vor 4 Stunden - T-online
Der Plan von US-Präsident Trump zur Umsiedlung von rund zwei Millionen Palästinensern aus dem Gazastreifen stieß international auf heftige Kritik. Israel bereitet sich auf die Umsetzung vor. Die israelische...weiterlesen »
T-online
FAZ
Tagesschau
derStandard
upday.com
Kurier
nordbayern
Augsburger Allgemeine
Watson
vor 4 Stunden - FAZ
Ausgesetzte US-Hilfe: Außenminister Rubio gewährt Ausnahme für Haiti-Mission +++ Rubio wird nicht an G20 in Südafrika teilnehmen +++ Verbot von Transfrauen im Damensport +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tagesschau
Israels Armee soll laut Verteidigungsminister Katz einen Plan für die Ausreise der Palästinenser aus dem Gazastreifen erarbeiten. Ärzte ohne Grenzen beklagt Angriffe auf Palästinenser im Westjordanland....weiterlesen »
Einfach nur bizarr? Wer Trumps Gaza-Pläne als absurd abtut, macht es sich zu einfach, kommentiert Ralf Borchard . Der Vorstoß ist gefährlich, denn er stärkt die extremistischen Kräfte. Nun braucht es Gegenkonzepte....weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Er will den Gazastreifen in Besitz nehmen und zwei Millionen Palästinenser umsiedeln – die Pläne von US-Präsident Donald Trump für den vom Krieg zerstörten Küstenstreifen stoßen weltweit auf Unverständnis und scharfe Kritikweiterlesen »
vor 4 Stunden - upday.com
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat US-Präsident Donald Trump gegen Kritik an dessen Plänen für die Zukunft des Gazastreifens in Schutz genommen. Trumps Vorschlag – der faktisch auf eine Umsiedlung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Der US-Präsident hat mit seinen jüngsten Äußerungen zum Gazastreifen für Aufsehen gesorgt. Jetzt versucht die US-Regierung, die Wogen zu glätten. Nach heftiger internationaler Kritik an den Plänen von...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Die US-Regierung relativiert Trumps Pläne zum Gazastreifen unterdessen bereits. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat sich im US-Sender "Fox News" für die Umsetzung des Vorschlags von US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Donald Trumps Vorschlag, den Gazastreifen in eine "Riviera des Nahen Ostens" zu verwandeln und Millionen Palästinenser "umzusiedeln", klingt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
Der Zugriff Elon Musks Kostensenkungs-Gremium (Doge) auf ein wichtiges Zahlungssystem des US-Finanzministeriums ist vorerst auf zwei Personen beschränkt worden. Das US-Finanzministerium und Gewerkschaften,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Washington · Mit seinem Plan zur Umsiedlung von zwei Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst – im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, spricht während eines Briefings im Weißen Haus. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinenserinnen und...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Nach dem Treffen im Weißen Haus sehen Israels Rechtsextreme ihre Träume wahr werden. Trump verspricht die Übernahme des Gazastreifens. Washington D.C. – Im Kontext des Konflikts im Gazastreifen forderten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
Während die Gefolgschaft des US-Präsidenten nach internationaler Kritik an dem Vorschlag, den Gazastreifen langfristig unter Kontrolle der USA zu stellen, Schadensbegrenzung betreibt, pocht Israels Premier...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinenserinnen und Palästinensern hat US-Präsident Donald Trump massive Kritik ausgelöst – sowohl...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die engsten Mitarbeiter des US-Präsidenten Donald Trump rücken in einigen wichtigen Punkten von seinen Plänen für den Gazastreifen ab . Bei einer Pressekonferenz am Mittwochabend nahm die Pressesprecherin...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung. Nach heftiger...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst – im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung. Nach heftiger...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 6 Stunden - BRF Nachrichten
Das Weiße Haus hat die umstrittenen Äußerungen von US-Präsident Trump zur Zukunft des Gazastreifens etwas relativiert. Regierungssprecherin Leavitt sagte, die Palästinenser sollten nur "vorübergehend"...weiterlesen »
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seit da krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar, wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen zu seinen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DASDING
Hat es Donald Trump gar nicht so gemeint? So stellt jetzt teilweise das Weiße Haus die Gaza-Pläne dar. Was ist da los? Die Aussage des US-Präsidenten sorgte weltweit für Aufsehen: " Die USA werden den...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Trans Athleten in den USA dürfen nicht mehr am Frauensport teilnehmen. Dazu...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Südostschweiz
Der US-Präsident hatte am Vortag bei einer Pressekonferenz an der Seite des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu verkündet, die USA würden den Gazastreifen «übernehmen» und in eine wirtschaftlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Washington - Nach heftiger internationaler Kritik an den Plänen von US-Präsident Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens versucht die Regierung in Washington, die Wogen zu glätten. Außenminister Marco...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung. Washington - Nach...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach heftiger internationaler Kritik an den Plänen von US-Präsident Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens versucht die Regierung in Washington, die Wogen zu glätten. Außenminister Marco Rubio, der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
vor 8 Stunden - 20 Minuten
vor 8 Stunden - T-online
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Weiße Haus bemüht sich, die Äußerungen von Trump zur Zukunft des Gazastreifens zu entschärfen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - nordbayern
Die Lage im Überblick Washington - Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim....weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um... 6. Februar 2025 – 04:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Nach heftiger internationaler Kritik an den Plänen von US-Präsident Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens versucht die Regierung in Washington, die Wogen zu glätten. Außenminister...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Nach heftiger Kritik aus Washington an der Verwaltung des Panamakanals sollen US-Regierungsschiffe künftig keine Durchfahrtgebühren mehr zahlen. Die Regierung Panamas habe diese Zusage gemacht, teilte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Macron lädt neuen syrischen Präsidenten nach Frankreich ein +++ Israel kündigt Rückzug aus UN-Menschenrechtsrat an: „Dämonisiert Israel geradezu obsessiv“ +++ Netanjahu lobt Trumps „frische Ideen“ +++...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Extremnews.com
Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "... und will, dass die USA die Kontrolle über Gaza übernehmen. Beim Besuch des israelischen Premierministers Netanjahu in Washington hat US-Präsident Trump...weiterlesen »
vor 7 Stunden - el-aviso.es
Reuters Die meisten der 2,1 Millionen Einwohner Gazas wurden durch den 15-monatigen Krieg zwischen Israel und der Hamas vertrieben Der palästinensische Präsident hat erklärt, dass er den Vorschlag von...weiterlesen »
Nach negativen Reaktionen auf US-Pläne für Gaza: Trumps Sprecherin relativiert Aussagen +++ Israel kündigt Rückzug aus UN-Menschenrechtsrat an: „Dämonisiert Israel geradezu obsessiv“ +++ Netanjahu lobt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FAZ
Generalstaatsanwältin droht regierungskritischen Anwälten +++ Weißes Haus: Musk achtet selbst auf Interessenkonflikte +++ Finanzchefin der US-Personalbehörde tritt zurück +++ Verbot von Transfrauen im...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Mit seinem Plan zur Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern hat der US-Präsident massive Kritik ausgelöst - im Nahen Osten und daheim. Seine Berater bemühen sich um Schadensbegrenzung. Der US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Palästinenser sollten lediglich „vorübergehend umgesiedelt“ werden, während man den Gazastreifen wieder aufbaue, betont Trumps Sprecherin nun. Dessen Vorstoß der Übernahme des Gebiets durch die USA war...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
An einem Tag will Trump den Gazastreifen "übernehmen" und schließt dafür auch das US-Militär nicht aus. Am anderen umschifft seine Sprecherin Fragen zu einem möglichen Völkerrechtsbruch. Einen Tag nach...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
vor 13 Stunden - Spiegel
Einen Tag nach den international auf Entsetzen gestoßenen Aussagen von US-Präsident Donald Trump über die Zukunft des Gazastreifens äußert sich das Weiße Haus zurückhaltender. Auf die Frage einer Journalistin,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - wsws.org
