vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Solidarität ist ein großes Versprechen – und ein teures obendrein. Mit fast zehn Milliarden Euro hat Bayern im vergangenen Jahr andere, wirtschaftlich weniger erfolgreiche Bundesländer unterstützt. Dagegen...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
Sächsische
Wiesbadener Kurier
upday.com
mittelhessen
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
vor einem Tag - Sächsische
Die drei aus Bayern: Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Ministerpräsident Markus Söder und Finanzminister Albert Füracker. Quelle: IMAGO/Sven Simon Der größte Geber im Finanzausgleich...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch es gibt eine Schieflage. Hessens Finanzminister zeigt... aktualisiert am 19. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Im Zuge des Länderfinanzausgleichs sind 2024 rund 18,65 Milliarden Euro in Deutschland umverteilt worden. Größter Einzahler war wieder einmal Bayern, der Freistaat stemmt mit rund 9,77 Milliarden Euro...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Wiesbaden/München (dpa/lhe) - . Im Zuge des Länderfinanzausgleichs sind im vergangenen Jahr rund 18,65 Milliarden Euro in Deutschland umverteilt worden. Größter Einzahler war wieder einmal Bayern, der...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der finanzstarke Süden stemmt den Länderfinanzausgleich fast im Alleingang. Besonders die Bayern werden kräftig zur Kasse gebeten – die ostdeutschen Bundesländer profitieren von den Zahlungen. In Bayern...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Tagesschau
Der Länderfinanzausgleich soll für gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Bundesländern sorgen. Neue Zahlen zeigen, dass nur vier Länder einzahlen. Größter Geber ist weiterhin Bayern. Im Zuge des Länderfinanzausgleichs...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch es gibt eine Schieflage. Berlin/München - Im Zuge des Länderfinanzausgleichs sind...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Geldverteilung in Deutschland ist seit langem ein Ärgernis. Daran ändern die Zahlen des aktuellen Länderfinanzausgleichs nichts, im Gegenteil. Bayern zahlt erneut mehr als die Hälfte der Gesamtsumme...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - TAG24
Von Marco Hadem und David Hutzler Berlin/Erfurt - Thüringen gehört zu den größten Profiteuren im Länderfinanzausgleich. Mit 2,04 Milliarden Euro war der Freistaat das drittgrößte Empfängerland nach Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch die Schieflage ist sehr groß. Berlin ist weiter größter Profiteur des Länderfinanzausgleichs . Dies geht aus...weiterlesen »
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch es besteht eine Schieflage. 19. Februar 2025 – 11:32 Uhr Kommentare dpa Berlin/München (dpa) - . Im Zuge desweiterlesen »
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch es gibt eine Schieflage. 19. Februar 2025 – 11:25 Uhr Kommentare dpa Berlin/München...weiterlesen »
Berlin/München (dpa) - . Im Zuge des Länderfinanzausgleichs sind 2024 rund 18,65 Milliarden Euro in Deutschland umverteilt worden. Größter Einzahler war wieder einmal Bayern, der Freistaat stemmt mit rund...weiterlesen »
Von Marco Hadem, Christoph Trost München - Im Zuge des Länderfinanzausgleichs sind 2024 rund 18,65 Milliarden Euro in Deutschland umverteilt worden. Größter Einzahler war wieder einmal Bayern , der Freistaat...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundesländer in Deutschland und Euroscheine Symbolbild zum Thema Länderfinanzausgleich, Finanzen der deutschen Bundeslän Copyright: IMAGO/IlluPics Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Von den 16 Bundesländern zahlen nur vier in den Topf ein, zwölf bekommen Geld. Der Freistaat Bayern gibt mit fast zehn Milliarden Euro am meisten.weiterlesen »
Von den 16 Bundesländern zahlen nur vier in den Topf ein, zwölf bekommen Geld. Der Freistaat Bayern gibt mit fast zehn Milliarden Euro am meisten. Der Nordwesten hat im vergangenen Jahr erheblich vom Länderfinanzausgleich...weiterlesen »
2024 fließen Milliarden aus Bayern nach Ostdeutschland. Bayerns Finanzminister schlägt Alarm und spricht von einem aus dem Ruder gelaufenen System. München – Im Jahr 2024 wurden im Rahmen des Länderfinanzausgleichs...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben 2024 erneut in Milliardenhöhe vom Länderfinanzausgleich profitiert. Insgesamt fließen mehr als zwei Drittel des umverteilten Geldes nach Ostdeutschland. Aus...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Düsseldorf. Mehr als 18 Milliarden Euro wurden in Deutschland umverteilt. Bayern muss wieder am meisten einzahlen und hat deshalb Klage eingereicht. Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr mit 847...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Gemeinsam mit Niedersachsen gehört Bremen zu den Bundesländern, die am stärksten profitieren. Hamburg wiederum gehört mit 106 Millionen Euro zu den größten Geberländern. Der Nordwesten hat im vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Wovon Bundesländer wie NRW profitieren, sorgt in Bayern für Ärger. Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr mit 847 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der einen Freud’, der anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch auch die neusten Zahlen zeigen eher, wie groß die Schieflage inzwischen ist. Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die neuesten Zahlen zum Länderfinanzausgleich schieben die Debatte über eine gerechte Verteilung der Gelder an. 2024 sind rund 18,65 Milliarden Euro in Deutschland umverteilt worden. Dies geht aus einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - Sächsische
Sachsen profitierte auch 2024 stark vom Länderfinanzausgleich (Symbolbild). Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Nehmen statt geben: Der Bundesfinanzausgleich basiert auf dem Solidarprinzip. Finanzstarke...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Berlin/Düsseldorf · Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Was vor allem Bayern als Schieflage beklagt, nutzt unter anderem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Mehr als 18 Milliarden Euro wurden 2024 beim Länderfinanzausgleich umverteilt. Das allermeiste Geld floss in den Osten der Bundesrepublik. (Symbolbild) Copyright: Jens Büttner/ZB/dpa Des einen Freud, des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Der Länderfinanzausgleich hilft, vergleichbare Lebensverhältnisse in Deutschland zu sichern. Hauptzahler sind die beiden großen Länder im Süden. Etwas vom Geld kommt auch in Schleswig-Holstein an. Kiel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Berlin ist weiter größter Profiteur des Länderfinanzausgleichs. Dies geht aus einer Vorlage des Bundesfinanzministeriums hervor, welche der Deutschen Presse-Agentur in München vorliegt. Größtes Empfängerland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Bei Geld endet Freundschaft Berlin/München - Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch auch die neusten Zahlen zeigen eher, wie groß die Schieflage inzwischen ist. Im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Was vor allem Bayern als Schieflage beklagt, nutzt unter anderem NRW. Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr mit 847 Millionen Euro vom Länderfinanzausgleich profitiert. Insgesamt wurden rund 18,65 Milliarden Euro in Deutschland umverteilt, um die unterschiedliche Finanzkraft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der einen Freud', der anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Doch auch die neusten Zahlen zeigen eher, wie groß die Schieflage inzwischen ist. Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Des einen Freud, des anderen Leid: Der Länderfinanzausgleich soll die Finanzbalance unter den Bundesländern regeln. Was vor allem Bayern als Schieflage beklagt, nutzt unter anderem NRW. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Mehr als 18 Milliarden Euro wurden 2024 beim Länderfinanzausgleich umverteilt. Das allermeiste Geld floss in den Osten der Bundesrepublik. (Symbolbild) Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa Des einen Freud, des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de