vor 4 Stunden - T-online
Bei einem Angriff auf eine Notunterkunft in Sudscha sollen fast 100 Menschen verschüttet worden sein. Das Gebäude diente vor allem älteren Zivilisten als Zufluchtsort. Russland hat nach Angaben der ukrainischen...weiterlesen »
T-online
Spiegel
n-tv
Salzburger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
TAG24
tz
Volarberg Online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Augsburger Allgemeine
vor 4 Stunden - Spiegel
Russland hat nach Angaben der ukrainischen Armee ein Schulgebäude in der Stadt Sudscha im von Kyjiw kontrollierten Teil der russischen Region Kursk angegriffen. Das Gebäude diente als Vertriebenenunterkunft....weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Im von Kiew kontrollierten Teil der Region Kursk soll die russische Armee eine Schule angegriffen haben. Dort sind nach ukrainischen Angaben Zivilisten untergebracht. Knapp Hundert Menschen seien unter...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Russische Streitkräfte sollen ein Wohnheim in dem von der Ukraine besetzten Teil der russischen Region Kursk angegriffen haben. Unter den Trümmern sollen knapp 100 Menschen eingeschlossen sein, teilte...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In der von Kiews Truppen kontrollierten Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk sollen nach ukrainischen Angaben beim Einschlag einer Gleitbombe in einem Gebäude mindestens vier Menschen getötet worden...weiterlesen »
Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle. Nun soll eine als Notunterkunft genutzte Schule von einer Bombe getroffen worden sein. In der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - TAG24
Ukraine - Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens sieben Menschen verletzt worden. Sie alle erlitten "mittelschwere Verletzungen", teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle. Nun soll eine als Notunterkunft genutzte Schule von einer Bombe getroffen worden sein. Sudscha...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volarberg Online
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Ein ukrainischer Soldat geht an einem Rathaus in Sudscha vorbei.(Archivfoto) Quelle: Uncredited/AP/dpa Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
In der von Kiews Truppen kontrollierten Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk sollen nach ukrainischen Angaben bei einem Schlag gegen ein Gebäude Dutzende Menschen verschüttet worden sein. „95 Menschen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Abendzeitung
In der von Kiews Truppen kontrollierten Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk sollen nach ukrainischen Angaben bei einem Schlag gegen ein Gebäude Dutzende Menschen verschüttet worden sein. "95 Menschen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Auf die Ukraine gab es einen massiven russischen Luftangriff. Auch in Kursk...weiterlesen »
Die US-Regierung drängt die Ukraine, trotz des Krieges zeitnah Wahlen abzuhalten. Insider befürchten, dies könnte Russland nutzen. Die Ukraine soll nach Ansicht der Regierung von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die russische Stadt Sudscha im Gebiet Kursk wird seit fast sechs Monaten von ukrainischen Soldaten kontrolliert. (Archivbild) Copyright: Uncredited/AP/dpa Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - nordbayern
Russisch-ukrainischer Krieg Sudscha - Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle. Nun soll eine als Notunterkunft...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Der slowakische Regierungschef Fico sieht Kräfte in der Ukraine hinter den Protesten gegen seine Politik. Der Militärgeheimdienst in...weiterlesen »
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - Die Presse
Russland meldet die Einnahme des Dorfes Krymske in der Region Donezk. Bei russischen Angriffen wurde auch historische Bausubstanz in der Schwarzmeer-Stadt Odessa beschädigt. Bei russischen Luftangriffen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Keith Kellogg: Wahlen müssen nachgeholt werden +++ Russischer Raketenangriff auf das Zentrum von Odessa +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Auf die Ukraine gab es einen massiven Luftangriff aus Russland. Die nordkoreanischen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
In der von Kiews Truppen kontrollierten Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk sollen nach ukrainischen Angaben bei einem Schlag gegen ein Gebäude Dutzende Menschen verschüttet worden sein. «95 Menschen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FreiePresse
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle. Nun soll eine als Notunterkunft genutzte Schule von einer Bombe... 1. Februar 2025 – 21:18 Uhr...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Sudscha (dpa) - . In der von Kiews Truppen kontrollierten Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk sollen nach ukrainischen Angaben bei einem Schlag gegen ein Gebäude Dutzende Menschen verschüttet worden...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Welle Niederrhein
vor 3 Stunden - Thueringen24
SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz stellte sich den kritischen Fragen der Erfurter. Als es um Donald Trump ging, wurde er deutlich. © Redaktion / Benjamin Ruthardt Sozis mit SPD-Klischees konfrontiert - das...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle. Nun soll eine als Notunterkunft genutzte Schule von einer Bombe getroffen worden sein. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - n-tv
Der Schlagabtausch zwischen Kiew und Bratislava geht in die nächste Runde. Der Ministerpräsident der Slowakei, Robert Fico macht die Ukraine und georgische Legionäre für die Proteste gegen seine Regierung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Welle Niederrhein
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - News894.de
Die Stadt Sudscha im russischen Gebiet Kursk ist seit fast einem halben Jahr unter ukrainischer Kontrolle. Nun soll eine als Notunterkunft genutzte Schule von einer Bombe getroffen worden sein. Auch der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - Watson
Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Vorwürfe zurückgewiesen, etwas mit den Protesten in der Slowakei gegen Regierungschef Robert Fico zu tun zu haben. Es handele sich um falsche Anschuldigungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DERWESTEN
Zieht sich für Putin die Schlinge im Ukraine-Krieg bald zu? Experten vermuten, dass er unbedingt einen Deal will. © IMAGO / ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - euronews
Mindestens fünf Menschen starben in der Nacht, als russische Drohnen- und Raketenangriffe auf ukrainische Städte erfolgten, wie lokale Behörden am Samstag mitteilten. Mehrere ukrainische Städte waren in...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - FAZ
Russland rückt im Donbass vor. Ein Sieg ist für beide Seiten fern, und so diskutieren Fachleute über eine Waffenruhe. Und über europäische Soldaten, die sie sichern könnten. Die russische Armee rückt in...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
Seit Herbst vorigen Jahres haben Soldaten aus Nordkorea an der Seite Russlands gekämpft. An der Front sind sie seit einiger Zeit nicht mehr zu sehen. Beamte in Kiew haben Berichte über den vorläufigen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 9 Stunden - el-aviso.es
Ukraines HUR-Militärintelligence-Dienst hat am Samstag Vorwürfe zurückgewiesen, dass er in Massenprotesten in der Slowakei gegen die Regierung von Ministerpräsident Robert Fico verwickelt sei. HUR schrieb...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Russland greift die Ukraine erneut mit Raketen, Drohnen und Gleitbomben an. Mindestens sechs Zivilisten sterben. Die Zerstörungen sind massiv. Kiew appelliert an den Westen. Bei neuen russischen Luftangriffen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
Die Putin-Armee schreckt bei seinem Krieg gegen die Ukraine nicht davor zurück, auch zivile Ziele zu attackieren. Bei einem der jüngsten Angriffe werden Teile des historischen Zentrums von Odessa mit Raketen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bei neuen russischen Luftangriffen auf Städte in der Ukraine sind mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden. In Poltawa in der Zentralukraine meldeten die Behörden drei Tote und zehn Verletzte,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - upday.com
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - Spiegel
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa offenbar mindestens sieben Menschen verletzt worden. Sie alle hätten »mittelschwere Verletzungen« erlitten, teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 16 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - euronews
Trump sagte wiederholt, er hätte den Konflikt nicht zugelassen, wenn er im Amt gewesen wäre. Allerdings nahmen während seiner Amtszeit die Kämpfe in der Ostukraine zwischen den Kiewer Streitkräften und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - upday.com
US-Präsident Donald Trump reagiert auffallend ausweichend auf Nachfragen, ob er seit dem Amtsantritt bereits mit Kreml-Chef Wladimir Putin telefoniert habe. «Ich möchte das nicht sagen», entgegnete Trump...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump reagiert auffallend ausweichend auf Nachfragen, ob er seit dem Amtsantritt bereits mit Kreml-Chef Wladimir Putin telefoniert habe. „Ich möchte das nicht sagen“, entgegnete Trump...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Russland greift die Ukraine erneut mit Raketen, Drohnen und Gleitbomben an. Mindestens sechs Zivilisten sterben. Die Zerstörungen sind massiv. Kiew appelliert an den Westen. Poltawa - Bei neuen russischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - TAG24
