vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Elon Musk mit US-Präsident Donald Trump auf dem Weg zu dem Testflug seiner SpaceX-Rakete im November 2024. (Archivbild) Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS Um die Staatsausgaben zu senken, hat...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
T-online
Sächsische
Watson
n-tv
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - T-online
Elon Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute an die Verbote? Ein Bundesgericht in New York hat...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
vor 5 Stunden - Watson
Ein Bundesgericht in New York hat Tech-Milliardär Elon Musk und seinem Kostensenkungs-Gremium Doge vorerst den Zugriff auf sensible Zahlungssysteme des US-Finanzministeriums stark eingeschränkt. Es bestehe...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Mit der neu geschaffenen Doge-Abteilung soll Tech-Milliardär Musk für US-Präsident Trump die Verwaltung aufräumen - mit offenbar weitreichenden Befugnissen. Es geht um persönliche Daten von Millionen Amerikanern....weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute überhaupt an Verbote? Ein...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute überhaupt an Verbote? New...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Elon Musk und Donald Trump. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - Abendzeitung
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - nordbayern
Justiz New York/Washington - Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der...weiterlesen »
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - General-Anzeiger
New York/Washington · Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken - mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute überhaupt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 6 Stunden - Spiegel
Ein US-Bezirksrichter in Manhattan untersagt der neuen Behörde DOGE (Department of Government Efficiency) zur Verschlankung des US-Regierungsapparats zunächst den Zugriff auf Zahlungssysteme. Es gebe das...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - T-online
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch nun wurde er von ganz oben zurückgeholt. Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein Kostensenker...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - FreiePresse
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute... 8. Februar 2025 – 15:35...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
New York/Washington (dpa) - . Ein Bundesgericht in New York hat Tech-Milliardär Elon Musk und seinem Kostensenkungs-Gremium Doge vorerst den Zugriff auf sensible Zahlungssysteme des US-Finanzministeriums...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden darüber, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein Bundesrichter in New York hat Elon Musk und sein Team vorübergehend...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute überhaupt an Verbote? Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - Welle Niederrhein
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - News894.de
Musk soll für Trump mit seinem Doge-Gremium die Staatsausgaben senken – mit fragwürdigen Methoden. Gerichte intervenieren. Aber halten sich der Tech-Milliardär und seine Leute überhaupt an Verbote? Das...weiterlesen »
vor 5 Stunden - LZ.de
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Milliardär Elon Musk ist von einem Gericht in seine Schranken gewiesen worden. Es geht um sensible Daten des Finanzministeriums. Ein US-Richter hat den Zugang von Elon Musks Abteilung für staatliche...weiterlesen »
vor 7 Stunden - el-aviso.es
Ein Bundesrichter hat Elon Musks Abteilung für Regierungseffizienz (Doge) den Zugriff auf die persönlichen Finanzdaten von Millionen von Amerikanern in den Aufzeichnungen des Finanzministeriums untersagt,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BRF Nachrichten
Ein Gericht in New York verbietet Milliardär Elon Musk und seiner Kommission zur Effizienzsteigerung der Regierung den Zugang zu Daten des Finanzministeriums. US-Präsident Trump hatte Musk und seinem Team...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Der 25-Jährige war nach der Veröffentlichung seiner rassistischen X-Postings zurückgetreten. Auch Vizepräsident Vance setzte sich für ihn ein. Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein sogenannter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein 25-Jähriger im US-Finanzministerium seinen Job verloren. US-Präsident Donald Trump gibt sich unwissend. Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein sogenannter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein Kostensenker im US-Finanzministerium den Job verloren – jetzt holt Elon Musk ihn wieder zurück. Unterstützung bekam Musk von Vizepräsident J.D. Vance , der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
Mit radikalen Mitteln greift Elon Musk mit seinen Untergebenen derzeit in die Etats von US-Institutionen ein, unter der Begründung, Staatsausgaben senken zu wollen. Ein Mitglied der überschaubaren Gruppe...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
"Ich war rassistisch, bevor es cool wurde", schreibt ein Mitarbeiter von Elon Musks Kostensenkungs-Gremium DOGE auf X. Als dies öffentlich wird, tritt er zurück. Dann greift der Tesla-Chef ein. Der Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Der 25-Jährige war nach Veröffentlichung seiner rassistischen X-Postings zurückgetreten. Auch Vizepräsident Vance setzte sich für ihn ein Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein sogenannter Kostensenker...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
"Ich war rassistisch, bevor es cool wurde", schreibt ein Mitarbeiter von Elon Musks Kostensenkungs-Gremium Doge auf X. Als dies öffentlich wird, tritt er zurück. Dann greift der Tesla-Chef greift. Der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Watson
Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein Kostensenker im US-Finanzministerium den Job verloren – jetzt holt Elon Musk ihn wieder zurück. Unterstützung bekam Musk von Vizepräsident J.D. Vance, der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Ihre Wahlniederlage stürzte die Demokraten in eine lähmende Identitätskrise. Doch Elon Musks radikaler Angriff auf den Staat und seine Mitarbeiter mobilisiert neue Kräfte. Die Linke sieht nicht mehr in...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine Reihe rassistischer Beiträge wird für einen 25-Jährigen aus dem Doge-Team wohl folgenlos bleiben. (Archivbild) Copyright: Valerie Plesch/dpa Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn schnell wieder zurück. Wegen rassistischer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - 20 Minuten
Einer von Elon Musks Kostensenker im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch Musk und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn zurück. Ein Vertreter von Musks Doge-Komitee trat wegen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
vor 18 Stunden - Sächsische
Elon Musk spricht bei der Parade zur Amtseinführung des Präsidenten in Washington. Quelle: Matt Rourke/AP/dpa Einer von Elon Musks Sparbeauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - tz
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn schnell wieder zurück. Washington -...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein Kostensenker im US-Finanzministerium den Job verloren - jetzt holt Elon Musk ihn wieder zurück. Unterstützung bekam Musk von Vizepräsident J.D. Vance, der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - nordbayern
US-Regierung Washington - Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn schnell... 8. Februar 2025 – 02:06 Uhr...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Wegen rassistischer Online-Beiträge hatte ein Kostensenker im US-Finanzministerium den Job verloren - jetzt holt Elon Musk ihn wieder zurück. Unterstützung bekam Musk von Vizepräsident...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn schnell wieder zurück. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn schnell wieder zurück. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - News894.de
Einer von Elon Musks Spar-Beauftragten im US-Finanzministerium trat wegen rassistischer Beiträge ab. Doch der Tech-Milliardär und Vizepräsident J.D. Vance holen ihn schnell wieder zurück. Der 25-jährige...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - wsws.org
In den zwei Wochen seit Donald Trumps Amtsantritt ist der Charakter seiner Regierung als eine Regierung von der Oligarchie und für die Oligarchie unbestreitbar geworden. Dem reichsten Mann der Welt, Elon...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach der Zerschlagung von USAID droht jetzt dem US-Arbeitsministerium ein radikaler Sparkurs. Ein Gericht schreitet gegen Musks Pläne ein. Washington, DC – Elon Musk macht Ernst: Der Chef von Tesla , SpaceX...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - el-aviso.es
It remains to be seen whether Musk’s aggressive tactics at Doge will yield similar results. Some observers fear that the rush to cut costs and streamline operations could lead to critical errors, oversights,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Tagesschau
Die neue US-Regierung unter Donald Trump ist noch keinen Monat im Amt und hat schon weitreichende Entscheidungen gefällt. Eine zentrale Rolle im Staatsumbau spielt die undurchsichtige Behörde DOGE, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Einer der Angehörigen von Elon Musks Regierungsgremium zur Senkung öffentlicher Kosten im US-Finanzministerium ist zurückgetreten, nachdem er mit rassistischen Online-Beiträgen in Verbindung gebracht worden...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
USAID zu zerschlagen mag populär sein, aber es bringt kaum Einsparungen. Statt Revolution betreibt die US-Regierung billigsten Populismus Im Auftrag von Donald Trump ist Elon Musk angetreten, die US-Verwaltung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Zugang von Elon Musks Spar-Beauftragten zu einem zentralen Bezahlsystem wurde auf nur zwei Leute beschränkt. Nun stolperte einer von ihnen über rassistische Online-Beiträge. Einer von Elon Musks Kostensenkern...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Ein Mitarbeiter aus Musks neuer Effizienzbehörde DOGE ist wegen rassistischer Posts zurückgetreten. Der 25-Jährige hatte Zugang zum zentralen Überweisungssystem des US-Finanzministeriums. Einer der Angehörigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. In einem seiner Posts rief der 25-Jährige unter anderem dazu auf, den Hass auf Inder zu normalisieren. Einer der Angehörigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Anleger hoffen darauf, dass sich Musks Nähe zum amerikanischen Präsidenten bezahlt macht. Bis anhin ist eher das Gegenteil der Fall, wie die jüngsten Verkaufszahlen aus Europa und Kalifornien zeigen. War...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Ein enger Mitarbeiter von Elon Musk im US-Finanzministerium tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück. Alte Online-Posts haben den 25-Jährigen eingeholt. Einer von Elon Musks Kostensenkern im US-Finanzministerium...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Milliardär, ein Präsident und eine radikale Umgestaltung der USA – ist...weiterlesen »
25-Jähriger sprach sich auf X für Normalisierung von Hass auf Inder aus. Er war einer von nur zwei Musk-Effizenzmitarbeitern im US-Finanzministerium Einer der Angehörigen von Elon Musks Regierungsgremium...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Einer von Elon Musks Kostensenkern im US-Finanzministerium ist zurückgetreten, nachdem er mit rassistischen Online-Beiträgen in Verbindung gebracht wurde. Der 25-Jährige war einer von nur zwei Vertretern...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der Zugang von Elon Musks Spar-Beauftragten zu einem zentralen Bezahlsystem wurde auf nur zwei Leute beschränkt. Nun stolperte einer von ihnen über rassistische Online-Beiträge. Einer von Elon Musk s Kostensenkern...weiterlesen »
„Ich war rassistisch, bevor es cool wurde“, schrieb der 25-Jährige auf X. Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. Er rief dabei auch zur Normalisierung von...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Proteste gegen die Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump in US-Städten – auch sein Kumpan Elon Musk gerät ins Visier. Los Angeles – Der „Day without Immigrants“ hat bereits einen eigenen Wikipedia-Eintrag....weiterlesen »
Er sei rassistisch gewesen, ehe es cool war, schrieb der 25-Jährige auf X. Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. Er rief dabei auch zur Normalisierung von...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Ein demokratischer Abgeordneter hat den „Elon Musk Act“ eingebracht, um Regierungsangestellten wie Musk den Zugang zu Bundesaufträgen zu untersagen. Washington, D. C. – Der demokratische Abgeordnete Mark...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - n-tv
Die gerade erst gestartete Kostensenkungseinheit von Tech-Milliardär Musk verzeichnet ihren ersten Abgang: Ein 25-Jähriger mit Zugang zum staatlichen Finanzsystem muss sich zurückziehen, nachdem ihn hasserfüllte...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Zugang von Elon Musks Kostensenkern zum zentralen Bezahlsystem wurde auf zwei Leute beschränkt. Nun stolperte einer über rassistische Online-Beiträge. Ein enger Vertrauter von Elon Musk im US-Finanzministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Mit der Brechstange versuchen Elon Musk und seine Untergebenen derzeit, die US-Staatsausgaben zu senken. Der Unternehmer hat dabei ein überschaubares Team um sich geschart. Ein Mitglied dieser Gruppe muss...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Tech-Milliardär Elon Musk. Quelle: Allison Robbert/AFP Pool via AP/ Der Zugang von Elon Musks Spar-Beauftragten zu einem zentralen Bezahlsystem des US-Finanzministeriums wurde auf nur zwei Leute beschränkt....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Der Milliardär Elon Musk wurde von Donald Trump ausgesucht, um die öffentliche Verwaltung umzukrempeln. Zumindest einen Schritt stoppte nun einem Bericht zufolge ein Gericht. Elon Musk wurde von Donald...weiterlesen »
Der Milliardär Elon Musk wurde von Donald Trump ausgesucht, um die öffentliche Verwaltung in den USA auf den Kopf zu stellen. Zumindest einen Schritt stoppte nun einem Bericht zufolge ein Gericht. Ein...weiterlesen »
Ein Gericht in der US-Hauptstadt Washington hat einem Bericht zufolge den Milliardär Elon Musk daran gehindert, sich im Auftrag von Präsident Donald Trump sensible Daten aus dem US-Arbeitsministerium anzueignen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - FreiePresse
Völlig unkontrolliert verschafft sich das Kostensenkungsgremium Doge des Techmilliardärs Zugang zu vertraulichsten Informationen in zahlreichen Ministerien. Mehr als 40.000 Beschäftigte wurden schon aus dem Job gedrängt.weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein Bundesrichter hat das US-Finanzministerium daran...weiterlesen »