US-Präsident Donald Trump forderte am Dienstag bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington die vollständige ethnische Säuberung des Gazastreifens,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Der US-Präsident hat mit seinen jüngsten Äußerungen zum Gazastreifen für Aufsehen gesorgt. Jetzt veröffentlicht das Weiße Haus weitere Details. Einen Tag nach den international auf Entsetzen gestoßenen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 20 Minuten
Einen Tag nach den Äusserungen von US-Präsident Donald Trump zur Übernahme des Gazastreifens durch die USA scheint das Weisse Haus das Vorhaben abschwächen zu wollen. Trump will den Gazastreifen langfristig...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Palästinenser umsiedeln und den Gazastreifen "übernehmen": Diese Pläne hatte US-Präsident Trump entworfen. "Nicht als feindseliger Schritt", sagte nun Außenminister Rubio. Auch Trumps Sprecherin bemüht...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Das Weiße Haus äußert sich einen Tag nach den international auf Entsetzen gestoßenen Aussagen von US-Präsident Donald Trump über die Zukunft...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Watson
Inzwischen ist es hinlänglich bekannt: Donald Trump ist ein unkonventioneller Politiker. Der amerikanische Präsident «denkt gerne quer» und sieht Dinge, «die andere Menschen nicht sehen wollen». So formulierte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
Wie sieht die Zukunft des Gazastreifens aus? US-Präsident Trump macht am Dienstag einen Vorschlag, der Fragen aufwirft. Etwa: Wer soll das bezahlen? Bedeutet das, dass US-Soldaten entsendet werden? Das...weiterlesen »
vor 15 Stunden - upday.com
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Außenminister Marco Rubio hat die Aussagen seines Präsidenten Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens verteidigt. „Das war nicht als feindseliger Schritt gedacht“, betonte Rubio während eines Besuchs...weiterlesen »
Einen Tag nach den international auf Entsetzen gestossenen Aussagen von US-Präsident Donald Trump über die Zukunft des Gazastreifens äussert sich das Weisse Haus zurückhaltender. Auf die Frage einer Journalistin,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Die USA werden sich laut Weißem Haus nicht an der Finanzierung für den Wiederaufbau des Gazastreifens beteiligen. Präsident Donald Trump habe gesagt, dass "die USA den Wiederaufbau von Gaza nicht finanzieren...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Das Außenhandelsdefizit der USA steigt deutlich an. Mitarbeitern der CIA...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 16 Stunden - Volarberg Online
vor 16 Stunden - n-tv
Nun also auch der Gazastreifen. US-Präsident Trump macht auch vor territorialen Ansprüchen nicht Halt, wenn es ums Geld geht. Dafür jongliert er mit Ideen einer Riviera im Nahen Osten und verarbeitet Niederlagen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Basler Zeitung
Fragt man Palästinenser in Syrien, im Libanon oder in Jordanien, wo ihre Heimat ist, werden sie immer das Dorf der Grosseltern nennen, aus dem diese 1948 fliehen mussten. Oft haben sie es nie gesehen,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - upday.com
Die Vereinten Nationen haben den Gaza-Vorstoß von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen. «Jede Zwangsvertreibung von Menschen kommt einer ethnischen Säuberung gleich», sagte der Sprecher von UN-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 15 Stunden - General-Anzeiger
Washington · An einem Tag will Trump den Gazastreifen „übernehmen“ und schließt dafür auch das US-Militär nicht aus. Am anderen umschifft seine Sprecherin Fragen zu einem möglichen Völkerrechtsbruch. Einen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Wie der israelische Aussenminister Gideon Sa’ar auf X mitteilte, wird nach den USA nun auch...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
An einem Tag will Trump den Gazastreifen „übernehmen“ und schließt dafür auch das US-Militär nicht aus. Am anderen umschifft seine Sprecherin Fragen zu einem möglichen... aktualisiert am 5. Februar 2025...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Einen Tag nach den international auf Entsetzen gestoßenen Aussagen von US-Präsident Donald Trump über die Zukunft des Gazastreifens äußert sich das Weiße Haus zurückhaltender. Auf...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
Die Vereinten Nationen weisen den Vorstoß von US-Präsident Donald Trump , den Gazastreifen unter US-Kontrolle zu bringen und Palästinenser umzusiedeln, scharf zurück. »Jede Zwangsvertreibung von Menschen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 18 Stunden - Aargauer Zeitung
Dem US-Präsidenten schlägt Empörung entgegen, nachdem er vorgeschlagen hat, dass die USA den Gaza-Streifen übernehmen und alle Palästinenser umsiedeln sollten. Was bezweckt Donald Trump mit seinem Vorstoss?...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Ein Gazastreifen ohne Palästinenser und im Besitz der USA: Eine Äußerung von US-Präsident Trump versetzt die Region in Aufregung. Was hat Trump gesagt - und warum ist die Kritik daran so breit? Die Pressekonferenz...weiterlesen »
In eine "Riviera des Nahen Ostens" will der US-Präsident den Gazastreifen umwandeln. Die dort lebenden Palästinenser sollten umgesiedelt werden. Doch das Völkerrecht spricht deutlich gegen Trumps Idee....weiterlesen »
Trumps Idee, die Palästinenser aus dem Gazastreifen zu vertreiben, wäre nicht nur ein Bruch des Völkerrechts. Sie ist auch kaum durchdacht und erinnert eher an ein kapitalistisch motiviertes Kolonialabenteuer....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
An einem Tag will Trump den Gazastreifen «übernehmen» und schließt dafür auch das US-Militär nicht aus. Am anderen umschifft seine Sprecherin Fragen zu einem möglichen Völkerrechtsbruch. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - News894.de
An einem Tag will Trump den Gazastreifen «übernehmen» und schließt dafür auch das US-Militär nicht aus. Am anderen umschifft seine Sprecherin Fragen zu einem möglichen Völkerrechtsbruch. Sie erklärte stattdessen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Wenigstens wird nicht mehr beschönigt, worum es Donald Trump geht: die pure Macht, den eigenen, amerikanischen Vorteil Das alles klingt nicht mehr nach einem Politiker, sondern nach einem skrupelbefreiten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump ist mit seiner Ankündigung, den Gazastreifen übernehmen und Millionen Palästinenser umsiedeln zu wollen, auf scharfe internationale Kritik gestoßen. Aus Deutschland, Frankreich,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit seinem Vorhaben, den Gaza-Streifen zu übernehmen, Entscheidendes ausser Acht gelassen. Exklusiv für Abonnenten Das Übertreten aller Grenzen ist in den ersten zwei Wochen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Donald Trump schockiert die Welt mit seinen Plänen zum Gazastreifen. Politikerinnen und Politiker in Deutschland erklären ihre Einschätzung der Lage. Berlin – Donald Trumps Pläne zur US-Übernahme des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - Sächsische
Was, wenn die Palästinenser hier nicht weichen wollen? Strand bei Deir al Balah in Gaza. Quelle: AP Donald Trump will zwei Millionen Palästinenser aus dem Gaza-Streifen umsiedeln und die Region zur „Riviera...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - Watson
Im juristischen Streit um Donald Trumps Versuch, das verfassungsmässige Recht auf US-Staatsangehörigkeit durch Geburt in den Vereinigten Staaten zu beschränken, hat der US-Präsident eine weitere juristische...weiterlesen »
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - T-online
Vom Gazastreifen aus griffen die Hamas-Terroristen Israel an. In der Folge zerstörte Israel einen Großteil der Region. Was genau ist das für ein Gebiet? Mehr als zwei Drittel des Gazastreifens sind nach...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Sollten die Palästinenser nach dem Plan Trumps zwangsweise aus Gaza ausgesiedelt werden, wäre das ein „Lehrbuchbeispiel für Vertreibung“, sagt der österreichische Völkerrechtler Ralph Janik. Das wäre auch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Basler Zeitung
Mal angenommen, morgen nagelte jemand ein Schild an die Fassade des Weissen Hauses: «Donald Trump – Immobilien weltweit, samt Landnahme und Grenzverschiebung per Präsidialdekret». Wunderte sich da noch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump will den Gazastreifen zur "Riviera des Nahen Ostens" umgestalten. Der Plan passt zu seiner übrigen Vision für den Nahen Osten - in der die Palästinenser nur am Rand vorkommen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Donald Trump hat selbst Israels Premier Benjamin Netanjahu mit dem Vorschlag überrascht, den Gazastreifen zu einem Teil der USA zu machen. Schnell zeigt sich, dass der Präsident nicht alle politischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den Newsletter des Weißen Hauses Watch kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Donald Trump hat sich selbst übertroffen. Nach einer tumultartigen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Mit Superlativen muss man bei diesem US-Präsidenten vorsichtig sein. Aber Trumps Gaza-Vorschlag ist vermutlich das Verrückteste, was er je von sich gegeben hat. Zur "Riviera des Nahen Ostens" will Donald...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Aargauer Zeitung
