vor 4 Stunden - T-online
Präsident Selenskyj verhängt weitreichende Sanktionen gegen seinen Vorgänger. Ukrainische Abgeordnete stürmen daraufhin das Rednerpult. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Donnerstag gegen...weiterlesen »
T-online
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
Stuttgarter Zeitung
Merkur
Süddeutsche
FAZ
derStandard
tz
Augsburger Allgemeine
vor 4 Stunden - Die Presse
Beide Politiker verbindet der Glaube an das Recht des Stärkeren. Ein echter Frieden dürfte für die Ukraine und Europa in weite Ferne rücken. Mit nur einem Telefonat hat Donald Trump Wladimir Putin politisch...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump telefonierte nach seinem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin auch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Selenskyj äußerte sich zunächst zuversichtlich....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Telefonate Trumps mit Putin und Selenskyj könnten ein Schritt hin zu möglichen Friedensgesprächen sein. Bundesaußenministerin Baerbock pocht aber darauf: Europa muss mitreden. Die deutsche Außenministerin...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert eine Abstimmung mit den USA vor Gesprächen mit Russland. Mit Blick auf offenbar anstehende Verhandlungen über eine Beendigung des Ukraine-Kriegs hat der ukrainische...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
Donald Trump kündigt gegenseitige Besuche mit Wladimir Putin an, um über die Ukraine zu verhandeln. Der letzte Besuch eines US-Präsidenten in Moskau liegt lange zurück. Moskau – Es sollen „unverzüglich“...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Der russische Präsident Wladimir Putin will die Ukraine weiterhin dauerhaft schwächen. Dabei soll ihm nun Donald Trump helfen. Der Kreml hatte mit dem Anruf gerechnet, man war dort schon fast ein bisschen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FAZ
Selenskyj: Ukrainisch-amerikanische Treffen haben Priorität +++ Poroschenkos wirtschaftliche Aktiva blockiert +++ Kreml zeigt sich beeindruckt von Trumps Vorstoß zum Ukrainekrieg +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Immerhin spreche man wieder miteinander, lautet das Urteil nach dem Telefonat von US-Präsident Donald Trump mit Kreml-Chef Wladimir Putin. Ein Deal scheint aber noch nicht nahe Nach dem jüngsten Gefangenenaustausch...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Europa hat den Schlag aus Amerika kommen sehen, er trifft dennoch mit voller Wucht. Wer in das Gesicht des deutschen Verteidigungsministers Boris Pistorius blickte, konnte die Wirkung erahnen. US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Vizepräsidenten J.D. Vance zur Münchner Sicherheitskonferenz. Für die Europäer könnte es ein ungemütliches Treffen werden. Die traditionell engen Bande zwischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - FAZ
Poroschenkos wirtschaftliche Aktiva blockiert +++ Kreml zeigt sich beeindruckt von Trumps Vorstoß zum Ukrainekrieg +++ Pistorius nennt Trumps Zugeständnisse an Putin bedauerlich +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Trump telefoniert mit Selenskyj und Putin. Dafür wird er kritisiert. Alle Entwicklungen im Newsblog. Verteidigungsminister Boris Pistorius reagiert scharf auf Donald Trumps Telefonat mit Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 4 Stunden - upday.com
Deutschland und andere europäische Nato-Partner sind zutiefst beunruhigt nach dem nicht abgesprochenen Vorstoß von US-Präsident Donald Trump zu möglichen Ukraine-Verhandlungen mit Russland. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Watson
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, die Ukraine werde kein Abkommen akzeptieren, das ohne die Beteiligung seines Landes zustandekommen würde. Putins Plan dürfe nicht aufgehen und es dürfe...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
In Europa wächst die Sorge, dass die USA über die Köpfe der Ukrainer hinweg ein Abkommen mit Russland schließen könnte. Präsident Selenskyj betont jetzt: Sein Land wird einer solchen Vereinbarung nicht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) gilt als eines der weltweit führenden Foren für hochrangige Debatten zur Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Die Hauptkonferenz findet jedes Jahr im Februar statt....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat Sanktionen gegen seinen Vorgänger und politischen Widersacher Petro Poroschenko verhängt. Dem Ex-Präsidenten und Abgeordneten des Parlaments werden auf...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
In dem Vorstoß von US-Präsident Donald Trump zur Beilegung des Ukrainekriegs scheint Europa keine Rolle zu spielen. Das war absehbar, findet FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann. Der Ukraine-Vorstoß...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Sächsische
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth (L) und Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Brüssel. Quelle: ZUMA / Zuma Press Schwere Zugeständnisse müsse die Ukraine bei Verhandlungen mit Russland machen, sagen...weiterlesen »
„Ich will nur Frieden.“ Trump bei seiner Pressekonferenz im Oval Office. Quelle: Jim Lo Scalzo Noch vor Beginn von Verhandlungen über ein Ende des Krieges in der Ukraine will sich Donald Trump den Zugriff...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Luxemburger Wort
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Sanktionen gegen seinen Vorgänger und politischen Widersacher Petro Poroschenko verhängt. Dem Ex-Präsidenten und Abgeordneten des Parlaments werden auf...weiterlesen »
Trump und Putin sprechen über Frieden in der Ukraine. Nato und EU äußern Besorgnis über die US-amerikanischen Vorschläge, die wohl Zugeständnisse beinhalten. Der amerikanische Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
In Russland jubeln sie, in Kiew herrscht Entsetzen: US-Präsident Trump will mit Putin verhandeln, aber ohne die Ukraine. Auch für Europa heißt das nichts Gutes - die wichtigsten Fragen und Antworten. Im...weiterlesen »
vor 6 Stunden - 20 Minuten
Trump schafft ohne Absprachen mit den Europäern Tatsachen. Zugleich sehen die USA die Europäer bei der Absicherung eines Friedens weitgehend alleine in der Pflicht. US-Präsident Trump verhandelt ohne europäische...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Kurz bevor US-Präsident Donald Trump mit Russlands Präsident Putin wegen der Ukraine telefonierte, organisierte sein Berater Steve Witkoff in Moskau einen Gefangenenaustausch. Gibt es einen Zusammenhang?...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Basler Zeitung
Donald Trump setzt mit seinem Alleingang im Ukraine-Krieg ganz Europa unter Druck. Er kündigt Friedensverhandlungen mit Wladimir Putin an , sagte der US-Präsident, darüber werden die Ukraine und die EU...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
Die Nato-Staaten haben der Ukraine im vergangenen Jahr Militärhilfe im Wert von fast 50 Milliarden Euro geleistet. Das hat Mark Rutte, der Generalsekretär des Militärbündnisses, mitgeteilt. Das ursprüngliche...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump will mit dem russischen Diktator Putin verhandeln - CDU-Außenpolitiker Kiesewetter reagiert mit Entsetzen. Im Interview mit ntv.de vergleicht er die Lage mit dem Münchener Abkommen 1938...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Luxemburger Wort
Mitten im Abwehrkampf gegen die russische Invasion hat in den westukrainischen Karpaten an der Grenze zur EU der Bau eines neuen Ferienortes begonnen. „Der Bau des ersten Hotelkomplexes ist eine strategisch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Die USA verstärken die Diplomatie, um den Ukraine-Krieg zu beenden. Trumps Gespräch mit Putin stößt auf Kritik. Vorwürfe eines „Verrats“ werden abgelehnt. Washington D.C. – Schon vor seinem Wahlsieg hieß...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Donnerstag gegen seinen Vorgänger Petro Poroschenko weitreichende Sanktionen verhängt und damit den Zorn der politischen Gegner auf sich gezogen. Demnach...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
Die Börsen zeigen neue Hoffnung auf Frieden in der Ukraine. Der Grund war ein Gespräch zwischen Trump und Putin. Trump fand es „lang und produktiv“. Washington – Die Aussicht auf Friedensverhandlungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Trump schafft ohne Absprachen mit den Europäern Tatsachen. Zugleich sehen die USA die Europäer bei der Absicherung eines Friedens weitgehend alleine in der Pflicht. Es wird problematisch. US-Präsident...weiterlesen »
Europa sollte mit am Verhandlungstisch sitzen, wenn es um ein Ende des Krieges gehe, sagt der ukrainische Präsident. Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius kritisiert die US-Zugeständnisse an Russland....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagesschau
Über der Münchner Sicherheitskonferenz schwebt vor allem die Frage: Wie positioniert sich die neue US-Regierung? Die Ankündigung von Ukraine-Verhandlungen war ein Paukenschlag. Die Europäer müssen sich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
International werden mit Spannung mögliche Friedensverhandlungen für ein Ende des russisch-ukrainischen Krieges erwartet. In der Ukraine geht Präsident Wolodymyr Selenskyj gegen die Konkurrenz vor. Der...weiterlesen »
Donald Trump und Wladimir Putin haben am Telefon über den Ukraine-Krieg gesprochen. Welche Rolle könnte Deutschland bei Verhandlungen spielen? US-Präsident Donald Trump hat mit Wladimir Putin telefoniert....weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump zu Friedensgesprächen positiv und bereitet eine Delegation dafür vor. Der Beteiligung der Europäer hingegen steht Moskau zweifelnd gegenüber. Der Kreml...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump steigt ohne die europäischen Verbündeten in Gespräche mit Kremlchef Wladimir Putin über die Ukraine ein. Trump will ein schnelles Ende russischen Angriffskriegs aushandeln - trotzdem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - WAZ
Moskau. Die Präsidenten von Russland und den USA nähern sich an. Eine russische Politologin glaubt zu wissen, was der Kreml-Herrscher wirklich will. Nach dem jüngsten Gefangenenaustausch, nach dem eineinhalbstündigen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - Watson
Der Kreml hat die Initiative von US-Präsident Donald Trump für Verhandlungen zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine begrüsst. Während die Vorgängerregierung in Washington alles für...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Donald Trumps Botschaft nach dem Telefonat mit Wladimir Putin hat es in sich. Er habe ein „langes und sehr produktives“ Gespräch mit dem Kremlchef zum Krieg in der Ukraine gehabt, schreibt der US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Trump schafft ohne Absprachen mit den Europäern Tatsachen. Zugleich sehen die USA die Europäer bei der Absicherung eines Friedens weitgehend alleine in der Pflicht. Es wird problematisch. Brüssel/Kiew/München...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump will mit Russland über ein Ende des Krieges gegen die Ukraine sprechen und dabei große Zugeständnisse zu Lasten Kiews machen. Was hat das für Auswirkungen? Was bedeutet das für...weiterlesen »
Es wäre in großer Prestigeerfolg für die Golfmonarchie: Donald Trump will mit Wladimir Putin über ein Ende des Ukraine-Kriegs verhandeln – vermutlich in Saudi-Arabien.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Ukraine liegt in Trümmern nach drei Jahren Angriffskrieg durch Russland. Heute wurde bekannt, dass Donald Trump mit Wladimir Putin telefoniert hat. Es soll zu einem Treffen kommen. Der Dax jubelt und...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: mk Moskau/Washington – US-Präsident Donald Trump verkündet, er habe mit Kreml-Chef Wladimir Putin telefoniert und vereinbart, Verhandlungsteams sollten sofort Gespräche aufnehmen. Das...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump verlangt von den europäischen NATO-Mitgliedstaaten deutlich höhere Verteidungsausgaben - und droht mit Konsequenzen. In vielen Ländern stößt er damit auf Kritik. Trumps Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
US-Präsident Donald Trump und Moskau-Autokrat Wladimir Putin wollen über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandeln - ohne Kiew. Experten ordnen ein. Moskau - Die Reihenfolge der Vorgänge zum Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - Die Presse
Nach dem Telefonat zwischen dem russischen und amerikanischen Präsidenten soll es demnächst zu einem Treffen in Saudiarabien kommen. Die Ukraine und Europa spielen in dem Prozess nur eine Nebenrolle. Die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Deutsche Welle
Kurz vor der Münchener Sicherheitskonferenz schafft US-Präsident Trump Tatsachen: Sein Plan für einen Frieden in der Ukraine nimmt immer deutlichere Konturen an. Die Bündnispartner spielen darin nur eine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - euronews
Der US-Außenminister versucht klarzustellen, dass sein Land am Frieden interessiert sei. Nach dem Vorpreschen Trumps befürchten die Ukraine und Europa, dass Trump und Putin ein Friedensabkommen unter...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Trump schafft ohne Absprachen mit den Europäern Tatsachen. Zugleich sehen die USA die Europäer bei der Absicherung eines Friedens weitgehend alleine in der Pflicht. Es wird... aktualisiert am 13. Februar...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Brüssel/Kiew/München (dpa) - . US-Präsident Donald Trump steigt ohne die europäischen Verbündeten in Gespräche mit Kremlchef Wladimir Putin über die Ukraine ein. Trump will ein schnelles Ende russischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - Cicero
Der amerikanische und der russische Präsident skizzieren in einem Telefonat die Konditionen für einen Waffenstillstand im Ukrainekrieg. Putin darf sich als Sieger fühlen, während die Europäer weiter zahlen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - FAZ
Poroschenkos wirtschaftliche Aktiva blockiert +++ Kreml zeigt sich beeindruckt von Trump-Vorstoß +++ Pistorius nennt Trumps Zugeständnisse an Putin bedauerlich +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Vor der Münchner Sicherheitskonferenz stellte US-Präsident Trump klar: Verhandlungen sind Chefsache, und Amerika hat keine Lust mehr, die Ukraine gegen Putin zu schützen Vor einem Jahr erntete J. D. Vance,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Brüssel. Friedensgespräche sind gut – aber nicht so. Die US-Regierung würde Putin zum Kriegsgewinner machen und Europas Sicherheit gefährden. Eigentlich könnte es eine gute Nachricht sein, dass Donald...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - nd-aktuell.de
Sicherheitskonferenz in München: Gegner fordern mehr Geld fürs Allgemeinwohl statt fürs Militär Zu den Themen, die auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) am Wochenende unter dem Gesichtspunkt »Sicherheitsherausforderungen«...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - Tagesschau
Mehr als eine Stunde hat US-Präsident Trump mit Russlands Staatschef Putin telefoniert und über mögliche Friedensverhandlungen mit der Ukraine gesprochen. Was wurde vereinbart? Wie reagiert die Ukraine?...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
Der damalige US-Präsident Donald Trump (Links) schaut während einer Pressekonferenz 2018 Russlands Präsident Wladimir Putin an. (Archivbild) Quelle: IMAGO/ITAR-TASS Nach der Gesprächsinitiative von US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - FreiePresse
Frieden um jeden Preis? Trumps Verhandlungskurs für die Ukraine sorgt für Kritik bei europäischen Nato-Staaten. Es gibt unangenehme Fragen. Deutschland und andere europäische Nato-Partner sind zutiefst...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Frieden um jeden Preis? Trumps Verhandlungskurs für die Ukraine sorgt für Kritik bei europäischen Nato-Staaten. Es gibt unangenehme Fragen. aktualisiert am 13. Februar 2025 – 14:07 Uhr Kommentare dpa Brüssel...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Deutschland und andere europäische Nato-Partner sind zutiefst beunruhigt nach dem nicht abgesprochenen Vorstoß von US-Präsident Donald Trump zu möglichen Ukraine-Verhandlungen mit Russland....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Aargauer Zeitung
Keine Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine und Gebietsabtretungen: Trump kommt Putin schon vor dem Verhandlungsstart auf halbem Weg entgegen. Es ist eine Hochrisikostrategie, von der niemand weiss, wie...weiterlesen »
vor 8 Stunden - RP Online
Berlin · Verteidigungsminister Pistorius kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen mit Russland zum Ukraine-Krieg. Auch Außenpolitiker üben Kritik am US-Vorstoß –...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Moskau - Der Kreml hat die Initiative von US-Präsident Donald Trump für Verhandlungen zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine begrüßt. Während die Vorgängerregierung in Washington alles...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
US-Präsident Trump will mit Russlands Präsident Putin über einen möglichen Frieden in der Ukraine verhandeln. Sein Verteidigungsminister betont, dass beide Seiten Zugeständnisse machen müssten. US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Europa ist bei den angekündigten Gesprächen zwischen Russland und den USA bislang außen vor. Dmitri Medwedew nutzt die Gunst der Stunde, um gegen seine Feinde zu schießen. Dass Donald Trump mit Wladimir...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump zu Friedensgesprächen positiv und bereitet eine Delegation dafür vor. Der Beteiligung der Europäer hingegen steht Moskau zweifelnd gegenüber. Moskau...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Kreml hat die Initiative von US-Präsident Donald Trump für Verhandlungen zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine begrüßt. Während die Vorgängerregierung in Washington alles für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 6 Stunden - Extremnews.com
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz und frühere deutsche UN-Botschafter Christoph Heusgen zeigt sich überrascht, dass die USA und Präsident Donald Trump noch vor Gesprächen mit Russland für...weiterlesen »
Nach dem US-Vorstoß zu Verhandlungen mit Moskau über ein Ende des Ukraine-Krieges warnen die Europäer davor, ausgeschlossen zu werden. "Die Ukraine und Europa müssen an allen Verhandlungen beteiligt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - el-aviso.es
Präsident Volodymyr Selenskyj der Ukraine stand bereits vor einer herausfordernden Woche, als ausländische Beamte in Europa zusammenkamen, um über die Zukunft seines Landes zu diskutieren. Die Trump-Regierung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland setzt auf ein Treffen zwischen Kremlchef Putin und US-Präsident Trump zur Lösung des Ukrainekriegs. (Archivbild) Copyright: Susan Walsh/AP/dpa Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - nordbayern
Russlands Angriffskrieg Moskau - Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump zu Friedensgesprächen positiv und bereitet eine Delegation dafür vor. Der Beteiligung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
Michael McFaul, von 2012 bis 2014 Botschafter der USA in Russland, kritisiert die Taktik von US-Präsident Donald Trump im Umgang mit Russlands Präsident Wladimir Putin. "Ich halte es für keine kluge Strategie,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 9 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die USA lassen die Ukraine im Stich und schieben das Problem an die überforderten Europäer ab. Präsident Trump setzt damit sein Wahlkampfversprechen um. Ein echter Frieden rückt in weite Ferne. Dass der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/Ukrinform Die europäischen NATO-Partner sind zutiefst beunruhigt nach dem nicht abgesprochenen Vorstoß von US-Präsident Donald Trump zu möglichen Ukraine-Verhandlungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - Spiegel
Drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine will US-Präsident Donald Trump Friedensverhandlungen mit Russland vorantreiben. Sein Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sorgt im Kreml...weiterlesen »
vor 6 Stunden - News894.de
Trump schafft ohne Absprachen mit den Europäern Tatsachen. Zugleich sehen die USA die Europäer bei der Absicherung eines Friedens weitgehend alleine in der Pflicht. Es wird problematisch. Verteidigungsminister...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hält die Debatte über eine Ukraine-Friedenstruppe unter Beteiligung der Bundeswehr für vorschnell. "Jeder weiß, dass das kein Thema jetzt ist", sagte Scholz dem Nachrichtenmagazin...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Donald Trumps Ukraine-Vorstoß sorgt für Kritik – Experten warnen vor Zugeständnissen, europäische Außenminister fordern Mitsprache in Verhandlungen. Washington, D.C. - Der Vorstoß von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Kreml zeigt sich beeindruckt von Trump-Vorstoß +++ Pistorius nennt Trumps Zugeständnisse an Putin bedauerlich +++ Trump will Putin in Saudi-Arabien treffen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 7 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
US-Präsident Trump will mit Russlands Präsident Putin über einen möglichen Frieden in der Ukraine verhandeln. Sein Verteidigungsminister betont, dass beide Seiten Zugeständnisse machen müssten. Brüssel...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Salzburger Nachrichten
Russland will dem Präsidialamt in Moskau zufolge wie die USA eine Lösung im Konflikt mit der Ukraine finden und den Krieg beenden. Dazu bestehe auf beiden Seiten der politische Wille, sagte Präsidialamtssprecher...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
Frieden um jeden Preis? Trumps Verhandlungskurs für die Ukraine sorgt für Kritik bei europäischen Nato-Staaten. Es gibt unangenehme Fragen. Brüssel (dpa) - Deutschland und andere europäische Nato-Partner...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - News894.de
Frieden um jeden Preis? Trumps Verhandlungskurs für die Ukraine sorgt für Kritik bei europäischen Nato-Staaten. Es gibt unangenehme Fragen. Pistorius mahnte an, dass auch die Europäer an solchen Verhandlungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
An den Börsen gibt es neue Hoffnung auf Frieden. Auslöser dafür war ein Gespräch zwischen Trump und Putin. Trump nannte es „lang und produktiv“. Washington – „Signifikante Bewegungen“ an den Börsen: Die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Präsident Donald Trumps geplante Verhandlungen mit Kremlchef Wladimir Putin über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verteidigt. „Das ist...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump zu Friedensgesprächen positiv und bereitet eine Delegation dafür vor. Der Beteiligung der Europäer hingegen steht Moskau... 13. Februar 2025 – 12:28...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat die Initiative von US-Präsident Donald Trump für Verhandlungen zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine begrüßt. Während die Vorgängerregierung in Washington...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Luxemburger Wort
Der Mittwoch wird als Zäsur in die Geschichte eingehen: Unter der Führung des Republikaners Donald Trump haben die USA unmissverständlich klargemacht, dass sie sich sehr bald aus der europäischen Sicherheitsarchitektur...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
Premier Luc Frieden (CSV) hat sich am Mittwoch im Parlament dafür ausgesprochen, zur Stärkung Europas mehr Geld in die Hand zu nehmen. „Das bedeutet auch zeitbegrenzte und zweckgebundene europäische Schulden,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - Watson
China hat sich für die in Aussicht gestellten Gespräche zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin über eine Beilegung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine ausgesprochen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert, dass die Trump-Regierung dem Kreml in der Ukraine-Frage so frühzeitig entgegenkommt. Kanzler Scholz warnt vor zu großer Nachgiebigkeit gegenüber Russland....weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben in einem Telefonat mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin einen "unverzüglichen" Beginn von Verhandlungen über die Zukunft der Ukraine vereinbart....weiterlesen »
vor 10 Stunden - RP Online
Donald Trump und Wladimir Putin lassen ihre „Bromance“ öffentlich wieder aufleben. Die beiden Präsidenten beenden mit einem eineinhalbstündigen Telefonat die Funkstille, die seit dem Überfall der Ukraine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 8 Stunden - el-aviso.es
Europäische Hauptstädte haben mit Schock und Alarm auf die Ausgrenzung der EU und Kiew aus den Gesprächen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine reagiert. Die unerwartete Entscheidung von US-Präsident...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Oskar Pistorius kritisiert den US-Präsidenten nach seinem Gespräch mit Putin: Mögliche Gebietsverluste und die Nato-Mitgliedschaft hätten erst am Verhandlungstisch geklärt werden sollen. Der deutsche Kanzler...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - upday.com
