vor 4 Stunden - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat erklärt, unter bestimmten Bedingungen bereit zu Verhandlungen mit Russlands Präsident Putin zu sein. Er zeigte sich auch offen für US-Investitionen in Seltene Erden....weiterlesen »
Tagesschau
DERWESTEN
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Merkur
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Augsburger Allgemeine
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 5 Stunden - DERWESTEN
Boris Pistorius zeichnet eine düstere Prognose und fordert mehr Engagement und Entschlossenheit in Sachen Kriegstüchtigkeit. © IMAGO/ITAR-TASS Frieden mit Putin: Wann gibt es endlich Frieden in der Ukraine?...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Er werde nicht nett sein zum Kremlchef, aber mit ihm reden schon, wenn es der Ukraine helfe – das sagt Präsident Selenskyj. In...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 10 Stunden - Merkur
Hauen und Stechen um jeden Prozentpunkt – unter Freunden. Während Putin morden lässt, diskutiert die Nato, was sie sich an Defensive leisten kann. Berlin – „Wir müssen uns zunächst einmal jetzt darauf...weiterlesen »
vor 11 Stunden - WAZ
Politikredakteur Berlin. Der US-Präsident stellt der Ukraine militärische Hilfe in Aussicht. Unter einer Bedingung. Die Ukraine scheint nicht abgeneigt. Es ist ein typisch breitbeiniger Trump-Vorstoß:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der US-Präsident stellt der Ukraine militärische Hilfe in Aussicht. Unter einer Bedingung. Die Ukraine scheint nicht abgeneigt. Es ist ein typisch breitbeiniger Trump-Vorstoß: Der US-Präsident...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nrz.de
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Merkur
Donald Trump will an Seltene Erden aus der Ukraine herankommen. Eventuell könnte er Militärhilfen daran knüpfen. Dafür erntete er umgehend Kritik. Washington, D.C. – Innerhalb von 24 Stunden sollte der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump will die Militärhilfe für die Ukraine gegen seltene Erden eintauschen. Denn die Ukraine verfügt über riesige Vorkommen an wertvollen Mineralien. Putin will sie als Kriegsbeute....weiterlesen »
vor 11 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 11 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 15 Stunden - Business Insider
US-Präsident Donald Trump sagte, er wolle, dass die Ukraine den USA als Gegenleistung für die Unterstützung im von Russland geführten Krieg Seltene Erden liefere. In einer Rede vor der Presse im Weißen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Deutsche Welle
Donald Trump kehrt ins Weiße Haus zurück. Von Europa verlangt er größere Investitionen ins Militär. Besonders für Deutschland könnten sicherheitspolitisch schwierige Zeiten anbrechen. Es ist Donald Trumps...weiterlesen »
Die Bundeswehr wurde einst als Bollwerk gegen die Sowjetstreitmacht in der DDR gegründet. Nach der Wiedervereinigung folgten weltweite Auslandseinsätze. Nun steht sie erneut vor einer wachsenden Bedrohung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Für den amerikanischen Präsidenten kann es gar nicht genug Deals geben. Im Gegenzug für weitere Waffeenlieferungen will Trump Zugriff auf Seltene Erden der Ukraine. Davon hat das Land in der Tat viel....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump will Seltene Erden aus der Ukraine im Austausch für US-Hilfe. Dies stösst dem Kreml sauer auf. Russland kritisiert Trumps Vorschlag, Militärhilfe an die Ukraine im Austausch für Seltene Erden...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HARZ KURIER
vor 17 Stunden - derStandard
Der neue US-Präsident will Kiew nur mehr im Tausch gegen seltene Erden militärisch helfen. Die Ukraine hat sich auf diese Idee längst vorbereitet Im vergangenen Herbst, als Joe Biden noch US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump hat von der Ukraine wertvolle Rohstoffe im Austausch für weitere US-Hilfen gefordert. Nutzt Trump damit die Notlage des Landes aus? Oder wäre der Deal für beide Seiten auch eine Chance?...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DERWESTEN
Zieht sich für Putin die Schlinge im Ukraine-Krieg bald zu? Experten vermuten, dass er unbedingt einen Deal will. © IMAGO / ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump knüpft weitere Hilfen für die Ukraine an die Lieferung wertvoller Rohstoffe aus dem Land. International gibt es Kritikweiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine vom ukrainischen Präsidialamt veröffentlichte Aufnahme soll einen nordkoreanischen Soldaten in der Grenzregion Kursk zeigen. (Archivbild) Copyright: IMAGO/Newscom / EyePress Laut Medienberichten sind...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Donald Trump will Militärhilfen der USA an die Ukraine an die Bereitstellung Seltener Erden knüpfen. Nur, dort, wo diese liegen, steht die russische Armee. Donbass – Es ist der nächste weltpolitische Paukenschlag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 18 Stunden - Sächsische
