vor 4 Stunden - Spiegel
Donald Trump, US-Präsident: »Ich will nicht nett sein. Ich will kein Klugscheißer sein, aber die Riviera des Nahen Ostens, das könnte etwas großartiges sein.« Die Riviera des Nahen Ostens? Damit meint...weiterlesen »
Spiegel
Merkur
tz
FAZ
derStandard
Salzburger Nachrichten
infosperber.ch
n-tv
Stuttgarter Zeitung
vor 4 Stunden - Merkur
Trump will Gaza übernehmen und wirtschaftlich ausbauen. Davon könnte sein Schwiegersohn Kushner profitieren. Doch die Normalisierung mit den Saudis ist in Gefahr. Washington, D.C. – US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - FAZ
In Israel loben vor allem Siedlervertreter Trumps Plan, dass Amerika den Gazastreifen übernimmt und die Palästinenser umgesiedelt werden. Netanjahu kommt die Idee innenpolitisch zupass. Ein „Wunder“ –...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
An den Reaktionen zu den Vorschlägen des US-Präsidenten zur Absiedlung der Palästinenser lassen sich die Demarkationslinien der Lager deutlich ablesen Dass US-Präsident Donald Trump bei seinem Treffen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
"Make Gaza Beautiful Again" sagt US-Außenminister Marco Rubio, nachdem Donald Trump öffentlich gemacht hat, dass er Gaza übernehmen und zwei Millionen Palästinenser von dort in andere Länder umsiedeln...weiterlesen »
vor 4 Stunden - infosperber.ch
«Nur Menschen verfügen über Grundrechte, Staaten nicht»: Unter diesem Titel stellte Peter Beinart fest, dass das Existenzrecht Israels anders betrachtet werde als das Existenzrecht anderer Staaten. Der...weiterlesen »
Donald Trump offenbart seinen Plan für den Gazastreifen. Die arabische Welt zeigt sich besorgt bis ablehnend. Auch im Westen wird vor den Folgen gewarnt. Washington – Trotz der vollmundigen Ankündigung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Neben der Ankündigung neuer Sanktionen gegen den Iran, erklärt Trump, jederzeit zu Gesprächen mit dem Land bereit zu sein. Nun zeigt auch der iranische Außenminister seine Bereitschaft. Ein direktes Treffen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Trump bringt seine neue Iran-Politik in Stellung. Experten sehen Zeichen der Entspannung in den belasteten Beziehungen. Der Iran hat nach Äußerungen von US-Präsident Donald Trump ebenfalls Gesprächsbereitschaft...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu (links) neben dem US-Präsidenten Donald Trump bei einem Besuch im Oval Office des Weißen Hauses in Washington. Quelle: IMAGO/UPI Photo US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump hat beim Besuch des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu in Washington die "langfristige" Übernahme des Gazastreifens durch die USA angekündigt. Netanjahu war der erste...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER FARANG
RAMALLAH/TEL AVIV: Trumps Pläne für den Gazastreifen stoßen auch bei der PLO auf Ablehnung. Ihr Generalsekretär setzt weiterhin auf eine Zweistaatenlösung, die einen unabhängigen Palästinenserstaat vorsieht....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? US-Präsident...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Krieg gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer mit rund zwei Millionen palästinensischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - RP Online
Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf · Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Watson
Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei Millionen Bewohner des Gazastreifens, wie von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen, ist mit internationalem Recht nicht vereinbar . Es gibt Ausnahmen - die allerdings...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Donald Trump will den Wiederaufbau des Gazastreifens zur Chefsache erklären. Sein US-Plan für das Palästinenser-Gebiet könnte jedoch verheerende Folgen haben. Washington – Die im Wahlkampf groß angekündigte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Augsburger Allgemeine
Ob Grönland, Mexiko, Kanada oder China: Donald Trump sorgte mit seinen außenpolitischen Äußerungen zuletzt für viel Aufsehen. Nun ruft der wiedergewählte US-Präsident mit neuen Vorschlägen zum Gazastreifen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Sächsische
ARCHIV - 04.10.2024, Libanon, Beirut: Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi spricht während einer Pressekonferenz nach seinem Treffen mit dem libanesischen Parlamentspräsidenten Berri. (zu dpa:...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Deutsche Welle
Der US-Präsident hat einen weitreichenden Vorstoß zum Nahost-Konflikt gemacht. Donald Trump will, dass die USA die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen. Die palästinensischen Bewohner sollen umgesiedelt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi während einer Pressekonferenz Ende 2024 in Beirut. (Archivbild) Quelle: Marwan Naamani/dpa Auch mit dem Iran hat US-Präsident Trump eine Rechnung offen – und...weiterlesen »
vor 5 Stunden - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt , die umgehend auf viel Kritik gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer mit rund zwei Millionen palästinensischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen diese haben würden und wie Israel und die arabischen Staaten reagieren....weiterlesen »
