vor 6 Stunden - Aargauer Zeitung
Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) streicht eine Reihe von Sendungen, um 8 Millionen Franken zu sparen. Die Reaktion bleibt erschreckend lau. Empörung ist ein Gut mit hoher Abnutzung. Wenn das SRF...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Tagblatt
persoenlich
Basler Zeitung
vor 6 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
SRF stellt das Gesellschaftsmagazin «Gesichter & Geschichten» ein und spart weiter bei Unterhaltung und Kultur. Dass regelmässige Gäste der Sendung dagegen protestieren würden, war zu erwarten. Vielleicht...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagblatt
Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) streicht eine Reihe von Sendungen, um 8 Millionen Franken zu sparen. Die Reaktion bleibt erschreckend lau. Bild: Michael Buholzer/Keystone Empörung ist ein Gut mit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - persoenlich
Am Mittwoch kündigte SRF das Ende des Gesellschaftsmagazins «G&G – Gesichter und Geschichten» an ( persoenlich.com berichtete ). Am Donnerstag folgte die nächste Medienmitteilung : Es werden unter anderem...weiterlesen »
Die regionale SRG-Genossenschaft der Region Basel hat ihr Bedauern über den Leistungsabbau beim Programmangebot Kultur und Wissenschaft von Schweizer Radio und Fernsehen geäussert. Die betroffenen Redaktionen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - persoenlich
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Das Schweizerische Radio und Fernsehen will ein politisches Zeichen setzen und bestraft sein treustes Publikum. Bei SRF Virus müssen die Programmmacher künftig auf die bisherigen News-Bulletins verzichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
SRF muss sparen, um 2025 ein ausgeglichenes Budget zu erreichen. Insgesamt 20 Millionen Franken. Grund dafür ist unter anderem ein Rückgang der Einnahmen durch Sponsoring. Zugleich gebe es Mehrkosten in...weiterlesen »
SRF spart – in der Produktion und in der Geschäftsleitung. Das hat der Gebührensender am Donnerstag bekannt gegeben. So weit ist das vernünftig. Nötig wird das vor allem wegen wegfallender Sponsoringeinnahmen...weiterlesen »
Einen Tag nach dem Aus von «Gesichter und Geschichten» gibt SRF neue Sparmassnahmen bekannt. Bis Ende 2026 will das Unternehmen insgesamt acht Millionen Franken einsparen. Davon sind mehrere Radio- und...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die SRG befindet sich mitten in der Transformation, die ihr aufgrund der Sparmassnahmen aufgedrängt wurde. Bis 2026 will das Medienunternehmen durch verschiedene Anpassungen in TV, Radio und online 8 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - m&k
Bis Anfang 2026 baut das Medienhaus rund 50 Vollzeitstellen ab und will knapp 8 Millionen Franken einsparen. Neben der bereits kommunizierten Einstellung von «G&G» fallen weitere TV-, Radio- und Onlineformate...weiterlesen »
Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass die Sendung «G&G» gestrichen wird, gibt das SRF den nächsten Stellenabbau bekannt. Bis Anfang 2026 fallen 50 Vollzeitstellen weg , wie es in einer Medienmitteilung...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Jetzt wird beim SRF nochmal der Rotstift angesetzt. Weitere Journalisten verlieren ihren Job. Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass die Sendung «G&G» gestrichen wird, gibt das SRF den nächsten Stellenabbau...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Das Medienhaus steht finanziell unter Druck: Mit Sparmassnahmen und einer strategischen Umstrukturierung sollen bis Ende 2026 circa 8 Millionen Franken eingespart werden. Knall beim SRF: Wie das Medienhaus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass die Sendung «G&G» gestrichen wird, gibt das SRF den nächsten Stellenabbau bekannt. Bis Anfang 2026 fallen 50 Vollzeitstellen weg, wie es in einer Medienmitteilung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Mit den jüngsten Sparmassnahmen will SRF acht Millionen Franken einsparen. 50 Vollzeitstellen werden abgebaut. SRF hat am Donnerstagmorgen weitere Sparmassnahmen angekündigt. Die beiden jährlichen Live-Ausgaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
SRF hat weitere Spar- und Personalmassnahmen angekündigt, umgesetzt sollen sie bereits in den kommenden Monaten werden. Gleichzeitig will das Medienhaus sein Angebot umbauen und es noch stärker dem Nutzungsverhalten...weiterlesen »
Es ist eine überraschende Sparmassnahme, die SRF-Direktorin Nathalie Wappler am Mittwoch verkündet hat: Das Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten» – kurz «G & G» – wird im kommenden Sommer aus...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
Im Rahmen des bereits früher angekündigten Projekts «SRF 4.0» fallen bis Anfang 2026 rund 50 Vollzeitstellen weg, davon 7 in der Technologieabteilung. Insgesamt will SRF knapp 8 Millionen Franken einsparen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - persoenlich