vor 3 Stunden - Volarberg Online
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat eine Äußerung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über Atomwaffen für die Ukraine als verrückt bezeichnet. "Grundsätzlich grenzen solche Erklärungen und Äußerungen...weiterlesen »
Volarberg Online
Watson
Merkur
tz
Die Presse
HNA
kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Watson
Eigentlich läuft es, zumindest militärisch, für Russland im Ukraine-Krieg gut. Die Armee rückt im Osten der Ukraine weit vor – langsam, aber stetig erobert sie immer mehr ukrainisches Staatsgebiet. Wladimir...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump zeigt sich optimistisch über die Verhandlungen mit Russland und der Ukraine. „Wir führen sehr gute, sehr konstruktive Gespräche“, sagte er am Dienstag auf einer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Donald Trump will die US-Hilfe für die Ukraine an Rohstoffe koppeln. Doch Russland kontrolliert bereits große Teile der wertvollen Vorkommen. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump zeigt sich optimistisch...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Sollte der US-Präsident Europa sanktionieren, würde die EU im Gegenzug ikonische US-Produkte und politisch umkämpfte US-Bundesstaaten ins Visier nehmen. Irgendwo im Bürokomplex Berlaymont, dem Hauptquartier...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Merkur
Laut der Ukraine haben Wladimir Putins Regime und Kim Jong-un nordkoreanische Soldaten von der Kursk-Front in Russland abgezogen. Ein Bericht zeigt, wie wenig für ihren Schutz getan wird. Kursk – Seoul...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Am Freitag gab es für die Ukraine eine rare Erfolgsmeldung in ihrem zermürbenden Abwehrkampf. Demnach wurden die Nordkoreaner, die seit Herbst 2024 aufseiten der Russen in Kursk kämpften, seit Wochen nicht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Täglich sterben Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Verlust-Zwischenstand bekanntgegeben. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
In der Ukraine liegen Unmengen unerforschter Mineralien. Der US-Präsident hat jetzt ein Auge darauf geworfen. Was steckt dahinter? Washington/Kiew – „Sie haben großartige Seltene Erden.“ Mit diesen Worten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Abendzeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Verluste der ukrainischen Streitkräfte auf 45.100 Gefallene beziffert. Gleichzeitig seien seit Kriegsbeginn 390.000 Soldaten verletzt worden, sagte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - T-online
Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen Verluste bekanntgegeben. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen Verluste bekanntgegeben. Kiew - Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Stunden - DER FARANG
Selenskyj gibt eigene Verluste mit 45.000 Toten an KIEW: Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine neue Zahl für die ukrainischen Verluste im Krieg gegen Russland genannt. (Archivbild) Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Täglich sterben Hunderte Soldaten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DERWESTEN
Trump wollte binnen 24 Stunden den Ukraine-Krieg stoppen. Doch statt konkrete Lösungen zu bieten, schießt er im Netz lieber gegen Putin. © IMAGO / MediaPunch; IMAGO/ITAR-TASS Putins Wunderwaffen: So viele...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Beerdigungen von Soldaten sind in der Ukraine an der Tagesordnung. (Archivbild) Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - nordbayern
Krieg in der Ukraine Kiew - Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - T-online
Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und seinen Leuten ins Gespräch zu kommen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen Verluste bekanntgegeben. 5. Februar 2025 – 10:39 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Verluste der ukrainischen Streitkräfte auf 45.100 Gefallene beziffert. Gleichzeitig seien seit Kriegsbeginn 390.000 Soldaten verletzt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DERWESTEN
Kanzler Olaf Scholz stellt sich gegen US-Präsident Donald Trump. Der US-Amerikaner will die Ukraine zahlen lassen. © IMAGO / Newscom / AdMedia, IMAGO / Politische Momente (Fotomontage) Putins Wunderwaffen:...weiterlesen »
vor 9 Stunden - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist unter Bedingungen zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin bereit. An Gesprächen sollten neben der Ukraine und Russland auch die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - DASDING
Der ukrainische Präsident sagte, dass bei einem möglichen Treffen weitere Teilnehmer dabei sein sollten. In einem aktuellen Interview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan erklärte Wolodymyr Selenskyj,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen Verluste bekanntgegeben. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen Verluste bekanntgegeben. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - News894.de
Täglich sterben Hunderte Soldaten an der Front in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun hat Kiew einen neuen Zwischenstand über die eigenen Verluste bekanntgegeben. Während beide Kriegsparteien...weiterlesen »
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - FAZ
Trump stellt US-Rolle bei den Vereinten Nationen infrage +++ Erste Abschiebeflüge nach Guantánamo +++ USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Alle direkt angestellten Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Der ukrainische Präsident ist unter bestimmten Bedingungen auch zu direkten Verhandlungen mit Putin bereit. Bei der Abwehr der russischen Invasoren sind nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und seinen Leuten ins Gespräch zu kommen. Kiew - Der ukrainische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
vor 10 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der russische Präsident Wladimir Putin lobt US-Präsident Donald Trump und...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Kiew - Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - DER FARANG
Besatzungsbehörde: Drohne trifft Schulbus in russisch besetztem Gebiet MELITOPOL: Drohnen in der Ukraine treffen immer wieder auch zivile Objekte. Laut Besatzungsbehörden werden bei einem Vorfall im Gebiet...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine vom ukrainischen Präsidialamt veröffentlichte Aufnahme soll einen nordkoreanischen Soldaten in der Grenzregion Kursk zeigen. (Archivbild) Copyright: IMAGO/Newscom / EyePress Laut Medienberichten sind...weiterlesen »
Mindestens fünf Menschen starben bei einem russischen Raketenangriff auf die Stadt Isjum. Copyright: Andrii Marienko/AP/dpa Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Monatelang hatte der ukrainische Präsident Verhandlungen mit Russland kategorisch ausgeschlossen. Jetzt äußerte er sich anders. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach eigenen Angaben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist unter Bedingungen auch zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin bereit. An Gesprächen sollten die Ukraine, Russland, die USA und...weiterlesen »
Selenskyj: Mehr als 1.400 russische Luftschläge diese Woche KIEW: Hinter der von Russland angegriffenen Ukraine liegt eine weitere Woche mit Tod und Zerstörung. Präsident Selenskyj zieht in Kiew Bilanz...weiterlesen »
Scholz: Trumps Rohstoff-Pläne für Ukraine «egoistisch» BRÜSSEL: Für die Unterstützung im Krieg verlangt der US-Präsident von der Ukraine wertvolle Rohstoffe. Kanzler Scholz würde die Bodenschätze des von...weiterlesen »
KIEW: Er werde nicht nett sein zum Kremlchef, aber mit ihm reden schon, wenn es der Ukraine helfe - das sagt Präsident Selenskyj. In einem Interview versucht er, US-Präsident Trump anzusprechen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - wdr.de
USA wollen Kontrolle über den Gazastreifen • Selenskyj zu Gesprächen mit Putin bereit • WDR-Thementag: Krieg und Frieden. Der Nachrichtenüberblick. Einen guten Morgen aus dem WDR Newsroom wünschen Andreas...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Bei der Abwehr der russischen Invasoren sind nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bisher 45.100 eigene Soldaten gefallen. Rund 390.000 seien verletzt worden, sagt er in einem Interview...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 11 Stunden - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist unter Bedingungen auch zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin bereit. An den Gesprächen sollten aber neben der Ukraine und Russland...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Russlands Schattenflotte: Auch deutsche Reeder sollen Tanker geliefert haben +++ Selenskyj kündigt Modernisierung der Armee an +++ Nordkoreanische Soldaten offenbar aus Kursk abgezogen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Aargauer Zeitung
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski ist unter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und seinen Leuten ins Gespräch zu... 5. Februar 2025 – 07:43...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist unter Bedingungen zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin bereit. An Gesprächen sollten neben der Ukraine und...weiterlesen »
Laut Medienberichten sind keine nordkoreanischen Soldaten mehr im Ukraine-Krieg im Einsatz. Grund dafür dürften enorme Verluste sein. Nordkorea hat einem Medienbericht zufolge im Ukraine-Krieg seine Soldaten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - derStandard