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
Das Treffen zwischen Netanjahu und Trump in den USA schlägt Wellen. Der israelische Premier hat dem US-Präsidenten ein besonderes Geschenkt gemacht. Washington, D.C. – Im Weißen Haus in den USA herrscht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? Tel...weiterlesen »
vor 4 Stunden - General-Anzeiger
vor 6 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump will Gaza übernehmen, alle Palästinenser umsiedeln und das zerstörte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf - US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Krieg gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Kritik gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer mit rund zwei Millionen palästinensischen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
In einem überraschenden Schritt hat US-Präsident Donald Trump die «langfristige» Übernahme des Gazastreifens durch die USA angekündigt. «Die USA werden die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen, und...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - nordbayern
Waffenruhe in Nahost Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf - Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - FAZ
Riad: Palästinensischer Staat ist Bedingung für Normalisierung mit Israel +++ Hamas: Wir lehnen die Äußerungen von Trump ab +++ Netanjahu lobt Trumps „frische Ideen“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt: Er will den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Das sind die Reaktionen. In einem überraschenden Schritt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Berliner Kurier
US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Hamas: Wir lehnen die Äußerungen von Trump ab +++ Netanjahu lobt Trumps „frische Ideen“ +++ UN: 30.000 Flüchtlinge aus Camp im Westjordanland vertrieben +++ alle Entwicklungen im Liveblog US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident stellt beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu einen überraschenden Plan vor. Die Palästinenser sollen „nicht zurück nach Gaza gehen“, die USA würden die Region wirtschaftlich...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Sächsische
US-Präsident Donald Trump während einer Pressekonferenz mit dem israelisches MInisterpräsident Netanjahu im East Room des Weißen Hauses. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
Der Vorschlag von US-Präsident Trump, die USA sollten den Gazastreifen übernehmen, stößt auf heftige Kritik. Der demokratische Senator Murphy findet deutliche Worte. Auch der saudische Kronprinz bin Salman...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurier
Das saudische Königreich weist Trumps Behauptung zurück, Saudi-Arabien fordere keinen palästinensischen Staat. Saudi-Arabien macht die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin zur Voraussetzung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen... 5. Februar 2025 – 09:46 Uhr Kommentare dpa Telweiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Krieg gestoßen sind. Der Küstenstreifen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
vor 7 Stunden - n-tv
Die US-Regierung beschließt neue Sanktionen gegen den Iran. Trump erklärt, den Schritt zu bedauern und bietet dem Land direkte Gespräche an. Im gleichen Zug droht er dem Regime mit "Auslöschung", sollte...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER FARANG
RIAD/WASHINGTON: Mithilfe der USA will Israel sein Verhältnis zur Führung in Riad normalisieren. Doch die Saudis stellen Bedingungen. Und richten nach Trumps Gaza-Vorstoß eine Solidaritätsadresse an die...weiterlesen »
vor 4 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Seit Wochen warten arabische Führer gespannt darauf, wie US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Nach über 15 Monaten Krieg ist der Gazastreifen kaum noch bewohnbar. Donald Trump schlägt eine Umsiedlung der Menschen vor – ein Vorschlag, der auf Kritik stößt. Washington D. C. – US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Donald Trump ließ die Bombe in Minute sieben seines Eingangsstatements platzen: „Die USA werden den Gazastreifen übernehmen“, sagte der US-Präsident bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem israelischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump verkündete seinen Plan für die Zukunft des Gazastreifens und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Schon am Tag seiner Amtseinführung klingt Trump wie ein Immobilienentwickler, als er über die Zukunft des Gazastreifens spricht. Beim Besuch von Israels Regierungschef Netanjahu wird der US-Präsident nun...weiterlesen »
Präsident Trump will, dass die USA den Gazastreifen übernehmen - notfalls mithilfe von US-Truppen. Die Pläne treffen auf harsche Kritik und Irritation: Während viele die Vertreibung der Palästinenser fürchten,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Der Vorschlag Donald Trumps, den devastierten Gazastreifen zu übernehmen, ist die Idee eines Immobilieninvestors, nicht die eines verantwortungsvollen Staatsmanns. Irreal, um nicht zu sagen irrwitzig....weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Luxemburger Wort
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
Saudi-Arabien macht die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin zur Voraussetzung für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu Israel. Das Königshaus strebe die Schaffung eines palästinensischen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
vor 8 Stunden - Merkur
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington D. C. –...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - DER FARANG
WASHINGTON: Wenn der israelische Regierungschef Netanjahu am Dienstag ins Weiße Haus kommt, trifft er mit Präsident Trump einen Freund. Beide wollen die Weichen für weitreichende Entscheidungen stellen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Berlin. Die Vorschläge von US-Präsident Donald Trump zum Gazastreifen stoßen auf heftige Kritik, sogar von Verbündeten. Die Hamas warnt Trump. Der öffentliche Vorstoß von US-Präsident Donald Trump , den...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 8 Stunden - nrz.de
WASHINGTON/RAMALLAH/TEL AVIV: Israels Ministerpräsident trifft Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten in Washington. Was bedeutet das für die nächsten Phasen des Abkommens mit der palästinensischen Terrororganisation...weiterlesen »
RAMALLAH/TEL AVIV: Israels Armee hat im Januar einen großen Militäreinsatz in Dschenin begonnen - und diesen auf andere Orte im Nord-Westjordanland ausgeweitet. Dabei wurden viele Militante getötet - aber...weiterlesen »
Hisbollah: Beerdigung von Ex-Chef Nasrallah am 23. Februar BEIRUT: Die Tötung Hassan Nasrallahs war einer der schwersten Rückschläge für die Hisbollah-Miliz im Kampf mit Israel. Jetzt kündigt sie - Monate...weiterlesen »
WASHINGTON: Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln»....weiterlesen »
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - nordbayern
"Riviera des Nahen Ostens" Washington - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
vor 8 Stunden - DERWESTEN
Wut und Empörung in der arabischen Welt und bei den Palästinensern! Trump verfolgt einen krassen Plan – er will den Gaza-Streifen übernehmen. © IMAGO/MediaPunch Das ist Donald Trump – vom Medien- und Geschäftsmann...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - News894.de
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? Außerdem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - upday.com
vor 9 Stunden - NOZ.de
Donald Trump will den Gazastreifen, der aktuell ein Trümmerfeld ist, übernehmen und zu neuem Glanz verhelfen. Dafür sollen Palästinenser allerdings umgesiedelt werden. Sein Vorhaben stößt auf große Kritik....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
"Wir werden ihn besitzen", betonte er - und schloss nicht aus, zur Absicherung dieser Pläne im Zweifel auch US-Truppen dorthin zu schicken. Aus dem Gazastreifen könne so eine "Riviera des Nahen Ostens"...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump brachte einen direkten Austausch mit dem Iran ins Gespräch und bedachte Teheran zugleich mit harten Drohungen Washington/Teheran - US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - TAG24
Von Luzia Geier Washington (USA) - US-Präsident Donald Trump (78) will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 9 Stunden - Sächsische
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Nach Drohungen gegen andere Länder will Donald Trump nun den Gazastreifen übernehmen. Reaktionen kommen aus der ganzen Welt. US-Präsident Donald Trump will den Gazastreifen übernehmen – und die Palästinenser...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. „Die USA...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die Pläne von Präsident Donald Trump, dass die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Es vergeht derzeit kaum eine Nacht, ohne dass Donald Trump die Welt mit einer neuen spektakulären oder kontroversen Aussage aufrüttelt. Auch die Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) macht da keine Ausnahme...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump schließt eine Entsendung amerikanischer Soldaten in den Gazastreifen nicht aus, um das zerstörte Küstengebiet übernehmen und wiederaufbauen zu können. Die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Der israelische Premier Netanjahu zeigt sich von einem Frieden zwischen Israel und Saudi-Arabien überzeugt. Das Königshaus indes betont, dass die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin...weiterlesen »
Es geht um Krieg und Frieden, das Leben von Geiseln und die Zukunft einer ganzen hochsensiblen Region, als der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Donald Trump am Dienstag vor die Kameras...weiterlesen »
vor 8 Stunden - news38.de
Donald Trump schockt die arabische Welt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der US-Präsident will die Kontrolle über Gaza! „Die USA werden den Gazastreifen übernehmen“, so Trump bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 10 Stunden - Aargauer Zeitung
