vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Der 60-jährige Mann und die 59-jährige Frau wollten auf der L300 in Kaltenbach den Fußgängerübergang der Zillertalbahn überqueren, als es zur Kollision mit einem taleinwärts fahrenden Zug kam. Dadurch...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Bei den Ende Jänner im Fluss Dee in der Stadt Aberdeen gefundenen Leichen handelt es sich um die beiden 32-jährigen Frauen, erklärte die schottische Polizei laut britischen Medienberichten am Dienstag....weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Eine neue Studie zeigt: Die Behandlung mit Abnehmspritzen wie Wegovy & Co senkt das Risiko für 42 Gesundheitsprobleme – erhöht es aber auch für 19 andere. Die Medikamente, so genannte GLP-1-Rezeptor-Agonisten,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Es sei eine "Verkettung glücklicher Umstände", dass Hartl Metall aus Waldneukirchen im Traunviertel bisher von der Krise der Industrie verschont geblieben sei, sagt Geschäftsführer Martin Hartl. Er führt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Ein Schüler der Mittelschule 1 in Haid soll, wie berichtet, Schulkolleginnen via Snapchat Gewalt angedroht haben. Als Tatort soll er dafür die Schultoilette genannt haben. Daraufhin ließ die Direktorin...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Die Industriellenvereinigung (IV) muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie gemeinsam mit dem Wirtschaftsflügel der ÖVP die Verhandlungen mit SPÖ und Neos torpediert hätte. Das will Ochsner nicht...weiterlesen »
Bernhard Haidler von "Natur im Garten" berichtet übermorgen, Donnerstag, 13. Februar, um 19 Uhr im Alten Rathaus Aschbach über einfache und intelligente Wege zur Anpassung der Gärten an den Klimawandel....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nachdem am Montag Parteichef Andreas Babler nach den SPÖ-Gremien die Wiederaufnahme der Verhandlungen mit der ÖVP oder die Unterstützung einer Experten-Regierung angeboten hatte, legte sich am Dienstag...weiterlesen »
Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen, bestätigte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion in St. Pölten einen Online-Bericht der "Kronen Zeitung"....weiterlesen »
Damit sollen 74 Projekte gefördert werden, berichtete das Ministerium. "Mit diesen 15 Millionen Euro unterstützen wir gezielt jene Regionen, die vom Hochwasser im Herbst besonders betroffen waren", sagte...weiterlesen »
Das entspricht einem Rückgang von mehr als zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr mit rund 4,4 Millionen Notrufen. Das Innenministerium gab entsprechende Zahlen am Montag im Vorfeld des "Aktionstags des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Laut Daten der Statistik Austria ging die Produktion in Industrie und Bauwesen im Dezember gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,6 Prozent zurück, gegenüber November 2024 sank sie um 2,9 Prozent. Die Produktionszahlen...weiterlesen »
Der junge Mann aus Bad Hall lenkte das Fahrzeug durch Kremsmünster - die Erlaubnis des Stiefvaters dazu hatte er nicht. Bei der Rückfahrt streifte der 18-Jährige auf der B122 die Leitschiene und einen...weiterlesen »