Er werde "nicht nett" zu Putin sein und betrachte ihn als Feind, sagte der ukrainische Präsident in einem Interview. Laut ukrainischen Behörden gab es fünf Tote bei einem russischen Angriff auf Charkiw Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 11 Stunden - wdr.de
Vor der Bundestagswahl haben die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten der Bundestagsparteien in der WDR-Reihe "Auf einen Döner mit ..." Antworten auf die wichtigsten Fragen im Wahlkampf gegeben....weiterlesen »
Im WDR-Format "Auf einen Döner mit ..." hat SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz weitere Abschiebeflüge nach Afghanistan angekündigt. In 19 Tagen wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Nach aktuellen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj ist unter Bedingungen auch zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Putin bereit. An Gesprächen sollten die Ukraine, Russland, die USA und Europa beteiligt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
Vom Investor und Milliardär Peter Thiel stammt der Rat an alle Trump-Verstörten, die Aussagen des Mannes nicht wörtlich zu beachten, ihn aber doch ernst zu nehmen. Denn der US-Präsident sei alles andere...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Erste Abschiebeflüge nach Guantánamo +++ USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ Kein Geld mehr aus den Vereinigten Staaten für UNRWA +++ alle Neuigkeiten im Liveblog US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
US-Präsident Trump fordert Seltene Erden aus der Ukraine als Gegenleistung für seine Militärhilfe. Das wirkt nur auf den ersten Blick egoistisch – denn für Kiew wäre es ein solcher Deal durchaus vorteilhaft....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Moneycab
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist unter Bedingungen zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin bereit. An Gesprächen sollten neben der Ukraine und Russland...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtet von engen Kontakten zur US-Führung von Donald Trump. "Unsere Teams - die Teams der Ukraine und der Vereinigten Staaten - bereits begonnen, konkrete...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und seinen Leuten ins Gespräch zu kommen. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 12 Stunden - WAZ
vor 12 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - nrz.de
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und seinen Leuten ins Gespräch zu kommen. Kiew (dpa) - Der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - News894.de
Für die Ukraine ist es lebenswichtig, dass der America-First-Präsident Donald Trump sie weiter unterstützt. Kiew nutzt jede Chance, um mit ihm und seinen Leuten ins Gespräch zu kommen. «Wenn dies die einzige...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Direkte Gespräche zwischen Putin und Selenskyj hat es seit Beginn des Krieges nicht gegeben. Wären sie denn möglich? Der ukrainische Präsident hält das inzwischen für denkbar, wenn es der Ukraine hilft....weiterlesen »
vor 10 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 12 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 12 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 14 Stunden - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat erklärt, unter bestimmten Bedingungen bereit zu Verhandlungen mit Russlands Präsident Putin zu sein. Er zeigte sich auch offen für US-Investitionen in Seltene Erden....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Watson
Der US-Senat hat die ehemalige Generalstaatsanwältin des Bundesstaats Florida, Pam Bondi, als neue Justizministerin bestätigt. Alle 53 republikanischen Senatoren sowie der Demokrat John Fetterman stimmten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DERWESTEN
Boris Pistorius zeichnet eine düstere Prognose und fordert mehr Engagement und Entschlossenheit in Sachen Kriegstüchtigkeit. © IMAGO/ITAR-TASS Frieden mit Putin: Wann gibt es endlich Frieden in der Ukraine?...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 12 Stunden - HARZ KURIER
vor 12 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 16 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump erneuert seine Forderung nach einer Umsiedlung der Palästinenser....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der südkoreanische Geheimdienst vermeldet, dass Kims Soldaten abgezogen sind....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Er werde nicht nett sein zum Kremlchef, aber mit ihm reden schon, wenn es der Ukraine helfe – das sagt Präsident Selenskyj. In...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer Botschaft der Gesprächsbereitschaft und gleichzeitiger Härte an den Iran gewandt. Der Republikaner brachte einen möglichen direkten Austausch mit der iranischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet. Das entsprechende Dekret unterzeichnete er am Dienstag. Schon in seiner ersten Amtszeit hatten sich die USA aus...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - WAZ
Politikredakteur Berlin. Der US-Präsident stellt der Ukraine militärische Hilfe in Aussicht. Unter einer Bedingung. Die Ukraine scheint nicht abgeneigt. Es ist ein typisch breitbeiniger Trump-Vorstoß:...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der US-Präsident stellt der Ukraine militärische Hilfe in Aussicht. Unter einer Bedingung. Die Ukraine scheint nicht abgeneigt. Es ist ein typisch breitbeiniger Trump-Vorstoß: Der US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nrz.de
vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 22 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Ende Februar jährt sich der Beginn des Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Heute sind fünf Menschen in der ukrainischen Stadt...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Finanzmarktwelt
Donald Trump hat zwar Mexiko und Kanada einen Aufschub gegeben bei den Zöllen (China bisher nicht) – aber erstaunlich ist, dass Mexiko, das in der mit Abstand schwächsten Verhandlungsposition ist (84%...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seit da krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen zu seinen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
Nach Angaben der US-Regierung von Präsident Donald Trump werden erste festgenommene Migranten auf den US-Militärstützpunkt Guantánamo Bay auf Kuba gebracht. Die Sprecherin des Weissen Hauses, Karoline...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FOCUS Online
Erst vor wenigen Tagen stellte Donald Trump den umstrittenen Vorstoß vor, dass er kriminelle Einwanderer nach Guantánamo Bay schicken will. Nun geht es nach Angaben seiner Sprecherin schon los. Alle Meldungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 21 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Merkur
Donald Trump will an Seltene Erden aus der Ukraine herankommen. Eventuell könnte er Militärhilfen daran knüpfen. Dafür erntete er umgehend Kritik. Washington, D.C. – Innerhalb von 24 Stunden sollte der...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Die Presse
US-Präsident Donald Trump will die Militärhilfe für die Ukraine gegen seltene Erden eintauschen. Denn die Ukraine verfügt über riesige Vorkommen an wertvollen Mineralien. Putin will sie als Kriegsbeute....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die Ukraine identifizierte einen ukrainischen Soldaten, dessen Kopf abgetrennt worden war. Dies berichtet der «Kyiv Independent». Fotos, die online zirkulieren, zeigen einen mutmasslichen russischen Soldaten,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Business Insider
US-Präsident Donald Trump sagte, er wolle, dass die Ukraine den USA als Gegenleistung für die Unterstützung im von Russland geführten Krieg Seltene Erden liefere. In einer Rede vor der Presse im Weißen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Donald Trump ist von Zöllen geradezu besessen. Nun hat er Einfuhrgebühren gegen Kanada, Mexiko und China verhängt – um kurz vor dem Inkrafttreten die gegen die US-Nachbarländer doch wieder zurückzunehmen....weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
Infolge eines russischen Raketenangriffs auf die ostukrainische Stadt Isjum sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Die Stadt ist seit März 2024 die zehnte Partnerstadt Triers. Im Rahmen dessen ist...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Für den amerikanischen Präsidenten kann es gar nicht genug Deals geben. Im Gegenzug für weitere Waffeenlieferungen will Trump Zugriff auf Seltene Erden der Ukraine. Davon hat das Land in der Tat viel....weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trump will Seltene Erden aus der Ukraine im Austausch für US-Hilfe. Dies stösst dem Kreml sauer auf. Russland kritisiert Trumps Vorschlag, Militärhilfe an die Ukraine im Austausch für Seltene Erden...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In der Kleinstadt Isjum im Nordosten der Ukraine sind mindestens fünf Menschen bei einem russischen Raketenangriff ums Leben gekommen, mehr als 30 wurden verletzt. Präsident Selenskyj fordert "maximalen...weiterlesen »
Die EU will im Handelsstreit mit US-Präsident Donald Trump «offen und pragmatisch» nach einer Einigung suchen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zeigt sich verhandlungsbereit und zeigt auf, wer...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Zieht sich für Putin die Schlinge im Ukraine-Krieg bald zu? Experten vermuten, dass er unbedingt einen Deal will. © IMAGO / ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - nd-aktuell.de
Peter Steiniger zu Trumps Forderung nach den Seltenen Erden der Ukraine gegen Waffen Nicht einmal der Tod ist umsonst: US-Präsident Donald Trump verlangt von Kiew als Gegenleistung für fortgesetzte Waffenlieferungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der neue US-Präsident will Kiew nur mehr im Tausch gegen seltene Erden militärisch helfen. Die Ukraine hat sich auf diese Idee längst vorbereitet Im vergangenen Herbst, als Joe Biden noch US-Präsident...weiterlesen »
Der Gouverneur der Region geht davon aus, dass Russland für Angriff den Angriff eine ballistische Rakete einsetzte. In der Nacht gab es weitflächige Drohnenangriffe auf die Ukraine. Der Stromnetzbetreiber...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - nrz.de
Korrespondent in Washington Washington. Der jüngste Stunt des US-Präsidenten war überflüssig wie ein Kropf. Die Weltwirtschaft weiß nun, was Chaos „made in the USA“ bedeutet Keine 24 Stunden nach der martialisch...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat von der Ukraine wertvolle Rohstoffe im Austausch für weitere US-Hilfen gefordert. Nutzt Trump damit die Notlage des Landes aus? Oder wäre der Deal für beide Seiten auch eine Chance?...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump knüpft weitere Hilfen für die Ukraine an die Lieferung wertvoller Rohstoffe aus dem Land. International gibt es Kritikweiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow im Kreml Quelle: Alexander Kazakov/AP/dpa Russland hat die von der EU geplante Erhöhung der Verteidigungsausgaben scharf kritisiert. Kremlsprecher Dmitri Peskow warf der EU...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - n-tv
In Isjum in der Region Charkiw werden mehrere Gebäude durch russischen Raketenbeschuss beschädigt. Fünf Menschen kommen ums Leben, Dutzende werden verletzt. Die Opferzahl könnte noch steigen. Infolge eines...weiterlesen »
Donald Trump will Militärhilfen der USA an die Ukraine an die Bereitstellung Seltener Erden knüpfen. Nur, dort, wo diese liegen, steht die russische Armee. Donbass – Es ist der nächste weltpolitische Paukenschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Bei einem russischen Raketenangriff auf die Region Charkiw sind am Dienstag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde bei dem Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
ISJUM/TRIER. Bei einem Raketenangriff auf die Kleinstadt Isjum im Nordosten der Ukraine, die seit Mai 2024 offiziell Partnerstadt von Trier ist, sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. 20 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Bei einem russischen Angriff auf die Region Charkiw im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des dortigen Gouverneurs vier Menschen getötet worden. Mindestens 17 Menschen seien beim Beschuss der Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa In der ostukrainischen Stadt Isjum hat eine russische Rakete örtlichen Angaben zufolge fünf Menschen getötet. “Durch diesen Schlag wurde ein Teil des örtlichen Rathauses...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, erwartet kein schnelles Ende des Ukraine-Kriegs. Auf die Frage, ob er glaube, dass US-Präsident Donald Trump den Krieg in der Ukraine kurzfristig...weiterlesen »
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Russlands Verluste im Krieg bleiben groß. Die Nordkorea-Soldaten sollen Kursk verlassen haben. Moskau/Kiew – In wenigen Tagen jährt sich der Ukraine-Krieg zum...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nach einem informellen EU-Gipfel in Brüssel hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) redselig gezeigt. So erteilte Scholz gemeinsamen europäischen Schulden für Rüstungsinvestitionen eine Absage. »Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa In der ostukrainischen Stadt Isjum hat eine russische Rakete örtlichen Angaben zufolge vier Menschen getötet. 17 weitere wurden bei dem Angriff verletzt, teilte der...weiterlesen »
Rund 12.000 Soldaten hat Nordkorea Russland zum Kampf gegen die Ukraine zur Verfügung gestellt. Jetzt sind sie nicht mehr an der Front zu sehen. Seoul/Kiew – Nordkoreanische Soldaten, die an der Seite der russischen Armee in derweiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Donald Trump beim Besuch des G20-Gipfels in Hamburg im Jahr 2017. Scholz war damals noch Erster Bürgermeister der Hansestadt.(Archivbild) Copyright: IMAGO/dts Nachrichtenagentur Erst Strafzölle, dann ein...weiterlesen »
Brüssel – Nach dem EU -Sondergipfel in Brüssel fand Olaf Scholz ( SPD ) ungewöhnliche Worte für die mexikanische Präsidentin Claudia Sheinbaum: Sie habe gegenüber Trump „cool agiert“. Damit spielt der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Bei einem russischen Angriff auf die Region Charkiw im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des dortigen Gouverneurs vier Menschen getötet worden. Mindestens 17 Menschen...weiterlesen »