Der US-Präsident will das zerstörte Küstengebiet übernehmen und wieder aufbauen – allerdings ohne die palästinensische Zivilbevölkerung, die umgesiedelt werden soll. Exklusiv für Abonnenten Nach Grönland,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident schlägt vor, dass die USA den Gazastreifen kontrollieren und die Palästinenser umgesiedelt werden. Die Herrscher der Region weisen das zurück und fordern erneut eine Zwei-Staaten-Lösung....weiterlesen »
vor 19 Stunden - nrz.de
Freier Journalist Berlin. Nach Grönland und Kanada will US-Präsident Trump nun den Gazastreifen „übernehmen“. Vielleicht steckt eine ganz andere Idee dahinter. Es klingt wie ein Plan aus einer anderen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Donald Trump hat vorgeschlagen, dass die USA die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen sollten. Bei Palästinensern trifft der Plan auf Widerstand. Bei seinem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 20 Stunden - WAZ
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach Grönland und Kanada will US-Präsident Trump nun den Gazastreifen „übernehmen“. Vielleicht steckt eine ganz andere Idee dahinter. Es klingt wie ein Plan aus einer anderen Welt. US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - jungeWelt
US-Präsident und Israels Premier träumen von einem Palästina ohne Palästinenser In der Trümmerwüste soll nach Ansicht des Weißen Hauses eine »Riviera der Levante« entstehen (Dschabalija, 19.1.2025) Bei...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Mit seinem Vorschlag, den Gazastreifen unter amerikanische Kontrolle zu bringen und die Palästinenser umzusiedeln, verfolgt US-Präsident Trump eine gefährliche Strategie. Eins hat Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Donald Trump bringt die gesamte Region gegen sich auf: Er verprellt mit seinem Vorstoß arabische Verbündete, sabotiert einen Frieden mit Saudiarabien und stärkt den Iran. Einigkeit zwischen den islamischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FOCUS Online
Israels Ministerpräsident Netanjahu ist zu neuen Verhandlungen über den Waffenruhe-Deal in Gaza in die USA geflogen. Trumps Gaza-Pläne lassen Israels Rechte jubeln. Alle Entwicklungen im Ticker. Sehen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Der Schaden, den der US-Präsident mit seinem wenig durchdachten Gerede von einer Umsiedlung der Palästinenser angerichtet hat, wird immens sein. M al angenommen, morgen nagelte jemand ein Schild an die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Präsident Donald Trumps Vorschlag, die USA sollten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen, sei irre und gefährlich, warnt Nahost-Experte Stephan Stetter. Im schlimmsten Fall könne er die Terroristen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die Bewohner im Gazastreifen sind entsetzt über den Vorschlag des US-Präsidenten, den Küstenstreifen unter US-Kontrolle zu stellen. Sie kündigen an, ihre Heimat nicht verlassen zu wollen, „egal was passiert“....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit einer radikalen Idee zur Zukunft des Gazastreifens sorgt US-Präsident Donald Trump für Aufsehen. Er schlägt vor, die USA sollten die Kontrolle übernehmen und das Gebiet in eine Tourismusregion verwandeln....weiterlesen »
vor 21 Stunden - VATICAN NEWS
Bei den Umsiedlungsplänen von US-Präsidenten Donald Trump für die im Gazastreifen lebenden Palästinenser stehe „die Achtung der Menschenrechte auf dem Spiel“, sagte der palästinensische Geistliche in einem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Übernehmen. Das scheint eines von Donald Trumps Lieblingswörtern zu sein, wenn es um Amerikas angebliche Interessen in der Welt geht. Panama, Grönland, Kanada – alles seins, alles amerikanische Kolonien....weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - T-online
Völkerrechtsbruch, Rassismus, ein disruptiver Plan: Für Trumps Vision für den Gazastreifen hagelt es international Kritik - aber nicht nur. Einer schwärmt geradezu von Trumps "frischen Ideen". Höchst umstrittene...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Donald Trumps inhumaner und absurder Plan, den Gazastreifen in eine Art US-Kolonie umzuwandeln, wäre völkerrechtswidrig und hat nicht die geringste Chance auf Realisierung. Nach Panama, Grönland und Kanada...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Sächsische
Kinder laufen durch die Zerstörung in Khan Yunes, während Palästinenser versuchen, Zelte neben ihren zerstörten Häusern aufzubauen. Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Vor fast 77 Jahren musste eine Mehrheit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - Merkur
Donald Trump will den Gazastreifen zur „Riviera des Nahen Osten“ machen. Der Politikwissenschaftler Florian Böller erklärt, warum dieser Plan scheitern könnte. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
"Das ist die Lösung", jubelt Israels rechtsextremer Politiker Ben-Gvir über Trumps Gaza-Pläne. Die Opposition bleibt zurückhaltend. Und es gibt auch warnende Stimmen: Der Vorstoß könne Waffenruhe und Geiseln...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trump will aus dem Gazastreifen die "Riviera des Nahen Ostens" machen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der US-Präsident will den Gazastreifen kolonialisieren und zu einer „Riviera des Nahen Ostens“ machen – ohne Palästinenser. Er verprellt damit Verbündete und stärkt die Gegner des Westens in der Region....weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - nd-aktuell.de
Trumps Pläne für den Gazastreifen rufen im arabischen Raum schlimme Befürchtungen hervor Der Schaden ist immens, möglicherweise nicht reparierbar. »An solchen Beispielen sieht man: Wahlen haben Konsequenzen«,...weiterlesen »
Wem Donald Trumps Überlegungen gefallen, den Gazastreifen zu evakuieren »Gaza säubern« ist eine Formel, die die ethnische Säuberung gut veranschaulicht, die Donald Trump vorgeschlagen hat , als er von...weiterlesen »
Eine Vertreibung der Palästinenser aus dem Gazastreifen würde „zu neuem Leid und neuem Hass führen“, sagt die Außenministerin. Eine zwangsweise Umsiedlung der Palästinenser sei mit dem Völkerrecht unvereinbar....weiterlesen »
vor 21 Stunden - upday.com
Höchst umstrittene Pläne des US-Präsidenten Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens und seiner Bewohner sind international auf teils heftige Kritik gestoßen. Zustimmung gab es für den Republikaner und...weiterlesen »
vor 20 Stunden - euronews
Trumps Äußerung, den Gazastreifen "in Besitz zu nehmen", sorgt international für Empörung. Die Reaktionen enthalten teils massive Kritik und werfen Israel und der US-Regierung den Versuch einer "ethnischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der amerikanische Präsident will die Einwohner des Gazastreifens permanent umsiedeln. Die USA sollen die Kontrolle über das Gebiet übernehmen. Der Vorschlag ist unrealistisch – doch er könnte eine neue...weiterlesen »
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump schlägt vor, Gaza zu übernehmen und Palästinenser umzusiedeln. Ein Experte hält das für unrealistisch und warnt vor massiven Folgen für die Region. Trump will Gaza übernehmen und zwei Millionen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - RP Online
Washington · Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Aus Deutschland meldet sich die Außenministerin Baerbock. Der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Vorschläge des US-Präsidenten beim Treffen mit Israels Premier Netanjahu schockieren die Palästinenser und rufen in der Region Erinnerungen an imperiale Zeiten wach. So also sieht die Vision des 47....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Der Gaza-Vorstoß von US-Präsident Donald Trump überraschte sogar die rechtsextreme Szene in Israel. Sie sind begeistert und loben den Präsidenten. Washington, D.C. – Im Zuge des Krieges im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - domradio.de
Kritik an den jüngsten Vorschlägen Trumps für Gaza kommt auch aus dem Lateinischen Patriarchat von Jerusalem. Dessen für Palästina verantwortlicher Weihbischof hält eine Zwangsumsiedlung der Einwohner...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Baerbock: Brauchen echte politische Perspektive +++ Riad: Palästinensischer Staat ist Bedingung für Normalisierung mit Israel +++ Hamas: Wir lehnen die Äußerungen von Trump ab +++ Netanjahu lobt Trumps...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Bei einer Pressekonferenz äußert US-Präsident Trump den Vorschlag, den Gazastreifen unter die Kontrolle der USA zu stellen und die Zivilbevölkerung umzusiedeln. Außenministerin Baerbock pocht jedoch auf...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Noch ist unklar, ob die Ankündigungen des US-Präsidenten ernst gemeint oder Teil seiner üblichen Schockpolitik sind. Aber was würden die Schritte völkerrechtlich bedeuten? Die USA würden den Gazasteifen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Viel spektakulärer hätte die Ankündigung des US-Präsidenten nicht ausfallen können. Am Dienstagabend amerikanischer Zeit verkündete Donald Trump , dass die USA „den Gazastreifen übernehmen werden“. Es...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