Der US-Präsident will das zerstörte Küstengebiet übernehmen und wieder aufbauen – allerdings ohne die palästinensische Zivilbevölkerung, die umgesiedelt werden soll. Exklusiv für Abonnenten Nach Grönland,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump hat überrascht: Die USA sollen den Gazastreifen in ihren Besitz nehmen und wieder neu aufbauen. Die Reaktionen gehen weit auseinander. An einer Medienkonferenz sagte US-Präsident...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident will, dass die Vereinigten Staaten den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Wie realistisch das ist, ist fraglich - die Stimmung in der Krisenregion wird der Vorstoß...weiterlesen »
Man weise alle Versuche zurück, die Palästinenser von ihrem Land zu vertreiben, heißt es aus Saudi-Arabien. Auch die Hamas spricht sich gegen die Pläne von US-Präsident Trump aus. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für langfristige Umsiedlung von über zwei Millionen Palästinensern. Geisel-Krise hin, hoher Staatsgast her – für ein bisschen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten in Washington propagiert Trump einen atemberaubenden Plan. Die USA wollen den Gazastreifen übernehmen und zu einer Luxus-Destination entwickeln Washington...weiterlesen »
vor 9 Stunden - General-Anzeiger
Washington · In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst....weiterlesen »
vor 9 Stunden - euronews
Der US-Präsident erklärte, er schließe die Entsendung von US-Truppen zur Unterstützung des Wiederaufbaus des Gazastreifens nicht aus, nachdem die vertriebenen Palästinenser dauerhaft außerhalb der vom...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - Watson
Es vergeht derzeit kaum eine Nacht ohne dass Donald Trump die Welt mit einer neuen spektakulären oder kontroversen Aussage aufrüttelt. Auch die Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) macht da keine Ausnahme...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
US-Präsident Trump träumt von einer „Riviera des Nahen Ostens“. Die zwei Millionen Palästinenser im Gazastreifen will er dafür in andere Staaten umsiedeln lassen. Er glaubt an den Erfolg seines Plans:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach dem Treffen mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu am 4. Februar schlug Präsident Donald Trump vor, die USA könnten den Gazastreifen „übernehmen“, um ihn wieder aufzubauen. Wörtlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - FAZ
Donald Trump verkündet im Weißen Haus, dass Washington die langfristige Kontrolle über den Gazastreifen anstrebt – und die Palästinenser umsiedeln will. Benjamin Netanjahu spitzt die Ohren. Die ungewöhnlich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump schockt mit einem neuen Vorstoß im Nahost-Konflikt: Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Die USA werden...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Moneycab
Washington – US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoss zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 11 Stunden - Spiegel
Die Vorschläge von US-Präsident Donald Trump zum Gazastreifen stoßen im In- und Ausland auf Kritik. »Wir halten sie für ein Rezept, um Chaos und Spannungen in der Region zu erzeugen, denn die Menschen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch bei Trumps Pressekonferenz mit Netanjahu wird deutlich: Es weht ein neuer Wind im Weißen Haus. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Saudi-Arabien macht die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin zur Voraussetzung für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu Israel. Das Königshaus strebe...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Thueringen24
vor 8 Stunden - moin.de
vor 11 Stunden - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
vor 11 Stunden - tz
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Washington...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. “Die USA werden den Gazastreifen übernehmen”, sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Business-Punk
Donald Trump will den Gazastreifen übernehmen und zur „Riviera des Nahen Ostens“ umbauen. Kritiker warnen vor den Konsequenzen. Die Hamas und Israel reagieren. Donald Trump, der streitbare Präsident der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art...weiterlesen »
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Extremnews.com
US-Präsident Donald Trump hat auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Israels Premierminister Benjamin Netanjahu die Übernahme des Gazastreifens angekündigt. Wörtlich las er von einem Blatt ab: "The...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - Tagesschau