Laut dem südkoreanischen Geheimdienst sind seit Mitte Januar in der Grenzregion Kursk offenbar keine nordkoreanischen Soldaten mehr im Einsatz. Die Ukraine meldet den Abschuss von 37 russischen Drohnen....weiterlesen »
Nordkorea hat im Ukraine-Krieg seine Soldaten aus dem Gebiet rund um Kursk abgezogen. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Demnach gibt es seit Mitte Januar keine Anzeichen mehr...weiterlesen »
Die staatliche südkoreanische Nachrichtenagentur zitiert aus südkoreanischem Geheimdienstbericht: In der russischen Region Kursk seien keine nordkoreanischen Soldaten mehr im Einsatz. Nordkorea hat einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz stellte sich den kritischen Fragen der Erfurter. Als es um Donald Trump ging, wurde er deutlich. © Redaktion / Benjamin Ruthardt Sozis mit SPD-Klischees konfrontiert - das...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
«Es geht darum, dass die Ukraine ihren Wiederaufbau finanzieren kann», sagte Scholz. Das seien grosse Aufgaben, wenn man die riesigen Zerstörungen im Land betrachte. Daher solle man die Ressourcen des...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach Einschätzung des südkoreanischen Geheimdienstes hat Nordkorea seine Soldaten im Ukraine-Krieg aus der Region Kursk vorläufig abgezogen....weiterlesen »
Lange lehnt US-Präsident Trump Militärhilfen für die Ukraine ab - jetzt will er sie an den Zugang zu seltenen Rohstoffen knüpfen. Kanzler Scholz reagiert empört. Kiew brauche die Ressourcen für den Wiederaufbau....weiterlesen »
Selenskyj kündigt Modernisierung der Armee an +++ Offenbar prorussischer Paramilitär bei Explosion in Moskau getötet +++ Ukrainische Drohnen greifen russische Energieanlagen an +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Wird Donald Trump die Ukraine weiter in ihrem Verteidigungskampf gegen Putins Russland unterstützen? Noch immer ist der Kurs des US-Präsidenten unklar. Jetzt aber macht er klar, dass er Gegenleistungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Erwartung klang gut begründet: Donald Trump hat aus seiner ersten Amtszeit gelernt. Auf die zweite ist er besser vorbereitet. Er weiß, was er will.weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Ukraine wirft Russland vor, seit Kriegsbeginn über 19.500 Kinder verschleppt zu haben. Zwölf aus der Ukraine verschleppte Kinder sind in ihre Heimat zurückgekehrt. "Im Rahmen der Initiative 'Bring...weiterlesen »
Die Ukraine wirft Russland vor, seit Kriegsbeginn mehr als 19.500 Kinder verschleppt zu haben. Mit dem Programm „Bring Kids Back UA“ sollen sie zurückgeholt werden. Zwölf aus der Ukraine verschleppte Kinder...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwölf aus der Ukraine verschleppte Kinder sind in ihre Heimat zurückgekehrt. "Im Rahmen der Initiative 'Bring Kids Back UA' des Präsidenten konnten zwölf Kinder, die unter dem Druck der russischen Besatzung...weiterlesen »
Erst Strafzölle, dann ein „Deal“ für die weitere Unterstützung der Ukraine – Trump sorgt weiter für Wirbel. Der Kanzler findet nun deutliche Worte. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich zu den jüngsten...weiterlesen »
Als Antwort auf die von US-Präsident Donald Trump angeordneten Zölle auf Einfuhren aus China hat die Volksrepublik mit Gegenzöllen reagiert. Wie das Finanzministerium in Peking mitteilte, sollen Zusatzzölle...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Nach Mexiko gewährt US-Präsident Donald Trump bei...weiterlesen »
Der Gründer einer russischen Miliz wurde bei einem mutmaßlichen Anschlag in Moskau getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Dass Wladimir Putin den Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 als „die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts“ bezeichnet hat, ist nicht neu. Wie ernst der russische Machthaber diesen Satz...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Die internationale Aufmerksamkeit richtet sich auf die bevorstehenden Ukraine-Friedensgespräche. Wladimir Putin hat wiederholt gesagt, er sei offen für Verhandlungen. In einem aktuellen Interview machte...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. Er gab an, die Ukraine sei "bereit, dies zu tun." Trump hat dabei vor...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington / Kiew – Mit Äusserungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen....weiterlesen »
Berlin. Seit Herbst kämpften nordkoreanische Truppen mit Russland gegen die Ukraine – mit hohen Verlusten. Die Hinweise auf einen Abzug werden mehr. Versagten Nordkoreas Truppen im Ukraine-Krieg? Nordkoreanische...weiterlesen »
US-Präsident Trump knüpft weitere Militärhilfen für die Ukraine an den Zugriff auf wertvolle Rohstoffe des Landes, insbesondere Seltene Erden. In Berlin eckt er damit an. Mit Äußerungen über die Ausbeutung...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach ukrainischen Angriffen brennen offenbar russische Energieanlagen. Selenskyj...weiterlesen »