Übernehmen. Das scheint eines von Donald Trumps Lieblingswörtern zu sein, wenn es um Amerikas angebliche Interessen in der Welt geht. Panama, Grönland, Kanada – alles seins, alles amerikanische Kolonien.weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Aargauer Zeitung
In grotesker Selbstüberschätzung will US-Präsident Trump aus dem Gaza-Streifen eine Riviera machen. Dafür würde er auch ethnische Vertreibungen der palästinensischen Bevölkerung in Kauf nehmen. Exklusiv...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen diese haben würden und wie Israel und die arabischen Staaten reagieren....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Donald Trump hat mit seinem Plan für den Gazastreifen für Aufsehen gesorgt. Die Reaktionen sind gemischt. Doch eine US-Übernahme stößt noch auf anderen Widerstand. Washington, D.C./Tel Aviv – Dass US-Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Mitarbeitern der CIA sollen Angebote zur Kündigung vorgelegt worden sein....weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 23 Stunden - Süddeutsche
In der arabischen Welt ist man schockiert über die Idee von Donald Trump, die Palästinenser aus Gaza zu vertreiben. Und auch die US-Verbündeten Jordanien und Ägypten haben kein Interesse an einem Flüchtlingsstrom...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Extremnews.com
Die Bundesregierung ist von der Ankündigung des US-Präsidenten, den Gazastreifen "übernehmen" zu wollen, offenbar überrascht worden. Auf Anfrage der dts Nachrichtenagentur sagte Regierungssprecher Steffen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Spiegel
Man wolle die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das zerstörte Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln – zugleich sollten die Palästinenser das Gebiet verlassen: Die Äußerungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - n-tv
Die Ankündigung von US-Präsident Trump, den Gaza-Streifen besetzen zu wollen, stößt bei Experten auf Ablehnung. Der Chef der Münchener Sicherheitskonferenz, Heusgen, zweifelt bei RTL an der Umsetzbarkeit....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Basler Zeitung
Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei Millionen Bewohner des Gazastreifens, wie von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen , ist mit internationalem Recht nicht vereinbar. Es gibt Ausnahmen – die allerdings...weiterlesen »
vor 22 Stunden - General-Anzeiger
Washington/Gaza · Völkerrechtsbruch, Rassismus, ein disruptiver Plan: Für Trumps Vision für den Gazastreifen hagelt es international Kritik - aber nicht nur. Einer schwärmt geradezu von Trumps „frischen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
In der arabischen Welt, in Europa und auch in China stoßen Trumps Pläne für eine zwangsweise Umsiedlung der Palästinenser auf Ablehnung. Auch von US-Politikern kommt deutliche Kritik. Aus Israel gibt es...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - mittelhessen
Washington/Gaza (dpa) - . Höchst umstrittene Pläne des US-Präsidenten Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens und seiner Bewohner sind international auf teils heftige Kritik gestoßen. Zustimmung gab...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Vom Gazastreifen aus griffen die Hamas-Terroristen Israel an. In der Folge zerstörte Israel einen Großteil der Region. Was genau ist es für ein Gebiet? Mehr als zwei Drittel des Gazastreifens sind nach...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Selbst die Regierungspartei scheint nicht wirklich überzeugt. Zustimmung und Skepsis in den eigenen Reihen, heftige Kritik...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Völkerrechtsbruch, Rassismus, ein disruptiver Plan: Für Trumps Vision für den Gazastreifen hagelt es international Kritik - aber nicht nur. Einer schwärmt geradezu von Trumps... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Dass die USA den Gazastreifen kontrollieren wollen, löst Proteste der Palästinenser und ihrer Verbündeten aus. Auch EU-Staaten, Kreml und China lehnen die Idee einer Zwangsumsiedlung entschieden ab. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht auf Mittwoch überraschend erklärt, die USA wollten den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Der Küstenstreifen habe das Potenzial, die „Riviera...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Donald Trump will den Gazastreifen in eine «Riviera im Nahen Osten» verwandeln. Das sorgt nicht nur bei der lokalen Bevölkerung für Empörung. Exklusiv für Abonnenten Selbst seine Stabschefin Susie Wiles...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Umsiedlung der Palästinenser aus Gaza wäre eine Vertreibung, eine amerikanische Übernahme des Gebiets militärisch riskant. Leider hat derzeit keiner einen realistischen Plan für die Zukunft des Nahen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Trump ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen ruft er international große Besorgnis hervor. Welche Auswirkungen könnte das für die Region haben? US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der israelische Premierminister schenkt US-Präsident Trump ein goldenes Pager-Gerät. Dahinter steckt eine Referenz über eine Operation gegen die Hisbollah. Washington, D.C. – Im Weißen Haus in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Donald Trump, US-Präsident: »Ich will nicht nett sein. Ich will kein Klugscheißer sein, aber die Riviera des Nahen Ostens, das könnte etwas großartiges sein.« Die Riviera des Nahen Ostens? Damit meint...weiterlesen »
Trump will Gaza übernehmen und wirtschaftlich ausbauen. Davon könnte sein Schwiegersohn Kushner profitieren. Doch die Normalisierung mit den Saudis ist in Gefahr. Washington, D.C. – US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Schon mehrmals hat der US-Präsident den Palästinensern geraten, Gaza aufzugeben. Neu aber ist die Idee, dass die USA den Streifen übernehmen sollen. Ist an den Plänen etwas dran? Ein Fakten-Check Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - n-tv
International sorgt Trumps Äußerung, die Bewohner des Gazastreifens umsiedeln zu wollen, für Aufregung. Zwar sind Zwangsumsiedlungen möglich, in Gaza würde der US-Präsident aber das Völkerrecht brechen....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
An den Reaktionen zu den Vorschlägen des US-Präsidenten zur Absiedlung der Palästinenser lassen sich die Demarkationslinien der Lager deutlich ablesen Dass US-Präsident Donald Trump bei seinem Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
"Make Gaza Beautiful Again" sagt US-Außenminister Marco Rubio, nachdem Donald Trump öffentlich gemacht hat, dass er Gaza übernehmen und zwei Millionen Palästinenser von dort in andere Länder umsiedeln...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Extremnews.com
Deutsche Außenpolitiker zweifeln an den Plänen von US-Präsident Donald Trump für den Gazastreifen. "Trumps Vorschlag ist abenteuerlich und wird im Sande verlaufen", sagte der außenpolitische Sprecher...weiterlesen »
Donald Trump offenbart seinen Plan für den Gazastreifen. Die arabische Welt zeigt sich besorgt bis ablehnend. Auch im Westen wird vor den Folgen gewarnt. Washington – Trotz der vollmundigen Ankündigung...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Redakteur Berlin. US-Präsident macht in einer Pressekonferenz krude Ankündigungen zum Gazastreifen. Ein Völkerrechtler erklärt, was die Pläne bedeuten würden. US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. US-Präsident macht in einer Pressekonferenz krude Ankündigungen zum Gazastreifen. Ein Völkerrechtler erklärt, was die Pläne bedeuten würden. US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft...weiterlesen »
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), hat die Gaza-Pläne von US-Präsident Donald Trump als "völkerrechtswidrig" zurückgewiesen. "Trumps Vorschlag läuft auf Landraub, ethnische...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - upday.com
vor einem Tag - Sächsische
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu (links) neben dem US-Präsidenten Donald Trump bei einem Besuch im Oval Office des Weißen Hauses in Washington. Quelle: IMAGO/UPI Photo US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Völkerrechtsbruch, Rassismus, ein disruptiver Plan: Für Trumps Vision für den Gazastreifen hagelt es international Kritik - aber nicht nur. Einer schwärmt geradezu von Trumps «frischen Ideen». Washington/Gaza...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
