vor 4 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Nacht zum Samstag sind in der südrussischen Stadt Rostow am Don einige mehrstöckige Gebäude beschädigt worden. Das teilte Gouverneur Juri Sljusar beim Kurznachrichtendienst Telegram mit. Insgesamt...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FAZ
T-online
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Aargauer Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
vor 4 Stunden - FAZ
Selenskyj bereit zu Deal über Seltene Erden +++ ISW: Ukrainer stoßen in Kursk hinter russische Linie vor +++ US-Taskforce gegen russische Oligarchen soll aufgelöst werden +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj - Kremlchef Putin muss noch warten. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Washington/Kiew - US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj angedeutet. „Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mit Präsident Selenskyj zusammentreffen“,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj - Kremlchef Putin muss noch warten. Washington/Kiew - US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj – Kremlchef Putin muss noch warten. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Aargauer Zeitung
Trotz immenser Verluste an Menschen und Material ist Diktator Putin weit davon entfernt, die Ukraine unterworfen zu haben. Das Resultat der unüberlegten Invasion ist nicht nur für Kiew, sondern auch für...weiterlesen »
Der ukrainische Journalist Denis Trubetskoy, 31, berichtet für verschiedene deutschsprachige Medien über den russischen Angriffskrieg. Im Interview erzählt er, wie er mit dem Kriegsalltag seit 2022 umgeht...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump könnte Selenskyj nächste Woche treffen. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj angedeutet. „Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mit Präsident Selenskyj zusammentreffen“, sagte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj angedeutet. "Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mit Präsident Selenskyj zusammentreffen", sagte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - nordbayern
Die Lage im Überblick Washington/Kiew - US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj...weiterlesen »
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - DER FARANG
MOSKAU: Angebliches Schießtraining, Sprengstoff im Haus - mehrere Frauen sollen von der Ukraine für Anschläge in Russland angeworben worden sein. Ihnen drohen lange Haftstrafen. Der russische Inlandsgeheimdienst...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj angedeutet. «Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mit Präsident Selenskyj zusammentreffen», sagte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj - Kremlchef Putin muss noch warten. 8. Februar 2025 – 05:34 Uhr...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Washington/Kiew (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj angedeutet. „Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mit Präsident Selenskyj...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj - Kremlchef Putin muss noch warten. Verfasst von: dpa US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - News894.de
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj - Kremlchef Putin muss noch warten. Zum Ort einer möglichen Zusammenkunft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
US-Präsident Trump würde gerne den Krieg in der Ukraine beenden. Dazu muss er aber mit den Akteuren reden. Erst mit dem Ukrainer Selenskyj - Kremlchef Putin muss noch warten. Washington/Kiew (dpa) - US-Präsident...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Trump hat großes Interesse an ukrainischen Bodenschätzen. Im Gegenzug bietet der US-Präsident Hilfen für die Ukraine an. Nun zeigt sich Selenskyj bereit für einen Deal. Indes spricht Trump von einem Treffen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
In der russischen Grenzregion Kursk greifen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nordkoreanische Soldaten wieder in das Kampfgeschehen ein. Das sagte Selenskyj in seiner allabendlichen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Aargauer Zeitung
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagblatt
vor 14 Stunden - Merkur