Saudi Arabien hat in einer Erklärung seine "unerschütterliche Position" für einen unabhängigen palästinensischen Staat verdeutlicht. Rettungskräfte bargen Kinder aus Trümmern im Westjordanland. Die Entwicklungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump hat bei seinem Treffen mit Israels Premier Netanjahu angekündigt, die USA würden "die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen". Die Palästinenser dort sollten umgesiedelt werden....weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Trump will das zerstörte palästinensische Küstengebiet unter die Kontrolle der USA bringen – und wirtschaftlich entwickeln. Die Palästinenser sollen dauerhaft in anderen arabischen Ländern leben. US-Präsident...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser "umsiedeln" und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps "frische Ideen". Der israelische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Washington - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für dieses...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump erneuert seine Forderung nach einer Umsiedlung der Palästinenser....weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Washington - Der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - RP Online
Washington · Die USA möchten laut Donald Trump auch Gaza besitzen: zuerst räumen, dann planieren und neu bebauen. In Washington bespricht er seine Pläne für die Region mit Benjamin Netanjahu. US-Präsident...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Der israelische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Südostschweiz
«Wir werden tun, was notwendig ist», entgegnete er nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington auf die Frage eines Journalisten, ob er US-Truppen in den...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für dieses Stück Land,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser "umsiedeln" und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Verfasst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Welle Niederrhein
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - News894.de
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Die rund...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der US-Präsident empfing den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Die Vereinigten Staaten sollen die Kontrolle übernehmen und das Gebiet wirtschaftlich entwickeln, sagt der US-Präsident nach einem Treffen mit Netanjahu. Zuvor verschärfte Trump die Sanktionen gegen Iran....weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Was passiert mit dem Gazastreifen ? Seit dem Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas wird über die Zukunft in dem völlig zerstörten Gebiet diskutiert. US -Präsident Donald Trump hat nun angekündigt,...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen "umzusiedeln". US-Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln....weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
UN: 30.000 Flüchtlinge aus Camp im Westjordanland vertrieben +++ Große Teile von Lager in Jenin zerstört +++ Syrischer Staatschef: Präsidentenwahl in vier bis fünf Jahren +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. Washington...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. US-Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 14 Stunden - Sächsische
04.02.2025, USA, Washington: US-Präsident Donald Trump beantworten Fragen während einer Pressekonferenz mit und dem israelischen Ministerpräsident Netanjahu im East Room des Weißen Hauses. Foto: Alex Brandon/AP/dpa...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
Nahost Washington - Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. "Die USA...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - nordbayern
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - infranken
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. «Die USA...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Washington - Der...weiterlesen »
US-Präsident Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg verwüstete palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. Das sagt Trump...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250205-930-365545/1weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Washington...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Südostschweiz
«Die USA werden den Gazastreifen übernehmen», sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weissen Haus in Washington. «Wir werden ihn besitzen.» Man werde...weiterlesen »
Auf die Frage, ob er persönlich mit seinem iranischen Counterpart sprechen würde, sagte Trump im Weissen Haus in Washington: «Das würde ich.» Es sei ihm egal, ob er den ersten Schritt machen würde oder...weiterlesen »
vor 15 Stunden - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für Umsiedlung von Millionen Menschen. Allein, keiner will sie. Geisel-Krise hin,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Berliner Morgenpost
Washington. Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für Umsiedlung von Millionen Menschen. Allein, keiner will sie. Geisel-Krise hin, hoher Staatsgast her – für...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - nrz.de
vor 15 Stunden - T-online
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump hat sich erneut für eine Umsiedlung der 2,4 Millionen Menschen im Gazastreifen ausgesprochen - in Anwesenheit von Benjamin Netanyahu. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im... aktualisiert am 5. Februar 2025...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - n-tv
Nach mehr als 15 Monaten Krieg ist der Gazastreifen völlig verwüstet, der Wiederaufbau wird viele Jahre dauern. Nach Meinung von US-Präsident Trump sollten die Palästinenser das Gebiet lieber aufgeben...weiterlesen »