Völkerrechtsbruch, Rassismus, ein disruptiver Plan: Für Trumps Vision für den Gazastreifen hagelt es international Kritik - aber nicht nur. Einer schwärmt geradezu von Trumps «frischen Ideen». Trump hatte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am Dienstag, 4.2., hat US-Präsident Donald Trump im Anschluss an seine Unterredung mit Israels Premierminister Benjamin Netanjahu seine Zukunftsvision für den Gazastreifen präsentiert. Die USA seien bereit,...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Die Idee, ein Kriegsgebiet im Nahen Osten in einen Nobel-Tourismusort unter US-Flagge zu verwandeln, ist geschichtsvergessen und dumm. Grönland, Kanada, der Panama-Kanal...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat beim Besuch des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu in Washington die "langfristige" Übernahme des Gazastreifens durch die USA angekündigt. Netanjahu war der erste...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - DER FARANG
RAMALLAH/TEL AVIV: Trumps Pläne für den Gazastreifen stoßen auch bei der PLO auf Ablehnung. Ihr Generalsekretär setzt weiterhin auf eine Zweistaatenlösung, die einen unabhängigen Palästinenserstaat vorsieht....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Zustimmung und Skepsis in den eigenen Reihen, heftige Kritik von der Opposition: Die Pläne von Präsident Donald Trump, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort lebenden Menschen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? US-Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa US-Präsident Donald Trump ist mit seiner Ankündigung, den Gazastreifen übernehmen und Millionen Palästinenser umsiedeln zu wollen, auf scharfe internationale Kritik...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Krieg gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer mit rund zwei Millionen palästinensischen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf · Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Watson
Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei Millionen Bewohner des Gazastreifens, wie von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen, ist mit internationalem Recht nicht vereinbar . Es gibt Ausnahmen - die allerdings...weiterlesen »
Donald Trump will den Wiederaufbau des Gazastreifens zur Chefsache erklären. Sein US-Plan für das Palästinenser-Gebiet könnte jedoch verheerende Folgen haben. Washington – Die im Wahlkampf groß angekündigte...weiterlesen »
Ob Grönland, Mexiko, Kanada oder China: Donald Trump sorgte mit seinen außenpolitischen Äußerungen zuletzt für viel Aufsehen. Nun ruft der wiedergewählte US-Präsident mit neuen Vorschlägen zum Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Der US-Präsident hat einen weitreichenden Vorstoß zum Nahost-Konflikt gemacht. Donald Trump will, dass die USA die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen. Die palästinensischen Bewohner sollen umgesiedelt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt , die umgehend auf viel Kritik gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer mit rund zwei Millionen palästinensischen...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für einen Senator ist klar: Was Trump will, bricht das Völkerrecht. Der demokratische...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor 24 Stunden - nd-aktuell.de
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Selbst die Regierungspartei scheint nicht wirklich überzeugt. US-Präsident Donald Trump will den Gazastreifen unter Kontrolle...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Selbst die Regierungspartei scheint nicht wirklich überzeugt. Washington - Zustimmung und Skepsis in den eigenen Reihen,...weiterlesen »
Das Treffen zwischen Netanjahu und Trump in den USA schlägt Wellen. Der israelische Premier hat dem US-Präsidenten ein besonderes Geschenkt gemacht. Washington, D.C. – Im Weißen Haus in den USA herrscht...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? Tel...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump will Gaza übernehmen, alle Palästinenser umsiedeln und das zerstörte...weiterlesen »
Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf - US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Krieg gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Kritik gestoßen sind. Der Küstenstreifen am Mittelmeer mit rund zwei Millionen palästinensischen...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Selbst die Regierungspartei scheint nicht wirklich überzeugt. aktualisiert am 5. Februar 2025 – 11:02 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Zustimmung und Skepsis in den eigenen Reihen, heftige Kritik von der Opposition: Die Pläne von Präsident Donald Trump, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort...weiterlesen »
In einem überraschenden Schritt hat US-Präsident Donald Trump die «langfristige» Übernahme des Gazastreifens durch die USA angekündigt. «Die USA werden die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen, und...weiterlesen »
Genf - Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei Millionen Bewohner des Gazastreifens, wie von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen, ist mit internationalem Recht nicht vereinbar. Es gibt Ausnahmen -...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht. Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht. Genf - Die zwangsweise Umsiedlung der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Waffenruhe in Nahost Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf - Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), hat die Gaza-Pläne von US-Präsident Donald Trump als „völkerrechtswidrig“ zurückgewiesen. „Trumps Vorschlag läuft auf Landraub, ethnische...weiterlesen »
Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei Millionen Bewohner des Gazastreifens, wie von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen, ist mit internationalem Recht nicht vereinbar. Es gibt Ausnahmen - die allerdings...weiterlesen »
Das Völkergewohnheitsrecht gilt für alle. (Archivbild) Copyright: Ayman Nobani/dpa US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump stößt mit seinem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt auf breiten internationalen Widerstand. “Die USA werden den Gazastreifen übernehmen”, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Nahost Genf - US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht....weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Riad: Palästinensischer Staat ist Bedingung für Normalisierung mit Israel +++ Hamas: Wir lehnen die Äußerungen von Trump ab +++ Netanjahu lobt Trumps „frische Ideen“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt: Er will den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Das sind die Reaktionen. In einem überraschenden Schritt...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - Berliner Kurier
US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump will aus dem Gazastreifen eine «Riviera des Nahen Ostens» machen und die Palästinenserinnen und Palästinenser umsiedeln. Stimmen aus dem Westen und dem Nahen Osten weisen den Vorschlag zurück....weiterlesen »
Hamas: Wir lehnen die Äußerungen von Trump ab +++ Netanjahu lobt Trumps „frische Ideen“ +++ UN: 30.000 Flüchtlinge aus Camp im Westjordanland vertrieben +++ alle Entwicklungen im Liveblog US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der US-Präsident stellt beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu einen überraschenden Plan vor. Die Palästinenser sollen „nicht zurück nach Gaza gehen“, die USA würden die Region wirtschaftlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
US-Präsident Donald Trump während einer Pressekonferenz mit dem israelisches MInisterpräsident Netanjahu im East Room des Weißen Hauses. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Der demokratische Senator Chris Van Hollen wertet den Plan von US-Präsident Donald Trump, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Das saudische Königreich weist Trumps Behauptung zurück, Saudi-Arabien fordere keinen palästinensischen Staat. Saudi-Arabien macht die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin zur Voraussetzung...weiterlesen »
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen... 5. Februar 2025 – 09:46 Uhr Kommentare dpa Telweiterlesen »
Tel Aviv/Washington/Kairo/Genf (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat Pläne für die Zukunft des kriegszerstörten Gazastreifens vorgelegt, die umgehend auf viel Krieg gestoßen sind. Der Küstenstreifen...weiterlesen »
RIAD/WASHINGTON: Mithilfe der USA will Israel sein Verhältnis zur Führung in Riad normalisieren. Doch die Saudis stellen Bedingungen. Und richten nach Trumps Gaza-Vorstoß eine Solidaritätsadresse an die...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht. 5. Februar 2025 – 09:38 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Seit Wochen warten arabische Führer gespannt darauf, wie US-Präsident...weiterlesen »
Genf (dpa) - . Die zwangsweise Umsiedlung der gut zwei Millionen Bewohner des Gazastreifens, wie von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen, ist mit internationalem Recht nicht vereinbar. Es gibt Ausnahmen...weiterlesen »