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz will Wolodymyr Selenskyj um weitere eingefrorene Vermögenswerte aus Russland kämpfen. Das Geld soll Vertriebenen zugute kommen. Kiew – Wolodymyr Selenskyj kommt nach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. US-Präsident Donald Trump möchte den Krieg in der Ukraine beenden. Nun ist...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Ukraine möchte ihr Drohnenprogramm weiter ausbauen. Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Der ukrainische Präsident hat ihm jetzt dafür ein Angebot unterbreitet. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will den USA Zugang zu seltenen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will den USA Zugang zu seltenen Erden im Gegenzug für militärische Hilfen und Sicherheitsgarantien anbieten. Weniger als 20 Prozent der Bodenschätze, darunter...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj in Aussicht gestellt. "Ich werde wahrscheinlich kommende Woche mit Präsident Selenskyj zusammentreffen",...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
vor 14 Stunden - Hambuger Abendblatt
Kiew. Der ukrainische Parlamentspräsident Stefantschuk über den langen Krieg, die Stimmung der Bevölkerung und was er von Deutschland erwartet. Ruslan Stefantschuk ist seit 2021 Präsident der Werchowna...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
US-Präsident Trump und der ukrainische Staatschef Selenskij sollen einander kommende Woche treffen. Dabei könnte es auch um den Zugang zu seltenen Erden im Gegenzug für militärische Hilfen und Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor 14 Stunden - nrz.de
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Die USA würden ein „Investor in diesem Teil der Welt sind“, sagt Trump über den Plan, sich den Gazastreifen anzueignen. Israel erhält die Namen weiter Geiseln, die freikommen sollen. Die USA würden ein...weiterlesen »
vor 14 Stunden - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einmal mehr die Bedeutung von Drohnen für die Kriegsführung seiner Streitkräfte gegen Russland betont. «Drohnen sind die technologische Grundlage der modernen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
ISW: Ukrainer stoßen in Kursk hinter russische Linie vor +++ US-Taskforce gegen russische Oligarchen soll aufgelöst werden +++ Acht von Russland verschleppte Kinder „wieder zu Hause“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sächsische
Donald Trump (r.) gibt dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Trump Tower bei einem Treffen die Hand. Quelle: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Wenn es nach Donald Trump geht, könnte der ukrainische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj in Aussicht gestellt. «Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mit Präsident Selenskyj zusammentreffen»,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
Sollte Friedrich Merz Kanzler werden, will er beim Antrittsbesuch in den USA über die Beeinflussung der Bundestagswahl durch Tech-Milliardär Elon Musk sprechen. „Ich halte nichts davon, dass jemand im Umfeld von Trump eine soweiterlesen »
vor 16 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Torezk liegt im Gebiet Donezk und hatte vor dem Krieg über 30.000 Einwohner. Nur wenige Dutzend sollen in den Ruinen ausgeharrt haben....weiterlesen »
vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die russische Armee hat eigenen Angaben zufolge nach über vier Monaten schwerer Kämpfe die ostukrainische Bergarbeiterstadt Torezk erobert. Eine entsprechende Mitteilung machte das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 14 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Zwischen den USA und Russland deutet sich eine Art Wirtschaftskrieg an. Nachdem der US-Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg, in einem Interview mit der „New York Post“ angedeutet hat, eingefrorene...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Der Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Rafael Grossi, hat sich besorgt über Angriffe rund um das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja in der Ukraine gezeigt. „Die Sicherheitslage...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Trump will den Krieg in der Ukraine möglichst schnell beenden. Die Aussichten für Kiew sind dabei nicht so schlecht wie zunächst gedacht. Es ist der Versuch, noch etwas herauszuholen, neues...weiterlesen »
Weite Teile der einstigen Bergbaustadt im Osten der Ukraine hat das russische Militär bereits kontrolliert, nun sollen auch die letzten Straßenzüge erobert worden sein. In den Ruinen leben wohl nur noch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Herr Gady, Donald Trump ist wieder im Weißen Haus. Aus seiner großen Ankündigung, den Krieg in der Ukraine binnen 24 Stunden zu beenden , wurde nichts. Wird es 2025 noch Friedensverhandlungen geben? Bevor...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HARZ KURIER
vor 15 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - DERWESTEN
Zieht sich für Putin die Schlinge im Ukraine-Krieg bald zu? Experten vermuten, dass er unbedingt einen Deal will. © IMAGO / ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat ein baldiges Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj in Aussicht gestellt. “Ich werde wahrscheinlich kommende Woche mit Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - euronews
Ein akuter Mangel an Infanterietruppen und russische Drohnenangriffe auf Nachschubwege schwächen den ukrainischen Widerstand in der Schlüsselstadt Pokrowsk. Russische Truppen nähern sich der ostukrainischen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will den USA Zugang zu seltenen Erden im Gegenzug für militärische Hilfen und Sicherheitsgarantien anbieten. Weniger als 20 Prozent...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump wird eigenen Angaben zufolge in der kommenden Woche möglicherweise seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj treffen – zum ersten Mal seit seiner Rückkehr ins Weiße...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Wladimir Putin und Donald Trump werden „bald“ persönlich über den Ukraine-Krieg sprechen. Das berichtet ein hochrangiger Politiker aus Russland. Etwas verrät er aber nicht. Moskau - Der Republikaner Donald...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 20 Stunden - Sächsische
Wolodymyr Selenskyj mit der Präsidentin der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), Odile Renaud-Basso, in Kiew. Quelle: TARASOV/UKRINFORM/SIPA Vor der Sicherheitskonferenz in München...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Screenshot aus einem Video des russischen Verteidigungsministeriums soll Gefechte in der Region Kursk zeigen. (Archivbild) Copyright: AP Die Ukraine hat überraschend einen neuen Vorstoß in Kursk gestartet....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben vier Frauen in Russland und auf der annektierten Halbinsel Krim festgenommen und sie der Zusammenarbeit mit der Ukraine beschuldigt. Sie sollen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines Kernkraftwerks in der Ukraine an. Der Direktor der Internationalen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DERWESTEN
Trump wollte binnen 24 Stunden den Ukraine-Krieg stoppen. Doch statt konkrete Lösungen zu bieten, schießt er im Netz lieber gegen Putin. © IMAGO / MediaPunch; IMAGO/ITAR-TASS Putins Wunderwaffen: So viele...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines Kernkraftwerks in der Ukraine an. Moskau - Der Direktor...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Rafael Grossi, hat sich besorgt über zunehmende Angriffe rund um das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gezeigt....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
vor 23 Stunden - nordbayern
Krieg in der Ukraine Moskau - Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
IAEA-Direktor Grossi warnte nach dem Gespräch mit dem Chef der russischen Atombehörde Lichatschow vor der Gefahr steigender Angriffe auf das AKW Saporischschja. Copyright: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 24 Stunden - FAZ
US-Taskforce gegen russische Oligarchen soll aufgelöst werden +++ Acht von Russland verschleppte Kinder „wieder zu Hause“ +++ Ukraines Botschafterin spricht mit Trumps Sonderbeauftragtem Kellogg +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Spekulationen, ob Washington und Moskau beim Thema Neuwahlen in der Ukraine eine unerwartete gemeinsame Agenda haben könnten, machen die Runde. Selenskij will Trumps Gesandten Keith Kellogg bei dessen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: Moskau meldet neue ukrainische Angriffe in Kursk. Aufnahmen sollen den Vormarsch Kiews Truppen zeigen. Der Ticker. Kursk – In der russischen Grenzregion Kursk hat die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
Ein persönliches Gespräch über den Krieg in der Ukraine zwischen Wladimir Putin und Donald Trump wird „bald“ stattfinden, erklärt ein russischer Politiker. Moskau - Der Republikaner Donald Trump geht seine...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Frau Major, Donald Trump hat Europa in seiner ersten Rede als neuer US-Präsident nicht erwähnt – eine gute oder schlechte Nachricht? Nach all dem, was wir wissen, ist Europa für ihn keine Priorität. Aber...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - FAZ
Acht von Russland verschleppte Kinder „wieder zu Hause“ +++ Ukraines Botschafterin spricht mit Trumps Sonderbeauftragtem Kellogg +++ Ukraine offen für Einrichtung von humanitärem Korridor in russischer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Süddeutsche
Eigentlich hätten die Verhandlungen über die zweite Phase der Waffenruhe bereits am Montag beginnen sollen – rückten aber auch durch den Gaza-Vorstoß von US-Präsident Trump zunächst in den Hintergrund....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident spricht von „Dutzenden Milliarden“. Das Geld wolle man für den Wiederaufbau des Landes verwenden. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines Kernkraftwerks in der Ukraine an. 7. Februar 2025 – 12:31...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Rafael Grossi, hat sich besorgt über zunehmende Angriffe rund um das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja im Süden...weiterlesen »
vor einem Tag - VIPFLASH.DE
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich lobend über US-Präsident Donald Trump geäußert und gleichzeitig die europäischen NATO-Staaten scharf kritisiert. Dabei verfolgt Moskau das Ziel, Uneinigkeit...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bisher hat es einem russischen Agenturbericht zufolge noch keine Vorbereitungen für ein Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin gegeben. Russland und die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert vom Westen die Freigabe weiterer Milliarden aus eingefrorenem russischem Staatsvermögen. Laut Kreml gibt es noch keine Vorbereitungen für ein Putin-Trump-Treffen....weiterlesen »
„Radio Freies Sudscha begrüßt Euch“, verkündet eine männliche Stimme auf Russisch, aber mit starkem ukrainischem Akzent. Das Radioprogramm auf lokalen Frequenzen richtet sich an die Einwohner der russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bereits seit Jahren fordert die Ukraine Zugriff auf im Westen eingefrorene russische Vermögenswerte, vor der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) startet Präsident Wolodymyr Selenskyj nun einen Anlauf....weiterlesen »
Der frühere Befehlshaber der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, fordert für die von Russland angegriffene Ukraine eine Mitgliedschaft in Nato und EU. Wenn der Westen das Land militärisch ertüchtige,...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. "Wir...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert vom Westen die Freigabe weiterer Milliarden aus eingefrorenem russischem Staatsvermögen im Ausland für den Wiederaufbau des von Moskaus Angriffskrieg...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines Kernkraftwerks in der Ukraine an. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines Kernkraftwerks in der Ukraine an. Moskau (dpa) - Der Direktor...weiterlesen »
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde Grossi ist in Moskau. Bei den Gesprächen mahnt er insbesondere Probleme bei der Sicherheit eines Kernkraftwerks in der Ukraine an. Grossi wollte keine Angaben...weiterlesen »
vor 23 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Ukraine hat überraschend einen neuen Vorstoß in Kursk gestartet. Die Blamage für Kremlchef Putin im Grenzgebiet dauert somit an. Die Ukraine hat nach Angaben der russischen Regierung sechs Monate nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nachdem die Ukraine im August 2024 überraschend eine Offensive in der russischen Region Kursk gestartet hat, zeigt sich die ukrainische Regierung nun offen für für die Einrichtung eines humanitären Korridors....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Eigentlich hätten die Verhandlungen über die zweite Phase der Waffenruhe bereits am Montag beginnen sollen – rückten durch den Gaza-Vorstoß von US-Präsident Trump aber zunächst in den Hintergrund. Viele...weiterlesen »
Die Auseinandersetzungen im Südwesten Russlands halten an. Kiew hat neben territorialen Erfolgen zuletzt hunderte feindliche Soldaten festgenommen. Kiew/Moskau – Die Ukraine hat nach eigenen Angaben seit...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. "Wir reden von Dutzenden Milliarden", sagt er. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. „Wir reden von Dutzenden Milliarden“, sagt er. Kiew - Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. „Wir reden von Dutzenden Milliarden“, sagt er. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die Lage im Überblick Kiew - Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. "Wir reden...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will mehr Zugriff auf die im Westen eingefrorenen Milliarden aus russischem Staatsvermögen. (Archivbild) Copyright: Eugen Kotenko/Ukrinform/dpa Vor der Sicherheitskonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Man habe in Washington ein „gründliches Gespräch“ geführt, teilt Botschafterin Markarova mit. Zum Inhalt wird nichts bekannt. Bei einem ukrainischen Drohnenangriff sterben drei Menschen. Viele Angaben...weiterlesen »
Die ukrainische Regierung hat sich offen für die Einrichtung eines humanitären Korridors in der westrussischen Grenzregion Kursk gezeigt. »Wir sind bereit, einen humanitären Korridor von der Region Kursk...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert vom Westen weitere Milliarden aus eingefrorenem russischem Staatsvermögen im Ausland freizugeben. Die Mittel sollen für den Wiederaufbau des vom russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau haben russischen Truppen eine ukrainische Gegenoffensive in der westrussischen Region Kursk abgewehrt. Ukrainische Truppen und gepanzerte Fahrzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. «Wir reden von Dutzenden Milliarden», sagt er. Kiew - Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: mk Seit über drei Jahren tobt nun schon der Krieg in der Ukraine. Seitdem Russland sein Nachbarland überfallen hat, rückt die russische Armee langsam aber stetig vor und nimmt dabei enorme...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Kiew · Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. „Wir reden von Dutzenden Milliarden“, sagt er. Der ukrainische...weiterlesen »
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. «Wir reden von Dutzenden Milliarden», sagt er. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Zu Beginn des Krieges wurde russisches Geld in Europa eingefroren. Die daraus resultierenden Gewinne fließen nun in die Ukraine. Brüssel – Russisches Geld, das der Ukraine bei der Verteidigung im Angriffskrieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. „Wir reden von Dutzenden Milliarden“, sagt er. 7. Februar 2025 – 04:59...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert vom Westen die Freigabe weiterer Milliarden aus eingefrorenem russischem Staatsvermögen im Ausland für den Wiederaufbau des von Moskaus...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Kiew/Moskau. Russland zufolge gab es eine ukrainische Offensive in Kursk. Selenskyj schlägt derweil einen humanitären Korridor für russische Zivilisten vor. Russischen Angaben zufolge hat die Ukraine sechs...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert vom Westen die Freigabe weiterer Milliarden aus eingefrorenem russischem Staatsvermögen im Ausland für den Wiederaufbau des von Moskaus Angriffskriegs...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. „Wir reden von Dutzenden Milliarden“, sagt er. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. «Wir reden von Dutzenden Milliarden», sagt er. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Vor der Sicherheitskonferenz in München erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, wie er dort weitere Hilfen mobilisieren will. «Wir reden von Dutzenden Milliarden», sagt er. Die Gruppe der sieben großen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - n-tv
Anfang August startet die Ukraine eine Offensive in der Grenzregion Kursk und überrumpelt damit die russische Armee. Jetzt soll Kiew dort zum zweiten Mal in diesem Jahr neue Vorstöße gestartet haben. Die...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Vorbereitung für ein Treffen der beiden Politiker laufen offenbar. Die...weiterlesen »
Russsisches Geld wurde in Europa zu Kriegsbeginn eingefroren. Die Gewinne daraus fließen in die Ukraine, aktuell sind es zwei Milliarden Euro. Brüssel – Russisches Geld, das der Ukraine bei der Verteidigung...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Wladimir Putin (l) und Donald Trump unterhalten sich auf dem G20-Gipfel im Jahr 2017. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Watson
Die Kämpfe im Osten der Ukraine lassen nicht nach. Russland rückt weiter vor – wenn auch langsam. In letzter Zeit haben die Verantwortlichen im ukrainischen Militär jedoch bemerkt, dass sich das Verhalten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Die Kämpfe im südwestlichen Russland gehen weiter. Neben Gebietsgewinnen konnte Kiew zuletzt hunderte gegnerische Soldaten inhaftierten. Und Selenskyj plant mehr. Kiew/Moskau – Die Ukraine hat nach eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen. Während sich der Kreml bedeckt hält, sagt ein Außenpolitiker etwas mehr zum Stand der Vorbereitungen. Moskau...weiterlesen »
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen. Während sich der Kreml bedeckt hält, sagt ein Außenpolitiker etwas mehr zum Stand der Vorbereitungen. Der...weiterlesen »
Kapitänen und Eignern von Schiffen der sogenannten russischen Schattenflotte drohen EU-Sanktionen. Polens Außenminister Radoslaw Sikorski kündigte entsprechende Pläne aus Brüssel an. Es würde eine entsprechende...weiterlesen »
Der prominente russische Außenpolitiker Leonid Sluzki erwartet ein Treffen von Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump schon in nächster Zeit. "Februar oder März, wir wollen nicht raten...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Moskau - Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen. Während sich der Kreml bedeckt hält, sagt ein...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin und sein US-Kollege Donald Trump sollen sich nach Angaben aus Moskau bald treffen. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Kremlchef Putin und US-Präsident Trump...weiterlesen »
Der prominente russische Außenpolitiker Leonid Sluzki erwartet ein Treffen von Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump schon in nächster Zeit. „Februar oder März, wir wollen nicht raten...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die mutmaßlich von Russland gesteuerte Auto-Sabotageserie mit Bauschaum im Auspuff passt aus Sicht von Bundesinnenministerin Nancy Faeser...weiterlesen »
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück von Russland besetzt. Moskau versucht, sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. Ukrainische Truppen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen. Während sich der Kreml bedeckt hält, sagt ein Außenpolitiker etwas mehr zum Stand... 6. Februar 2025 – 20:30...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der prominente russische Außenpolitiker Leonid Sluzki erwartet ein Treffen von Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump schon in nächster Zeit. „Februar oder März, wir wollen...weiterlesen »
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. Ukrainische Truppen haben...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der prominente russische Außenpolitiker Leonid Sluzki erwartet ein Treffen von Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump schon in nächster Zeit. «Februar oder März, wir wollen nicht raten...weiterlesen »
Ukrainische Truppen haben nach russischen Berichten zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Offensive im Grenzgebiet Kursk gestartet. Der russische Telegramkanal Shot berichtete, die Ukrainer versuchten, von...weiterlesen »
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen. Während sich der Kreml bedeckt hält, sagt ein Außenpolitiker etwas mehr zum Stand der Vorbereitungen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump könnten sich nach Angaben aus Moskau schon bald treffen. Während sich der Kreml bedeckt hält, sagt ein Außenpolitiker etwas mehr zum Stand der Vorbereitungen. Bisher...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russlands Präsident Wladimir Putin droht dem Westen immer wieder mit Atomwaffen....weiterlesen »
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. Moskau/Kiew - Ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Rüstungsaktien sacken ab. Washington: Keine Atomwaffen für Kiew Hamburg, 7. Juli 2017: Putin (l.) und Trump auf dem G20-Gipfel Die Aussicht auf ein Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die eindringliche Dokumentation "Dear Beautiful Beloved" des in Wien lebenden Regisseurs handelt von den menschlichen Verlusten in der Ukraine Mit dem 24. Februar jährt sich der Angriff Russlands auf die...weiterlesen »
Die kleine Kreisstadt Sudscha ist für ukrainische Truppen ihr Rückhalt im russischen Gebiet Kursk. (Archivbild) Copyright: ---/Ukrinform/dpa Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Moskau/Kiew - Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die...weiterlesen »
Bei der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz soll Donald Trumps Friedensplan für den Ukraine-Krieg diskutiert werden. Auch J.D. Vance wird für die Konferenz erwartet. München/Washington, D.C. – Am...weiterlesen »
Russlands Vollinvasion der Ukraine und die nuklearen Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegen den Westen haben die Gefahr eines Nuklearwaffeneinsatzes ins öffentliche Bewusstsein gerückt....weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
CDU-Chef Friedrich Merz will als Bundeskanzler nur unter bestimmten Voraussetzungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sprechen. "Wenn ich mit Putin telefoniere, dann nur, wenn wir eine Chance...weiterlesen »
Die Kämpfe im Ukraine-Krieg nehmen vorerst kein Ende. Beide Seiten setzen Drohnenangriffe gezielt ein, um die Infrastruktur des Gegners zu zerstören. Kiew – In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar haben...weiterlesen »
Ukraine und Russland tauschen je 150 Kriegsgefangene aus +++ US-Vizepräsident J.D. Vance nimmt an Münchner Sicherheitskonferenz teil +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. 6. Februar 2025 – 14:24...weiterlesen »
Moskau/Kiew (dpa) - . Ukrainische Truppen haben nach russischen Berichten zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Offensive im Grenzgebiet Kursk gestartet. Der russische Telegramkanal Shot berichtete, die...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin beim Besuch einer Militärübung. Die russischen Streitkräfte erleiden in Kursk offenbar enorme Verluste. (Archivbild) Copyright: AFP Vor sechs Monaten eroberte die Ukraine Gebiete...weiterlesen »
CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz will als Bundeskanzler nur dann mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sprechen, „ wenn wir eine Chance haben, einer Friedenslösung näherzukommen “. Das sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Bevölkerung der Ukraine sank im vergangenen Jahr erneut. Durch den Krieg weiten sich bestehende demografische Probleme zu einer handfesten Krise aus. Kiew/Moskau – Während der Konflikt in der Ukraine...weiterlesen »
Zwischen den USA und Russland laufen Gespräche über ein Ende des Ukraine-Krieges. Für einen Frieden müssen jedoch viele Hürden überwunden werden. Washington, D.C./Moskau – Der Kreml steht in Kontakt mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Watson
Kremlchef Wladimir Putin hat überraschend den Leiter der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow , entlassen. Zum neuen Generaldirektor von Roskosmos sei Dmitri Bakanow ernannt worden , heisst...weiterlesen »
2024 lag die Zahl Verstorbener in der Ukraine dreimal so hoch wie die der Neugeborenen. Die demografische Krise des Landes spitzt sich durch den Krieg weiter zu Kiew/Moskau – Während der Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. Verfasst von: dpa Ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. Moskau/Kiew (dpa) - Ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Seit sechs Monaten halten ukrainische Soldaten ein kleines Stück Russland besetzt. Moskau versucht sie mit stetem Druck zu vertreiben. Doch die Ukrainer wagen sogar Gegenattacken. Das russische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
vor 2 Tagen - upday.com
Ukrainische Truppen verteidigen seit einem halben Jahr ihren Brückenkopf auf gegnerischem Territorium im russischen Gebiet Kursk. Der überraschende Vorstoß vom 6. August 2024 könne nicht hoch genug eingeschätzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - derStandard
Zwischen Waffenstillstand und Sicherheitsgarantien: Warum eine nachhaltige Friedenslösung weit über die Ukraine hinaus entscheidend ist In den vergangenen Wochen vermehren sich in den verschiedenen Medien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der ukrainische Präsident Selenskij betont die Wichtigkeit des Gebiets für künftige Verhandlungen mit Moskau. An der Front in der Ostukraine kommen die russischen Truppen derzeit offenbar langsamer voran....weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - In der Ostukraine haben sich russische Angriffe nach Monaten des Vorrückens spürbar verlangsamt. Auch im Gebiet Kursk kommt Moskaus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Viele Menschen in Mitteldeutschland trauen den USA unter Präsident Donald Trump einer Umfrage zufolge zu, den Ukraine-Krieg zu beenden. In einem aktuellen Meinungsbild von MDRfragt gab fast jede und jeder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Vor sechs Monaten eroberte die Ukraine Gebiete in Kursk. Moskau kann die peinliche Besetzung bisher nicht stoppen – und hat enorme Verluste. Seit sechs Monaten kontrollieren die ukrainischen Streitkräfte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de