Europäische Außenminister haben bei einem Treffen in Paris ihre Bereitschaft betont, ihre Unterstützung für die Ukraine zu verstärken. «Wir teilen das Ziel, die Ukraine so lange zu unterstützen, bis ein...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Brüssel - Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kritisiert, dass die USA noch vor Verhandlungen mit dem Kreml für ein Ende des Ukraine-Kriegs öffentlich Zugeständnisse gemacht haben. „Aus meiner...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Die Herausforderungen für die Demokratien wachsen. Sie müssen die Multipolarisierung als Chance erkennen, um sich zu erneuern, schreibt der CEO der Münchner Sicherheitskonferenz. Die Münchner Sicherheitskonferenz...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
US-Präsident Trumps Bemühungen, den Krieg in der Ukraine zu beenden, sorgen für Aufsehen. Es gibt die Befürchtung, dass Kiew zu erheblichen Zugeständnissen an Russland gezwungen werden könnte. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht "am Katzentisch" sitzen dürfen. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht „am Katzentisch“ sitzen dürfen. Brüssel -...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht „am Katzentisch“ sitzen dürfen. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
Verteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD ) kritisiert, dass die USA noch vor Verhandlungen mit dem Kreml für ein Ende des Ukraine-Kriegs öffentlich Zugeständnisse gemacht haben. "Aus meiner Sicht wäre...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Präsident Donald Trumps geplante Verhandlungen mit Kremlchef Wladimir Putin über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verteidigt. «Das ist...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Sächsische
Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius spricht mit der luxemburgischen Verteidigungsministerin Yuriko Backes während eines Treffens des Nordatlantikrats im Format der Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump peilt Friedensgespräche mit Putin und Selenskyj an. Doch für die Ukraine und Europa können die Gespräche verhängnisvoll werden. © IMAGO / SOPA Images Donald Trump: Das sind die wichtigsten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump will mit Russlands Präsident Putin über einen möglichen Frieden in der Ukraine verhandeln. Sein Verteidigungsminister betont, dass beide Seiten Zugeständnisse... aktualisiert am 13....weiterlesen »
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kritisiert, dass die USA noch vor Verhandlungen mit dem Kreml für ein Ende des Ukraine-Kriegs öffentlich Zugeständnisse gemacht haben. «Aus meiner Sicht wäre...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Präsident Donald Trumps geplante Verhandlungen mit Kremlchef Wladimir Putin über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verteidigt....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
An diesem Donnerstag kommen die Verteidigungsminister der Nato-Staaten in Brüssel zu Beratungen zusammen. Im Fokus sollen dabei Gespräche über neue Zielvorgaben für die Militärausgaben der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
"Europa muss den überwiegenden Teil der künftigen Hilfe für die Ukraine bereitstellen", sagt der US-Verteidigungsminister. Und: "Keine US-Truppen in der Ukraine!" Der neue US-Verteidigungsminister Pete...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kritisiert, dass die USA noch vor Verhandlungen mit dem Kreml für ein Ende des Ukraine-Kriegs öffentlich Zugeständnisse gemacht haben. „Aus meiner Sicht wäre...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Pistorius warnt vor Zugeständnissen Copyright: Harry Nakos/AP/dpa Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - nordbayern
Krieg in der Ukraine Brüssel - Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus...weiterlesen »
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - nd-aktuell.de
Wolfgang Hübner über die angekündigten Ukraine-Verhandlungen zwischen den USA und Russland Hält Donald Trump sein Wahlkampfversprechen, den Ukraine-Krieg schnell zu beenden? Zwar nicht binnen 24 Stunden,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - BRF Nachrichten
China begrüßt die Ankündigung von Gesprächen zwischen US-Präsident Trump und Kremlchef Putin, um über ein Ende des Krieges gegen die Ukraine zu verhandeln. Ein Sprecher des Pekinger Außenministeriums sagte,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
Nach dem Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Kollegen Wladimir Putin haben die Außenminister mehrerer europäischer Staaten auf die Beteiligung Europas an den Friedensverhandlungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER FARANG
BRÜSSEL: US-Präsident Donald Trump will über Verhandlungen mit Kremlchef Wladimir Putin den Krieg in der Ukraine beenden. Die Euphorie bei Nato-Partnern hält sich in Grenzen. Nato-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump zu Friedensgesprächen positiv und bereitet eine Delegation dafür vor. Der Beteiligung der Europäer hingegen steht Moskau zweifelnd gegenüber. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hält die Debatte über eine Ukraine-Friedenstruppe unter Beteiligung der Bundeswehr für verfrüht. Er sagte dem Portal Politico weiter, es dürfe auch „keinen Diktatfrieden“...weiterlesen »
Nach dem Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin kritisiert Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius die geplanten Ukraine-Friedensverhandlungen mit Russland. Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Der Kreml sieht die Initiative von US-Präsident Trump zu Friedensgesprächen positiv und bereitet eine Delegation dafür vor. Der Beteiligung der Europäer hingegen steht Moskau zweifelnd gegenüber. Das Telefonat...weiterlesen »
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Präsident Volodymyr Zelensky der Ukraine stand bereits vor einer schwierigen Woche, als ausländische Beamte in Europa zu Gesprächen über die Zukunft seines Landes zusammenkamen. Die Trump-Regierung forderte...weiterlesen »
Bleiben die USA das Machtzentrum der Welt, oder bilden sich neue Blöcke und Zentren heraus? So lautet eine der zentralen Fragen der Münchner Sicherheitskonferenz – zur der auch US-Vizepräsident J. D. Vance...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Luxemburger Wort
„Die Zukunft der Ukraine muss in Kiew und gemeinsam mit den Europäern entschieden werden – nicht in Washington“, sagte Luxemburgs Premierminister Luc Frieden (CSV) noch am Rande des EU-Gipfels im Dezember...weiterlesen »
Trump will Putin in Saudi-Arabien treffen +++ Hegseth nennt Ukraine in Grenzen vor 2014 unrealistisch +++ NATO-Generalsekretär Rutte will Lasten der Ukraine-Hilfe besser teilen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Donald Trump will sofort mit Wladimir Putin über einen Frieden in der Ukraine verhandeln. Mit dem ukrainischen Präsidenten führt er ein „sehr gutes“ Gespräch. Selenskyj hebt hervor, er sei Teil des Prozesses....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Drei Jahre nach Beginn des Ukraine-Kriegs sieht Militärexperte Markus Reisner trotz anhaltender Herausforderungen eine nie dagewesene Chance auf Frieden, die maßgeblich von einem möglichen Gipfeltreffen...weiterlesen »
Nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, sofortige Ukraine-Verhandlungen mit Russland aufnehmen zu wollen, fallen die Reaktionen überwiegend kühl aus. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) warnte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - news38.de
Überraschend verkündete US-Präsident Donald Trump am Mittwochabend (12. Februar), dass er mit Kreml-Despot Wladimir Putin telefoniert hat. Dessen blutiger Ukraine-Krieg läuft mittlerweile seit knapp drei...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht „am Katzentisch“ sitzen dürfen. Boris Pistorius...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht «am Katzentisch» sitzen dürfen. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 9 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht „am Katzentisch“... 13. Februar 2025 – 10:18...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kritisiert, dass die USA noch vor Verhandlungen mit dem Kreml für ein Ende des Ukraine-Kriegs öffentlich Zugeständnisse gemacht haben. „Aus...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Überall in den USA erscheinen Pro-Donald-Trump-Botschaften auf Dollarscheinen. Der neueste Fan-Artikel des Präsidenten begeistert aber nicht alle. Washington, D.C. – Eins ist klar: Donald Trump polarisiert....weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Donald Trump hat mit Wladimir Putin telefoniert – und Europa spielt keine Rolle. Die Reaktionen fallen auch in Deutschland eindeutig aus. Er hatte es angekündigt: Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER FARANG
«Trouw»: Die Ukraine muss zurückstecken AMSTERDAM: Zu den von US-Präsident Donald Trump angekündigten Verhandlungen mit Russland über ein Ende des Ukraine-Kriegs heißt es am Donnerstag in der niederländischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - FAZ
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Der US-Präsident spricht von „einem langen und sehr produktiven Telefongespräch“ mit Wladimir Putin. Anschließend ruft er auch den ukrainischen Präsidenten an. US-Präsident Donald Trump und Russlands...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Das Telefonat zwischen Trump und Putin hat gemischte Reaktionen in der Ukraine ausgelöst. Präsident Selenskyj lobte Trump, einen "wahren Frieden" schaffen zu wollen. Beobachter sehen die Ukraine nach dem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - News894.de
US-Präsident Trump will mit Russlands Präsident Putin über einen möglichen Frieden in der Ukraine verhandeln. Sein Verteidigungsminister betont, dass beide Seiten Zugeständnisse machen müssten. Hegseth...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Dass die USA und Russland Gespräche über den Angriff auf die Ukraine führen wollen, macht Hoffnung auf ein Ende der Kämpfe. Bei Versuchen in der Vergangenheit war in Moskau jedoch kein echter Wille zum...weiterlesen »
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Einen Tag nach dem Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin meldet sich Nato-Chef Rutte zu Wort. Nato -Generalsekretär Mark Rutte hat am Donnerstag eine „enge Beteiligung“ der Ukraine an möglichenweiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - Business Insider
Nach fast drei Jahren Krieg in der Ukraine könnte Bewegung in die internationalen Bemühungen um eine Friedenslösung kommen. Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs telefonierte US-Präsident...weiterlesen »
vor 12 Stunden - RP Online
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump hat laut eigener Aussage mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. (Archivbild) Copyright: dpa Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell...weiterlesen »
Mit einem neuen Vorstoß will Donald Trump den seit fast drei Jahren anhaltenden Krieg zwischen der Ukraine und dem Angreifer Russland beenden. Deutschland ist nach Einschätzung eines Experten schlecht...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Einen „Sieg“ der Ukraine wird es mit den neuen Vorgaben aus Washington nicht mehr geben. Auf Europa kommen gewaltige Aufgaben zu. Deutschland ist darauf nicht vorbereitet. Für jeden, der in den vergangenen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Alle warten gespannt auf den US-Friedensplan für den Ukraine-Krieg. In der Nato wachsen die Sorgen. Die Münchner Sicherheitskonferenz wird spannend. München – Die beiden Hauptfiguren sind früh dran: Die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 13 Stunden - Aargauer Zeitung
US-Präsident Donald Trump telefoniert mit Kremlchef Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski. Wann der Krieg zu Ende sein wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Salzburger Nachrichten
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs hat die Ukraine nach Ansicht des Militärexperten Markus Reisner "Geschichte geschrieben": "Sie hat also Unglaubliches geleistet", erklärte der Bundesheer-Oberst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
vor 13 Stunden - Tagblatt
vor 13 Stunden - Tagesschau