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow im Kreml Quelle: Alexander Kazakov/AP/dpa Russland hat die von der EU geplante Erhöhung der Verteidigungsausgaben scharf kritisiert. Kremlsprecher Dmitri Peskow warf der EU...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - DERWESTEN
Trump wollte binnen 24 Stunden den Ukraine-Krieg stoppen. Doch statt konkrete Lösungen zu bieten, schießt er im Netz lieber gegen Putin. © IMAGO / MediaPunch; IMAGO/ITAR-TASS Putins Wunderwaffen: So viele...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - nd-aktuell.de
Peter Steiniger zu Trumps Forderung nach den Seltenen Erden der Ukraine gegen Waffen Nicht einmal der Tod ist umsonst: US-Präsident Donald Trump verlangt von Kiew als Gegenleistung für fortgesetzte Waffenlieferungen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Laut Medienberichten sind keine nordkoreanischen Soldaten mehr im Ukraine-Krieg im Einsatz. Grund dafür dürften enorme Verluste sein. Nordkorea hat einem Medienbericht zufolge im Ukraine-Krieg seine Soldaten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Das von US-Präsident Trump ausgegebene Fünf-Prozent-Ziel der NATO hält Breuer für unrealistisch. "Er wollte damit provozieren", sagt Breuer bei ntv. Die russischen Verluste in der Ukraine schätzt er auf...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Russlands Verluste im Krieg bleiben groß. Die Nordkorea-Soldaten sollen Kursk verlassen haben. Moskau/Kiew – In wenigen Tagen jährt sich der Ukraine-Krieg zum...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Herr General, die Mitgliedstaaten des Verteidigungsbündnisses Nato wollen sich bis zum Sommer auf neue Fähigkeitsziele einigen. Wird Ihnen schon angst und bange, wenn Sie sehen, was da auf die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Weiter ist ein Frieden im Ukraine-Krieg kaum in Sicht. Trump und die Nato verfolgen unterschiedliche Ansätze. Nun meldet sich Nato-Generalsekretär Rutte zu Wort. Brüssel/Moskau – Der Ukraine-Krieg steht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
Bislang fand die Friedensfrage im Ukraine-Krieg keine Antworten – auch nicht durch Donald Trump. Nun meldet sich Nato-Generalsekretär Rutte zu Wort. Brüssel/Moskau – Ende des Monats geht der Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 21 Stunden - upday.com
Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
Rund 12.000 Soldaten hat Nordkorea Russland zum Kampf gegen die Ukraine zur Verfügung gestellt. Jetzt sind sie nicht mehr an der Front zu sehen. Seoul/Kiew – Nordkoreanische Soldaten, die an der Seite der russischen Armee in derweiterlesen »
Brüssel – Nach dem EU -Sondergipfel in Brüssel fand Olaf Scholz ( SPD ) ungewöhnliche Worte für die mexikanische Präsidentin Claudia Sheinbaum: Sie habe gegenüber Trump „cool agiert“. Damit spielt der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Laut dem südkoreanischen Geheimdienst sind seit Mitte Januar in der Grenzregion Kursk offenbar keine nordkoreanischen Soldaten mehr im Einsatz. Die Ukraine meldet den Abschuss von 37 russischen Drohnen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Donald Trump beim Besuch des G20-Gipfels in Hamburg im Jahr 2017. Scholz war damals noch Erster Bürgermeister der Hansestadt.(Archivbild) Copyright: IMAGO/dts Nachrichtenagentur Erst Strafzölle, dann ein...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Die staatliche südkoreanische Nachrichtenagentur zitiert aus südkoreanischem Geheimdienstbericht: In der russischen Region Kursk seien keine nordkoreanischen Soldaten mehr im Einsatz. Nordkorea hat einem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Ukraine, Russland, Trump: Die Aufgaben in der Verteidigungspolitik sind groß. Viele Parteien wollen, dass Deutschland mehr für die eigene Sicherheit tut – auch, weil der mächtigste Verbündete weniger berechenbar...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Extremnews.com
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, erwartet kein schnelles Ende des Ukraine-Kriegs. Auf die Frage, ob er glaube, dass US-Präsident Donald Trump den Krieg in der Ukraine kurzfristig...weiterlesen »
vor 24 Stunden - n-tv
Lange lehnt US-Präsident Trump Militärhilfen für die Ukraine ab - jetzt will er sie an den Zugang zu seltenen Rohstoffen knüpfen. Kanzler Scholz reagiert empört. Kiew brauche die Ressourcen für den Wiederaufbau....weiterlesen »
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Kanzler Olaf Scholz stellt sich gegen US-Präsident Donald Trump. Der US-Amerikaner will die Ukraine zahlen lassen. © IMAGO / Newscom / AdMedia, IMAGO / Politische Momente (Fotomontage) Putins Wunderwaffen:...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - FAZ
Selenskyj kündigt Modernisierung der Armee an +++ Offenbar prorussischer Paramilitär bei Explosion in Moskau getötet +++ Ukrainische Drohnen greifen russische Energieanlagen an +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach Einschätzung des südkoreanischen Geheimdienstes hat Nordkorea seine Soldaten im Ukraine-Krieg aus der Region Kursk vorläufig abgezogen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Ukraine wirft Russland vor, seit Kriegsbeginn über 19.500 Kinder verschleppt zu haben. Zwölf aus der Ukraine verschleppte Kinder sind in ihre Heimat zurückgekehrt. "Im Rahmen der Initiative 'Bring...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Ukraine wirft Russland vor, seit Kriegsbeginn mehr als 19.500 Kinder verschleppt zu haben. Mit dem Programm „Bring Kids Back UA“ sollen sie zurückgeholt werden. Zwölf aus der Ukraine verschleppte Kinder...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BRF Nachrichten
Nordkorea hat im Ukraine-Krieg seine Soldaten aus dem Gebiet rund um Kursk abgezogen. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Demnach gibt es seit Mitte Januar keine Anzeichen mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwölf aus der Ukraine verschleppte Kinder sind in ihre Heimat zurückgekehrt. "Im Rahmen der Initiative 'Bring Kids Back UA' des Präsidenten konnten zwölf Kinder, die unter dem Druck der russischen Besatzung...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Südostschweiz
«Es geht darum, dass die Ukraine ihren Wiederaufbau finanzieren kann», sagte Scholz. Das seien grosse Aufgaben, wenn man die riesigen Zerstörungen im Land betrachte. Daher solle man die Ressourcen des...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Gründer einer russischen Miliz wurde bei einem mutmaßlichen Anschlag in Moskau getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 21 Stunden - Thueringen24
SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz stellte sich den kritischen Fragen der Erfurter. Als es um Donald Trump ging, wurde er deutlich. © Redaktion / Benjamin Ruthardt Sozis mit SPD-Klischees konfrontiert - das...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
Dass Wladimir Putin den Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 als „die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts“ bezeichnet hat, ist nicht neu. Wie ernst der russische Machthaber diesen Satz...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
Wird Donald Trump die Ukraine weiter in ihrem Verteidigungskampf gegen Putins Russland unterstützen? Noch immer ist der Kurs des US-Präsidenten unklar. Jetzt aber macht er klar, dass er Gegenleistungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, hält die Forderung von US-Präsident Donald Trump, fünf Prozent des BIP für Rüstung auszugeben, für unrealistisch. „Trump wollte damit provozieren“,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
US-Präsident Trump knüpft weitere Militärhilfen für die Ukraine an den Zugriff auf wertvolle Rohstoffe des Landes, insbesondere Seltene Erden. In Berlin eckt er damit an. Mit Äußerungen über die Ausbeutung...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
Erst Strafzölle, dann ein „Deal“ für die weitere Unterstützung der Ukraine – Trump sorgt weiter für Wirbel. Der Kanzler findet nun deutliche Worte. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich zu den jüngsten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - nrz.de
Berlin. Seit Herbst kämpften nordkoreanische Truppen mit Russland gegen die Ukraine – mit hohen Verlusten. Die Hinweise auf einen Abzug werden mehr. Versagten Nordkoreas Truppen im Ukraine-Krieg? Nordkoreanische...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert die Chance auf einen lukrativen Deal. In Berlin eckt er damit an....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - Extremnews.com
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, hält die Forderung von US-Präsident Donald Trump, fünf Prozent des BIP für Rüstung auszugeben, für unrealistisch. "Trump wollte damit provozieren",...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Washington/Kiew - Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - Abendzeitung
Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler Olaf Scholz (...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Lage im Überblick Washington/Kiew - In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Thueringen24
vor 23 Stunden - moin.de
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. Er gab an, die Ukraine sei "bereit, dies zu tun." Trump hat dabei vor...weiterlesen »