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Russland greift die Ukraine erneut mit Raketen, Drohnen und Gleitbomben an. Mindestens sechs Zivilisten sterben. Die Zerstörungen sind massiv. Kiew appelliert an den Westen. aktualisiert am 1. Februar...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Poltawa (dpa) - . Bei neuen russischen Luftangriffen auf Städte in der Ukraine sind mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden. In Poltawa in der Zentralukraine meldeten die Behörden drei Tote...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
In der ukrainischen Hafenstadt Odessa sind bei einem russischen Raketenschlag mindestens drei Menschen verletzt worden. Zwei Frauen und ein Junge seien ins Krankenhaus gebracht worden, teilte der Gebietsgouverneur...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Nordkoreanische Soldaten wurden laut Kiew wohl von der Front im Kursk-Gebiet abgezogen. Ungarn droht erneut mit Blockade der EU-Sanktionen gegen Russland Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 19 Stunden - Watson
vor 14 Stunden - Extremnews.com
Sicherheitskreise erwarten, dass Russland in der Ukraine weiter "in kleinen Schritten" Gelände gewinnen wird. Wie die FAS schreibt, werden für die absehbare Zukunft allerdings keine "tiefen Durchbrüche"...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Ukraine: Keine nordkoreanischen Truppen an der Front seit drei Wochen +++ Moskau: Weitere Ortschaft in Ostukraine eingenommen +++ FDP-Antrag für weitere Ukrainehilfen angenommen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei russischen Luftangriffen auf Städte in der Ukraine sind mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden: In Poltawa in der Zentralukraine meldeten die Behörden...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DERWESTEN
Trump wollte binnen 24 Stunden den Ukraine-Krieg stoppen. Doch statt konkrete Lösungen zu bieten, schießt er im Netz lieber gegen Putin. © IMAGO / MediaPunch; IMAGO/ITAR-TASS Putins Wunderwaffen: So viele...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner abendlichen Videobotschaft, der Raketenangriff auf Odessa sei gegen einfache zivile Gebäude verübt worden. Nach seinen Angaben hielten sich...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
Russland greift die Ukraine erneut mit Raketen, Drohnen und Gleitbomben an. Mindestens sechs Zivilisten sterben. Die Zerstörungen sind massiv. Kiew appelliert an den Westen. Poltawa (dpa) - Bei neuen russischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - News894.de
Russland greift die Ukraine erneut mit Raketen, Drohnen und Gleitbomben an. Mindestens sechs Zivilisten sterben. Die Zerstörungen sind massiv. Kiew appelliert an den Westen. In Sumy im Nordosten des Landes...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der Hafenstadt Odessa mindestens sieben Menschen verletzt worden. US-Präsident Trump hat ausweichend auf Nachfragen zu einem möglichen Putin-Gespräch reagiert....weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident Selenskyj meldet sich zu Wort. Odessa/Kiew - Bei einem russischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident Selenskyj meldet sich zu Wort. Bei einem russischen Raketenschlag...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach ukrainischen Angaben sind bei russischen Luftangriffen drei Menschen gestorben. Eine Rakete sei in einem Wohnhaus in der Stadt Poltawa eingeschlagen und habe mindestens...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens sieben Menschen verletzt worden. Sie alle erlitten "mittelschwere Verletzungen", teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die ukrainische Hafenstadt Odessa ist immer wieder Ziel russischer Luftschläge in dem seit fast drei Jahren andauernden Moskauer Angriffskrieg. (Archivbild) Copyright: -/Ukrinform/dpa Die südukrainische...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump weicht auffallend aus auf Nachfragen dazu, ob er bereits mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert hat. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens sieben Menschen verletzt worden. Sie alle erlitten „mittelschwere Verletzungen“, teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - nordbayern
Die Lage im Überblick Odessa/Kiew - Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die nordkoreanischen Soldaten sind offenbar von der Front abberufen worden....weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Eigentlich ist die Frage nicht schwer zu beantworten: Entweder hat der US-Präsident bereits mit Kremlchef Putin telefoniert oder er hat es nicht. Trump bleibt hier vielsagend vage. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung wird erwartet, wann die beiden sprechen. Trump gibt dazu Rätsel auf. US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident Selenskyj meldet sich zu Wort. 1. Februar 2025 – 04:55 Uhr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Odessa/Kiew (dpa) - . Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens sieben Menschen verletzt worden. Sie alle erlitten „mittelschwere Verletzungen“, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - tz
Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung wird erwartet, wann die beiden sprechen. Trump gibt dazu Rätsel auf. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Sächsische
Donald Trump (l.) und Wladimir Putin im Jahr 2018. Quelle: IMAGO/ITAR-TASS Donald Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident Selenskyj meldet sich zu Wort. Verfasst von: dpa Bei einem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident Selenskyj meldet sich zu Wort. Odessa/Kiew (dpa) - Bei einem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - News894.de
Die südukrainische Hafenstadt Odessa ist erneut Ziel eines russischen Raketenangriffs. Im Zentrum der Stadt gibt es Verletzte. Auch Präsident Selenskyj meldet sich zu Wort. Kiper rief die Menschen auf,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens sieben Menschen verletzt worden. Sie alle erlitten «mittelschwere Verletzungen», teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump reagiert auffallend ausweichend auf Nachfragen, ob er seit dem Amtsantritt bereits mit Kreml-Chef Wladimir Putin telefoniert habe. "Ich möchte das nicht sagen", entgegnete Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
US-Regierung Washington - Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung wird erwartet, wann...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Watson
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens drei Menschen verletzt worden. Zwei Frauen und ein 2006 geborener Junge seien ins Krankenhaus gebracht worden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Bei einem russischen Raketenschlag sind in der südukrainischen Hafenstadt Odessa mindestens drei Menschen verletzt worden. Zwei Frauen und ein 2006 geborener Bub seien ins Krankenhaus gebracht worden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Russland leidet an der eigenen Halsstarrigkeit. Die Ukraine bekämpft weiter Russlands Führungsebene, um die Invasionstruppen kampfunfähig zu machen. Kursk – „Infolge des koordinierten und präzisen Angriffs...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - n-tv
Dass angespannte Verhältnis zwischen Kiew und Bratislava scheint sich weiter zu verschärfen. Der slowakische Premier Fico wittert verschwörerische Umsturzpläne und macht dafür einen Ukrainer und georgische...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - In der Ostukraine greifen russische Truppen weiter unablässig an und setzen die Verteidiger unter Druck. Der ukrainische Generalstab verzeichnete in seinem Abendbericht 125 russische Angriffe...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung wird erwartet, wann die beiden sprechen. Trump gibt... 1. Februar 2025 – 00:03...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump reagiert auffallend ausweichend auf Nachfragen, ob er seit dem Amtsantritt bereits mit Kreml-Chef Wladimir Putin telefoniert habe. „Ich möchte das nicht sagen“,...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Spiegel
Die Ukrainer haben offenbar schon seit Wochen keine nordkoreanischen Soldaten mehr an der Front in Westrussland gesehen. Das teilten Beamte in Kyjiw mit. Demnach seien die Nordkoreaner allem Anschein nach...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit gut zwei Wochen sind laut der Ukraine keine Nordkoreaner mehr an der Front gesehen worden. Zuvor waren die Truppen stark dezimiert worden. Laut ukrainischen Offizieren sind seit einiger Zeit an der...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - FAZ
Moskau: Weitere Ortschaft in Ostukraine eingenommen +++ FDP-Antrag für weitere Ukrainehilfen angenommen +++ Kiew meldet 125 russische Angriffe auf Ostukraine +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung wird erwartet, wann die beiden sprechen. Trump gibt dazu Rätsel auf. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Trump brüstet sich mit seinen guten Kontakten zum Kremlchef und will die mit Blick auf den Ukraine-Krieg nutzen. Mit Spannung wird erwartet, wann die beiden sprechen. Trump gibt dazu Rätsel auf. «Wir werden...weiterlesen »
Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste sind hoch. Das hat nun Konsequenzen gehabt. Beamte in Kiew...weiterlesen »
Die direkte Beteiligung nordkoreanischer Soldaten war eine aufsehenerregende Eskalation des Ukrainekriegs. Im Rahmen eines Verteidigungspaktes zwischen Pjöngjang und Moskau kämpften Tausende nordkoreanische...weiterlesen »
Russland hat offenbar seine Nordkoreaner aus Kursk abgezogen. Vermutlich kommen sie bald sehr viel stärker wieder – dann auch gegen Drohnen gestählt. Kursk – „Ukrainische Soldaten, die gegen Nordkorea...weiterlesen »
Während der Kämpfe in der russischen Grenzregion Kursk sollen die nordkoreanischen Truppen schwere Verluste erlitten haben. Nun melden ukrainische Einheiten den Rückzug der Kämpfer aus Pjöngjang. Seit...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - upday.com
Beamte in Kiew haben Berichte über den vorläufigen Abzug nordkoreanischer Soldaten von der Front im westrussischen Gebiet Kursk bestätigt. «Wir teilen mit, dass die Präsenz von Militäreinheiten aus Nordkorea...weiterlesen »
Beamte in Kiew haben Berichte über den vorläufigen Abzug nordkoreanischer Soldaten von der Front im westrussischen Gebiet Kursk bestätigt. "Wir teilen mit, dass die Präsenz von Militäreinheiten aus Nordkorea...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine – mit hohen Verlusten. Das hatte wohl Konsequenzen. Versagten Nordkoreas Truppen im Ukraine-Krieg? Beamte in...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - Die Presse
Kiew bestätigt Berichte über den Abzug nordkoreanischer Soldaten aus Frontabschnitten in der Region Kursk. Pjöngjang hatte die Einheiten zur Unterstützung Russlands entsandt. Beamte in Kiew haben Berichte...weiterlesen »
Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste sind hoch. Das hat nun Konsequenzen gehabt. Kiew - Beamte in...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die von Machthaber Kim Jong Un nach Russland entsendeten Soldaten sollen wegen hoher Verluste im Kampf mit ukrainischen Truppen vorerst von der Front abgezogen worden sein. (Archivbild) Copyright: -/KCNA/YNA/dpa...weiterlesen »
Beamte in Kiew haben Berichte über den vorläufigen Abzug nordkoreanischer Soldaten von der Front im westrussischen Gebiet Kursk bestätigt. „Wir teilen mit, dass die Präsenz von Militäreinheiten aus Nordkorea...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg Kiew - Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Er macht es schon wieder. Gerade erst lenkt Ungarns Ministerpräsident bei den EU-Sanktionen gegen Russland ein und stimmt für diese. Jetzt erklärt er: Sollten die Ukrainer den Transit von russischem Gas...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Vor einem EU-Gipfel fordern 19 EU-Staaten mehr Geld für Verteidigung von der Europäischen Investitionsbank (EIB). Im Bundestag ist ein Antrag der FDP über weitere Ukraine-Waffenhilfen angenommen worden....weiterlesen »
Vorlage über eine „überplanmäßige Ausgabe“ von drei Milliarden Euro +++ Kiew meldet 125 russische Angriffe auf Ostukraine +++ Krieg muss laut USA auf Verhandlungsweg beendet werden +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste sind hoch. Das hat nun Konsequenzen... 31. Januar 2025 – 15:16...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Beamte in Kiew haben Berichte über den vorläufigen Abzug nordkoreanischer Soldaten von der Front im westrussischen Gebiet Kursk bestätigt. „Wir teilen mit, dass die Präsenz von Militäreinheiten...weiterlesen »
Die Ukraine greift erneut russisches Gebiet mit Drohnen an. Die USA wollen den Konflikt am Verhandlungstisch beenden. Der Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew/Moskau – Nach einem ukrainischen Drohnenangriff...weiterlesen »
Die USA verschärfen ihre Gangart gegenüber Russland und nehmen immer mehr den Ölsektor, Russlands wichtigsten Wirtschaftszweig, ins Visier. Vor allem der neue US-Präsident Donald Trump will damit Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Herr Rodnyansyy, Sie wurden in Russland im Oktober 2024 in absentia zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Fühlen Sie sich jetzt bedrohter als zuvor? International nimmt das niemand ernst. Ich werde...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Beamte in Kiew haben Berichte über den vorläufigen Abzug nordkoreanischer Soldaten von der Front im westrussischen Gebiet Kursk bestätigt. “Wir teilen mit, dass die Präsenz von...weiterlesen »
Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste sind hoch. Das hat nun Konsequenzen gehabt. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste sind hoch. Das hat nun Konsequenzen gehabt. Kiew (dpa) - Beamte...weiterlesen »
Seit Herbst kämpfen nordkoreanische Truppen an der Seite Russlands gegen die Ukraine. Doch das Zusammenwirken gilt als schlecht, die Verluste sind hoch. Das hat nun Konsequenzen gehabt. Zuvor hatte die...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Fast drei Jahre dauert der Ukraine-Krieg bereits. US-Präsident Trump will ihn nach den Worten seines Außenministers durch Verhandlungen...weiterlesen »
Russland will Drohnen über Wolgorad, Woronesch, Kursk, Belgorod, Rostow und Krasnodar abgefangen haben. Auch in der Ukraine wurde in der Nacht großflächig Fliegeralarm ausgelöst, weil russische Kampfdrohnen...weiterlesen »
Durch russischen Beschuss sind in der Stadt Kramatorsk im ostukrainischen Gebiet Donezk nach offiziellen Angaben mindestens 13 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten seien auch zwei Kinder , ein...weiterlesen »
In der Ostukraine greifen russische Truppen weiter unablässig an und setzen die Verteidiger unter Druck. Der ukrainische Generalstab verzeichnete in seinem Abendbericht 125 russische Angriffe am Donnerstag....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der Schwerpunkt lag ein weiteres Mal bei der Stadt Pokrowsk im Gebiet Donezk, wo es demnach 51 Gefechte gab. In der Ostukraine greifen russische Truppen weiter unablässig an und setzen die Verteidiger...weiterlesen »
Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine bislang größte Militärhilfe. Doch Russlands Angriffskrieg geht unerbittlich weiter. Ein noch nicht betroffenes... 31. Januar 2025 – 04:55...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . In der Ostukraine greifen russische Truppen weiter unablässig an und setzen die Verteidiger unter Druck. Der ukrainische Generalstab verzeichnete in seinem Abendbericht 125 russische...weiterlesen »
In der Nacht wurden in mehreren ukrainischen Regionen Luftalarm ausgelöst, weil russische Kampfdrohnen am Himmel geortet wurden. Das russische Verteidigungsministerium will indes über Russland 17 ukrainische...weiterlesen »
Krieg muss laut USA auf Verhandlungsweg beendet werden +++ Selenskyj warnt Trump: „Putin hat keine Angst vor Europa“ +++ Kiew entlässt Vize-Verteidigungsminister +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Sechs Tote nach russischem Drohnenangriff auf ukrainische Region Sumy. Schweden kündigte sein bisher umfassendstes Militärhilfepaket an Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Eigentlich wollte die EU bis 2027 raus aus Putins Gas. Jetzt debattiert man eine Kehrtwende, um den Kremlchef zum Verhandeln zu bringen – und um die Energiepreise wieder zu senken. Wie bringt man Wladimir...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Nacht auf Freitag wurde beginnend von Osten in einer ukrainischen Region nach der anderen Luftalarm ausgelöst, weil russische Kampfdrohnen am Himmel geortet wurden. Das russische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Das Außenministerium rät dringend vor Reisen nach Russland ab. Polen rechnet...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der Ukraine-Krieg muss nach Ansicht der US-Regierung auf dem Verhandlungsweg beendet werden. Der Krieg sei für alle Seiten unhaltbar, sagte US-Außenminister Marco Rubio in einer Talkshow. Wie bei jeder...weiterlesen »
Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine bislang größte Militärhilfe. Doch Russlands Angriffskrieg geht unerbittlich weiter. Ein noch nicht betroffenes Gebiet gerät in Gefahr. In...weiterlesen »
Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine bislang größte Militärhilfe. Doch Russlands Angriffskrieg geht unerbittlich weiter. Ein noch nicht betroffenes Gebiet gerät in Gefahr. Kiew/Moskau...weiterlesen »
Nach dem russischen Drohnentreffer in Sumy werden mindestens neuen Tote gezählt. Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/AP/dpa Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Kiew/Moskau - Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine bislang größte Militärhilfe. Doch Russlands Angriffskrieg geht unerbittlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Der Ukraine-Krieg muss nach Ansicht der US-Regierung von Präsident Donald Trump auf dem Verhandlungsweg beendet werden. Der Krieg sei für alle Seiten unhaltbar, sagte US-Aussenminister Marco...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Fast täglich tötet Russland mit Luftangriffen Zivilisten in der Ukraine. Manche Attacken sind besonders verheerend und kosten mehrere Menschen auf einmal das Leben - so wie jetzt in Sumy. Viele Menschen...weiterlesen »
Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine bislang größte Militärhilfe. Doch Russlands Angriffskrieg geht unerbittlich weiter. Ein noch nicht betroffenes Gebiet gerät in Gefahr. Verfasst...weiterlesen »
Das Nato-Neumitglied Schweden gibt der bedrängten Ukraine seine bislang größte Militärhilfe. Doch Russlands Angriffskrieg geht unerbittlich weiter. Ein noch nicht betroffenes Gebiet gerät in Gefahr. Allerdings...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der tschechische Außenminister Jan Lipavsky. Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Evgeniy Maloletka Tschechiens Außenminister Jan Lipavsky spricht im RND-Interview über die Zukunft der tschechischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse