vor 7 Stunden - Watson
Ein US-Resolutionsentwurf zum Ukraine-Krieg, der Russland nicht als Aggressor nennt, soll am Montag nun auch in den UN-Sicherheitsrat eingebracht werden, bevor er wenige Stunden später in der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
Watson
derStandard
Merkur
n-tv
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
nordbayern
Erlanger Nachrichten
vor 7 Stunden - derStandard
Die USA arbeiten wohl an UN-Resolutionsentwurf, der Russland nicht explizit als Aggressor nennt. Trump will wohl mit Putin einen Friedensdeal schließen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Donald Trump verändert für Europa die Spielregeln. Neben wirtschaftlichem Druck muss Deutschland nach der Bundestagswahl seine Verteidigung neu denken. Berlin – Der Wahlsieg Donald Trumps stellt die Weltordnung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Donald Trump plant offenbar, dass sich die Ukraine einem Diktatfrieden mit Russland beugt, Sicherheitsgarantien wollen die USA bislang aber nicht geben. Mit Rohstoffen soll die Ukraine trotzdem zahlen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland hat nach eigenen Angaben in der Nacht 20 ukrainische Drohnen abgeschossen. Die Flugkörper seien über sechs Regionen des Landes von der Luftabwehr abgefangen und zerstört worden, teilt das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende und ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine. Der neue Kurs seiner Regierung schlägt sich nun auch bei den Vereinten Nationen nieder. Unmittelbar...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende und ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine. Der neue Kurs seiner Regierung schlägt sich nun auch bei den Vereinten Nationen nieder. Kiew/New York...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 9 Stunden - Abendzeitung
Unmittelbar vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarschs in die Ukraine sorgt ein moskaufreundlicher Vorstoß der US-Regierung bei den Vereinten Nationen für diplomatische Turbulenzen. Ein US-Resolutionsentwurf...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Kiew/New York - US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende und ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine. Der neue Kurs seiner Regierung schlägt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein umstrittener US-Resolutionsentwurf soll am Montag auch in den UN-Sicherheitsrat eingebracht werden. (Archivbild) Copyright: Kena Betancur/AP/dpa US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - n-tv
Donald Trump plant, dass sich die Ukraine einem Diktatfrieden mit Russland beugt, Sicherheitsgarantien wollen die USA bislang aber nicht zur Verfügung stellen. Mit Rohstoffen soll die Ukraine trotzdem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - DERWESTEN
Zum dritten Jahrestag des Ukraine-Kriegs plant Kreml-Diktator Wladimir Putin offenbar eine dreiste Lüge über einen angeblichen Sieg. © IMAGO / imagebroker; IMAGO / SNA Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende und ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine. Der neue Kurs seiner Regierung schlägt sich nun auch bei den Vereinten... 23. Februar 2025 – 05:00...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Kiew/New York (dpa) - . Unmittelbar vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarschs in die Ukraine sorgt ein moskaufreundlicher Vorstoß der US-Regierung bei den Vereinten Nationen für diplomatische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende und ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine. Der neue Kurs seiner Regierung schlägt sich nun auch bei den Vereinten Nationen nieder. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - News894.de
US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Kriegsende und ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine. Der neue Kurs seiner Regierung schlägt sich nun auch bei den Vereinten Nationen nieder. Russland marschierte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Worten die Hilfen zurückfordern, die die Regierung seines Vorgängers Joe Biden der Ukraine in den vergangenen drei Jahren geleistet hat. "Ich verhandle mit Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
vor 15 Stunden - FAZ
Leyen und Starmer fordern „gerechten und anhaltenden Frieden“ +++ Trump: Selenskyj muss nicht an Verhandlungen teilnehmen +++ Trump: Selenskyj macht es sehr schwer, zu Absprachen zu kommen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Kein Wort von Russlands Angriff auf die Ukraine, keine Rede vom Rückzug der Truppen: Ein diplomatischer Vorstoß der Trump-Regierung sorgt bei den Vereinten Nationen für Aufruhr. Showdown ist Montag. Ein...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ober der UN-Sicherheitsrat über den Text abstimmt, ist noch offen. (Archivbild) Copyright: Kena Betancur/AP/dpa Kein Wort von Russlands Angriff auf die Ukraine, keine Rede vom Rückzug der Truppen: Ein...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Ein russlandfreundlicher Vorstoß der US-Regierung von Präsident Donald Trump bei den Vereinten Nationen sorgt für diplomatische Turbulenzen. Ein US-Resolutionsentwurf zum Ukraine-Krieg, der Russland nicht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Die Ukraine will sich nicht auf Donald Trumps Bedingungen für Sicherheitshilfe einlassen. Präsident Selenski sieht das Abkommen als einseitig. US-Präsident Trump fordert von der Ukraine Rohstoffe im Austausch...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
Ukraine - Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag 2022 gab...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Worten die Hilfen zurückfordern, die die Regierung seines Vorgängers Joe Biden der Ukraine in den vergangenen drei Jahren geleistet...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Kein Wort von Russlands Angriff auf die Ukraine, keine Rede vom Rückzug der Truppen: Ein diplomatischer Vorstoß der Trump-Regierung sorgt bei den Vereinten Nationen für Aufruhr.... aktualisiert am 22....weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
New York (dpa) - . Ein russlandfreundlicher Vorstoß der US-Regierung von Präsident Donald Trump bei den Vereinten Nationen sorgt für diplomatische Turbulenzen. Ein US-Resolutionsentwurf zum Ukraine-Krieg,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 20 Stunden - Watson
Weil Präsident Wolodimir Selenskyj eine erste Version des von Washington vorgeschlagenen Rohstoff-Abkommens abgelehnt hatte, sah sich Donald Trump zu Schimpftiraden veranlasst. Obwohl die Annäherung Washingtons...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Basler Zeitung
«Fuck Putin», steht auf einem Kartonschild – und kleiner hinzugefügt: «and Trump.» An der Solidaritätsdemo für die Ukraine am Samstagnachmittag in Bern ist auch der amerikanische Präsident omnipräsent...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
In der Ostukraine werden Wohnhäuser bei russischen Angriffen beschädigt. Russische Truppen nähern sich Charkiw wieder auf bis wenige Kilometer. Die USA bringen eine UN-Resolution ein, die Russland nicht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
Kein Wort von Russlands Angriff auf die Ukraine, keine Rede vom Rückzug der Truppen: Ein diplomatischer Vorstoß der Trump-Regierung sorgt bei den Vereinten Nationen für Aufruhr. Showdown ist Montag. New...weiterlesen »
vor 16 Stunden - News894.de
Kein Wort von Russlands Angriff auf die Ukraine, keine Rede vom Rückzug der Truppen: Ein diplomatischer Vorstoß der Trump-Regierung sorgt bei den Vereinten Nationen für Aufruhr. Showdown ist Montag. Die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Zuerst fand US-Präsident Donald Trump Selenskijs Teilnahme an Gesprächen über Ukraine nicht wichtig. Nun meint er doch, dass „Präsident Putin und Präsident Selenskij werden zusammentreffen müssen“. Nach...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Elon Musk will eine Funktion seiner Social-Media-Plattform X abschaffen. Er behauptet, sie werde von Regierungen und „traditionellen Medien“ manipuliert. Washington D. C. – Nach massiver Kritik an US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 22 Stunden - NOZ.de
Mit seinen jüngsten Äußerungen scheint US-Präsident Donald Trump von seinem vorherigen Konfrontationskurs gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj etwas abzurücken. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Soldaten der Ukraine haben einen Vorstoß Russlands bei Charkiw abgewehrt. Ein Video soll die Zerstörung von Putins Panzern zeigen. Charkiw – Die Ukraine hat ihre Verteidigungsfähigkeit gegen die Armee...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Merkur
vor 21 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - TAG24
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die USA haben Insidern zufolge in ihrem Drängen auf ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine eine Abschaltung des Satelliten-Internetsystems Starlink von Elon Musk ins Gespräch gebracht. Der Starlink-Zugang...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
Laut eines Geheimdienstberichts will Moskau bald den Triumph über Ukraine und Nato verkünden. Um Trump gibt es neuen Wirbel. Donald Trump sorgt in den letzten Tagen für Jubelstimmung im Kreml. Mit seinen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein früherer KGB-Offizier behauptet, Donald Trump sei 1987 vom sowjetischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verweigert, ein Abkommen mit den USA zu unterzeichnen. Es soll den USA einen bevorzugten Zugang zu den Seltenen Erden der Ukraine gewähren. Das melden ukrainische...weiterlesen »
Die USA nehmen Wolodymyr Selenskyj und die Ukraine als Verhandlungspartner weiterhin nicht ernst. Ein neuer Vorschlag aus Trumps Umfeld eskaliert die Lage weiter. Die Spannungen zwischen der US-Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Business Insider
Einige der westlichen Unternehmen, die Russland wegen des Krieges in der Ukraine verlassen haben, könnten versucht sein, zurückzukehren, wenn der Krieg zu Ende ist. Aber Moskau will sie wissen lassen,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Nach zuletzt heftiger Kritik an dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hält US-Präsident Donald Trump nun doch ein direktes Treffen Selenskyjs mit dem russischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die USA verhandeln mit der Ukraine über ein Geschäft, bei dem der größte Unterstützer des von Russland angegriffenen Landes eine Gegenleistung für seine Zahlungen erhalten möchte. Konkret geht es dabei...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die US-Regierung will bei den Vereinten Nationen eine Resolution einbringen, in der Russland nicht als Aggressor im Ukraine-Krieg genannt wird. Auch bei einem anderen Thema steigt der Druck auf das angegriffene...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Trump verunsichert mit widersprüchlichen Aussagen zum Ukraine-Krieg den Westen. Erst wurde Selenskyj als Diktator beschimpft, jetzt gibt es andere Töne. Washington, D. C. – Donald Trump rüttelt nach nur...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Laut Insidern drohen die USA der Ukraine auch damit, Starlink abzuschalten, falls Kiew keinen Vertrag über den Abbau seltener Erden unterzeichnet. Das Starlinksystem ist an der Front enorm wichtig, um...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die USA wollen nach Angaben von Diplomaten im UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf vorlegen, der Russland nicht explizit als Aggressor nennt. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur, der das Papier...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Der neue US-Präsident treibt Wolodymyr Selenskyj vor sich her. Unter der Woche erklärt er den ukrainischen Präsidenten zum "Diktator ohne Wahlen". Schließlich nennt er Selenskyj "nicht sehr wichtig" für...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Abschaltung der Terminals würde Experten zufolge einen "Wendepunkt" in der Kriegsführung darstellen Die USA haben Insidern zufolge in ihrem Drängen auf ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine eine Abschaltung...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das transatlantische Verhältnis liegt durch Donald Trump in Scherben: Für die Bundeswehr hat das gewaltige Konsequenzen. Quelle: Donati/RND (Montage); Fotos: Uncredited/Pool/AP/dpa; IMAGO/Zoonar Die feindselige...weiterlesen »
Eine Straßenkünstlerin in St. Petersburg zeichnet das Porträt einer Frau. Daneben ist ein Plakat mit einem russischen Soldaten und den Worten „Die Heimat, die wir verteidigen" zu sehen. Das Plakat gehört...weiterlesen »
vor 24 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet US-Ölproduzenten werden nach einer möglichen Friedensvereinbarung...weiterlesen »
Die USA wollen eine UN-Resolution einbringen, in der Russland nicht als Aggressor im Ukraine-Krieg genannt wird. Die EU macht sich Sorgen – aus Russland gibts Lob. Washington D. C. – Vor dem dritten Jahrestag...weiterlesen »
Vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine bringen die USA nach Angaben von Diplomaten einen Resolutionsentwurf in die UN-Vollversammlung ein, der Moskau nicht explizit als Aggressor...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der amerikanische Präsident nennt Wolodymyr Selenskyj einen Diktator und fordert Friedenstruppen von den Europäern. Die denken an Afghanistan und zögern. Der „Albtraum der Allianzen“ hat Europa schon...weiterlesen »
Donald Trump will unbedingt ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine. Sollte das nicht zustande kommen, könnte das erhebliche Konsequenzen haben. Die USA haben Insidern zufolge in ihrem Drängen auf ein Rohstoff-Abkommen...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Es ist eine diplomatische Wende: Die USA wollen eine UN-Resolution einbringen, in der Russland nicht als Aggressor im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Jahrelang unterstützten die USA die Ukraine in ihrer Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg . Unter Präsident Donald Trump aber nähern sich die Vereinigten Staaten immer stärker Moskau an, so...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
"Präsident Putin und Präsident Selenskij werden zusammentreffen müssen", sagte Trump am Freitag im Weißen Haus. US-Präsident Donald Trump hat sich einmal mehr gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodimir...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«de Volkskrant»: Die Zeit der Illusionen ist vorbei AMSTERDAM: Zur Entwicklung der Nato heißt es am Samstag in der niederländischen Zeitung «de Volkskrant»: «Die Nato hat schon mehrfach voreilige Berichte...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU: Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Drei Jahre...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Eine UN-Gegenresolution der USA stellt grundsätzlich in Frage, was EU und UN gemeinsam mit der Ukraine erarbeitet haben. Nun wurde eine Notfallsitzung einberufen. Exklusiv für Abonnenten Vor dem dritten...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
Die USA wollen offenbar einen Resolutionsentwurf in der UN-Vollversammlung einbringen, der Russland nicht explizit als Aggressor nennt – und sich damit gegen die EU-Linie stellt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Trump macht den Zwei-Fronten-Krieg auf: Die Ukraine sei der Aggressor gegenüber Russland, tönen die USA. Grund ist vielleicht eine persönliche Fehde. Washington D.C. – „Sie müssen einen Gang zurückschalten,...weiterlesen »
Die USA nähern sich vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarschs in die Ukraine auch bei den Vereinten Nationen immer stärker Positionen Moskaus an. So beabsichtigt die US-Regierung nach Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Russland strebt nach ukrainischem Lithium. Die USA ebenso. Putin mit militärischer Macht, Trump mit Warnungen. Die Ukraine wird in die Position des Verlierers gedrängt. Kiew – „Öffnen Sie nicht Ihr Maul...weiterlesen »
Ein Ex-KGB-Agent behauptet, Trump sei früh vom sowjetischen Geheimdienst rekrutiert worden. Er ist nicht der Erste. Jetzt sind Akten verschwunden. Moskau/Washington, D.C. – Ein ehemaliger sowjetischer...weiterlesen »
Die UN-Resolutionen zum Ukraine-Krieg waren in den letzten Jahren kaum umstritten, einzig Russland und seine Verbündeten stimmten dagegen. Zum dritten Jahrestag des Angriffs legen die USA einen Gegenentwurf...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Neben US-Präsident Donald Trump stänkert nun auch sein Handlanger Elon Musk gegen Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj. © IMAGO / Newscom / AdMedia Elon Musk: Wie der reichste Mensch der Welt zu seinem...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. "America First" steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. Applaus...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Drei Jahre nach Beginn...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Kiew/Moskau - Drei Jahre...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Drei Jahre nach Beginn...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die USA und Russland verhandeln über ein Ukraine-Abkommen. Dieses absichern soll aber Europa – wohl mit Bodentruppen und schweren Waffen. Ist es dazu in der Lage? Noch dauern die Gefechte in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag 2022 gab Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Soldatenbegräbnisse sind für die Ukraine bitterer Alltag geworden. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg...weiterlesen »
Russischer Angriffskrieg Kiew/Moskau - Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Der ukrainische Präsident geniesst längst nicht mehr die gleiche Popularität wie kurz nach der russischen Invasion. Aber nach dem als Verrat empfundenen Kurswechsel Washingtons glauben viele Ukrainer,...weiterlesen »
Es ist eine diplomatische Wende: Die USA wollen eine UN-Resolution einbringen, in der Russland nicht als Aggressor im Ukraine-Krieg genannt wird. Derweil zeigt sich Kiew bereit für einen Rohstoffdeal....weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Nach dem Fall des Kommunismus führte Russland den Kapitalismus ein, indem es Milliarden von Dollar an Staatsvermögen verkaufte. Jetzt, 30 Jahre später, intensiviert die russische Regierung eine Kriegskampagne,...weiterlesen »
Ein früherer Geheimdienstler spricht von einer Rekrutierung Trumps durch den KGB. Der Kreml soll ihn systematisch aufgebaut haben. Trump dementiert. Moskau/Washington, D.C. – Ein ehemaliger sowjetischer...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. „America First“ steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. National...weiterlesen »
Lage im Überblick New York/Kiew - Es ist eine diplomatische Wende: Die USA wollen eine UN-Resolution einbringen, in der Russland nicht als Aggressor im Ukraine-Krieg genannt...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. „America First“ steht über allem – nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. Applaus...weiterlesen »
Die USA nähern sich vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine auch bei den Vereinten Nationen immer stärker Positionen Moskaus an. (Archivbild) Copyright: John Minchillo/AP/dpa...weiterlesen »
Die CPAC gilt als Klassentreffen der Trump-Fans. Copyright: Luzia Geier/dpa Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. «America First» steht über allem - nicht nur...weiterlesen »
Die UN-Resolutionen zum Ukrainekrieg waren in den letzten Jahren kaum umstritten, einzig Russland und seine Verbündeten stimmten dagegen. Zum dritten Jahrestag des Angriffs legen die USA einen Gegenentwurf...weiterlesen »
Applaus für Isolationismus, Kritik an der EU : Bei einer Konferenz nahe der Hauptstadt Washington feiert die amerikanische Rechte Donald Trumps harte Linie im Ukraine-Krieg. Die jährliche Veranstaltung...weiterlesen »
Applaus für Isolationismus, Kritik an der EU: Bei einer Konferenz nahe der Hauptstadt Washington feiert die amerikanische Rechte Donald Trumps harte Linie im Ukraine-Krieg. Die jährliche Veranstaltung...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Eigentlich will Trump Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg. Doch nun löste er einen Zoff mit Ukraine-Präsident Selenskyj aus. Obendrauf mischt sich auch sein Handlanger Elon Musk ein. Selenskyj werde...weiterlesen »
Rechte CPAC-Konferenz National Harbor - Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. "America First" steht über allem - nicht nur bei...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. „America First“ steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. Applaus...weiterlesen »
Nach den Auslassungen von Donald Trump gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj kommt keine Zuversicht auf, dass sich die Krise bald bessern könnte. Der Republikaner schießt weiter scharf gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew/Moskau (dpa) - . Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. 22. Februar 2025 – 06:00...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
US-Präsident Trump nimmt seine Behauptung , die Ukraine hätte den Krieg niemals beginnen dürfen, teilweise zurück. Der ukrainische Präsident Selenskyj appelliert an Europa, die Kraftanstrengungen für ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Ifo-Chef Clemens Fuest hat angesichts einer möglichen Kriegswende zulasten der Ukraine eine massive europäische Unterstützung nach dem Vorbild der Euro-Rettung in Höhe von Hunderten Milliarden Euro gefordert....weiterlesen »
Russland vermeldet Fortschritt in der Ostukraine. Putin soll am Jahrestag der Invasion Sieg ausrufen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Vertreter der Ukraine und der USA arbeiten an einem Wirtschaftsabkommen....weiterlesen »
Es ist eine diplomatische Wende: Die USA wollen eine UN-Resolution einbringen, in der Russland nicht als Aggressor im Ukraine-Krieg genannt wird. Derweil zeigt sich Kiew bereit... 22. Februar 2025 – 05:00...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Der Verfasser ist Direktor des Carnegie Russia Eurasia Center in...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. «America First» steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. Applaus...weiterlesen »
Der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen stellt in Offenbach Thesen aus seinem Buch „Der lange Weg zum Krieg“ vor. Dabei kommt vor allem der russische Präsident gut weg. Offenbach – Dicht zusammen sitzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
New York/Kiew (dpa) - . Die USA nähern sich vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarschs in die Ukraine auch bei den Vereinten Nationen immer stärker Positionen Moskaus an. So beabsichtigt die US-Regierung...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. „America First“ steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee... 22. Februar 2025 – 04:23...weiterlesen »
National Harbor (dpa) - . Applaus für Isolationismus, Kritik an der EU: Bei einer Konferenz nahe der Hauptstadt Washington feiert die amerikanische Rechte Donald Trumps harte Linie im Ukraine-Krieg. Die...weiterlesen »
Annalena Baerbock will den USA mehr Druck machen. Bei den Vereinten Nationen soll die Trump-Regierung einen abgeschwächten Resolutionstext vorgelegt haben. Außenministerin Annalena Baerbock hält mehr Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Verfasst von: den dpa-Korrespondenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Kiew/Moskau (dpa) - Drei...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften - seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Die USA waren bisher...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump nähert sich Wladimir Putin immer weiter an. Ein Medienbericht...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die USA legen laut Diplomaten einen eigenen Resolutionsentwurf für die Vereinten Nationen zum dritten Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine vor. Der Vorschlag steht im Gegensatz zu den Bemühungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. „America First“ steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. «America First» steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. National...weiterlesen »
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemäßigte Töne rar. «America First» steht über allem - nicht nur bei innenpolitischen Themen. Auch Gäste aus Übersee stehen auf der Bühne. Russlands...weiterlesen »
In der UN-Vollversammlung kommen 193 Länder der Welt zusammen. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Vor fast drei Jahren marschierte Russland in die Ukraine ein. Die USA scharten bei den Vereinten...weiterlesen »
Vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine bringen die USA nach Angaben von Diplomaten einen Resolutionsentwurf in die Uno-Vollversammlung ein, der Moskau nicht explizit als Aggressor...weiterlesen »
Vor fast drei Jahren marschierte Russland in die Ukraine ein. Die USA scharten bei den Vereinten Nationen die Welt um sich, um Moskau zu isolieren. Nun sorgt die Trump-Regierung bei den UN für Unruhe....weiterlesen »
Russland und die USA greifen im Ukraine-Krieg nach Lithium. Putin versucht es mit Waffen, Trump mit Drohungen. Selenskyj könnte als Verlierer enden. Kiew – „Öffnen Sie nicht Ihr Maul für das Essen anderer....weiterlesen »
Trump und Russland: eine Verbindung, die erneut für Aufsehen sorgt. Ein Ex-Geheimdienstler erhebt brisante Vorwürfe. Nicht die ersten dieser Art. Moskau/Washington, D.C. – Ein ehemaliger sowjetischer Geheimdienstmitarbeiter...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Auch fordert das Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, keinen Rückzug russischer Truppen von ukrainischem Staatsgebiet. Der kurze Text mit dem Titel «Der Weg zum Frieden», der «ein rasches...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj entscheidende Verhandlungsfähigkeiten für eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg abgesprochen. „Er hat drei Jahre lang an Meetings...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj entscheidende Verhandlungsfähigkeiten für eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg abgesprochen. «Er hat drei Jahre lang an Meetings...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Verteidigungsminister kritisiert die Besuche von einigen EU-Regierungen beim US-Präsidenten. Es solle keinen Wettbewerb darum geben, Musterschüler Trumps zu sein, sagt er. In der kommenden Woche reisen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident meint, er habe sehr gute Gespräche mit Putin geführt, aber „nicht so gute Gespräche mit der Ukraine“. US-Präsident Donald Trump hat sich einmal mehr gegen den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich einmal mehr gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gestellt: Er halte es nicht für wichtig, dass Selenskyj an den Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges...weiterlesen »
Am 24. Februar 2022 war Russland in die Ukraine einmarschiert. Nun soll exakt drei Jahre nach Beginn der «mehrtägigen Sonderoperation» der Sieg über die Ukraine verkündet werden. Dies behauptete der ukrainische...weiterlesen »
Trump: Selenskyj macht es sehr schwer, zu Absprachen zu kommen +++ Mike Waltz: Selenskyj wird unterschreiben +++ Amerika will Russland nicht als „Aggressor“ bezeichnen +++ Rubio äußert sich in Interview...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am Dienstag kam US-Außenminister Marco Rubio in Saudi-Arabien zu einem offiziellen Treffen mit dem russischen Außenminister Sergei Lawrow zusammen. Es war das erste hochrangige Gipfeltreffen zwischen US-amerikanischen...weiterlesen »
Mehr als 1000 Unternehmen haben Russland seit Kriegsbeginn verlassen. Nun deutet sich eine neuerliche Zeitenwende an, doch nicht alle glauben, dass Firmen überhaupt zurückwollen Am 24. Februar jährt sich...weiterlesen »
Vor fast drei Jahren marschierte Russland in die Ukraine ein. Die USA scharten bei den Vereinten Nationen die Welt um sich, um Moskau zu isolieren. Nun sorgt die Trump-Regierung... aktualisiert am 21....weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
New York (dpa) - . Vor dem dritten Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine bringen die USA nach Angaben von Diplomaten einen Resolutionsentwurf in die UN-Vollversammlung ein, der Moskau nicht...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Vladimir Putin hat seinem Kabinett befohlen, sich auf die Rückkehr...weiterlesen »
Die USA schlagen im Ukraine-Krieg einen neuen Ton an. Scholz und Selenskyj dagegen präsentieren sich einig. Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich angesichts des Kurswechsels der USA in der Ukraine-Politik...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
Mike Waltz: Selenskyj wird unterschreiben +++ Amerika will Russland nicht als „Aggressor“ bezeichnen +++ Rubio äußert sich in Interview +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat schwere Vorwürfe gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet. Dieser verhalte sich in Verhandlungen ungeschickt. US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen...weiterlesen »
Trump wendet sich Putin zu – und von der Ukraine ab. Es gibt eine neue Realität im Ukraine-Konflikt. Das wird immer deutlicher. © IMAGO / Newscom / AdMedia, IMAGO / ABACAPRESS (Fotomontage) Donald Trump:...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat schwere Vorwürfe gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet. Dieser verhalte sich in Verhandlungen ungeschickt. aktualisiert am 21. Februar 2025 – 21:15...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj entscheidende Verhandlungsfähigkeiten für eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg abgesprochen. „Er hat...weiterlesen »
Der Putin-Propagandist Solowjow sieht Trumps Ukraine-Position auf einer Wellenlänge mit der russischen. Eine Bestätigung für die Vorwürfe gegen Trump? Moskau – Der TV-Moderator im russischen Staatsfernsehen,...weiterlesen »
Hinter der Kehrtwende in der amerikanischen Russlandpolitik steckt ein strategisches Kalkül, das bis nach Asien reicht. Washington will eine neue Arbeitsteilung mit Europa. Trumps Kehrtwende in der Ukraine-...weiterlesen »
Russland vermeldet Fortschritt in der Ostukraine. Putin soll am Jahrestag der Invasion Sieg ausrufen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed In der Schweiz finden regelmäßig geheime Treffen rund um den...weiterlesen »
Russland und die USA saßen diese Woche am Tisch, um über den Ukraine-Krieg zu sprechen. Die Schweiz bestätigt – es gab schon länger diplomatische Treffen. Genf – Im Ukraine-Krieg bläst ein neuer Wind....weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Angesichts des Kurswechsels der USA in der Ukraine-Politik hat Bundeskanzler Olaf Scholz sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
Russland könnte nach Angaben von drei Insidern einer Verwendung von in Europa eingefrorenen Staatsgeldern in Höhe von 300 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau der Ukraine zustimmen . Die Regierung in...weiterlesen »
Die ersten Gespräche zwischen Russland und den USA zum Ukraine-Krieg sind beendet - ohne dass die Ukraine anwesend war. In der Geschichte Osteuropas stellt dieses Vorgehen keine Seltenheit dar, wie Beispiele...weiterlesen »
Seit Wochenbeginn reißen die negativen Äußerungen aus Washington über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht ab. Der nach Kiew gereiste US-Sondergesandte wählt einen anderen Ton. Nach der...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen der Ukraine und den USA sind auf einem Tiefpunkt. Wie soll die ukrainische Regierung damit umgehen? "Im Moment sollte man zunächst die öffentliche Polemik mit Trump einstellen",...weiterlesen »
Putin plant angeblich, zum dritten Jahrestag des russischen Krieges einen "Sieg" zu verkünden. Die Geheimdienste warnen vor gezielter Desinformation gegen die Ukraine. Am kommenden Montag jährt sich der...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich angesichts des Kurswechsels der USA in der Ukraine-Politik mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgestimmt. In einem Telefonat seien sich beide einig...weiterlesen »
Am 24. Februar 2025 jährt sich der russische Überfall auf die Ukraine zum dritten Mal. Gibt es Aussichten auf Frieden? Welche Folgen könnte die dramatische Wende in der US-Außenpolitik unter Donald Trump...weiterlesen »
Nach der drastischen Kritik von US-Präsident Donald Trump an Präsident Wolodymyr Selenskyj hat der US-Sondergesandte Keith Kellogg freundlichere Worte gewählt. „Ausgiebige und positive Diskussionen mit...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat schwere Vorwürfe gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet. Dieser verhalte sich in Verhandlungen ungeschickt. Washington (dpa) - US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat schwere Vorwürfe gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet. Dieser verhalte sich in Verhandlungen ungeschickt. Trump erkannte jedoch an, dass Russland...weiterlesen »
Am 24. Februar jährt sich der Beginn des Ukraine-Kriegs bereits zum dritten Mal. Kreml-Tyrann Wladimir Putin will die Gelegenheit offenbar nutzen, eine dicke Falschmeldung in die Welt zu setzen. Er möchte...weiterlesen »
Das Verhältnis zwischen Amerika und der Ukraine ist mit Donald Trump unbestreitbar schlechter geworden. Einen von Trump vorgeschlagenen Deal hatte Kiew jüngst abgelehnt – doch es wird weiter verhandelt....weiterlesen »
Friedrich Merz ist gegen den Einsatz von Friedenstruppen in der Ukraine. Die Frage spaltet sowohl die europäischen Staatschefs als auch die Bevölkerung. Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz rechnet nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Donald Trumps Vorstoß, eine Vereinbarung zwischen Russland und der Ukraine zu erreichen, hat die Europäer verunsichert und Sicherheitsbefürchtungen geschürt. Donald Trump will mit Wladimir Putin eine Vereinbarung...weiterlesen »
Spitzenvertreter der im Parlament vertretenen Parteien haben kurz vor der Bundestagswahl unterschiedliche Schwerpunkte zu Sicherheit und Frieden in Europa deutlich gemacht. Annalena Baerbock (Grüne) sagte...weiterlesen »
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach deutschen Angaben bei Gesprächen über die Ukraine im Rahmen der G20 keinerlei Entgegenkommen gezeigt. «Im Gegenteil, (es) wurde nochmal über die ukrainische...weiterlesen »
Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren verlassen sich die Europäer darauf, dass die USA für ihre Sicherheit garantieren. In dieser Woche wurde diese Gewissheit infrage gestellt. Wie viele Warnungen...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Der nationale Sicherheitsberater der USA, Mike...weiterlesen »
Der US-Nahostgesandte hat laut eigener Aussage eine „Freundschaft“ zu Kremlchef Wladimir Putin aufgebaut. Bei einer Veranstaltung in Miami sagte Steve Witkoff laut „Sky News“: „Ich habe viel Zeit mit Putin...weiterlesen »
Drei Jahre nach dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat Euroverify eine Reihe von falschen Behauptungen von US-Präsident Donald Trump entlarvt. US-Präsident Donald Trump hat diese Woche mit...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Anonyme Quellen: Einsatz von blockiertem Staatsvermögen als Teil eines Friedensabkommens Eingefrorene russische Staatsgelder könnten in den Wiederaufbau der Ukraine fließen. Die russische Regierung schließt...weiterlesen »
Debatte über Entsendung deutscher Truppen in die Ukraine nach Friedensabkommen Wird die nächste Bundesregierung deutsche Soldaten in die Ukraine schicken? (Wunstorf, 15.12.2023) Es geht also doch. Unmittelbar...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP US-Präsident Donald Trump hat sich einmal mehr gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gestellt: Er halte es nicht für wichtig, dass Selenskyj an den Verhandlungen...weiterlesen »
Die USA schlagen im Ukraine-Krieg einen neuen Ton an. Scholz und Selenskyj dagegen präsentieren sich einig. aktualisiert am 21. Februar 2025 – 17:14 Uhr Kommentare dpa Berlin/Kiew (dpa) - . Bundeskanzler...weiterlesen »
Berlin/Kiew (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich angesichts des Kurswechsels der USA in der Ukraine-Politik mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgestimmt. In einem Telefonat seien...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Winston Churchill wird damit zitiert, dass Amerika das Richtige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Amerikas Präsident Donald Trump attackiert Wolodymyr Selenskyj scharf. Das empört in viele der Ukraine – selbst die schärfsten Kritiker des Staatschefs. Nichts schafft in der ukrainischen Politik so verlässlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Trump will mit einem Deal das Ende vom Ukraine-Krieg einleiten. Müssen europäische Soldaten den Frieden bald absichern? Die deutsche Politik ist gespalten. Berlin – Donald Trump will den Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Laut eines Geheimdienstberichts will Moskau bald den Triumph über Ukraine und Nato verkünden. Um Trump gibt es derweil neuen Wirbel. Donald Trump sorgt in den letzten Tagen für Jubelstimmung im Kreml....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock hält mehr Druck auf die US-Regierung für sinnvoll, auch mit Blick auf die Verhandlungen der USA mit Russland über die Ukraine. „Wir erhöhen den Druck auf die Amerikaner,...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock malt ein düsteres Szenario, sollte Deutschland die Ukraine-Unterstützung einstellen. Sie wendet sich an Weidel und Wagenknecht. © IMAGO/HEN-FOTO Interview mit Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
Bald könnte es zu ersten diplomatischen Gesprächen kommen. Die Kämpfe im Ukraine-Krieg halten aber an. Russland soll hohe Verluste erleiden. Kiew – Die jüngsten Entwicklungen haben dem Ukraine-Krieg neue...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach der drastischen Kritik von US-Präsident Donald Trump an Präsident Wolodymyr Selenskyj hat der US-Sondergesandte Keith Kellogg freundlichere Worte gewählt. «Ausgiebige und positive Diskussionen mit...weiterlesen »
Seit Wochenbeginn reißen die negativen Äußerungen aus Washington über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht ab. Der nach Kiew gereiste US-Sondergesandte wählt... aktualisiert am 21. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die Ukraine und die USA verhandeln weiter über eine Vereinbarung zur Förderung Seltener Erden. Kiew hatte zuvor einen ersten Vorschlag Washingtons zurückgewiesen. Es gebe weiterhin einen ständigen Austausch....weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Nach der drastischen Kritik von US-Präsident Donald Trump an Präsident Wolodymyr Selenskyj hat der US-Sondergesandte Keith Kellogg freundlichere Worte gewählt. „Ausgiebige und positive Diskussionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, 2022 gab Russlands Staatschef Wladimir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Interview mit dem Linke-Vorsitzenden Jan van Aken und dem SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner Herr Stegner, hat Donald Trump mit seinem Telefonat mit Wladimir Putin und der Ankündigung von Verhandlungen über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Am 24. Februar jährt sich der Beginn des russischen Angriffskrieges bereits zum dritten Mal. Kreml-Chef Putin nimmt das offenbar zum Anlass, den Tatsachen zuwider einen Sieg über die Ukraine und seine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die Münchener Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance, Ukraine-Verhandlungen ohne die Europäer, und jetzt soll Wolodymyr Selenskyj ein "Diktator" und schuld am Krieg sein - Donald Trump macht Berlin sprachlos....weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
In Saudi-Arabien sind Vertreter Russlands und der Vereinigten Staaten zu Vorgesprächen über einen Waffenstillstand in der Ukraine zusammengekommen. Wie reagiert die russische Öffentlichkeit auf die von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die Debatte über Friedenstruppen für die Ukraine trifft Deutschland zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Vor der Bundestagswahl möchten einige darüber lieber nicht sprechen. Doch Weltpolitik richtet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Der Kreml stuft die heftigen Anwürfe...weiterlesen »
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Moskau - Der Kreml stuft die heftigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Extremnews.com
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Freitagnachmittag mit dem ukrainischen Machthaber Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Man habe sich "über die aktuelle militärische und humanitäre Lage ausgetauscht...weiterlesen »
Russland wird womöglich zeitnah einen Sieg im Ukraine-Krieg verkünden. Das berichtet ein Ukraine-Geheimdienst. Womöglich ist es am 24. Februar so weit. Berlin – Der Ukraine-Krieg nähert sich seinem dritten...weiterlesen »
Die USA schlagen im Ukraine-Krieg einen neuen Ton an. Scholz und Selenskyj dagegen präsentieren sich einig. Es sei jetzt eine enge Abstimmung zwischen der Ukraine und ihren engsten Partnern erforderlich....weiterlesen »
Die USA schlagen im Ukraine-Krieg einen neuen Ton an. Scholz und Selenskyj dagegen präsentieren sich einig. Berlin/Kiew (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich angesichts des Kurswechsels der USA in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Der Kreml stuft die heftigen Anwürfe aus Washington gegenüber dessen langjährigem Verbündeten Kiew als logische emotionale Reaktion ein. Es sei verständlich, dass niemand gleichgültig bleiben könne, wenn...weiterlesen »
Für seine Angriffe auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erntet Donald Trump auf der Plattform X Widerspruch. Das will sein Chefberater Elon Musk nun „beheben“. Auch er macht Selenskyj verächtlich....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Kremlsprecher Peskow sind die Schimpftiraden gegen Selenskyj völlig normal und verständlich. (Archivbild) Copyright: Vyacheslav Prokofyev/AP/dpa Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Russlands Angriffskrieg Moskau - Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
US-Präsident Trump sieht den Ukraine-Krieg als Hindernis für die Beziehungen zu Russland. Für Geschäfte mit Putin scheint er bereit, die Ukraine aufzugeben. Profitieren könnte ausgerechnet China. Die russische...weiterlesen »
Die USA setzen sich dafür ein, dass der Krieg in der Ukraine schnell beendet wird. Dafür werden allerdings nur bilaterale Gespräche mit Aggressor Russland geführt. US-Außenminister Rubio verteidigt das...weiterlesen »
Auch 1093 Tage nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs (Stand 21. Februar) verlieren in den Frontregionen tagtäglich Menschen ihr Leben. Zwar intensiviert Donald Trump seine Bemühungen in puncto Friedensverhandlung...weiterlesen »
Seit Wochenbeginn reißen die negativen Äußerungen aus Washington über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht ab. Der nach Kiew gereiste US-Sondergesandte wählt einen anderen Ton. Kiew (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Potsdam · Die Außenministerin und Grünen-Spitzenkandidatin Baerbock fordert eine „zweite Zeitenwende“. Sie äußert sich auch zum Verhältnis zwischen Europa und den USA. Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Seit Wochenbeginn reißen die negativen Äußerungen aus Washington über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht ab. Der nach Kiew gereiste US-Sondergesandte wählt einen anderen Ton. Der Sondergesandte...weiterlesen »
„Schicksalsstunde für Europa“: Mitten im Krieg lassen die USA die Ukraine und den ganzen Kontinent im Stich. Was treibt Donald Trump an? Ob Ukraine-Krieg , der bedrohliche Aufstieg Chinas oder die Rückkehr...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erfährt gerade eine Welle verbaler Unterstützung seitens zahlreicher europäischer Staatschefs, nachdem der amerikanische Präsident Donald Trump ihn am 19....weiterlesen »
Als "gut" und "detailliert" beschreibt der ukrainische Präsident Selenskyj sein Treffen mit dem US-Sondergesandten Kellogg. Ein gemeinsames Statement aber gab es nicht. Unterdessen sieht sich der Kreml...weiterlesen »
Ohne die Ukraine treffen sich Russland und die USA in Riad für Friedensverhandlungen. Europäische Staaten kritisieren das Treffen. Der chinesische Außenminister erkennt hingegen einen baldigen Frieden...weiterlesen »
Kanzlerkandidat Merz kann man gemeinhin keine große Ferne zu US-Positionen vorwerfen. Mit der neuen Regierung in Washington könnte sich dies ändern. Trumps Tiraden gegen den ukrainischen Präsidenten Selenskyj...weiterlesen »
Drei Jahre ist es bereits her, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist. Die USA scharten danach bei den Vereinten Nationen die Welt um sich, um Moskau zu isolieren. Eine Abstimmung am Montag in...weiterlesen »
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht 87 russische Drohnen abgefangen. Der britische Außenminister Lammy bezweifelt Russlands Verhandlungsbereitschaft. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Laut US-Außenminister Marco Rubio trifft Trump seinen russischen Amtskollegen Putin erst, wenn er danach als Friedensstifter gefeiert werden kann. US-Präsident Donald Trump ist seinem Außenminister Marco...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident sei sehr verärgert über Wolodymyr Selenskij, sagt Marco Rubio. Die Ukraine habe „historische Chance“ auf US-Investitionen einfach abgelehnt, bemängelt Trumps Sicherheitsberater Waltz....weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Müssen deutsche Soldaten irgendwann einen erzwungenen Frieden in der Ukraine absichern? Der Bundeskanzler warnt: So weit sei es noch lange nicht. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
BERLIN: US-Präsident Trump gibt der Ukraine indirekt eine Schuld am andauernden Angriffskrieg Russlands. Kanzlerkandidat Merz hat dazu eine klare Meinung. Der christdemokratische deutsche Kanzlerkandidat...weiterlesen »
Bestandsaufnahme der Ukraine nach drei Jahren Krieg Seit drei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Ganze Städte wurden zerstört, die Menschen leiden unter hohen Preisen und der Angst vor der Mobilisierung....weiterlesen »
Es ist eine historische Wende: US-Präsident Trump möchte Russland rehabilitieren und könnte die Ukraine dafür fallen lassen. Aber weshalb? Vor einem Monat hätte diese Nachricht zu immenser Erleichterung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Den USA wurde offenbar von Russland angeboten, bei der Ölförderung in der Arktis zusammenzuarbeiten. Für beide Länder könnte sich ein Deal lohnen. Russland beabsichtigt offenbar, den USA ein Geschäft zur...weiterlesen »
Nach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. „Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. 21. Februar 2025 – 12:17 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Kreml stuft die heftigen Anwürfe aus Washington gegenüber dessen langjährigem Verbündeten Kiew als logische emotionale Reaktion ein. Es sei verständlich, dass niemand gleichgültig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Trump gibt der Ukraine indirekt eine Schuld am andauernden Angriffskrieg Russlands. Kanzlerkandidat Merz hat dazu eine klare Meinung. Der Kanzlerkandidat von CDU/CSU, Friedrich Merz , hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Peter Steiniger zum totalen Scheitern der Brüsseler Ukraine-Strategie Donald Trump macht Ernst und verpasst den europäischen Verbündeten der Neocons damit einen tiefen Schock. Auf neokoloniale Art will...weiterlesen »
Der Streit hat US-Präsident Trump erzürnt: Die USA wollen an die Bodenschätze der Ukraine ran, diese fordert aber im Gegenzug Sicherheitsgarantien. Jetzt gibt es offenbar einen neuen Vertragsentwurf, der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump ist seinem Außenminister Marco Rubio zufolge sehr verärgert über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die USA machten sich Sorgen um die Ukraine, "weil es Auswirkungen...weiterlesen »
Lawrow: Ukrainekrieg nur durch Änderungen in Kiew zu lösen MOSKAU: Der russische Außenminister Lawrow tritt in Johannesburg beim G20-Gipfel auf. Seine Äußerungen deuten darauf hin, dass Moskau unverändert...weiterlesen »
Im russischen TV heißt es, man könne bald Nato-Staaten angreifen, ohne Ärger mit den USA zu bekommen. Europa muss jetzt „einen kühlen Kopf bewahren“. Donald Trump will mit Wladimir Putin über ein Ende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Ist Trumps Seitenwechsel weg von der Ukraine auch das Ende des amerikanischen Sicherheitsversprechens für Europa? Damit müsste sich auch Deutschland in Zukunft selbst verteidigen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Trump-Berater spricht von "Missbrauch" der Funktion, Musk ergänzt, Selenskyj werde "vom ukrainischen Volk verachtet" Nach den Verbalattacken von Donald Trump auf den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der Konflikt zwischen Washington und Kiew spitzt sich weiter zu. Ein Trump-Berater mahnt Selenskyj zur Zurückhaltung. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der jüngsten Spannungen...weiterlesen »
Ein von den USA forcierter Diktatfrieden zwischen der Ukraine und Russland würde Österreich Wirtschaftsexperten zufolge "indirekt treffen". Ein solcher "Friedensschluss" würde deutlich weniger Investitionen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat schwere Anschuldigungen gegen die USA erhoben. Dabei geht es um Trumps Aussage, Selenskyj habe nur noch Zustimmungswerte von vier Prozent und regiere wie...weiterlesen »
Russland und die USA sind beide an Bodenschätzen der Ukraine interessiert – aber Russland schafft Fakten. Denn russische Soldaten sind inzwischen nah an ein großes Lithium-Vorkommen auf ukrainischem Gebiet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Er wolle den US-Präsidenten vor Schwäche gegenüber Kremlchef Putin warnen. Frankreich und Großbritannien diskutieren über Friedenstruppen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details...weiterlesen »
„Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten“, teilt der ukrainische Präsident Selenskij nach tagelangem Streit...weiterlesen »
KIEW/WASHINGTON: Tagelang hat US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj mit haarsträubenden Beschimpfungen überzogen. Möglicher Hintergrund: die Verhandlungen über Reichtümer der Ukraine....weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem Treffen mit dem US-Sondergesandten Keith Kellogg von einer guten Diskussion gesprochen, welche die Hoffnung in die USA wiederherstelle. Es habe...weiterlesen »
Drei Jahre ist es bereits her, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist. Die USA scharrten danach bei den Vereinten Nationen die Welt um sich, um Moskau zu isolieren. Eine Abstimmung am Montag in...weiterlesen »
Washington und Moskau verstehen sich derzeit prächtig - was Folgen für die Sanktionen gegen Russland haben könnte. US-Finanzminister Bessent äußert sich hierzu kryptisch. Ganz klar ist er in seiner Kritik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Verfasst von: dpa Der Kreml stuft die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Moskau (dpa) - Der Kreml stuft die heftigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die US-Führung vollzieht überraschend eine völlige Kehrtwende in der Ukrainepolitik. Der Kreml ist erfreut, bezeichnet die neue Haltung im Weißen Haus als logisch. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Nach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. «Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Eine Welle der Unterstützung erfährt Selenskyj, nachdem US-Präsident Donald Trump ihn als "Diktator" bezeichnet und die Tatsache kritisiert hatte. Nachdem US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump ist seinem Außenminister Marco Rubio zufolge sehr verärgert über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die USA machten sich Sorgen um...weiterlesen »