vor 24 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die internationale Aufmerksamkeit richtet sich auf die bevorstehenden Ukraine-Friedensgespräche. Wladimir Putin hat wiederholt gesagt, er sei offen für Verhandlungen. In einem aktuellen Interview machte...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der US-Präsident ist an den seltenen Erden des Landes interessiert und sagt, Kiew sei zu Deals bereit. Bundeskanzler Scholz nennt die US-Pläne "egoistisch". Gleichzeitig wird bekannt, dass US-Waffenlieferungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington / Kiew – Mit Äusserungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Mit einem harmlos klingenden Vorstoß macht Donald Trumps Ukraine-Berater...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
US-Präsident Trump will die weitere Unterstützung seines Landes für die Ukraine an Bedingungen knüpfen: Die Ukraine soll den USA im Gegenzug wertvolle Rohstoffe liefern. Kanzler Scholz nannte Trumps Forderung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert die Chance auf einen lukrativen Deal. In... 4. Februar 2025 – 04:25...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer, fordert finanzielle Planungssicherheit für die Bundeswehr. Dafür sei es nötig, dass sich die nächste Bundesregierung rasch auf einen neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington/Kiew (dpa) - . Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. „Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben“, erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
Ukrainische Soldaten der 24. Mechanisierten Brigade ruhen sich nach einem Training unweit der Frontlinie in der Region Donezk aus. Quelle: Evgeniy Maloletka Dr. Klaus Wittmann war mehrere Jahre lang Kommandeur...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bundeskanzler Olaf Scholz droht Donald Trump. Der bietet der Ukraine ein...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Für die umfangreichen...weiterlesen »
Während die Ukraine weiter auf US-Unterstützung hofft, pocht Trump im Gegenzug plötzlich auf einen Rohstoff-Deal. Der neue Präsident wendet sich auch an Europa. Washington, D.C./Kiew – Für die umfangreichen...weiterlesen »
Der US-Präsident ist an den seltenen Erden des Landes interessiert und sagt, Kiew sei zu Deals bereit. Gleichzeitig wird bekannt, dass US-Waffenlieferungen an die Ukraine nach eine Pause wohl wieder angelaufen...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Washington -...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen an. Seine Regierung wolle...weiterlesen »
Der US-Präsident hat vor seinem Amtsantritt angekündigt, den Ukraine-Krieg beenden zu wollen. Nun plant Trump ein Abkommen mit Kiew. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Nach Angaben des Weißen Hauses sei die Ukraine dazu bereit, Seltene Erden im Austausch für Militärhilfe zu liefern. Die Ukraine hat sich noch nicht dazu geäußert. US-Präsident Donald Trump strebt nach...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten – und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Für die umfangreichen...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. «Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben», erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von seltenen Erden an die Vereinigten Staaten an – als Gegenleistung für US-Hilfen. Seine Regierung wolle ein Abkommen...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. "Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben", erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Konflikte Washington - Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze...weiterlesen »
Sein Vorgänger, Joe Biden, habe nie um Geld gebeten, sagt US-Präsident Donald Trump. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump wirft ein Auge auf die Mineralressourcen der Ukraine. Der US-Präsident will von Kiew Seltene Erden im Tausch für weitere Hilfslieferungen erhalten. Nach den Worten des Republikaners steht...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die Vereinigten Staaten im Austausch für US-Hilfen an. Seine Regierung wolle ein Abkommen mit...weiterlesen »
Nach Angaben des Weißen Hauses sei die Ukraine dazu bereit, Seltene Erden im Austausch für Militärhilfe zu liefern. Die Ukraine hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Ukraine soll nach dem Willen von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Bislang galten die USA als Wichtigster Unterstützer der Ukraine im Krieg gegen Russland. Trump knüpft die Hilfen nun an neue Bedingungen. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trump will Seltene Erden aus der Ukraine im Austausch für US-Hilfe. US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die Vereinigten Staaten...weiterlesen »
