vor 3 Stunden - OÖNachrichten
"Wir werden ihn besitzen", betonte er - und schloss nicht aus, zur Absicherung dieser Pläne im Zweifel auch US-Truppen dorthin zu schicken. Aus dem Gazastreifen könne so eine "Riviera des Nahen Ostens"...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
TAG24
Die Presse
Watson
Aargauer Zeitung
20 Minuten
Süddeutsche
vor 3 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump brachte einen direkten Austausch mit dem Iran ins Gespräch und bedachte Teheran zugleich mit harten Drohungen Washington/Teheran - US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer...weiterlesen »
vor 3 Stunden - TAG24
Von Luzia Geier Washington (USA) - US-Präsident Donald Trump (78) will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Die Presse
Der Vorstoß des US-Präsidenten Donald Trumps, dass die USA den Gaza-Streifen übernehmen werden, sorgt für Kritik. Der demokratische Senator Chris Murphy spricht gar davon, dass Trump „den Verstand verloren“...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Watson
Es vergeht derzeit kaum eine Nacht, ohne dass Donald Trump die Welt mit einer neuen spektakulären oder kontroversen Aussage aufrüttelt. Auch die Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) macht da keine Ausnahme...weiterlesen »
Der israelische Premier Netanjahu zeigt sich von einem Frieden zwischen Israel und Saudi-Arabien überzeugt. Das Königshaus indes betont, dass die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Er werde "nicht nett" zu Putin sein und betrachte ihn als Feind, sagte der ukrainische Präsident in einem Interview. Laut ukrainischen Behörden gab es fünf Tote bei einem russischen Angriff auf Charkiw Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 4 Stunden - Aargauer Zeitung
Der US-Präsident will das zerstörte Küstengebiet übernehmen und wieder aufbauen – allerdings ohne die palästinensische Zivilbevölkerung, die umgesiedelt werden soll. Exklusiv für Abonnenten Nach Grönland,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump hat überrascht: Die USA sollen den Gazastreifen in ihren Besitz nehmen und wieder neu aufbauen. Die Reaktionen gehen weit auseinander. An einer Medienkonferenz sagte US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident will, dass die Vereinigten Staaten den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Wie realistisch das ist, ist fraglich - die Stimmung in der Krisenregion wird der Vorstoß...weiterlesen »
Man weise alle Versuche zurück, die Palästinenser von ihrem Land zu vertreiben, heißt es aus Saudi-Arabien. Auch die Hamas spricht sich gegen die Pläne von US-Präsident Trump aus. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kurier
Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für langfristige Umsiedlung von über zwei Millionen Palästinensern. Geisel-Krise hin, hoher Staatsgast her – für ein bisschen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump während einer Pressekonferenz mit dem israelisches MInisterpräsident Netanjahu im East Room des Weißen Hauses. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. „Die USA...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FAZ
Erste Abschiebeflüge nach Guantánamo +++ USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ Kein Geld mehr aus den Vereinigten Staaten für UNRWA +++ alle Neuigkeiten im Liveblog US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret...weiterlesen »
Beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten in Washington propagiert Trump einen atemberaubenden Plan. Die USA wollen den Gazastreifen übernehmen und zu einer Luxus-Destination entwickeln Washington...weiterlesen »
US-Präsident Trump fordert Seltene Erden aus der Ukraine als Gegenleistung für seine Militärhilfe. Das wirkt nur auf den ersten Blick egoistisch – denn für Kiew wäre es ein solcher Deal durchaus vorteilhaft....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine
Es geht um Krieg und Frieden, das Leben von Geiseln und die Zukunft einer ganzen hochsensiblen Region, als der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Donald Trump am Dienstag vor die Kameras...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtet von engen Kontakten zur US-Führung von Donald Trump. "Unsere Teams - die Teams der Ukraine und der Vereinigten Staaten - bereits begonnen, konkrete...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Watson
Es vergeht derzeit kaum eine Nacht ohne dass Donald Trump die Welt mit einer neuen spektakulären oder kontroversen Aussage aufrüttelt. Auch die Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) macht da keine Ausnahme...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
US-Präsident Trump träumt von einer „Riviera des Nahen Ostens“. Die zwei Millionen Palästinenser im Gazastreifen will er dafür in andere Staaten umsiedeln lassen. Er glaubt an den Erfolg seines Plans:...weiterlesen »
vor 5 Stunden - FAZ
Donald Trump verkündet im Weißen Haus, dass Washington die langfristige Kontrolle über den Gazastreifen anstrebt – und die Palästinenser umsiedeln will. Benjamin Netanjahu spitzt die Ohren. Die ungewöhnlich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Die Vorschläge von US-Präsident Donald Trump zum Gazastreifen stoßen im In- und Ausland auf Kritik. »Wir halten sie für ein Rezept, um Chaos und Spannungen in der Region zu erzeugen, denn die Menschen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Direkte Gespräche zwischen Putin und Selenskyj hat es seit Beginn des Krieges nicht gegeben. Wären sie denn möglich? Der ukrainische Präsident hält das inzwischen für denkbar, wenn es der Ukraine hilft....weiterlesen »
