vor 4 Stunden - Aargauer Zeitung
Einige Parlamentarier reagieren mit Spott auf die Erklärung von Christoph Blocher, er könnte selber noch einmal Bundesrat werden. Andere vermuten ein Ablenkungsmanöver – zugunsten eines der beiden Mitte-Kandidaten....weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Basler Zeitung
toggenburg24
Watson
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
vor 5 Stunden - Basler Zeitung
Der Blick nach Herrliberg ist ein Ritual, das zu den Bundesratswahlen gehört. Jeweils dann, wenn sich das Kandidatenfeld langsam abzeichnet, meldet sich alt Bundesrat Christoph Blocher zu Wort. Der 84-Jährige...weiterlesen »
vor 7 Stunden - toggenburg24
SVP-Doyen Christoph Blocher bringt sich selber als Nachfolger von Viola Amherd ins Spiel. Er sieht sich als geeinigter «Feuerwehrmann», um das Verteidigungsdepartement zu reparieren. Am 12. März wird für...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Watson
In den vergangenen 20 Jahren erklärte die SVP-Leitung vor Bundesratswahlen: «Wir halten uns an das vorgeschlagene Ticket.» Das scheint nun vorbei. SVP-Doyen Christoph Blocher redet im Online-Interview...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
SVP-Urgestein und Ex-Bundesrat Christoph Blocher überrascht die Politik: Er stellt die Zauberformel in Frage – und schlägt sich selbst als Viola Amherds Nachfolger vor. Am 12. März wird für die scheidende...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Basler Zeitung
Seine Abwahl hat die Bundesratswahlen verändert: Seit Christoph Blocher 2007 durch seine damalige SVP-Parteikollegin Eveline Widmer-Schlumpf ersetzt wurde, gelten ungeschriebene Regeln im Parlament. Die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der SVP-Doyen hält nicht viel vom Zweierticket der Mitte. Möglich seinen auch andere Kandidaten, sagt Christoph Blocher: Er selbst. cov . Die Abwahl von Christoph Blocher als Bundesrat im Jahr 2007 hatte...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Watson
vor 17 Stunden - Aargauer Zeitung
Der Parteivater der SVP findet, dass sich das Parlament nicht unbedingt an das Zweierticket der Mitte zu halten habe. Die Wahl eines Nichtnominierten sei möglich – sogar aus einer anderen Partei. Exklusiv...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Das Ergebnis der Abstimmung über die Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen war so deutlich, dass kaum noch Diskussionsbedarf bestand. In der traditionellen Elefantenrunde des Schweizer Radio...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Der Abstimmungssonntag war langweilig wie lange nicht mehr. Dann knisterte es in der Elefantenrunde der Parteipräsidenten doch noch. In der Hauptrolle: SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer. Das Ergebnis der Abstimmung über dieweiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt