vor 17 Stunden - Merkur
Das Verhältnis zwischen Amerika und der Ukraine ist mit Donald Trump unbestreitbar schlechter geworden. Einen von Trump vorgeschlagenen Deal hatte Kiew jüngst abgelehnt – doch es wird weiter verhandelt....weiterlesen »
Merkur
T-online
tz
HNA
kreiszeitung.de
FAZ
upday.com
vor 17 Stunden - T-online
Friedrich Merz ist gegen den Einsatz von Friedenstruppen in der Ukraine. Die Frage spaltet sowohl die europäischen Staatschefs als auch die Bevölkerung. Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz rechnet nicht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - FAZ
Amerikas Präsident Donald Trump attackiert Wolodymyr Selenskyj scharf. Das empört in viele der Ukraine – selbst die schärfsten Kritiker des Staatschefs. Nichts schafft in der ukrainischen Politik so verlässlich...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Trump will mit einem Deal das Ende vom Ukraine-Krieg einleiten. Müssen europäische Soldaten den Frieden bald absichern? Die deutsche Politik ist gespalten. Berlin – Donald Trump will den Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 18 Stunden - upday.com
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, 2022 gab Russlands Staatschef Wladimir...weiterlesen »
Bald könnte es zu ersten diplomatischen Gesprächen kommen. Die Kämpfe im Ukraine-Krieg halten aber an. Russland soll hohe Verluste erleiden. Kiew – Die jüngsten Entwicklungen haben dem Ukraine-Krieg neue...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erfährt gerade eine Welle verbaler Unterstützung seitens zahlreicher europäischer Staatschefs, nachdem der amerikanische Präsident Donald Trump ihn am 19....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Deutsche Welle
Die Münchener Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance, Ukraine-Verhandlungen ohne die Europäer, und jetzt soll Wolodymyr Selenskyj ein "Diktator" und schuld am Krieg sein - Donald Trump macht Berlin sprachlos....weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Am 24. Februar jährt sich der Beginn des russischen Angriffskrieges bereits zum dritten Mal. Kreml-Chef Putin nimmt das offenbar zum Anlass, den Tatsachen zuwider einen Sieg über die Ukraine und seine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Die Debatte über Friedenstruppen für die Ukraine trifft Deutschland zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Vor der Bundestagswahl möchten einige darüber lieber nicht sprechen. Doch Weltpolitik richtet...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Der Kreml stuft die heftigen Anwürfe...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Moskau - Der Kreml stuft die heftigen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Abendzeitung
Der Kreml stuft die heftigen Anwürfe aus Washington gegenüber dessen langjährigem Verbündeten Kiew als logische emotionale Reaktion ein. Es sei verständlich, dass niemand gleichgültig bleiben könne, wenn...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nd-aktuell.de
Bestandsaufnahme der Ukraine nach drei Jahren Krieg Seit drei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Ganze Städte wurden zerstört, die Menschen leiden unter hohen Preisen und der Angst vor der Mobilisierung....weiterlesen »
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Kremlsprecher Peskow sind die Schimpftiraden gegen Selenskyj völlig normal und verständlich. (Archivbild) Copyright: Vyacheslav Prokofyev/AP/dpa Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - nordbayern
Russlands Angriffskrieg Moskau - Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 21 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump sieht den Ukraine-Krieg als Hindernis für die Beziehungen zu Russland. Für Geschäfte mit Putin scheint er bereit, die Ukraine aufzugeben. Profitieren könnte ausgerechnet China. Die russische...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Sahra Wagenknecht mobilisiert alle ihre Kräfte, um die letzten unentschlossenen Stimmen bei der Bundestagswahl für sich zu gewinnen. Ein wichtiges Thema dabei: Ukraine-Krieg. Berlin – Deutschland befindet...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Die USA setzen sich dafür ein, dass der Krieg in der Ukraine schnell beendet wird. Dafür werden allerdings nur bilaterale Gespräche mit Aggressor Russland geführt. US-Außenminister Rubio verteidigt das...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. 21. Februar 2025 – 12:17 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Kreml stuft die heftigen Anwürfe aus Washington gegenüber dessen langjährigem Verbündeten Kiew als logische emotionale Reaktion ein. Es sei verständlich, dass niemand gleichgültig...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Tagesschau
Als "gut" und "detailliert" beschreibt der ukrainische Präsident Selenskyj sein Treffen mit dem US-Sondergesandten Kellogg. Ein gemeinsames Statement aber gab es nicht. Unterdessen sieht sich der Kreml...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Ohne die Ukraine treffen sich Russland und die USA in Riad für Friedensverhandlungen. Europäische Staaten kritisieren das Treffen. Der chinesische Außenminister erkennt hingegen einen baldigen Frieden...weiterlesen »
Kanzlerkandidat Merz kann man gemeinhin keine große Ferne zu US-Positionen vorwerfen. Mit der neuen Regierung in Washington könnte sich dies ändern. Trumps Tiraden gegen den ukrainischen Präsidenten Selenskyj...weiterlesen »
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht 87 russische Drohnen abgefangen. Der britische Außenminister Lammy bezweifelt Russlands Verhandlungsbereitschaft. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER FARANG
BERLIN: US-Präsident Trump gibt der Ukraine indirekt eine Schuld am andauernden Angriffskrieg Russlands. Kanzlerkandidat Merz hat dazu eine klare Meinung. Der christdemokratische deutsche Kanzlerkandidat...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Laut US-Außenminister Marco Rubio trifft Trump seinen russischen Amtskollegen Putin erst, wenn er danach als Friedensstifter gefeiert werden kann. US-Präsident Donald Trump ist seinem Außenminister Marco...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Der US-Präsident sei sehr verärgert über Wolodymyr Selenskij, sagt Marco Rubio. Die Ukraine habe „historische Chance“ auf US-Investitionen einfach abgelehnt, bemängelt Trumps Sicherheitsberater Waltz....weiterlesen »
vor 22 Stunden - NOZ.de
Müssen deutsche Soldaten irgendwann einen erzwungenen Frieden in der Ukraine absichern? Der Bundeskanzler warnt: So weit sei es noch lange nicht. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - n-tv
Es ist eine historische Wende: US-Präsident Trump möchte Russland rehabilitieren und könnte die Ukraine dafür fallen lassen. Aber weshalb? Vor einem Monat hätte diese Nachricht zu immenser Erleichterung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. „Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Verfasst von: dpa Der Kreml stuft die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Moskau (dpa) - Der Kreml stuft die heftigen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - News894.de
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - upday.com
Bei seiner bevorstehenden Washington-Reise will Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron US-Präsident Donald Trump vor einem strategischen Fehler im Umgang mit Russland und dem Ukraine-Krieg warnen. Er wolle...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Trump gibt der Ukraine indirekt eine Schuld am andauernden Angriffskrieg Russlands. Kanzlerkandidat Merz hat dazu eine klare Meinung. Der Kanzlerkandidat von CDU/CSU, Friedrich Merz , hat...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie mich mit einer guten Nachricht...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat schwere Anschuldigungen gegen die USA erhoben. Dabei geht es um Trumps Aussage, Selenskyj habe nur noch Zustimmungswerte von vier Prozent und regiere wie...weiterlesen »
Russland und die USA sind beide an Bodenschätzen der Ukraine interessiert – aber Russland schafft Fakten. Denn russische Soldaten sind inzwischen nah an ein großes Lithium-Vorkommen auf ukrainischem Gebiet...weiterlesen »
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - n-tv
Der Streit hat US-Präsident Trump erzürnt: Die USA wollen an die Bodenschätze der Ukraine ran, diese fordert aber im Gegenzug Sicherheitsgarantien. Jetzt gibt es offenbar einen neuen Vertragsentwurf, der...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump ist seinem Außenminister Marco Rubio zufolge sehr verärgert über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die USA machten sich Sorgen um die Ukraine, "weil es Auswirkungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - Volarberg Online
vor 23 Stunden - euronews
Eine Welle der Unterstützung erfährt Selenskyj, nachdem US-Präsident Donald Trump ihn als "Diktator" bezeichnet und die Tatsache kritisiert hatte. Nachdem US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Der Konflikt zwischen Washington und Kiew spitzt sich weiter zu. Ein Trump-Berater mahnt Selenskyj zur Zurückhaltung. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der jüngsten Spannungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW/WASHINGTON: Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der Ukraine....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Er wolle den US-Präsidenten vor Schwäche gegenüber Kremlchef Putin warnen. Frankreich und Großbritannien diskutieren über Friedenstruppen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
„Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten“, teilt der ukrainische Präsident Selenskij nach tagelangem Streit...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Nach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. «Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie im Umgang mit dem US-Präsidenten. Bei seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem Treffen mit dem US-Sondergesandten Keith Kellogg von einer guten Diskussion gesprochen, welche die Hoffnung in die USA wiederherstelle. Es habe...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Washington und Moskau verstehen sich derzeit prächtig - was Folgen für die Sanktionen gegen Russland haben könnte. US-Finanzminister Bessent äußert sich hierzu kryptisch. Ganz klar ist er in seiner Kritik...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump ist seinem Außenminister Marco Rubio zufolge sehr verärgert über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die USA machten sich Sorgen um...weiterlesen »
Emmanuel Macron reist in der kommenden Woche nach Washington, um mit US-Präsident Donald Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert sich Frankreichs Staatschef zu seiner Strategie...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine Pressekonferenz von Selenskyj und Kellogg wurde auf US-Wunsch abgesagt. Die Ukraine solle Kritik an den USA mäßigen und rasch Rohstoffabkommen unterschreiben, so ein Trump-Berater Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die ukrainischen Streitkräfte haben am Donnerstagabend ihre Drohnenangriffe tief in russisches Gebiet fortgesetzt. Nach Angaben der Behörden wurde ein Umspannwerk im südrussischen Gebiet Krasnodar gleich...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die USA sprechen direkt mit Russland über einen möglichen Frieden in der Ukraine. Die Europäer, die den Krieg quasi vor der Haustür haben, bleiben aussen vor. Nun müssen sie handeln.weiterlesen »
Man treffe sich in der Regel erst, wenn man wisse, dass ein Ergebnis oder Fortschritt erzielt werde, sagt der US-Außenminister. Trump sagt, Russland habe bei Friedensverhandlungen die Karten in der Hand....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Sahra Wagenknecht lobt Donald Trumps Vorstoß zum Ukraine-Krieg als "ernsthaftes Verhandlungsangebot". EU-Staaten hatten zuvor Besorgnis geäußert. Die Spitzenkandidatin des BSW, Sahra Wagenknecht , hat...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reist am Montag nach Washington, um mit US-Präsident Donald Trump über die Ukraine zu beraten. Das teilte das französische Außenministerium mit. Angesichts von Trumps...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Chefreporter Politik Berlin. Trump ermuntert Putin zu einem großen Krieg in Europa – auch gegen uns. Deswegen müssen wir handeln. Schnell. Jetzt. Und entschlossen. Es legt sich ein Schatten über den Kontinent....weiterlesen »
Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der Ukraine. Nach tagelangem...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der Ukraine. Kiew/Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. "Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj sprach nach dem Treffen mit Kellogg von einer guten Diskussion. Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen...weiterlesen »
Macron will Trump davon überzeugen, beim Thema Ukraine mit den Europäern an einem Strang zu ziehen. Copyright: Ludovic Marin/AFP/dpa Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Die Lage im Überblick Kiew/Washington - Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund:...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Lang waren Gespräche des US-Sondergesandten Keith Kellogg und des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erwartet worden. Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit...weiterlesen »
US-Präsident Trump wird mit seiner Kritik oft persönlich. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Pool/AP/dpa Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der... 21. Februar 2025 – 04:57...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew/Washington (dpa) - . Nach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. „Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions-...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Mit dem Boykott des Spitzenpolitikers der Vereinigten Staaten versammelten sich die Außenminister einiger der größten Volkswirtschaften der Welt am Donnerstag zu einem Treffen der Gruppe der 20 in Johannesburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der Ukraine. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der Ukraine. Zuvor hatte er...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Merkur
Paris - Bei seiner bevorstehenden Washington-Reise will Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron US-Präsident Donald Trump vor einem strategischen Fehler im Umgang mit Russland und dem Ukraine-Krieg warnen....weiterlesen »
Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie im Umgang mit dem US-Präsidenten. Paris - Bei...weiterlesen »
Vor US-Besuch Paris - Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie...weiterlesen »
Für Russland ist der ukrainische Präsident Selenskyj ein unbequemer Gegner, den man gern aus dem Weg hätte. Die USA scheinen sich auch in diesem Fall der Moskauer Sicht anzuschließen. Es wirkt wie verkehrte...weiterlesen »
Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden Pressekonferenz folgt nun der nächste verbale Angriff – diesmal auf seiner Plattform Truth Social. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie im Umgang mit dem... 21. Februar 2025 – 00:34...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Bei seiner bevorstehenden Washington-Reise will Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron US-Präsident Donald Trump vor einem strategischen Fehler im Umgang mit Russland und dem Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Nach Tagen heftiger Vorwürfe von US-Präsident Donald Trump (78) gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (47) und verärgerter Reaktionen in Kiew schlug der Ukrainer einen betont...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Putin konzentriert sich ganz auf die Beziehungspflege zu Trump. Nicht den Krieg, das Geschäftliche rückt er in den Vordergrund – mithilfe eines erprobten Funktionärs. In einem Sankt Petersburger Rüstungsbetrieb...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem Treffen mit dem US-Sondergesandten Keith Kellogg von einer guten Diskussion gesprochen. Es habe einen ausführlichen Austausch über die militärische...weiterlesen »
Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie im Umgang mit dem US-Präsidenten. Verfasst von:...weiterlesen »
Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie im Umgang mit dem US-Präsidenten. Paris (dpa)...weiterlesen »
Frankreichs Staatschef reist Montag nach Washington, um mit Trump über die Ukraine zu beraten. In einer Online-Fragerunde äußert er sich zu seiner Strategie im Umgang mit dem US-Präsidenten. Außerdem werde...weiterlesen »
