vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Am Mittwoch ist am Landesgericht der Prozess gegen einen 22-jährigen Tschetschenen wiederholt worden, der am 1. März 2024 am Reumannplatz zwei Syrern im Alter von 18 und 21 Jahren jeweils ein Klappmesser...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
Kurier
Volarberg Online
ORF.at
derStandard
vor 15 Stunden - Die Presse
Ein Tschetschene, der zwei Syrer niedergestochen hatte, stand erneut vor Gericht. Die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Migrantengruppen, die sich voriges Jahr in Wien-Favoriten auf offener Straße...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Der 22-jährige Tschetschene stieß zwei Männern in Favoriten jeweils das Messer in Brust. Das Urteil ist rechtskräftig. Am Mittwoch ist am Landesgericht der Prozess gegen einen 22-jährigen Tschetschenen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Am Landesgericht ist am Mittwoch der Prozess gegen einen 22-jährigen Tschetschenen wiederholt worden, welcher am 1. März 2024 am Reumannplatz zwei Syrern im Alter von 18 und 21 Jahren jeweils ein Klappmesser...weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Am Mittwoch ist am Landesgericht der Prozess gegen einen 22-jährigen Tschetschenen wiederholt worden, der am Reumannplatz zwei Syrern im Alter von 18 und 21 Jahren jeweils ein Messer in die Brust gestochen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Ein unbescholtener 22-Jähriger hat im März zwei Männer auf dem Reumannplatz niedergestochen. Er sagt, um sie zu verletzen, die Staatsanwältin sieht Mordversuche Wien – "Mein Mandant hat zugestochen", konzediert...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Ein 22-Jähriger stach in Wien-Favoriten zwei jungen Männern in die Brust. Er gestand die Attacke, bestritt aber einen Tötungsvorsatz. Ein 22-jähriger Tschetschene ist am Mittwoch am Wiener Straflandesgericht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Der aus Syrien stammende Angeklagte wurde wegen schwerer Körperverletzung zu zwei Jahren unbedingter Haft verurteilt. Das Opfer bekam 10.000 Euro Schmerzengeld zugesprochen. Das Urteil ist bereits rechtskräftig....weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Der Angeklagte behauptete, er habe mit einem Taschenmesser zugestochen. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung verurteilt Wien – Nach einer mutmaßlichen Attacke mit einer Machete auf einen 21 Jahre alten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Wegen schwerer Körperverletzung ist am Mittwoch ein 26-Jähriger in Wien zu zwei Jahren unbedingter Haft verurteilt worden. Gegen ihn war nach einer mutmaßlichen Attacke mit einer Machete auf einen 21-Jährigen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Nach einer mutmaßlichen Attacke mit einer Machete auf einen 21-Jährigen am Schwedenplatz im vergangenen Jahr ist am Mittwoch am Landesgericht ein 26-jähriger Syrer zu zwei Jahren unbedingter Haft verurteilt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Zuvor hatte das Opfer am Schwedenplatz nach Drogen gefragt. Die Tatwaffe ist unklar. Es könnte sich um eine Machete gehandelt haben. Der 21-jährige Mann, der am Mittwoch in Wien in Handschellen in den...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Ein 22-Jähriger stach am Reumannplatz zwei jungen Männern in die Brust. Er gesteht die Attacke, bestreitet aber einen Tötungsvorsatz. Am Mittwoch ist am Landesgericht der Prozess gegen einen 22-jährigen...weiterlesen »
Der Angeklagte soll einen 21-Jährigen mit einer mutmaßlichen Machete schwer verletzt haben. Er beteuert, dass es sich um ein Taschenmesser handelt und er aus Angst zugestochen habe. Ein 26-Jähriger ist...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 19 Stunden - Die Presse
Der Angeklagte soll einen 21-Jährigen mit einer Machete schwer verletzt haben. Er beteuert, dass es sich um ein Taschenmesser handelt und er aus Angst zugestochen habe. Ein 26-Jähriger muss sich am Mittwoch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach einer mutmaßlichen Attacke auf einen 21 Jahre alten Mann am Schwedenplatz in der Wiener Innenstadt ist am Mittwoch am Landesgericht gegen einen 26-Jährigen wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online