vor 4 Stunden - WAZ
Berlin. Monatelang hatte der ukrainische Präsident Verhandlungen mit Russland kategorisch ausgeschlossen. Jetzt äußerte er sich anders. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach eigenen Angaben...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 5 Stunden - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. US-Präsident...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Washington...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Donald Trump ließ die Bombe in Minute sieben seines Eingangsstatements platzen: „Die USA werden den Gazastreifen übernehmen“, sagte der US-Präsident bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem israelischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch bei Trumps Pressekonferenz mit Netanjahu wird deutlich: Es weht ein neuer Wind im Weißen Haus. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagesschau
Saudi Arabien hat in einer Erklärung seine "unerschütterliche Position" für einen unabhängigen palästinensischen Staat verdeutlicht. Rettungskräfte bargen Kinder aus Trümmern im Westjordanland. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat erklärt, unter bestimmten Bedingungen bereit zu Verhandlungen mit Russlands Präsident Putin zu sein. Er zeigte sich auch offen für US-Investitionen in Seltene Erden....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art...weiterlesen »
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - Watson
Der US-Senat hat die ehemalige Generalstaatsanwältin des Bundesstaats Florida, Pam Bondi, als neue Justizministerin bestätigt. Alle 53 republikanischen Senatoren sowie der Demokrat John Fetterman stimmten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - euronews
Der US-Präsident erklärte, er schließe die Entsendung von US-Truppen zur Unterstützung des Wiederaufbaus des Gazastreifens nicht aus, nachdem die vertriebenen Palästinenser dauerhaft außerhalb der vom...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump schockt mit einem neuen Vorstoß im Nahost-Konflikt: Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Die USA werden...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump hat bei seinem Treffen mit Israels Premier Netanjahu angekündigt, die USA würden "die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen". Die Palästinenser dort sollten umgesiedelt werden....weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser "umsiedeln" und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps "frische Ideen". Der israelische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Trump will das zerstörte palästinensische Küstengebiet unter die Kontrolle der USA bringen – und wirtschaftlich entwickeln. Die Palästinenser sollen dauerhaft in anderen arabischen Ländern leben. US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump erneuert seine Forderung nach einer Umsiedlung der Palästinenser....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Washington - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für dieses...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Washington - Der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - RP Online
Washington · Die USA möchten laut Donald Trump auch Gaza besitzen: zuerst räumen, dann planieren und neu bebauen. In Washington bespricht er seine Pläne für die Region mit Benjamin Netanjahu. US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Der israelische...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Die Vereinigten Staaten sollen die Kontrolle übernehmen und das Gebiet wirtschaftlich entwickeln, sagt der US-Präsident nach einem Treffen mit Netanjahu. Zuvor verschärfte Trump die Sanktionen gegen Iran....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der US-Präsident empfing den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu....weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für dieses Stück Land,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Spiegel
Was passiert mit dem Gazastreifen ? Seit dem Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas wird über die Zukunft in dem völlig zerstörten Gebiet diskutiert. US -Präsident Donald Trump hat nun angekündigt,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
UN: 30.000 Flüchtlinge aus Camp im Westjordanland vertrieben +++ Große Teile von Lager in Jenin zerstört +++ Syrischer Staatschef: Präsidentenwahl in vier bis fünf Jahren +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen "umzusiedeln". US-Präsident...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln....weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. Washington...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser "umsiedeln" und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. "Die USA...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg verwüstete palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. Das sagt Trump...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Sächsische
04.02.2025, USA, Washington: US-Präsident Donald Trump beantworten Fragen während einer Pressekonferenz mit und dem israelischen Ministerpräsident Netanjahu im East Room des Weißen Hauses. Foto: Alex Brandon/AP/dpa...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Nahost Washington - Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 8 Stunden - infranken
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. «Die USA...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DASDING