Sahra Wagenknecht, Parteivorsitzende des BSW, spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) auf dem Platz des 18. März vor dem Brandenburger Tor. Copyright: dpa Dass die...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Angesichts von Trumps Alleingang bei einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine hatte Macron am Montag europäische Staats- und Regierungschefs zu Krisenberatungen nach Paris gerufen und im Anschluss...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. aktualisiert am 20. Februar 2025 – 22:03...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem Treffen mit dem US-Sondergesandten Keith Kellogg von einer guten Diskussion gesprochen. Es habe einen ausführlichen Austausch...weiterlesen »
Dass die USA mit Russland über den Ukraine-Krieg spricht, ohne das angegriffene Land einzubeziehen, entsetzt viele. Wagenknecht hat eine andere Meinung. BSW-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht lobt den...weiterlesen »
Ukraine - Die ukrainische Regierung ist trotz der heftigen Anwürfe von US-Präsident Donald Trump (78) bemüht, die Beziehungen nach Washington möglichst intakt zu halten. Der ukrainische Staatschef Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Präsident Emmanuel Macron will die Unterstützung für die Ukraine sicherstellen Quelle: Christian Liewig / Bestimage Frankreichs Staatschef reist am Montag nach Washington, um mit dem US-Präsidenten zu...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reist am Montag nach Washington, um mit US-Präsident Donald Trump über die Ukraine zu beraten. Das teilte das französische Aussenministerium mit. «Der Präsident hat...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Nach heftigen Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zur Ukraine, will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Montag nach Washington reisen. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker....weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Eigentlich hätten die Europäer vorbereitet sein müssen: Donald Trump zieht seit seiner Rückkehr ins Weisse Haus das Skript aus dem Wahlkampf durch. Er kündigt Strafzölle gegen die europäische Industrie...weiterlesen »
Der wahre Diktator ist Putin, und der Aggressor ist Russland. Es wird immer deutlicher, dass Trump den Krieg beenden will, indem er die Ukraine übergeht. Dabei sollte Europa nicht mitmachen. Dass ein amerikanischer...weiterlesen »
Der britische Nationalheld Churchill ist für die Regierung in London eine Blaupause für den ukrainischen Präsidenten: Auch er setzte im Zweiten Weltkrieg die Wahlen aus, bis Nazi-Deutschland besiegt war....weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reist am Montag nach Washington, um mit US-Präsident Donald Trump über die Ukraine zu beraten. Das teilte das französische Außenministerium mit. «Der Präsident hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die Saudis sind derzeit gefragt im Beziehungsgeflecht zwischen Russland, den USA und der Ukraine. Deshalb hält Kremlchef Putin den Draht...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. Nach Tagen heftiger Vorwürfe von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, heißt es. In Moskau jedenfalls wird der Streit zwischen Trump und Selenskyj über die Ukraine-Verhandlungen mit unverhohlener Schadenfreude verfolgt. Zwei...weiterlesen »
Im ersten Amtszeit bedrohte Präsident Trump episodisch, sich aus der NATO zurückzuziehen, was die Vereinigten Staaten als Angelpunkt des erfolgreichsten Militärbündnisses der modernen Zeit entfernen würde....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Kurz vor dem dritten Jahrestag der russischen Invasion wirft der US-Präsident der Ukraine vor, den Krieg begonnen zu haben. Damit übernimmt er falsche russische Narrative. Ein Überblick. Im Wahlkampf hatte...weiterlesen »
Trump begräbt mit seinem intendierten Friedensdeal die demokratischen Werte. Und bekommt sogar Applaus dafür. Ein Desaster Vor genau drei Jahren, am 21. Februar 2022, provozierte Wladimir Putin mit der...weiterlesen »
Nach heftigen Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zur Ukraine, soll die US-Regierung einem Bericht nach auch für den anstehenden G7-Gipfel auf Formulierungen beharren, die Russlands Angriff verharmlosen....weiterlesen »
Der US-Präsident diffamiert seinen einstigen ukrainischen Verbündeten als „Diktator“ und wirft ihm vor, den Krieg gegen Russland begonnen zu haben. Damit will er offenbar ein milliardenschweres Rohstoffabkommen erpressen.weiterlesen »
Großbritannien und Frankreich wollen bis zu 30.000 Soldaten für eine Ukraine-Friedenstruppe entsenden. Der Kreml reagiert scharf, während Europa uneins über den Plan ist. London - In einem diplomatischen...weiterlesen »
Donald Trump kündigt einen Kurswechsel der USA im Ukraine-Krieg an. Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj reagieren. Die Entwicklungen im Newsticker. Moskau/Washington, D.C. – Donald Trump hat die Welt...weiterlesen »
Trump sieht Russland im Vorteil bei Ukraine-Verhandlungen. Warum die Verhandlungen zum Scheitern verurteilt sind. Washington D.C. – Donald Trump , der Präsident der USA, sieht Russland in einer starken...weiterlesen »
Nach den Aussagen Donald Trumps über den ukrainischen Präsidenten Selenskyj scheint das Verhältnis beider Länder einen Tiefpunkt erreicht zu haben. Während der US-Präsident wütet, weilt sein Sondergesandter...weiterlesen »
Dies sei auf Bitten der USA geschehen, teilt das Büro von Selenskij am Donnerstag mit. Eine geplante Pressekonferenz nach dem Treffen von Präsident Wolodimir Selenskij mit dem US-Ukraine-Gesandten Keith...weiterlesen »
Donald Trump kündigt einen Kurswechsel der USA im Ukraine-Krieg an. Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj reagieren. Die Entwicklungen im Newsticker. Update, 18.15 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist auf einer Mission, den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu beenden. Nach Gesprächen zwischen amerikanischen und russischen Vertretern am Mittwoch, behauptete Trump ,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
In rund 48 Stunden kam es diese Woche zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mehrfach zum Eklat. Die Chronologie: Am Dienstag, 18. Februar, kommt es zu...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Bodenschätze der Ukraine wecken Begehrlichkeiten bei Donald Trump und...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Westen war noch nie das, was er in Sonntagsreden vorgegeben hat, zu sein. Er scheiterte an seinen eigenen moralischen Ansprüchen. Er war sich oft genug nur einig darin, sich nicht einigen zu können....weiterlesen »
Nach den jüngsten Verbalattacken von US-Präsident Donald Trump bekommt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auch Unterstützung aus Großbritannien. Premierminister Keir Starmer habe in einem Telefonat...weiterlesen »
Trump nennt Selenskyj einen Diktator und gibt ihm die Schuld am Ukraine-Krieg. Warum die Verhandlungen mit Russland zum Scheitern verurteilt sind. Washington, D.C. –US-Präsident Donald Trump sieht Russland...weiterlesen »
Donald Trump teilt weiter aus – ob gegen die Ukraine oder Kanada. In Russland dürfte man sich unterdessen weiterhin freuen. US-Präsident Donald Trump hat sich zum „König“ erklärt. Das Weiße Haus veröffentlichte...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump haben in den vergangenen Tagen hitzige Worte ausgetauscht . Trump ging sogar so weit, Selenskyj als „Diktator“ zu bezeichnen...weiterlesen »
Drei Jahre nach Kriegsbeginn drohen die USA als Ukraine-Helfer und als Sicherheitsgarant Europas auszufallen. Wien/Washington/Kiew. In Moskau kosten sie das Zerwürfnis zwischen Washington und Kiew aus....weiterlesen »
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Wolodymyr Selensykj schüttelt US-Präsident Donald Trump die Hand (Archivbild). Quelle: IMAGO/Starface Bisher waren die USA der wichtigste Partner der Ukraine, nun könnte...weiterlesen »
In der Ukraine lagern viele Rohstoffe. Im Gegenzug für Hilfen hat Kiew den USA Zugriff auf Seltene Erden versprochen. Bislang ist der Deal nicht zustande gekommen. Unterdessen schafft Russland auf dem...weiterlesen »
Der US-Präsident ltituliert Wolodymyr Selenskij als „Diktator“, als wäre er ein Propagandist des Kreml. Nicht nur Friedrich Merz sieht darin eine „Täter-Opfer-Umkehr“. Europa muss sich auf eine neue Realität...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident ist an „konstruktiven Beziehungen“ mit den USA interessiert. US-Präsident Trump kritisiert Kiew, einen Vertrag über Seltene Erden gebrochen zu haben und bestärkt Russland. Dieses...weiterlesen »
Nach einem Treffen in Kiew tritt der Sondergesandte von Donald Trump für die Ukraine, Keith Kellog, nicht wie geplant mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor die Presse. Die Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
US-Präsident gegen Selenskij Trump nennt ihn auf X einen »Diktator«: Der ukrainische Päsident Selenskij Man reibt sich als Beobachter die Augen. So geht es zu, wenn ein Mensch, dem der kollektive Westen...weiterlesen »
Ein erpresserisches Telefonat mit Selenski führte zu Trumps Impeachment. Sechs Jahre später erschüttert die Fehde zwischen den beiden Staatschefs die Weltordnung. Eines muss man Wolodimir Selenski zugestehen:...weiterlesen »
Die "Friedensgespräche" zwischen Moskau und Washington sorgen für Unfrieden. Der ukrainische Präsident Selenskyj wehrt sich gegen Trumps Diktator-Beschimpfung und die US-Administration reagiert empfindlich....weiterlesen »
Donald Trump nennt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen „Diktator ohne Wahlen“ . Trump fordert Selenskyj faktisch zur Kapitulation auf, wenn er schreibt, er solle „sich besser beeilen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. In Abwesenheit von US-Aussenminister Marco Rubio treffen...weiterlesen »
In der Ukraine liegen gewaltige Vorkommen seltener Rohstoffe. US-Präsident Trump strebt einen Deal dazu an. Allerdings läuft die Zeit davon. Kiew – Die ukrainische Regierung hat einem Deal mit US-Präsident...weiterlesen »
Selbst die Vereinten Nationen in New York fühlten sich offenbar verpflichtet, da ein paar Dinge geradezurücken. „Präsident Selenskyj ist nach den ordnungsgemäß abgehaltenen Wahlen im Amt“, erklärte der...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. aktualisiert am 20. Februar 2025 – 17:02...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Nach einem Treffen in Kiew tritt der Sondergesandte von Donald Trump für die Ukraine, Keith Kellog, nicht wie geplant mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor die Presse....weiterlesen »
Macron und Starmer treffen sich bald mit Trump. Dass der Selenskyj einen „Diktator ohne Wahlen“ nennt, kritisiert der britische Premierminister öffentlich. Frankreichs Präsident setzt auf eine andere Strategie....weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. Nach einem Treffen in Kiew tritt der Sondergesandte...weiterlesen »
Russlands Präsident bezeichnet seinen amerikanischen Amtskollegen als «intelligent» und macht kein Hehl daraus, dass der Kurswechsel in Washington Russland entgegenkommt. Für den Kreml geht es jetzt darum,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bezeichnet Wolodymyr Selenskyj als „Diktator“ und nennt fragwürdige Zustimmungswerte. Kiew wehrt sich und Moskau stimmt zu. Kiew – In den vergangenen Tagen hat US-Präsident Donald...weiterlesen »
Plötzlich scheint das Verhältnis des US-Präsidenten zum ukrainischen Gegenüber komplett zerrüttet. Das hat historische wie aktuelle Gründe In dem aufsehenerregenden Tempo, mit dem US-Präsident Donald...weiterlesen »
Russland habe viel Territorium eingenommen, sagt der US-Präsident. Er glaube daran, dass Moskau den Krieg beenden wolle. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
„Trump ist kein Friedensengel“, meint Sahra Wagenknecht im Interview. Sie fordert, dass Deutschland an den Verhandlungen partizipiert. © IMAGO/Chris Emil Janßen Interview mit Sahra Wagenknecht Das BSW...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. Kiew (dpa) - Nach einem Treffen in Kiew tritt...weiterlesen »
Lassen die USA die Ukraine fallen? Seit Tagen schüren Äußerungen von Präsident Donald Trump diese Sorge und überschatten den Besuch eines US-Gesandten in Kiew. Nur zu Beginn der Unterredungen waren Fotografen...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident António Costa reisen zum dritten Jahrestag der grossangelegten Invasion Russlands in die Ukraine gemeinsam nach Kiew. Wie Costa in Brüssel...weiterlesen »
"Die Ukraine ist eine Demokratie, Putins Russland nicht." Das sagte am Donnerstag ein Sprecher der Europäischen Union, nachdem US-Präsident Trump den ukrainischen Präsidenten Selenskyj am Tag zuvor einen...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Am 23. Februar entscheidet sich die Zukunft des BSW. Das Bündnis droht an der Sperrklausel zu scheitern. Parteichefin Sahra Wagenknecht hat ihre persönliche Zukunft an das Schicksal der Partei geknüpft....weiterlesen »
Russland ist besorgt wegen einer möglichen Entsendung von Soldaten aus Nato-Staaten in die Ukraine. Moskau beobachte die Entwicklungen genau, sagte Kremlsprecher Peskow. Großbritannien und Frankreich überlegen,...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die Äußerungen des Kremlsprechers erfolgten am Tag, nachdem US-Präsident Donald Trump seinen ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj scharf kritisiert und als „Diktator“ bezeichnet hatte. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Die Europäische Kommission unter Ursula von der Leyen fand am Donnerstag ungewohnt klare Worte , um Donald Trumps Anschuldigungen gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj richtigzustellen....weiterlesen »
Großbritannien und Frankreich erwägen laut Berichten britischer Zeitungen als federführende Kräfte die Schaffung einer Truppe zur Unterstützung der Ukraine nach einer möglichen von den USA verhandelten...weiterlesen »
In Moskau herrscht nach Trumps Tirade gegen Wolodymyr Selenskyj beste Stimmung. Auch Annalena Baerbock ist Thema in Russland. Russland könnte kaum zufriedener mit Donald Trump sein: Nachdem der US-Präsident...weiterlesen »
Es ist ein Lob, das die Ukraine erschaudern lassen dürfte: Der Kreml äußert sich überschwänglich zur neuen US-Regierung. Offenbar passt kaum mehr ein Blatt zwischen US-Präsident Trump und seinen russischen...weiterlesen »
Nach Verbal-Attacken von US-Präsident Trump, der Wolodymyr Selenskyj als "Diktator" bezeichnete, setzt der ukrainische Staatschef auf rhetorische Abrüstung. Derweil sorgen ukrainische Rohstoffe für neue...weiterlesen »
Peskow weist Starmer-Idee zurück +++ Trump: Russland hat die Karten in der Hand +++ Selenskyj: Streben konstruktive Zusammenarbeit mit den USA an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich...weiterlesen »
Russische Soldaten sind nur wenige Kilometer von einem der größten Lithium-Vorkommen der Ukraine entfernt. Während die USA an einer Beteiligung interessiert sind, schafft Russland Fakten. Russland und...weiterlesen »
Trump hat nach den Ukraine-Verhandlungen in Riad die Position von Selenskyj massiv geschwächt. Und jetzt legt auch noch US-Vizepräsident Vance nach. Kiew / Washington D.C. – Die politischen Spannungen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Wir stimmen vollständig mit der amerikanischen Regierung überein", erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Donnerstag. Die Position der amtierenden Regierung in Washington sei "für uns günstiger als die...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Es wirkt wie verkehrte Welt: Nach drei Jahren Ukraine-Krieg holt US-Präsident Donald Trump den Angreifer Russland aus der Isolation und setzt das angegriffene Land unter Druck. Nach einem Treffen der Außenminister...weiterlesen »
Donald Trump sorgt mit seinen Aussagen zur Ukraine und Russland für Entsetzen in Europa. Die internationalen Pressestimmen. Brüssel – Donald Trumps neuer Umgang mit dem Ukraine-Krieg und Russland schockt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump könnte Kiew einen Diktatfrieden aufzwingen oder die US-Militärhilfe einstellen. Beides könnte zum Zusammenbruch der Ukraine führen. Auch für das restliche Europa hätte das gravierende...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach den jüngsten Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump über die Ukraine sieht die Führung in Moskau eine "vollständige" Übereinstimmung. "Wir stimmen vollständig mit der amerikanischen Regierung...weiterlesen »
Russland befürwortet die jüngsten Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump über die Ukraine. Die Position der amtierenden US-Regierung sei „für Russland günstiger als die der vorherigen“. Nach den jüngsten...weiterlesen »
Trump: Russland hat die Karten in der Hand +++ Selenskyj: Streben konstruktive Zusammenarbeit mit den USA an +++ Macron und Starmer kommende Woche in Washington erwartet +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Trump ermuntert Putin zu einem großen Krieg in Europa – auch gegen uns. Deswegen müssen wir handeln. Schnell. Jetzt. Und entschlossen. Es legt sich ein Schatten über den Kontinent. Ob wir am Ende...weiterlesen »
Berlin. Donald Trump überzieht die Ukraine mit Kritik. Das Land ist bemüht, damit umzugehen. Unterstützung kommt aus Deutschland. News im Blog. Was viele Beobachter befürchtet hatten, scheint nun wahr...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Donald Trump teilt weiter gegen Wolodymyr Selenskyj aus und moniert den angeblichen Bruch einer Vereinbarung zu Rohstoffen. Daran will er Ukraine-Hilfen knüpfen. Washington, D.C. – US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump sieht Russland bei Verhandlungen zum Kriegsende in der Ukraine im Vorteil. "Ich denke, die Russen wollen, dass der Krieg endet", sagte Trump am Mittwoch vor Reportern im Präsidentenflugzeug...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die russischen Streitkräfte haben nach Angaben des Generalstabs in Moskau einen Großteil der von der Ukraine eingenommenen Gebiete in der russischen Oblast Kursk zurückerobert. "Über 800 Quadratkilometer...weiterlesen »
In seiner Rede zum Amtsantritt erwähnte er Europa nicht, auch auf den Krieg in der Ukraine ging er nicht weiter ein. Jetzt aber hat Donald Trump die grösste Krise in der transatlantischen Allianz seit...weiterlesen »
Wer gehofft hatte, US-Präsident Donald Trump lasse sich beeindrucken von einem Mann wie Wolodymyr Selenskyj , der sein Land immerhin durch einen seit drei Jahren tobenden Krieg führt, hat sich getäuscht....weiterlesen »
Der Rüstungs- und Russlandfachmann Gustav Gressel fordert die Europäer auf, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Es drohe bald ein großer Krieg in Europa. Nach dem, was aus den Vorgesprächen heraussickert,...weiterlesen »
Der US-Vizepräsident JD Vance hat sich in einem Interview mit der britischen Zeitung „Daily Mail“ zur Auseinandersetzung zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dem US-Präsidenten...weiterlesen »
Trump wendet sich Putin zu – und von der Ukraine ab. Es gibt eine neue Realität im Ukraine-Konflikt. Das wird immer deutlicher. © IMAGO / Newscom / AdMedia, IMAGO / ABACAPRESS (Fotomontage) Donald Trump:...weiterlesen »
Russische Streitkräfte haben laut eigenen Angaben von der Ukraine eingenommene Gebiete in der Region Kursk zurückerobert. Der ukrainische Energieversorger DTEK berichtet von angegriffenen Energieanlagen...weiterlesen »
Bataillonskommandeur Artem befürchtet das Schlimmste: Es wäre „katastrophal“ , wenn die USA ihre Unterstützung für die Ukraine einstellten, sagt der 42-Jährige. Er ist in beißender Kälte in der Region...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Nachdem US-Präsident Donald Trump schon seit geraumer Zeit Kritik an seinem ukrainischen Pendant Wolodymyr Selenskyj geäussert hat, ist er nun einen Schritt weiter gegangen. In einem Post auf seiner eigenen...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat die Legitimität von Selenskijs Präsidentschaft angezweifelt. Wie argumentiert er und was sagt die ukrainische Verfassung? Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ein „Diktator ohne...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen Washington und Kiew sind angespannt. US-Präsident Trump nannte Selenskyj einen Diktator. Der ukrainische Botschafter verwies auf Russlands Propaganda. Berlin – Der ukrainische...weiterlesen »
Nach den jüngsten Vorwürfen von US-Präsident Trump bemüht sich der ukrainische Präsident Selenskyj, die Lage zu beruhigen. Trump hingegen legte nach seiner "Diktator"-Behauptung nach. Die ukrainische Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Nach den jüngsten Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump über die Ukraine sieht die Führung in Moskau eine “vollständige” Übereinstimmung. “Wir stimmen vollständig...weiterlesen »
Die öffentlichen Beschimpfungen von Donald Trump gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj werden immer übler. Er bezeichnet ihn als „Diktator“ und einen „mäßig erfolgreichen Komiker“, der...weiterlesen »
Normalerweise halten sich die Kriegsparteien mit offiziellen Angaben zu Toten und Verletzten zurück. Nun machte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine seltene öffentliche Schätzung. An dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 2 Tagen - Sächsische
Trump und Selenskyj bei einem Treffen im New Yorker Trump Tower am 29. September 2024 Quelle: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Der US-Präsident diffamiert seinen einstigen ukrainischen Verbündeten als „Diktator”...weiterlesen »
In Kommentaren, die Amerikas Verbündete in Europa schockierten und die Regierung der Ukraine verärgerten, schien Präsident Trump am Dienstag die Führer der Ukraine für die Invasion Russlands verantwortlich...weiterlesen »
Menschen aus der Ukraine zeigen sich empört über die Verhandlungen, die Trump angestoßen hat. Jetzt komme es auf Hilfe aus Europa an. Bataillonskommandeur Artem befürchtet das Schlimmste: Es wäre „katastrophal“,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau....weiterlesen »
Donald Trump sagt, er glaubt, dass Russland „die Karten“ in jedem Friedensgespräch zur Beendigung des Krieges in der Ukraine hat, weil Russland „viel Gebiet eingenommen hat“. Der US-Präsident sagte der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sagte, an den Bemühungen um einen Frieden müsse die Ukraine immer beteiligt werden und ihre Rechte müssten respektiert werden. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Deutschland ist in der schlimmsten sicherheitspolitischen Lage seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Zeit, in der Europa sich auf den amerikanischen Weltpolizisten verlassen konnte, ist endgültig vorbei. Was...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters US-Präsident Donald Trump sieht Russland bei Verhandlungen zum Kriegsende in der Ukraine im Vorteil. “Ich denke, die Russen wollen, dass der Krieg endet”, sagte Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Die ukrainische Regierung ist trotz der heftigen Anwürfe von US-Präsident Donald Trump bemüht, die Beziehungen nach Washington möglichst intakt zu halten. Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die Spannungen zwischen Washington und Kiew nehmen zu: US-Präsident Trump hat den ukrainischen Präsidenten als Diktator bezeichnet. Eine kalkulierte Provokation, die Russland den Weg zurück auf die Weltbühne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
US-Präsident Donald Trump äußerte sich zuletzt harsch über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dessen Beliebtheit im eigenen Land. Der Ukrainer reagierte mit Gegenvorwürfen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Der amerikanische Präsident deckt seinen ukrainischen Amtskollegen mit Beleidigungen ein. Und schwächt damit die Position von Selenski. Was bezweckt Trump damit? In Washington wagen es nur Demokraten,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der ukrainische Präsident unterstreicht, an „konstruktiven Beziehungen“ mit den USA interessiert zu sein. US-Präsident Trump kritisiert Kiew, einen Vertrag bezüglich Seltener Erden gebrochen zu haben und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Frankreichs Präsident Macron hat am Mittwoch mit anderen europäischen Staatschefs über die Lage in der Ukraine beraten. An der Videokonferenz nahmen neben Frankreich 19 europäische Länder und Kanada teil....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die ukrainische Regierung ist trotz der heftigen Anwürfe von US-Präsident Donald Trump bemüht, die Beziehungen nach Washington möglichst intakt zu halten. Staatschef Wolodymyr Selenskyj hielt sich am Abend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die US-Regierung könnte sich Insidern zufolge mit einem weniger konkreten Abkommen zur Nutzung ukrainischer Bodenschätze zufriedengeben. Wie zwei mit der Lage vertraute Personen berichten, könnte dabei...weiterlesen »
Schriftgröße Von: mk Kiew/Moskau – US-Präsident Donald Trump macht alle sprachlos: Nach einem Treffen der Außenminister Marco Rubio und Sergej Lawrow in Riad in Saudi-Arabien, bei dem weder Vertreter der...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Von Joe Bidens Busen in Donald Trumps Tonne: Der US-Präsident demontiert Wolodymyr Selenskyj gnadenlos. Nachdem er den ukrainischen Staatschef von den Gesprächen mit Russland in Riad über einen Friedensprozess...weiterlesen »
Donald Trump überzieht den ukrainischen Präsidenten mit Vorwürfen. Sein Finanzminister sei bei einer Reise nach Kiew „ziemlich unhöflich“ behandelt worden. Und er macht Rohstoff-Lieferungen zur Bedingung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Selenskyj hat ein mögliches Abkommen zwischen den USA und der Ukraine über Seltene Erden nicht unterzeichnet. Trump wird sich ärgern. Kiew/ München – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
In einem Rundumschlag schickt Trump heftige Anwürfe in Richtung des ukrainischen Staatschefs Selenskyj. Kiew zeigt sich wiederum verärgert, bei den Verhandlungen zwischen Washington und Moskau über die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Der US-Präsident diffamiert seinen einstigen Verbündeten als "Diktator" und wirft ihm vor, den Krieg gegen Russland begonnen zu haben. Damit will er offenbar ein milliardenschweres Rohstoffabkommen erpressen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - T-online
Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau. Kiew bemüht sich derweil um rhetorische Abrüstung in dem Streit. Die...weiterlesen »
Angesichts der Annäherung zwischen den USA und Russland ist klar, dass die Europäer künftig überwiegend selbst für ihre Verteidigung und die Sicherheit der Ukraine sorgen müssen. Die EU ist für diese Aufgabe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Als Reaktion auf Vorwürfe von US-Präsident Donald Trump erklärte der ukrainische Aussenminister Andrij Sybiha, niemand könne sein Land zum Aufgeben zwingen. «Wir werden unser Recht auf Existenz verteidigen»,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Ereignisse rund um die Ukraine überstürzen sich, und die Europäer sind vor allem eins: aufgescheucht. Frankreichs Präsident hat mit seiner Gipfeldiplomatie die Initiative ergriffen. Doch an greifbaren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau. Kiew bemüht sich derweil um rhetorische Abrüstung in dem Streit. Washington/Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
Der US-Präsident liefert sich einen Schlagabtausch mit Wolodymyr Selenskij, als müsste er eine alte Rechnung begleichen. Aus ihm spricht de facto Wladimir Putin. Friedrich Merz sieht darin zu Recht eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Staatschef ist auf die Unterstützung des US-Präsidenten angewiesen - und versucht, das Verhältnis nicht noch mehr zu zerrütten. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Lage im Überblick Washington/Kiew - Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau. Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nun hat sich auch der amerikanische Vizepräsident in den Schlagabtausch eingemischt, der zwischen Donald Trump und seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj ausgebrochen ist. Die Art und Weise,...weiterlesen »
Donald Trump überzieht den ukrainischen Präsidenten weiter mit Vorwürfen. Er macht Rohstoff-Lieferungen zur Bedingung weiterer US-Hilfen für das angegriffene Land. Und er wirft Wolodymyr Selenskyj vor,...weiterlesen »
Drei Jahre nach dem russischen Überfall steht die Ukraine vor enormen Herausforderungen: Während die Front (vorerst noch) hält, wächst die Angst vor der Zukunft – nicht zuletzt wegen der fragwürdigen Friedenspläne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON/MIAMI: Donald Trump wird nicht müde, den ukrainischen Präsidenten mit Vorwürfen zu überziehen. Nun legt er nach - und knüpft weitere US-Hilfen für das von Russland attackierte Land an Bedingungen....weiterlesen »
Seit der russischen Invasion der Ukraine sind die USA der wichtigste Verbündeter von Kyjiw. Zumindest waren sie das unter Joe Biden . Seit Donald Trump in Washington die Fäden zieht, droht die amerikanische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die ukrainische Regierung ist trotz der heftigen Anwürfe von US-Präsident Donald Trump bemüht, die Beziehungen nach Washington möglichst intakt zu halten. Staatschef Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau. Kiew bemüht sich derweil um rhetorische... 20. Februar 2025 – 05:24 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington/Kiew (dpa) - . Die ukrainische Regierung ist trotz der heftigen Anwürfe von US-Präsident Donald Trump bemüht, die Beziehungen nach Washington möglichst intakt zu halten. Der ukrainische Staatschef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein "Diktator", scharf zurückgewiesen. "Es ist schlicht falsch und gefährlich,...weiterlesen »
Donald Trump wird nicht müde, den ukrainischen Präsidenten mit Vorwürfen zu überziehen. Nun stellt er erneut Bedingungen an das von Russland attackierte Land. US-Präsident Donald Trump hat erneut gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau. Kiew bemüht sich derweil um rhetorische Abrüstung in dem Streit. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DASDING
US-Präsident Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj die Schuld am Krieg gegeben. Jetzt geht er noch weiter. Auf seiner Plattform Truth Social schrieb der US-Präsident, dass Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - News894.de
Für seinen Rundumschlag gegen die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten erhält US-Präsident Donald Trump Zustimmung aus Moskau. Kiew bemüht sich derweil um rhetorische Abrüstung in dem Streit. «Wir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wsws.org
Als Gegenleistung für weitere militärische Unterstützung der USA fordert US-Präsident Donald Trump von der Ukraine Zugeständnisse, wie sie normalerweise besiegten feindlichen Staaten auferlegt werden....weiterlesen »
Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews Interesse an einem guten Verhältnis. Der ukrainische...weiterlesen »
Nach Meinung des US-Präsidenten Donald Trump gibt es in der Ukraine "eine Führung, die einen Krieg zugelassen hat, den es nie hätte geben dürfen". In einem Statement erklärt er, "Sie hätten es vor drei...weiterlesen »
Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews Interesse an einem guten Verhältnis. Kiew - Der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betont nach den Verbalattacken von US-Präsident Donald Trump die Bedeutung eines guten Verhältnisses mit Washington. Am Donnerstag sei ein Treffen mit dem...weiterlesen »
Diplomatie Kiew - Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews...weiterlesen »
Das Verhältnis zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Staatschef Selenskyj ist getrübt, nun bemüht sich der Ukrainer um Deeskalation. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Washington. Selbst Kritiker stellen sich hinter Präsident Selenskyj, verwahren sich gegen Neuwahlforderungen und stellen den US-Präsidenten bloß Die Fehde zwischen Wolodymyr Selensky und Donald Trump schwelte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Selbst Kritiker stellen sich hinter Präsident Selenskyj, verwahren sich gegen Neuwahlforderungen und stellen den US-Präsidenten bloß Die Fehde zwischen Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Die US-Regierung geht auf Konfrontationskurs zur Ukraine. Nach viel kritisierten Äußerungen Trumps über den Beginn des Ukraine-Kriegs legt sein Vize nach. J.D. Vance richtet sich an den Ukraine-Präsidenten...weiterlesen »
US-Präsident Trump geht massiv auf Konfrontation zur Ukraine. Der ukrainische Außenminister beschwört den Kampfgeist seines Volkes. Als Reaktion auf Vorwürfe von US-Präsident Donald Trump erklärte der...weiterlesen »