Trump: USA werden den Gazastreifen übernehmen 5. Februar 2025 – 01:12 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - News894.de
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Trump hatte in der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg zerstörten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. "Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
vor 15 Stunden - euronews
Seit dem Angriff der Hamas auf den Süden Israels am 7. Oktober 2023 vom Gazastreifen aus hat die Gewalt im Westjordanland stark zugenommen. Mindestens zwei israelische Soldaten wurden am frühen Dienstagmorgen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - T-online
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. Verfasst...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - OP-marburg
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump brachte einen direkten Austausch mit dem Iran ins Gespräch und bedachte Teheran zugleich mit harten Drohungen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. "Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln». Washington...weiterlesen »
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - News894.de
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln». Man werde...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - el-aviso.es
Donald J. Trumps Rückkehr an die Macht als Präsident hat rechtsgerichtete Gesetzgeber in Israel und den Vereinigten Staaten gestärkt, die die israelische Annexion des Westjordanlandes unterstützen, einem...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump wirbt für eine Umsiedlung der rund zwei Millionen Palästinenser im Gazastreifen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. „Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Washington - Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 15 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 15 Stunden - el-aviso.es
„ US-Präsident Donald Trump hat gesagt, dass die Palästinenser dauerhaft aus dem Gazastreifen ausziehen sollten, in seinen bisher stärksten Kommentaren, dass er will, dass die belagerte Bevölkerung von...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht... 4. Februar 2025 – 22:58...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. «Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene... 4. Februar 2025 – 22:44...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. „Ich denke,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Hamas sind in die Verhandlungen zur zweiten Phase der Waffenruhe eingestiegen. Zuvor sprach Israels Premier Netanyahu mit Mitarbeitern von US-Präsident Trump. Die radikalislamische Hamas ist nach eigenen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - News894.de
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Es...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - LZ.de
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington (dpa) -...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Bisher hätten die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die Angehörigen der Geiseln waren auf das Treffen des israelischen Premiers mit Donald Trump in Washington fixiert. Sie fürchten, Netanjahu könnte das große Ziel der Geiselbefreiung fallenlassen, um den...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tagesschau
Was nach den 42 Tagen Waffenruhe im Gazastreifen passiert, ist ungewiss. Die Familien vieler Geiseln setzen ihre Hoffnungen auf US-Präsident Trump. Vieles dürfte von seinem heutigen Gespräch mit Israels...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wie werden Konflikte gelöst? Ohne die Bereitschaft zu einem konstruktiven Austausch, einem Überdenken der eigenen Positionen geht es nicht. Und genau diese Bereitschaft fehlt im Nahen Osten – seit vielen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Herr Golan, an diesem Dienstag empfängt Donald Trump Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Bekommt der israelische Ministerpräsident in der zweiten Amtszeit des US-Präsidenten Carte blanche für seine Politik?...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
Bei Gesprächen in Washington hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Beratungen über die zweite Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung mit der islamistischen Hamas im Gazastreifen aufgenommen....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Der gewaltsame Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern im Westjordanland verschärft sich zusehends. An einer israelischen Militärsperre im besetzten Westjordanland ist es nun zu einem tödlichen Schusswechsel...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FreiePresse
Syrien, Gaza, Iran – die Liste der Gesprächsthemen von Bundespräsident Steinmeier und Saudi-Arabiens Kronprinzen Salman ist lang. Das Land spielt für Steinmeier eine Schlüsselrolle in der Region.weiterlesen »
vor 20 Stunden - jungeWelt
Israelische Offensive in Westbank. US-Präsident aufgeschlossen für ultrarechte Annexionspläne Das ist nicht Gaza-Stadt, sondern die Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland (2.2.2025) Am Dienstag morgen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Große Teile von Lager in Jenin zerstört +++ Syrischer Staatschef: Präsidentenwahl in vier bis fünf Jahren +++ Steinmeier trifft saudischen Herrscher Salman in Riad +++ alle Entwicklungen im Liveblog Große...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die radikalislamische Hamas ist laut eigenen Angaben in die Gespräche zur Aushandlung der zweiten Phase der Waffenruhe im Krieg mit Israel eingestiegen. “Die Kontakte...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - Merkur
Offenbar kann der Iran binnen nur Monaten eine nukleare Bombe produzieren. US-Geheimdiensten zufolge arbeitet ein iranisches Geheimteam am Projekt. Teheran/Washington, D.C. – Der Iran zeigt sich bereit...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Ein Treffen Netanjahus mit Mike Waltz und Steve Witkoff sei „positiv und freundlich“ verlaufen, teilte das Büro des israelischen Regierungschefs mit. Die islamistische Terrororganisation musste unter dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - upday.com
US-Präsident Donald Trump empfängt am Dienstag (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei einer Schießerei an einer Militärsperre im von Israel besetzten Westjordanland hat es nach Angaben des israelischen Militärs mehrere Opfer gegeben. Ein Bewaffneter...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - n-tv
Unter Ex-Präsident Biden wird der Ton gegen Israels Regierung infolge des Gaza-Kriegs rauer. US-Präsident Trump empfängt Netanjahu nun als ersten ausländischen Regierungschef und will über weitere Friedensabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
An einer israelischen Militärsperre im besetzten Westjordanland ist es zu einem tödlichen Schusswechsel mit einem palästinensischen Angreifer gekommen. Nach Angaben der Armee schoss ein Terrorist auf Soldaten,...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat...weiterlesen »
Nach israelischen Medienberichten gab es bei dem Vorfall sieben Verletzte, zwei davon schwebten in Lebensgefahr. Die islamistische Terrororganisation musste unter dem israelischen Bombardement empfindliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Radikale jüdische Siedler haben palästinensischen Angaben zufolge die Ortschaft Susya im Westjordanland angegriffen. Unterdessen kam es zu Schüssen bei einem israelischen Militärposten, es gibt einen Toten...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
An einer Sperre des israelischen Militärs im besetzten Westjordanland ist es zu einem tödlichen Schusswechsel mit einem palästinensischen Angreifer gekommen. "Ein Terrorist hat auf Soldaten an einem Militärposten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu besucht am Dienstag US-Präsidenten Donald Trump in Washington. Das Verhältnis zwischen beiden Ländern war durch das Vorgehen der israelischen Armee...weiterlesen »
Die Menschen sollen in der Ortschaft Susya im Westjordanland Steine auf mehrere Häuser geschleudert, Wassertanks zerstört und Autos beschädigt haben. Radikale jüdische Siedler haben palästinensischen Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Neue Informationen über das iranische Atomprogramm haben amerikanische Beamte davon überzeugt, dass ein geheimes Team der Wissenschaftler des Landes einen schnelleren, wenn auch groberen, Ansatz zur Entwicklung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Als ersten ausländischen Gast empfängt US-Präsident Trump heute Israels Premier Netanjahu. Im Fokus: die nächste Phase der Waffenruhe in Gaza. Kann Trump den Nahen Osten dem Frieden näherbringen? Als Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Israels Ministerpräsident wird als erster ausländischer Staatschef von Trump empfangen. Die Gespräche über die Zukunft des Gaza-Abkommens dürften aber knifflig werden. Die Bitte von Angehörigen der Geiseln,...weiterlesen »
Die Aufnahmen zeigen schemenhafte Gestalten, die durch die Dunkelheit rennen und schwere Schäden an Autos und Wassertanks: Der palästinensische Filmemacher und Aktivist Basel Adra, der für eine Dokumentation...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei Gesprächen in Washington hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu Beratungen über die zweite Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung mit der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in seiner...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird seinen Besuch in den USA Berichten zufolge verlängern. Die islamistische Terrororganisation musste unter dem israelischen Bombardement empfindliche Verluste...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldet unter Berufung auf Behörden, dass Steine auf Häuser geschleudert, Wassertanks zerstört und Autos beschädigt wurden Jerusalem – Radikale jüdische Siedler...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird seinen Besuch in den USA verlängern. Der israelische Regierungschef werde statt bis Donnerstag nun bis Samstagabend in Washington bleiben, meldeten israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Radikale jüdische Siedler haben palästinensischen Angaben zufolge die Ortschaft Susya im Westjordanland angegriffen. Sie hätten Steine auf mehrere Häuser geschleudert, Wassertanks zerstört und Autos beschädigt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die Islamisten im Gazastreifen verhöhnen im Rahmen des derzeitigen Waffenstillstandsabkommens israelische Geiseln und drohen erneut offen Israel. Es ist eine Schande, wie die Weltöffentlichkeit naiv bis...