In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert die Chance auf einen lukrativen Deal. In Berlin eckt er damit an....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Abendzeitung
Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler Olaf Scholz (...weiterlesen »
Washington/Kiew - Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen. Kanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Lage im Überblick Washington/Kiew - In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Tech-Milliardär Elon Musk hat in seiner Rolle als Donald Trumps Kostensenker einen offiziellen Status in Washington bekommen. Er sei ein «besonderer Regierungsangestellter», sagte die Sprecherin des Weissen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
In der Ukraine sterben täglich Zivilisten bei russischen Angriffen. Das Land braucht die Hilfe des Westens. US-Präsident Trump wittert die Chance auf einen lukrativen Deal. In... 4. Februar 2025 – 04:25...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. „Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben“, erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington/Kiew (dpa) - . Mit Äußerungen über die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine im Gegenzug für US-Militärhilfe hat Präsident Donald Trump scharfe Kritik der Bundesregierung auf sich gezogen....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Washington. Der jüngste Stunt des US-Präsidenten war überflüssig wie ein Kropf. Die Weltwirtschaft weiß nun, was Chaos „made in the USA“ bedeutet Keine 24 Stunden nach der martialisch angekündigten Eröffnungsrunde...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Mexiko schlug einen Zolldeal vor, während Kanada sich auf Auswirkungen vorbereitete. Präsidentin Claudia Sheinbaum von Mexiko schloss gestern einen Deal mit der Trump-Regierung, um die Zölle um einen Monat...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - LZ.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Mit einem harmlos klingenden Vorstoß macht Donald Trumps Ukraine-Berater...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
US-Präsident Trump will die weitere Unterstützung seines Landes für die Ukraine an Bedingungen knüpfen: Die Ukraine soll den USA im Gegenzug wertvolle Rohstoffe liefern. Kanzler Scholz nannte Trumps Forderung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Russische Ermittlungsbehörden haben den Verwaltungschef der von Moskauer Truppen besetzten ostukrainischen Stadt Sjewjerodonezk, Nikolai Morgunow, festgenommen. Wie staatliche Nachrichtenagentur TASS mitteilte,...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Am Wochenende verhängt der US-Präsident Strafzölle gegen den nördlichen Nachbarn Kanada. Ottawa reagiert entsprechend. Vor einem Telefonat mit Amtskollege Trudeau bleibt Trumps Ton rau. Alle Meldungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bundeskanzler Olaf Scholz droht Donald Trump. Der bietet der Ukraine ein...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Für die umfangreichen...weiterlesen »
Während die Ukraine weiter auf US-Unterstützung hofft, pocht Trump im Gegenzug plötzlich auf einen Rohstoff-Deal. Der neue Präsident wendet sich auch an Europa. Washington, D.C./Kiew – Für die umfangreichen...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. «Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben» , erklärte...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. «Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben», erklärte...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Washington -...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen an. Seine Regierung wolle...weiterlesen »
Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. "Ich möchte Sicherheit bei den seltenen Erden haben", erklärte...weiterlesen »
Der US-Präsident hat vor seinem Amtsantritt angekündigt, den Ukraine-Krieg beenden zu wollen. Nun plant Trump ein Abkommen mit Kiew. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Nach Angaben des Weißen Hauses sei die Ukraine dazu bereit, Seltene Erden im Austausch für Militärhilfe zu liefern. Die Ukraine hat sich noch nicht dazu geäußert. US-Präsident Donald Trump strebt nach...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten – und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Für die umfangreichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert...weiterlesen »
Konflikte Washington - Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze...weiterlesen »
Sein Vorgänger, Joe Biden, habe nie um Geld gebeten, sagt US-Präsident Donald Trump. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von seltenen Erden an die Vereinigten Staaten an – als Gegenleistung für US-Hilfen. Seine Regierung wolle ein Abkommen...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Präsident Donald Trump sagte am Montag, er wolle einen Deal, der...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Bislang galten die USA als Wichtigster Unterstützer der Ukraine im Krieg gegen Russland. Trump knüpft die Hilfen nun an neue Bedingungen. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Donald Trump wirft ein Auge auf die Mineralressourcen der Ukraine. Der US-Präsident will von Kiew Seltene Erden im Tausch für weitere Hilfslieferungen erhalten. Nach den Worten des Republikaners steht...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert Präsident Donald Trump im Gegenzug Zugriffsrechte auf wertvolle Rohstoffe des Landes. „Ich möchte Sicherheit bei den seltenen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die Vereinigten Staaten im Austausch für US-Hilfen an. Seine Regierung wolle ein Abkommen mit...weiterlesen »
Nach Angaben des Weißen Hauses sei die Ukraine dazu bereit, Seltene Erden im Austausch für Militärhilfe zu liefern. Die Ukraine hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Ukraine soll nach dem Willen von US-Präsident...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland... 3. Februar 2025 – 21:12 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Der Streit um Zölle zwischen den USA und ihren Verbündeten...weiterlesen »
Donald Trump will Seltene Erden aus der Ukraine im Austausch für US-Hilfe. US-Präsident Donald Trump strebt eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die Vereinigten Staaten...weiterlesen »
Vor seinem Amtsantritt hatte Trump angekündigt, den Ukraine-Krieg unmittelbar nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus beenden zu wollen. US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze. Für die umfangreichen US-Hilfen an die Ukraine fordert...weiterlesen »
Die Forderung der USA nach Neuwahlen in der Ukraine stärke Russlands Position, sagt Oberst Markus Reisner. Das sei besonders gefährlich, weil Kiew bei der Flugabwehr immens auf die Hilfen aus Washington...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Verfasst von:...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Washington (dpa)...weiterlesen »
Rohstoffe statt Solidarität: Der US-Präsident sieht die Ukraine als Geschäftspartner, nicht als Verbündeten - und wirft ein Auge auf die Bodenschätze des von Russland angegriffenen Landes. Trump übte in...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bundeskanzler Olaf Scholz droht Donald Trump. Der will Großbritannien vorerst...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Ungemütlicher geht kaum: Im Osten kämpft sich Wladimir Putin in der Ukraine mit seinen Truppen Meter um Meter vor und könnte in drei bis fünf Jahren zum Beispiel die baltischen Staaten ins Visier nehmen....weiterlesen »
Der neue Präsident im Weißen Haus zieht durch. Für Olaf Scholz liefert das willkommene Wahlkampfmunition. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Öffnet sich da gerade das nächste „Tor zur Hölle“? Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der von US-Präsident Donald Trump ins Visier genommenen US-Behörde für internationale Entwicklung USAID sollen heute nicht an ihre Arbeitsplätze in Washington kommen....weiterlesen »
Die kanadische Provinz Ontario kündigt per sofort den Vertrag mit Elon Musks Internet-Firma Starlink auf. Dies verkündete Doug Ford, der Premierminister Ontarios, am Montagnachmittag auf Twitter (mittlerweile...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Insidern zufolge wird in Trumps Regierung darüber gesprochen, die Ukraine als Teil eines Waffenstillstands auf Neuwahlen zu verpflichten. Das dürfte Putin gefallen. New York/Washington D. C. – Die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Ukraine: Präsident bestreitet US-Angaben über Militärhilfe. Nordkoreaner angeblich abgezogen Kiew hat zunehmend Schwierigkeiten, neue Rekruten für den Krieg mit Russland zu finden (Dnipro, 16.1.2025) Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei Drohnenangriffen in der Stadt Cherson hat es laut der Ukraine Verletzte gegeben. Der ukrainische Präsident Selenskyj berichtet von mehr als 1.400 russischen Luftangriffen in der vergangenen Woche....weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat für den Fall von neuen US-Zöllen auf Importe aus Europa eine entschlossene Antwort gefordert. «Und wenn wir bei Handelsthemen angegriffen werden? Europa als eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die USA sind unter Joe Biden unbestritten wichtigster Waffenlieferant für die Ukraine. Allerdings bleiben auch sie deutlich hinter ihren Ankündigungen zurück, selbst nachdem die Republikaner ihren Widerstand...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat für den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Das russische und kremlkritische Medium «Meduza» hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Thueringen24