Die US-Regierung geht auf Konfrontationskurs zur Ukraine. Nach viel kritisierten Äußerungen Trumps über den Beginn des Ukraine-Kriegs und einem "Diktator"-Spruch legt sein Vize nach. J.D. Vance richtet...weiterlesen »
Nach der Kehrtwende der USA in ihrer Ukraine -Politik haben zahlreiche europäische Länder und Kanada dem von Russland angegriffenen Land ihre weitere Unterstützung zugesagt. »Wir stehen an der Seite der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews Interesse an einem... 19. Februar 2025 – 22:29...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betont nach den Verbalattacken von US-Präsident Donald Trump die Bedeutung eines guten Verhältnisses mit Washington. Am Donnerstag sei ein Treffen...weiterlesen »
Der Bundeskanzler reagiert auf die Verbalattacke des US-Präsidenten gegen den ukrainischen Staatschef Selenskij. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Spannungen lobt Kiew die Bemühungen des US-Sondergesandten...weiterlesen »
Während Präsident Trump seine Rhetorik gegen die Ukraine verschärft, reist der US-Gesandte Kellog in das angegriffene Land. In Kiew kommt der Besuch gut an: Der Leiter des Präsidialbüros hofft weiterhin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Getty Images Trump kommt in Miami mit Air Force One an Präsident Trump hat einen neuen Angriff auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gestartet und ihn einen „Diktator“ genannt, was den Riss...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Die USA wollen ein rasches Ende des Ukraine -Kriegs durchsetzen. Ein erstes Treffen ohne Vertreter Kiews soll einen Grundstein dafür gelegt haben. Die Europäer sehen dringend weiteren Absprachebedarf....weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump beschimpft den ukrainischen Präsidenten Selenskyj als "Diktator". Bundeskanzler Scholz stellt die Faktenlage dar, Außenministerin Baerbock nennt die Äußerungen "vollkommen absurd". Auch...weiterlesen »
Nach Macrons Blitzgipfel in Paris am Montag drängen viele EU-Länder, die nicht eingeladen waren, auf einen Folgetermin. Trumps harsche Äußerungen in Richtung des ukrainischen Präsidenten rufen bei Kanadas...weiterlesen »
Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews Interesse an einem guten Verhältnis. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
vor 3 Tagen - NOZ.de
Nachdem er der Ukraine zunächst eine Mitschuld am russischen Angriffskrieg gegeben hatte, verschärfte US-Präsident Donald Trump den Ton gegenüber Kiew noch einmal deutlich. Die Bundesregierung zeigt sich...weiterlesen »
Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews Interesse an einem guten Verhältnis. Kiew (dpa)...weiterlesen »
Nach schweren Vorwürfen von US-Präsident Trump, der Selenskyj zuletzt einen Diktator nannte, bemüht dieser sich um Deeskalation. Der Ukrainer betonte Kiews Interesse an einem guten Verhältnis. Es handle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die Anspannung zwischen den USA und der Ukraine steigt. Nun hat Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als Diktator bezeichnet. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Merkur
vor 3 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump erhöht den Druck auf die Ukraine und sorgt vor seinem Treffen...weiterlesen »
Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein “Diktator„, entschieden zurück. „Es ist schlicht falsch und...weiterlesen »
Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung von US-Präsident Donald Trump , der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein "Diktator", entschieden zurück. "Es ist schlicht falsch und gefährlich,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Tagesschau
Erst macht Trump die angegriffene Ukraine für das Andauern des Kriegs verantwortlich, nun legt er nach: Der ukrainische Präsident sei ein "Diktator", behauptet er. Falls Selenskyj sich nicht beeile, werde...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein “Diktator„, entschieden zurück. „Es ist schlicht falsch und gefährlich,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Scholz nennt den Vorwurf von Trump „schlicht falsch und gefährlich“. Copyright: Michael Kappeler/dpa Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein...weiterlesen »
Diktator-Vorwurf Berlin - Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Spiegel
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein »Diktator«, scharf zurückgewiesen. »Es ist schlicht falsch und gefährlich,...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen sehen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach aufsehenerregenden Äußerungen von US-Präsident Donald Trump nicht als illegitimes Staatsoberhaupt. «Präsident Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Nach drei Jahren Ukraine-Krieg holt US-Präsident Donald Trump den Angreifer Russland aus der Isolation und setzt das angegriffene Land unter Druck. Trump feuerte von seinem Wohnsitz in Florida eine Breitseite...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Südostschweiz
Trump warf Selenskyj – wie bereits am Vortag – vor, seine Aufgabe schlecht zu erfüllen. Der ukrainische Präsident habe einen «schrecklichen Job» gemacht und wolle nun wahrscheinlich nur, dass Hilfen weiter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der US-Präsident verhöhnt seinen ukrainischen Kollegen als „Diktator“ und droht ihm, er müsse schnell handeln, sonst werde er kein Land mehr übrig haben. Die europäischen Regierungschefs suchen eine Antwort...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Kommentar Berlin - Es läuft für Russland und Putin. Nun hat Donald Trump auch noch der Ukraine die Verantwortung für den Krieg zugeschoben, er beleidigt Selenskyj. Da droht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin/Washington. Tiefschlag für den ukrainischen Präsidenten: Trump macht ihm schwere Vorwürfe, fordert Neuwahlen – so wie Putin. Das steckt dahinter. Donald Trump hat sich noch nie gut verstanden mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein »Diktator«, entschieden zurück. «Es ist schlicht falsch und gefährlich,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. 19. Februar 2025 – 19:26 Uhr Kommentare dpa Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz weist die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein “Diktator„, entschieden zurück. „Es ist schlicht falsch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Donald Trump hat in seiner Ukraine-Politik einen radikalen Kurswechsel eingeleitet. Nun äußert sich auch Putin zu den Gesprächen in Riad. Der Ukraine wirft er „Hysterie“ vor. St. Petersburg – Nach US-Präsident...weiterlesen »
Trumps jüngste Aussagen zur Ukraine stoßen auf Kritik. CDU-Chef Merz zeigt sich schockiert über die Einlassungen des US-Präsidenten. Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat Äußerungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Washington/Kiew · Nach seinem Vorwurf, dass die Ukraine Mitschuld am Krieg mit Russland trage, legt der US-Präsident nach: Donald Trump bezeichnete den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj als „Diktator“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden Pressekonferenz folgt nun der nächste verbale Angriff – diesmal auf seiner Plattform Truth Social. Auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. US-Präsident Donald Trump hat seinen ukrainischen Amtskollegen...weiterlesen »
„Leider lebt Präsident Trump in einer Desinformationsblase“: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte am Mittwoch ungewöhnlich konfrontativ auf die Einlassungen des US-Präsidenten. Dieser...weiterlesen »
Er hat es wieder geschafft: Man müsste meinen, bei den Aussagen, die wir von Donald Trump gewöhnt sind, kann nicht mehr viel schockieren. Doch nun hat der US-Präsident doch tatsächlich den ukrainischen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj vorgeworfen, Wahlen abzulehnen und damit ein Diktator zu sein. Konkret sagte er, der ukrainische Präsident sei »a dictator...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Trump: uns trennt ein Ozean vom Krieg +++ Baerbock: Scheinfrieden wäre nur Atempause für Russland +++ EU-Staaten einigen sich auf neue Russland-Sanktionen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
