vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Seit Dienstag steht der Termin für die nächste Gemeinderatssitzung in Marchtrenk fest: Am 27. Februar wird das Budget mit Sicherheit der brisanteste Tagesordnungspunkt sein. Bürgermeister Paul Mahr kündigt...weiterlesen »
OÖNachrichten
Nach dem Aus der blau-schwarzen Koalitionsverhandlungen ist wieder einmal der Präsident am Zug. Alexander Van der Bellen lädt am Mittwochabend zum Pressestatement in die Präsidentschaftskanzlei und informiert...weiterlesen »
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Bergrettung, Hundestaffeln, Polizei: Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stand in der Vorwoche in Bartholomäberg (Bezirk Bludenz) im Einsatz, nachdem ein 85-Jähriger als abgängig gemeldet worden war. Der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Franjo von Allmen und Loic Meillard gewann vor Monney/Nef und Rogentin/Rochat. Bestes österreichisches Team wurden Daniel Hemetsberger und Fabio Gstrein. Alle anderen ÖSV-Paarungen schieden im Slalom aus....weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Gemeinsam mit der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich und dem mobilen Prüfzug des Landes OÖ führten Polizisten des Bezirksverkehrsdienstes Ried am vergangenen Montag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr beim Kontrollplatz...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Der 60-jährige Mann und die 59-jährige Frau wollten auf der L300 in Kaltenbach den Fußgängerübergang der Zillertalbahn überqueren, als es zur Kollision mit einem taleinwärts fahrenden Zug kam. Dadurch...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Mann war am vergangenen Montag auf der Gößlerabfahrt unterwegs, als sich ein Ski löste und der 82-Jährige gegen einen Baum prallte. Andere Sportler kamen ihm zur Hilfe, der Mann musste reanimiert werden....weiterlesen »
Ein Schüler der Mittelschule 1 in Haid soll, wie berichtet, Schulkolleginnen via Snapchat Gewalt angedroht haben. Als Tatort soll er dafür die Schultoilette genannt haben. Daraufhin ließ die Direktorin...weiterlesen »
Schäden wurden nicht gemeldet. Erdbeben dieser Stärke ist man auf Santorin gewohnt, viele Häuser sind entsprechend gebaut – allerdings bleibt die Angst vor einem noch schwereren Beben. Entwarnung gibt...weiterlesen »
Die Industriellenvereinigung (IV) muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie gemeinsam mit dem Wirtschaftsflügel der ÖVP die Verhandlungen mit SPÖ und Neos torpediert hätte. Das will Ochsner nicht...weiterlesen »
Bernhard Haidler von "Natur im Garten" berichtet übermorgen, Donnerstag, 13. Februar, um 19 Uhr im Alten Rathaus Aschbach über einfache und intelligente Wege zur Anpassung der Gärten an den Klimawandel....weiterlesen »
Ursula von der Leyen hat am Dienstag eine entschlossene Reaktion auf die von Trump angeordneten Sonderzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte angekündigt. "Ich bedaure zutiefst die Entscheidung der USA",...weiterlesen »
Premiere in der Königsklasse: Die Fußball-Champions-League startet heute erstmalig in die Achtelfinal-Play-offs. Im neuen Modus müssen für die nach der Ligaphase bereits fix qualifizierten acht Klubs noch...weiterlesen »