Sollten NATO-Mitglieder fünf Prozent ihrer Wirtschaftsleistung für Verteidigung ausgeben? Beim NATO-Treffen in Brüssel betonen die USA ihr klares Ja - und müssen mit Gegenwind rechnen. Auch die Ukraine-Hilfen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Russland hat den Vorschlag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgelehnt, bei möglichen Friedensverhandlungen Territorien zu tauschen. Selenskyj hatte im britischen "Guardian" diese Möglichkeit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht neue Chancen für eine diplomatische Lösung des Krieges. Nach einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump sagte Selenskyj am Abend, er habe mit Trump...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Thueringen24
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - moin.de
vor 10 Stunden - euractiv
Die Präsidenten Trump und Putin hätten sich geeinigt, Gespräche zum Kriegsende aufzunehmen – und zwar „unmittelbar“. Das sagte US-Präsident Donald Trump zumindest am Mittwoch. Es habe ein „langes und höchst...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht „am Katzentisch“ sitzen dürfen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Welle Niederrhein
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht «am Katzentisch» sitzen dürfen. Brüssel (dpa)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Deutsche Welle
Nach fast drei Jahren Krieg in der Ukraine könnte Bewegung in die Bemühungen um eine Friedenslösung kommen. US-Präsident Trump hat mit Russlands Staatschef Putin telefoniert. Gerät die Ukraine nun ins...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - News894.de
Der deutsche Verteidigungsminister kritisiert die Trump-Regierung für ihr Vorgehen bei möglichen Friedensgesprächen. Warum die Europäer aus seiner Sicht nicht «am Katzentisch» sitzen dürfen. Wichtig sei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Trump telefoniert mit Putin und in Brüssel kommt es zu einem geopolitischen...weiterlesen »
Die Verteidigungsminister der NATO-Staaten wollen am Donnerstag (9.00 Uhr) in Brüssel über mögliche neue Zielvorgaben für die Militärausgaben der Mitgliedstaaten beraten. US-Verteidigungsminister Pete...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
vor 14 Stunden - n-tv
Trump telefoniert mit Putin und zeigt sich hinterher sehr zufrieden. Was Europa von den US-Plänen für die Ukraine hält, ist den Amerikanern ziemlich egal. Wundern sollte sich darüber niemand, die Europäer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FOCUS Online
US-Präsident Donald Trump hat nach einem Telefonat mit Putin den „unverzüglichen“ Start von Verhandlungen über ein Ende des Krieges angekündigt. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker....weiterlesen »
vor 14 Stunden - NOZ.de
US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin könnten bald persönlich aufeinandertreffen – nach Trumps Worten wohl in Saudi-Arabien. Aktuelle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, das Gespräch zwischen Trump und Putin habe sich um viele Themen gedreht, einschließlich des Nahen Ostens und des Iran, aber die Ukraine sei das Hauptthema gewesen. US-Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump betonte, die Ukraine müsse Frieden schließen, es sei aber unwahrscheinlich, dass sie all ihr Territorium zurückerhalten werde. US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mitgeteilt,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Ruhrbarone
Offenbar hat sich US-Präsident Donald Trump dazu entschieden, seinem russischen Amtskollegen Vladimir Putin einen großen Triumph zu gönnen. Elf Jahre nachdem Russland die Ukraine überfallen hat und fast...weiterlesen »
vor 14 Stunden - upday.com
vor 14 Stunden - Sächsische
HANDOUT - 04.02.2025, Ukraine, -: Auf diesem Foto aus einem vom Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums am Dienstag, den 4. Februar 2025, verbreiteten Video feuern russische Soldaten mit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - derStandard
Trump und Putin haben ein Treffen vereinbart und wollen unmittelbar Verhandlungen beginnen. Danach telefonierte Trump mit Selenskyj Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - FAZ
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa Seit rund drei Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. US-Präsident Trump will jetzt mit Kremlchef Putin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - Merkur
Die Kämpfe in der Ukraine und der Region Kursk werden intensiver. Bei einer Gegenoffensive konnten die ukrainischen Truppen Erfolge erzielen. Kiew/Moskau - In der Region um die Stadt Kursk haben sich die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 12 Stunden - euractiv
Europäische Außenminister und Beamte warnten am späten Mittwochabend, dass die Zukunft der Ukraine nicht ohne Europa oder Kyjiw entschieden werden könne. Zuvor hatten sich Donald Trump und Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 15 Stunden - Watson
Die USA ändern ihre Position bezüglich Ukraine-Krieg komplett. Die Ukraine muss laut Trumps Regierung bereit sein, Territorien an den Aggressor abzutreten. Der US-Präsident hat sowohl mit Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Nach einem Telefonat mit dem Putin teilt Trump mit, Friedensverhandlungen sollten sofort beginnen. Er sprach auch mit Selenskyj, der sodann hervorhob, er sei Teil des Prozesses. Nach seinem Telefonat mit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euractiv
Donald Trump erklärte am Mittwoch, dass er und Wladimir Putin sich darauf geeinigt hätten, „umgehend“ Gespräche zur Beendigung des Krieges in der Ukraine aufzunehmen. Für Europa kam der Schritt – gelinde...weiterlesen »
Selenskyj und Trump führen ebenfalls Telefonat +++ Hegseth nennt Ukraine in Grenzen vor 2014 unrealistisch +++ NATO-Generalsekretär Rutte will Lasten der Ukraine-Hilfe besser teilen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu Verhandlungen ist getan. Nach...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Washington/Kiew/Moskau - Nach fast drei Jahren Krieg in der Ukraine könnte Bewegung in die internationalen Bemühungen um eine Friedenslösung kommen. Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu Verhandlungen ist getan. Washington/Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 16 Stunden - Abendzeitung
vor 16 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Washington/Kiew/Moskau - US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Die USA und Russland wollen über ein Ende des Ukraine-Krieges in Verhandlung treten. Dazu wollen sich US-Präsident Trump und Kremlchef Putin persönlich treffen. Das Treffen werde "in nicht allzu ferner...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 16 Stunden - Watson
Die europäischen Aussenminister der grössten Staaten des Kontinents haben bei einem Treffen in Paris ihre Bereitschaft betont, ihre Unterstützung für die Ukraine zu verstärken. «Wir teilen das Ziel, die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Donald Trump rühmt sich eines guten Drahts zu Wladimir Putin. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - Moneycab
Washington / Moskau / Brüssel – US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart....weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am Freitag, 14.2., wird die 61. Sicherheitskonferenz (MSC) im Hotel „Bayerischer Hof“ in München beginnen. Die dreitägige Veranstaltung gilt als das wichtigste internationale Forum für Sicherheit und Außenpolitik....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Watson
«Dieser Bürger der Russischen Föderation wird dieser Tage an Russland überstellt», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau, ohne zunächst den Namen zu nennen. Es gehe um einen Austausch. Die staatliche...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Selenskyj telefoniert mit Trump. Der US-Präsident sprach zuvor mit Putin. Alle Entwicklungen im Newsblog. Nach dem Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Kollegen Wladimir Putin...weiterlesen »
Donald Trump will sich mit Putin treffen und über die Ukraine sprechen. Die EU-Staaten fordern eine Mitsprache am Friedensprozess. Die Außenminister mehrerer europäischer Staaten haben auf die Beteiligung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - mittelhessen
Washington/Kiew/Moskau (dpa) - . Nach fast drei Jahren Krieg in der Ukraine könnte Bewegung in die internationalen Bemühungen um eine Friedenslösung kommen. Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu... 13. Februar 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER FARANG
WASHINGTON/MOSKAU/BRÜSSEL: Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj - und gibt den Rahmen für...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Business-Punk
Trump und Putin planen Friedensverhandlungen zur Ukraine. Doch kann man diesen Aussagen trauen? Ein kritischer Blick auf die Ankündigungen und ihre möglichen Folgen. Die Welt hält den Atem an: Ein überraschendes...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - Tagesschau
Die EU und zahlreiche Mitgliedsstaaten - darunter auch Deutschland - pochen darauf, an möglichen Ukraine-Verhandlungen beteiligt zu werden. BSW-Chefin Wagenknecht kritisierte die Bundesregierung als "Statist"....weiterlesen »
US-Präsident hat überraschend mit dem russischen Machthaber Putin telefoniert - und ein persönliches Treffen vereinbart. Dabei solle es um ein Ende des Krieges gegen die Ukraine gehen. Deren Präsident...weiterlesen »
Mehrere europäische Außenminister haben bei einem Treffen ihre Bereitschaft betont, ihre Ukraine-Unterstützung zu verstärken. Deutschland wird einem Bericht zufolge 6.000 bewaffnete Drohnen an die Ukraine...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Die Ukraine und Europa müssten an den Verhandlungen über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges beteiligt werden, fordern mehrere EU-Außenminister. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu Verhandlungen ist getan. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - News894.de
US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu Verhandlungen ist getan. Bevor...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Trump geht seinen eigenen Weg – und Europa bleibt außen vor. Während er mit Putin...weiterlesen »
Kommt es bald zu einem Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin? Ja, sagt Donald Trump – und verrät auch schon den vermeintlichen Ort. US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj zeigt sich nach einem Telefonat mit US-Präsident Trump optimistisch. Eine diplomatische Lösung des Ukraine-Kriegs wähnt er in greifbarer Nähe. Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Die Europäische Außenminister sichern der Ukraine weitere Unterstützung zu. US-Präsident Trump hatte zuvor mit Putin über Friedensverhandlungen gesprochen. Die Außenminister fordern den Einbezug Europas...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Die Ukraine und Europa müssten an den Verhandlungen beteiligt werden, die US-Präsident Trump mit Putin vereinbart hat, erklären einige EU-Außenminister. Die beiden Staatschefs wollen sich wahrscheinlich...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stuttgarter Zeitung
In Paris beraten europäische Außenminister angesichts einer neuen US-Politik über die Zukunft der Ukraine-Hilfe. Sie wollen dem angegriffenen Land weiter helfen und einen gerechten Frieden erzielen. Europäische...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Spiegel
US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über eine Lösung für ein Ende des russischen Kriegs gegen die Ukraine sprechen. Das Treffen werde "in nicht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin könnten bald persönlich aufeinandertreffen – nach Trumps Worten wohl in Saudi-Arabien. US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über eine Lösung für ein Ende des russischen Kriegs gegen die Ukraine sprechen. Das Treffen werde „in nicht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - infranken
US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über eine Lösung für ein Ende des russischen Kriegs gegen die Ukraine sprechen. Das Treffen werde «in nicht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
Bewegung im Ukraine-Krieg Washington - US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin könnten bald persönlich aufeinandertreffen - nach Trumps Worten wohl...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:250212-930-373320/4weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
Kommt es bald zu einem Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin? Ja, sagt Donald Trump – und verrät auch schon den vermeintlichen Ort. Laut US-Präsident Donald Trump findet das zuvor von ihm angekündigte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump will sich mit Putin treffen. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über eine Lösung für ein Ende des russischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump hat am Mittwoch ein langes Telefongespräch mit dem Kremlchef Wladimir Putin geführt. Die beiden seien sich einig gewesen, dass es Zeit für ein Ende des Krieges in der Ukraine sei, meinte der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump will sich zeitnah mit dem russischen Staatschef Putin treffen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden soll in Saudi-Arabien stattfinden. Aus Sicht des Republikaners könnte eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump verkündet den Ort des ersten Treffens mit Kremlchef Wladimir Putin. Laut US-Präsident Donald Trump findet das zuvor von ihm angekündigte erste Treffen mit seinem russischen Amtskollegen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Preußische Allgemeine
Über die Pläne der neuen US-Administration zur Ukraine und zu anderen Regionen der Welt – und wie sich die Europäer dazu positionieren sollten Grönland, Kanada, Panama und zuletzt Gaza. Seit seinem Amtsantritt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Trump will zusammen mit Putin über Frieden in der Ukraine verhandeln. Eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Nato lehnen die USA ab. Wie geht es weiter? New York/Washington/Brüssel. Es war eines der großen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die USA verlangen von der Ukraine harte Zugeständnisse an Russland - wie die Hinnahme von Gebietsverlusten - für einen Frieden. Präsident Selenskyj setzt trotzdem auf Washington in den Verhandlungen. Der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - General-Anzeiger
Washington · US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin könnten bald persönlich aufeinandertreffen - nach Trumps Worten wohl in Saudi-Arabien. US-Präsident Donald Trump will bei einem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - upday.com
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat sich nach dem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump optimistisch zum Abschluss einer diplomatischen Lösung im Krieg gegen Russland gezeigt. «Wir glauben,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 23 Stunden - Volarberg Online
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Trump will Putin in Saudi-Arabien treffen aktualisiert am 12. Februar 2025 – 22:43 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump will bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über eine Lösung für ein Ende des russischen Kriegs gegen die Ukraine sprechen. Das Treffen...weiterlesen »
Nach der Einigung zwischen Moskau und Washington über rasche Ukraine-Verhandlungen warnen die Europäer vor Alleingängen. Außenministerin Baerbock sieht Trumps Telefonat mit Putin etwa grundsätzlich positiv...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
München - Was haben die AfD, das Bündnis Sarah Wagenknecht (BSW), Russland und Iran gemeinsam? Sie müssen bei der am Freitag startenden 61. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) draußen bleiben. Das haben...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Nach einem Telefonat nennen aber weder der US-Präsident noch Wladimir Putin Details. Anschließend spricht Trump auch mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskij. US-Präsident Donald Trump und Russlands...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Luxemburger Wort
Klar war, dass die USA unter Trump einen anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht er mit Putin und Selenskyj – und gibt den Rahmen für einen Friedensdeal vor. In den Verhandlungen über ein...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Berliner Kurier
Rückt ein Frieden im Ukraine-Krieg jetzt näher? US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben in einem Telefonat mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin einen „unverzüglichen“ Beginn von Verhandlungen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Sowohl in der Region Kursk als auch in der Ukraine nehmen die Kämpfe zu. Ukrainische Truppen können bei einer Gegenoffensive Erfolge verbuchen. Kiew/Moskau - In der Region um die Stadt Kursk haben sich...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Tritt jetzt ein, wovor Experten gewarnt haben? Lässt sich US-Präsident Donald Trump auf einen „schmutzigen Deal“ mit Russland ein, weil er den Krieg in der Ukraine unbedingt schnell beenden will? Zumindest...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart. Das teilte Trump im Anschluss...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Verteidigungsminister der NATO-Staaten wollen am Donnerstag (9.00 Uhr) in Brüssel über mögliche neue Zielvorgaben für die Militärausgaben der Mitgliedstaaten beraten. US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die russischen Militärausgaben sind im vergangenen Kriegsjahr 2024 massiv gestiegen. Wie aus einer Studie der Denkfabrik International Institute for Strategic Studies (IISS) mit Sitz in London hervorgeht,...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
US-Präsident Donald Trump telefoniert eineinhalb Stunden mit Wladimir Putin und lädt ihn zu sich nach Washington ein. Trumps Verteidigungsminister Pete Hegseth liest den Nato-Verbündeten in Brüssel unterdessen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Brüssel/Washington. Wie könnte ein Waffenstillstand aussehen? Vor dem Telefonat mit Putin ließ Trump zentrale Forderungen der Ukraine und der EU zurückweisen. In die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump kontaktiert kurz nach seinem Telefonat mit Putin auch den ukrainischen Staatschef. Selenskyj und der US-Präsident sprechen über Möglichkeiten zur Zusammenarbeit - und ein wichtiges Treffen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - NOZ.de
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Putin und Selenskyj – und gibt den Rahmen für einen Friedensdeal...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Verhandlungen bezüglich eines Endes des Ukraine-Krieges könnten offenbar bald beginnen – zumindest laut Donald Trump. Er hatte zuvor mit Wladimir Putin telefoniert. US-Präsident Donald Trump teilt mit,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wie aus einer Studie der Denkfabrik International Institute for Strategic Studies (IISS) mit Sitz in London hervorgeht, gab Russland im Vorjahr 41,9 Prozent mehr und damit geschätzt 145,9 Milliarden US-Dollar...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - News894.de
vor einem Tag - Sächsische
ARCHIV - 07.07.2017, NA, Hamburg: Wladimir Putin (l), Präsident von Russland, und Donald Trump, damals Präsident der USA, unterhalten sich auf dem G20-Gipfel. (zu dpa: «Moskauer Politiker: Baldiges Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor einem Tag - Merkur
Washington/Moskau/Brüssel - US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart....weiterlesen »
Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj - und gibt den Rahmen für einen Friedensdeal vor. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj – und gibt den Rahmen für einen Friedensdeal vor. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump hat mit russischem Präsidenten Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart. Das teilte Trump...weiterlesen »
vor 23 Stunden - el-aviso.es
US-Präsident Donald Trump hat gesagt, dass er am Mittwoch ein „langes und sehr produktives“ Telefonat mit Wladimir Putin hatte, bei dem die Führer vereinbart haben, Verhandlungen zur Beendigung des Krieges...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
US-Verteidigungsminister Hegseth tritt zum ersten Mal bei der NATO auf. Zur Ukraine und Europas Sicherheit äußert er sich schneidend klar. Die Rückkehr zu den Grenzen der Ukraine von 2014 hält er für...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj - und gibt den Rahmen für einen Friedensdeal vor. Washington/Moskau/Brüssel...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump haben miteinander telefoniert. Das Gespräch habe etwa eineinhalb Stunden gedauert, teilt das Präsidialamt in Kiew mit. Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident übereinstimmend bestätigen, haben die beiden Regierungschefs miteinander telefoniert. Thema war ein Ende des Kriegs in der Ukraine. Zuvor...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Russlands Angriffskrieg Washington/Moskau/Brüssel - Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/TASS/AFP US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mitgeteilt, er habe mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert und vereinbart, Verhandlungsteams sollten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert und über ein Ende des Kriegs in der Ukraine gesprochen. Das teilte zunächst Selenskyj auf X mit, kurz darauf...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
© dpa-infocom, dpa:250212-930-373320/2weiterlesen »
vor 23 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Zum ersten Mal hat der neue amerikanische Verteidigungsminister an diesem Mittwoch in Brüssel seine europäischen Partner und die weiteren zahlreichen internationalen Bündnispartner der Ukraine-Kontaktgruppe...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und unter anderem über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gesprochen. Das teilte Trump im Anschluss an das Gespräch auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Friedensverhandlungen zur Ukraine sollen sofort beginnen - das hat US-Präsident Trump nach eigenen Angaben bei einem Telefonat mit Kremlchef Putin vereinbart. Auch bei Präsident Selenskyj in Kiew erhielt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - DERWESTEN
Trump hat sein Wahlversprechen wahrgemacht und endlich mit Putin über die Beendigung des Krieges in der Ukraine gesprochen. © IMAGO / SNA Ukraine-Krieg: Orban setzt auf Trump für Waffenstillstand Kurz...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - 20 Minuten
Am Mittwoch telefonierte Trump mit Putin. Beide Staaten bestätigen das Gespräch. Dabei sollen sich die Präsidenten auf einen Beginn von Ukraine-Verhandlungen geeinigt haben. Donald Trump und Wladimir Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Immer wieder hatte Trump erklärt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. Zuvor hatte schon sein Verteidigungsminister...weiterlesen »
Wenn es für die Union planmäßig läuft, ist Friedrich Merz Ostern neuer Kanzler. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über seine erste Auslandsreise und den Ukraine-Krieg. Die Welt schaut auf München:...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mitgeteilt, er habe mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Trump habe bei dem Telefonat mit Putin vereinbart, Verhandlungsteams sollten sofort...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington/Moskau/Brüssel · Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj - und gibt den Rahmen für...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Es ist die von Europa befürchtete Zäsur in der Ukraine-Politik der USA. Washington macht dem Kontinent unmissverständlich klar, dass seine Prioritäten künftig woanders liegen. Zugleich rammt Verteidigungsminister...weiterlesen »
Trump habe mit Putin telefonisch vereinbart, dass Verhandlungsteams sofortige Gespräche aufnehmen. Auch der ukrainische Präsident Selenskij soll zeitnahe informiert werden. Der Kreml bestätigte das Telefonat...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mitgeteilt, er habe mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert und vereinbart, Verhandlungsteams sollten sofort Gespräche aufnehmen. Er stimme mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Washington - US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart. Das teilte Trump...weiterlesen »
Sein Auftritt war mit Spannung erwartet worden: US-Verteidigungsminister Hegseth hat sich beim NATO-Treffen detailliert zur neuen Ukraine-Strategie der USA geäußert - und bestätigte manche düstere Vorahnungen....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin einen »unverzüglichen« Beginn von Verhandlungen über die Zukunft der Ukraine vereinbart. Trump teilte am...weiterlesen »
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. Washington - US-Präsident Donald Trump hat mit...weiterlesen »
Die Münchner Sicherheitskonferenz wird sich vor allem mit einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg beschäftigen. Alle Infos zum Treffen in der bayerischen Hauptstadt. München – Am Freitag (14. Februar) beginnt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin haben miteinander telefoniert. Es ging dabei um die Zukunft der Ukraine. Außerdem wurde eine Einladung ausgesprochen. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj - und gibt den Rahmen für... aktualisiert am 12. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington/Moskau/Brüssel (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart....weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
Hegseth, der neue US-Verteidigungsminister, fordert eine stärkere Nato. Bei einem Treffen von Ukraine-Verbündeten lässt er Befürchtungen wahr werden. Brüssel – Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth...weiterlesen »
Hegseth nennt Ukraine in Grenzen vor 2014 unrealistisch +++ NATO-Generalsekretär Rutte will Lasten der Ukraine-Hilfe besser teilen +++ Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Brüssel +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Brüssel kommt es zu einem geopolitischen Erdbeben. Trumps Verteidigungsminister...weiterlesen »
Der US-Präsident postet auf seiner Online-Plattform, er habe mit dem Kremlchef über den Krieg in der Ukraine gesprochen - und den "unverzüglichen" Start von Verhandlungen vereinbart. Viele Angaben über...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin einen "unverzüglichen" Beginn von Verhandlungen über die Zukunft der Ukraine vereinbart. Trump teilte mit,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Washington/Moskau · Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und unter anderem über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gesprochen. Das teilte Trump im Anschluss an das Gespräch...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
US-Präsident Trump hat mit Kremlchef Putin telefoniert. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef...weiterlesen »
Trump telefoniert mit Selenskyj aktualisiert am 12. Februar 2025 – 19:25 Uhr Kommentare dpa Kiew/Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Kiew/Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert und über ein Ende des Kriegs in der Ukraine gesprochen. Das teilte zunächst Selenskyj...weiterlesen »
Paukenschlag im Ukraine-Krieg: Donald Trump und Wladimir Putin haben in einem Telefonat den unverzüglichen Start von Verhandlungen vereinbart. Das teilte Trump nun mit. Washington D.C. – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - US-Präsident Trump (78) hatte versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen später wurden erste Unterhändler losgeschickt. Kurz vor dem...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Trump hat immer wieder große Töne gespuckt, er könne den Ukraine-Krieg ganz schnell beenden. Drei Wochen nach seiner Amtseinführung hat er nun ein Telefonat mit dem Kremlchef Putin geführt. Das Ergebnis...weiterlesen »
Berlin. Der US-Präsident und der Kreml-Despot sprachen unter anderem über die Ukraine. Das gab Trump am Mittwoch bekannt. US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und unter...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin einen „unverzüglichen“ Beginn von Verhandlungen über die Zukunft der Ukraine vereinbart. Trump teilte am...weiterlesen »
Washington · Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. US-Präsident Donald Trump hat mit...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250212-930-372964/4weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
US-Präsident Donald Trump hat mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Worum es ging und worauf sie sich geeinigt haben, liest du hier. Trump und Putin wollen mit Verhandlungen über ein Ende...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Pete Hegseth hat bei seinem ersten Auftritt vor der Nato eine Botschaft an die europäischen Verbündeten: Um die Ukraine müsst ihr euch selbst kümmern. Wir haben jetzt anderes zu tun. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Moskau soll seine Streitkräfte laut Geheimdienstinformationen Kiews derzeit massiv aufstocken, um einen Angriff auf Polen und Litauen vorzubereiten. Der ukrainische Präsident Selenskyj nennt eine Zahl...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat erstmals detailliert dargelegt, wie sie sich ein Ende von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine vorstellt. Die Amerikaner halten dabei schmerzhafte Zugeständnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
In den festgefahrenen Konflikt in der Ukraine kommt zumindest politisch Bewegung. Kurz vor dem dritten Jahrestag des Einmarsches der russischen Truppen in das Nachbarland verstärken die USA ihren Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Trump schrieb, er habe ein «langes und sehr produktives» Telefonat mit Putin gehabt. «Wir sind übereingekommen, sehr eng zusammenzuarbeiten und auch die Nationen des jeweils anderen zu besuchen.» Es sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Telefonat zwischen dem US-Präsidenten und dem Kremlchef: Die beiden Staatsoberhäupter beraten in direktem Gespräch über eine schnelle Lösung des Konflikts. Washington/Moskau. Nach wiederholten Ankündigungen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump hat mit Kremlchef Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart. Das teilte Trump im Anschluss an das Gespräch...weiterlesen »
Brüssel. Die Nato erhöht ihr Verteidigungsausgaben massiv – doch die USA fordern mehr Anstrengungen. Mit Blick auf die Ukraine droht ein Problem. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine erhöhen Deutschland...weiterlesen »
Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch sagte NATO-Generalsekretär Mark Rutte in Brüssel, die Reaktion der NATO auf einen russischen Angriff auf ihr Territorium wäre «vernichtend». If Putin attacks NATO,...weiterlesen »
Pete Hegseth hat bei seinem ersten Auftritt vor der Nato eine Botschaft an die europäischen Verbündeten: Um die Ukraine müsst ihr Euch selbst kümmern. Wir haben jetzt anderes zu tun. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Seit langem deutet sich an, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Kurs mit Blick auf die Ukraine einschlagen werden. Nun spricht der Pentagon-Chef Klartext. Die Folgen sind weitreichend. Die US-Regierung...weiterlesen »
Merz und Vance treffen sich in München zur Siko: Im Mittelpunkt stehen Ukraine, Frieden und die Frage der Verteidigungsausgaben in Deutschland. München – Im Rahmen der bevorstehenden Münchner Sicherheitskonferenz...weiterlesen »
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Putin. US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. 12. Februar 2025 – 18:27 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und sofortige Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine vereinbart. Das teilte...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump und seine Regierung rechnen der Ukraine keine hohen Chancen aus, Nato -Mitglied zu werden. »Die Vereinigten Staaten glauben nicht, dass eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Extremnews.com
US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch zum ersten Mal in dieser Amtszeit mit Russlands Präsident Wladimir Putin telefoniert. Man sei übereingekommen, sofort mit Verhandlungen über die Ukraine zu beginnen,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Lange war klar, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Ukraine-Kurs einschlagen werden. Nun spricht der US-Präsident mit Putin und Selenskyj - und gibt den Rahmen für einen Friedensdeal vor. Gleichzeitig...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Trump telefoniert mit Putin aktualisiert am 12. Februar 2025 – 18:05 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und unter anderem über...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat mit Kremlchef Wladimir Putin telefoniert und unter anderem über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gesprochen. Das teilte Trump im Anschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - jungeWelt
US-Verteidigungsminister: Ukraine muss für Kriegsende auf Territorium verzichten US-Verteidigungsminister Pete Hegseth (m.) und sein britischer Amtskollege John Healey am Mittwoch in Brüssel Die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Thueringen24
Seit langem deutet sich an, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Kurs mit Blick auf die Ukraine einschlagen werden. Nun spricht der Pentagon-Chef Klartext. Die Folgen sind weitreichend. Brüssel/Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Die Kontakte zwischen der NATO und der neuen Trump-Administration deuten darauf hin, dass beide die „gleichen Prioritäten“ in Bezug auf Ausgaben, Produktion und die Beendigung des Krieges in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
Die 32 Mitgliedstaaten der Nato haben nach Angaben von Generalsekretär Mark Rutte ihr selbstgestecktes Ziel für Ukraine -Hilfen mehr als erfüllt. „Auf dem Gipfel in Washington haben die Alliierten zugesagt,...weiterlesen »
Erstmals äußert sich die neue Trump-Regierung detailliert über Voraussetzungen für ein Ende des Ukraine-Kriegs. Eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine sieht der US-Plan nicht vor. Brüssel – Eine Nato -Mitgliedschaft...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat anlässlich eines Treffens der Ukraine-Kontaktgruppe in Brüssel die Position der USA vor möglichen Friedensverhandlungen skizziert. Zentralen Forderungen Kiews...weiterlesen »
Seit langem deutet sich an, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Kurs mit Blick auf die Ukraine einschlagen werden. Nun spricht der Pentagon-Chef Klartext. Die Folgen... aktualisiert am 12. Februar...weiterlesen »
Brüssel/Washington (dpa) - . Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat erstmals detailliert dargelegt, wie sie sich ein Ende von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine vorstellt. Die Amerikaner...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Hegseth bezeichnet die Ukraine in den Grenzen vor 2014 als "unrealistisch". Er fordert mehr Engagement von europäischen Nato-Staaten. Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth...weiterlesen »
Berlin. Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat die Europäer gedrängt, selbst für die Sicherheit der Ukraine zu sorgen. Der neue Pentagon-Chef Hegseth war zum ersten Mal seit seinem Start bei...weiterlesen »
Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine sehen die USA nicht als realistisch an. Sie wollen die NATO zu einer "stärkeren, tödlicheren" Kraft machen. Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat zentrale...weiterlesen »
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält Zugeständnisse Kiews für unausweichlich – unter anderem den Verzicht auf einen NATO-Beitritt. Außerdem sehen die USA die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/TASS US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mitgeteilt, er habe mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert und vereinbart, Verhandlungsteams sollten...weiterlesen »
In Brüssel fordert Hegseth eine robustere Nato-Politik. Er drängt auf höhere Verteidigungsausgaben und zerstört die Hoffnung der Ukraine auf einen Beitritt. Brüssel – Paukenschlag beim Antrittsbesuch in...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat bei einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Brüssel die Position der USA vor möglichen Friedensverhandlungen skizziert. Zentralen Forderungen Kiews wird dabei...weiterlesen »
Europa soll künftig den überwiegenden Teil der militärischen Hilfen für die Ukraine stemmen: US-Verteidigungsminister Pete Hegseth (links) spricht mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte. Quelle: Omar Havana/AP/dpa...weiterlesen »
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Trump hat immer wieder getönt, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt spricht er nun direkt mit Kremlchef Putin. Trump schrieb, er habe ein «langes und sehr...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Die neue US-Regierung sagt erstmals detailliert, was aus ihrer Sicht Voraussetzungen für ein Ende des Kriegs in der Ukraine sind. Für Kiew und für die EU sind das düstere Aussichten. Die US-Regierung von...weiterlesen »
Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat zentrale Forderungen der Ukraine zu einem US-vermittelten Frieden mit Russland zurückgewiesen. Eine Rückkehr zu den Grenzen der Ukraine vor 2014 - also...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Präsident Donald Trump hat gesagt, dass die USA und Moskau „unmittelbar“...weiterlesen »
Vor Eröffnung des großen Jahrmarktes der geopolitischen Ideen bei der Münchner Sicherheitskonferenz am Freitag hat nun auch die Ukraine ihr Gebot eingebracht. In einem Interview mit der britischen Zeitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Bei einem Treffen mit NATO- und ukrainischen Verteidigungsministern sagte Herr Hegseth, dass Präsident Trump beabsichtige, diesen Krieg durch Diplomatie zu beenden und sowohl Russland als auch die Ukraine...weiterlesen »
Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat zentrale Forderungen der Ukraine zu einem US-vermittelten Frieden mit Russland zurückgewiesen. Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat zentrale...weiterlesen »
Brüssel/Washington · Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auch nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nicht für realistisch. Dies sagte Pentagon-Chef...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg Brüssel/Washington - Die neue US-Regierung sagt erstmals detailliert, was aus ihrer Sicht Voraussetzungen für ein Ende des Kriegs in der Ukraine sind....weiterlesen »
NATO-Generalsekretär Rutte will Lasten der Ukraine-Hilfe besser teilen +++ Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Brüssel +++ Mindestens ein Toter nach russischen Luftangriffen auf Kiew +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg dürften das Hauptthema der Münchener Sicherheitskonferenz sein. Was Boris Pistorius erwartet. München – An diesem Wochenende findet in München die Münchener Sicherheitskonferenz...weiterlesen »
Aus Sicht der neuen US-Regierung gibt es für die Ukraine keine Chance auf eine Mitgliedschaft in der NATO. Ebenso sei eine Rückkehr zu den ukrainischen Grenzen vor 2014 unrealistisch, macht US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
US-Präsident Trump wolle den Krieg mit diplomatischen Mitteln beenden, sagt sein Verteidigungsminister Hegseth bei einem Nato-Treffen. Europäische, nicht US-Truppen, müssten Sicherheitsgarantien leisten....weiterlesen »
Ein Nato-Beitritt der Ukraine könne nicht Teil eines Plans zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sein, sagt Pete Hegseth im Nato-Hauptquartier. Es unrealistisch, die Grenzen von vor 2014 wieder herzustellen....weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Wolodymyr Selenskyj will mit dem Kursk-Tausch seinen Hals retten, meint Daniel Säwert Wolodymyr Selenskyj geht ins Risiko. Er könne sich vorstellen, den von der Ukraine besetzten Teil des russischen Gebiets...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auch nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nicht für realistisch. „Die Vereinigten Staaten glauben nicht, dass...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auch nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nicht für realistisch. "Die Vereinigten Staaten glauben nicht, dass...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auch nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nicht für realistisch. «Die Vereinigten Staaten glauben nicht, dass...weiterlesen »
Über der Ukraine ist kein ziviles Flugzeug mehr zu sehen, über Russland fliegen ebenfalls weniger. Viele Airlines nehmen andere Routen - was mehr Kerosin benötigt. Fernand Kartheisers pro-russischer Kurs...weiterlesen »
Die US-Regierung sieht nach Angaben von Verteidigungsminister Hegseth keinen Weg für die Ukraine in die Nato. (Archivbild) Copyright: Michael Probst/AP/dpa Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250212-930-372964/1weiterlesen »
Seit langem deutet sich an, dass die USA unter Trump einen radikal anderen Kurs mit Blick auf die Ukraine einschlagen werden. Nun spricht der Pentagon-Chef Klartext. Die Folgen sind weitreichend. US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine nach dem Ende des russischen Angriffskrieges nicht für realistisch. „Die Vereinigten Staaten glauben nicht, dass eine...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auch nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nicht für realistisch. Die Vereinigten Staaten glaubten nicht, dass eine...weiterlesen »
Frank Gardner Sicherheitskorrespondent Pete Hegseth: Rückkehr zu den Grenzen vor 2014 ‚unrealistisch‘ für die Ukraine Pete Hegseth, der neue US-Verteidigungsminister, hat gesagt, es sei „unrealistisch“...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet werden? Brüssel - In dem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet werden? In dem von US-Präsident...weiterlesen »
In dem von US-Präsident Donald Trump befeuerten Streit um eine faire Lastenteilung innerhalb der Nato hat Generalsekretär Mark Rutte neue Zahlen präsentiert. Seit 2014 hätten die europäischen Alliierten...weiterlesen »
Zwei Drittel der Alliierten geben inzwischen mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung aus, sagt Rutte. Copyright: Omar Havana/AP/dpa US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland...weiterlesen »
Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth Quelle: Michael Probst/AP/dpa Seit bald drei Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zuletzt hat der Druck an der Front mächtig zugenommen....weiterlesen »
Streit um Lastenteilung Brüssel - US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Eine Rückkehr zu den Grenzen der Ukraine vor 2014 sei ein „unrealistisches Ziel“, sagte derweiterlesen »
Die Militärallianz dürfe „kein diplomatischer Club“ sein, forderte der US-Verteidigungsminister, der erstmals im Nato-Hauptquartier ist. Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat von der Nato...weiterlesen »
USA: Nato-Mitgliedschaft der Ukraine nicht realistisch 12. Februar 2025 – 14:57 Uhr Kommentare dpa Brüssel/Washington (dpa) - . Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft...weiterlesen »
Brüssel/Washington (dpa) - . Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auch nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nicht für realistisch. „Die Vereinigten...weiterlesen »
Knapp drei Jahre nach Kriegsbeginn setzt die US-Regierung verstärkt auf Verhandlungen. Vor der Münchner Sicherheitskonferenz mehren sich hochrangige Treffen. US-Präsident Donald Trump hat seine Bemühungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der US-Verteidigungsminister ist zum Antrittsbesuch in Brüssel. Beim Besuch von US-Militärstützpunkten in Deutschland kündigte Hegseth an, "Klartext" mit den Nato-Verbündeten reden zu wollen Der neue US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
Die Freilassung eines US-Amerikaners aus russischer Haft ist nach Angaben des Kremls ein Tauschgeschäft. Russland erwarte demnächst die Rückkehr eines Russen, der in den USA inhaftiert sei, sagte Kremlsprecher...weiterlesen »
Der neue US-Verteidigungsminister ist zum Antrittsbesuch in Brüssel. Bei dem Besuch von US-Militärstützpunkten in Deutschland am Dienstag kündigte Hegseth an, "Klartext" mit den Nato-Verbündeten reden...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Brüssel/Washington – Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hält eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine nach dem Ende des russischen Angriffskrieges nicht für realistisch. «Die Vereinigten Staaten glauben...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet... 12. Februar 2025 – 14:30...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . In dem von US-Präsident Donald Trump befeuerten Streit um eine faire Lastenteilung innerhalb der Nato hat Generalsekretär Mark Rutte neue Zahlen präsentiert. Seit 2014 hätten die europäischen...weiterlesen »
Sollten die Ukraine und Russland irgendwann über ein Kriegsende verhandeln, geht Präsident Selenskyj von einem Gebietstausch aus. Der Kreml lehnt das aber ab. Die neue US-Regierung wird diplomatisch jedenfalls...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat zentrale Forderungen der Ukraine zu einem US-vermittelten Frieden mit Russland zurückgewiesen. Eine Rückkehr zu den...weiterlesen »
Brüssel – In dem von US-Präsident Donald Trump befeuerten Streit um eine faire Lastenteilung innerhalb der Nato hat Generalsekretär Mark Rutte neue Zahlen präsentiert. Seit 2014 hätten die europäischen...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat die Verbündeten erneut zu deutlich höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen. Er bekräftigte am Mittwoch in Brüssel seine Forderung nach einer neuen NATO-Quote „nördlich...weiterlesen »
Eine neue Einschätzung des dänischen Geheimdienstes zeigt: Russlands Bedrohung könnte sich nach der Ukraine in Richtung Nato-Länder ausweiten. Kopenhagen – Trotz der Hoffnung auf einen Waffenstillstand...weiterlesen »
Die NATO in ihrem jetzigen Zustand ist den USA zu wenig. Der neue Pentagonchef Hegseth fordert höhere Ausgaben, damit das Bündnis mehr Schlagkraft bekommt. Zu den unter anderem in Deutschland stationierten...weiterlesen »
Laut einem Bericht des Forschungsinstituts IISS treiben der Ukrainekrieg und Chinas Ambitionen die Rüstungsausgaben weltweit in die Höhe. Im Vergleich zur USA hinken die restlichen NATO-Partner aber hinterher....weiterlesen »
Der US-Präsident will der Welt beweisen, dass er das Zeug zum Friedensstifter hat. Offenkundig möchte er den Krieg schnell beenden, in dem er Putin gibt, was der will. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet werden? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet werden? Brüssel (dpa) -...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet werden? «Zwei Drittel der...weiterlesen »
Nach wie vor ist unklar, warum sich Russland auf die von US-Präsident Donald Trump angeblich angestrebten Friedensgespräche einlassen sollte. Die militärischen Kosten sind für Moskau derzeit nicht hoch...weiterlesen »
Nach einem Patt im US-Senat brauchte es die Stimme von Vizepräsident JD Vance, um Pete Hegseth als Verteidigungsminister zu bestätigen – so umstritten war seine Personalie. Sexualisierte Gewalt, Alkoholeskapaden...weiterlesen »
Nach der Freilassung eines inhaftierten US-Bürgers aus Russland hofft US-Präsident Donald Trump nach eigenen Angaben auf neue Beziehungen zu Moskau, um den Krieg in der Ukraine zu beendenweiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Kurz vor dem dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs kommt ein neuer Vorstoß vom ukrainischen Präsidenten. Wolodymyr Selenskyj betont zugleich die immense Bedeutung der USA für sein...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg im Ticker. Russland attackiert Kiew mit ballistischen Raketen. Die Verluste im Krieg bleiben hoch. Selenskyj zeigt sich offen für Verhandlungen. Kiew/Moskau – Unaufhaltsam steuert...weiterlesen »
Der Konflikt in der Ukraine könnte bald ein Ende finden, da sowohl Moskau als auch Kiew ihre Bereitschaft zu Verhandlungen signalisieren. Auch die USA sind in die Gespräche involviert. Kiew/Moskau - Der...weiterlesen »
Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump hochrangige Mitglieder seiner Regierung nach Russland und in die Ukraine. In Russland hat der US-Sondergesandte...weiterlesen »
Der Ukraine-Krieg könnte schon bald zu Ende sein. Moskau und Kiew signalisieren Gesprächsbereitschaft – und es gibt Gespräche auch mit den USA. Kiew/Moskau – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Zur Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) an diesem Wochenende erwartet Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius noch keinen umfassenden Friedensplan für die Ukraine oder Pläne für einen Waffenstillstand....weiterlesen »
In den frühen Morgenstunden hat Russland die ukrainische Hauptstadt Kyjiw attackiert. Die örtliche Militärverwaltung und die Rettungsdienste berichteten auf dem Onlinedienst Telegram über Brände in mehreren...weiterlesen »
Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat von der NATO einen Kurswechsel verlangt. „Die NATO muss eine stärkere, tödlichere Kraft sein – kein diplomatischer Club“, schrieb er am Mittwoch im Onlinedienst...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
STUTTGART/REGION. Die neue US-Regierung plant derzeit keine umfassenden Kürzungen der Truppenstärke in Europa. Dies bekräftigte US-Verteidigungsminister Pete Hegseth bei seinem Besuch der Hauptquartiere...weiterlesen »
Mit seinem aggressiven Auftritt beim KI-Gipfel hatte US-Vizepräsident Vance eine trotzige Entgegnung von EU-Kommissionschefin von der Leyen ausgelöst. Im persönlichen Gespräch verstehen sich beide dann...weiterlesen »
Trump wollte binnen 24 Stunden den Ukraine-Krieg stoppen. Doch statt konkrete Lösungen zu bieten, schießt er im Netz lieber gegen Putin. © IMAGO / MediaPunch; IMAGO/ITAR-TASS Putins Wunderwaffen: So viele...weiterlesen »
Bei einem russischen Angriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew ist ein Mensch getötet worden. Derweil gibt es Verhandlungen zur Zukunft der westlichen Hilfe für das Land. Präsident Selenskyj bringt einen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
So hat der US-Sondergesandte für den Nahen Osten, Steve Witkoff, in Russland die Freilassung eines dort inhaftierten US-Staatsbürgers erwirkt. Witkoff verlasse den russischen Luftraum gemeinsam mit Marc...weiterlesen »
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist in den frühen Morgenstunden von heftigem Raketenbeschuss erschüttert worden. Die örtliche Militärverwaltung und die Rettungsdienste berichteten auf Telegram über Brände...weiterlesen »
Am frühen Morgen gibt es erneut Luftalarm in der ukrainischen Hauptstadt. Bürgermeister Klitschko berichtet von mehreren Opfern. US-Präsident Trump schickt indes Unterhändler nach Moskau und Kiew. Die...weiterlesen »
Am frühen Morgen gibt es erneut Luftalarm in der ukrainischen Hauptstadt. Bürgermeister Klitschko berichtet von mehreren Opfern. US-Präsident Trump schickt indes Unterhändler nach Moskau und Kiew. Washington/Kiew/Moskau...weiterlesen »
In Russland inhaftierter Amerikaner freigelassen +++ Weißes Haus: Zeichen des guten Willens seitens der Russen +++ Trump schickt US-Finanzminister in die Ukraine +++ Selenskyj bekräftigt Bereitschaft zum...weiterlesen »
Russlands Krieg gegen die Ukraine jährt sich bald zum dritten Mal. Der Leiter der Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, hofft auf Fortschritte für einen Friedensplan beim Treffen in München. Diese Erwartung...weiterlesen »
Russland könnte bald für einen Krieg in Europa bereit sein. Der dänische Geheimdienst warnt. Die USA spielen eine entscheidende Rolle. Kopenhagen – Laut Einschätzung des dänischen Nachrichtendienstes FE...weiterlesen »
Kurz vor der Münchner Sicherheitskonferenz kommt Bewegung in Trumps Friedensplan für die Ukraine. Trump hofft auf einen Waffenstillstand – und den Friedensnobelpreis. Ein Kommentar von Mike Schier Man...weiterlesen »
Tauscht die Ukraine bald Gebiete mit Russland? Das stellte Wolodymyr Selenskyj in Aussicht. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach eigenen Angaben bei möglichen Friedensverhandlungen bereit,...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat in einem Interview mit dem britischen «Guardian» erstmals angegeben, dass die Ukraine im Zuge von Friedensverhandlungen bereit sein könnte, einige der von Russland attackierten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: mk Seit bald drei Jahren tobt der Krieg in der Ukraine, nachdem Russland seinen Nachbarn überfallen hat. Sind die ukrainischen Truppen an der Front zunehmend in die Defensive geraten,...weiterlesen »
Am frühen Morgen gibt es erneut Luftalarm in der ukrainischen Hauptstadt. Bürgermeister Klitschko berichtet von mehreren Opfern. US-Präsident Trump schickt indes Unterhändler... aktualisiert am 12. Februar...weiterlesen »
Washington/Kiew/Moskau (dpa) - . Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist in den frühen Morgenstunden von heftigem Raketenbeschuss erschüttert worden. Die örtliche Militärverwaltung und die Rettungsdienste...weiterlesen »
Washington/Kiew/Moskau – Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump hochrangige Mitglieder seiner Regierung nach Russland und in die Ukraine....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock reist heute nach Paris, um mit europäischen Amtskollegen über die Lage in der Ukraine zu beraten. An dem Treffen nehmen auch die Außenminister Frankreichs, Polens, Spaniens,...weiterlesen »
US-Präsident Trump will Finanzminister Bessent in die Ukraine schicken. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem...weiterlesen »
Selenskyj macht sich für Ausbau der Atomenergie stark. Baerbock spricht über Manipulationen durch Russland. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Verhandlungen mit den USA waren in Selenskyjs abendlicher...weiterlesen »
Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump hochrangige Mitglieder seiner Regierung nach Russland und in die Ukraine. So hat der US-Sondergesandte...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen später werden erste Unterhändler losgeschickt. Kurz vor dem dritten Jahrestag...weiterlesen »
Die europäischen NATO-Mitglieder wollen Washington beweisen, dass sie ihren Teil zur Sicherheit Europas leisten. Ob es genug ist, um die Verteidigungspläne umzusetzen und die US-Unterstützung der Ukraine...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Washington/Kiew/Moskau - US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen...weiterlesen »
Ein brennendes Öldepot im russischen Belgorod (Handout-Bild der russischen Behörden). Quelle: Uncredited/Russian Emergency Min Seit bald drei Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine....weiterlesen »
Washington/Kiew/Moskau (dpa) - . Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump hochrangige Mitglieder seiner Regierung nach Russland und in die...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen später werden erste Unterhändler losgeschickt. 12. Februar 2025 – 03:57 Uhr...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich im Interview für einen Gebietstausch mit Russland offen. Welche Gebiete er zuerst zurückwolle, ließ Selenskyj offen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Kurz vor dem dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump hochrangige Mitglieder seiner Regierung nach Russland und in die Ukraine....weiterlesen »
US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen später werden erste Unterhändler losgeschickt. Verfasst von: dpa Kurz vor...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen später werden erste Unterhändler losgeschickt. Washington/Kiew/Moskau (dpa)...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat versprochen, den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt zu beenden. Drei Wochen später werden erste Unterhändler losgeschickt. Der US-Präsident, Witkoff und...weiterlesen »
Vor seinem Amtsantritt hatte Donald Trump versprochen, den bald dreijährigen Krieg in der Ukraine rasch zu beenden – von 24 Stunden war die Rede. Nun sitzt Trump bald 24 Tage im Weißen Haus, doch beigelegt...weiterlesen »
Kiew. Der ukrainische Präsident sagt, welche Verhandlungen er sich mit Russland vorstellen kann. Und welche Zugeständnisse er den USA machen will. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij ist nach eigenen Angaben bereit, Gebiete mit Russland zu tauschen. Falls es zu Verhandlungen komme, könnte das von ukrainischen Truppen kontrollierte Land...weiterlesen »
Russland könnte bald für einen Krieg in Europa bereit sein. Der dänische Geheimdienst warnt vor dieser Bedrohung. Die USA spielen eine entscheidende Rolle. Kopenhagen – Laut Einschätzung des dänischen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Täglich müssen Millionen Ukrainer stundenlang ohne Stromversorgung auskommen. Selenskyj verspricht Abhilfe - und will ein Atomkraftwerk...weiterlesen »
Wenn es US-Präsident Donald Trump gelinge, die Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch zu bringen, «werden wir ein Territorium gegen ein anderes tauschen», sagte Selenskyj in einem am Dienstag veröffentlichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Donald Trump fordert von Nato-Staaten deutlich höhere Ausgaben für die Verteidigung. Für Deutschland kämen die konkreten Zahlen der nächsten Zeitenwende gleich. Berlin – Aufgrund seiner Pläne für den Gazastreifen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Man werte dies als „ein Anzeichen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, um den Ukraine-Krieg zu beenden“, so das Weiße Haus. Fernand Kartheisers pro-russischer Kurs sorgt weiter für Unruhe in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - FOCUS Online
Die Ukraine braucht mehr Soldaten und erhöht deshalb den Anreiz für jüngere Freiwillige mit erheblichen Geldprämien. Präsident Selenskyj glaubt indes nicht an Sicherheitsgarantien ohne die USA. Alle Nachrichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth reist durch Europa. Nach seinem Besuch in Stuttgart bei US-Truppen wird der Republikaner in Brüssel erwartet. Schon vor dem Treffen mit seinen Amtskollegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - FAZ
Weißes Haus: Zeichen des guten Willens seitens der Russen +++ Trump schickt US-Finanzminister in die Ukraine +++ Selenskyj bekräftigt Bereitschaft zum Tausch von Gebieten mit Russland +++ Ukraine greift...weiterlesen »
Der Ton wird rauer: Trumps Sondergesandter äußert sich kurz vor dem Treffen mit Selenskyj: Der Druck auf Moskau liege derzeit nur bei „drei von zehn“. Kiew/Washington, D.C. – Der neue US-Sondergesandte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus Europa abziehen könnte. Noch sei nichts Konkretes geplant, sagt sein Pentagon-Chef. Doch alles komme auf den Prüfstand. Die US-Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Während sich EU und USA auf einen Handelskrieg zubewegen, hat Ursula von der Leyen ihr erstes Treffen mit Vizepräsident JD Vance abgehalten. "Der Trump-Regierung ist Europa sehr wichtig", erklärte US-Vizepräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Das derzeit von der Ukraine kontrollierte Land in der Region Kursk könnte dabei an Russland zurückgegeben werden, sagt der ukrainische Präsident. Die neuen Nato-Ziele könnten für Deutschland teuer werden....weiterlesen »
Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus Europa abziehen könnte. Noch sei nichts Konkretes geplant, sagt sein Pentagon-Chef. Doch alles komme auf den Prüfstand. Stuttgart/Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Die US-Regierung plant nach eigenen Angaben keine unmittelbare Reduzierung der Zahl amerikanischer Soldaten von Truppen in Europa. "Es gibt im Moment keine Pläne, irgendwas zu kürzen", sagte US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Pentagon-Chef Hegseth stellt eine Überprüfung der amerikanischen Truppenstärke überall in Aussicht. Copyright: Michael Probst/AP/dpa Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die US-Regierung plant nach eigenen Angaben keine unmittelbare Reduzierung der Zahl amerikanischer Soldaten von Truppen in Europa. „Es gibt im Moment keine Pläne, irgendwas zu kürzen“, sagte US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
US-Militär Stuttgart/Washington - Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus Europa abziehen könnte. Noch sei nichts Konkretes geplant, sagt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
„Der europäische Kontinent verdient es, frei von jeglichem Angriff zu sein, aber diejenigen in unmittelbarer Nähe sollten am meisten für die kollektive und individuelle Verteidigung ausgeben“, sagte Hegseth...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach eigenen Angaben bereit, Gebiete mit Russland zu tauschen. Falls es zu Verhandlungen komme, könnte das von ukrainischen Truppen kontrollierte Land...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
In wenigen Tagen wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Rahmen der Münchner Sicherheitskonferenz auf Vertreter der US-Regierung treffen, vermutlich auch auf Vizepräsident JD Vance. Eines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die US-Regierung plant nach eigenen Angaben keine unmittelbare Reduzierung der Zahl amerikanischer Soldaten von Truppen in Europa. «Es gibt im Moment keine Pläne, irgendwas zu kürzen», sagte US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus Europa abziehen könnte. Noch sei nichts Konkretes geplant, sagt sein Pentagon-Chef. Doch alles komme auf... 11. Februar 2025 – 18:14...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
vor 2 Tagen - mittelhessen
Stuttgart/Washington (dpa) - . Die US-Regierung plant nach eigenen Angaben keine unmittelbare Reduzierung der Zahl amerikanischer Soldaten von Truppen in Europa. „Es gibt im Moment keine Pläne, irgendwas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus Europa abziehen könnte. Noch sei nichts Konkretes geplant, sagt sein Pentagon-Chef. Doch alles komme auf den Prüfstand. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - OP-marburg
Pentagon-Chef Hegseth stellt eine Überprüfung der amerikanischen Truppenstärke überall in Aussicht. Quelle: Michael Probst/AP/dpa Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - News894.de
Befürchtet wird, dass Präsident Trump im größeren Umfang US-Soldaten aus Europa abziehen könnte. Noch sei nichts Konkretes geplant, sagt sein Pentagon-Chef. Doch alles komme auf den Prüfstand. Aktuell...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Trotz der »bitteren Lektion« nicht eingehaltener Sicherheitsversprechen fordert die Ukraine neue Bekenntnisse des Westens Die ukrainische Führungsebene fühlt sich im Stich gelassen und giftet gegen ihre...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nimmt am Mittwoch in Paris an Beratungen zur Lage in der Ukraine mit mehreren europäischen Amtskollegen teil. Neben den französischen Außenminister Jean-Noël...weiterlesen »