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Israels Premier ist der erste Staatsgast des neuen US-Präsidenten. Trump drängt auf eine längere Waffenruhe, Netanjahu steht innenpolitisch unter Druck. Als erster ausländischer Regierungsgast trifft am...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: APA/dpa An einer Sperre des israelischen Militärs im besetzten Westjordanland ist es zu einem tödlichen Schusswechsel mit einem palästinensischen Angreifer gekommen. “Ein Terrorist hat...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus . Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in seiner...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington - Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington · Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden....weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Netanjahu ist der erste Regierungschef, den Trump nach Beginn seiner zweiten Amtszeit im Weißen Haus empfängt. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden... 4. Februar 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - WAZ
Susya. Radikale Siedler sollen Steine auf Häuser geschleudert und Wassertanks zerstört haben. Deutschlands Botschafter fordert Konsequenzen. Radikale jüdische Siedler haben palästinensischen Angaben zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Als erster ausländischer Staatsgast in Trumps zweiter Amtszeit kommt der israelische Regierungschef nach Washington. In dem Republikaner hat Netanjahu einen wohlwollenden Unterstützer gefunden. Das Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Die Krise im Nahen Osten steht am Dienstag (Ortszeit) im Mittelpunkt eines Treffens von US-Präsident Donald Trump und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu. Der Israeli befindet sich...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Gaza, Syrien, Iran - die Liste der Gesprächsthemen von Bundespräsident Steinmeier und Saudi-Arabiens Kronprinz Salman ist lang. Das Land spielt...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am Sonntag traf der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Washington DC ein. Im Verlauf der Woche werden eine Reihe von Treffen mit US-Präsident Trump stattfinden, bei denen die ethnische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Krise im Nahen Osten steht am Dienstag (Ortszeit) im Mittelpunkt eines Treffens von US-Präsident Donald Trump und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu....weiterlesen »
Saudi-Arabien ist plötzlich ein beliebtes Ziel für deutsche Spitzenpolitiker. „Aufregende Entwicklungen zeichnen sich am Horizont ab“, schrieb Bundesfinanzminister Jörg Kukies nach einem Treffen mit dem...weiterlesen »
Donald Trump empfängt als ersten ausländischen Staatsgast seit seinem Amtsantritt als US-Präsident den Israel-Premier. Benjamin Netanjahu droht prompt der Hamas und Iran. Washington D.C. – Es ist der erste...weiterlesen »
Das Büro des Palästinenser-Präsidenten Mahmud Abbas fordert die USA auf, einzugreifen, „bevor es zu spät“ sei. Das Büro von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat Israel beschuldigt, „ethnische Säuberung“...weiterlesen »
In Benjamin Netanjahus Welt gibt eine Konstante: Israels Premier ist davon überzeugt, dass Israel unter seiner Führung zu den Großmächten gehört. Vielleicht nicht gleich China, Indien oder Russland ebenbürtig,...weiterlesen »
Die radikalislamische Terrorgruppe Hamas hat sich bereit erklärt, die Gespräche für den Eintritt in die zweite Phase der Waffenruhe im Krieg mit Israel zu beginnen. „Die Hamas hat die Mediatoren […] darüber...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Verhandlungen über die Zukunft des Gazastreifens laufen unter großen Differenzen an Es ist der Moment, auf den Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu jahrelang gewartet hat. US-Präsident Joe Biden hatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Freier Journalist Berlin. Der US-Präsident empfängt Israels Premier Netanjahu als ersten ausländischen Regierungschef. Dabei geht es auch um Irans Atomprogramm. Für Israels Premier Benjamin Netanjahu ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der US-Präsident empfängt Israels Premier Netanjahu als ersten ausländischen Regierungschef. Dabei geht es auch um Irans Atomprogramm. Für Israels Premier Benjamin Netanjahu ist es ein diplomatisches...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Mit zwei Gesetzen hat die Knesset die Arbeit des UN-Palästinenserhilfswerks stark eingeschränkt. Noch arbeitet die UNWRA, doch das könnte sich bald ändern. Felix Wellisch Faiza Ahmad Hassan will die vielleicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Das Weiße Haus empfängt am Dienstag Israels Premier Netanjahu. Welche Deals dort geschmiedet werden könnten, ist bereits absehbar. Eine Analyse. Wenigstens die Tatsache, dass er den Auftakt machen darf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER