vor 14 Stunden - DER FARANG
«de Volkskrant»: Die Zeit der Illusionen ist vorbei AMSTERDAM: Zur Entwicklung der Nato heißt es am Samstag in der niederländischen Zeitung «de Volkskrant»: «Die Nato hat schon mehrfach voreilige Berichte...weiterlesen »
DER FARANG
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
Aargauer Zeitung
20 Minuten
jungeWelt
WAZ
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Kurier
Diese Zahlen entsprechen grob einer Einschätzung eines hohen NATO-Generals, der von "mindestens 120.000 Soldaten" sprach. Für ein etwaiges Friedenskontingent in der Ukraine wären nach Darstellung der Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die europäischen Staaten benötigen einer Analyse zufolge 300.000 weitere Soldaten , um sich im Kriegsfall ohne US-Unterstützung gegen Russland zu verteidigen. Jährlich wären in der EU etwa 250 Milliarden...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Europa hat für die USA unter Präsident Donald Trump keine Priorität mehr. Im schlimmsten Fall könnte sich Amerika komplett zurückziehen. Die gute Nachricht: Den Ausfall zu kompensieren, wäre eine Kraftanstrengung,...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Von Aufrüstung ist in Europa schon länger die Rede. Doch spätestens seit der Rede von J.D. Vance in München werden die Stimmen lauter. Wo stehen die Länder? Ein Überblick. Die USA machen deutlich, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Reihum kündigen europäische Staaten uferlose Aufrüstungsprogramme an. Auch in Deutschland kennt der Militarisierungswahn keine Grenzen Der Wahlsieger steht schon fest. Er heißt Rüstungsindustrie (Panzerschmiede...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Brüssel. Brisante Studie: Was Europa an Soldaten und Waffen braucht, um ohne die USA einen Angriff Russlands abzuwehren. Es wird sehr teuer. Es ist die große Sorge in Deutschland und Europa: US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Angesichts großer Bedrohungen aus Russland und einem US-Präsidenten, der nicht mehr fest an Europas Seite zu stehen scheint, muss Europa mehr in seine Verteidigung investieren. Der Wirtschaft kann das helfen. Brüssel - Von höherenweiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Sächsische
Bundeswehr-Soldaten bei einem Manöver. Quelle: IMAGO/photothek Angesichts des Kurses der neuen US-Regierung muss man sagen: Die Nato gibt es in ihrer bisherigen Form nicht mehr. Deshalb muss nicht nur...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Sollten sich die USA zurückziehen, müssen die Europäer die Verteidigung selbst in die Hand nehmen. Dafür bräuchte es laut dem Kieler Institut für Weltwirtschaft 300.000 weitere Soldaten - und 250 Milliarden...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
In einem Konflikt gegen Russland müsste Europa bei fehlender Hilfe durch die USA einer Studie zufolge selbst etwa 300.000 Soldaten zusätzlich mobilisieren. Um russischer Militärgewalt wirksam entgegentreten...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Laut einer aktuellen Studie würde eine starke Erhöhung der Verteidigungsausgaben die deutsche Wirtschaft ankurbeln und Zigtausende Arbeitsplätze schaffen. Profitieren könnten nicht nur Rüstungsunternehmen....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - nrz.de
Die US-Regierung distanziert sich immer weiter von Europa - ihre militärische Unterstützung wird für den Fallder Fälle immer unwahrscheinlicher. Wie sich die europäischen Länder für diesen Fall rüsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Eine Studie hat berechnet: Um 300.000 Soldaten gegen Russland aufzustellen, wären Verteidigungsinvestitionen von rund 250 Milliarden Euro jährlich notwendig. Aber das Geld sei nicht das Problem. Die Pandemie...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Spiegel
In den vergangenen Tagen ist so manche sicherheitspolitische Gewissheit der vergangenen Jahrzehnte infrage gestellt worden. Allen voran, dass die USA als Nato -Partner zuverlässig und dauerhaft auch für...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Schutz Europas vor möglichen Aggressionen Russlands ohne Unterstützung der USA würde die EU-Staaten 250 Milliarden Euro pro Jahr kosten. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse des Kiel Instituts für...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Merkur
Mit der neuen US-Regierung wächst der Druck auf die Europäer, mehr Geld für Rüstung auszugeben. Laut einer Studie könnten höhere Verteidigungsausgaben das Wirtschaftswachstum in Europa beleben. Berlin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24