US-Präsident Donald Trump will, dass die USA die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen. "Die USA werden den Gazastreifen übernehmen", sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump hat sich erneut für eine Umsiedlung der 2,4 Millionen Menschen im Gazastreifen ausgesprochen - in Anwesenheit von Benjamin Netanyahu. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für Umsiedlung von Millionen Menschen. Allein, keiner will sie. Geisel-Krise hin,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Berliner Morgenpost
Washington. Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für Umsiedlung von Millionen Menschen. Allein, keiner will sie. Geisel-Krise hin, hoher Staatsgast her – für...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 9 Stunden - nrz.de
vor 6 Stunden - Südostschweiz
«Wir werden tun, was notwendig ist», entgegnete er nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington auf die Frage eines Journalisten, ob er US-Truppen in den...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 10 Stunden - n-tv
Nach mehr als 15 Monaten Krieg ist der Gazastreifen völlig verwüstet, der Wiederaufbau wird viele Jahre dauern. Nach Meinung von US-Präsident Trump sollten die Palästinenser das Gebiet lieber aufgeben...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
Quelle: rnd Liebe Leserinnen und Leser, mit diesen fünf wichtigen Themen in fünf Minuten sind Sie bestens informiert für Ihren Mittwoch. Darum geht es: In unserem RND-Wahlkompass haben die Leserinnen und...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Verfasst...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg zerstörten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. "Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - Welle Niederrhein
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - News894.de
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Die rund...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Washington - Der...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - Sächsische
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Er werde nicht nett sein zum Kremlchef, aber mit ihm reden schon, wenn es der Ukraine helfe – das sagt Präsident Selenskyj. In...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer Botschaft der Gesprächsbereitschaft und gleichzeitiger Härte an den Iran gewandt. Der Republikaner brachte einen möglichen direkten Austausch mit der iranischen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. US-Präsident...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Washington...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ Kein Geld mehr aus den Vereinigten Staaten für UNRWA +++ Strack-Zimmermann: Bundeswehr-Einsatz auf Grönland denkbar +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Nach Angaben...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Südostschweiz
Auf die Frage, ob er persönlich mit seinem iranischen Counterpart sprechen würde, sagte Trump im Weissen Haus in Washington: «Das würde ich.» Es sei ihm egal, ob er den ersten Schritt machen würde oder...weiterlesen »
«Die USA werden den Gazastreifen übernehmen», sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weissen Haus in Washington. «Wir werden ihn besitzen.» Man werde...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump brachte einen direkten Austausch mit dem Iran ins Gespräch und bedachte Teheran zugleich mit harten Drohungen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. "Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im... aktualisiert am 5. Februar 2025...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump wirbt für eine Umsiedlung der rund zwei Millionen Palästinenser im Gazastreifen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. „Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
Nahost-Konflikt Washington - Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Trump: USA werden den Gazastreifen übernehmen 5. Februar 2025 – 01:12 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Weiters signierte Trump ein sogenanntes Präsidialmemorandum, mit dem er seine "sehr harte" Richtlinie des "maximalen Drucks" auf den Iran wieder aufnimmt. US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Er unterzeichnete am Dienstag ein Dekret, das die Zusammenarbeit beendet. Die USA hatten sich bereits 2018 während Trumps erster Amtszeit aus dem Rat zurückgezogen, sein Nachfolger Joe Biden machte den...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Der US-Präsident unterzeichnete ein entsprechendes Dekret. Zudem will er auf den Iran „maximalen Druck“ ausüben. US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet. Das entsprechende Dekret unterzeichnete er am Dienstag. Schon in seiner ersten Amtszeit hatten sich die USA aus...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Trump hatte in der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Die Presse
Die Hamas sind in die Verhandlungen zur zweiten Phase der Waffenruhe eingestiegen. Zuvor sprach Israels Premier Netanyahu mit Mitarbeitern von US-Präsident Trump. Die radikalislamische Hamas ist nach eigenen...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - OP-marburg
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln». Washington...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln». Man werde...weiterlesen »
vor 8 Stunden - el-aviso.es
Donald J. Trumps Rückkehr an die Macht als Präsident hat rechtsgerichtete Gesetzgeber in Israel und den Vereinigten Staaten gestärkt, die die israelische Annexion des Westjordanlandes unterstützen, einem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 13 Stunden - WAZ
Politikredakteur Berlin. Der US-Präsident stellt der Ukraine militärische Hilfe in Aussicht. Unter einer Bedingung. Die Ukraine scheint nicht abgeneigt. Es ist ein typisch breitbeiniger Trump-Vorstoß:...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - News894.de
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der US-Präsident stellt der Ukraine militärische Hilfe in Aussicht. Unter einer Bedingung. Die Ukraine scheint nicht abgeneigt. Es ist ein typisch breitbeiniger Trump-Vorstoß: Der US-Präsident...weiterlesen »
vor 13 Stunden - nrz.de
vor 9 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht... 4. Februar 2025 – 22:58...weiterlesen »
vor 9 Stunden - el-aviso.es
„ US-Präsident Donald Trump hat gesagt, dass die Palästinenser dauerhaft aus dem Gazastreifen ausziehen sollten, in seinen bisher stärksten Kommentaren, dass er will, dass die belagerte Bevölkerung von...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. «Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene... 4. Februar 2025 – 22:44...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. „Ich denke,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seit da krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen zu seinen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Weißes Haus kündigt Maßnahme für „heute“ an +++ Strack-Zimmermann: Bundeswehr-Einsatz auf Grönland denkbar +++ El Salvador will Kriminelle aus den USA aufnehmen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Nach Angaben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Watson
Nach Angaben der US-Regierung von Präsident Donald Trump werden erste festgenommene Migranten auf den US-Militärstützpunkt Guantánamo Bay auf Kuba gebracht. Die Sprecherin des Weissen Hauses, Karoline...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Die Angehörigen der Geiseln waren auf das Treffen des israelischen Premiers mit Donald Trump in Washington fixiert. Sie fürchten, Netanjahu könnte das große Ziel der Geiselbefreiung fallenlassen, um den...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FOCUS Online
Erst vor wenigen Tagen stellte Donald Trump den umstrittenen Vorstoß vor, dass er kriminelle Einwanderer nach Guantánamo Bay schicken will. Nun geht es nach Angaben seiner Sprecherin schon los. Alle Meldungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Tagesschau
Was nach den 42 Tagen Waffenruhe im Gazastreifen passiert, ist ungewiss. Die Familien vieler Geiseln setzen ihre Hoffnungen auf US-Präsident Trump. Vieles dürfte von seinem heutigen Gespräch mit Israels...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Verfasst...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Die neue US-Regierung will den Druck auf den Iran erhöhen. US-Präsident Donald Trump sollte noch am Dienstag ein sogenanntes Präsidialmemorandum unterzeichnen, in dem wirtschaftliche Sanktionen gegen die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Welle Niederrhein
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - News894.de
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Es...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - Merkur
Donald Trump will an Seltene Erden aus der Ukraine herankommen. Eventuell könnte er Militärhilfen daran knüpfen. Dafür erntete er umgehend Kritik. Washington, D.C. – Innerhalb von 24 Stunden sollte der...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 16 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump will die Militärhilfe für die Ukraine gegen seltene Erden eintauschen. Denn die Ukraine verfügt über riesige Vorkommen an wertvollen Mineralien. Putin will sie als Kriegsbeute....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - ORF.at
Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, für Waren aus der EU Zölle einzuheben, sorgt auch in Kärnten für Unsicherheit. Immerhin sind die USA der fünftgrößte Exportmarkt für unser Bundesland. Vor...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington (dpa) -...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Bisher hätten die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 16 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wie werden Konflikte gelöst? Ohne die Bereitschaft zu einem konstruktiven Austausch, einem Überdenken der eigenen Positionen geht es nicht. Und genau diese Bereitschaft fehlt im Nahen Osten – seit vielen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet. Er unterzeichnete am Dienstag ein Dekret, das die Zusammenarbeit beendet. Die USA...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Business Insider
US-Präsident Donald Trump sagte, er wolle, dass die Ukraine den USA als Gegenleistung für die Unterstützung im von Russland geführten Krieg Seltene Erden liefere. In einer Rede vor der Presse im Weißen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Watson
Bei Gesprächen in Washington hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Beratungen über die zweite Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung mit der islamistischen Hamas im Gazastreifen aufgenommen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Große Teile von Lager in Jenin zerstört +++ Syrischer Staatschef: Präsidentenwahl in vier bis fünf Jahren +++ Steinmeier trifft saudischen Herrscher Salman in Riad +++ alle Entwicklungen im Liveblog Große...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Herr Golan, an diesem Dienstag empfängt Donald Trump Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Bekommt der israelische Ministerpräsident in der zweiten Amtszeit des US-Präsidenten Carte blanche für seine Politik?...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FAZ
Für den amerikanischen Präsidenten kann es gar nicht genug Deals geben. Im Gegenzug für weitere Waffeenlieferungen will Trump Zugriff auf Seltene Erden der Ukraine. Davon hat das Land in der Tat viel....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 18 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump will Seltene Erden aus der Ukraine im Austausch für US-Hilfe. Dies stösst dem Kreml sauer auf. Russland kritisiert Trumps Vorschlag, Militärhilfe an die Ukraine im Austausch für Seltene Erden...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
vor 19 Stunden - Watson
Die EU will im Handelsstreit mit US-Präsident Donald Trump «offen und pragmatisch» nach einer Einigung suchen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zeigt sich verhandlungsbereit und zeigt auf, wer...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Der neue US-Präsident will Kiew nur mehr im Tausch gegen seltene Erden militärisch helfen. Die Ukraine hat sich auf diese Idee längst vorbereitet Im vergangenen Herbst, als Joe Biden noch US-Präsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump hat von der Ukraine wertvolle Rohstoffe im Austausch für weitere US-Hilfen gefordert. Nutzt Trump damit die Notlage des Landes aus? Oder wäre der Deal für beide Seiten auch eine Chance?...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
Syrien, Gaza, Iran – die Liste der Gesprächsthemen von Bundespräsident Steinmeier und Saudi-Arabiens Kronprinzen Salman ist lang. Das Land spielt für Steinmeier eine Schlüsselrolle in der Region.weiterlesen »
vor 14 Stunden - jungeWelt
Israelische Offensive in Westbank. US-Präsident aufgeschlossen für ultrarechte Annexionspläne Das ist nicht Gaza-Stadt, sondern die Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland (2.2.2025) Am Dienstag morgen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump knüpft weitere Hilfen für die Ukraine an die Lieferung wertvoller Rohstoffe aus dem Land. International gibt es Kritikweiterlesen »
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die radikalislamische Hamas ist laut eigenen Angaben in die Gespräche zur Aushandlung der zweiten Phase der Waffenruhe im Krieg mit Israel eingestiegen. “Die Kontakte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Offenbar kann der Iran binnen nur Monaten eine nukleare Bombe produzieren. US-Geheimdiensten zufolge arbeitet ein iranisches Geheimteam am Projekt. Teheran/Washington, D.C. – Der Iran zeigt sich bereit...weiterlesen »
Donald Trump will Militärhilfen der USA an die Ukraine an die Bereitstellung Seltener Erden knüpfen. Nur, dort, wo diese liegen, steht die russische Armee. Donbass – Es ist der nächste weltpolitische Paukenschlag...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 20 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - nd-aktuell.de
Peter Steiniger zu Trumps Forderung nach den Seltenen Erden der Ukraine gegen Waffen Nicht einmal der Tod ist umsonst: US-Präsident Donald Trump verlangt von Kiew als Gegenleistung für fortgesetzte Waffenlieferungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 22 Stunden - upday.com
US-Präsident Donald Trump empfängt am Dienstag (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Spiegel
Nach einem informellen EU-Gipfel in Brüssel hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) redselig gezeigt. So erteilte Scholz gemeinsamen europäischen Schulden für Rüstungsinvestitionen eine Absage. »Die...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Unter Ex-Präsident Biden wird der Ton gegen Israels Regierung infolge des Gaza-Kriegs rauer. US-Präsident Trump empfängt Netanjahu nun als ersten ausländischen Regierungschef und will über weitere Friedensabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Brüssel – Nach dem EU -Sondergipfel in Brüssel fand Olaf Scholz ( SPD ) ungewöhnliche Worte für die mexikanische Präsidentin Claudia Sheinbaum: Sie habe gegenüber Trump „cool agiert“. Damit spielt der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Donald Trump beim Besuch des G20-Gipfels in Hamburg im Jahr 2017. Scholz war damals noch Erster Bürgermeister der Hansestadt.(Archivbild) Copyright: IMAGO/dts Nachrichtenagentur Erst Strafzölle, dann ein...weiterlesen »
Lange lehnt US-Präsident Trump Militärhilfen für die Ukraine ab - jetzt will er sie an den Zugang zu seltenen Rohstoffen knüpfen. Kanzler Scholz reagiert empört. Kiew brauche die Ressourcen für den Wiederaufbau....weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Kanzler Olaf Scholz stellt sich gegen US-Präsident Donald Trump. Der US-Amerikaner will die Ukraine zahlen lassen. © IMAGO / Newscom / AdMedia, IMAGO / Politische Momente (Fotomontage) Putins Wunderwaffen:...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Die Presse
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu besucht am Dienstag US-Präsidenten Donald Trump in Washington. Das Verhältnis zwischen beiden Ländern war durch das Vorgehen der israelischen Armee...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Als ersten ausländischen Gast empfängt US-Präsident Trump heute Israels Premier Netanjahu. Im Fokus: die nächste Phase der Waffenruhe in Gaza. Kann Trump den Nahen Osten dem Frieden näherbringen? Als Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Israels Ministerpräsident wird als erster ausländischer Staatschef von Trump empfangen. Die Gespräche über die Zukunft des Gaza-Abkommens dürften aber knifflig werden. Die Bitte von Angehörigen der Geiseln,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Als Antwort auf die von US-Präsident Donald Trump angeordneten Zölle auf Einfuhren aus China hat die Volksrepublik mit Gegenzöllen reagiert. Wie das Finanzministerium in Peking mitteilte, sollen Zusatzzölle...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Nach Mexiko gewährt US-Präsident Donald Trump bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
