vor 5 Stunden - n-tv
Mit ihrem Kahlschlag gegen mehrere US-Bundesbehörden stoßen Donald Trump und Elon Musk auf Widerstand: Klagen werden eingereicht, Politiker nennen das Vorgehen illegal. Der US-Präsident aber hält eisern...weiterlesen »
n-tv
Die Presse
Kurier
Salzburger Nachrichten
Merkur
tz
Volarberg Online
Stuttgarter Zeitung
upday.com
DER TAGESSPIEGEL
HNA
vor 5 Stunden - Die Presse
Der für Kosten- und Personalreduzierungen zuständige Berater Elon Musk soll nach den Worten von US-Präsident Donald Trump nun auch den Haushaltsentwurf des US-Verteidigungsministeriums unter die Lupe nehmen....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
"Ich habe ihn angewiesen, die Bildung zu überprüfen, das Pentagon zu überprüfen, also das Militär", so der US-Präsident. US-Präsident Donald Trump hat seinen Berater Elon Musk nach eigenen Worten auch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat seinen Berater Elon Musk nach eigenen Worten auch mit der Überprüfung der Ausgaben des US-Verteidigungsministeriums beauftragt. "Ich habe ihn angewiesen, die Bildung zu überprüfen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Die von Trump gegründete Behörde DOGE unter Leitung von Elon Musk soll nun auch das Pentagon-Budget überprüfen. Dies verkündete der US-Präsident. Washington D.C. – US-Präsident Donald Trump hat seinen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bekommt Elon Musk weitere Kompetenzen als Berater Donald Trumps? Laut einer Aussage des US-Präsidenten soll der Tech-Milliardär künftig die Ausgaben des Pentagons überprüfen. Trump vermute eine horrende...weiterlesen »
vor 5 Stunden - upday.com
Der Tech-Milliardär Elon Musk soll im Auftrag von US-Präsident Donald Trump auch das US-Verteidigungsministerium und das Militär durchforsten. Das sagte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat seinen Berater Elon Musk nach eigenen Worten auch mit der Überprüfung der Ausgaben des US-Verteidigungsministeriums beauftragt. „Ich habe ihn angewiesen, die Bildung zu überprüfen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Merkur
Nach der Zerschlagung von USAID droht jetzt dem US-Arbeitsministerium ein radikaler Sparkurs. Ein Gericht schreitet gegen Musks Pläne ein. Washington, DC – Elon Musk macht Ernst: Der Chef von Tesla , SpaceX...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Die USA haben die mit Abstand die höchsten Verteidigungsausgaben der Welt. US-Präsident Donald Trump hat seinen Berater Elon Musk nach eigenen Worten auch mit der Überprüfung der Ausgaben des US-Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
vor 9 Stunden - 20 Minuten
Ein republikanischer Senator hat Musk in der USAID-Frage den Rücken gestärkt. Er kritisiert die Demokraten, sich über Musks Vorgehen zu empören, aber den Inhalt der gestrichenen Kostenpunkte zu ignorieren....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
Die neue US-Regierung unter Donald Trump ist noch keinen Monat im Amt und hat schon weitreichende Entscheidungen gefällt. Eine zentrale Rolle im Staatsumbau spielt die undurchsichtige Behörde DOGE, die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa US-Präsident Donald Trump hat seinen Berater Elon Musk nach eigenen Worten auch mit der Überprüfung der Ausgaben des US-Verteidigungsministeriums beauftragt. “Ich habe ihn...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident und sein Sparbeauftragter Elon Musk wollen die Nachrichtenplattform „Politico“ nicht länger unterstützen. Einer dürfte darüber besonders erbost sein: Musk-Freund und Springer-CEO Mathias...weiterlesen »
vor 7 Stunden - el-aviso.es
It remains to be seen whether Musk’s aggressive tactics at Doge will yield similar results. Some observers fear that the rush to cut costs and streamline operations could lead to critical errors, oversights,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Freie, unabhängige Medien sind Donald Trump nicht erst seit Kurzem ein Dorn im Auge. Im Zuge der Zerschlagung und Abwicklung amerikanischer Behördenstrukturen hat er sich nun ein weiteres publizistisches...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Einer der Angehörigen von Elon Musks Regierungsgremium zur Senkung öffentlicher Kosten im US-Finanzministerium ist zurückgetreten, nachdem er mit rassistischen Online-Beiträgen in Verbindung gebracht worden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Rechte Kreise werfen der US-Regierung eine Förderung von bestimmten US-Medien vor. Jetzt zieht auch die Trump-Regierung eine Konsequenz. Die US-Regierung hat Abonnements des Nachrichtendienstes "Politico"...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
USAID zu zerschlagen mag populär sein, aber es bringt kaum Einsparungen. Statt Revolution betreibt die US-Regierung billigsten Populismus Im Auftrag von Donald Trump ist Elon Musk angetreten, die US-Verwaltung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Ein Mitarbeiter aus Musks neuer Effizienzbehörde DOGE ist wegen rassistischer Posts zurückgetreten. Der 25-Jährige hatte Zugang zum zentralen Überweisungssystem des US-Finanzministeriums. Einer der Angehörigen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. In einem seiner Posts rief der 25-Jährige unter anderem dazu auf, den Hass auf Inder zu normalisieren. Einer der Angehörigen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Anleger hoffen darauf, dass sich Musks Nähe zum amerikanischen Präsidenten bezahlt macht. Bis anhin ist eher das Gegenteil der Fall, wie die jüngsten Verkaufszahlen aus Europa und Kalifornien zeigen. War...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Ein enger Mitarbeiter von Elon Musk im US-Finanzministerium tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück. Alte Online-Posts haben den 25-Jährigen eingeholt. Einer von Elon Musks Kostensenkern im US-Finanzministerium...weiterlesen »
vor 12 Stunden - turi2
Falscher Kündigungsgrund: Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt , kündigt an, dass die US-Regierung ihre Abos von Springers Politik-Fachdienst "Politico" im Wert von 8 Mio US-Dollar kündigen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Zugang von Elon Musks Spar-Beauftragten zu einem zentralen Bezahlsystem wurde auf nur zwei Leute beschränkt. Nun stolperte einer von ihnen über rassistische Online-Beiträge. Einer von Elon Musks Kostensenkern...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Milliardär, ein Präsident und eine radikale Umgestaltung der USA – ist...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
25-Jähriger sprach sich auf X für Normalisierung von Hass auf Inder aus. Er war einer von nur zwei Musk-Effizenzmitarbeitern im US-Finanzministerium Einer der Angehörigen von Elon Musks Regierungsgremium...weiterlesen »
vor 19 Stunden - upday.com
Einer von Elon Musks Kostensenkern im US-Finanzministerium ist zurückgetreten, nachdem er mit rassistischen Online-Beiträgen in Verbindung gebracht wurde. Der 25-Jährige war einer von nur zwei Vertretern...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Der reichste Mann der Welt gilt als Exekutor im Umbau der US-Behörden. Doch eigentlich ziehen andere die Fäden. Die brutale Demontage der amerikanischen Entwicklungshilfeagentur USAID (United States Agency...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump will den Regierungsapparat verkleinern. Dafür werden offenbar zahlreiche Beschäftigte zu einer Kündigung gedrängt. Ein Gericht hat diesen Plänen einen ersten Dämpfer verpasst. Einem...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
„Ich war rassistisch, bevor es cool wurde“, schrieb der 25-Jährige auf X. Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. Er rief dabei auch zur Normalisierung von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Watson
vor 20 Stunden - Merkur
Proteste gegen die Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump in US-Städten – auch sein Kumpan Elon Musk gerät ins Visier. Los Angeles – Der „Day without Immigrants“ hat bereits einen eigenen Wikipedia-Eintrag....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Er sei rassistisch gewesen, ehe es cool war, schrieb der 25-Jährige auf X. Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. Er rief dabei auch zur Normalisierung von...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Ein demokratischer Abgeordneter hat den „Elon Musk Act“ eingebracht, um Regierungsangestellten wie Musk den Zugang zu Bundesaufträgen zu untersagen. Washington, D. C. – Der demokratische Abgeordnete Mark...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
