vor 11 Monaten - n-tv
Iran ist ein Erzfeind von US-Präsident Trump. Der Republikaner befürchtet, dass das Land bald Atomwaffen besitzen könnte. Teheran ist nun anscheinend zu Gesprächen über das Thema bereit. Zuvor hatte Trump...weiterlesen »
n-tv
derStandard
T-online
NOZ.de
OÖNachrichten
Kurier
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Merkur
tz
vor 11 Monaten - derStandard
Außenminister Araqchi: "Bau von Atomwaffen gehört nicht zu unserem Programm", Gespräche mit Washington "derzeit nicht auf der Agenda" Nachdem sich US-Präsident Donald Trump am Mittwoch einerseits für ein...weiterlesen »
vor 11 Monaten - T-online
Erneut signalisiert der US-Präsident seine Bereitschaft für einen Deal mit dem Iran und stellt sogar eine große "Nahost-Feier" in den Raum. Die Regierung in Teheran hält sich noch bedeckt. US-Präsident...weiterlesen »
vor 11 Monaten - NOZ.de
US-Präsident Donald Trump hat erneut für eine Verständigung mit dem Iran im Atomstreit geworben. Irans Außenminister Abbas Araghtschi deutete nach dessen Äußerungen ebenfalls Gesprächsbereitschaft an....weiterlesen »
vor 11 Monaten - OÖNachrichten
"Ich will, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land ist, aber eines, das keine Atomwaffen haben darf", erklärte Trump am Mittwoch auf seiner Onlineplattform Truth Social. Daher würde er ein...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kurier
"Ich will, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land ist, aber eines, das keine Atomwaffen haben darf", so Donald Trump. US-Präsident Donald Trump hat sich für ein neues Nuklearabkommen mit...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Die Presse
Der Iran soll ein „erfolgreiches Land sein“, dürfe aber keine Atomwaffen besitzen, sagt der US-Präsident. Teheran zeigt sich gesprächsbereit. US-Präsident Donald Trump hat sich für einen neues Nuklearabkommen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat sich für einen neues Nuklearabkommen mit dem Iran ausgesprochen. "Ich will, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land ist, aber eines, das keine Atomwaffen haben...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Merkur
Donald Trump kündigt massive Strafmaßnahmen gegen den Iran an. Ziel ist die atomare Abrüstung des Landes. Der Iran reagiert zurückhaltend. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat eine Kampagne...weiterlesen »
vor 11 Monaten - tz
vor 11 Monaten - Volarberg Online
vor 11 Monaten - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat erneut für eine Verständigung mit dem Iran im Atomstreit geworben. „Ich möchte, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land wird, das aber keine Atomwaffe haben darf“,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - HNA
vor 11 Monaten - kreiszeitung.de
vor 11 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat sich für ein neues Nuklearabkommen mit dem Iran ausgesprochen . „Ich will, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land ist, aber eines, das keine Atomwaffen haben...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat sich am Mittwoch auf seiner Onlineplattform Truth Social für einen neues Nuklearabkommen mit dem Iran ausgesprochen. US-Präsident Donald Trump hat sich für einen neues Nuklearabkommen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 11 Monaten - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer Botschaft der Gesprächsbereitschaft und gleichzeitiger Härte an den Iran gewandt. Der Republikaner brachte einen möglichen direkten Austausch mit der iranischen...weiterlesen »
Neben der Ankündigung neuer Sanktionen gegen den Iran, erklärt Trump, jederzeit zu Gesprächen mit dem Land bereit zu sein. Nun zeigt auch der iranische Außenminister seine Bereitschaft. Ein direktes Treffen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hat erneut für eine Verständigung mit dem Iran im Atomstreit geworben. «Ich möchte, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land wird, das aber keine Atomwaffe haben darf»,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - FreiePresse
vor 11 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Monaten - Wiesbadener Kurier
Erneut signalisiert der US-Präsident seine Bereitschaft für einen Deal mit dem Iran und stellt sogar eine große „Nahost-Feier“ in den Raum. Die Regierung in Teheran hält sich... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
vor 11 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat erneut für eine Verständigung mit dem Iran im Atomstreit geworben. „Ich möchte, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land wird, das aber keine...weiterlesen »