«Es geht darum, dass die Ukraine ihren Wiederaufbau finanzieren kann», sagte Scholz. Das seien grosse Aufgaben, wenn man die riesigen Zerstörungen im Land betrachte. Daher solle man die Ressourcen des...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Radikale jüdische Siedler haben palästinensischen Angaben zufolge die Ortschaft Susya im Westjordanland angegriffen. Sie hätten Steine auf mehrere Häuser geschleudert, Wassertanks zerstört und Autos beschädigt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die Islamisten im Gazastreifen verhöhnen im Rahmen des derzeitigen Waffenstillstandsabkommens israelische Geiseln und drohen erneut offen Israel. Es ist eine Schande, wie die Weltöffentlichkeit naiv bis...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Wird Donald Trump die Ukraine weiter in ihrem Verteidigungskampf gegen Putins Russland unterstützen? Noch immer ist der Kurs des US-Präsidenten unklar. Jetzt aber macht er klar, dass er Gegenleistungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Israels Premier ist der erste Staatsgast des neuen US-Präsidenten. Trump drängt auf eine längere Waffenruhe, Netanjahu steht innenpolitisch unter Druck. Als erster ausländischer Regierungsgast trifft am...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Trump knüpft weitere Militärhilfen für die Ukraine an den Zugriff auf wertvolle Rohstoffe des Landes, insbesondere Seltene Erden. In Berlin eckt er damit an. Mit Äußerungen über die Ausbeutung...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Erst Strafzölle, dann ein „Deal“ für die weitere Unterstützung der Ukraine – Trump sorgt weiter für Wirbel. Der Kanzler findet nun deutliche Worte. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich zu den jüngsten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - el-aviso.es
Neue Informationen über das iranische Atomprogramm haben amerikanische Beamte davon überzeugt, dass ein geheimes Team der Wissenschaftler des Landes einen schnelleren, wenn auch groberen, Ansatz zur Entwicklung...weiterlesen »
In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert die Chance auf einen lukrativen Deal. In Berlin eckt er damit an....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus . Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in seiner...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington - Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Washington/Kiew - Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Netanjahu ist der erste Regierungschef, den Trump nach Beginn seiner zweiten Amtszeit im Weißen Haus empfängt. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei Gesprächen in Washington hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu Beratungen über die zweite Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung mit der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler Olaf Scholz (...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird seinen Besuch in den USA verlängern. Der israelische Regierungschef werde statt bis Donnerstag nun bis Samstagabend in Washington bleiben, meldeten israelische...weiterlesen »
Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Lage im Überblick Washington/Kiew - In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Tech-Milliardär Elon Musk hat in seiner Rolle als Donald Trumps Kostensenker einen offiziellen Status in Washington bekommen. Er sei ein «besonderer Regierungsangestellter», sagte die Sprecherin des Weissen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. Er gab an, die Ukraine sei "bereit, dies zu tun." Trump hat dabei vor...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington · Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden....weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington / Kiew – Mit Äusserungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden... 4. Februar 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Mit einem harmlos klingenden Vorstoß macht Donald Trumps Ukraine-Berater...weiterlesen »
US-Präsident Trump will die weitere Unterstützung seines Landes für die Ukraine an Bedingungen knüpfen: Die Ukraine soll den USA im Gegenzug wertvolle Rohstoffe liefern. Kanzler Scholz nannte Trumps Forderung...weiterlesen »
In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert die Chance auf einen lukrativen Deal. In... 4. Februar 2025 – 04:25...weiterlesen »
Washington/Kiew (dpa) - . Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen....weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. „Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben“, erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. Das Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - FOCUS Online
Am Wochenende verhängt der US-Präsident Strafzölle gegen den nördlichen Nachbarn Kanada. Ottawa reagiert entsprechend. Vor einem Telefonat mit Amtskollege Trudeau bleibt Trumps Ton rau. Alle Meldungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bundeskanzler Olaf Scholz droht Donald Trump. Der bietet der Ukraine ein...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Für die umfangreichen...weiterlesen »
