Blocher zur Bundesratswahl: «Das Parlament kann jemand anders wählen, auch aus einer anderen Partei»

vor 6 Stunden - Basler Zeitung

Seine Abwahl hat die Bundesratswahlen verändert: Seit Christoph Blocher 2007 durch seine damalige SVP-Parteikollegin Eveline Widmer-Schlumpf ersetzt wurde, gelten ungeschriebene Regeln im Parlament. Die...weiterlesen »

Christoph Blocher bringt sich als Amherd-Nachfolger ins Spiel

vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Der SVP-Doyen hält nicht viel vom Zweierticket der Mitte. Möglich seinen auch andere Kandidaten, sagt Christoph Blocher: Er selbst. cov . Die Abwahl von Christoph Blocher als Bundesrat im Jahr 2007 hatte...weiterlesen »

Blocher bringt neuen Amherd-Nachfolger ins Spiel – sich selbst

vor 9 Stunden - Watson

In den vergangenen 20 Jahren erklärte die SVP-Leitung vor Bundesratswahlen: «Wir halten uns an das vorgeschlagene Ticket.» Das scheint nun vorbei. SVP-Doyen Christoph Blocher redet im Online-Interview...weiterlesen »

Christoph Blocher überrascht mit einem neuen Plan für die Bundesratswahl – das hat er vor

vor 9 Stunden - Aargauer Zeitung

Der Parteivater der SVP findet, dass sich das Parlament nicht unbedingt an das Zweierticket der Mitte zu halten habe. Die Wahl eines Nichtnominierten sei möglich – sogar aus einer anderen Partei. Exklusiv...weiterlesen »

KLICKEN