Trump bringt seine neue Iran-Politik in Stellung. Experten sehen Zeichen der Entspannung in den belasteten Beziehungen. Der Iran hat nach Äußerungen von US-Präsident Donald Trump ebenfalls Gesprächsbereitschaft...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Sächsische
ARCHIV - 04.10.2024, Libanon, Beirut: Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi spricht während einer Pressekonferenz nach seinem Treffen mit dem libanesischen Parlamentspräsidenten Berri. (zu dpa:...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi während einer Pressekonferenz Ende 2024 in Beirut. (Archivbild) Quelle: Marwan Naamani/dpa Auch mit dem Iran hat US-Präsident Trump eine Rechnung offen – und...weiterlesen »
vor 11 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 11 Monaten - Welle Niederrhein
Erneut signalisiert der US-Präsident seine Bereitschaft für einen Deal mit dem Iran und stellt sogar eine große «Nahost-Feier» in den Raum. Die Regierung in Teheran hält sich noch bedeckt. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Wormser Zeitung
vor 11 Monaten - News894.de
Erneut signalisiert der US-Präsident seine Bereitschaft für einen Deal mit dem Iran und stellt sogar eine große «Nahost-Feier» in den Raum. Die Regierung in Teheran hält sich noch bedeckt. «Wir sollten...weiterlesen »
vor 11 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 11 Monaten - el-aviso.es
„ Donald Trump hat gesagt, dass der Iran keine Atomwaffen haben darf, aber ein „überprüftes nukleares Friedensabkommen“ erreichen sollte, an dem die USA sofort arbeiten sollten. In einem Beitrag auf seinem...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kurierverlag.de
Die US-Regierung beschließt neue Sanktionen gegen den Iran. Trump erklärt, den Schritt zu bedauern und bietet dem Land direkte Gespräche an. Im gleichen Zug droht er dem Regime mit "Auslöschung", sollte...weiterlesen »
vor 11 Monaten - op-online.de
vor 11 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa US-Präsident Donald Trump hat sich für einen neues Nuklearabkommen mit dem Iran ausgesprochen. “Ich will, dass der Iran ein großartiges und erfolgreiches Land ist, aber eines,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - MANNHEIM24
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump brachte einen direkten Austausch mit dem Iran ins Gespräch und bedachte Teheran zugleich mit harten Drohungen Washington/Teheran - US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 11 Monaten - Rems-Zeitung
vor 11 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 11 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 11 Monaten - Neue Presse
vor 11 Monaten - OP-marburg
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump erneuert seine Forderung nach einer Umsiedlung der Palästinenser....weiterlesen »
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Washington...weiterlesen »
vor 11 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump brachte einen direkten Austausch mit dem Iran ins Gespräch und bedachte Teheran zugleich mit harten Drohungen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran:...weiterlesen »
vor 11 Monaten - nordbayern
Nahost Washington - Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DONAU KURIER
vor 11 Monaten - Erlanger Nachrichten
Weiters signierte Trump ein sogenanntes Präsidialmemorandum, mit dem er seine "sehr harte" Richtlinie des "maximalen Drucks" auf den Iran wieder aufnimmt. US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der...weiterlesen »
Er unterzeichnete am Dienstag ein Dekret, das die Zusammenarbeit beendet. Die USA hatten sich bereits 2018 während Trumps erster Amtszeit aus dem Rat zurückgezogen, sein Nachfolger Joe Biden machte den...weiterlesen »
Der US-Präsident unterzeichnete ein entsprechendes Dekret. Zudem will er auf den Iran „maximalen Druck“ ausüben. US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet....weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kölnische Rundschau
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht... 4. Februar 2025 – 22:58...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Dorstener Zeitung
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Verfasst...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Die neue US-Regierung will den Druck auf den Iran erhöhen. US-Präsident Donald Trump sollte noch am Dienstag ein sogenanntes Präsidialmemorandum unterzeichnen, in dem wirtschaftliche Sanktionen gegen die...weiterlesen »
Die Botschaft des US-Präsidenten an den Iran: zweischneidig. Zum einen bietet er Gespräche an, redet über einen möglichen Deal. Zum anderen droht er mit Sanktionen und nicht weniger als Auslöschung. Es...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet. Er unterzeichnete am Dienstag ein Dekret, das die Zusammenarbeit beendet. Die USA...weiterlesen »