Während die Ukraine weiter auf US-Unterstützung hofft, pocht Trump im Gegenzug plötzlich auf einen Rohstoff-Deal. Der neue Präsident wendet sich auch an Europa. Washington, D.C./Kiew – Für die umfangreichen...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. «Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben» , erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Krise im Nahen Osten steht am Dienstag (Ortszeit) im Mittelpunkt eines Treffens von US-Präsident Donald Trump und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu. Der Israeli befindet sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Washington -...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen an. Seine Regierung wolle...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Gaza, Syrien, Iran - die Liste der Gesprächsthemen von Bundespräsident Steinmeier und Saudi-Arabiens Kronprinz Salman ist lang. Das Land spielt...weiterlesen »
Der US-Präsident hat vor seinem Amtsantritt angekündigt, den Ukraine-Krieg beenden zu wollen. Nun plant Trump ein Abkommen mit Kiew. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Nach Angaben des Weißen Hauses sei die Ukraine dazu bereit, Seltene Erden im Austausch für Militärhilfe zu liefern. Die Ukraine hat sich noch nicht dazu geäußert. US-Präsident Donald Trump strebt nach...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten – und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Für die umfangreichen...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. «Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben», erklärte...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von seltenen Erden an die Vereinigten Staaten an – als Gegenleistung für US-Hilfen. Seine Regierung wolle ein Abkommen...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. "Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben", erklärte...weiterlesen »
Konflikte Washington - Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze...weiterlesen »
Sein Vorgänger, Joe Biden, habe nie um Geld gebeten, sagt US-Präsident Donald Trump. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht...weiterlesen »
Donald Trump wirft ein Auge auf die Mineralressourcen der Ukraine. Der US-Präsident will von Kiew Seltene Erden im Tausch für weitere Hilfslieferungen erhalten. Nach den Worten des Republikaners steht...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die Vereinigten Staaten im Austausch für US-Hilfen an. Seine Regierung wolle ein Abkommen mit...weiterlesen »
Nach Angaben des Weißen Hauses sei die Ukraine dazu bereit, Seltene Erden im Austausch für Militärhilfe zu liefern. Die Ukraine hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Ukraine soll nach dem Willen von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Bislang galten die USA als Wichtigster Unterstützer der Ukraine im Krieg gegen Russland. Trump knüpft die Hilfen nun an neue Bedingungen. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Der Streit um Zölle zwischen den USA und ihren Verbündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trump will Seltene Erden aus der Ukraine im Austausch für US-Hilfe. US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die Vereinigten Staaten...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am Sonntag traf der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Washington DC ein. Im Verlauf der Woche werden eine Reihe von Treffen mit US-Präsident Trump stattfinden, bei denen die ethnische...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Präsident Donald Trump sagte am Montag, er wolle einen Deal, der...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. „Ich möchte Sicherheit bei den seltenen...weiterlesen »
Saudi-Arabien ist plötzlich ein beliebtes Ziel für deutsche Spitzenpolitiker. „Aufregende Entwicklungen zeichnen sich am Horizont ab“, schrieb Bundesfinanzminister Jörg Kukies nach einem Treffen mit dem...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland... 3. Februar 2025 – 21:12 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bundeskanzler Olaf Scholz droht Donald Trump. Der will Großbritannien vorerst...weiterlesen »
Donald Trump empfängt als ersten ausländischen Staatsgast seit seinem Amtsantritt als US-Präsident den Israel-Premier. Benjamin Netanjahu droht prompt der Hamas und Iran. Washington D.C. – Es ist der erste...weiterlesen »
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der von US-Präsident Donald Trump ins Visier genommenen US-Behörde für internationale Entwicklung USAID sollen heute nicht an ihre Arbeitsplätze in Washington kommen....weiterlesen »
Vor seinem Amtsantritt hatte Trump angekündigt, den Ukraine-Krieg unmittelbar nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus beenden zu wollen. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Die kanadische Provinz Ontario kündigt per sofort den Vertrag mit Elon Musks Internet-Firma Starlink auf. Dies verkündete Doug Ford, der Premierminister Ontarios, am Montagnachmittag auf Twitter (mittlerweile...weiterlesen »
