. Berlin -...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern – sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick. Frauen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Entscheidung im Bundestag Berlin - Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Mutterschutzgesetz schützt die Frau insbesondere in der Zeit unmittelbar vor und nach der Entbindung eines Kindes. (Symbolbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt.... 30. Januar 2025 – 05:30...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Frauen, die ab der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleiden, sollen künftig Anspruch auf Mutterschutz haben. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, auf den sich die Fraktionen von...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick. Berlin (dpa) - Frauen, die ab der 13.weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Bislang müssen sich Frauen nach einer Fehlgeburt krankschreiben lassen, um sich von dem Ereignis zu erholen. Das soll sich nun per Gesetz ändern - sofern der Bundestag zustimmt. Ein Überblick. Das Mutterschutzgesetz...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de