vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach einem mutmaßlichen Anschlagsplan auf die israelische Botschaft in Berlin hat die Polizei wegen eines möglichen Sprengstofffunds bei einer Wohnungsdurchsuchung ein Mehrfamilienhaus in Potsdam evakuiert....weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
derStandard
Extremnews.com
Hambuger Abendblatt
nd-aktuell.de
Thüringer Allgemeine
THE EPOCH TIMES
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handele sich um den mutmaßlichen Täter, teilten die Ermittler am Abend am Tatort mit. © dpa-infocom,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Nach dem Messerangriff am Berliner Holocaust-Mahnmal ist gegen den tatverdächtigen 19-jährigen Syrer Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Mordes erlassen worden. Er hatte einen...weiterlesen »
Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein Mann schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte. Nach einem Bericht der „B.Z.“...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Extremnews.com
Am Berliner Holocaust-Mahnmal ist am Freitag ein Mann bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Wie die Berliner Polizei am Abend mitteilte, wurde das Opfer gegen 18 Uhr von einem Unbekannten im...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Extremnews.com
Nachdem am Berliner Holocaust-Mahnmal ein Mann bei einem Messerangriff am Freitag schwer verletzt worden war, gehen die Ermittler nun von einem antisemitischen Motiv aus. Seit einigen Wochen soll im Festgenommenen...weiterlesen »
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat sich erschüttert nach der mutmaßlich antisemitischen Messerattacke am Holocaust-Mahnmal geäußert. "Die Tat macht nicht nur erneut...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Was über Opfer und Täter bekannt ist, welche Rolle der Nahost-Krieg spielt und warum sie sich viele Attentäter in Deutschland radikalisieren. Das rot-weiße Plastikband der Polizei ist um das ganze...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nd-aktuell.de
Der Angriff auf einen Touristen und ein wohl vereitelter Anschlag sorgen für Schrecken. Beide Fälle haben wohl einen antisemitischen Hintergrund. Berlin. Ein mutmaßlich antisemitischer Angriff auf einen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach Solingen, Aschaffenburg , München und Villach ereignete sich am Freitagabend, 21. Februar, in Berlin die nächste Bluttat eines Attentäters mit Migrationshintergrund. Am darauffolgenden Tag fanden...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 14 Stunden - T-online
Nachdem am Freitag ein 18-Jähriger festgenommen wurde, der einen Anschlag auf die israelische Botschaft geplant haben soll, dauern die Ermittlungen weiter an. Im Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Anschlagsplanung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Luxemburger Wort
Der mutmaßlich antisemitische Angriff auf einen spanischen Touristen am Holocaust-Mahnmal in Berlin hat in ganz Deutschland Entsetzen ausgelöst. Der lebensgefährlich verletzte 30-Jährige musste nach der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Ein Tourist wird am Holocaust-Mahnmal angegriffen und lebensgefährlich verletzt – der Täter soll ein 30-jähriger Syrer sein. Was bekannt ist. Am Freitagabend hat sich gegen 18 Uhr eine schreckliche...weiterlesen »
vor 11 Stunden - polizei.news
23.02.25 von Polizei.news Redaktion Gestern Abend wurde ein Mann bei einem Angriff in Mitte verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 19-Jähriger gegen 18 Uhr im Stelenfeld des Denkmals für die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - WAZ
vor 9 Stunden - nd-aktuell.de
Ein spanischer Tourist wurde am Freitag lebensgefährlich verletzt Berlin. Ein mutmaßlich antisemitischer Angriff auf einen spanischen Touristen am Holocaust-Mahnmal in Berlin hat bundesweit Entsetzen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
Leitende Redakteurin Berlin. Was über Opfer und Täter bekannt ist, welche Rolle der Nahost-Krieg spielt und warum sie sich viele Attentäter in Deutschland radikalisieren. Das rot-weiße Plastikband der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 13 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 17 Stunden - FOCUS Online
Am Holocaust-Mahnmal im Berliner Stadtbezirk Mitte hat sich am Freitagabend ein Messerangriff ereignet. Dabei wurde ein Tourist aus Spanien schwer verletzt. Der Verdächtige ist ein 19-jähriger Syrer, erste...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
vor 14 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 19 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Angriff auf einen spanischen Touristen am Holocaust-Mahnmal in Berlin ist Haftbefehl gegen den tatverdächtigen 19-jährigen Syrer erlassen worden. Die Ermittler gehen derzeit von einem antisemitischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Wir müssen von einem antisemitischen Hintergrund ausgehen“, erklärte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) in Bzug auf einen Messerangriff am Holocaust-Mahnmal in Berlin am Freitagabend. Dabei ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war anscheinend antisemitisch motiviert. Festgenommen wurde ein syrischer Flüchtling, der in Leipzig lebte. Mit dem mutmasslichen Ziel, Juden zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Mit dem mutmasslichen Ziel, Juden zu töten, soll ein 19-jähriger anerkannter syrischer Flüchtling im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin auf einen spanischen Touristen eingestochen haben. Das 30...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Herkunft des 19-Jährigen ist bekannt, sein Motiv macht er selbst deutlich, er wollte "Juden töten". Nun wird Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Zuvor wird bekannt, dass er...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Unterschiedliche Politiker äußern sich nach der Messerattacke in Berlin. Sie scheinen sich über eines einig zu sein. Verschiedene Politiker zeigen sich nach dem Messerangriff in Berlin vom Freitagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bei dem Mann, der am Freitag am Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte einen spanischen Touristen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll, handelt es sich um einen 19-jährigen Flüchtling aus Syrien....weiterlesen »
Die israelische Botschaft in Berlin soll das Ziel eines geplanten Anschlags eines festgenommenen 18-Jährigen gewesen sein. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. Zuvor hatten „Tagesspiegel“...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich entsetzt gezeigt über den mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen spanischen Touristen in Berlin. «Die Messerattacke am Berliner Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Berlin - Der mutmaßlich antisemitische Angriff auf einen Touristen in Berlin offenbart für Josef Schuster, den Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, eine häufig nicht verstandene ideologische...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Haben die Behörden einen Anschlag auf Israels Botschaft verhindert? Am Freitag wurde ein 18-Jähriger am Flughafen BER gefasst, heute nahm die Polizei fünf Personen in Gewahrsam. Zudem fanden die Ermittler...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Moderatorin der Berlinale-Abschlussgala, Désirée Nosbusch, hat an das Opfer des mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriffs am Holocaust-Mahnmal erinnert. „Ich möchte noch einmal erinnern: Alles...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Potsdam kommt es zu Durchsuchungen, die Polizei nimmt fünf Personen in Gewahrsam. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit mutmaßlichen Anschlagsplänen. Im Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Anschlagsplanung...weiterlesen »
Am Tag nach der Messerattacke ist das Holocaust-Mahnmal ein unwirklicher Ort wie eh und je. Strahlend blau wölbt sich der Berliner Himmel über das weite Areal. Drückend grau erheben sich die Betonstelen...weiterlesen »
Nach der Festnahme wegen eines mutmaßlichen Anschlagsplans rückt erneut die Polizei aus. Es gibt Durchsuchungen und einen Sprengstoffverdacht. Zu Hintergründen geben die Ermittler nicht viel preis. Im...weiterlesen »
Der mutmaßlich antisemitische Angriff auf einen Touristen in Berlin offenbart für Josef Schuster, den Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, eine häufig nicht verstandene ideologische Gedankenwelt...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach dem Messerangriff am Holocaust-Mahnmal gehen die Ermittler von einem antisemitischen Motiv des mutmaßlichen Täters aus. Zudem sei ein Nachahmungseffekt nach den Messerattacken der vergangenen Wochen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Tourist niedergestochen Berlin - Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war anscheinend antisemitisch motiviert. Festgenommen wurde ein syrischer Flüchtling,...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Ein Tourist wird am Holocaust-Mahnmal angegriffen und lebensgefährlich verletzt – der Täter soll ein jähriger Syrer sein. Was bekannt ist. Am Freitagabend hat sich gegen 18 Uhr eine schreckliche...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Im Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Anschlagsplanung eines 18-Jährigen hat die Polizei in Potsdam mehrere Durchsuchungen durchgeführt und fünf Personen in Gewahrsam genommen. Das sagte eine Sprecherin...weiterlesen »
Im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Planung eines islamistisch motivierten Anschlags in Berlin hat die Polizei in einer Potsdamer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Wegen des Einsatzes mussten...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Am Holocaustmahnmal in Berlin wurde am Freitagabend ein Mann bei einem Messerangriff schwer verletzt . Der Polizeiliche Staatsschutz und eine Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin haben die Ermittlungen...weiterlesen »
Potsdam - Im Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Anschlagsplanung eines 18-Jährigen hat die Polizei in Potsdam mehrere Durchsuchungen durchgeführt und fünf Personen in Gewahrsam genommen. Das sagte eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Bei der Berlinale werden heute die begehrten Auszeichnungen vergeben. Davor nutzt Moderatorin Désirée Nosbusch einen kurzen Moment, um an den verletzten spanischen Touristen zu erinnern. Berlin - Die Moderatorin...weiterlesen »
Ein Tourist wurde am Holocaust-Mahnmal schwer verletzt. Die Polizei vermutet ein antisemitisches Tatmotiv. Der Tatverdächtige habe geplant, „Juden zu töten“. Berlin – Die Berliner Staatsanwaltschaft vermutet...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Bei der Berlinale werden heute die begehrten Auszeichnungen vergeben. Davor nutzt Moderatorin Désirée Nosbusch einen kurzen Moment, um an den verletzten spanischen Touristen zu... aktualisiert am 22. Februar...weiterlesen »
Am Freitagabend gegen 18 Uhr wurde ein spanischer Tourist am Holocaustmahnmal in Berlin attackiert. Der 30-Jährige sei nach bisherigen Erkenntnissen in dem Stelenfeld von hinten mit einem Messer attackiert...weiterlesen »
Nach der Messerattacke in Berlin äußert sich auch Innenministerin Nancy Faeser (SPD). Sie fordert eine harte Reaktion. Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich entsetzt gezeigt über den mutmaßlich antisemitisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Die Moderatorin der Berlinale-Abschlussgala, Désirée Nosbusch, hat an das Opfer des mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriffs am Holocaust-Mahnmal erinnert. «Ich möchte noch einmal erinnern: Alles...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Bei der Berlinale werden heute die begehrten Auszeichnungen vergeben. Davor nutzt Moderatorin Désirée Nosbusch einen kurzen Moment, um an den verletzten spanischen Touristen zu erinnern. Die Moderatorin...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Moderatorin der Berlinale-Abschlussgala, Désirée Nosbusch, hat an das Opfer des mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriffs am Holocaust-Mahnmal erinnert. „Ich möchte noch einmal...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Ein Tourist wird am Holocaust-Mahnmal angegriffen und lebensgefährlich verletzt – Ermittler gehen von einer antisemitisch motivierten Attacke eines syrischen Flüchtlings aus. Die Reaktionen im Überblick....weiterlesen »
Am Freitagabend wurde ein Tourist in Berlin angegriffen und schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter ist ein 19 Jahre alter anerkannter syrischer Flüchtling. Nach dem blutigen Angriff auf einen 30 Jahre...weiterlesen »
Die Herkunft des 19-Jährigen ist bekannt, sein Motiv macht er selbst deutlich, er wollte "Juden töten". Nun ist klar, dass der Syrer bereits zuvor wegen Straftaten aufgefallen ist. Allerdings sollen die...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Lena Klimpel Berlin - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD) hat sich entsetzt über den mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen spanischen Touristen in Berlin gezeigt. "Die Messerattacke...weiterlesen »
Mit dem mutmaßlichen Ziel, Juden zu töten, soll ein 19-jähriger anerkannter syrischer Flüchtling im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin auf einen spanischen Touristen eingestochen haben. Das 30...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Berlin - Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich entsetzt gezeigt über den mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen spanischen Touristen in Berlin. „Die Messerattacke am Berliner Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein russischer Staatsbürger soll einen Anschlag auf die israelische Botschaft geplant haben, er wurde festgenommen. Am Holocaust-Denkmal wurde ein Mann attackiert. Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen...weiterlesen »
Nach der Festnahme wegen eines mutmaßlichen Anschlagsplans rückt erneut die Polizei aus. Es gibt Durchsuchungen und einen Sprengstoffverdacht. Zu Hintergründen geben die... aktualisiert am 22. Februar...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Planung eines islamistisch motivierten Anschlags in Berlin hat die Polizei in einer Potsdamer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Wegen des...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin geht die Berliner Staatsanwaltschaft von einem antisemitischen Hintergrund aus. Verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - euronews
Nur zwei Tage vor den vorgezogenen Bundestagswahlen, bei denen das Thema Migration aufgrund von fünf tödlichen Anschlägen mit Migrationshintergrund in den letzten neun Monaten in den Vordergrund gerückt...weiterlesen »
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich entsetzt gezeigt über den mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen spanischen Touristen in Berlin. „Die Messerattacke am Berliner Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die blutige Attacke auf einen spanischen Touristen in Berlin war wohl antisemitisch motiviert. Tatverdächtig ist ein syrischer Flüchtling, der festgenommen werden konnte. Nach dem Angriff auf einen spanischen...weiterlesen »
Berlin - Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) hat den mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen spanischen Touristen in Berlin verurteilt. „Ein versuchtes Tötungsdelikt mit dem Verdacht...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Der Gegenstand soll nun entschärft werden. Er steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Nach einem...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
22.02.25 - Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war anscheinend antisemitisch motiviert. Festgenommen wurde ein syrischer Flüchtling, der in Leipzig lebte. Mit dem mutmaßlichen Ziel,...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Bei der Berlinale werden heute die begehrten Auszeichnungen vergeben. Davor nutzt Moderatorin Désirée Nosbusch einen kurzen Moment, um an den verletzten spanischen Touristen zu erinnern. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Bei der Berlinale werden heute die begehrten Auszeichnungen vergeben. Davor nutzt Moderatorin Désirée Nosbusch einen kurzen Moment, um an den verletzten spanischen Touristen zu erinnern. Mit dem mutmaßlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Der Verdächtige des Angriffs am Holocaust-Mahnmal in Berlin wurde von antisemitischen Motiven angetrieben, sagten deutsche Staatsanwälte am Samstag, während Innenministerin Nancy Faeser forderte, dass...weiterlesen »
Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen soll antisemitisch motiviert sei. Davon gehen die Ermittler aus. Festgenommen wurde ein 19-jähriger syrischer Flüchtling, der in Leipzig lebte....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war offenbar antisemitisch motiviert. Davon gehen die Behörden aus. Nach einer Messer-Attacke im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin geht...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal in Berlin laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Über das Motiv gibt es jetzt erste Erkenntnisse. Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen spanischen...weiterlesen »
Am Holocaustmahnmal in Berlin wurde am Freitagabend ein Mann bei einem Angriff schwer verletzt . Der Polizeiliche Staatsschutz und eine Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin haben die Ermittlungen...weiterlesen »
Bei dem Angriff auf einen spanischen Touristen am Holocaust-Mahnmal in Berlin am Freitag gehen Behörden von einem antisemitischen Hintergrund aus. Berlin – Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff...weiterlesen »
Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Messerangriff auf einen Touristen am Holocaust-Mahnmal von einem antisemitischen Hintergrund aus. Der festgenommene Verdächtige habe den Plan gehabt "Juden zu...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Am Freitagabend soll ein Mann einen Touristen in Berlin angegriffen und schwer verletzt haben. Sein Motiv sei gewesen, Juden töten zu wollen, sagt die Polizei. Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim...weiterlesen »
In Berlin greift ein 19-Jähriger einen spanischen Touristen an, mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Berliner Staatsanwaltschaft geht von einem antisemitischen Hintergrund aus. Nach dem blutigen...weiterlesen »
Polizei und Staatsanwaltschaft haben augenscheinlich das Motiv für den Angriff am Holocaust-Mahnmal in Berlin geklärt. Die Attacke des 19-jährigen Syrers soll einen antisemitischen Hintergrund haben. Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nachdem ein Tourist aus Spanien am Freitag attackiert und schwer verletzt wurde, gehen die deutschen Ermittlungsbehörden von einem antisemitischen Anschlag aus Jener syrische Asylwerber, der am Freitag...weiterlesen »
Die Berliner Staatsanwaltschaft sieht einen antisemitischen Hintergrund bei dem Angriff auf einen Touristen am Holocaust-Mahnmal. Der Verdächtige habe den Plan gehabt, Juden zu töten. Die Berliner Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
Nach einem möglichen Sprengstofffund bei einer Wohnungsdurchsuchung in Potsdam soll der verdächtige Gegenstand entschärft werden. Das sagte eine Sprecherin der Polizei. Der „sprengstoffverdächtige Gegenstand“...weiterlesen »
Am Freitagabend soll ein Mann einen Touristen in Berlin angegriffen und verletzt haben. Sein Motiv sei gewesen, Juden töten zu wollen, sagt die Polizei. Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
In Berlin ist ein Mann in der Nähe des Holocaust-Mahnmals mit einem spitzen Gegenstand attackiert worden. Der Täter wurde mittlerweile gefasst. Er hatte wohl ein antiesmitisches Motiv. Polizisten stehen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war offenbar antisemitisch motiviert. Davon gehen die Behörden aus. Festgenommen wurde ein syrischer Flüchtling, der in Leipzig lebte. Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Update Polizeikräfte und Feuerwehr sichern das Holocaust-Denkmal. Von einer Hebebühne aus durchsuchen sie mit Scheinwerfern das Gelände ab. Copyright: dpa Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Ermittlungsfortschritt Berlin - Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war offenbar antisemitisch motiviert. Davon gehen die Behörden aus. Nach dem blutigen...weiterlesen »
Polizeieinsatz in Potsdam Potsdam - Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Der Gegenstand soll nun entschärft werden. Er...weiterlesen »
Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) hat den mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen spanischen Touristen in Berlin verurteilt. „Ein versuchtes Tötungsdelikt mit dem Verdacht einer...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei einen sprengstoffähnlichen Gegenstand gefunden. Der Einsatz stand im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Wegen eines möglichen Sprengstofffunds...weiterlesen »
Mit Bestürzung haben Politik und Vertreter der jüdischen Gemeinde in Deutschland auf die mutmaßlich antisemitische Messer-Attacke am Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte reagiert. Am Freitagabend hatte offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Sächsische
Nach der Attacke am Holocaust-Mahnmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Quelle: Ebrahim Noroozi/AP/dpa Am Berliner Holocaust-Mahnmal in der Nähe des Brandenburger Tores wird ein...weiterlesen »
Angriff in Berlin Berlin - Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war offenbar antisemitisch motiviert. Davon gehen die Behörden aus. Festgenommen wurde...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von einem antisemitischen Hintergrund aus. «Nach bisherigem Kenntnisstand, insbesondere...weiterlesen »
Nach der Festnahme wegen eines mutmaßlichen Anschlagsplans rückt erneut die Polizei aus. Es gibt Durchsuchungen und einen Sprengstoffverdacht. Zu Hintergründen geben die Ermittler nicht viel preis. Die...weiterlesen »
Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war anscheinend antisemitisch motiviert. Festgenommen wurde ein syrischer Flüchtling, der in Leipzig lebte. aktualisiert am 22. Februar 2025 –...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Mit dem mutmaßlichen Ziel, Juden zu töten, soll ein 19-jähriger anerkannter syrischer Flüchtling im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin auf einen spanischen Touristen eingestochen...weiterlesen »
Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von einem antisemitischen Hintergrund aus. „Nach bisherigem Kenntnisstand, insbesondere...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250222-930-382708/4weiterlesen »
Ein 18-Jähriger steht unter Verdacht, einen Anschlag auf Israels Botschaft in Deutschlands Hauptstadt geplant zu haben. Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff...weiterlesen »
Nach der Festnahme wegen eines mutmaßlichen Anschlagsplans rückt erneut die Polizei aus. Es gibt Durchsuchungen und einen Sprengstoffverdacht. Zu Hintergründen geben die Ermittler nicht viel preis. Potsdam...weiterlesen »
Potsdam - Nach einem möglichen Sprengstofffund bei einer Wohnungsdurchsuchung in Potsdam hat die Polizei den verdächtigen Gegenstand abtransportiert. Er werde nun woanders entschärft, erklärte eine Sprecherin...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Dieser blutiger Angriff schockt ganz Berlin! Ein Tourist wird am Freitag (21. Februar) nahe dem Holocaust-Mahnmal durch einen brutalen Angriff schwer verletzt. Die Polizei kann drei Stunden nach der Tat...weiterlesen »
Ein Mann wird am Holocaust-Mahnmal in Berlin am Freitagabend bei einem Angriff schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter ist ein 19 Jahre alter Syrer. Die Hintergründe sind unklar. Nach dem blutigen Angriff...weiterlesen »
Am Berliner Flughafen nimmt die Polizei am Freitag einen 18-Jährigen fest, der einen Anschlag in der Hauptstadt geplant haben soll. Der Tschetschene lebt offenbar in Potsdam. Dort werden Ermittler bei...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Am Holocaust-Mahnmal im Berliner Stadtbezirk Mitte hat sich am Freitagabend ein Messerangriff ereignet. Dabei wurde ein Tourist aus Spanien schwer verletzt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen und soll...weiterlesen »
Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Quelle: Markus Schreiber/AP/dpa Der mutmaßliche Angreifer vom Holocaust-Mahnmal ist laut Staatsanwaltschaft ein 19 Jahre alter anerkannter Flüchtling...weiterlesen »
Großeinsatz in Potsdam Potsdam - Am Morgen rückt die Polizei mit schwerem Gerät an. Nach Durchsuchung einer Wohnsiedlung soll ein möglicher Sprengstofffund entschärft werden....weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Angriff auf einen Touristen am Holocaust-Denkmal in Berlin wird der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 19-jährigen Syrer aus einer Flüchtlingsunterkunft...weiterlesen »
Ein Mehrfamilienhaus in Potsdam wird evakuiert! Bei einer Wohnungsdurchsuchung stößt die Polizei auf mutmaßlich Sprengstoff. Dieser Fund steht in Zusammenhang mit der Festnahme eines 18-jährigen Russen....weiterlesen »
Bei dem Mann, der am Freitag am Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte einen spanischen Touristen schwer verletzt haben soll, handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 19-jährigen Flüchtling...weiterlesen »
Ein blutiger Angriff – mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es gibt noch viele Fragen. Nach dem Angriff soll der mutmaßliche Täter nach...weiterlesen »
Am Holocaustmahnmal in Berlin wurde am Freitagabend ein Mann bei einem Angriff schwer verletzt . Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich nach SPIEGEL-Informationen um Wassim al-M., einen 19 Jahre alten...weiterlesen »
Von Marion van der Kraats Berlin - Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal in Berlin am Freitagabend soll der mutmaßliche Täter nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Samstag einem Haftrichter...weiterlesen »
Nach einem möglichen Sprengstofffund bei einer Wohnungsdurchsuchung in Potsdam hat die Polizei den verdächtigen Gegenstand abtransportiert. Er werde nun woanders entschärft, erklärte eine Sprecherin der...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Wegen...weiterlesen »
Mitten in Berlin wird am Freitag ein Tourist mit einem spitzen Gegenstand attackiert. Die Polizei nimmt Stunden später in der Nähe einen Verdächtigen mit Blut an den Händen fest. Nun steht dessen Identität...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan und einer...weiterlesen »
Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin steht die Identität des mutmasslichen Angreifers fest: Es handelt sich um einen 19 Jahre...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der mutmassliche Täter soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Noch sind viele Fragen offen. atz. /(dpa) Beim Holocaust-Mahnmal in Berlin ist es am Freitagabend um 18 Uhr zu einem Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Update | Berlin · Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein spanischer Tourist durch Messerstiche schwer verletzt worden. Jetzt meldet die Polizei eine Festnahme. Die Identität...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 19-jährigen Flüchtling aus Syrien. Der Angriff auf einen spanischen Touristen am Holocaust-Mahnmal in Berlin hat offenbar einen antisemitischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Erst der Anschlag auf eine Demonstration in München, dann die Messer-Angriffe in Villach in Österreich und am Berliner Holocaust-Mahnmal – und jetzt DAS! Laut Berichte hat die Polizei am Sonnabend ein...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Der Gegenstand soll nun entschärft werden. Er steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Potsdam...weiterlesen »
In Berlin greift ein Mann einen spanischen Touristen an, mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Schnell wird der Täter festgenommen, doch viele Fragen sind noch offen. Nach dem Angriff auf einen...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal soll der mutmaßliche Täter nach Angaben der Staatsanwaltschaft heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Identität des Mannes ist nach Angaben...weiterlesen »
Nach einem möglichen Sprengstofffund bei einer Wohnungsdurchsuchung in Potsdam soll der verdächtige Gegenstand entschärft werden. Das sagte eine Sprecherin der Polizei. Der «sprengstoffverdächtige Gegenstand»...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Der Gegenstand soll nun entschärft werden. Er steht im Zusammenhang mit einem... aktualisiert am 22. Februar 2025...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Nach einem möglichen Sprengstofffund bei einer Wohnungsdurchsuchung in Potsdam soll der verdächtige Gegenstand entschärft werden. Das sagte eine Sprecherin der Polizei. Der „sprengstoffverdächtige...weiterlesen »
Nachdem am Freitag ein 18-Jähriger festgenommen wurde, der einen anschlag auf die israelische Botschaft geplant haben soll, wurde nun ein Wohnhaus wegen Sprengstoffverdacht geräumt. Nach einem mutmaßlichen...weiterlesen »
Von Matthias Arnold, Monika Wendel und Naomi Asal Potsdam - Wegen eines möglichen Sprengstofffunds bei einer Wohnungsdurchsuchung hat die Polizei mit der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Potsdam...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin steht die Identität des mutmaßlichen Angreifers fest: Es handelt sich um einen 19 Jahre...weiterlesen »
Berlin. Ein Tourist ist am Holocaust-Mahnmal durch einen „spitzen Gegenstand“ schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger aus Syrien wurde festgenommen. Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf...weiterlesen »
Nach der Attacke am Holocaust-Mahnmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Quelle: Ebrahim Noroozi/AP/dpa Am Holocaust-Mahnmal in der Nähe des Brandenburger Tores wird ein Tourist...weiterlesen »
Potsdam - Wegen eines möglichen Sprengstofffunds bei einer Wohnungsdurchsuchung hat die Polizei mit der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Potsdam begonnen. Der Einsatz stehe im Zusammenhang mit der...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Potsdam...weiterlesen »
Dieser blutiger Angriff schockt ganz Berlin! Ein Tourist wird am Freitag (21. Februar) nahe dem Holocaust-Mahnmal durch einen brutalen Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter und nimmt...weiterlesen »
Angriff in Berlin Berlin - Der mutmaßliche Angreifer vom Holocaust-Mahnmal ist laut Staatsanwaltschaft ein 19 Jahre alter anerkannter Flüchtling aus Syrien. Der Mann soll...weiterlesen »
Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von einem antisemitischen Hintergrund aus. "Nach bisherigem Kenntnisstand, insbesondere...weiterlesen »
D er blutige Messerangriff, der sich am Freitagabend am Berliner Holocaust-Mahnmal ereignete – er schockiert ganz Berlin. Ein Mann hatte hier laut Berichten einen spanischen Touristen angegriffen, ihr...weiterlesen »
Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von einem antisemitischen Hintergrund aus. Berlin (dpa/jad). Nach dem blutigen Angriff...weiterlesen »
Der Angriff auf einen 30 Jahre alten spanischen Touristen war offenbar antisemitisch motiviert. Davon gehen die Behörden aus. Festgenommen wurde ein syrischer Flüchtling, der in... aktualisiert am 22....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin geht die Berliner Staatsanwaltschaft von einem antisemitischen Hintergrund...weiterlesen »
Ein 19-jähriger syrischer Mann, der verdächtigt wird, einen spanischen Touristen am Holocaust-Mahnmal in Berlin erstochen zu haben, plante nach Ansicht der Berliner Polizei mehrere Wochen lang, jüdische...weiterlesen »
Bei dem Mann, der am Freitag am Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte, einen spanischen Touristen schwer verletzt haben soll, handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 19-jährigen Flüchtling...weiterlesen »
Staatsanwaltschaft: Tat am Mahnmal antisemitisch motiviert aktualisiert am 22. Februar 2025 – 12:48 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von einem antisemitischen Hintergrund aus. „Nach bisherigem Kenntnisstand,...weiterlesen »
Wegen eines möglichen Sprengstofffunds bei einer Wohnungsdurchsuchung hat die Polizei mit der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Potsdam begonnen. Der Einsatz stehe im Zusammenhang mit der Festnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Kriminalität Berlin - Es war ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Dennoch es gibt noch viele Fragen.weiterlesen »
In Potsdam hat die Polizei ein Wohnhaus wegen eines möglichen Sprengstofffunds evakuiert. (Symbolbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Ein 18-Jähriger steht im Verdacht, einen Anschlag in Berlin vorbereitet zu haben. Nun wurde in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Nach einem mutmaßlichen Anschlagsplan auf die israelische...weiterlesen »
Polizeieinsatz in Potsdam Potsdam - Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz...weiterlesen »
Die Polizei hat in Potsdam mutmaßlich Sprengstoff gefunden. (Archivbild) Copyright: ---/dpa Nach einem mutmaßlichen Anschlagsplan auf die israelische Botschaft in Berlin hat die Polizei wegen eines möglichen...weiterlesen »
Der Einsatz stehe im Zusammenhang mit der Festnahme eines 18-Jährigen vom Freitag, sagte eine Polizeisprecherin. © dpa-infocom, dpa:250222-930-382878/1weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Ein 18-Jähriger soll einen Anschlag auf die israelische Botschaft geplant haben. Quelle: Julius-Christian Schreiner/-/dpa Wieder gibt es Hinweise auf einen geplanten Anschlag gegen eine israelische Einrichtung....weiterlesen »
Am Holocaustmahnmal in Berlin wurde am Freitagabend ein Mann bei einem Angriff schwer verletzt . Der mutmaßliche Täter wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Samstag einem Haftrichter vorgeführt....weiterlesen »
Kriminalität Berlin - Es war ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Dennoch es gibt noch...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal soll der mutmassliche Täter nach Angaben der Staatsanwaltschaft heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Identität des Mannes ist nach Angaben...weiterlesen »
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es gibt noch viele Fragen. Berlin - Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Ein Tourist ist am Holocaust-Mahnmal durch einen „spitzen Gegenstand“ schwer verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Ein Schreckensmoment für Berlin : Die Nachricht, dass es am Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung möglicherweise Sprengstoff gefunden. Der Gegenstand soll nun entschärft werden. Er steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte soll der mutmaßliche Täter nach Angaben der Staatsanwaltschaft heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Identität des Mannes ist...weiterlesen »
Weiterhin viele Fragen Berlin - Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es auch am Morgen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Berlin. Ein Tourist ist am Holocaust-Mahnmal durch einen „spitzen Gegenstand“ schwer verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Ein Schreckensmoment für Berlin: Die Nachricht, dass es am Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Die Berliner Staatsanwaltschaft geht beim Angriff auf einen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von einem antisemitischen Hintergrund aus. Nach bisherigem Kenntnisstand, insbesondere...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Kriminalität Berlin - Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es gibt noch viele Fragen....weiterlesen »
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es gibt noch viele Fragen. Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
Der mutmaßliche Angreifer vom Holocaust-Mahnmal ist laut Staatsanwaltschaft ein 19 Jahre alter anerkannter Flüchtling aus Syrien. Der Mann soll heute dem Haftrichter vorgeführt... aktualisiert am 22. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal in Berlin rätseln die Ermittler weiter über das Motiv. Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter am Freitagabend rund drei Stunden nach der Tat festgenommen....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach dem blutigen Angriff auf einen 30-jährigen spanischen Touristen im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin steht die Identität des mutmaßlichen Angreifers fest: Es handelt sich...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach der Attacke hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handle sich um den mutmaßlichen Täter, teilten die Ermittler am Abend am Tatort mit. Das Opfer ist ein 30 Jahre alter Tourist aus Spanien....weiterlesen »
Polizeibeamte halten einen Mann am Holocaust-Mahnmal fest, nachdem ein anderer Mann schwer verletzt wurde. Copyright: dpa Das Opfer sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem... 22. Februar 2025 – 09:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Wegen eines möglichen Sprengstofffunds bei einer Wohnungsdurchsuchung hat die Polizei mit der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Potsdam begonnen. Der Einsatz stehe im Zusammenhang...weiterlesen »
Nach mutmaßlichem Anschlagsplan: möglicher Sprengstofffund 22. Februar 2025 – 09:51 Uhr Kommentare dpa Potsdam (dpa) - . Nach einem mutmaßlichen Anschlagsplan auf die israelische Botschaft in Berlin hat...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Nach einem mutmaßlichen Anschlagsplan auf die israelische Botschaft in Berlin hat die Polizei wegen eines möglichen Sprengstofffunds bei einer Wohnungsdurchsuchung ein Mehrfamilienhaus...weiterlesen »
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es gibt noch viele Fragen. Berlin (dpa) - Berlin - Nach dem Angriff auf einen...weiterlesen »
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Die Polizei meldet einen schnellen Erfolg. Doch es gibt noch viele Fragen. aktualisiert am 22. Februar 2025 – 08:09 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal rätseln die Ermittler weiter über das Motiv. Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter am Abend rund drei Stunden nach der Tat festgenommen. Der Mann...weiterlesen »
Berlin (dpa) - Berlin (dpa) - . Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal soll der mutmaßliche Täter nach Angaben der Staatsanwaltschaft heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Identität...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Das Opfer sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter konnte mittlerweile festgenommen werden. Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal soll der mutmaßliche...weiterlesen »
Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in Potsdam möglicherweise Sprengstoff gefunden. Das Haus wurde geräumt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Anschlagsplan. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Nach der Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Copyright: Ebrahim Noroozi/AP/dpa Ein grausiger Fall - und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend...weiterlesen »
In Berlin hat sich am Freitagabend eine Messerattacke ereignet. Eine Person wurde verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Update vom 21. Februar, 22.50 Uhr: Das Opfer der Attacke am Holocaust-Denkmal...weiterlesen »
Berlin - Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal rätseln die Ermittler weiter über das Motiv. Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter am Abend rund drei Stunden nach der Tat festgenommen....weiterlesen »
Ein grausiger Fall - und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend lange nach Spuren. Auch am Morgen sind zentrale Punkte noch unklar. Berlin - Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
Ein grausiger Fall – und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend lange nach Spuren. Auch am Morgen sind zentrale Punkte noch unklar. Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal rätseln...weiterlesen »
Kriminalität Berlin - Ein grausiger Fall - und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend lange nach Spuren. Auch am Morgen sind zentrale Punkte noch unklar. Nach...weiterlesen »
Ein grausiger Fall - und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend lange nach Spuren. Auch am Morgen sind zentrale Punkte noch unklar. Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal rätseln...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Die Polizei hatte den mutmasslichen Täter am Abend rund drei Stunden nach der Tat festgenommen. Der Mann soll einen 30 Jahre alten Touristen aus Spanien im Stelenfeld des Mahnmals schwer verletzt haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Ein 18-Jähriger aus Brandenburg soll einen Angriff auf die israelische Botschaft vorbereitet haben. Die Polizei nimmt ihn rechtzeitig fest. Die israelische Botschaft in Berlin soll Ziel eines Anschlagsplans...weiterlesen »
Ein grausiger Fall - und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend lange nach Spuren. Auch am Morgen sind zentrale Punkte noch unklar. 22. Februar 2025 – 03:58 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal rätseln die Ermittler weiter über das Motiv. Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter am Abend rund drei Stunden nach der Tat festgenommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein Mann schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte. Berlin - Am Denkmal für die ermordeten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Ein Mann ist bei einem Angriff am Holocaust-Mahnmal in Berlin am Abend schwer verletzt worden. Wie die Polizei im Online-Dienst X mitteilte, wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Am Denkmal für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach der Attacke hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handle sich um den mutmaßlichen Täter,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Merkur
Berlin - Den Berliner Polizisten bietet sich am Abend ein schauriges Bild: Ein Mann mit Blut an den Händen schreitet über die Straße, rund drei Stunden nach einer schweren Attacke im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals....weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und meldet einen schnellen Erfolg. Das Opfer ist nicht aus Berlin. Berlin - Den Berliner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein blutiger Angriff – mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und meldet einen schnellen Erfolg. Das Opfer ist nicht aus Berlin. Den Berliner Polizisten...weiterlesen »
Ein grausiger Fall - und viele Fragezeichen: Die Ermittler suchen am Abend lange nach Spuren. Auch am Morgen sind zentrale Punkte noch unklar. Verfasst von: dpa Nach dem Angriff auf einen Mann am Holocaust-Mahnmal...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Ein spanischer Tourist wurde am Holocaust-Mahnmal durch einen „spitzen Gegenstand“ schwer verletzt. Inzwischen wurde ein Mann festgenommen. Ein Schreckensmoment für Berlin: Die Nachricht, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Kriminalität Berlin - Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und meldet einen schnellen Erfolg....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Den Berliner Polizisten bietet sich am Abend ein schauriges Bild: Ein Mann mit Blut an den Händen schreitet über die Straße, rund drei Stunden nach einer schweren Attacke im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und meldet einen schnellen Erfolg. Das Opfer ist nicht aus Berlin. Den Berliner Polizisten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DASDING
In Berlin wurde ein Tourist schwer verletzt. Er wurde am Holocaust-Mahnmal angegriffen. Was passiert ist - hier lesen! Wichtig: Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. In der Nähe des Mahnmals befinden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und meldet einen schnellen Erfolg. Das Opfer ist nicht aus Berlin. Den Berliner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Ein blutiger Angriff - mitten im Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und meldet einen schnellen Erfolg. Das Opfer ist nicht aus... aktualisiert am 21. Februar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Den Berliner Polizisten bietet sich am Abend ein schauriges Bild: Ein Mann mit Blut an den Händen schreitet über die Straße, rund drei Stunden nach einer schweren Attacke im Stelenfeld...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach der Attacke hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handle sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - K - Wir machen das klar!
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de