vor 10 Stunden - Die Presse
Österreichs Nationalratspräsident Rosenkranz hält nach einem Telefonat mit seinem ukrainischen Amtskollegen fest, dass es Verhandlungen „nur mit der Ukraine am Verhandlungstisch“ geben werde. Nationalratspräsident...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
K - Wir machen das klar!
DER TAGESSPIEGEL
Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - derStandard
Der Umgang mit der Neutralität ist ein Knackpunkt in den Verhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP. Die Blauen wollen ein neues "Neutralitätsprinzip" schaffen und EU-Recht teilweise ignorieren Brüssel/Wien –...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) versucht ukrainische Sorgen vor einer FPÖ-geführten Bundesregierung zu zerstreuen. Es werde keine Veränderung in den bilateralen Beziehungen und bei der Hilfe...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 13 Stunden - Die Presse
FPÖ und ÖVP drängen in den Koalitionsgesprächen auf das Innenministerium. Was ein FPÖ-geführtes Ressort für den Staatsschutz bedeuten könnte. Es ist die Frage, an der die Koalitionsverhandlungen zwischen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Zig Bedingungen aus dem Protokoll der Koalitionsverhandlungen alarmieren: Will sich die ÖVP da wirklich unterwerfen? Beim Nikolo in der Schule und beim Kreuz im Klassenzimmer sind sie sich einig. Ja, das...weiterlesen »
vor 11 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Eine Regierungsbeteiligung der FPÖ könnte einem Bericht zufolge die Sicherheit in Österreich gefährden – insbesondere, wenn die rechtspopulistische Partei das umkämpfte Innenministerium bekommen sollte....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Der Verfassungsschutz ist im blau-türkisen Streit um das Innenministerium ein Knackpunkt. Was ein FPÖ-geführtes Ressort für die Behörde bedeuten könnte. Es ist die Frage, an welcher die Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
Ein internes Papier soll vor einem FPÖ-geführten Innenministerium in Wien warnen. Es geht um mögliche Spionage. Eine Regierungsbeteiligung der FPÖ könnte einem Bericht zufolge die Sicherheit in Österreich...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Einem „Spiegel“-Bericht zufolge wird in einer Analyse aus dem Sicherheitsapparat insbesondere vor einem freiheitlichen Innenminister gewarnt. FPÖ und ÖVP setzen heute ihre Koalitionsverhandlungen fort....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ÖVP sitzt in der Falle: Eine Regierung kann nicht gleichzeitig für und gegen ein gemeinschaftliches Europa sein. Der Kanzler gibt jedoch die Linie vor Eines muss man Herbert Kickl lassen. Er macht...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Im Wahlkampf wurde Sky Shield zur großen Gewissensfrage der österreichischen Sicherheitspolitik hochstilisiert. Die FPÖ warnte vor einem Bruch der Neutralität und einem NATO-Beitritt durch die Hintertür, sollte Österreich demweiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl steht an der Schwelle des Bundeskanzleramts. Wo hat sein Weg angefangen, wie tickt er wirklich, und was hat den erfolgreichsten Freiheitlichen Österreichs zu dem gemacht, der er...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die FPÖ soll unter anderem ein Ende der Nato-Kooperation fordern und dass keine EU-Fahnen mehr vor Amtsgebäuden wehen. Die ÖVP pocht auf einen proeuropäischen Kurs und eine „ausgewogene“ Verteilung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Bei den aktuellen Konflikten zwischen Blau und Türkis scheint es mehr um die Revanche für die Vergangenheit als um die Zukunft zu gehen Als Bundespräsident Alexander Van der Bellen den Auftrag zur Bildung...weiterlesen »