Washington - Der demokratische Senator Chris Van Hollen wertet den Plan von US-Präsident Donald Trump, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort lebenden Menschen zwangsweise umzusiedeln,...weiterlesen »
Nach über 15 Monaten Krieg ist der Gazastreifen kaum noch bewohnbar. Donald Trump schlägt eine Umsiedlung der Menschen vor – ein Vorschlag, der auf Kritik stößt. Washington D. C. – US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für einen Senator ist klar: Was Trump will, bricht das Völkerrecht. Washington...weiterlesen »
Der demokratische Senator Chris Van Hollen wertet den Plan von US-Präsident Donald Trump , den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort lebenden Menschen zwangsweise umzusiedeln, als...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Selbst die Regierungspartei scheint nicht wirklich überzeugt. Washington (dpa) - Zustimmung und Skepsis in den eigenen Reihen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Selbst die Regierungspartei scheint nicht wirklich überzeugt. Trumps Außenminister Marco Rubio unterstützte die Vorschläge...weiterlesen »
Der demokratische Senator Chris Van Hollen wertet den Plan von US-Präsident Donald Trump, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort lebenden Menschen zwangsweise umzusiedeln, als...weiterlesen »
US-Senator Chris van Hollen Copyright: Michael Brochstein/ZUMA Wire/dpa Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für...weiterlesen »
Nahost Washington - Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für einen Senator ist klar:...weiterlesen »
Donald Trump ließ die Bombe in Minute sieben seines Eingangsstatements platzen: „Die USA werden den Gazastreifen übernehmen“, sagte der US-Präsident bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem israelischen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump verkündete seinen Plan für die Zukunft des Gazastreifens und...weiterlesen »
Schon am Tag seiner Amtseinführung klingt Trump wie ein Immobilienentwickler, als er über die Zukunft des Gazastreifens spricht. Beim Besuch von Israels Regierungschef Netanjahu wird der US-Präsident nun...weiterlesen »
Trump stellt US-Rolle bei den Vereinten Nationen infrage +++ Erste Abschiebeflüge nach Guantánamo +++ USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Alle direkt angestellten Mitarbeiter...weiterlesen »
Präsident Trump will, dass die USA den Gazastreifen übernehmen - notfalls mithilfe von US-Truppen. Die Pläne treffen auf harsche Kritik und Irritation: Während viele die Vertreibung der Palästinenser fürchten,...weiterlesen »
Der Vorschlag Donald Trumps, den devastierten Gazastreifen zu übernehmen, ist die Idee eines Immobilieninvestors, nicht die eines verantwortungsvollen Staatsmanns. Irreal, um nicht zu sagen irrwitzig....weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. US-Präsident...weiterlesen »
Saudi-Arabien macht die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin zur Voraussetzung für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu Israel. Das Königshaus strebe die Schaffung eines palästinensischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington D. C. –...weiterlesen »
WASHINGTON: Wenn der israelische Regierungschef Netanjahu am Dienstag ins Weiße Haus kommt, trifft er mit Präsident Trump einen Freund. Beide wollen die Weichen für weitreichende Entscheidungen stellen....weiterlesen »
Berlin. Die Vorschläge von US-Präsident Donald Trump zum Gazastreifen stoßen auf heftige Kritik, sogar von Verbündeten. Die Hamas warnt Trump. Der öffentliche Vorstoß von US-Präsident Donald Trump , den...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
WASHINGTON/RAMALLAH/TEL AVIV: Israels Ministerpräsident trifft Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten in Washington. Was bedeutet das für die nächsten Phasen des Abkommens mit der palästinensischen Terrororganisation...weiterlesen »
RAMALLAH/TEL AVIV: Israels Armee hat im Januar einen großen Militäreinsatz in Dschenin begonnen - und diesen auf andere Orte im Nord-Westjordanland ausgeweitet. Dabei wurden viele Militante getötet - aber...weiterlesen »
WASHINGTON: Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln»....weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Nächster Trump-Schock! Der amtierende US-Präsident sorgt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt für Aufsehen. Im Weißen Haus erklärt er den zerstörten Gazastreifen zu einem Hochglanz-Bauprojekt –...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? Verfasst...weiterlesen »
"Riviera des Nahen Ostens" Washington - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Wut und Empörung in der arabischen Welt und bei den Palästinensern! Trump verfolgt einen krassen Plan – er will den Gaza-Streifen übernehmen. © IMAGO/MediaPunch Das ist Donald Trump – vom Medien- und Geschäftsmann...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht. Verfasst von: dpa Die zwangsweise Umsiedlung...weiterlesen »
Der US-Präsident ist bekannt für verblüffende Äußerungen. Doch mit seinen Gaza-Plänen überbietet er sich selbst. Welche Auswirkungen könnten diese für die ohnehin von Kriegen gebeutelte Region haben? Außerdem...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für einen Senator ist klar: Was Trump will, bricht... 5. Februar 2025 – 08:17...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der demokratische Senator Chris Van Hollen wertet den Plan von US-Präsident Donald Trump, den Gazastreifen unter Kontrolle der USA zu bringen und die dort lebenden Menschen zwangsweise...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Donald Trump will den Gazastreifen, der aktuell ein Trümmerfeld ist, übernehmen und zu neuem Glanz verhelfen. Dafür sollen Palästinenser allerdings umgesiedelt werden. Sein Vorhaben stößt auf große Kritik....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht. Genf (dpa) - Die zwangsweise Umsiedlung...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verlangt die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen in arabische Länder. Dazu gibt es klare Regeln im Völkergewohnheitsrecht. Relevant ist Regel 129 des internationalen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Wir werden ihn besitzen", betonte er - und schloss nicht aus, zur Absicherung dieser Pläne im Zweifel auch US-Truppen dorthin zu schicken. Aus dem Gazastreifen könne so eine "Riviera des Nahen Ostens"...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Luzia Geier Washington (USA) - US-Präsident Donald Trump (78) will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet...weiterlesen »
Der Vorstoß des US-Präsidenten Donald Trumps, dass die USA den Gaza-Streifen übernehmen werden, sorgt für Kritik. Der demokratische Senator Chris Murphy spricht gar davon, dass Trump „den Verstand verloren“...weiterlesen »
Nach Drohungen gegen andere Länder will Donald Trump nun den Gazastreifen übernehmen. Reaktionen kommen aus der ganzen Welt. US-Präsident Donald Trump will den Gazastreifen übernehmen – und die Palästinenser...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. „Die USA...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die Pläne von Präsident Donald Trump, dass die...weiterlesen »
Es vergeht derzeit kaum eine Nacht, ohne dass Donald Trump die Welt mit einer neuen spektakulären oder kontroversen Aussage aufrüttelt. Auch die Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) macht da keine Ausnahme...weiterlesen »
Der israelische Premier Netanjahu zeigt sich von einem Frieden zwischen Israel und Saudi-Arabien überzeugt. Das Königshaus indes betont, dass die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin...weiterlesen »
Es geht um Krieg und Frieden, das Leben von Geiseln und die Zukunft einer ganzen hochsensiblen Region, als der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Donald Trump am Dienstag vor die Kameras...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Donald Trump schockt die arabische Welt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der US-Präsident will die Kontrolle über Gaza! „Die USA werden den Gazastreifen übernehmen“, so Trump bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump hat überrascht: Die USA sollen den Gazastreifen in ihren Besitz nehmen und wieder neu aufbauen. Die Reaktionen gehen weit auseinander. An einer Medienkonferenz sagte US-Präsident...weiterlesen »
Der US-Präsident will, dass die Vereinigten Staaten den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Wie realistisch das ist, ist fraglich - die Stimmung in der Krisenregion wird der Vorstoß...weiterlesen »
Man weise alle Versuche zurück, die Palästinenser von ihrem Land zu vertreiben, heißt es aus Saudi-Arabien. Auch die Hamas spricht sich gegen die Pläne von US-Präsident Trump aus. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für langfristige Umsiedlung von über zwei Millionen Palästinensern. Geisel-Krise hin, hoher Staatsgast her – für ein bisschen...weiterlesen »
Erste Abschiebeflüge nach Guantánamo +++ USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ Kein Geld mehr aus den Vereinigten Staaten für UNRWA +++ alle Neuigkeiten im Liveblog US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret...weiterlesen »
Beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten in Washington propagiert Trump einen atemberaubenden Plan. Die USA wollen den Gazastreifen übernehmen und zu einer Luxus-Destination entwickeln Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Die USA sollen die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen?! SO sind die Reaktionen auf Donald Trumps Pläne. US-Präsident Donald Trump bekommt von vielen Seiten Gegenwind für seine Forderung, dass die...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für einen Senator ist klar: Was Trump will, bricht das Völkerrecht. Verfasst...weiterlesen »
Washington · In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst....weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit seinem radikalen Plan für Gaza weltweit Entsetzen aus. Auch im eigenen Land gibt es scharfe Kritik. Für einen Senator ist klar: Was Trump will, bricht das Völkerrecht. «Ich denke,...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der US-Präsident erklärte, er schließe die Entsendung von US-Truppen zur Unterstützung des Wiederaufbaus des Gazastreifens nicht aus, nachdem die vertriebenen Palästinenser dauerhaft außerhalb der vom...weiterlesen »
Es vergeht derzeit kaum eine Nacht ohne dass Donald Trump die Welt mit einer neuen spektakulären oder kontroversen Aussage aufrüttelt. Auch die Nacht auf Mittwoch (Schweizer Zeit) macht da keine Ausnahme...weiterlesen »
US-Präsident Trump träumt von einer „Riviera des Nahen Ostens“. Die zwei Millionen Palästinenser im Gazastreifen will er dafür in andere Staaten umsiedeln lassen. Er glaubt an den Erfolg seines Plans:...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nach dem Treffen mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu am 4. Februar schlug Präsident Donald Trump vor, die USA könnten den Gazastreifen „übernehmen“, um ihn wieder aufzubauen. Wörtlich...weiterlesen »
Donald Trump verkündet im Weißen Haus, dass Washington die langfristige Kontrolle über den Gazastreifen anstrebt – und die Palästinenser umsiedeln will. Benjamin Netanjahu spitzt die Ohren. Die ungewöhnlich...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump schockt mit einem neuen Vorstoß im Nahost-Konflikt: Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und wirtschaftlich entwickeln. Die USA werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoss zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Die Vorschläge von US-Präsident Donald Trump zum Gazastreifen stoßen im In- und Ausland auf Kritik. »Wir halten sie für ein Rezept, um Chaos und Spannungen in der Region zu erzeugen, denn die Menschen...weiterlesen »
Auch bei Trumps Pressekonferenz mit Netanjahu wird deutlich: Es weht ein neuer Wind im Weißen Haus. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Saudi-Arabien macht die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates weiterhin zur Voraussetzung für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu Israel. Das Königshaus strebe...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Washington - US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom...weiterlesen »
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Washington...weiterlesen »
Washington. Die Idee, ein Kriegsgebiet im Nahen Osten in einen Nobel-Tourismusort unter US-Flagge zu verwandeln, ist geschichtsvergessen und dumm. Grönland, Kanada, der Panama-Kanal – und jetzt Gaza. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. “Die USA werden den Gazastreifen übernehmen”, sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Business-Punk
Donald Trump will den Gazastreifen übernehmen und zur „Riviera des Nahen Ostens“ umbauen. Kritiker warnen vor den Konsequenzen. Die Hamas und Israel reagieren. Donald Trump, der streitbare Präsident der...weiterlesen »
Nahost Washington - In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
US-Präsident Donald Trump hat auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Israels Premierminister Benjamin Netanjahu die Übernahme des Gazastreifens angekündigt. Wörtlich las er von einem Blatt ab: "The...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Saudi Arabien hat in einer Erklärung seine "unerschütterliche Position" für einen unabhängigen palästinensischen Staat verdeutlicht. Rettungskräfte bargen Kinder aus Trümmern im Westjordanland. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Der US-Senat hat die ehemalige Generalstaatsanwältin des Bundesstaats Florida, Pam Bondi, als neue Justizministerin bestätigt. Alle 53 republikanischen Senatoren sowie der Demokrat John Fetterman stimmten...weiterlesen »
Der US-Präsident will das zerstörte Küstengebiet in eine «Riviera des Mittleren Osten» verwandeln – und im Gegenzug der gesamten palästinensischen Zivilbevölkerung eine neue Heimat geben. Diese Idee lancierte...weiterlesen »
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schockt mit einem neuen Vorstoß zum Nahost-Konflikt. Der 78-Jährige will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass die USA die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen. "Die USA werden den Gazastreifen übernehmen", sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat bei seinem Treffen mit Israels Premier Netanjahu angekündigt, die USA würden "die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen". Die Palästinenser dort sollten umgesiedelt werden....weiterlesen »
Trump will das zerstörte palästinensische Küstengebiet unter die Kontrolle der USA bringen – und wirtschaftlich entwickeln. Die Palästinenser sollen dauerhaft in anderen arabischen Ländern leben. US-Präsident...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser "umsiedeln" und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps "frische Ideen". Der israelische...weiterlesen »
Washington - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für dieses...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump erneuert seine Forderung nach einer Umsiedlung der Palästinenser....weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Washington - Der...weiterlesen »
Washington · Die USA möchten laut Donald Trump auch Gaza besitzen: zuerst räumen, dann planieren und neu bebauen. In Washington bespricht er seine Pläne für die Region mit Benjamin Netanjahu. US-Präsident...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Der israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
«Wir werden tun, was notwendig ist», entgegnete er nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington auf die Frage eines Journalisten, ob er US-Truppen in den...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für dieses Stück Land,...weiterlesen »
Nahost Washington - Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser "umsiedeln" und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef...weiterlesen »
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Verfasst...weiterlesen »
In einem früheren Leben war Donald Trump Immobilienunternehmer. Nun ist er US-Präsident und erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst. Die rund...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der US-Präsident empfing den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu....weiterlesen »
Die Vereinigten Staaten sollen die Kontrolle übernehmen und das Gebiet wirtschaftlich entwickeln, sagt der US-Präsident nach einem Treffen mit Netanjahu. Zuvor verschärfte Trump die Sanktionen gegen Iran....weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Was passiert mit dem Gazastreifen ? Seit dem Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas wird über die Zukunft in dem völlig zerstörten Gebiet diskutiert. US -Präsident Donald Trump hat nun angekündigt,...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen "umzusiedeln". US-Präsident...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln....weiterlesen »
UN: 30.000 Flüchtlinge aus Camp im Westjordanland vertrieben +++ Große Teile von Lager in Jenin zerstört +++ Syrischer Staatschef: Präsidentenwahl in vier bis fünf Jahren +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. Washington...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. US-Präsident...weiterlesen »
04.02.2025, USA, Washington: US-Präsident Donald Trump beantworten Fragen während einer Pressekonferenz mit und dem israelischen Ministerpräsident Netanjahu im East Room des Weißen Hauses. Foto: Alex Brandon/AP/dpa...weiterlesen »
Nahost Washington - Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. "Die USA...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. «Die USA...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Washington - Der...weiterlesen »
US-Präsident Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg verwüstete palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln. Das sagt Trump...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250205-930-365545/1weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützt die Pläne des neuen US-Präsidenten Donald Trump für die Zukunft des Gazastreifens. „Er sieht eine andere Zukunft für...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische... aktualisiert am 5. Februar...weiterlesen »
