vor 3 Stunden - Spiegel
In wenigen Wochen steht die Bundestagswahl an und der Ton in Berlin wird rauer. Nach Angela Merkels Kritik an Friedrich Merz greift Sahra Wagenknecht nun die Altkanzlerin an. Die BSW-Chefin kritisiert...weiterlesen »
Spiegel
Süddeutsche
upday.com
Basler Zeitung
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
vor 4 Stunden - Spiegel
Es läuft nicht rund beim Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW). Auf die Austritte sechs teils ranghoher Mitglieder im BSW-Landesverband Bayern, über die der SPIEGEL berichtet hatte , folgt nun der bestätigte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Eine Reihe von Mitgliedern aus Bayern kehrt dem BSW den Rücken, darunter der bayerische Vize-Chef. Auch ein EU-Abgeordneter tritt aus. Beklagt werden Populismus, Nähe zur AfD und „eine Kultur des Misstrauens“....weiterlesen »
vor 3 Stunden - upday.com
Nach den umstrittenen Bundestagsabstimmungen zur Migrationspolitik haben in Bayern mehrere Mitglieder des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) die Partei verlassen. BSW-Landeschef Klaus Ernst berichtete...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Basler Zeitung
Am Montagabend jubelte sich das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) noch gross. Auf dem Münchner Marienplatz hielt die Partei bei frostigen Temperaturen ihren Wahlkampfauftakt ab, «Herrschaftszeiten, san des...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD. Einige Mitglieder ziehen Konsequenzen. München/Berlin - Nach den umstrittenen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD. Einige Mitglieder ziehen Konsequenzen. Nach den umstrittenen Bundestagsabstimmungen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bayerns BSW-Landeschef Klaus Ernst betrachtet die Parteiaustritte als ganz normalen Vorgang (Archivbild). Copyright: Daniel Löb/dpa Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) für Aussagen zur Flüchtlingspolitik und zum Erstarken der AfD kritisiert und von ihr „mehr Selbstreflexion“ gefordert. „Ohne Merkels Flüchtlingspolitik...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - Abendzeitung
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - nordbayern
Kritik aus Bayern an den MdB München/Berlin - Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit...weiterlesen »
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
Kritik aus Bayern an den MdB München - Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Berliner Kurier
Heftige Attacke der BSW-Chefin gegen die Ex-Kanzlerin! Sahra Wagenknecht zog am Donnerstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur richtig vom Leder und warf der Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, mitverantwortlich...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
vor 4 Stunden - FreiePresse
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD. Einige Mitglieder ziehen Konsequenzen. 6. Februar 2025 – 14:05 Uhr...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
München/Berlin (dpa) - . Nach den umstrittenen Bundestagsabstimmungen zur Migrationspolitik haben in Bayern mehrere Mitglieder des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) die Partei verlassen. BSW-Landeschef...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Onetz
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Sechs Gewerkschafter aus Bayern kehren dem BSW den Rücken, darunter auch der Vize-Chef des Landesverbandes. Die Gruppe beklagt Populismus und Nähe zur AfD. Am Montagabend jubelte sich das Bündnis Sahra...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Ein Jahr ist vergangen, seit Friedrich Pürner seine Kandidatur für die Europawahl ankündigte. Die Partei, für die er den Einzug ins Europäische Parlament schaffen wollte: das damals neu gegründete „Bündnis...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD. Einige Mitglieder ziehen Konsequenzen. Verfasst von: dpa Nach den umstrittenen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
Weil sie mit den Positionen zur Migrationspolitik nicht einverstanden sind, wollen sechs bayerische BSW-Mitglieder die Partei nun verlassen, wie der „Spiegel“ berichtet. Demnach schickten die Politiker...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - Welle Niederrhein
Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD. Einige Mitglieder ziehen Konsequenzen. München/Berlin (dpa) - Nach...weiterlesen »
vor 4 Stunden - News894.de
Die Migrationsdebatten im Bundestag haben auch im Bündnis Sahra Wagenknecht für Unruhe gesorgt. Vor allem die Abstimmung mit der AfD. Einige Mitglieder ziehen Konsequenzen. Die sechs BSW-Aussteiger, die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Die Migrationspolitik scheint nun auch Auswirkungen auf das BSW zu haben. Einem Medienbericht zufolge haben mehrere Mitglieder der Partei ihren Austritt erklärt. Berlin – Die Migrationspolitik des Bündnis...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Sechs teils führende Mitglieder haben offenbar dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) in Bayern wegen des restriktiven Kurses in der Migrationspolitik den Rücken gekehrt. Das berichtet der „Spiegel“. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Offenbar ist es in der Partei von Sahra Wagenknecht , dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), zu hochrangigen Austritten gekommen sein. Davon berichtet das Magazin «Spiegel». Demnach hätten im Landesverband...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Das Verhalten des BSW in der Migrationspolitik hat wohl Konsequenzen. Laut eines Medienberichts sind nun mehrere Parteimitglieder ausgetreten. Offenbar ist es in der Partei von Sahra Wagenknecht , dem...weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
Beim Thema Migration steht das BSW zwar für einen eher restriktiven Kurs. Dass Abgeordnete im Bundestag aber mit der AfD stimmen, geht einigen Parteimitgliedern aber doch zu weit. Sechs Vertreter aus Bayern...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Watson
vor 16 Stunden - T-online
Das Verhalten des BSW in der Migrationspolitik hat wohl Konsequenzen. Laut eines Medienberichts sind nun mehrere Parteimitglieder ausgetreten. Offenbar soll es in der Partei von Sahra Wagenknecht , dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
BSW-Bundesparteitag vor der Bundestagswahl 2025: Parteigründerin und Parteivorsitzende Sahra Wagenknecht hält eine Rede in Bonn. Quelle: IMAGO/Chris Emil Janßen Als erste Partei in der Bundesrepublik will...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - n-tv
Das Asylrecht schützt überwiegend die vergleichsweise Starken. Wollen wir wirklich unsere demokratische Verfasstheit einer Partei zum Fraß vorwerfen, weil das Wetter auf dem Mittelmeer gerade für Überfahrten...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Das offene Befürworten der faktischen Abschaffung des Rechts auf Asyls könnte die Wagenknecht-Partei Stimmen kosten Spätestens seit ihrem Austritt aus der Linken fordert Sahra Wagenknecht mit Vehemenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Im Interview bezeichnet Sahra Wagenknecht das Echo auf die Asyl-Abstimmung im Bundestag als „heuchlerische Debatte“ – und schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht aus. CDU/CSU, FDP , AfD , ein paar...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de