Sie sind kaum älter als 25 Jahre, kommen gerade von der Uni oder aus einer von Elon Musks Firmen im Silicon Valley und schlafen auf Feldbetten in einem Verwaltungsgebäude unweit des Weißen Hauses. Die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Zugang von Elon Musks Spar-Beauftragten zu einem zentralen Bezahlsystem wurde auf nur zwei Leute beschränkt. Nun stolperte einer von ihnen über rassistische Online-Beiträge. Einer von Elon Musk s Kostensenkern...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Die gerade erst gestartete Kostensenkungseinheit von Tech-Milliardär Musk verzeichnet ihren ersten Abgang: Ein 25-Jähriger mit Zugang zum staatlichen Finanzsystem muss sich zurückziehen, nachdem ihn hasserfüllte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 22 Stunden - Aargauer Zeitung
Fieberhaft sucht der reichste Mann der Welt in Washington nach Sparpotenzial. Elon Musk lässt Ämter schliessen, ohne Absprache mit dem Parlament. Die Betroffenen schauen dem Treiben hilflos zu. Exklusiv...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Zugang von Elon Musks Kostensenkern zum zentralen Bezahlsystem wurde auf zwei Leute beschränkt. Nun stolperte einer über rassistische Online-Beiträge. Ein enger Vertrauter von Elon Musk im US-Finanzministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - Spiegel
Mit der Brechstange versuchen Elon Musk und seine Untergebenen derzeit, die US-Staatsausgaben zu senken. Der Unternehmer hat dabei ein überschaubares Team um sich geschart. Ein Mitglied dieser Gruppe muss...weiterlesen »
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die USA erleben derzeit eine Debatte über Regierungsausgaben und die Finanzierung von Medien. Ausgangspunkt waren Veröffentlichungen der Regierungseffizienzstelle DOGE und ihres Leiters Elon Musk. Der...weiterlesen »
Die US-Entwicklungshilfebehörde USAID wird ab dem Wochenende massiv abgewickelt. Wie mehrere US-Medien am Donnerstag berichteten, wird die Zahl der Mitarbeiter von derzeit mehr als 10.000 auf 300 gekürzt....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Tech-Milliardär Elon Musk. Quelle: Allison Robbert/AFP Pool via AP/ Der Zugang von Elon Musks Spar-Beauftragten zu einem zentralen Bezahlsystem des US-Finanzministeriums wurde auf nur zwei Leute beschränkt....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Tagesschau
Gut eine Woche hat US-Präsident Trump den etwa zwei Millionen Bundesbeamten Zeit gegeben, um ein Angebot der Regierung anzunehmen: Abfindung gegen freiwillige Kündigung. Diese Frist hat nun ein Richter...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Bundesrichter hat vorerst eine bis Donnerstag laufende Entscheidungs-Frist ausgesetzt. US-Präsident Donald Trumps Plan, im großen Stil Bundesbedienstete zur Kündigung zu drängen, stößt auf juristischen...weiterlesen »
Demonstranten bei einer Anti-Trump-Kundgebung in New York City. Quelle: IMAGO/NurPhoto US-Präsident Trump will Staatsmitarbeiter loswerden, die nicht auf Linie sind. Doch mit einem Versuch, Bedienstete...weiterlesen »
Der Milliardär Elon Musk wurde von Donald Trump ausgesucht, um die öffentliche Verwaltung umzukrempeln. Zumindest einen Schritt stoppte nun einem Bericht zufolge ein Gericht. Elon Musk wurde von Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Milliardär Elon Musk wurde von Donald Trump ausgesucht, um die öffentliche Verwaltung in den USA auf den Kopf zu stellen. Zumindest einen Schritt stoppte nun einem Bericht zufolge ein Gericht. Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Bundesrichter setzte bis Donnerstag laufende Entscheidungs-Frist aus. US-Präsident Donald Trumps Plan, im großen Stil Bundesbedienstete zur Kündigung zu drängen, stößt auf juristischen Widerstand. Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Ein Gericht in der US-Hauptstadt Washington hat einem Bericht zufolge den Milliardär Elon Musk daran gehindert, sich im Auftrag von Präsident Donald Trump sensible Daten aus dem US-Arbeitsministerium anzueignen....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Wer in einer Bundesbehörde in den USA arbeitet, dem flatterte in der vergangenen Woche eine Mail ins Postfach. Dort enthalten: ein Abfindungsangebot samt Frist. Zehntausende nehmen es an. Von einem Gericht...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trumps Plan, im großen Stil Bundesbedienstete zur Kündigung zu drängen, stößt auf juristischen Widerstand. Ein Bundesrichter hat vorerst eine Frist ausgesetzt, nach der sich Bundesbedienstete...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trumps Plan, im großen Stil Bundesbedienstete zur Kündigung zu drängen , stößt auf juristischen Widerstand. Ein Bundesrichter hat vorerst eine Frist ausgesetzt , nach der sich Bundesbedienstete...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trumps Plan, im großen Stil Bundesbedienstete zur Kündigung zu drängen , stößt auf juristischen Widerstand. Ein Bundesrichter hat vorerst eine Frist ausgesetzt, nach der sich Bundesbedienstete...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Trump will Mitarbeiter loswerden, die nicht auf Linie sind. Doch mit einem Versuch, Bedienstete zur Kündigung zu bewegen, beschäftigt sich nun die Justiz – und tritt auf die Bremse. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Milliardär Elon Musk hat Donald Trump im Wahlkampf massiv unterstützt. Nach Trumps Amtsantritt rücken der Tesla- und X-Chef und seine radikalen Maßnahmen in den Fokus. (Archivbild) Copyright: ANGELA...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trumps Plan, im großen Stil Bundesbedienstete zur Kündigung zu drängen, stößt auf juristischen Widerstand. Ein Bundesrichter hat vorerst eine Frist ausgesetzt,...weiterlesen »
ARCHIV - 20.01.2025, USA, Washington: Elon Musk spricht bei einer Indoor-Veranstaltung zur Amtseinführung des Präsidenten in Washington. (zu dpa: «Trump und Musk starten Feldzug gegen humanitäre Hilfe»)...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - FreiePresse
Völlig unkontrolliert verschafft sich das Kostensenkungsgremium Doge des Techmilliardärs Zugang zu vertraulichsten Informationen in zahlreichen Ministerien. Mehr als 40.000 Beschäftigte wurden schon aus dem Job gedrängt.weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Ein demokratischer Abgeordneter hat den „Elon Musk Act“ vorgestellt, um „besonderen“ Regierungsangestellten wie Musk den Erhalt von Bundesaufträgen zu verbieten. Washington, D. C. – Als Antwort auf die...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - jungeWelt
Finanzierungsstopp für USAID In Russland hat man den 90tägigen Finanzierungsstopp, den Donald Trump über die »Entwicklungsorganisation« USAID verhängt hat, mit einiger Sympathie registriert. Aus gutem...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Der reichste Mann der Welt agiert wie ein inoffizieller Regierungschef, der die wahre Nr.1 - Donald Trump - vor sich hertreibt und Fakten schafft. Wenn sich Donald Trump genötigt sieht, der Öffentlichkeit...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein Bundesrichter hat das US-Finanzministerium daran...weiterlesen »
USA-weit demonstrieren Menschen für die Rechte von Eingewanderten. Ihre Enttäuschung gilt auch Tech-Milliardär Elon Musk. Los Angeles – Der „Day without Immigrants“ hat schon einen eigenen Wikipedia-Eintrag....weiterlesen »
Regierungsmitarbeiter werden beurlaubt, Gelder gestrichen, Behörden umstrukturiert: Selbst Republikaner sind überrascht, wie radikal US-Präsident Trump und sein Berater Musk die Regierung umbauen. Was...weiterlesen »
Donald Trump will den Staatsapparat in den USA verschlanken. In der Bundesverwaltung sollen Zehntausende Stellen gestrichen werden. Doch eine Kampagne zum freiwilligen Verlassen des Jobs mit Abfindung...weiterlesen »
Zu Wochenbeginn haben sich einige Hundert Demonstranten vor dem Hauptsitz der US-Entwicklungsbehörde USAID in Washington versammelt. Mit Plakaten protestieren sie lautstark gegen die Massnahmen der Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Ist Trumps Gaza-Vorstoß nur ein Ablenkungsmanöver? Nicht nur Hillary Clinton und Bill Gates warnen eindringlich vor Elon Musks Maßnahmen. Während US-Präsident Donald Trump derzeit mit Aussagen über den...weiterlesen »
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses unter Donald Trump, Karoline Leavitt Quelle: IMAGO/Sipa USA US-Präsident Donald Trump hat Tech-Milliardär Elon Musk beauftragt, die Regierungsausgaben zu kürzen –...weiterlesen »
Der Tech-Milliardär will die Ausgaben der US-Regierung senken und verschafft sich derzeit Zugang zu sensiblen Informationen. Das Weiße Haus möchte ihn dabei nicht einschränken. Ein Richter hat den Zugriff...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Elon Musk entscheidet über sensible Daten, lässt Regierungsverträge per KI abräumen – und treibt US-Präsident Donald Trump vor sich her. Wenn sich Donald Trump genötigt...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Washington. Elon Musk entscheidet über sensible Daten, lässt Regierungsverträge per KI abräumen – und treibt US-Präsident Donald Trump vor sich her. Wenn sich Donald Trump genötigt sieht, die Hackordnung...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Tech-Milliardär Elon Musk wird nach Angaben des Weißen Hauses selbst darauf achten, dass es bei seinen Sparaktivitäten in der US-Regierung keine Interessenkonflikte gibt. Sollte Musk auf Verträge und Zahlungen stoßen, bei denen esweiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Eine umstrittene Maßnahme, noch eine und noch eine: US-Präsident Donald Trump und der Unternehmer Elon Musk bauen US-Behörden um oder schaffen sie gleich ab. Damit untergraben sie die Gewaltenteilung,...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der CEO mehrerer Tech-Unternehmen soll sich bei Interessenskonflikten einfach zurückhalten, sagt Trump. Kontrollorgan ist Musk selbst Tech-Milliardär Elon Musk wird nach Angaben des Weißen Hauses selbst...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Die US-Regierung hat Einfluss auf das Wohlergehen der Firmen von Elon Musk – während er Ausgaben von Behörden kürzt. Wer passt auf, dass die Interessen klar getrennt werden? Nicht das Weiße Haus. Tech-Milliardär...weiterlesen »
Der Zugriff von Musks Getreuen auf das Zahlungssystem der US-Behörden wurde auf von Admin-Rechten auf Lesezugriff herabgestuft Der Zugriff von Elon Musks Kostensenkungsgremium DOGE (Department of Government...weiterlesen »
Elon Musk ist seit Trumps Amtsübernahme Regierungsberater für Ausgabenkürzungen. Mögliche Interessenkonflikte soll der Milliardär selbst im Blick behalten. Für sein DOGE-Gremium gibt es jetzt erste Beschränkungen....weiterlesen »
Für Elon Musk gibt es in der neuen Trump-Administration einen ganz besonderen Posten. Mit seinen Firmen steht der SpaceX- und Tesla-Chef allerdings auch in geschäftlichen Beziehungen zur Regierung. Laut...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Nur zwei Personen aus Elon Musks DOGE (Department of Government Efficiency) haben vorerst den Zugriff auf ein wichtiges Zahlungssystem des US-Finanzministeriums erhalten. Der Zugriff von Elon Musks Kostensenkungsgremium...weiterlesen »
Der Zugriff Elon Musks Kostensenkungs-Gremium (Doge) auf ein wichtiges Zahlungssystem des US-Finanzministeriums ist vorerst auf zwei Personen beschränkt worden. Das US-Finanzministerium und Gewerkschaften,...weiterlesen »
Der Tesla-Chef und Space-X-Gründer soll selbst darauf achten, dass er sich als Effizienzbeauftragter der US-Regierung aus Entscheidungen, die seine Unternehmen betreffen, heraushält, sagt das Weiße Haus....weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Spiegel
Das nennt man dann wohl Grundvertrauen. Techmilliardär Elon Musk wird nach Angaben des Weißen Hauses selbst darauf achten, dass es bei seinen Sparaktivitäten in der US-Regierung keine Interessenkonflikte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Tech-Milliardär Elon Musk wird nach Angaben des Weißen Hauses selbst darauf achten, dass es bei seinem Posten in der US-Administration keine Interessenskonflikte gibt. Sollte Musk auf Verträge und Zahlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - K - Wir machen das klar!
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Tech-Milliardär Elon Musk wird nach Angaben des Weißen Hauses selbst darauf achten, dass es bei seinem Posten in der US-Administration keine Interessenskonflikte gibt....weiterlesen »