Moskaus Truppen kämpfen sich in der Ukraine weiter vor. Im Januar besetzen die Soldaten des Kreml 430 Quadratkilometer. Das ist mehr Land als in den Vergleichsmonaten der beiden Vorjahre. Im Vergleich...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Präsident Donald Trump sagte am Montag, er wolle einen Deal, der...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. „Ich möchte Sicherheit bei den seltenen...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland... 3. Februar 2025 – 21:12 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Armen Sarkisyan wurde seit Jahren von der Ukraine gesucht, weil er für den russischen Geheimdienst spioniert und ein Bataillon im Krieg kommandiert haben soll. Die Hintergründe seines Todes sind noch unklar....weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Ungemütlicher geht kaum: Im Osten kämpft sich Wladimir Putin in der Ukraine mit seinen Truppen Meter um Meter vor und könnte in drei bis fünf Jahren zum Beispiel die baltischen Staaten ins Visier nehmen....weiterlesen »
Vor seinem Amtsantritt hatte Trump angekündigt, den Ukraine-Krieg unmittelbar nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus beenden zu wollen. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Dafür sei es nötig, dass sich die nächste Bundesregierung rasch auf einen neuen Haushalt einige. „Je verlässlicher die Finanzierung ist, desto besser kann auch die Industrie planen und Kapazitäten aufbauen“,...weiterlesen »
Insidern zufolge wird in Trumps Regierung darüber gesprochen, die Ukraine als Teil eines Waffenstillstands auf Neuwahlen zu verpflichten. Das dürfte Putin gefallen. New York/Washington D. C. – Die Ukraine...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze. Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Verfasst von:...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Washington (dpa)...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Trump übte in...weiterlesen »
Die USA sind unter Joe Biden unbestritten wichtigster Waffenlieferant für die Ukraine. Allerdings bleiben auch sie deutlich hinter ihren Ankündigungen zurück, selbst nachdem die Republikaner ihren Widerstand...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Immer effektiver, immer präziser: Hightechwaffen werden im russisch-ukrainischen...weiterlesen »
Seit Herbst kämpfen Truppen aus Nordkorea an der Seite Russlands im Ukraine-Krieg. Doch die Verluste sind hoch. Das hat Konsequenzen. Moskau – Russland kämpft im Ukraine-Krieg nach wie vor mit extrem hohen...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
NATO-Generalsekretär Mark Rutte fordert von Deutschland höhere Verteidigungsausgaben und mehr Rüstungsproduktion. «Die Deutschen haben seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine viel richtig gemacht», sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - infosperber.ch
Trumps Rhetorik – wie «5 Prozent des BIP für Verteidigung» – darf Europa nicht beeindrucken. Statt vor Trump den Kotau zu machen, ist es an der Zeit, dass die Staaten Europas dem US-Präsidenten und den...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Gefahr drohe nicht nur durch Russland: NATO-Generalsekretär Rutte hat Deutschland aufgefordert, mehr für Verteidigung auszugeben. Deutschland habe seit Beginn des Ukraine-Kriegs vieles richtig gemacht,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Schriftgröße Von: Ivd Moskau/Washington – Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehen auffallend wohlwollend über seinen US-Kollegen Donald Trump geäußert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die langfristige Kriegsstrategie Putins in der Ukraine löst Unruhe aus: Das ISW prognostiziert anhaltende Gefechte und strategischer Einkesselungen. Washington, D.C. – Das renommierte Institute for the...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Mit einem harmlos klingenden Vorschlag macht Donald Trumps Ukraineberater...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Russlands groß angelegte Invasion der Ukraine vor drei Jahren überzeugte die Führer Europas davon, dass sie mehr Geld für Verteidigung ausgeben mussten. Am Montag werden sich Führer aus der gesamten Europäischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Nato-Generalsekretär Mark Rutte ruft Deutschland auf, sowohl seine Militärausgaben als auch seine Rüstungsproduktion massiv zu erhöhen. "Deutschland muss mehr ausgeben und mehr produzieren", sagte Rutte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Laut dem US-Sonderbeauftragten für die Ukraine und Russland, Keith Kellogg, will US-Präsident Donald Trump, dass die Ukraine bis Ende dieses Jahres Neuwahlen abhält. Kellogg, als pensionierter Generalleutnant...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de