Die Spannungen zwischen der Ukraine und den USA nehmen zu. Trump stellt Selenskyjs Legitimität infrage, dieser macht Washington schwere Vorwürfe. Im Ringen um die Zukunft der Ukraine verschärft sich der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Macron ruft erneut nach Paris, nächste Woche findet ein EU-Sondergipfel statt. Trump gibt Selenskyj die Schuld am Krieg, der sieht den US-Präsidenten in einer Blase aus Falschinfos Nach dem ersten Treffen...weiterlesen »
Der Ukraine-Kurs der USA sorgt in Europa für wachsende Sorgen. In einer Pressekonferenz weist Präsident Trump Kiew die Verantwortung für den Krieg zu. CDU-Chef Merz reagiert "schockiert". Europa müsse...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident solle rasch handeln, „sonst wird er kein Land mehr übrig haben“, schreibt der US-Präsident. Selenskij bezeichnet Trumps Äußerungen als Desinformation, aus Moskau ist Lob zu hören....weiterlesen »
vor 3 Tagen - FOCUS Online
In einer neuen Attacke hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj als „Diktator“ bezeichnet. Im saudi-arabischen Riad verhandeln die USA und Russland ohne die Ukraine...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen Diktator genannt. „Als Diktator ohne Wahlen sollte Selenskyj besser schnell handeln, sonst wird er kein Land mehr haben“,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump feuert auf seinem Sozialen Netzwerk gegen den Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj: Dieser sei ein Diktator ohne Wahlen. US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Watson
Die ausführliche Analyse mit Marina Kormbaki sehen Sie ab Mittwochabend bei Shortcut auf spiegel.de. Donald Trump, US-Präsident: »Ich glaube, ich habe die Macht, diesen Krieg zu beenden, und ich glaube,...weiterlesen »
Erst wirft US-Präsident Trump der Ukraine vor, sie trage selbst die Schuld am russischen Angriffskrieg, nun legt er nochmal nach. Präsident Selenskyj nennt er einen "Diktator", der sich weigere, Wahlen...weiterlesen »
Washington · Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden Pressekonferenz folgt nun der nächste verbale Angriff - diesmal auf seiner Plattform Truth...weiterlesen »
Gastgeber Saudi-Arabien wollten die Ukraine bei Gesprächen zur Kriegsbeendigung dabei haben – das verhinderten die USA und Russland. Riad – Vier Stunden haben US-Außenminister Marco Rubio und sein russischer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Rande des Nato-Gipfels in Washington. Quelle: Susan Walsh/AP/dpa Der ukrainische Präsident Selenskyj hatte den „starken“ Trump umgarnt, doch dieser warf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
US-Präsident Donald Trump sagt, die Ukraine hätte den Krieg «nie anfangen sollen». Zudem zweifelt er Wolodimir Selenski als rechtsmässigen Präsidenten der Ukraine an. Für die Friedensgespräche verspricht...weiterlesen »
Trumps Äußerungen nach dem amerikanisch-russischen Treffen sorgen für Diskussionen. Nicht nur Politiker zeigen sich besorgt. Auch viele ukrainische Bürger bemängeln die Herangehensweise des US-Präsidenten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Kommentar Berlin - Es läuft für Russland und Wladimir Putin. Nun hat Donald Trump auch noch der Ukraine die Verantwortung für den Krieg zugeschoben. Da droht eine Aufteilung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Unions-Kanzlerkandidat Merz „schockiert“ über Trumps Darstellung, Kiew habe Mitschuld am Krieg. Die Aussagen Donald Trumps zur Zukunft der Ukraine strahlen auch in den deutschen Wahlkampf hinein: Unions-Kanzlerkandidat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. Verfasst von: dpa Bundeskanzler Olaf Scholz weist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz weist die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Trump wirft Selenskij extrem niedrige Zustimmungswerte vor und legt ihm Neuwahlen nahe. EU will weitere Milliarden für Ukraine-Rüstung Machtgefälle: Der große Präsident liest dem kleinen Präsidenten die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Der Bundeskanzler stellt sich hinter Selenskyj. Die Äußerung Trumps, der ukrainische Präsident sei ein Diktator, hält Scholz für falsch und gefährlich. Scholz erinnerte daran, dass es Russland unter Kremlchef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Der amerikanische Präsident kann es kaum erwarten: Noch diesen Monat, also in den nächsten nicht einmal zehn Tagen, möchte er Wladimir Putin treffen, Kriegsverbrecher und Präsident von Russland. Das scheint...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Selenskyjs Zustimmungsrate ist auf 57 Prozent gestiegen. Zuvor hatte US-Präsident Trump behauptet, diese liege bei lediglich vier Pozent. Daraufhin hat der ukrainische Präsident Trump vorgeworfen, Desinformation...weiterlesen »
Russland und die USA haben nach Moskauer Darstellung bei ihrem Außenministertreffen über mögliche Wahlen in der Ukraine gesprochen. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau, wobei er hinzufügte:...weiterlesen »
Wie der US-Präsident plötzlich die Ukraine fallen lässt, was er über seinen Amtskollegen in Kiew sagt – das entzieht sich jeder Rationalität. Es ist nicht nur ignorant, sondern brandgefährlich. N ach den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business Insider
Am Donnerstag verzeichnete der russische Aktienmarkt starke Kursgewinne, nachdem US-Präsident Donald Trumps bekannt gegeben hatte, er habe mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin telefoniert. Ziel...weiterlesen »
Ist Russlands Präsident Putin (links) aus irgendeinem Grund in der Lage, US-Präsident Trump zu steuern? Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS Ist der Kreml aus irgendeinem Grund in der Lage, Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen Diktator genannt. «Als Diktator ohne Wahlen sollte Selenskyj besser schnell handeln, sonst wird er kein Land mehr haben»,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist mit dem US-Präsidenten Donald Trump in einen heftigen Schlagabtausch geraten. Selenskyj war nicht zu den ersten amerikanisch-russischen Gesprächen in Saudi-Arabien...weiterlesen »
Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden Pressekonferenz folgt nun der nächste verbale Angriff – diesmal auf seiner... aktualisiert am 19. Februar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen Diktator genannt. „Als Diktator ohne Wahlen sollte Selenskyj besser schnell handeln, sonst wird...weiterlesen »
Bereits am Dienstag hat Donald Trump eine Lüge über Wolodymyr Selenskyj verbreitet. Nun legt der US-Präsident nach. US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Peter Steiniger zu den Vorwürfen von Donald Trump an die Ukraine Von Joe Bidens Busen in Donald Trumps Tonne: Der US-Präsident demontiert Wolodymyr Selenskyj gnadenlos. Nachdem er den ukrainischen Staatschef...weiterlesen »
US-Präsident feuert mit Falschaussagen Debatte um Wahlen in der Ukraine und den Rückhalt für den Präsidenten in der Bevölkerung erneut an Wladimir Putin sieht das russisch-us-amerikanische Verhältnis auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden Pressekonferenz folgt nun der nächste verbale Angriff – diesmal auf seiner Plattform Truth Social. Washington...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
Der US-Präsident lässt nicht von seinem ukrainischen Amtskollegen ab. Nach einer aufsehenerregenden Pressekonferenz folgt nun der nächste verbale Angriff – diesmal auf seiner Plattform Truth Social. Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
Am Montag (24.2.) jährt sich der Beginn des russischen Einmarsches in die Ukraine zum dritten Mal. Alle Infos zum Krieg in der Ukraine hier im Newsblog. Update 19.2., 17 Uhr: Es wirkt wie verkehrte Welt:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - der Freitag
US-Präsident Donald Trump hat eine Reihe von bestenfalls umstrittenen und schlimmstenfalls schlichtweg falschen und irreführenden Aussagen über die Ukraine und ihren Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gemacht,...weiterlesen »
In der Ukraine liegen strategisch wichtige Rohstoffe im Boden – USA und EU hätten sie gerne Grönland, Panamakanal, Handelskonflikte mit Mexiko, Kanada und China – Donald Trump jagt seine aggressiven Wortmeldungen...weiterlesen »