vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Nach der Attacke hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handle sich um den mutmaßlichen Täter, teilten die Ermittler am Abend am Tatort mit. Das Opfer ist ein 30 Jahre alter Tourist aus Spanien....weiterlesen »
OÖNachrichten
laumat.at
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Fünfjährige war aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen. Daraufhin verlor er seine Skier, geriet über einen Holzzaun der Pistenabgrenzung hinaus und stürzte aus sieben Metern-Höhe in ein vereistes...weiterlesen »
Polizisten konnten am Freitagnachmittag im Bezirk Vöcklabruck einen Alkolenker (40) aus dem Verkehr ziehen, der in Ampflwang auf der B143 unterwegs gewesen war. Bei der Fahrzeug- und Lenkerkontrolle stellte...weiterlesen »
Die "mobile Fallbearbeitung" werde in weiteren Bundesländern ausgerollt, kündigte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) an. Zudem gebe es Körperkameras nun österreichweit - "jede Polizeidienststelle verfügt...weiterlesen »
Der Raubüberfall ereignete sich am Freitagvormittag. An den Stadtausfahrten von Wels wurden schwer bewaffnete Polizeibeamte postiert. Derzeit gebe es keine Meldungen von verletzten Personen, heißt es von...weiterlesen »
Zu dem Sprengungsversuch kam es gegen halb vier Uhr morgens. Der Täter hatte allerdings kein Glück: Lediglich die Abdeckplatte des Geräts wurde beschädigt. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute. Eine Großfahndung...weiterlesen »
Der Jugendliche war den Funpark mit mehreren Schanzen hinabgefahren und absolvierte einige Sprünge. Hinter einer der Kuppen befand sich der Bub. Der 18-Jährige sah ihn nicht rechtzeitig, sprang und rammte...weiterlesen »
Ein 46-jähriger Mitarbeiter war gegen 15:45 Uhr alleine mit Arbeiten am Bretterzubringer beschäftigt, einer Maschine, die über ein Pedal gesteuert wird und dazu dient, Bretter zum Besäumen bereitzulegen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - laumat.at
Nach dem Raubüberfall mit einem Messer auf eine Tankstelle in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) konnte die Polizei Donnerstagfrüh den mutmaßlichen Täter festnehmen. Matthias Lauber Lokalredaktion Heute, 18:24...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die derzeit laufenden Regierungsgespräche zwischen ÖVP und SPÖ zwingen auch den Nationalrat, zum Teil in Ungewissheit zu arbeiten. In der Präsidialkonferenz am Donnerstag konnte noch keine Tagesordnung...weiterlesen »
Wie sich erst später herausgestellt hat, hat der 27-Jährige am 6. Februar bei seinem Sturz im zweiten Training für die WM-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm im linken Knie einen Kreuzbandriss erlitten. Daher...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Vorchdorf Anfang Februar ist geklärt. Ein 21-jähriger Serbe wurde festgenommen. Der Mann legte bereits ein Geständnis ab. Spezialkräfte der Polizei nahmen den 21-Jährigen...weiterlesen »
Wie berichtet soll der 21-jährige serbische Staatsangehörige am 8. Februar die Tankstelle in Vorchdorf maskiert und mit einem Messer bewaffnet betreten und die 45-jährige Angestellte bedroht haben. Seine...weiterlesen »