Insidern zufolge wird in Trumps Regierung darüber gesprochen, die Ukraine als Teil eines Waffenstillstands auf Neuwahlen zu verpflichten. Das dürfte Putin gefallen. New York/Washington D. C. – Die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Krise im Nahen Osten steht am Dienstag (Ortszeit) im Mittelpunkt eines Treffens von US-Präsident Donald Trump und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu....weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze. Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Verfasst von:...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Washington (dpa)...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Trump übte in...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat für den Fall von neuen US-Zöllen auf Importe aus Europa eine entschlossene Antwort gefordert. «Und wenn wir bei Handelsthemen angegriffen werden? Europa als eine...weiterlesen »
In Benjamin Netanjahus Welt gibt eine Konstante: Israels Premier ist davon überzeugt, dass Israel unter seiner Führung zu den Großmächten gehört. Vielleicht nicht gleich China, Indien oder Russland ebenbürtig,...weiterlesen »
Die USA sind unter Joe Biden unbestritten wichtigster Waffenlieferant für die Ukraine. Allerdings bleiben auch sie deutlich hinter ihren Ankündigungen zurück, selbst nachdem die Republikaner ihren Widerstand...weiterlesen »
Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat für den...weiterlesen »
Donald Trump will die EU-Staaten mit Zoll-Androhungen dazu bewegen, mehr Öl und Gas aus den USA zu kaufen. Robert Habeck aber verweist auf ein Problem. Washington – Donald Trump macht in seiner zweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Freier Journalist Berlin. Der US-Präsident empfängt Israels Premier Netanjahu als ersten ausländischen Regierungschef. Dabei geht es auch um Irans Atomprogramm. Für Israels Premier Benjamin Netanjahu ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der US-Präsident empfängt Israels Premier Netanjahu als ersten ausländischen Regierungschef. Dabei geht es auch um Irans Atomprogramm. Für Israels Premier Benjamin Netanjahu ist es ein diplomatisches...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Süddeutsche
Das Weiße Haus empfängt am Dienstag Israels Premier Netanjahu. Welche Deals dort geschmiedet werden könnten, ist bereits absehbar. Eine Analyse. Wenigstens die Tatsache, dass er den Auftakt machen darf...weiterlesen »
Die radikalislamische Terrorgruppe Hamas hat sich bereit erklärt, die Gespräche für den Eintritt in die zweite Phase der Waffenruhe im Krieg mit Israel zu beginnen. „Die Hamas hat die Mediatoren […] darüber...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Verhandlungen über die Zukunft des Gazastreifens laufen unter großen Differenzen an Es ist der Moment, auf den Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu jahrelang gewartet hat. US-Präsident Joe Biden hatte...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die berüchtigten Aktienmarkt-Vigilanten werden viel härter arbeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Insgesamt drei aus Israel entführte Männer kamen im Rahm eines Deals zwischen Israel und der Hamas am Samstag frei. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israel und die Hamas haben sich im Januar auf ein Abkommen...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (Archivbild) Copyright: Abir Sultan/Pool European Pressphoto Agency/AP/dpa Nach den chaotischen Szenen bei der Freilassung mehrerer Geiseln im Gazastreifen...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten Steve Witkoff in Washington eingetroffen. «Dies ist ein wichtiges Treffen, das das...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Tagesschau
In der nordsyrischen Stadt Manbidsch sind bei der Explosion einer Autobombe mehrere Menschen ums Leben gekommen. Israels Premier Netanjahu will mit US-Präsident Trump über Hamas sprechen. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Nach den chaotischen Szenen bei der Freilassung mehrerer Geiseln im Gazastreifen verschiebt Israel eine im Gegenzug vereinbarte Entlassung palästinensischer Häftlinge aus israelischen Gefängnissen. Das...weiterlesen »
Israel und die Hamas haben sich im Januar auf ein Abkommen im Gaza-Krieg geeinigt. Als Teil des Deals kommen weitere aus Israel Verschleppte sowie palästinensische Häftlinge frei. Drei aus Israel entführte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Trump will Großbritannien vorerst von Strafzöllen verschonen. Die USA fordern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Neue Verhandlungen über Waffenruhe-Deal und Treffen mit Trump geplant +++ Israel: „Reihe von Terroristen“ im Westjordanland getötet +++ Grenzübergang Rafah geöffnet +++ alle Entwicklungen im Liveblog Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Ministerpräsident trifft Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten in Washington. Was bedeutet das für die nächsten Phasen des Abkommens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Laut Berichten der russischen Nachrichtenagenturen Tass und Ria Nowosti wird eine Hamas-Delegation unter der Leitung des stellvertretenden Politbüro-Chefs Mussa Abu Marsuk heute in Moskau eintreffen. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der israelische Ministerpräsident will mit dem Nahost-Gesandten der USA über die israelischen Verhandlungspositionen sprechen. Auch ein Treffen mit Präsident Trump ist geplant. Viele Angaben stammen von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Israels Ministerpräsident trifft US-Präsident Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten in Washington Washington – Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Nun gibt es ein Abkommen für einen zeitweiligen Waffenstillstand....weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten Steve Witkoff in Washington eingetroffen. „Dies ist ein wichtiges Treffen, das das...weiterlesen »