vor 8 Stunden - meinbezirk.at
Am Samstag fand in der Messe Wien die 90. Landesversammlung der Wiener Grünen statt. Bei diesem wurde Judith Pühringer nach ihrer Designation im verganenen Herbst nun auch formal zur Spitzenkandidatin...weiterlesen »
meinbezirk.at
vor 9 Stunden - meinbezirk.at
Der Frühling steht vor der Tür – zumindest in der Marx Halle. Dort wird nämlich am 8. und 9. März zum Edelstoff-Frühlingsmarkt eingeladen. Zahlreiche neue Ausstellerinnen und Aussteller sind mit dabei....weiterlesen »
vor 13 Stunden - meinbezirk.at
Neuer Mechanismus zur Abwehr von Coronaviren entdeckt! Die Studie eröffnet neue Therapieoptionen bei schweren COVID-19-Verläufen! Monozyten , die Wächterzellen des angeborenen Immunsystems, bilden die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - meinbezirk.at
Wenn klassisch ausgebildete Musiker wie die rumänischen Pianisten und Sänger, Sopranistin IRINA MARINAS und Bariton FLORIAN PODGOREANU , auch für die Musik der Moderne brennen, kommen sie an einer legendären...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Was tun nach der Schullaufbahn? Antworten auf diese Frage sollen die Berufsorientierungsworkshops der Wirtschaftskammer Wien (WKW) liefern. Zum 10.000-mal wurden Wiener Schüler dazu eingeladen. Das Angebot...weiterlesen »
Was hast du am Freitag, 21. Februar 2025, in Wien verpasst? Wir haben die Schlagzeilen des Tages für dich zusammengefasst! asdsad Das chinesische Technologieunternehmen Oppo hat seine neue Smartwatch X2...weiterlesen »
Tauschen statt kaufen lautet das Motto am Freitag, 28. Februar beim Grünen-Event. Am Kriemhildplatz werden sich die Kleiderberge stülpen. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Wer kennt das Problem nicht? Der Kleiderschrank...weiterlesen »
Das Tschechische Zentrum Wien in der Gußhausstraße 10 bietet ab März und April neue Sprachkurse an. Damit soll mehr Menschen die Gelegenheit geboten werden, Tschechisch zu lernen. Die Kurse seien niederschwellig...weiterlesen »
Am frühen Freitagnachmittag kam es zu einem Feuerwehr- und Rettungseinsatz in einem Geschäft einer bekannten Techfirma. Dort lief ein Akku heiß, fünf Personen atmeten Rauchgas ein. WIEN/INNERE STADT. Kurzer...weiterlesen »
Nach über zwei Jahren müssen 180 Geflüchtete das Hotel de France verlassen. Wir haben beim Fonds Soziales Wien nachgefragt, was nun mit diesen Menschen passiert. WIEN/INNERE STADT. Über einige Zeit diente...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Die Wiener Vinzenz Kliniken verzichten ab sofort auf ausgedruckte Rezepte und setzen auf E-Medikation. Das soll nicht nur die Umwelt schonen. WIEN. Mit der E-Card ins Spital, aber ohne Rezept wieder raus....weiterlesen »
Die Wiener Freiheitlichen präsentierten als erste große Partei am Donnerstag die ersten Plakate für die vorgezogene Wien-Wahl. Mit den Slogans "5 gute Jahre für Wien" und "Unsere Stadt. Unsere Regeln."...weiterlesen »