«Die USA werden den Gazastreifen übernehmen», sagte Trump nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weissen Haus in Washington. «Wir werden ihn besitzen.» Man werde...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für Umsiedlung von Millionen Menschen. Allein, keiner will sie. Geisel-Krise hin,...weiterlesen »
Washington. Der US-Präsident wirbt beim Besuch von Israels Premierminister Netanjahu vehement für Umsiedlung von Millionen Menschen. Allein, keiner will sie. Geisel-Krise hin, hoher Staatsgast her – für...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich erneut für eine Umsiedlung der 2,4 Millionen Menschen im Gazastreifen ausgesprochen - in Anwesenheit von Benjamin Netanyahu. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im... aktualisiert am 5. Februar 2025...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg ist der Gazastreifen völlig verwüstet, der Wiederaufbau wird viele Jahre dauern. Nach Meinung von US-Präsident Trump sollten die Palästinenser das Gebiet lieber aufgeben...weiterlesen »
Trump: USA werden den Gazastreifen übernehmen 5. Februar 2025 – 01:12 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser „umsiedeln“ und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps „frische Ideen“. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Washington (dpa)...weiterlesen »
Der US-Präsident will den Gazastreifen übernehmen, die Palästinenser «umsiedeln» und die zerstörte Region wirtschaftlich entwickeln. Israels Regierungschef lobt Trumps «frische Ideen». Trump hatte in der...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg zerstörten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. "Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Seit dem Angriff der Hamas auf den Süden Israels am 7. Oktober 2023 vom Gazastreifen aus hat die Gewalt im Westjordanland stark zugenommen. Mindestens zwei israelische Soldaten wurden am frühen Dienstagmorgen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer Botschaft der Gesprächsbereitschaft und gleichzeitiger Härte an den Iran gewandt. Der Republikaner brachte einen möglichen direkten Austausch mit der iranischen...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen „umzusiedeln“. Verfasst...weiterlesen »
USA verlassen UN-Menschenrechtsrat +++ Kein Geld mehr aus den Vereinigten Staaten für UNRWA +++ Strack-Zimmermann: Bundeswehr-Einsatz auf Grönland denkbar +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Nach Angaben...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. "Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln». Washington...weiterlesen »
Mit Trump hat Netanjahu einen wohlwollenden Verbündeten im Weißen Haus. Jetzt kündigt der US-Präsident an: Er will Ernst machen mit seinem Plan, die Palästinenser im Gazastreifen «umzusiedeln». Man werde...weiterlesen »
Donald J. Trumps Rückkehr an die Macht als Präsident hat rechtsgerichtete Gesetzgeber in Israel und den Vereinigten Staaten gestärkt, die die israelische Annexion des Westjordanlandes unterstützen, einem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wirbt für eine Umsiedlung der rund zwei Millionen Palästinenser im Gazastreifen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. „Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Washington - Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung...weiterlesen »
„ US-Präsident Donald Trump hat gesagt, dass die Palästinenser dauerhaft aus dem Gazastreifen ausziehen sollten, in seinen bisher stärksten Kommentaren, dass er will, dass die belagerte Bevölkerung von...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. «Ich denke, sie sollten ein gutes,...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene... 4. Februar 2025 – 22:44...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hält die umstrittene Umsiedlung von Palästinensern aus dem vom Krieg gezeichneten Gazastreifen in arabische Nachbarländer für die beste Lösung. „Ich denke,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat angeordnet. Das entsprechende Dekret unterzeichnete er am Dienstag. Schon in seiner ersten Amtszeit hatten sich die USA aus...weiterlesen »
Die Hamas sind in die Verhandlungen zur zweiten Phase der Waffenruhe eingestiegen. Zuvor sprach Israels Premier Netanyahu mit Mitarbeitern von US-Präsident Trump. Die radikalislamische Hamas ist nach eigenen...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Washington (dpa) -...weiterlesen »
Nach mehr als 15 Monaten Krieg im Gazastreifen ist das Palästinensergebiet praktisch unbewohnbar. Donald Trump will die Menschen zur Umsiedlung bewegen. Eine höchst umstrittene Idee. Bisher hätten die...weiterlesen »
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seit da krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen zu seinen...weiterlesen »
Weißes Haus kündigt Maßnahme für „heute“ an +++ Strack-Zimmermann: Bundeswehr-Einsatz auf Grönland denkbar +++ El Salvador will Kriminelle aus den USA aufnehmen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Nach Angaben...weiterlesen »
Nach Angaben der US-Regierung von Präsident Donald Trump werden erste festgenommene Migranten auf den US-Militärstützpunkt Guantánamo Bay auf Kuba gebracht. Die Sprecherin des Weissen Hauses, Karoline...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Erst vor wenigen Tagen stellte Donald Trump den umstrittenen Vorstoß vor, dass er kriminelle Einwanderer nach Guantánamo Bay schicken will. Nun geht es nach Angaben seiner Sprecherin schon los. Alle Meldungen...weiterlesen »
Der „Migrationspakt der Mitte“ sei kein ernsthaftes Gesprächsangebot, heißt es von den Grünen. Er hoffe auf pragmatische Lösungen, betont SPD-Fraktionschef Mützenich. Für unseren Liveblog verwenden wir...weiterlesen »
Was nach den 42 Tagen Waffenruhe im Gazastreifen passiert, ist ungewiss. Die Familien vieler Geiseln setzen ihre Hoffnungen auf US-Präsident Trump. Vieles dürfte von seinem heutigen Gespräch mit Israels...weiterlesen »
Wie werden Konflikte gelöst? Ohne die Bereitschaft zu einem konstruktiven Austausch, einem Überdenken der eigenen Positionen geht es nicht. Und genau diese Bereitschaft fehlt im Nahen Osten – seit vielen...weiterlesen »
Herr Golan, an diesem Dienstag empfängt Donald Trump Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Bekommt der israelische Ministerpräsident in der zweiten Amtszeit des US-Präsidenten Carte blanche für seine Politik?...weiterlesen »
Bei Gesprächen in Washington hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Beratungen über die zweite Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung mit der islamistischen Hamas im Gazastreifen aufgenommen....weiterlesen »
Der gewaltsame Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern im Westjordanland verschärft sich zusehends. An einer israelischen Militärsperre im besetzten Westjordanland ist es nun zu einem tödlichen Schusswechsel...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Israelische Offensive in Westbank. US-Präsident aufgeschlossen für ultrarechte Annexionspläne Das ist nicht Gaza-Stadt, sondern die Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland (2.2.2025) Am Dienstag morgen...weiterlesen »
Große Teile von Lager in Jenin zerstört +++ Syrischer Staatschef: Präsidentenwahl in vier bis fünf Jahren +++ Steinmeier trifft saudischen Herrscher Salman in Riad +++ alle Entwicklungen im Liveblog Große...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die radikalislamische Hamas ist laut eigenen Angaben in die Gespräche zur Aushandlung der zweiten Phase der Waffenruhe im Krieg mit Israel eingestiegen. “Die Kontakte...weiterlesen »
Die EU will im Handelsstreit mit US-Präsident Donald Trump «offen und pragmatisch» nach einer Einigung suchen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zeigt sich verhandlungsbereit und zeigt auf, wer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - upday.com
US-Präsident Donald Trump empfängt am Dienstag (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei einer Schießerei an einer Militärsperre im von Israel besetzten Westjordanland hat es nach Angaben des israelischen Militärs mehrere Opfer gegeben. Ein Bewaffneter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Unter Ex-Präsident Biden wird der Ton gegen Israels Regierung infolge des Gaza-Kriegs rauer. US-Präsident Trump empfängt Netanjahu nun als ersten ausländischen Regierungschef und will über weitere Friedensabkommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
An einer israelischen Militärsperre im besetzten Westjordanland ist es zu einem tödlichen Schusswechsel mit einem palästinensischen Angreifer gekommen. Nach Angaben der Armee schoss ein Terrorist auf Soldaten,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei Gesprächen in Washington hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu Beratungen über die zweite Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung mit der islamistischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump empfängt heute (Ortszeit) den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu ist der erste ausländische Staatsgast, den der Republikaner in seiner...weiterlesen »