vor 4 Stunden - Merkur
Mit 4,97 Prozent der Zweitstimmen hat das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) knapp den Einzug in den Bundestag verfehlt. Auch in Baden-Württemberg scheiterte die Partei. Stuttgart - Während die CDU und die...weiterlesen »
Merkur
n-tv
tz
Die Presse
TAG24
DER TAGESSPIEGEL
Die Union hat die Bundestagswahl gewonnen, doch der Weg für Friedrich Merz zum Kanzler ist noch weit. Die Linke feixt über den CDU-Chef. Der News-Ticker. Frankfurt/Berlin – Tag eins nach der Bundestagswahl...weiterlesen »
Wo die AfD Hochburgen hat, wo die CDU sich nicht durchsetzen konnte und warum Merzhausen Grün wählte: die überraschendsten Erkenntnisse der Wahlnacht aus Baden-Württemberg. Stuttgart - Die vorläufigen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Die rechte AfD auf Platz zwei. Auch über Deutschlands Grenzen hinaus werden die Wahlergebnisse...weiterlesen »
Das BSW hat es bei der Bundestagswahl in einer beispiellosen Zitterpartie nicht auf die fünf Prozent geschafft. Sahra Wagenknecht behält sich nun sogar rechtliche Schritte vor. Berlin – Knapper hätte es...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - Die Presse
Die Schweizer „NZZ“ urteilt: Das Erstarken der Linken sei keine gute Nachricht. Der britische „Guardian“ sieht Deutschlands wohl künftigen Kanzler Merz mit einer komplexen Realität konfrontiert. Spaniens...weiterlesen »
vor 4 Stunden - TAG24
Berlin - Machtwechsel in Deutschland: Die Union (28,5 Prozent) hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach dem vorläufigen Ergebnis kommt die AfD...weiterlesen »
Berlin - Am Ende fehlten nur 13.435 Stimmen! Das BSW um Sahra Wagenknecht (55) verfehlte den Sprung in den Bundestag denkbar knapp, kam auf 4,97 Prozent der abgegebenen Stimmen. Jetzt wittern BSW-Politiker...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Deutschland hat gewählt: Bei der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag ging es um viel – die Zukunft der Parteien, aber auch des Landes. 29 Parteien konnten teilnehmen – deutlich weniger als bei der letzten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Historisch viele Menschen haben an diesem Sonntag ihre Stimme für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag abgegeben. Die Hochrechnungen sehen CDU / CSU als klaren Sieger, die SPD abgestürzt und die AfD auf...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - T-online
International sieht man herausfordernde Zeiten auf Deutschland zukommen. Auch die Besorgnis über den Aufstieg der AfD wächst. Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Noch deutlicher die Nase vorn bei der Bundestagswahl als im Rest Deutschlands hatte die CSU in Bayern: 37,2 Prozent der Wähler stimmten für die CSU/CDU (deutschlandweit 28,6 Prozent). Die AfD schnitt mit...weiterlesen »
Mehr als 59 Millionen Menschen wurden im Vorfeld der Bundestagswahl am Sonntag dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Im Verlauf des Abends zeigte sich, welche Koalitionen denkbar sind. Wie die Parteien...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen. Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen beide erneut für...weiterlesen »
vor 5 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dem Bündnis Sahra Wagenknecht haben etwa 13.400 Stimmen für einen Einzug in den Bundestag gefehlt. Der BSW-Politiker Fabio De Masi äußerte Zweifel an der Gültigkeit. Die Parteigründerin macht aber wohl...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nordbayern
Bundestagswahl München - Das Bündnis Sahra Wagenknecht verpasst den Einzug in den Bundestag - es fehlen nur wenige Tausend Stimmen. Bayerns Landeschef Klaus Ernst sieht dafür...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
Das Bündnis Sahra Wagenknecht verpasst den Einzug in den Bundestag - es fehlen nur wenige Tausend Stimmen. Bayerns Landeschef Klaus Ernst sieht dafür mehrere Gründe. Der Landeschef des Bündnisses Sahra...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl gewonnen – mit großem Abstand vor der zweitplatzierten AfD und der SPD . Das geht aus dem vorläufigen Ergebnis der Bundeswahlleiterin...weiterlesen »
vor 5 Stunden - NOZ.de
Sahra Wagenknecht hat angekündigt, das Ergebnis der Bundestagswahl rechtlich zu prüfen. Hintergrund sind Bedenken über die Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung. Verfolgen Sie alle Ereignisse zur...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Union hat die Bundestagswahl gewonnen. Nur, mit dem Ergebnis ist keiner...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die SPD hat erstmals seit Jahrzehnten das Direktmandat in Kiel verloren....weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Wahlsieger Friedrich Merz bleibt wohl nur eine Koalition mit der SPD, die stark verlor. BSW und FDP verpassten den Einzug in den Bundestag, Christian Lindner zieht sich zurück Bis spät in die Nacht war...weiterlesen »
vor 5 Stunden - RP Online
Analyse | Berlin · Die FDP scheitert bei der Bundestagswahl an der Fünf-Prozent-Hürde. Parteichef Christian Lindner steht vor einem Scherbenhaufen und kündigt seinen Rückzug aus der Politik an. Zu Beginn...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
4,97 Prozent. Denkbar knapp scheiterte das BSW bei der Wahl am Sonntag an der Fünfprozenthürde und damit am Einzug in den nächsten Bundestag. Parteichefin Sahra Wagenknecht will das Wahlergebnis nun womöglich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Augsburger Allgemeine
Friedrich Merz wird der neue Kanzler Deutschlands werden, doch die meisten Stimmen hinzugewinnen konnte bei der Bundestagswahl 2025 die AfD . Viele internationale Medien sind daher in Sorge über den Rechtsruck...weiterlesen »
Machtwechsel in Deutschland Berlin - Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Friedrich Merz kündigte eine Regierungsbildung bis spätestens Ostern an – noch...weiterlesen »
Bayern hat bei der Bundestagswahl 2025 die höchste Wahlbeteiligung aller Bundesländer zu verzeichnen. Im Freistaat gaben 84,5 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Innerhalb gab es in München die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Berlin - Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen beide erneut für den AfD-Fraktionsvorsitz kandidieren. Weidel sagte, sie und Chrupalla wollten sich beide darum bewerben. Die Doppelspitze in Partei und...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
… aber sie darf nicht. Und genau das ist das Problem der deutschen Demokratie, die sich gestern tödlich angreifbar gemacht hat. Die Sozialdemokraten stehen vor einem Dilemma. Es ist ein Zufall, aber ein...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen. Berlin - Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen beide erneut...weiterlesen »
Die vorläufigen Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 sind da. In Bayerns Städten zeigt sich ein anderes Bild als auf dem Land. München sticht besonders hervor. München – Bayern hat bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
So sehr haben sich die Deutschen bereits an den Gedanken gewöhnt, dass Friedrich Merz ihr nächster Kanzler werden könnte, dass die Unwahrscheinlichkeit seines Aufstiegs zuletzt kaum noch ein Thema war:...weiterlesen »
Düsseldorf · Die CDU hat im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2021 die SPD in Nordrhein-Westfalen vom ersten Platz verdrängt. Die Sozialdemokraten erzielen ein historisch schlechtes Ergebnis. In unserem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen beide erneut für den AfD-Fraktionsvorsitz kandidieren. Weidel sagte, sie und Chrupalla wollten sich beide darum bewerben. Die Doppelspitze in Partei und Fraktion...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Abendzeitung
vor 5 Stunden - HNA
Bundestagswahl Berlin - Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl. Wir berichten live über alle wichtigen Entwicklungen und Ergebnisse. Das Wichtigste zum Ergebnis der Bundestagswahl im Überblick:weiterlesen »
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - T-online
Die Union triumphiert im Wahlkampf, dennoch bleiben Feierlaune und Begeisterung verhalten. Die Presse sieht die künftige Regierung vor großen Herausforderungen. Nach der Bundestagswahl 2025 steht fest:...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Düsseldorf · In der „Elefantenrunde“ fantasiert Alice Weidel von einem schnellen Scheitern der noch nicht einmal gebildeten neuen Regierung und davon, dass die AfD die Union überholen werde. Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Tino Chrupalla und Alice Weidel würden gerne auch die neue AfD-Bundestagsfraktion gemeinsam als Vorsitzende leiten. Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - nordbayern
Bundestagswahl München - Die Bundestagswahl zeigt auch in Bayern erstaunliche Ergebnisse. Vor allem der Blick auf CSU und AfD. Und für die CSU gibt es zumindest einmal 50...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
Die Bundestagswahl zeigt auch in Bayern erstaunliche Ergebnisse. Vor allem der Blick auf CSU und AfD. Und für die CSU gibt es zumindest einmal 50 Prozent plus X. Wer nach der Bundestagswahl auf die Wahlkreiskarte...weiterlesen »
Laut offiziellem Wahlergebnis erreicht das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ultraknapp die 5-Prozent-Hürde und damit den Einzug in den Bundestag nicht – es kommt auf 4,97 Prozent. Doch in der Partei selbst...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Nicht alle Wahlkreisgewinner der CSU kommen tatsächlich in den Bundestag. Die AfD feiert ihre Zuwächse, denkt aber schon in die Zukunft. Und am Münchner Kabinettstisch könnte sich nach der Schlappe von...weiterlesen »
Die Freien Wähler konnten keines der drei Direktmandate in Bayern erreichen. Die AfD erhält in Deggendorf mehr als 29 Prozent der Stimmen. Und in Augsburg kommt es zum Eklat. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
Nach dem Sieg der Union bei der deutschen Bundestagswahl am Sonntag hat CDU-Chef Friedrich Merz Gespräche über die rasche Bildung einer Regierung unter seiner Führung angekündigt. Rechnerisch wäre eine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Nicht aus allen Wahlkreisen Baden-Württembergs ziehen die Kandidaten mit den meisten Stimmen in den Bundestag ein. Der Überblick zum vorläufigen amtlichen Endergebnis. Mit Ausnahme der drei Wahlkreise...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Onetz
Der Landeschef des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) in Bayern, Klaus Ernst, hat den knapp verpassten Einzug in den Bundestag als „äußerst ärgerlich“ bezeichnet. Das BWS kam laut Bundeswahlleitung auf...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Einmal tief durchatmen. Nach dem Ampel-Chaos bleibt Deutschland ein neuer bunter Dreier aus Konservativen, Sozialdemokraten und Grünen erspart . Die Große Koalition, die Friedrich Merz jetzt ausverhandeln...weiterlesen »
Bundestagswahl Fürth/Wiesbaden - In keinem anderen Bundesland war die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl höher als in Bayern. Auch ein bayerischer Wahlkreis liegt bundesweit...weiterlesen »
In keinem anderen Bundesland war die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl höher als in Bayern. Auch ein bayerischer Wahlkreis liegt bundesweit an der Spitze. Bayern hat bei der Bundestagswahl 2025 die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Laut dem vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl 2025 ist die AfD auch in Baden-Württemberg zweitstärkste Partei – in einigen Gemeinden sogar die stärkste. Stuttgart – In den ersten Hochrechnungen der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 5 Stunden - buten un binnen
Nach dem vorläufigen Endergebnis der Bundestagswahl 2025 schaffen es CDU/CSU, AfD, SPD, Grüne und Linke in den Bundestag. BSW und FDP verpassen den Einzug knapp. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Spiegel
Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl ist so hoch ausgefallen wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Laut vorläufigem Ergebnis der Bundestagswahl lag sie bei 82,5 Prozent. Höher war die Wahlbeteiligung...weiterlesen »
Alle Wahlkreise sind ausgezählt. Wie könnte jetzt die nächste Bundesregierung aussehen? Deutschland hat bei der Bundestagswahl 2025 gewählt: Rund 59 Millionen Wahlberechtigte konnten bis zum frühen Sonntagabend...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Christian Lindner gibt nach dem FDP-Wahldebakel den Parteivorsitz ab. Auch in anderen Parteien rumort es. Bei der Abstimmung über den 21. Deutschen Bundestag kam es zu massiven Verschiebungen in der Wählergunst....weiterlesen »
vor 7 Stunden - RTL
30 weitere Videos Bundestagswahl 2025 Aktuelle Hochrechnung: FDP muss zittern Bundestagswahl 2025 Von wegen Rambo Zambo? Keine Partystimmung für Merz Bundestagswahl 2025 Merz schlägt Scholz! „Jetzt darf...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
Berlin · Deutschland hat am Sonntag gewählt – und die Welt hat zugeschaut. Doch wie wird das Ergebnis bewertet? Das schreiben internationale Medien zur Bundestagswahl 2025. Inhalt des Artikels Österreich...weiterlesen »
Düsseldorf · Die CDU hat im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2021 die SPD in Nordrhein-Westfalen vom ersten Platz verdrängt. Die Sozialdemokraten erzielen ein historisch schlechtes Ergebnis. Die CDU...weiterlesen »
Analyse | Düsseldorf · Das Zittern ging bis tief in die Nacht. Jetzt ist klar: Eine neue Groko hat eine Mehrheit im nächsten Bundestag. Der nächste Bundeskanzler steht vor großen Aufgaben – die größte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der deutliche Erfolg der CDU bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz zeigt sich auch bei den höchsten Zweitstimmenanteilen in den 12 kreisfreien Städten und 24 Landkreisen. Laut der Wahlanalyse des Statistischen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - VIPFLASH.DE
Rücktritts-Hammer! FDP-Chef Christian Lindner hat klare Konsequenzen angekündigt: Sollte seine Partei an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, will er sich aus der Politik zurückziehen. Verlässt Lindner die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. Berlin - Eine historische Niederlage für den Titelverteidiger,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen. 24. Februar 2025 – 09:53 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
Chefreporter Politik Berlin. Neue Gesichter werden in der SPD nach dem Wahlschock gefordert. Es gibt Streichkandidaten – und einen möglichen neuen starken Mann. Nach der schlimmen Wahlniederlage ist die...weiterlesen »
Berlin. Linnemann, Klöckner oder Spahn: Sie dürften wichtig werden, wenn Merz Kanzler ist. Wer außerdem eine Rolle im Kabinett spielen kann. Friedrich Merz und die Union haben die Bundestagswahl gewonnen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen beide erneut für den AfD-Fraktionsvorsitz kandidieren. Weidel sagte, sie und Chrupalla wollten sich beide darum bewerben. Die Doppelspitze in Partei...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Luxemburger Wort
Rheinland-Pfalz ist im neuen Bundestag in Berlin mit 31 Abgeordneten vertreten – fünf weniger als bisher. Die CDU stellt mit elf Abgeordneten die größte Gruppe. AfD und SPD kommen auf je sieben Parlamentarier,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - NOZ.de
CDU und AfD legen im seit zwölf Jahren SPD-regierten Niedersachsen zu – und SPD-Chef Klingbeil fordert eine Neuaufstellung seiner Partei. Wird Ministerpräsident Weil sein Amt vorzeitig abgeben? Die SPD...weiterlesen »
vor 7 Stunden - TAG24
vor 7 Stunden - Die Presse
Die Sozialdemokraten fahren das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte ein. Kanzler Scholz deutete bereits persönliche Konsequenzen an. Wie geht es in der SPD weiter? Zwei Personen dürften künftig eine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
AfD-Parteichef Tino Chrupalla hat die Wahlergebnisse seiner Partei in Ostdeutschland als "sensationell" bezeichnet. Im rbb24-Inforadio sagte er, eine Regierungsbeteiligung werde zuerst dort kommen: "Das...weiterlesen »
Den meisten Jubel gab es bei der Wahlbeteiligung: Rekord. Doch als es an das Ergebnis der Union in Deutschland ging, blieb es still. Und auch das Ergebnis der CSU entlockte den Mitgliedern in der Parteizentrale...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Berliner Kurier
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) verpasst den Einzug in den Bundestag denkbar knapp. Am Ende fehlten mit 4,972 Prozent nur gut 13.000 Stimmen für den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde. Ein Sprung,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DERWESTEN
Das BSW steht am Tiefpunkt. Den Einzug in den Bundestag hat die Wagenknecht-Partei krachend verpasst. Tritt die Spitzenkandidatin zurück? © IMAGO/photothek Interview mit Sahra Wagenknecht Das BSW droht...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - Onetz
Wer nach der Bundestagswahl auf die Wahlkreiskarte in Bayern schaut, sieht schwarz: Die CSU ist im ganzen Land Nummer eins. Doch dahinter gibt es große Unterschiede. Ein Blick in die Zahlen. Insgesamt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - antenne
24. Februar 2025 – Rückenwind für CDU und AfD CDU und AfD legen im seit zwölf Jahren SPD-regierten Niedersachsen zu - und SPD-Chef Klingbeil fordert eine Neuaufstellung seiner Partei. Wird Ministerpräsident...weiterlesen »
Wählerwanderung enthüllt: Die Union profitiert vom Ampel-Frust, während die AfD Nichtwähler anzieht. Ein Blick auf die Dynamik der aktuellen Wählerbewegungen. Die Union dürfte nach vorläufigen Angaben...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FOCUS Online
Die Union wird bei der Bundestagswahl stärkste Kraft. In der Presse wird vor allem auf Friedrich Merz, die ehemalige Ampel-Koalition un die Folgen der Wahlergebnisse geblickt. Die Pressestimmen im Überblick....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
Machtwechsel in Deutschland: Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach dem vorläufigen Ergebnis kommt die rechte AfD auf Platz zwei....weiterlesen »
vor 7 Stunden - nordbayern
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl erreicht ein Rekordniveau. Die Werte aus den Bundesländern im Vergleich. Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl ist auf den höchsten Stand seit der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
24. Februar 2025 – Bundestagswahl 2025 Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament,...weiterlesen »
24. Februar 2025 – Wichtigste Ergebnisse Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. Eine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Watson
Friedrich Merz gewinnt seinen Wahlkreis (146, im Hochsauerland) wie erwartet: Der voraussichtlich künftige Kanzler aus der CDU holt mit 47,7 Prozent mit Abstand die meisten Erststimmen. Der bisherige Kanzler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
vor 7 Stunden - derStandard
Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Die Union ist der klare Gewinner der Bundestagswahl. Sie könnte mit der SPD regieren. Die FDP und das BSW scheitern an der Fünf-Prozent-Hürdeweiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Die CSU kann alle Wahlkreise in Bayern für sich gewinnen. Dennoch dürfte sich die Partei bei der Bundestagswahl mehr erhofft haben. München – In den letzten Umfragen vor der Wahl erreichte die CSU noch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
CDU-Chef Friedrich Merz wird aller Wahrscheinlichkeit nach nächster Bundeskanzler. Die Union schnitt bei der Bundestagswahl am Sonntag als deutlich stärkste Partei ab, bekam allerdings weniger Stimmen...weiterlesen »
CSU-Landtagsfraktionschef Klaus Holetschek macht die Freien Wähler dafür verantwortlich, dass die CSU bei der Bundestagswahl nicht besser abgeschnitten hat. "Die Freien Wähler haben dem bürgerlichen Lager...weiterlesen »
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Nach den Wahlen steht in Deutschland die Regierungsbildung an. Dabei muss eine Koalition gebildet werden. Am wahrscheinlichsten ist eine Grosse Koalition der CDU mit der SPD. Deutschland hat gewählt, nun...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Das BSW scheitert bei der Bundestagswahl 2025 an der Fünf-Prozent-Hürde – es fehlen etwa 13.000 Stimmen. Ein Politiker äußert einen Verdacht – konnten tausende Deutsche nicht wählen? Berlin – Es sollte...weiterlesen »
Das Bündnis Sahra Wagenknecht verpasst den Einzug in den Bundestag. Ein Rückschlag für die junge Partei – und für ihre Gründerin, die ihr politisches Schicksal an diese Wahl geknüpft hatte. Dem Bündnis...weiterlesen »
Die Union hat die Bundestagswahl gewonnen. Dahinter folgt die AfD, die deutlich zulegen kann. Die SPD verliert, liegt aber vor den Grünen. Die Linke überrascht, die FDP fliegt aus dem Bundestag, das BSW...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
Bundestagswahl Fürth/Wiesbaden - Am stärksten ist die AfD in ostdeutschen Wahlkreisen. Im Westen finden sich ihre höchsten Zweitstimmenanteile im Osten Bayerns. In keinem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - swr.de
Rheinland-Pfalz ist bei dieser Bundestagswahl deutlich nach rechts gerückt. Die AfD konnte ihr Ergebnis im Vergleich zur Wahl 2021 fast verdoppeln und erhält Hochrechnungen zufolge mehr als 20 Prozent...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
Am stärksten ist die AfD in ostdeutschen Wahlkreisen. Im Westen finden sich ihre höchsten Zweitstimmenanteile im Osten Bayerns. In keinem westdeutschen Wahlkreis hat die AfD so viele Zweistimmen bekommen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist nicht im nächsten Bundestag vertreten. Nach Auszählung aller Wahlkreise kommt die Partei auf 4,972 Prozent. Damit hätte eine mögliche Zweier-Koalition aus den Unionsparteien...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Welche Wählerinnen und Wähler sind bei der Bundestagswahl von ihrer bisher gewählten Partei zu einer anderen Partei gewandert und welche Rolle spielten Nichtwähler? Deutschland steht vor einem Wechsel...weiterlesen »
Um 01.33 Uhr meldet die Wahlleiterin 4,972 Prozent für das Bündnis Sahra Wagenknecht. Der Partei fehlen rund 14.000 Stimmen für den Sprung in den Bundestag. Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich...weiterlesen »
CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz jubelt am Wahlabend vor Unterstützern. Video: Reuters (Foto: Getty Images) Die konservative Union aus CDU und CSU gewinnt die vorgezogene Parlamentswahl in Deutschland....weiterlesen »
Die Bundestagswahl ist entschieden, die Bundeswahlleiterin veröffentlicht die offiziellen Zahlen. Mit 28,6 Prozent wird die Union aller Voraussicht nach den nächsten Kanzler stellen - und ist dabei nicht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - RP Online
Friedrich Merz wird der nächste Bundeskanzler werden. Das steht nach der Bundestagswahl fest. Nur, zu welchen Bedingungen? Durchregieren ist nach diesem Urnengang für Merz kaum möglich, dafür hat die Union...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volksfreund
vor 6 Stunden - news38.de
Die junge Geschichte des BSW glich der einer lupenreinen Erfolgsstory – bis zur Bundestagswahl. Mit 4,97 Prozent ist die Wagenknecht-Partei denkbar knapp an der 5-Prozent-Hürde gescheitert. Die Namensgeberin...weiterlesen »
Bundestagswahl München - Die Union schließt eine Koalition mit der AfD auch nach der Bundestagswahl weiter klar aus. Bayerns AfD-Landeschef Protschka hat dafür kein Verständnis....weiterlesen »
32 Kandidatinnen und Kandidaten in Baden-Württemberg kommen über ein Direktmandat in den Bundestag, weil sie ihren Wahlkreis gewonnen haben. Sechs CDU-Kandidierende schaffen es wegen der Wahlrechtsreform...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die CDU ist auch in Rheinland-Pfalz Wahlsieger. Wie sieht das in den Städten, Landkreisen und Verbandsgemeinden im Detail aus? 24. Februar 2025 – 09:00 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Der deutliche...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Der deutliche Erfolg der CDU bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz zeigt sich auch bei den höchsten Zweitstimmenanteilen in den 12 kreisfreien Städten und 24 Landkreisen. Laut der...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DAS INVESTMENT
4,3 Prozent, Rauswurf aus dem Bundestag, Rücktritt: Christian Lindners Ära ist vorbei. Die Geschichte eines Politikers, der am Ende zum größten Problem seiner eigenen Partei wurde. Bundestagswahl 2025...weiterlesen »
vor 8 Stunden - TAG24
Von Nico Pointner Stuttgart - Die CDU hat die Bundestagswahl auch in Baden-Württemberg mit deutlichem Abstand gewonnen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis kamen die Christdemokraten auf 31,6 Prozent...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Live Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende vom Bündnis Sahra Wagenknecht BSW, geht bei der Wahlparty vom BSW über die Bühne. Copyright: dpa Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt....weiterlesen »
vor 8 Stunden - toggenburg24
Friedrich Merz hat sich auf der Wahlparty der CDU und CSU zum Wahlsieger erklärt. Die AfD konnte ihr Wahlergebnis fast verdoppeln, laut ARD-Hochrechnung landet sie bei 19,7 Prozent. Die Union hat die Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DERWESTEN
Das BSW ist raus, ebenso die FDP. Alles läuft nun auf Schwarz-Rot unter Kanzler Merz hinau. Der Newsblog zur Bundestagswahl. © IMAGO/ Friedrich Merz ist Wahlsieger: Was kommt jetzt auf uns zu? Die Union...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
Die Union schließt eine Koalition mit der AfD auch nach der Bundestagswahl weiter klar aus. Bayerns AfD-Landeschef Protschka hat dafür kein Verständnis. Bayerns AfD-Landeschef Stephan Protschka hat kein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - upday.com
Eine historische Niederlage für den Titelverteidiger, ein Wahlsieg mit Dämpfer für den Nachfolger und der ungebremster Aufstieg einer als teilweise rechtsextrem eingestuften Partei: Die wichtigsten Ergebnisse...weiterlesen »
vor 8 Stunden - NOZ.de
Die Union dürfte nach der Bundestagswahl den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine Pleite, die AfD wird zweitstärkste Kraft. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW nicht. Die Ergebnisse im Überblick....weiterlesen »
vor 8 Stunden - FOCUS Online
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Hier finden Sie die Ergebnisse aller 299 Wahlkreise - für deren Kandidaten samt Verteilung von Erst- und Zweitstimmen. Regierungswechsel in Deutschland: Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Berlin. Das vorläufige Ergebnis steht fest: Eine schwarz-rote Koalition ist möglich, FDP und BSW schaffen es nicht in den Bundestag. Die News im Blog. Die Bundestagswahl 2025 ist gelaufen. 59,2 Millionen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hamburger Morgenpost
Deutschland hat gewählt – und wird wahrscheinlich künftig von einer „Großen Koalition“ (GroKo) aus Union und SPD regiert. Das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) hat den Einzug in den Bundestag knapp verfehlt....weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Die CDU hat auch in NRW klar gewonnen. Quelle: Michael Kappeler/dpa Die CDU hat im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2021 die SPD in Nordrhein-Westfalen vom ersten Platz verdrängt. Die Sozialdemokraten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - nrz.de
vor 8 Stunden - Merkur
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen. Verfasst von: dpa Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
23.02.2025, Berlin: Auf einem Bildschirm im Konrad-Adenauer-Haus wird eine Hochrechnung zum Ergebnis der Bundestagswahl angezeigt. Am Sonntag fand die vorgezogene Wahl zum 21. Deutschen Bundestag statt....weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - nordbayern
Bundestagswahl Augsburg - Die CSU hat sich bei der Bundestagswahl ein besseres Ergebnis erhofft. Dass es nicht mehr als 37,2 Prozent in Bayern wurden, liegt aus Sicht von...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 5 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Der deutliche Erfolg der CDU bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz zeigt sich auch bei den höchsten Zweitstimmenanteilen in den 12 kreisfreien Städten und 24 Landkreisen. Laut der Wahlanalyse...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Berlin. Neue Gesichter werden in der SPD nach dem Wahlschock gefordert. Es gibt Streichkandidaten – und einen möglichen neuen starken Mann. Nach der schlimmen Wahlniederlage ist die SPD in Aufruhr. „Das...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
Die CSU hat sich bei der Bundestagswahl ein besseres Ergebnis erhofft. Dass es nicht mehr als 37,2 Prozent in Bayern wurden, liegt aus Sicht von Fraktionschef Holetschek auch an den Freien Wählern. CSU-Landtagsfraktionschef...weiterlesen »
vor 5 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
FDP-Chef Lindner hat nach der Niederlage seiner Partei bei der Bundestagswahl seinen Rückzug angekündigt. „Nun scheide ich aus der aktiven Politik aus“, schrieb Lindner bei X. FDP -Chef Christian Lindner...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Berlin. Das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl lässt nicht viel Spielraum: Welche Koalitionen sind jetzt realistisch? Ein Überblick. Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Die Hochrechnungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen. Berlin (dpa) - Alice Weidel und Tino Chrupalla wollen beide...weiterlesen »
vor 6 Stunden - News894.de
Alice Weidel und Tino Chrupalla präsentieren sich nach der Bundestagswahl als Erfolgsduo. Auch die neue AfD-Fraktion wollen sie gemeinsam führen. Wenige Stunden nach der Verkündung der Ergebnisse nahm...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Friedrich Merz hat es geschafft. Nach dem Wahlsieg von CDU und CSU ist er als nächster Bundeskanzler gesetzt. Lange hat er davon geträumt, nun ist er am Ziel. Dabei war das noch vor wenigen Jahren alles...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Augsburger Allgemeine
Applaus, wehende Deutschland-Flaggen, Umarmungen. Die AfD liegt zwar leicht unter den Umfragewerten der vergangenen Wochen – und das sieht man dem Jubel der Parteispitze auch an. Trotzdem hat sie allen...weiterlesen »
Quelle: Donati/RND (Montage); Fotos: Freepik; Fabian Sommer/dpa Deutschland wartet gespannt auf den Ausgang der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar. Aktuelle Zahlen zur Wahl 2025 finden Sie am...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Onetz
In keinem westdeutschen Wahlkreis hat die AfD so viele Zweistimmen bekommen wie in Deggendorf. Dort kommt sie auf 29,2 Prozent wie aus den vorläufigen Ergebnissen der Bundeswahlleiterin hervorgeht. Auch die beiden nächsthöherenweiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Die Union hat die deutsche Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach Auszählung aller Wahlkreise kommt die AfD auf Platz zwei. Dahinter folgen die SPD,...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl 2025 durften Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz eine Erst- und eine Zweitstimme vergeben . Daran hat sich auch nach der Wahlreform im Jahr 2023 nichts geändert. Für die Wahl...weiterlesen »
Nach der Wahlrechtsreform 2023 hat sich für die Bundestagswahl 2025 einiges geändert. Die Sitze im Bundestag wurden auf 630 begrenzt und Überhang- sowie Ausgleichsmandate abgeschafft. Die wahlberechtigten...weiterlesen »
Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende vom Bündnis Sahra Wagenknecht BSW, ist mit ihrer Partei denkbar knapp am Bundestagseinzug gescheitert. Quelle: Jens Büttner/dpa Die Union hat...weiterlesen »
Das BSW ist raus, ebenso die FDP. Alles läuft nun auf Schwarz-Rot unter Kanzler Merz hinau. Der Newsblog zur Bundestagswahl. © IMAGO / Jürgen Heinrich, IMAGO / Marc Stinger Friedrich Merz ist Wahlsieger:...weiterlesen »
Machtwechsel in Deutschland: Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Alles läuft auf eine große Koalition hinaus. FDP und BSW sind hingegen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach dem vorläufigen Ergebnis folgen die AfD auf Platz zwei, danach die SPD und die Grünen. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Die Ergebnisse der Bundestagswahl machen alles einfacher. FDP und BSW sind raus – nun könnte die Union eine Koalition mit der SPD bilden. Berlin – Die Bundestagswahl ist entschieden. Und die Ergebnisse...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Die Union liegt klar vorn, die AfD wird zweitstärkste Kraft. Die SPD stürzt ab. ◆ Laut dem vorläufigen Endergebnis ist die Union klare Wahlgewinnerin mit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - news38.de
Das vorläufige amtliche Endergebnis der Bundestagswahl ist da. Friedrich Merz gewinnt mit einem Dämpfer die Wahl. Seine Union wird klar stärkste Kraft, landet allerdings unter 30 Prozent. Die Ampel-Parteien...weiterlesen »
vor 9 Stunden - upday.com
vor 8 Stunden - Onetz
Bayerns AfD-Landeschef Stephan Protschka hat kein Verständnis dafür, dass die Union eine Koalition mit seiner Partei weiter klar ausschließt. „Ja, Wahlsieger ist die CDU/CSU. Sie hat den Auftrag, eine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - TAG24
Von Carsten Linnhoff Düsseldorf - Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeswahlleiters mit 30,1 Prozent auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden....weiterlesen »
vor 9 Stunden - FOCUS Online
CDU-Chef Friedrich Merz bejubelt den Wahlsieg, Olaf Scholz gesteht die Niederlage der SPD ein - und der SPD-Chef kündigt direkt nach der Wahlklatsche einen „Generationenwechsel“ an. Alle Stimmen zur Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
„Hoffen wir mal, dass der Abend so endet, wie die Stimmung jetzt ist.“ Diese Hoffnung von Sahra Wagenknecht, geäußert kurz nach 18 Uhr am Wahlabend, erfüllte sich am Ende nicht. Wie die Bundeswahlleiterin...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Westfälische Nachrichten
Die CDU hat im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2021 die SPD in Nordrhein-Westfalen vom ersten Platz verdrängt. Die Sozialdemokraten erzielen ein historisch schlechtes Ergebnis. Die CDU hat mit dem...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die CDU hat mit dem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz die Bundestagswahl auch in seinem Heimatland Nordrhein-Westfalen klar gewonnen. Nach Angaben des Landeswahlleiters ist sie mit 30,1 Prozent der Zweitstimmen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Esslinger Zeitung
Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - Meine-news.de
23.02.2025 - 16 h - zwei Stunden vor Schließung der Wahllokale: Große Betriebsamkeit herrscht in der Miltenberger Kreisstadt und am Main bei vorfrühlingshaften Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad Celsius....weiterlesen »
Gewonnen, aber nicht strahlend: Die Union weiß nicht recht, ob sie jubeln oder stöhnen soll nach diesem Wahlabend. Regieren darf sie wohl, aber mit wem? Und mit welchem Berg an schwierigen Kompromissen?...weiterlesen »
Düsseldorf - In den neuen Bundestag ziehen aus Nordrhein-Westfalen insgesamt 136 Abgeordnete ein. Darunter sind 64 Männer und Frauen, die als Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten die meisten Stimmen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Business Insider
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Rechnerisch wäre eine Mehrheit mit der SPD möglich, die unter Bundeskanzler Olaf Scholz ihr bisher schlechtestes Ergebnis im Bund holte. Sie fiel hinter die AfD zurück, die bei der Wahl auf Platz zwei...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
So sehen Sieger aus: Merz am Wahlabend. Copyright: Christoph Soeder/dpa Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - swr.de
Die CDU in BW frohlockt. Der bundesweit zweitgrößte CDU-Landesverband trägt das beste Wahlergebnis zum Sieg der Bundespartei bei. Mit 31,6 Prozent liegt die CDU BW von Landeschef Manuel Hagel gut drei...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - Thueringen24
vor 6 Stunden - moin.de
CSU-Landtagsfraktionschef Klaus Holetschek macht die Freien Wähler dafür verantwortlich, dass die CSU bei der Bundestagswahl nicht besser abgeschnitten hat. „Die Freien Wähler haben dem bürgerlichen Lager...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Luxemburger Wort
Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende vom Bündnis Sahra Wagenknecht BSW, ist mit ihrer Partei denkbar knapp am Bundestagseinzug gescheitert. Copyright: Jens Büttner/dpa Die Union hat...weiterlesen »
Aus NRW ziehen 136 Abgeordnete in das neue Bundesparlament ein. Copyright: Michael Kappeler/dpa Aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen werden im neuen Bundestag 136 Abgeordnete vertreten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Die Union geht aus der Bundestagswahl als stärkste Kraft hervor: CDU/CSU kommen laut dem vorläufigen Ergebnis auf 28,52 Prozent der Stimmen, die Ampelparteien werden dagegen abgestraft. FDP und BSW verpassen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DAS INVESTMENT
Volksparteien verlieren an Bedeutung, soziale Medien entscheiden Wahlen und der Generationenkonflikt verschärft sich: 8 Lehren aus einem Wahlergebnis, das Deutschland verändert. Die vorgezogene Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Blitzumfrage: Koalition von CDU/CSU und SPD beliebteste Option +++ AfD in allen fünf Ost-Flächenländern stärkste Kraft +++ SPD-Führung will Klingbeil als Fraktionschef +++ Merz: Bis Ostern Regierung bilden...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
Lange Wahlnacht in Deutschland: Die vorgezogenen Neuwahlen verschieben die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag. Wie viele Parteien schaffen es ins Parlament? Alle Daten, alle Infografiken zum vorläufigen...weiterlesen »
Die Bundestagswahl war für FDP und BSW ein Krimi. Ihr Ausscheiden macht die Regierungsbildung und Koalitionsverhandlungen für Friedrich Merz einfacher. Berlin – Wer wird Deutschland künftig regieren? Die...weiterlesen »
Christian Lindner gibt nach der Wahlschlappe der FDP bei der Bundestagswahl seine Polit-Karriere auf. Nun laufen Spekulationen über seine berufliche Zukunft. Berlin – Was macht Christian Lindner jetzt?...weiterlesen »
Düsseldorf - Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeswahlleiters mit 30,1 Prozent auch in NRW die stärkste Kraft geworden. Die SPD landete laut dem vorläufigen...weiterlesen »
Heute findet in Deutschland die Bundestagswahl 2025 live statt. Merz von der CDU scheint der Sieg gewiss. Alle News, Prognosen und Ergebnisse im Ticker. Update, 5.44 Uhr: Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
CDU und AfD legen im seit zwölf Jahren SPD-regierten Niedersachsen zu – und SPD-Chef Klingbeil fordert eine Neuaufstellung seiner Partei. Wird Ministerpräsident Weil sein Amt vorzeitig abgeben? Die Gerüchteküche...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Olaf Scholz betont, dass er in der neuen Regierung keine prominente Rolle spielen wird. Derweil positioniert sich SPD-Chef Klingbeil – und kündigt „personelle Veränderungen“ an. Berlin – Fast wirkt es...weiterlesen »
Die AfD feiert 20 Prozent bei der Bundestagswahl – und erhöht direkt den Druck auf Friedrich Merz. Womöglich haben die Rechtspopulisten Schweden im Sinn. Berlin/Leipzig – Die AfD wird im neuen Bundestag...weiterlesen »
Zwei aus der CDU in Nordrhein-Westfalen, die Grund zu feiern haben: Friedrich Merz (CDU), Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat, trinkt mit Karl-Josef Laumann (CDU), Minister für Arbeit, Gesundheit und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - euronews
13.435 Stimmen fehlten dem BSW für den Einzug in den Bundestag. Union und SPD haben zusammen 328 Bundestagsabgeordnete. Eine Koalition der beiden hätte eine Mehrheit, nicht aber Schwarz/Grün. CDU-Chef...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Normalerweise finden die Bundestagswahlen in Deutschland jeweils im September statt. Nach der gescheiterten Vertrauensfrage des amtierenden Bundeskanzlers Olaf Scholz und dem Bruch der Ampelkoalition wurden...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch in NRW gewinnt die CDU klar. (Symbolbild) Copyright: Hauke-Christian Dittrich/dpa Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeswahlleiters mit 30,1 Prozent auch...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW sind raus. Machtwechsel...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Augsburger Allgemeine
Lange hat Friedrich Merz auf diesen Tag hingearbeitet – nun hat er alle Chancen, der nächste Bundeskanzler zu werden . Ein Kanzler allerdings ist nur so stark wie das Netz, das ihn trägt. Doch wie eng...weiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - General-Anzeiger
Düsseldorf · Aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen werden im neuen Bundestag 136 Abgeordnete vertreten sein. In den neuen Bundestag ziehen aus Nordrhein-Westfalen insgesamt 136 Abgeordnete...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
© dpa-infocom, dpa:250224-930-384938/1 Artikel kommentierenweiterlesen »
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
Die Union ist der Wahlsieger, der nächste Bundeskanzler heißt wahrscheinlich Friedrich Merz. Und obwohl ein Zweierbündnis nun möglich ist, drohen ihm zähe Koalitionsverhandlungen. Berlin – „Wir haben diese...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - HNA
Berlin · Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW sind raus....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 7 Stunden - moin.de
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Das Wahlergebnis stürzt die FDP in eine existenzielle Krise. Christian Lindner beendet seine politische Karriere – wer nachfolgt, ist völlig offen. Die Times Bar in Berlin-Charlottenburg ist geschlossen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen werden im neuen Bundestag 136 Abgeordnete vertreten sein. In den neuen Bundestag ziehen aus Nordrhein-Westfalen insgesamt 136 Abgeordnete ein....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP CDU-Chef Friedrich Merz hat nach dem Sieg der Union bei der deutschen Bundestagswahl am Sonntag Gespräche über die rasche Bildung einer Regierung unter seiner Führung angekündigt....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
In den neuen Bundestag ziehen aus Nordrhein-Westfalen insgesamt 136 Abgeordnete ein. Darunter sind 64 Männer und Frauen, die als Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten die meisten Stimmen in ihrem Wahlkreis...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thueringen24
vor 8 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Berlin/Kaiserslautern. Die letzten Hochrechnungen bestätigen im Großen und Ganzen die letzten Umfrageergebnisse vor der Wahl. Die CDU/CSU liegt mit 28,52 Prozent deutlich vorn und kann mit Friedrich Merz...weiterlesen »
Berlin/Donnersbergkreis. Die letzten Hochrechnungen bestätigen im Großen und Ganzen die letzten Umfrageergebnisse vor der Wahl. Die CDU/CSU liegt mit 28,52 Prozent deutlich vorn und kann mit Friedrich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - euractiv
Die CDU/CSU hat bei den Bundestagswahlen am Sonntag einen klaren Sieg errungen und läutet damit einen bedeutenden politischen Wandel ein. Für den CDU-Parteivorsitzenden, Friedrich Merz, ist damit der Weg...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Aargauer Zeitung
Dass Friedrich Merz einmal Kanzler werden könnte, hätte vor einigen Jahren wohl nicht einmal er selbst geglaubt. Nun wird er seine konservativen Anhänger womöglich enttäuschen müssen. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Deutschland hat gewählt und die Schweiz mit Argusaugen zugeschaut. Die Bundestagswahl sorgt auch hierzulande für Aufregung. Wie bewerten Schweizer Parlamentarier das Wahlresultat? Was halten sie von Wahlsieger...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 9 Stunden - Volksfreund
Es war die letzte offengebliebene Frage des langen Wahlabends. Schafft die Wagenknecht-Partei den Einzug in den Bundestag? In der Nacht folgte dann langsam Klarheit: Das BSW wird nicht im Parlament vertreten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 11 Stunden - Merkur
Mainz - Rheinland-Pfalz ist im neuen Bundestag in Berlin mit 31 Abgeordneten vertreten - fünf weniger als bisher. Die CDU stellt mit elf Abgeordneten die größte Gruppe. AfD und SPD kommen auf je sieben...weiterlesen »
Bei der Union war erstmal Feiern angesagt - doch die nächsten Wochen dürften schwierig werden. Copyright: Christoph Soeder/dpa Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt...weiterlesen »
Eine Frau wirft ihren Wahlzettel für die Bundestagswahl 2025 in der Briefwahlstelle in eine Urne. (Archivbild) Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Die Union hat die Bundestagswahl nach Auszählung aller Wahlkreise gewonnen - mit großem Abstand vor der zweitplatzierten AfD und der SPD, die deutliche Verluste einfuhr. BSW und FDP schafften den Einzug...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Rheinland-Pfalz ist im neuen Bundestag in Berlin mit 31 Abgeordneten vertreten - fünf weniger als bisher. Die CDU stellt mit elf Abgeordneten die größte Gruppe. AfD und SPD kommen auf je sieben Parlamentarier,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeswahlleiters mit 30,1 Prozent auch in NRW die stärkste Kraft geworden. Die SPD landete laut dem vorläufigen amtlichen Ergebnis...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dülmener Zeitung
Die Wahlkämpfer geben Gas bis zur letzten Minute. Am Freitagabend waren Merz und Scholz im bevölkerungsreichsten Bundesland unterwegs. Das macht Sinn, es gibt noch viele unentschlossene Wähler. Anderthalb...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Westfälische Nachrichten
Die CDU hat im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2021 die SPD in Nordrhein-Westfalen vom ersten Platz verdrängt. Die Sozialdemokraten erzielen ein historisch schlechtes Ergebnis. Die CDU ist bei der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
Die Wahllokale sind geschlossen. Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl. Wir berichten live über alle wichtigen Entwicklungen. Das Wichtigste zur Bundestagswahl am 23. Februar im Überblick:weiterlesen »
vor 8 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Rheinland-Pfalz ist im neuen Bundestag in Berlin mit 31 Abgeordneten vertreten – fünf weniger als bisher. Die CDU stellt mit elf Abgeordneten die größte Gruppe. AfD und SPD kommen auf je sieben...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Auszählung zur Bundestagswahl 2025 ist abgeschlossen: Am Montagmorgen wurde das vorläufige amtliche Endergebnis der vorgezogenen Neuwahl veröffentlicht. In diesem Artikel finden Sie nicht nur das Wahlergebnis...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Machtwechsel in Deutschland: Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach Auszählung aller Wahlkreise kommt die rechte AfD auf Platz zwei....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Drittstärkste Kraft mit 16,8 Prozent wurde die AfD vor den Grünen (12,4). © dpa-infocom, dpa:250224-930-384937/1weiterlesen »
vor 8 Stunden - moin.de
vor 11 Stunden - FAZ
Blitzumfrage: Koalition von CDU/CSU und SPD beliebteste Option +++ AfD in allen fünf Ost-Flächenländern stärkste Kraft +++ BSW nicht im Bundestag +++ SPD-Führung will Klingbeil als Fraktionschef +++ Merz:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
Berlin - Eine historische Niederlage für den Titelverteidiger, ein Wahlsieg mit Dämpfer für den Nachfolger und der ungebremster Aufstieg einer als teilweise rechtsextrem eingestuften Partei: Die wichtigsten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. Eine historische Niederlage für den Titelverteidiger,...weiterlesen »
Stuttgart - Es gehe nicht ums Feiern, sagt CDU-Landechef Manuel Hagel, nachdem seine Partei klar die Bundestagswahl gewonnen hat. Man müsse jetzt an die Arbeit gehen. Dabei dürften bei der CDU im Südwesten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach der Wahl ist vor der Wahl: Nun richten sich im Südwesten alle Augen auf die Landtagswahl. Die Grünen von Winfried Kretschmann sind geschwächt. Es gehe nicht ums Feiern, sagt CDU-Landechef Manuel Hagel,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
Bundestagswahl Berlin - Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten...weiterlesen »
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt sich. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist wohl raus. Das BSW zittert. Regierungswechsel...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
Auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen hat die Union bei der Bundestagswahl die Nase vorn. Die SPD fällt deutlich hinter das Ergebnis von 2021 zurück. Die CDU ist in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nd-aktuell.de
Union kommt auf 28,6 Prozent / BSW und FDP draußen / Linke 8,8 Prozent Berlin. Die Union hat die Bundestagswahl gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach dem vorläufigen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - nordbayern
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Extremnews.com
Noch-Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seinen Rückzug angekündigt. "Ich werde, wenn es Gespräche gibt zum Beispiel zwischen der SPD und der Union, nicht der Verhandlungsführer der SPD sein", sagte Scholz...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl ist die Union laut 18-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF klar stärkste Kraft geworden. Im Durchschnitt kommen CDU/CSU demnach auf 28,8 Prozent, vor der AfD mit 19,8 Prozent. Dahinter...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl ist die Union laut Hochrechnungen von ARD und ZDF klar stärkste Kraft geworden, ihre Koalitionsoptionen sind aber noch offen. Im Durchschnitt kommen CDU/CSU auf 28,8 Prozent, vor der AfD mit 20,0 Prozent.weiterlesen »
Nach dem historisch schwachen Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Verantwortung für die Wahlschlappe übernommen. "Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die Sozialdemokratische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Rheinland-Pfalz ist im neuen Bundestag in Berlin mit 31 Abgeordneten vertreten - fünf weniger als bisher. Die CDU stellt mit elf Abgeordneten die größte Gruppe. AfD und SPD kommen auf...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen werden im neuen Bundestag 136 Abgeordnete vertreten sein. Verfasst von: dpa In den neuen Bundestag ziehen aus Nordrhein-Westfalen insgesamt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volksfreund
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
2021 lag noch die SPD bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz vorn, diesmal reicht es für die Sozialdemokraten nicht einmal für Platz zwei. aktualisiert am 24. Februar 2025 – 04:53 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Business-Punk
CDU gewinnt Bundestagswahl 2025. Merz plant Regierung bis Ostern. SPD und Grüne verlieren, FDP raus. Was bedeutet das für die Koalitionsbildung? Die Bundestagswahl 2025 ist Geschichte, und Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen werden im neuen Bundestag 136 Abgeordnete vertreten sein. Düsseldorf (dpa/lnw). In den neuen Bundestag ziehen aus Nordrhein-Westfalen insgesamt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 12 Stunden - n-tv
Um 01.33 Uhr meldet die Wahlleiterin 4,972 Prozent für das Bündnis Sahra Wagenknecht. Der Partei fehlen ein paar tausend Stimmen für den Sprung in den Bundestag. Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Augsburger Allgemeine
Bei der Bundestagswahl 2025 entscheiden die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger am 23. Februar 2025 darüber, welche Parteien und Politiker in den neuen Bundestag einziehen. Umfragen zur Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt. Für das BSW war die Nacht eine Zitterpartie: Am Ende reicht es nicht für den Einzug ins Parlament. Wie ausschlaggebend war der Streit zwischen Wolf und Wagenknecht?weiterlesen »
Die CDU hat im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2021 die SPD in Nordrhein-Westfalen vom ersten Platz verdrängt. Die Sozialdemokraten erzielen ein historisch schlechtes Ergebnis. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Dülmener Zeitung
Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. 24. Februar 2025 – 04:00 Uhr Kommentare dpa Berlin...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Eine historische Niederlage für den Titelverteidiger, ein Wahlsieg mit Dämpfer für den Nachfolger und der ungebremster Aufstieg einer als teilweise rechtsextrem eingestuften Partei: Die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Blitzumfrage: Koalition von CDU/CSU und SPD beliebteste Option +++ AfD in allen fünf Ost-Flächenländern stärkste Kraft +++ BSW nicht im Bundestag vertreten +++ Merz will bis Ostern Regierung bilden +++...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Friedrich Merz steht nach der Bundestagswahl als stärkster Kandidat da. Doch noch sitzt er nicht im Kanzleramt. Der Weg dahin könnte kompliziert werden. Die Zahlen sehen gut für Friedrich Merz aus: Die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Auch in NRW gewinnt die CDU klar. (Symbolbild) Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeswahlleiters mit 30,1 Prozent auch in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - nd-aktuell.de
Die Wagenknecht-Partei verfehlt den Einzug in den Bundestag knapp Haben sie es nun geschafft oder nicht? Ob das Bündnis Sahra Wagenknecht erstmals mit einer Fraktion in den Bundestag einziehen kann, war...weiterlesen »
Die FDP fährt bei der Bundestagswahl eine klare Niederlage ein – und zieht personelle Konsequenzen. Alle Reaktionen zum Triumph der Union im Live-Ticker. Update, 5.17 Uhr : Aus dem Ausland kommen die ersten Reaktionen zu denweiterlesen »
2021 kam die SPD auf rund 25 Prozent. Jetzt geht Scholz‘ Partei als Verlierer aus der Bundestagswahl. Reaktionen auf die Ergebnisse der Parteien. Update, 5.10 Uhr : Aus dem Ausland kommen die ersten Reaktionen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Spiegel
Alle 299 Wahlkreise bei der Bundestagswahl sind ausgezählt, und damit steht fest: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl gewonnen – mit großem Abstand vor der zweitplatzierten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist nicht im nächsten Bundestag vertreten. Nach Auszählung aller Wahlkreise kommt die Partei auf 4,972 Prozent. Das geht aus dem Zwischenergebnis auf der Internetseite...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Merkur
Schwerin - Bundesweit hat die Union die Wahl gewonnen - in Mecklenburg-Vorpommern aber ist die AfD erstmals bei einer Bundestagswahl stärkste Kraft geworden. Dem vorläufigen Endergebnis zufolge, das erst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - FAZ
vor 13 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Union mit Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat die deutsche Bundestagswahl nach der Auszählung aller Wahlkreise gewonnen - mit großem Abstand vor der zweitplatzierten AfD und der SPD, die auf ein historisches...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
vor 13 Stunden - Sächsische
vor 13 Stunden - Watson
Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl nach der Auszählung aller Wahlkreise gewonnen – mit grossem Abstand vor der zweitplatzierten AfD und der SPD , die auf ein historisches...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
Die Bundestagswahl ist ausgezählt - die Union gewinnt mit 28,6 Prozent. Ein Kanzler Merz wird aber einen Partner zum Regieren brauchen. Auf Platz zwei kommt die AfD - im Osten wird sie sogar stärkste Kraft....weiterlesen »
Düsseldorf - Die CDU ist in Nordrhein-Westfalen bei der Bundestagswahl klar stärkste Kraft geworden. Nach Auszählung aller 64 Wahlkreise erreichte sie 30,1 Prozent der Stimmen. Abgeschlagen dahinter landete...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wo sind die Parteien bei der Bundestagswahl 2025 besonders stark? Klicken Sie sich durch unsere interaktive Grafik. Wo holt die CDU ihr bestes Ergebnis bei der Bundestagswahl 2025 in Baden-Württemberg?...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
Die ersten Hochrechnungen zum Ergebnis der Bundestagswahl sind da. Diese Optionen für Koalitionen gibt es für die nächste Bundesregierung. Update, 21.55 Uhr: Nach aktuellen Hochrechnungen zur Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach dem vorläufigen Ergebnis kommt die AfD auf Platz zwei. Dahinter folgen die SPD, die auf ein...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Die Union feiert einen deutlichen Sieg bei der Bundestagswahl, während SPD Verluste einfährt. FDP und BSW scheitern an der Fünfprozenthürde. Die Union mit Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat nach Auszählung...weiterlesen »
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist bei der Bundestagswahl nach Auszählung aller Wahlkreise an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Die Linkspartei liegt in der Hauptstadt sowohl bei den Erst- als auch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mehr als 59 Millionen Menschen wurden im Vorfeld der Bundestagswahl an diesem Sonntag dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Im Verlauf des Abends zeigte sich, welche Koalitionen denkbar sind. Wie die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Fellbach - Die CDU hat die Bundestagswahl auch in Baden-Württemberg mit deutlichem Abstand gewonnen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis kamen die Christdemokraten auf 31,6 Prozent der Stimmen –...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) verpasst den Einzug in den Bundestag: Nach Auszählung aller Wahlkreise kommt das BSW auf 4,972 Prozent. Das geht aus dem Zwischenergebnis hervor, das die Bundeswahlleiterin...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die CDU schneidet im Südwesten noch stärker ab als im Bund – und regt sich über das neue Wahlrecht auf. Die Grünen verlieren ihren Kretschmann-Bonus. Und die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die CDU hat die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - infranken
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP... aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Machtwechsel in Deutschland: Die Union hat die Bundestagswahl klar gewonnen und dürfte mit Friedrich Merz den nächsten Kanzler stellen. Nach Auszählung aller Wahlkreise kommt die rechte...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl 2025 sind alle Wahlkreise ausgezählt. Demnach kommt die Union auf 28,6 Prozent und gewinnt damit die Wahl. Dahinter liegt die AfD mit 20,8 Prozent. Die SPD landet bei 16,4 Prozent,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Schwerin - Die AfD ist in Mecklenburg-Vorpommern erstmals bei einer Bundestagswahl stärkste Kraft geworden und hat auch alle sechs Wahlkreise für sich entschieden. Dem vorläufigen Endergebnis zufolge erreichte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Südostschweiz
BSW und FDP scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde und verpassen den Einzug ins Parlament, wie auf der Website der Bundeswahlleiterin ersichtlich war. An vierter Stelle folgen die Grünen, und auch die Linke...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. Verfasst von: Michael Fischer und Theresa Münch,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Welle Niederrhein
Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. Berlin (dpa) - Eine historische Niederlage für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - News894.de
Kanzler Scholz ist bald Geschichte, die Union von Friedrich Merz übernimmt die Macht. Und eine massiv erstarkte AfD lauert auf den Sieg beim nächsten Mal. Es war ein langer und kurvenreicher Weg zur Macht...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die CDU ist in Nordrhein-Westfalen bei der Bundestagswahl klar stärkste Kraft geworden. Nach Auszählung aller 64 Wahlkreise erreichte sie 30,1 Prozent der Stimmen. Abgeschlagen dahinter landete die SPD...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Friedrich Merz (CDU), Heidi Reichinnek (Die Linke) und Alice Weidel (AfD) – der Wahlabend ließ einige Schlüsse zu. Quelle: Weinert/RND (Montage), Fotos: picture alliance/dpa, IMAGO/Schöning Bis in den...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 14 Stunden - Sächsische
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW sind raus. Berlin...weiterlesen »
vor 13 Stunden - News894.de
Die Union siegt bei der Bundestagswahl und dürfte den Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine derbe Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW sind raus. Nun läuft...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert und seinem...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein spannender Wahlabend geht auf die Zielgerade. Die Union fragt sich, mit...weiterlesen »
Für die Liberalen führt die Bundestagswahl in einen Absturz. Der Mann, der in den vergangenen Jahren alle Strippen in der Hand hatte, zieht die Konsequenzen. Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat das...weiterlesen »
Die Bundestagswahl verzeichnet die höchste Teilnehmerquote seit fast 40 Jahren. Sie liegt bei rund 83 bis 84 Prozent. Ein extrem polarisierender Wahlkampf und sich überschneidende innen- und außenpolitische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - RP Online
Analyse | Düsseldorf · Die Forschungsgruppe Wahlen hat das Ergebnis noch am Wahltag untersucht – mit spannenden Erkenntnissen: Eine Partei punktet bei der Bundestagswahl 2025 vor allem bei den Jungen,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
München - Das große Zittern gehört in München bei Bundestagswahlen dazu. Beim letzten Mal 2021 waren alle Augen den ganzen langen Wahlabend in den Westen gerichtet, wo CSU-Mann Stephan Pilsinger sich am...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - T-online
vor 15 Stunden - FOCUS Online
Die Union ist bei der Bundestagswahl klar stärkste Kraft geworden. Dennoch ist unklar, ob es für eine Zweierkoalition reicht. Die FDP fliegt raus, die SPD erlebt ein historisches Debakel. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine Regierungsbildung bis spätestens Ostern an - noch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - Tagesschau
Nach diesem Wahlabend ist klar: Koalitionen werden komplizierter, der Kandidatenfaktor wird wichtiger - und Totgesagte leben manchmal tatsächlich länger. Fünf Erkenntnisse aus der Bundestagswahl. Das Scheitern...weiterlesen »
Mehr als 59 Millionen Menschen wurden im Vorfeld der Bundestagswahl an diesem Sonntag dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Im Verlauf des Abends und in den nächsten Tagen dürfte sich zeigen, welche...weiterlesen »
Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine Regierungsbildung bis spätestens Ostern an – noch...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 16 Stunden - RTL
30 weitere Videos Bundestagswahl 2025 Aktuelle Hochrechnung: FDP muss zittern Bundestagswahl 2025 Merz schlägt Scholz! „Jetzt darf Rambo Zambo sein!" Bundestagswahl 2025 Robert Habeck zweifelt an Merz‘...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
Auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen hat die Union bei der Bundestagswahl die Nase vorn. Die SPD fällt deutlich hinter das Ergebnis von 2021 zurück. Verfasst von: dpa Die CDU ist...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nordbayern
Machtwechsel in Deutschland Berlin - Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Dafür können andere jubeln. Wir...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Eine Frau wirft ihren Wahlzettel für die Bundestagswahl 2025 in der Briefwahlstelle in eine Urne. (Archivbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - FAZ
Die FDP verfehlt den Wiedereinzug in den Bundestag. Parteichef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug aus der Politik an. Und jetzt? Schon an diesem Montag könnten Weichen gestellt werden. Am späten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - n-tv
Sie haben gekämpft, doch am Ende hat es nicht gereicht. Zum zweiten Mal nach 2013 fliegt die FDP aus dem Bundestag. Parteichef Lindner kündigt seinen Rückzug an. Seine Nachfolge ist völlig offen. Ebenso...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Augsburger Allgemeine
Jetzt also Friedrich Merz . Der Wirtschaftsanwalt, der jahrzehntelang kein nennenswertes politisches Amt innehatte, der Wahlkämpfer, der das selbst gesetzte Ziel von 30 Prozent plus X für die Union doch...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Jubel, Heiterkeit, Stille. So regieren die Parteien auf das Ergebnis der Bundestagswahl. Bei SPD und Grünen gibt es ordentlich Häme. Wir waren für Sie vor Ort. Sonntagabend, 18 Uhr. Bei ARD und ZDF werden...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Kommen FDP oder BSW in den Bundestag, hat nur ein Dreierbündnis eine Mehrheit. Der Wahlsiegerin CDU/CSU drohen zähe Koalitionsverhandlungen. Berlin – Der nächste Bundeskanzler heißt wahrscheinlich Friedrich...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach der Bundestagswahl vom Sonntag, 23.2., steht die Union unter Friedrich Merz vor einer schwierigen Regierungsbildung. Zwar hat die SPD, die mit 16,4 Prozent das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte...weiterlesen »
Für die Liberalen führt die Bundestagswahl in einen Absturz. Der Mann, der in den vergangenen Jahren alle Strippen in der Hand hatte, zieht die Konsequenzen. Berlin - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
CDU bei Bundestagswahl vorn - AfD vor SPD 24. Februar 2025 – 00:15 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Die CDU hat bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz deutlich die meisten Stimmen geholt. Nach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Bundestagswahl 2025. Die Bundestagswahl 2025 hat begonnen – mit der Briefwahl sind viele Stimmen bereits abgegeben, am Sonntag, 23. Februar, sind die Wahllokale zur entscheidenden Urnenwahl geöffnet. 2021...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Die CDU hat bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz deutlich die meisten Stimmen geholt. Nach dem vorläufigen Ergebnis des Landeswahlleiters landete die AfD auf Platz zwei vor der SPD.weiterlesen »
Spannender Wahlabend in Deutschland: Die vorgezogenen Neuwahlen verschieben die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag - gut ein halbes Jahr vor dem regulären Termin. Wie stehen die Parteien in den Hochrechnungen...weiterlesen »
Welche Parteien haben dazugewonnen und von wem? Und wohin mussten die Verlierer der Wahl ihre Anhänger ziehen lassen? Die Auswertung zur Wählerwanderung gibt Antworten. Die Bundestagswahl hat die Verhältnisse...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner hat nach der Niederlage seiner Partei bei der Bundestagswahl seinen Rückzug angekündigt. "Nun scheide ich aus der aktiven Politik aus", schrieb Lindner am späten Sonntagabend...weiterlesen »
Friedrich Merz hat die Bundestagswahl mit deutlichem Abstand gewonnen. Triumphieren kann der Sauerländer allerdings nur bedingt: Zwar wird der lang ersehnte Traum vom Kanzleramt greifbar. Das von Merz...weiterlesen »
Die Bundestagswahl kennt an diesem Abend vor allem drei Gewinner: Die Union feiert ihr Comeback als stärkste Partei, die AfD verdoppelt ihr letztes Ergebnis und die Linke schafft den Wiedereinzug in den...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat das Ende seiner politischen Karriere verkündet. „Nun scheide ich aus der aktiven Politik aus“, schrieb Lindner am Abend auf der Plattform X, nachdem sich seine...weiterlesen »
vor 16 Stunden - nordbayern
"Führungsanspruch erloschen" Johanna Mielich Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Berlin - Einmal hoch und wieder runter: Christian Lindner hat die FDP aus der außerparlamentarischen...weiterlesen »
Bundestagswahl Berlin - Für die Liberalen führt die Bundestagswahl in einen Absturz. Der Mann, der in den vergangenen Jahren alle Strippen in der Hand hatte, zieht die Konsequenzen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 17 Stunden - NOZ.de
Kanzlerkandidat Friedrich Merz erklärt die Union im Konrad-Adenauer-Haus zum Wahlsieger. Die FDP scheitert laut Hochrechnungen an der Fünf-Prozent-Hürde – das hat Konsequenzen. Verfolgen Sie alle Ereignisse...weiterlesen »
Nach ihrem Wahlerfolg blickt die AfD schon in die Zukunft. CDU-Chef Merz erteilt einer Zusammenarbeit eine deutliche Absage. Nach dem Wahlerfolg der AfD richtet die Vorsitzende Alice Weidel ihren Blick...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - osthessen-news.de
24.02.25 - Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt sich. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist wohl raus. Das BSW zittert....weiterlesen »
vor 15 Stunden - FreiePresse
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist raus. Das BSW zittert. Regierungswechsel...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Sächsische
FDP-Chef Christian Lindner hat seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. Grund dafür ist das wahrscheinliche Aus der FDP im Bundestag. Quelle: IMAGO/Revierfoto Neustart für die FDP: Der Parteivorsitzende...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist... aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine Regierungsbildung bis spätestens...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Heute findet in Deutschland die Bundestagswahl 2025 live statt. Merz von der CDU scheint der Sieg gewiss. Alle News, Prognosen und Ergebnisse im Ticker. Update, 22.30 Uhr: Trotz Sieg stehen Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Die FDP wird im nächsten Bundestag voraussichtlich nicht mehr vertreten sein. Für Parteichef Lindner scheint damit der Zeitpunkt gekommen, seinen Rückzug zu erklären. Nach einer ähnlich klingenden Ankündigung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Mit dem Wahlabend endet die politische Karriere von Christian Lindner. Der FDP-Chef erklärt: Da seine Partei den Wiedereinzug in den Bundestag verpasst hat, macht er den Weg frei für einen personellen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - TAG24
Berlin - Deutschland hat gewählt! Bis zum Schluss lieferten sich die Parteien einen erbitterten Wahlkampf um die Gunst der Wählerstimmen. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen und den bisherigen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - RP Online
Düsseldorf · In der „Elefantenrunde“ der Parteien-Vertreter fantasiert Alice Weidel vom Scheitern der kommenden Regierung und davon, dass die AfD die Union überhole. Olaf Scholz kündigt seinen Rückzug...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner hat seinen Rückzug aus der Politik angekündigt, sollte seine Partei bei der Bundestagswahl an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Werde die FDP nicht in den Bundestag einziehen,...weiterlesen »
"Führungsanspruch erloschen" Johanna Mielich Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Berlin - Nach der Wahlniederlage der FDP bei der vorgezogenen Bundestagswahl hat Parteichef...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DERWESTEN
Einerseits wird er aller Voraussicht nach der Wahlsieger sein, andererseits könnte Merz am 24. Februar ein böses Erwachen erleben. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Droht uns Chaos-Regierung? Den "kleinen"...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Watson
Der Vorsitzende der FDP , Christian Lindner , hat das Ende seiner politischen Karriere angekündigt, falls die Partei nicht mehr in den Bundestag einziehen werde. «Wenn die FDP aus dem Bundestag ausscheidet,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
Die SPD hat bei der Bundestagswahl eine historische Niederlage erlitten. Daten zur Wählerwanderung zeigen, an welche Partei sie im Vergleich zur Bundestagswahl 2021 besonders viele Wählerstimmen verlor....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Parteichef Markus Söder kann sich erstmals seit seinem Amtsantritt als Gewinner einer Wahl feiern lassen. Doch das unerwartet schwache Abschneiden der Union dämpft die Euphorie. Es sieht alles nach einem...weiterlesen »
Die Wähler haben entschieden, im Bundestag zeichnen sich neue Mehrheitsverhältnisse ab. Wie haben die Deutschen in der Fläche abgestimmt? Ein Blick auf die - teils sehr unterschiedlichen - Ergebnisse in...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Für die Liberalen führt die Bundestagswahl in einen Absturz. Der Mann, der in den vergangenen Jahren alle Strippen in der Hand hatte, zieht die Konsequenzen. Berlin - Der FDP -Vorsitzende Christian Lindner...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Die bisherige Oppositionspartei CDU wird wohl die nächste Regierung stellen. Das Debakel für die einstigen Ampelparteien SPD und FDP erschwert eine Zweier-Koalition. Die AfD erreicht einen historischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Live Christian Lindner, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat der FDP, kommt nach der ersten Hochrechnung des Bundestagswahlergebnisses zur „Berliner Runde“. Copyright: dpa Deutschland hat einen neuen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - RTL
30 weitere Videos Bundestagswahl 2025 Merz schlägt Scholz! „Jetzt darf Rambo Zambo sein!" Bundestagswahl 2025 Aktuelle Hochrechnung: FDP muss plötzlich zittern Bundestagswahl 2025 Robert Habeck zweifelt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. In dem ersten Aufeinandertreffen im Fernsehen am Abend der Bundestagswahl werden Koalitionsoptionen abgeklopft – und Karrieren beendet. Die Mundwinkel von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zeigen...weiterlesen »
Nach der Bundestagswahl bleibt nun die Frage offen, welche Koalition kommt. Dabei fallen immer wieder Ländernamen wie „Kenia“ und „Jamaika“. © IMAGO / Christian Ohde Bundestagswahl 2025: So lautet die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - swr.de
Wie im Bund geht die CDU bei der Bundestagswahl laut der Hochrechnung von Infratest dimap (Stand 20:41 Uhr) auch in Baden-Württemberg mit 31,5 Prozent der Stimmen (+6,7 Prozentpunkte) als klare Siegerin...weiterlesen »
Christian Lindner gilt als Spieler, der gern ins Risiko geht. Im Wahlkampf zeigte sich: Seine Strategie ist nicht aufgegangen, die FDP scheidet aus dem Bundestag aus. Nun steht sie vor einem Umbruch –...weiterlesen »
In der „Berliner Runde“ werden kurz nach der Bundestagswahl mögliche Regierungsbündnisse diskutiert. Dabei tritt Wahlsieger Friedrich Merz sehr staatstragend auf – und erteilt der AfD eine Abfuhr. Die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Die Union hat die Wahl gewonnen, weil die Deutschen einen Politikwechsel wollen. Den muss es jetzt auch geben. Sonst wird die AfD noch stärker. Die Union hatte sich ein stärkeres Ergebnis gewünscht und...weiterlesen »
Von Andreas Hoenig Berlin - FDP-Chef Christian Lindner (46) kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der "Berliner Runde" von ARD und...weiterlesen »
Am Wahlabend zeichnet sich ein Krimi ab, welche Parteien am Ende in den Bundestag einziehen. Aktuell liegt die FDP sowohl beim ZDF als auch bei der ARD unter der Fünf-Prozent-Hürde (4,5 und 4,5 Prozent)....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Die Union geht aus der Bundestagswahl als stärkste Kraft hervor: CDU/CSU kommen laut Hochrechnungen (Stand 22:27 Uhr) auf 28,5 Prozent der Stimmen, die Ampelparteien werden dagegen abgestraft. Die Regierungsbildung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
München – Die CSU-Wahlparty war beileibe keine Trauerveranstaltung, aber ausgelassene Freude stellte sich auch nicht so recht ein. Man hatte schon irgendwie auf eine Vier vor dem CSU- und eine Drei vor...weiterlesen »
München - Aktuelle Hochrechnungen und Wahlergebnisse für die Bundestagswahl 2025 für die Bundesrepublik Deutschland, den Freistaat Bayern und München. Die Wahlbeteiligung liegt nach aktuellen Zahl bei...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat das Ende seiner politischen Karriere verkündet. «Nun scheide ich aus der aktiven Politik aus», schrieb Lindner am Abend auf der Plattform X, nachdem sich seine...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 16 Stunden - euronews
Die Wahlen in Deutschland verändern die politische Landschaft: Die rechten und linken Parteien sind auf dem Vormarsch. Wird die CDU unter Merz bis Ostern eine Koalition bilden können? Mehrere Millionen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Merkur
vor 18 Stunden - tz
vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Mitteldeutschland zeichnet sich ein starkes Ergebnis der AfD bei der Bundestagwahl ab. In Thüringen kam die AfD nach Auszählung fast aller der 2.993 Wahlbezirke auf 38,7 Prozent. Die CDU liegt mit 18,5...weiterlesen »
Um 20.30 Uhr setzt Christian Lindner an diesem Wahlabend zum Nachruf auf seine eigene Karriere an. Das Wahlergebnis sei eine schwere Niederlage für seine Partei, „aber hoffentlich ein Gewinn für Deutschland“,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
So kompliziert dieser Abend auch ist, und die kommenden Wochen werden ja erst recht kompliziert – da ist doch dieser kurze Moment der Genugtuung, der Friedrich Merz deutlich anzusehen ist, als er im Konrad-Adenauer-Haus...weiterlesen »
Die ersten Hochrechnungen der Bundestagswahl 2025 für Bayern sind da. Die CSU führt im Freistaat, die AfD legt jedoch stark zu. München – Die ersten Hochrechnung der Bundestagswahl 2025 für Bayern liegen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Die aktuellen Ergebnisse der Bundestagswahl zeigen die Union als deutlichen Sieger. Doch vor allem die AfD und die Linke sehen sich selbst als Gewinner der Wahl 2025. 20:45 Uhr: Bei der "Elefantenrunde"...weiterlesen »
Es war ein kurzer und knackiger Wahlkampf. Nach den ersten Zahlen zeigt sich, einfach feiern oder trauern ist bei den meisten Parteien noch nicht angesagt – es ist kompliziert. Das sind die Reaktionen...weiterlesen »
Die SPD fährt das schlechteste Ergebnis bei einer Bundestagswahl ein. Ein kompletter Umbau der Parteiführung bahnt sich an. Berlin – Nach dem erwartbar dramatisch schlechten Ergebnis für die SPD hat Parteichef...weiterlesen »
vor 18 Stunden - n-tv
CDU und CSU gewinnen wie erwartet die Bundestagswahl und werden klar stärkste Kraft. So weit so gut. Doch die Union verfehlt die Marke von 30 Prozent und enttäuscht damit die selbst formulierte Hoffnung....weiterlesen »
Die SPD kassiert mit ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz bei der Bundestagswahl 2025 eine historische Niederlage. Parteimitglieder fordern Rücktritte. Berlin – Es hatte sich angedeutet: Der noch amtierende...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich zum Wahlergebnis in Deutschland geäußert. Copyright: dpa Nach den vorläufigen Ergebnissen der Bundestagswahl äußern sich die beteiligten Parteien. Auch aus dem Ausland...weiterlesen »
Mehr als 59 Millionen Menschen wurden im Vorfeld der Bundestagswahl an diesem Sonntag dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Im Verlauf des Abends dürfte sich zeigen, welche Koalitionen denkbar sind und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - Sächsische
Quelle: Weinert/RND (Illustration), Icons: Freepik Gewinne bei den einen, teils harte Verlust bei den anderen: Die vorläufige Wählerwanderung zur Bundestagswahl 2025 in der Übersicht. Am Abend der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
FDP-Chef Christian Lindner hat seinen Rückzug aus der aktiven Politik bekannt gegeben. Grund dafür ist das desaströse Wahlergebnis der Partei. Berlin (dpa/jad). Christian Lindner zieht sich nach dem schlechten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - Süddeutsche
OB Reiter kritisiert seine Partei und fordert inhaltliche und personelle Konsequenzen. Bei allen vier Direktmandaten liegen derzeit die Christsozialen in Führung. Wir verwenden für unseren Liveblog neben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
CDU-Chef Friedrich Merz gewinnt die Wahl. Die AfD holt erstmals in der Geschichte Deutschlands den zweiten Platz. Die SPD unter Kanzler Scholz stürzt in die Tiefe. Die Linke erfährt ein großes Comeback....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Goldgelbe-Sonnenstrahlen hat sich Judith Skudelny, Spitzenkandidatin der FDP Baden- Württemberg, für den Bundestag gewünscht. Die Wahlergebnisse lassen anderes vermuten. „Wehe, jemand berührt die Fernbedienung“,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen - auch in seinem Heimatland Nordrhein-Westfalen. Die SPD stürzt ab. Die AfD erringt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt sich. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist wohl raus.... aktualisiert am 23....weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
vor 15 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die „Welt da draußen wird nicht auf uns warten“,...weiterlesen »
Olaf Scholz hat die SPD bei der Bundestagswahl in eine historische Wahlschlappe geführt. Jetzt könnte Verteidigungsminister Boris Pistorius folgen. Berlin – Wie geht es weiter, nach dem Wahldebakel? Gibt...weiterlesen »
Die Wahllokale sind geschlossen. Wie könnte jetzt die nächste Bundesregierung aussehen? Deutschland hat bei der Bundestagswahl 2025 gewählt: Rund 59 Millionen Wahlberechtigte konnten bis zum frühen Sonntagabend...weiterlesen »
Düsseldorf - Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Hochrechnung auch in Nordrhein-Westfalen deutlich die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten kamen auf 30,1 Prozent der Stimmen und...weiterlesen »
Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der "Berliner Runde" gefragt. Die Antwort fällt klar aus. Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Eine Regierung ohne die Grünen sei eine bessere Regierung, sagt der bayerische Ministerpräsident - doch eine kategorische Ablehnung klingt anders. Indes stehen die Ergebnisse der ersten Wahlkreise fest....weiterlesen »
Es ist der bitterste Abend der Sozialdemokratie seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Im Willy-Brandt-Haus trifft die SPD das Wahlergebnis wie ein Blitz. Nun steht ein großer Umbruch an, doch wer den anführen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die CDU gewinnt einer Hochrechnung zufolge bei der Bundestagswahl auch im Südwesten – und schneidet noch stärker ab als im Bund. Der Kretschmann-Bonus der Grünen im Land indes ist passé. Die CDU hat die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Die Union liegt laut Hochrechnungen klar vorn. Die SPD stürzt ab. ◆ Laut der 18-Uhr-Prognose ist die Union klare Wahlgewinnerin mit knapp unter 30 Prozent....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
Deutschland hat gewählt und die CSU und ihr Vorsitzender Markus Söder (CSU) können zufrieden sein, allerdings nur mäßig. Zwar wurde die Vier vor dem Ergebnis in Bayern deutlich verfehlt, Söder hat aber...weiterlesen »
vor 18 Stunden - nordbayern
Bei der Bundestagswahl hat die SPD in Niedersachsen relativ gut abgeschnitten – der politischen Heimat von Verteidigungsminister Boris Pistorius. Hannover – Die erste Hochrechnung der Noch-Kanzler-Partei...weiterlesen »
vor 17 Stunden - news38.de
Die Union führt die Ergebnisse zur Bundestagswahl an. Nun bleibt die Frage, wie es mit einer Koalition für das nächste Parlament weitergeht. Dafür fallen immer die Worte „Deutschland-Koalition“, „Kenia-Koalition“...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist raus. Das BSW zittert. Berlin...weiterlesen »
Quelle: IMAGO/Dreamstime, RND Vor allem die Wähler unter 30 sichern der Linken ihr gutes Wahlergebnis. Die AfD wird stärkste Kraft bei Arbeitern. In welchen Gruppen die Parteien Stimmen gewinnen konnten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - News894.de
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist raus. Das BSW zittert. Nach...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westfälische Nachrichten
Die CDU liegt bei der Bundestagswahl bundes- wie landesweit klar in Führung. Die SPD fährt ein historisch schlechtes Ergebnis ein. Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Thüringer Allgemeine
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Friedrich Merz will bis Ostern eine Regierung bilden. In Thüringen liegt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - TAG24
Berlin - Deutschland hat gewählt! Bis zum Schluss lieferten sich die Parteien einen erbitterten Wahlkampf um die Gunst der Wählerstimmen. Seit 18 Uhr haben die Wahllokale geschlossen und den ersten Prognosen...weiterlesen »
Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der „Berliner Runde“ gefragt. Die Antwort fällt klar aus. Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei der Bundestagswahl in NRW ist die CDU Hochrechnungen zufolge als Sieger hervorgegangen, während die SPD auf ein historisches Tief abstürzte. Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Die CDU kommt nach einer...weiterlesen »
Bundestagswahl Berlin - Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der "Berliner Runde" gefragt....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
vor 18 Stunden - Aargauer Zeitung
Bei der Bundestagswahl triumphieren die politischen Ränder. Die Sozialdemokraten von Kanzler Olaf Scholz fallen dagegen auf den dritten Platz zurück, und Friedrich Merz’ Sieg fällt mässig aus. Die AfD...weiterlesen »
vor 18 Stunden - NOZ.de
Nach der Wahl ist vor der Regierungsbildung: CDU-Chef Friedrich Merz hat beste Chancen, neuer Bundeskanzler zu werden, doch er braucht Partner. Welche Koalitionen infrage kommen. CDU/CSU sind nach den...weiterlesen »
Stuttgart - Die Spitzenkandidatin der Südwest-FDP, Judith Skudelny, hat trotz des schlechten Abschneidens der Liberalen bei der Bundestagswahl den Kurs von Parteichef Christian Lindner verteidigt. Das...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Wem hat die AfD ihren Erfolg zu verdanken? Warum profitiert die Union nicht stärker vom Ampel-Aus? Hätte die SPD mit Pistorius mehr erreicht? Und wie kam es zur Linken-Überraschung? Umfragen von infratest...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Business Insider
Es ist ein Abend des Zitterns und Bangens für die FDP und ihren Parteichef Christian Lindner. Die Hoffnung, dass die Liberalen mit der Unterstützung unentschlossener Wähler deutlich über die Fünf-Prozent-Hürde...weiterlesen »
Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall eine Ansage. Berlin - FDP-Chef Christian Lindner kündigt...weiterlesen »
Im Stammland der FDP schneidet die Partei deutlich besser ab als im Bund. Ihre Spitzenkandidatin verteidigt den Kurs der Parteispitze. Die Spitzenkandidatin der Südwest-FDP, Judith Skudelny, hat trotz...weiterlesen »
Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall eine Ansage. FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Enttäuschung bei den Ampel-Parteien, Jubel beim Wahlsieger CDU und bei AfD und Linken: Die Bundestagswahl hat in der rheinland-pfälzischen Landespolitik höchst unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Ministerpräsident...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. „Ich werde, wenn es Gespräche gibt, zum Beispiel zwischen...weiterlesen »
Christian Lindner spricht zu den Mitgliedern seiner Partei am Wahlabend. Quelle: christian marquardt +4917657278525 [email protected] Neustart für die FDP? Parteivorsitzender Christian Lindner...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DERWESTEN
Am Abend der Bundestagswahl stimmt CSU-Chef Markus Söder einen anderen Ton zu einer Koalition mit den Grünen an. © IMAGO / Bernd Elmenthaler Bundestagswahl 2025: So lautet die vorläufige Prognose So haben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
Berlin - FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF: „Wenn die FDP aus dem...weiterlesen »
Die Liberalen müssen weiter um den Einzug in den Bundestag zittern. Sollte die Partei den Einzug verpassen, kündigt der Parteichef bereits Konsequenzen an. Der Vorsitzende der FDP , Christian Lindner ,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF an.weiterlesen »
Die FDP bangt um den Einzug in den Bundestag. Christian Lindner kündigt Konsequenzen an. FDP-Chef Christian Lindner hat angekündigt, sich aus der Politik zurückzuziehen, falls es seine Partei nicht in...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FOCUS Online
Die SPD geht mit ihrem Kanzler unter. Das riskante Manöver von Friedrich Merz klappt – aber anders als gedacht. Und die Linke wird für die Grünen zum ernsthaften Problem. Die vier größten Lehren dieser...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine schnelle Regierungsbildung an - noch ist unklar,...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF: „Wenn die FDP aus dem Bundestag...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250223-930-384172/3weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der "Berliner Runde" von ARD und ZDF : "Wenn die FDP aus dem Bundestag...weiterlesen »
Wahldebakel Berlin - Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - nd-aktuell.de
Nach den bisherigen Hochrechnungen könnte die Wagenknecht-Partei den Einzug in den Bundestag knapp verfehlen Haben sie es nun geschafft oder nicht? Ob das Bündnis Sahra Wagenknecht erstmals mit einer Fraktion...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - infranken
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der «Berliner Runde» von ARD und ZDF...weiterlesen »
vor 18 Stunden - upday.com
Friedrich Merz hat die Bundestagswahl gewonnen – doch der Kanzlerkandidat der Union muss einen bitteren Wermutstropfen schlucken. Als der schwarze Hochrechnungsbalken für CDU/CSU bei ARD und ZDF gegen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF, wenn die FDP aus dem Bundestag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - RP Online
Analyse | Berlin · Das Desaster hat sich lange angekündigt, jetzt ist es Realität. Die Kanzlerpartei ist bei der Wahl mit rund 16 Prozent der Stimmen abgestraft worden. Dennoch könnte sie künftig weiterregieren...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FDP-Chef Christian Lindner hat in der Berliner Runde von ARD und ZDF seinen Rückzug angekündigt, wenn die FDP den Wiedereinzug in den Bundestag verpassen sollte. "Dann ist mein Führungsanspruch für die...weiterlesen »
Deutschland hat gewählt. In der „Berliner Runde“ diskutieren Vertreter der Bundestagsparteien über die Wahlergebnisse. Erwartet werden die Spitzenkandidaten und CSU-Chef Markus Söder. Der Talk ab 20.15...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF an. (dpa)weiterlesen »
Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine schnelle Regierungsbildung an – noch ist unklar,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Berliner Kurier
Die Deutschen haben gewählt. Eine halbe Stunde, nach dem die Wahllokale geschlossen haben, präsentiert sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr ein strahlender Friedrich Merz (CDU). Er triumphiert, badet im Applaus....weiterlesen »
Nach den vorläufigen Ergebnissen der Bundestagswahl äußern sich die beteiligten Parteien. Auch aus dem Ausland kommen erste Stimmen. Seit die Hochrechnungen laufen, nimmt die Politik Stellung zu den Ergebnissen...weiterlesen »
"Führungsanspruch erloschen" Johanna Mielich Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Berlin - FDP-Chef Christian Lindner will zurücktreten, sollte die FDP aus dem Bundestag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
Landratswahlen Rhein-Pfalz-Kreis . Um 8 Uhr heute morgen öffnen die Wahllokale: Vier Kandidaten und eine Kandidatin stehen 2025 im Landkreis Rhein-Pfalz zur Wahl als Nachfolgerin oder Nachfolger von Landrat...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - upday.com
FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der «Berliner Runde» von ARD und ZDF, wenn die FDP aus dem Bundestag...weiterlesen »
Stuttgart - An der Bundestagswahl haben in Baden-Württemberg ersten Zahlen zufolge deutlich mehr Menschen teilgenommen als noch 2021. Nach einer ersten Hochrechnung von Infratest dimap für den SWR stieg...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Alice Weidel bietet der CDU Koalitionsverhandlungen an. Olaf Scholz hat der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - TAG24
vor 19 Stunden - Die Presse
Welche Partei hat Wähler dazugewonnen und von wem, und wer hat Wähler an welche Partei verloren? Die Wählerwanderung von Infratest dimap. Die insgesamt größten Zugewinne von Wählern anderer Parteien verzeichnete...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Politikverdrossenheit? Von wegen! Im Südwesten haben bei der Bundestagswahl deutlich mehr Menschen ihre Stimme abgegeben als noch 2021. An der Bundestagswahl haben in Baden-Württemberg ersten Zahlen zufolge...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Live Christian Lindner (M.), Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat der FDP, bei der Wahlparty der Freien Demokraten (FDP) im Hans-Dietrich-Genscher-Haus Copyright: dpa Deutschland hat einen neuen Bundestag...weiterlesen »
Mehr zum Thema in Kürze Copyright: ---/dpa FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der „Berliner Runde“ von...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Friedrich Merz hat die Bundestagswahl mit deutlichem Abstand gewonnen. Triumphieren kann der Sauerländer allerdings nur bedingt: Zwar wird der lang ersehnte Traum von Kanzleramt greifbarer. Ob das von...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert und seinem Herausforderer Friedrich Merz (CDU/CSU) deutlich unterlegen: Deutschland steht knapp vier Monate nach dem Bruch der Ampel-Koalition vor...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250223-930-384411/1weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - news38.de
Die Bundestagswahl ist zu Ende. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen und die Stimmzettel werden ausgezählt. Um 16.30 Uhr lag die Wahlbeteiligung in Niedersachsen bei rund 76,2 Prozent. Damit sind...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
FDP-Chef Christian Lindner plant offenbar den Rückzug aus der Politik. Quelle: christian marquardt +4917657278525 [email protected] FDP-Chef Christian Lindner hat mit Blick auf ein mögliches FDP-Aus...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die oppositionellen Unionsparteien haben die Bundestagswahl in Deutschland am Sonntag mit deutlichem Abstand gewonnen und dürften mit CDU-Chef Friedrich Merz den nächsten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Deutsche Welle
Die konservative Union aus CDU und CSU liegt laut Hochrechnungen vorn, gefolgt von der in Teilen rechtsextremen AfD. Die Ergebnisse der Hochrechnungen in Grafiken. Laut Hochrechnungen hat die konservative...weiterlesen »
vor 18 Stunden - euronews
Der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD nach einem, wie er es nannte, „bitteren Wahlergebnis“ am Sonntag eingeräumt. Der Spitzenkandidat der CDU Friedrich Merz ist auf dem besten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
FDP-Chef Christian Lindner hat seinen Rückzug aus der Politik angekündigt, sollte seine Partei an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Sollte die FDP nicht in den Bundestag einziehen, müsse sich die Partei...weiterlesen »
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt die AfD. Dahinter liegt die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - infranken
Drei Jahre, zwei Monate, 15 Tage und 8 Stunden: So lange ist Olaf Scholz Bundeskanzler, als er um 18.40 Uhr vor die Parteifreunde tritt, die trotz aussichtsloser Ausgangslage zur Wahlparty ins Berliner...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Watson
Es sieht nicht gut aus für Christian Lindners FDP. Mittlerweile kommt die Partei gemäss den Hochrechnungen auf nur noch 4,7 Prozent. Aktuell sieht es so aus, als würde die FDP die 5-Prozent-Hürde nicht...weiterlesen »
Stuttgart - CDU-Landeschef Manuel Hagel rechnet bei einer künftigen Bundesregierung unter Führung von Friedrich Merz mit weniger Reibereien in der Regierung. Hagel sagte in Stuttgart, der Auftrag zur Regierungsbildung...weiterlesen »
Mainz - Die CDU liegt nach einer ersten Hochrechnung von Infratest dimap für den SWR bei der Bundestagswahl auch in Rheinland-Pfalz deutlich vorn. Sie legte um 4,4 Prozentpunkte auf 29,1 Prozent zu (Hochrechnung...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Der Plan von Friedrich Merz, die Union mit seiner spektakulären Aktion im Bundestag Ende Januar zu stärken, ist nicht aufgegangen. Möglicherweise hat er sich die Regierungsbildung selbst schwer gemacht....weiterlesen »
Von Carsten Hoefer München - Die CSU ist bei der Bundestagswahl in Bayern mit großen Stimmengewinnen stärkste Kraft geworden und hat damit ihren jahrelangen Abwärtstrend beenden können. Nach der zweiten...weiterlesen »
Die Union geht als stärkste Kraft aus der Bundestagswahl hervor. Dahinter folgt die AfD, die deutlich zulegte. Die SPD verliert, liegt aber vor den Grünen. Die Linke ist klar drin, FDP und BSW müssen zittern....weiterlesen »
Die CDU gewinnt die Bundestagswahl im Südwesten deutlich. Landeschef Hagel erwartet weniger Auseinandersetzungen. Eine Koalition mit der AfD wird von der Partei ausgeschlossen. CDU-Landeschef Manuel Hagel...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Basler Zeitung
Zwei Fernseher laufen auf der Wahlparty der FDP, und die Partei verlebt den frühen Wahlabend dann auch in zwei Welten. Schaffen die Liberalen den Einzug in den Bundestag oder nicht? Mal zeigt der eine...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Die CDU/CSU gewinnt die Bundestagswahl, profitiert vom Frust über die Ampel. SPD und Grüne erzielen schlechte Ergebnisse. Eine erste Anal Bei sehr hoher Beteiligung an der 21. Wahl zum Bundestag wird die...weiterlesen »
Die CDU kommt nach einer dritten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf über 30 Prozent - und damit auf ein besseres Ergebnis als die Union im Bund. Die SPD stürzt ab. Die CDU...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
Es war nur ein Versprecher der Moderatorin. Doch dass er bei der Münchner Sicherheitskonferenz eine Woche vor der Bundestagswahl auf der Bühne schon als „Kanzler“ begrüßt worden war, dürfte Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - nordbayern
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - DERWESTEN
Bundestagswahl im Live-Ticker: Heute fällt die Entscheidung! Hier erfährst du alle News und ab 18 Uhr auch das Ergebnis sowie Reaktionen. © IMAGO/Revierfoto Bundestagswahl 2025: So lautet die vorläufige...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
Für die Liberalen führt die Bundestagswahl in einen Absturz. Der Mann, der in den vergangenen Jahren alle Strippen in der Hand hatte, zieht die Konsequenzen. Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Hochrechnung auch in Nordrhein-Westfalen deutlich die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten kamen auf 30,1 Prozent der Stimmen und erzielten damit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - News894.de
Für die Liberalen führt die Bundestagswahl in einen Absturz. Der Mann, der in den vergangenen Jahren alle Strippen in der Hand hatte, zieht die Konsequenzen. Lindner hatte bereits in der «Berliner Runde»...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Im Wahlkampf versuchte sich der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz insbesondere von seinem Kontrahenten Friedrich Merz abzugrenzen. Diese Strategie ging nach ersten Hochrechnungen offenbar nicht auf. Die...weiterlesen »
Klares Ergebnis bei der Bundestagswahl: Die Zeit von Olaf Scholz als Kanzler ist vorbei. Er geht mit der Pleite in die Geschichte ein – als Kurzzeit-Regent. Berlin – Ludwig Erhard, Kurt Georg Kiesinger...weiterlesen »
Das Grafikrundumpaket zur Bundestagswahl in Deutschland: Stimmenanteile, Wahlkreisergebnisse, Ergebnisse der Bundesländer, Wählerströme und ein Koalitionsrechner. Erste Daten werden um 18 Uhr erwartet.weiterlesen »
Die CDU liegt nach einer ersten Hochrechnung von Infratest dimap für den SWR bei der Bundestagswahl auch in Rheinland-Pfalz deutlich vorn. Sie legte um 4,4 Prozentpunkte auf 29,1 Prozent zu (Hochrechnung...weiterlesen »
Die AfD feiert bei der Bundestagswahl ein neues Rekordergebnis. In einem ostdeutschen Bundesland hat Weidel sogar die absolute Mehrheit inne. © IMAGO/HMB-Media Chrupalla: "Merz muss entscheiden, ob er...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Ausgang der Bundestagswahl war in Rheinland-Pfalz mit Spannung erwartet worden. Die Reaktionen sind höchst unterschiedlich. Und die Blicke gehen auch schon Richtung... aktualisiert am 23. Februar 2025...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Enttäuschung bei den Ampel-Parteien, Jubel beim Wahlsieger CDU und bei AfD und Linken: Die Bundestagswahl hat in der rheinland-pfälzischen Landespolitik höchst unterschiedliche Reaktionen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Friedrich Merz hat die Wahl gewonnen. Doch es wird nicht einfach, eine Regierung zu bilden. Er muss sich um eine solide Koalition kümmern, um seine Pläne umzusetzen. Es ist ein bemerkenswerter Zeitpunkt,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Am frühen Wahlabend ist noch unklar, ob die Liberalen den Sprung in den Bundestag schaffen werden. Bei der Wahlparty ist die Anspannung groß. Die Zukunft der Partei – an diesem Abend hängt sie in der Luft....weiterlesen »
Die CSU gewinnt an Stimmen, bleibt aber hinter den Erwartungen. Markus Söder plant bereits Ministerposten, während Koalitionsverhandlungen bevorstehen. München – Ein selbstbewusst lächelnder CSU -Chef...weiterlesen »
Die FDP kratzt in Hochrechnungen an der Fünf-Prozent-Hürde und muss um den Einzug in den Bundestag bangen. Christian Lindner führt das schlechte Ergebnis auf das "hohe Risiko" zurück, das die Partei mit...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Nach dem Aus der Ampel-Koalition wollte Olaf Scholz unbedingt weiter regieren – dieses Mal ist eine Aufholjagd wie bei der Wahl 2021 aber ausgeblieben. Stattdessen hat der Bundeskanzler die SPD zu ihrem...weiterlesen »
Düsseldorf · Die CDU liegt bei der Bundestagswahl bundes- wie landesweit klar in Führung. In NRW schneidet sie besonders hoch ab. Die SPD stürzt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. In unserem Live-Ticker...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volksfreund
Die Union ist der klare Sieger zur Bundestagswahl 2025. Schon im Voraus ging die CDU/CSU ihre Koalitionsoptionen durch. CSU-Chef Markus Söder pochte dabei immer wieder auf eine Koalition ohne die Grünen....weiterlesen »
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - swr.de
CDU und CSU haben deutschlandweit die meisten Stimmen geholt. Laut der Hochrechnung von infratest dimap von 19:59 Uhr hat die Union 28,6 Prozent (+4,5) der Stimmen geholt. Zweitstärkste Kraft wird die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
Heute findet in Deutschland die Bundestagswahl 2025 live statt. Merz von der CDU scheint der Sieg gewiss. Alle News, Prognosen und Ergebnisse im Ticker. Update, 21.59 Uhr: Das Wahldebakel der FDP wird...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der „Berliner Runde“ gefragt. Die Antwort fällt klar aus. aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
vor 17 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Deutschlands Friedrich Merz versprach, „Unabhängigkeit“...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. „Ich werde, wenn es Gespräche gibt, zum...weiterlesen »
vor 19 Stunden - NOZ.de
Die Tage von Olaf Scholz als Bundeskanzler sind gezählt. Nach einer historischen Wahlniederlage findet er klare Worte. Ganz anders ist die Stimmung bei CDU, AfD, Grünen und Linken. Die Reaktionen der Spitzenkandidaten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Schwerin - Die AfD wird aller Voraussicht nach in Mecklenburg-Vorpommern erstmals bei einer Bundestagswahl stärkste Kraft. Nach Auszählung von etwa 800 der knapp 2.000 Wahlbezirke im Land käme die Partei...weiterlesen »
Düsseldorf - Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Hochrechnung in Nordrhein-Westfalen deutlich vor der SPD die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten kamen danach auf 29,7 Prozent und...weiterlesen »
München - Die CSU ist bei der Bundestagswahl in Bayern mit großen Stimmengewinnen stärkste Kraft geworden und hat damit ihren jahrelangen Abwärtstrend beenden können. Nach der zweiten Hochrechnung des...weiterlesen »
Die CSU wird mit einem stark verbesserten Ergebnis erwartungsgemäß stärkste Kraft in Bayern. Doch am rechten Rand kann die AfD ihren Stimmanteil fast verdoppeln. München - Die CSU ist bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Die Linke dürfte als einzige Kleinpartei im Bundestag vertreten sein. Die Zukunft von FDP-Parteichef Lindner scheint ungewiss. Sie sind die Zünglein an der Waage : Ob und wie viele Kleinparteien es schließlich...weiterlesen »
Analyse | Berlin · Die Union gewinnt die Bundestagswahl. Doch sie hat nur bedingt Grund zur Freude – vom großen Ziel, deutlich über 30 Prozent zu landen, bleibt sie entfernt. Und damit wohl auch von einer...weiterlesen »
Als Alice Weidel gegen 17.45 Uhr in der AfD-Zentrale auftaucht, nimmt sie schon Glückwünsche entgegen. Thüringens AfD-Chef Björn Höcke umarmt die AfD-Kanzlerkandidatin und weicht ihr zunächst nicht von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - RTL
30 weitere Videos Bundestagswahl 2025 Alice Weidel bietet Merz Koalitionsverhandlungen an „Habe auch Verantwortung für dieses Wahlergebnis“ Bundestagswahl 2025: Scholz gesteht Niederlage ein CDU in Feierstimmung...weiterlesen »
Für die Linke wurden am Sonntagabend Träume wahr. Die Partei legte im Endspurt des Wahlkampfes ein fulminantes Comeback hin. Gleich nach Schließung der Wahllokale war sicher: Die Partei hat die Fünf-Prozent-Hürde...weiterlesen »
Der Ausgang der Bundestagswahl ist nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer (SPD) ein „Ampel-Abwahl-Ergebnis“. Alle drei Ampelpartner seien deutlich unter ihren Erwartungen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Abendzeitung
München - Am Sonntag, 23. Februar, wählt Deutschland einen neuen Bundestag – und einen neuen Kanzler. In München werden die Direktkandidaten der vier Wahlkreise gewählt, auf die wir ein besonderes Auge...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf der Bühne im Willy-Brandt-Haus. Quelle: Jan Woitas/dpa Bundeskanzler Olaf Scholz ist abgewählt, noch nie war seine SPD bei einer Bundestagswahl so schwach. Aber auch...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der «Berliner Runde» von ARD und ZDF an.weiterlesen »
FDP-Chef Christian Lindner hat mit Blick auf ein mögliches FDP-Aus im Bundestag seinen Rücktritt angekündigt. Die Partei muss derzeit um den Einzug bangen. Berlin (dpa/jad). FDP-Chef Christian Lindner...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt sich. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist wohl raus. Das BSW zittert. Berlin...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Thueringen24
vor 17 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 17 Stunden - News894.de
Die Union siegt und dürfte den nächsten Kanzler stellen. Die SPD erleidet eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt sich. Die Linke bleibt im Parlament, die FDP ist wohl raus. Das BSW zittert. Nach den...weiterlesen »
Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall eine Ansage. aktualisiert am 23. Februar 2025 – 20:55...weiterlesen »
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Hochrechnungen von...weiterlesen »
Die Union triumphiert und dürfte mit Merz den Kanzler stellen. Für die SPD ist es eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP... aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
Scholz: Werde nicht Verhandlungen mit Union führen aktualisiert am 23. Februar 2025 – 20:51 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von...weiterlesen »
vor 17 Stunden - moin.de
Berlin (dpa) - . Regierungswechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine schnelle Regierungsbildung an –...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF: „Wenn die FDP...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF an.weiterlesen »
Stuttgart - Die CDU hat die Bundestagswahl auch in Baden-Württemberg mit deutlichem Abstand gewonnen. Nach einer ersten Hochrechnung von Infratest dimap für den SWR erzielten die Christdemokraten 31,5...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Wenn Merz nach dem Wahlsieg der Union Kanzler werden sollte, müsste er sich um vieles kümmern, vor allem um eine solide Koalition. Ist er aus Kanzlerholz geschnitzt? Es ist ein bemerkenswerter Zeitpunkt,...weiterlesen »
München - Ein siegessicher lächelnder CSU-Chef Markus Söder, ein angespannter Hubert Aiwanger und jede Menge Fragezeichen. Nach Schließung der Wahllokale ist zwar klar, dass die Union als mit Abstand stärkste...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Die CSU verteidigt den ersten Platz und erzielt rund 38 Prozent der Zweitstimmen. Die AfD wird zweitstärkste Kraft mit rund 18 Prozent. Es handelt sich um vorläufige Ergebnisse, unter anderem fehlen noch...weiterlesen »
Die SPD fährt mit etwa 16 Prozent das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte ein. Das interne Köpferollen wird bald beginnen. Auf 20,5 Prozent hatte es Martin Schulz 2017 gebracht, das bisher schlechteste...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Es war ein kurzer Wahlkampf, der auch in Bayern knackig ablief. Nach den ersten Zahlen zeigt sich, einfach feiern oder trauern ist bei den meisten Parteien noch nicht angesagt. Es ist kompliziert. München...weiterlesen »
vor 20 Stunden - RP Online
Deutschland hat entschieden. Und sich für einen Politikwechsel ausgesprochen. Die Ära von SPD-Kanzler Olaf Scholz ist vorbei, die Union wird mit Abstand stärkste Kraft – die SPD stürzt auf ein historisch...weiterlesen »
Düsseldorf · Nordrhein-Westfalen hat bei der Bundestagswahl 2025 besonderes Gewicht: Die CDU liegt einer WDR-Prognose zufolge im bevölkerungsreichsten Bundesland klar in Führung. Die SPD erzielt hingegen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bundeskanzler Olaf Scholz spricht von einem "bitteren Wahlergebnis" für die SPD. Die Sozialdemokraten hätten die Wahl klar verloren. Es sei jetzt aber wichtig für die SPD, "gemeinsam nach vorne" zu gehen....weiterlesen »
Wundenlecken bei SPD, aber auch bei Grünen und dem BSW, Jubel bei Union, AfD und den Linken. Und Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz will schnelle Koalitionsverhandlungen. Hier erste Reaktionen der Parteien zur Bundestagswahl.weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die CDU wird einer ersten Hochrechnung zufolge bei der Bundestagswahl auch im Südwesten stärkste Kraft. Die AfD landet auf dem zweiten Platz. Die CDU hat die Bundestagswahl auch in Baden-Württemberg mit...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl liegt die CDU auch in NRW klar in Führung. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Die CDU kommt nach einer zweiten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf...weiterlesen »
Politikwissenschaftler Volker Kronenberg hat Zweifel am Gelingen eines Politikwechsels. Im Rundschau-Interview nimmt er Stellung zur Bundestagswahl. Die Ampel-Regierung ist abgewählt, die CDU aber schneidet...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - HARZ KURIER
Redakteur Politik & Wirtschaft Berlin. In dem ersten Aufeinandertreffen im Fernsehen am Abend der Bundestagswahl werden Koalitionsoptionen abgeklopft – und Karrieren beendet. Die Mundwinkel von Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Union triumphiert und dürfte mit Merz den Kanzler stellen. Für die SPD ist es eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW zittern. Regierungswechsel...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FreiePresse
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der "Berliner Runde" von ARD und ZDF an. (dpa)weiterlesen »
Bundestagswahl Berlin - Die Union siegt bei der Bundestagswahl deutlich. Aus der Sicht von CSU-Chef Söder soll Merz am Dienstag erneut ein Amt übernehmen, welches er schon...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 München - Es war ein kurzer Wahlkampf, der auch in Bayern knackig ablief. Nach den ersten Zahlen zeigt sich, einfach feiern oder trauern ist bei den meisten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
Die CSU wird mit einem stark verbesserten Ergebnis erwartungsgemäß stärkste Kraft in Bayern. Doch am rechten Rand kann die AfD ihren Stimmanteil fast verdoppeln. Die CSU ist bei der Bundestagswahl in Bayern...weiterlesen »
Die Union siegt bei der Bundestagswahl deutlich. Aus der Sicht von CSU-Chef Söder soll Merz am Dienstag erneut ein Amt übernehmen, welches er schon öfter innehatte. Nach dem Sieg bei der Bundestagswahl will CSU-Chef Markus Söderweiterlesen »
Bei der Bundestagswahl hat es laut ARD und ZDF eine so hohe Wahlbeteiligung wie seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Sie lag demnach zwischen 83 und 84 Prozent und erreichte damit den höchsten Wert seit...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bei FDP-Nichteinzug: Lindner kündigt Rückzug an 23. Februar 2025 – 20:40 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Die Kanzlerpartei SPD stürzt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Wahlsieger ist die Union. Allerdings verfehlen CDU und CSU ihr Ziel von mehr als 30 Prozent. FDP und BSW müssen zittern. Kommen beide...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Abwarten ist gefragt: FDP und BSW stehen auf wackligen Beinen nach der Bundestagswahl. Die entscheidende Frage bleibt, ob beide noch eine Chance auf den Einzug ins Parlament haben. Machtwechsel in Deutschland:...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Business Insider
Die meisten Stimmen, aber unter 30 Prozent: Es ist ein knapper Sieg für Friedrich Merz. Die nächste Herausforderung: einen Koalitionspartner zu finden. Als der schwarze Balken der ersten Prognose hochging...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TAG24
Von Torsten Holz & Lena Klimpel Berlin - Machtwechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz (69, CDU) hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine schnelle...weiterlesen »
Der FDP-Parteivizechef Wolfgang Kubicki hat eine Jamaika-Koalition aus CDU, Grünen und der FDP ausgeschlossen. "Ich kann Jamaika für mich persönlich ausschließen und für meine Partei auch", sagte Kubicki...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. „Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die sozialdemokratische Partei, das ist auch eine Wahlniederlage “, sagte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Die Union liegt laut Hochrechnungen klar vorn. Die SPD stürzt ab. • Laut der 18-Uhr-Prognose ist die Union klare Wahlgewinnerin mit knapp unter 30 Prozent....weiterlesen »
Olaf Scholz übernimmt die Verantwortung für das schlechteste Wahlergebnis der SPD seit 138 Jahren und gratuliert Wahlsieger Merz. Drei Jahre, zwei Monate, 15 Tage und acht Stunden: So lange ist Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DASDING
Dürften nur Menschen von 18 bis 24 Jahren wählen, würde der Bundestag komplett anders aussehen. Der Unterschied zum gesamten Wahlergebnis ist enorm. Eines wurde nach ersten Hochrechnungen klar: Die Jugendlichen...weiterlesen »
30 weitere Videos „Habe auch Verantwortung für dieses Wahlergebnis“ Scholz gesteht Niederlage ein – und gratuliert Merz Bundestagswahl 2025 Jubel bei der CDU! Friedrich Merz feiert Sieg Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Sächsische
Stimmzettelumschläge der Briefwahl werden am Nachmittag vor der Auszählung im Wahlbüro des Landkreises Harz in Halberstadt geöffnet. Quelle: picture alliance/dpa Die Union hat die Bundestagswahl 2025 gewonnen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der "Berliner Runde" von ARD und ZDF, wenn die FDP aus dem Bundestag...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Der Wahlabend wird für die Liberalen zur Zitterpartie. Das Ampel-Ende zahlt sich nicht aus, die Partei hat sich viel mehr versprochen. Jubel oder lange Gesichter, das sind normalerweise die Optionen,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
Es war ein kurzer Wahlkampf, der auch in Bayern knackig ablief. Nach den ersten Zahlen zeigt sich, einfach feiern oder trauern ist bei den meisten Parteien noch nicht angesagt. Es ist kompliziert. Ein...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - upday.com
Die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla fallen sich in die Arme, als die Prognosen zum Wahlergebnis um 18.00 Uhr auf den Bildschirmen erscheinen. Schnell fallen Worte wie «historisch» oder «sensationell»....weiterlesen »
vor 20 Stunden - 20 Minuten
Der CDU-Chef Friedrich Merz triumphiert bei der Wahl und könnte neuer Bundeskanzler werden. Sein politischer Werdegang war geprägt von Höhen und Tiefen. Friedrich Merz kehrt nach 13 Jahren in die Politik...weiterlesen »
In der ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl geht die AfD als zweitstärkste Partei hervor. Doch könnte Alice Weidel tatsächlich bald als Bundeskanzlerin regieren? Theoretisch könnte die AfD-Spitzenkandidatin...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Union hat die Bundestagswahl gewonnen, triumphieren kann aber vor allem...weiterlesen »
Düsseldorf - Die CDU ist bei der Bundestagswahl im Bund wie auch im bevölkerungsreichsten Land Nordrhein-Westfalen stärkste Kraft geworden. In NRW erreichten die Christdemokraten laut einer ersten Hochrechnung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
CDU-Chef Friedrich Merz wird laut ersten Prognosen deutscher Kanzler. Die AfD holt erstmals in der Geschichte Deutschlands den zweiten Platz. Die SPD unter Kanzler Scholz stürzt in die Tiefe. Die Linke...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
CDU, SPD und Grüne haben in NRW nach den Hochrechnungen besser abgeschnitten als im Bund, die AfD dagegen schlechter. Copyright: Helena Dolderer/dpa Die deutschlandweiten Hochrechnungen für die Parteien...weiterlesen »
Christian Lindner beim Wahlkampfabschluss der Bundestagswahl 2025. Quelle: IMAGO/Ardan Fuessmann FDP-Chef Christian Lindner setzte im Wahlkampf auf drastische Ansagen und ein scharfe Abgrenzung zu den...weiterlesen »
Die erste Prognosen zur Bundestagswahl 2025 sind veröffentlicht und die Spitzenkandidaten der Parteien haben sich bereits zu den vorläufigen Ergebnissen geäußert. Das sagen Friedrich Merz (CDU), Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
Kommentar Nürnberg - Deutschland hat gewählt - und die Union, die AfD und die Linke haben gewonnen. Die Regierungsbildung unter CDU/CSU-Führung ist kein Selbstläufer angesichts...weiterlesen »
Düsseldorf - Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Hochrechnung auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten lagen in NRW nach der Hochrechnung mit 31,5 Prozent...weiterlesen »
Live Friedrich Merz (CDU), Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat, ist Wahlsieger und spricht im Konrad-Adenauer-Haus. Copyright: dpa Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Die Union liegt laut...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volksfreund
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 20 Stunden - WAZ
Stellvertretende Ressortleiterin Politik/Wirtschaft Berlin. Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz kann der nächste Bundeskanzler werden. Auf wen es jetzt ankommt – und warum es schiefgehen kann. Punkt 18...weiterlesen »
30 weitere Videos Bundestagswahl 2025 Jubel bei der CDU! Friedrich Merz feiert Sieg Bundestagswahl 2025 Merz schlägt Scholz! „Jetzt darf Rambo Zambo sein!" Bundestagswahl 2025 Welche Koalitionen wären...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Wahlkampf ist vorbei, jetzt wird gewählt. In diesem Newsblog begleiten wir die Bundestagswahl am 23. Februar aus regionalem Blickwinkel. Aktuelle Entwicklungen, Stimmung aus den Wahllokalen, Reaktionen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - news38.de
Die Bundestagswahl entpuppt sich als historischer Erfolg für die AfD. Die Partei von Weidel und Chrupalla konnte laut der ARD-Prognose 20,2 Prozent der Wählerinnen und Wähler überzeugen. Obwohl die Union,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
Berlin. Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz kann der nächste Bundeskanzler werden. Auf wen es jetzt ankommt – und warum es schiefgehen kann. Punkt 18 Uhr – und der Wahlsieger steht fest. Große Freude,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DERWESTEN
CDU-Koalitions-Überraschung bei der Bundestagswahl: Merz muss bittere Pille schlucken und mit den Grünen sprechen. Was haben sie gemeinsam? © IMAGO / DeFodi Images / BREUEL-BILD / DeFodi Images Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
Nach einer Hochrechnung nur für Rheinland-Pfalz ist die AfD die Nummer zwei in dem Bundesland bei der Bundestagswahl geworden. Die SPD ist abgehängt. 23. Februar 2025 – 20:16 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs)...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Extremnews.com
Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger geht nicht davon aus, dass CDU-Chef Friedrich Merz als Bundeskanzler die AfD deutlich verkleinern kann. Zu Merz' Ankündigung, die AfD zu halbieren, sagte Aiwanger dem...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Die CSU wird mit einem stark verbesserten Ergebnis erwartungsgemäß stärkste Kraft in Bayern. Doch am rechten Rand kann die AfD ihren Stimmanteil mehr als verdoppeln. München - Die CSU ist bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Die CDU liegt nach einer ersten Hochrechnung von Infratest dimap für den SWR bei der Bundestagswahl auch in Rheinland-Pfalz deutlich vorn. Sie legte um 4,4 Prozentpunkte auf 29,1 Prozent...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nrz.de
Die Rechtsaußenpartei verdoppelt ihren Stimmenanteil. Die SPD stürzt ab, die Grünen verlieren. Die Linke schafft den Sprung in den Bundestag, FDP und BSW müssen zittern. Deutschland steht nach der Wahl...weiterlesen »
Die Kanzlerpartei SPD stürzt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Wahlsieger ist die Union. Allerdings verfehlen CDU und CSU ihr Ziel von mehr als 30 Prozent. Zwei Parteien müssen zittern. Von ihrem...weiterlesen »
Die Tage von Olaf Scholz als Bundeskanzler sind gezählt. Nach einer historischen Wahlniederlage findet er klare Worte. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden....weiterlesen »
Die SPD hat ihr bisher schlechtestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl eingefahren. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse scheint nun nur der Weg in eine Koalition mit der Union offen zu sein – als Juniorpartner....weiterlesen »
Alice Weidel nimmt schon kurz vor Schließung der Wahllokale Glückwünsche für das Rekordergebnis der Partei entgegen. Danach bekommt die Stimmung einen Dämpfer. Als Alice Weidel gegen 17.45 Uhr in der AfD...weiterlesen »
Nach der ersten Hochrechnung kommt die CSU im Freistaat auf 38,7 Prozent, die AfD liegt bei 17,5 Prozent. Die Freien Wähler stürzen ab. Alle Entwicklungen im Liveblog. Wir verwenden für unseren Liveblog...weiterlesen »
Die SPD fährt das schlechteste Wahlergebnis der Parteigeschichte ein. Für Olaf Scholz ein "bitteres" Resultat und eine klare Wahlniederlage. Seinem wahrscheinlichen Nachfolger Friedrich Merz gratuliert...weiterlesen »
Trotz vorgezogener Wahlen und einem verkürzten Wahlkampf ist das Interesse bundesweit enorm. Nachdem der Wahltag verhalten startet, gehen im Laufe des Tages deutlich mehr Menschen an die Wahlurne als 2021....weiterlesen »
Von Magdalena Henkel, Carsten Hoefer München - Die CSU ist laut erster Prognose mit 39 Prozent stärkste Partei bei der Bundestagswahl in Bayern geworden. Die Christsozialen unter Parteichef Markus Söder...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl liegt die CDU auch in NRW klar in Führung. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Die CDU liegt nach einer WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen klar in Führung....weiterlesen »
Machtwechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine schnelle Regierungsbildung an. Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl haben in der rheinland-pfälzischen Landespolitik erwartungsgemäß ein gemischtes Echo hervorgerufen. Während der CDU-Landesvorsitzende Gordon Schnieder ein ganz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
München - Aktuelle Prognosen und Wahlergebnisse für die Bundestagswahl 2025 für die Bundesrepublik Deutschland und den Freistaat Bayern und München ab ca. 18 Uhr. Die Wahlbeteiligung liegt nach aktuellen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
Berlin. BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat hoch gepokert. Aber seit Monaten lief es schlecht. Das lag an konkreten Entscheidungen – und Themen. Sahra Wagenknecht hatte alles auf eine Karte gesetzt. „Die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
Der Absturz der Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl liege im von der Ampel im Bund verursachten Vertrauensverlust begründet, sagt der Ministerpräsident. Es sei ein... 23. Februar 2025 – 20:02 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Der Ausgang der Bundestagswahl ist nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer (SPD) ein „Ampel-Abwahl-Ergebnis“. Alle drei Ampelpartner seien deutlich...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. «Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die sozialdemokratische Partei, das ist auch eine Wahlniederlage», sagte...weiterlesen »
2021 kam die SPD auf rund 25 Prozent. Jetzt geht Scholz‘ Partei höchstwahrscheinlich nach als Verlierer aus der Bundestagswahl. Reaktionen auf das SPD-Ergebnis. Berlin – Deutschland hat gewählt. Die Stimmen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - 20 Minuten
In Berlin AfD-Kanzlerkandidatin in Berlin: «Wir haben uns als Volkspartei fest verankert.» AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel hat ihre Partei nach dem Erstarken bei der Bundestagswahl als Partnerin für...weiterlesen »
Wann werden bei der Bundestagswahl 2025 die Prognosen, die Hochrechnungen und am Ende das Ergebnis veröffentlicht? 18:47 Uhr: Nach den ersten Hochrechnungen der Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 hat Bundeskanzler...weiterlesen »
Die AfD hat in diesem Wahlkampf viele Grenzen überschritten und mit dem Migrationsthema den Nerv vieler Wählerinnen und Wähler getroffen. Das zahlt sich am Wahlabend aus. Wo genau die wichtigste Wahlparty...weiterlesen »
vor 20 Stunden - NOZ.de
Friedrich Merz erklärt die CDU im Konrad-Adenauer-Haus zum Wahlsieger. Die Wahlbeteiligung ist die höchste seit 1990. Verfolgen Sie alle Ereignisse zur Bundestagswahl 2025 im Liveblog. In Deutschland steht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Bei der Bundestagswahl 2021 wurde die SPD im Freistaat zweitstärkste Kraft. Bei der vorgezogenen Neuwahl stürzen die Sozialdemokraten ab. Dass Olaf Scholz Kanzler bleiben würde? An dieses Wunder glaubten...weiterlesen »
Berlin - Bei der Bundestagswahl hat es laut ARD und ZDF eine so hohe Wahlbeteiligung wie seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Sie lag demnach zwischen 83 und 84 Prozent und erreichte damit den höchsten...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl in Deutschland 2025 liegen die ersten Hochrechnungen vor: So stehen Merz mit CDU/CSU und Scholz mit SPD Update: 18.45 Uhr München – Die Wahllokale haben geschlossen, nun werden die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. „Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die sozialdemokratische Partei, das ist auch eine Wahlniederlage“, sagte...weiterlesen »
Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf scheint mobilisiert zu haben. Berlin - Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf scheint mobilisiert zu haben. Bei der Bundestagswahl hat...weiterlesen »
Der Jubel nach der 18-Uhr-Prognose war rund um Friedrich Merz laut, aber die Stimmung zunächst verhalten. Noch vor kurzem hatte die Union mit weit über 30 Prozent gerechnet. Copyright: dpa Die CDU hat...weiterlesen »
Nach vielen Jahren persönlicher Rückschläge in der Bundespolitik hat es Friedrich Merz doch noch geschafft: Mit 69 Jahren dürfte er die nächste Regierung bilden. Von einem glanzvollen Durchmarsch kann...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Die CDU kommt nach einer dritten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf über 30 Prozent - und damit auf ein besseres Ergebnis als die Union im Bund. Die SPD stürzt ab. Verfasst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nordbayern
Bundestagswahl Berlin - Die Tage von Olaf Scholz als Bundeskanzler sind gezählt. Nach einer historischen Wahlniederlage findet er klare Worte. Bundeskanzler Olaf Scholz hat...weiterlesen »
Hochrechnung zur Wahl Berlin - 299 Wahlkreise, 29 Parteien, 59 Millionen Stimmberechtigte - heute wird der Deutsche Bundestag gewählt. Wie wählt Bayern? Wie Deutschland?...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - Dülmener Zeitung
Berlin. Die extrem rechte Partei feiert einen Erfolg. Jetzt setzt die Weidel-AfD darauf, dass eine CDU-Regierung schnell scheitert. Kurz vor 18 Uhr hält Alice Weidel eine Deutschland-Fahne in die Kameras....weiterlesen »
Die Bundestagswahl kennt einen klaren Gewinner – und es ist nicht die Union. Eine Partei schiebt dagegen großen Frust. © IMAGO/Paul-Philipp Braun Bundestagswahl 2025: So lautet die vorläufige Prognose...weiterlesen »
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Hochrechnung in Nordrhein-Westfalen deutlich vor der SPD die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten kamen danach auf 29,7 Prozent und erreichten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - infranken
vor 18 Stunden - LZ.de
Bundestagswahl Berlin - Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Deutschland hat gewählt: Stärkste Kraft wird nach der ZDF-Hochrechnung die Union mit 28,7 Prozent (ARD: 29 Prozent). Die bislang stärkste Partei SPD stürzt auf 16,4 Prozent ab (ARD: 16 Prozent). Zweitstärkste...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
In Deutschland werden zur Bundestagswahl 2025 hohe Zahlen bei der Wahlbeteiligung gemeldet. In manchen Bundesländern sind die Ergebnisse besonders hoch. Berlin - Bei der Bundestagswahl 2025 sind an diesem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Bundeskanzler Olaf Scholz von der SPD ist krachend gescheitert und seinem Herausforderer Friedrich Merz von der Union deutlich unterlegen. Deutschland steht knapp vier Monate nach dem Bruch der Ampel-Koalition...weiterlesen »
Erste Prognosen nach der Bundestagswahl treffen ein. Die CSU legt in Bayern dieses Mal stark zu. Sie ist aber nicht die einzige Partei, die sich freuen kann. München – Es ist so weit, die Wahllokale sind...weiterlesen »
Die Kanzlerpartei SPD stürzt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Wahlsieger ist die Union. Allerdings verfehlen CDU und CSU ihr Ziel von mehr als 30 Prozent. Zwei Parteien müssen zittern. Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 21 Stunden - RP Online
Düsseldorf/Berlin · In ganz Deutschland waren rund 59 Millionen Menschen zur Wahl aufgerufen. Die Auszählung hat begonnen. Die Wahlbeteiligung lag ersten Erkenntnissen zufolge bei starken 84 Prozent. 299...weiterlesen »
Mehr zum Thema in Kürze Copyright: ---/dpa Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. „Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die sozialdemokratische Partei,...weiterlesen »
Mehr als 59 Millionen Bürgerinnen und Bürger sind wahlberechtigt. Copyright: Marijan Murat/dpa Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden....weiterlesen »
Die Bundesbürger haben die politische Landschaft in Deutschland am Sonntag grundlegend umgepflügt. Mit der AfD wird erstmals in der Nachkriegsgeschichte eine in Teilen rechtsextreme Partei zweitstärkste...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:250223-930-384172/1weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stuttgarter Zeitung
AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel hat ihre Partei nach dem Erstarken bei der Bundestagswahl als Partnerin für die kommende Regierungskoalition angeboten. „Unsere Hand wird immer ausgestreckt sein für...weiterlesen »
Die CDU kommt nach einer zweiten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf ein besseres Ergebnis als die Union im Bund. Die SPD stürzt ab. Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
2021 kam die SPD auf rund 25 Prozent. Jetzt geht Scholz‘ Partei höchstwahrscheinlich nach als Verlierer aus der Bundestagswahl. Reaktionen auf das SPD-Ergebnis. Update, 18.53 Uhr: Bundeskanzler Scholz...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DASDING
Laut Prognosen von ARD und ZDF ist die Wahlbeteiligung auf einem historisch hohen Stand. Trotz der vorgezogenen Wahlen war das Interesse an der Bundestagswahl sehr hoch. Das hat sich auch in der Wahlbeteiligung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - Sächsische
Amira Mohamed Ali, Parteivorsitzende beim BSW, bei der Wahlparty vom Bündnis Sahra Wagenknecht. Quelle: picture alliance/dpa Schafft sie es oder schafft sie es nicht? Vor der Wahl deuteten die Umfragen...weiterlesen »
Gesamtüberblick Johannes Gehrling E-Mail zur Autorenseite Nürnberg/Fürth/Erlangen - Der Wahlabend dürfte ein echter Krimi werden. Die ersten Prognosen und Hochrechnungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Capital
Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl war hoch. Die Hochrechnungen zeigen: eine Regierungsbildung wird schwierig Machtwechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat...weiterlesen »
Nach der Bundestagswahl 2025 wären verschiedene Koalitionen denkbar. Quelle: Christian Ohde Deutschland hat gewählt. Welche Bündnisse sind nach der Bundestagswahl 2025 denkbar und welche Koalition ist...weiterlesen »
Friedrich Merz, Parteivorsitzender der CDU spricht im Konrad-Adenauer-Haus nach der Prognose zum Ergebnis der Bundestagswahl. Quelle: AP/dpa Die CDU hat die Wahl deutlich gewonnen. Friedrich Merz hat nun...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
Bei der Bundestagswahl in NRW ist die CDU Hochrechnungen zufolge als Sieger hervorgegangen, während die SPD auf ein historisches Tief abstürzte. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa Die CDU kommt nach einer dritten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westfälische Nachrichten
Die CDU kommt nach einer zweiten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf ein besseres Ergebnis als die Union im Bund. Die SPD stürzt ab. Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR -Hochrechnung inweiterlesen »
vor 20 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Tage von Olaf Scholz als Bundeskanzler sind gezählt. Nach einer historischen Wahlniederlage findet er klare Worte. Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestag swahl...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Onetz
Nach dem Sieg bei der Bundestagswahl will CSU-Chef Markus Söder Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz als alten und neuen Chef der Unionsfraktion im Bundestag vorschlagen. Er werde dies den Abgeordneten...weiterlesen »
Ein siegessicher lächelnder CSU-Chef Markus Söder, ein angespannter Hubert Aiwanger und jede Menge Fragezeichen. Nach Schließung der Wahllokale ist zwar klar, dass die Union als mit Abstand stärkste Kraft...weiterlesen »
Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl ist laut Prognosen so hoch ausgefallen wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Laut Schätzungen des Instituts Infratest dimap für die ARD lag sie bei 84 Prozent,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Nach der Bundestagswahl liegt die erste Hochrechnung vor. Die Union wird demnach die Wahl klar gewinnen. Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste...weiterlesen »
Bis zuletzt war die Bundestagswahl von Spannungen geprägt. Nun steht der Gewinner fest: Friedrich Merz schlägt Olaf Scholz deutlich. Berlin – Bis zum Ende war es vor der Bundestagswahl 2025 spannend, doch...weiterlesen »
Bis zuletzt war die Bundestagswahl von Spannungen geprägt. Nun steht der Verlierer fest: Olaf Scholz muss sich Friedrich Merz geschlagen geben. Berlin – Es hat sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet:...weiterlesen »
"Daraus können wir keinen Regierungsauftrag ableiten", sagt Münchens SPD-Chef Köning. Die Grünen jubeln, aber nicht über das eigene Ergebnis. Wir verwenden für unseren Liveblog neben eigenen Recherchen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Nach der Wahlniederlage stehen der SPD harte Tage bevor. Die Blicke richten sich jetzt besonders auf einen Mann – das ist nicht Olaf Scholz. Als im Willy-Brandt-Haus um 18 Uhr die ersten Ergebnisse...weiterlesen »
Friedrich Merz kommt am Sonntag gut gelaunt zur Stimmenabgabe in Arnsberg. Quelle: IMAGO/DeFodi Images Die CDU hat die Wahl deutlich gewonnen. Friedrich Merz hat nun beste Chancen, der nächste Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
Liveticker Berlin - 299 Wahlkreise, 29 Parteien, 59 Millionen Stimmberechtigte - heute wird der Deutsche Bundestag gewählt. Wie wählt Bayern? Wie Deutschland? Wir halten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der „Berliner Runde“ gefragt. Die Antwort fällt klar aus. Berlin - Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die oppositionellen Unionsparteien haben die Bundestagswahl in Deutschland am Sonntag mit deutlichem Abstand gewonnen und werden damit voraussichtlich mit CDU-Chef Friedrich...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der «Berliner Runde» gefragt. Die Antwort fällt klar aus. Berlin (dpa) - Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt
Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall eine Ansage. Verfasst von: dpa FDP-Chef Christian Lindner...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Thueringen24
vor 18 Stunden - News894.de
Wird Kanzler Scholz bei möglichen Koalitionsgesprächen mit der Union Verhandlungsführer der SPD werden? Das wird er in der «Berliner Runde» gefragt. Die Antwort fällt klar aus. Er werde auch nicht «als...weiterlesen »
vor 21 Stunden - infranken
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF kommt die AfD auf Platz zwei, gefolgt von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 18 Stunden - moin.de
Spannender Wahlabend in Deutschland: Die vorgezogenen Neuwahlen verschieben die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag - gut ein halbes Jahr vor dem regulären Termin. Die Wahllokale haben geschlossen, die...weiterlesen »
Wie geht es nach der Bundestagswahl weiter? Die ersten Prognosen deuten auf komplizierte Mehrheitsverhältnisse hin. Wird es nach der Auszählung aller Stimmen für ein Zweierbündnis reichen - oder muss sich...weiterlesen »
Trotz klarer Mehrheit bleibt eine Koalition zwischen Union und AfD unwahrscheinlich. CDU-Chef Merz hat eine Zusammenarbeit kategorisch ausgeschlossen. Friedrich Merz‘ Union ist Prognosen zufolge die stärkste...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Die Wahlberechtigten haben einen neuen Bundestag gewählt. Welche Koalition könnte künftig regieren? Welche Bündnisse hätten eine Mehrheit? Testen Sie mit dem Koalitionsrechner rechnerische Möglichkeiten.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert und seinem Herausforderer Friedrich Merz (CDU/CSU) deutlich unterlegen. Deutschland steht knapp vier Monate nach dem Bruch der Ampel-Koalition vor...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FOCUS Online
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt sich bei seiner Stimmabgabe optimistisch. Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hofft auf keine schwarz-grüne Koalition. Alle Stimmen zur Bundestagswahl im Ticker....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF kommt die AfD auf Platz zwei, gefolgt von SPD und Grünen. (dpa)weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Die deutschlandweiten Hochrechnungen für die Parteien unterscheiden sich teils deutlich von denen in NRW. Die AfD schneidet im Land schlechter ab. In Nordrhein-Westfalen haben CDU, SPD und Grüne bei der...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht im Fall von Koalitionsgesprächen von Union und SPD nicht als Verhandlungsführer seiner Partei zur Verfügung. Das kündigte er in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF...weiterlesen »
vor 20 Stunden - news38.de
Die CDU/CSU und die Grünen sind politische Gegner, die sich gerne aneinander reiben. Insbesondere Markus Söder (CSU) lässt aus Bayern immer wieder vernehmen, dass er nicht will, dass die Union mit den...weiterlesen »
Gesamtüberblick Johannes Gehrling E-Mail zur Autorenseite Nürnberg/Fürth/Erlangen - Der Wahlabend dürfte ein echter Krimi werden. Die ersten Prognosen liegen bereits vor,...weiterlesen »
Deutschland hat gewählt und die erste Prognose zeigt erstmalig, wie. Quelle: Haensel/RND (Montage), Foto: IMAGO/Schöning Die Union hat die Bundestagswahl 2025 gewonnen. Auch AfD und Linke zählen laut der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - swr.de
CDU und CSU haben deutschlandweit die meisten Stimmen geholt. Laut der Hochrechnung von infratest dimap von 18:22 Uhr hat die Union 29 Prozent (+4,9) der Stimmen geholt. Zweitstärkste Kraft wird die AfD...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die CDU ist bei der Bundestagswahl im Bund wie auch im bevölkerungsreichsten Land Nordrhein-Westfalen stärkste Kraft geworden. In NRW erreichten die Christdemokraten laut einer ersten Hochrechnung von...weiterlesen »
In Nordrhein-Westfalen haben CDU, SPD und Grüne bei der Bundestagswahl nach den aktuellen Hochrechnungen besser abgeschnitten als deutschlandweit - die AfD dagegen deutlich schlechter. Das geht aus den...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
Bundestagswahl im Freistaat München - Die CSU hat in Bayern bei der Bundestagswahl 2025 einen deutlichen Erfolg gefeiert. Die Partei um Markus Söder legte zu im Vergleich...weiterlesen »
Die Kanzlerpartei SPD stürzt auf ein historisch schlechtes Ergebnis, bereits kurz nach Schließung der Wahllokale gratuliert sie Unionskanzlerkandidat Merz zum Regierungsauftrag. Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Die Union hat die Bundestagswahl klar für sich entschieden. Ob sie einen oder zwei Koalitionspartner braucht, ist noch unklar. Zweistärkste Partei wird die AfD, sie kann ihr Ergebnis nahezu verdoppeln....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Business Insider
Die ersten Prognosen zur Bundestagswahl 2025 sind da. Laut ARD und ZDF liegt die CDU/CSU klar vor der Afd als zweitstärkster Kraft. Doch neben den Parteiergebnissen überrascht eine weitere Zahle: Die Wahlbeteiligung....weiterlesen »
CDU-Chef Friedrich Merz wird laut ersten Prognosen mit 28 Prozent deutscher Kanzler. Die AfD holt erstmals in der Geschichte Deutschlands mit 20 Prozent den zweiten Platz. Die SPD unter Kanzler Scholz...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Live Am 23. Februar 2025 stimmt Deutschland über einen neuen Bundestag ab. Copyright: dpa Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag. Wir informieren Sie in unserem Newsblog über die aktuellsten Entwicklungen....weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt: Bei der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag geht es um viel – die Zukunft der Parteien, aber auch des Landes. 29 Parteien können an der Bundestagswahl teilnehmen – deutlich weniger...weiterlesen »
Bundestagswahl Berlin - Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. Bundeskanzler...weiterlesen »
Bundestagswahl in Bayern München - Nach der Talfahrt bei den beiden vergangenen Bundestagswahlen legt die CSU in Bayern dieses Mal stark zu. Sie ist aber nicht die einzige...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Die Union triumphiert und dürfte mit Merz den Kanzler stellen. Für die SPD ist es eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW zittern. Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DERWESTEN
Bundestagswahl im Live-Ticker: Heute fällt die Entscheidung! Hier erfährst du alle News und ab 18 Uhr auch das Ergebnis sowie Reaktionen. © IMAGO / dts Nachrichtenagentur Bundestagswahl im Februar: Alles...weiterlesen »
Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall eine Ansage. Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner...weiterlesen »
Der Ansturm auf die Wahllokale war groß, die Wahlbeteiligung hoch. Die SPD blickt auf ein „katastrophales Ergebnis“. Die Hochrechnungen zeigen: eine Koalition wird schwierig Machtwechsel in Deutschland:...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Die CSU ist einer ersten Prognose zufolge mit 39 Prozent stärkste Partei bei der Bundestagswahl in Bayern geworden. Die Christsozialen unter Parteichef Markus Söder schneiden damit nach ersten Infratest-dimap-Zahlen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Frankenpost
Jörg Nürnberger holt für die SPD bei der Bundestagswahl 17,8 Prozent der Erststimmen, seine Partei 13,5 Prozent der Zweitstimmen im Wahlkreis Hof. Reicht das für den Tröstauer für den Wiedereinzug in den...weiterlesen »
vor 19 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Die CDU liegt nach einer ersten Hochrechnung von Infratest dimap für den SWR bei der Bundestagswahl auch in Rheinland-Pfalz deutlich vorn. Sie legte um 4,4 Prozentpunkte auf 29,1 Prozent zu (Hochrechnung...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . FDP-Chef Christian Lindner kündigt seinen Rückzug an, falls die Partei den Einzug in den Bundestag verpasst. Lindner sagte am Abend in der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF, wenn die FDP...weiterlesen »
vor 19 Stunden - News894.de
Die Union triumphiert und dürfte mit Merz den Kanzler stellen. Für die SPD ist es eine historische Pleite. Die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die Linke bleibt im Parlament, FDP und BSW zittern. Nach den...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - wdr.de
Nach der ersten Prognose liegt die CDU bei der Bundestagwahl nicht nur im Bund, sondern auch in NRW eindeutig vorne. Die SPD kommt auf Platz zwei, AfD und Grüne liegen fast gleichauf. Die Wahllokale sind...weiterlesen »
Nach den jüngsten Zahlen sieht es schlecht aus für die FDP. Sie ist wohl nicht im neuen Bundestag vertreten. Parteichef Lindner macht für diesen Fall eine Ansage. Falls die FDP nicht wieder in den Bundestag...weiterlesen »
Die CDU liegt bei der Bundestagswahl bundes- wie landesweit klar in Führung. Die SPD stürzt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Die CDU ist bei der Bundestagswahl im Bund wie auch im bevölkerungsreichsten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Neue Presse
FDP-Chef Christian Lindner plant offenbar den Rückzug aus der Politik. Quelle: christian marquardt +4917657278525 [email protected] Neustart für die FDP? Parteivorsitzender Christian Lindner hat...weiterlesen »
vor 21 Stunden - upday.com
Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen von ARD...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Watson
Prognose der Bundestagswahl: CDU/CSU 28,5 %, AfD 20 %, SPD x 16,5 %, Grüne 12 %, Linke 9 %, FDP 5 %, BSW 5 %. Gleich drei Parteien bangen darum, die 5-Prozent-Hürde zu knacken. Es sind dies das Bündnis...weiterlesen »
vor 21 Stunden - NOZ.de
Die erste Prognose zur Bundestagswahl 2025 ist da: Union und AfD liegen vorne, die SPD verliert deutlich. Die FDP muss zittern. Verfolgen Sie alle Ereignisse zur Bundestagswahl 2025 im Liveblog. Die vorgezogene...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Bei der Bundestagswahl haben CDU/CSU im Vergleich zur Wahl 2021 zugelegt. Die derzeitigen Regierungsparteien SPD und Grüne landen mit deutlichem Abstand hinter der AfD. Diese kommt auf Platz zwei. Die...weiterlesen »
Die Union mit Kanzlerkandidat Merz geht als stärkste Kraft aus der vorgezogenen Bundestagswahl hervor. Die AfD kommt laut ARD-Prognose mit hohen Zuwächsen auf Platz zwei. Die SPD stürzt ab, liegt aber...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Berlin - Am heutigen Sonntag zählt es: Die Bundestagswahl findet statt. Bis zum Schluss lieferten sich die Parteien einen erbitterten Wahlkampf um die Gunst der Wählerstimmen. Denn auch bis zum Gang an...weiterlesen »
vor 21 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Laut der Prognose von Infratest dimap liegen CDU/CSU deutlich vor der AfD, SPD und Grünen. Die Linke schafft klar den Sprung in den Bundestag, FDP und BSW...weiterlesen »
Union ist klarer Sieger der Bundestagswahl. Copyright: Michael Kappeler/dpa Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit...weiterlesen »
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Die CDU liegt nach einer WDR-Prognose bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
In der AfD wurde Alice Weidel im Wahlkampf schon als künftige Kanzlerin angesprochen. Dabei war allen klar: Um aus einer Kandidatur eine Kanzlerschaft zu machen, braucht es eine Koalition. Aber mit der AfD will niemand koalieren.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Abendzeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) ist krachend gescheitert und seinem Herausforderer Friedrich Merz ( CDU / CSU ) deutlich unterlegen: Deutschland steht knapp vier Monate nach dem Bruch der Ampel-Koalition...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volksfreund
Deutschland hat gewählt und die erste Prognose zeigt erstmalig, wie. Quelle: Haensel/RND (Montage), Foto: IMAGO/Schöning Die Union hat die Bundestagswahl 2025 gewonnen. Auch AfD und Linke zählen laut 18-Uhr-Prognose...weiterlesen »
Die CDU liegt nach einer WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen klar in Führung. Die SPD kommt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
Im SWR-Wahlergebnisportal finden Sie am Wahlsonntag um 18 Uhr die bundesweite Prognose von Infratest dimap zur Bundestagswahl. Eine Prognose zeigt lediglich die Tendenz eines Wahlergebnisses, sie ergibt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FreiePresse
Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Die AfD kommt auf Platz zwei. Die Linke schafft es ins Parlament, FDP und BSW müssen zittern. Machtwechsel...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen von ARD und ZDF die AfD vor SPD und Grünen. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Hochrechnung auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten lagen in NRW nach der Hochrechnung mit 31,5 Prozent sogar noch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
Die CDU liegt nach einer WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen klar in Führung. Die SPD kommt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR -Hochrechnung auch inweiterlesen »
Zum zweiten Mal in Folge ging die Union bei einer Bundestagswahl mit einem Kanzlerkandidaten aus NRW ins Rennen - diesmal wohl erfolgreich. Quelle: Michael Kappeler/dpa Die CDU liegt bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Die AfD kommt auf Platz zwei. Die Linke schafft es ins Parlament, FDP und... aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
Der Ausgang der Bundestagswahl war auch in Rheinland-Pfalz mit Spannung erwartet worden. Die Reaktionen sind höchst unterschiedlich. Mancher schöpft kräftig Mut für die Zukunft. aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl haben in der rheinland-pfälzischen Landespolitik erwartungsgemäß ein gemischtes Echo hervorgerufen. Während der CDU-Landesvorsitzende Gordon...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Machtwechsel in Deutschland: Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz hat die Bundestagswahl klar gewonnen. Der CDU-Chef kündigte eine schnelle Regierungsbildung an. Bundeskanzler...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen von ARD und ZDF die AfD vor SPD und Grünen. (dpa)weiterlesen »
11,5 Prozent holten die Liberalen 2021. Nun liegt die FDP in der Prognose der ARD bei 4,9 Prozent, beim ZDF bei 5 Prozent. Die Anspannung ist kurz vor 18 Uhr in jeder Ecke des Hans-Dietrich-Genscher-Hauses...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen von ARD und ZDF die AfD vor SPD und Grünen. © dpa-infocom,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
Nach dem Aus der Ampel-Koalition aus SPD , Grünen und FDP wird nun – statt im Herbst 2025 – früher gewählt: am 23. Februar . Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Live-Ticker....weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250223-930-383434/5weiterlesen »
Berlin. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale bei der Bundestagswahl geschlossen. Nun liegt die erste Prognose vor. Wer liegt vorne? Der Überblick. Die Bundestagswahl 2025 ist vorbei, die Wahllokale sind geschlossen....weiterlesen »
Berlin. Die Wahllokale haben geschlossen, die Bundestagswahl 2025 ist gelaufen. Klarer Sieger ist die Union von Friedrich Merz. News im Blog. Die Bundestagswahl 2025 läuft. In den Umfragen hatte sich für...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025: CDU-Sieg, aber kein Kanzler? Warum Friedrich Merz trotz Wahlerfolg noch zappeln muss! © IMAGO/DeFodi Images Bereitet Merz Schwarz-Grün vor? Vor der Bundestagswahl stellt sich die Frage, mit wem die Union - dieweiterlesen »
Der Ansturm auf die Wahllokale war groß, die Wahlbeteiligung sehr viel höher als 2021. Die Hochrechnungen zeigen: eine Koalition wird schwierig Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Thueringen24
vor 19 Stunden - Preußische Allgemeine
Die SPD stürzt bei der Bundestagswahl auf ihr schlechtestes Ergebnis seit 135 Jahren. Olaf Scholz hat in drei Jahren Kanzlerschaft das Land und die Sozialdemokratie gleichermaßen heruntergewirtschaftet....weiterlesen »
vor 19 Stunden - moin.de
Jubel bei Merz und Söder Nürnberg - Die Wahllokale sind geschlossen und erste Zahlen veröffentlicht. Wie haben die Menschen in Deutschland und in der Region gewählt? In unserem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - NOZ.de
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird heute ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition wird es am Ende reichen?...weiterlesen »
Mit Spannung erwartet Deutschland das Wahlergebnis der Bundestagswahl. Ab 18 Uhr erscheinen am Wahlabend die ersten Prognosen, es folgen Hochrechnungen bis zum vorläufigen Endergebnis. Aber worin unterscheiden...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Bei der Bundestagswahl werden wieder viele Menschen per Briefwahl abstimmen. Lohnt sich am Tag der Wahl dennoch ein Blick auf die Prognosen? Meinungsforscher sind sich einig. Am Abend der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Scholz gesteht Wahlniederlage ein 23. Februar 2025 – 18:44 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. „Das ist ein bitteres...weiterlesen »
Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf scheint mobilisiert zu haben. 23. Februar 2025 – 18:48...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. „Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die sozialdemokratische Partei, das ist auch eine Wahlniederlage“,...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bei der Bundestagswahl hat es laut ARD und ZDF eine so hohe Wahlbeteiligung wie seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Sie lag demnach zwischen 83 und 84 Prozent und erreichte damit den...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
Die CDU/CSU mit Spitzenkandidat Friedrich Merz dürfte die Wahl gewinnen. Bei einem Sieg wäre Merz mit der Regierungsbildung beauftragt. Dies sind die möglichen Koalitionen. Eine grosse Koalition der Union...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
Von Jörg Blank, Marco Hadem, Christoph Trost, Magdalena Henkel München - CSU-Chef Markus Söder (58) mutmaßte über eine Fremdsteuerung der AfD und ihrer Kanzlerkandidatin Alice Weidel (46) aus Russland....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 21 Stunden - osthessen-news.de
23.02.25 - Jetzt ist es gelaufen: Die Wahllokale haben bundesweit geschlossen, jetzt starten die Auszählungen. Positiv ist vor allem anderen die offensichtlich erfreulich hohe Wahlbeteiligung - den ersten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nordbayern
Erste Zahlen erstaunlich früh Johannes Gehrling E-Mail zur Autorenseite Nürnberg/Fürth/Erlangen - Der Wahlabend könnte ein echter Krimi werden. Wann gibt es die ersten Prognosen,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FreiePresse
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Niederlage der SPD bei der Bundestagswahl eingestanden. "Das ist ein bitteres Wahlergebnis für die sozialdemokratische Partei, das ist auch eine Wahlniederlage", sagte...weiterlesen »
Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Die AfD kommt auf Platz zwei. Die Linke schafft es ins Parlament, FDP und BSW müssen zittern. Deutschland...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Berlin (dpa) - . Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl 2025 dürfen Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz eine Erst- und eine Zweitstimme vergeben . Daran hat sich auch nach der Wahlreform im Jahr 2023 nichts geändert. Für die Wahl...weiterlesen »
Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Die AfD kommt auf Platz zwei. Die Linke schafft es ins Parlament, FDP und BSW müssen zittern. Berlin...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
München - „Geht wählen!“ - dieser Aufruf war in den vergangenen Wochen ständig zu hören. Zumindest in bayerischen Großstädten sieht es so aus, als hätten die Menschen diesen Appell beherzigt. München,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Die Spannung steigt. Wer wird die Bundestagswahl gewinnen? In Bayern haben viele Menschen von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht, darunter auch prominente Politiker. München - „Geht wählen!“ - dieser Aufruf...weiterlesen »
Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag. Wir informieren Sie in unserem Newsblog über die aktuellsten Entwicklungen. Sonntag, 23. Februar 18.16 Uhr: AfD-Chefin Alice Weidel hat das Wahlergebnis für...weiterlesen »
Am Wahlabend am 23. Februar richten sich die Blicke auf die Ergebnisse der Bundestagswahl 2025. Während Prognosen und Hochrechnungen nach dem Schließen der Wahllokale schnell veröffentlicht werden, dauert...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Die CDU kommt nach einer zweiten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf ein besseres Ergebnis als die Union im Bund. Die SPD stürzt ab. Verfasst von: dpa Die CDU ist bei der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Capital
Der Ansturm auf die Wahllokale war groß, die Wahlbeteiligung sehr viel höher als 2021. Die ersten Prognosen zeigen: eine Koalition wird schwierig Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Die Christdemokraten in NRW erreichten danach mit 31,5 Prozent der Stimmen sogar noch...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Bei der Bundestagswahl liegt die CDU auch in NRW klar in Führung. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Die CDU kommt nach einer zweiten WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen auf ein...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
Erste Ergebnisse bei der Bundestagswahl: In Deutschland haben bislang viele Menschen gewählt. So werden hohe Zahlen bei der Wahlbeteiligung gemeldet. Berlin – Die Bundestagswahl 2025 hat an diesem 23....weiterlesen »
Seit 8 Uhr sind bundesweit die Wahllokale geöffnet. Einige Stellen melden bereits erste Werte zur Wahlbeteiligung. Im Vergleich zu 2021 ist sie derzeit deutlich höher. Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
Friedrich Merz sieht keine Regierungsmöglichkeiten mit AfD und lehnt Linksbündnisse ab; die Grünen bleiben umstritten. Wir zeigen die roten Linien auf. Vor der Bundestagswahl machen mehrere Parteien klar,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Die Union geht aus der Bundestagswahl als stärkste Kraft hervor: CDU/CSU kommen laut ersten Prognosen auf 29 Prozent der Stimmen, die Ampelparteien werden dagegen abgestraft. Die Regierungsbildung dürfte...weiterlesen »
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Die SPD landete mit einem historisch schlechten Ergebnis weit abgeschlagen dahinter auf Platz zwei. (dpa)weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen von ARD und ZDF die AfD vor SPD und Grünen.weiterlesen »
Bundestagswahl in Bayern München - Die Spannung steigt. Wer wird die Bundestagswahl gewinnen? In Bayern haben viele Menschen von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht, darunter...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westfälische Nachrichten
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Die SPD landete mit einem historisch schlechten Ergebnis weit abgeschlagen dahinter auf Platz zwei.weiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
Die Spannung steigt. Wer wird die Bundestagswahl gewinnen? In Bayern haben viele Menschen von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht, darunter auch prominente Politiker. „Geht wählen!“ - dieser Aufruf war in...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. 23. Februar 2025 – 18:07 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - BRF Nachrichten
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert und seinem Herausforderer Friedrich Merz (CDU/CSU) deutlich unterlegen: Deutschland steht knapp vier Monate nach dem Bruch der...weiterlesen »
Warten auf die Ergebnisse bei der Bundestagswahl 2025: Bekommt Deutschland einen neuen Kanzler? Friedrich Merz könnte Olaf Scholz beerben. Berlin – Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Nach einem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - RP Online
Berlin · Am Abend warten Millionen Menschen gebannt auf die ersten Prognosen. Diese kommen bereits gegen 18 Uhr, kurz nach Schließung der Wahllokale. Doch was ist die Grundlage dafür und welchen Einfluss...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Live Henriette Reker (parteilos, l) trifft im Wahllokal Köln-Rondorf Kölns älteste Wahlhelferin. Copyright: dpa Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag. Wir informieren Sie in unserem Newsblog über...weiterlesen »
Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag. Wir informieren Sie in unserem Newsblog über die aktuellsten Entwicklungen. Sonntag, 23. Februar 18.05 Uhr : Die Wahlbeteiligung liegt laut ARD bei 84 Prozent,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Apotheke-Adhoc
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Bis 18 Uhr konnten die Stimmen abgegeben werden. Die Wahlbeteiligung liegt bei 84 Prozent. Ersten Prognosen zufolge liegt die CDU/CSU mit rund 29 Prozent...weiterlesen »
Die Ampel ist Geschichte. Heute wurde der neue Bundestag gewählt. Was sind die möglichen Koalitionsoptionen? Kommt die Union mit nur einem Partner aus oder braucht es mehr? Braucht es sogar vier Parteien?...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Die deutschlandweiten Hochrechnungen für die Parteien unterscheiden sich teils deutlich von denen in NRW. Die AfD schneidet im Land schlechter ab. Verfasst von: dpa In Nordrhein-Westfalen haben CDU, SPD...weiterlesen »
23.02.25 - Jetzt ist es gelaufen: Die Wahllokale haben bundesweit geschlossen, jetzt starten die Auszählungen. Positiv ist vor allem anderen die offensichtlich erfreulich hohe Wahlbeteiligung. Nach den...weiterlesen »
vor 21 Stunden - news38.de
Schon früh im Wahlkampf um die Bundestagswahl 2025 wurde Friedrich Merz (CDU) als Amtsnachfolger des aktuellen Bundeskanzlers Olaf Scholz (SPD) gehandelt. Die ersten Ergebnisse aus den Nachwahlbefragungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Der Wahlabend wird für die Liberalen zur Zitterpartie. Das Ampel-Ende zahlt sich nicht aus, die Partei hat sich viel mehr versprochen. Jubel oder lange Gesichter, das...weiterlesen »
Heute wird der Deutsche Bundestag gewählt. Zehn Stunden lang haben die Wahllokale geöffnet, bevor das Auszählen beginnt. Wir berichten live über alle wichtigen Entwicklungen. Das Wichtigste zur Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Fraktionschef, Parteichef, Kanzlerkandidat: Friedrich Merz ist der starke Mann der Union. Er blickt auf eine lange Karriere zurück. Friedrich Merz hatten viele Politikbeobachter schon abgeschrieben....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Thueringen24
CDU, SPD und Grüne haben in NRW nach den Hochrechnungen besser abgeschnitten als im Bund, die AfD dagegen schlechter. Quelle: Helena Dolderer/dpa Die deutschlandweiten Hochrechnungen für die Parteien unterscheiden...weiterlesen »
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 20 Stunden - moin.de
vor 23 Stunden - RP Online
Berlin · Am Abend der Bundestagswahl warten Millionen Menschen gebannt auf die ersten Prognosen. Diese kommen bereits gegen 18 Uhr, kurz nach Schließung der Wahllokale. Doch was ist die Grundlage dafür...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die repräsentativ erhobene Wahlbeteiligung in den Wahllokalen in Baden-Württemberg betrug um 14.00 Uhr 36,5 Prozent. Briefwähler sind dabei nicht mitgerechnet. Landeswahlleiterin Cornelia Nesch hat mitgeteilt,...weiterlesen »
Die CDU liegt nach einer WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen klar in Führung. Die SPD kommt auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Verfasst von: dpa Die CDU ist bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 20 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl haben in der rheinland-pfälzischen Landespolitik erwartungsgemäß ein gemischtes Echo hervorgerufen. Während der CDU-Landesvorsitzende Gordon Schnieder...weiterlesen »
vor 20 Stunden - charivari
Aktuell ist die Union klarer Wahlsieger. Die AFd gewinnt deutlich an Stimmen und landet auf Platz 2. Die SPD hat deutlich an Stimmen verloren. Die Linke hat Stimmen gewonnen und die Grünen haben leicht...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nordbayern
Liveticker Berlin - 299 Wahlkreise, 29 Parteien, 59 Millionen Stimmberechtigte - heute wird der Deutsche Bundestag gewählt. Zehn Stunden lang haben die Wahllokale geöffnet,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
Bei der Bundestagswahl liegt die CDU auch in NRW klar in Führung. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Die CDU liegt nach einer WDR-Hochrechnung bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen klar in Führung....weiterlesen »
vor 20 Stunden - News894.de
Die Union triumphiert bei der Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Die AfD kommt auf Platz zwei. Die Linke schafft es ins Parlament, FDP und BSW müssen zittern. Nach...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
vor 22 Stunden - antenne
23. Februar 2025 – Bundestagswahl Gestiegene Wahlbeteiligung, wählende Dinos und ein Ministerpräsident, der sich im Wahllokal irrt: So läuft die Bundestagswahl in Niedersachsen und Bremen ab. Bis zum Nachmittag...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
Der reichste Mensch der Erde macht auch in den letzten Stunden vor den Wahlen Werbung für die AfD. Auf seinem X-Kanal hat er einen Post angeheftet, in dem Deutschland Emojis und ein «AfD!» zu sehen sind....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Nach dem Platzen der SPD-geführten Ampelkoalition steht das Nachbarland bei den Bundestagswahlen vor einem Rechtsruck, der SPD droht das schlechteste Ergebnis in der Geschichte. Bis 14 Uhr lag die Wahlbeteiligung...weiterlesen »
Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf scheint mobilisiert zu haben. Verfasst von: dpa Bei der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - upday.com
Bei der Bundestagswahl haben bis zum Nachmittag mehr als die Hälfte der Wählerinnen und Wähler ihre Stimme im Wahllokal abgegeben. Bis 14.00 Uhr lag die Beteiligung bei 52,0 Prozent, wie die Bundeswahlleiterin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Seit Jahren gilt FDP-Chef Lindner als Heilsbringer seiner Partei. Das könnte sich mit der heutigen Bundestagswahl ändern. Berlin – Bei der heutigen Bundestagswahl geht es für alle Parteien um sehr viel:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Die ersten Rückmeldungen aus Wahllokalen lassen nicht auf eine hohe Beteiligung an der laufenden Bundestagswahl schließen. In einigen Bundesländern starten die Wählerinnen und Wähler verhalten, in anderen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf scheint mobilisiert zu haben. Berlin (dpa) - Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
Noch bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale in Bayern geöffnet. Vor allem in den Großstädten zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung ab. In bayerischen Großstädten zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
Politisch wie nie? Deutschlands Wähler haben über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag entschieden. Ein zum Teil polarisierender Wahlkampf scheint mobilisiert zu haben. Bundesweit hatte die Wahlbeteiligung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Neue Presse
23. Februar 2025 – Bis 14.00 Uhr Deutschlands Wähler entscheiden über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag. Nach einem teils polarisierenden Wahlkampf gibt es mancherorts einen deutlich stärkeren...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Erlanger Nachrichten
Erste Prognose ab 18 Uhr Nürnberg - In weniger als zwei Stunden schließen die Wahllokale, dann wird es spannend: Wie haben die Menschen in Deutschland und in der Region gewählt?...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten hat bis 14 Uhr im Wahllokal gewählt +++ Bundeskanzler Scholz hat in Potsdam seine Stimme abgegeben +++ Merz: „Es wird gut“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die...weiterlesen »
Merz könnte Kanzler werden, doch ohne Mehrheit bleibt die das schwierig. Schwarz-Grün und Schwarz-Rot sind unsichere Optionen. Noch ist alles offen. Berlin – Heute steht die Wahl eines neuen Parlaments...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
930 000 Menschen sind in der Stadt an diesem Sonntag zur Wahl aufgerufen - und können noch bis 18 Uhr ihre Stimmen abgeben. In Ramersdorf deckt die Feuerwehr ein CSU-Plakat an einem Wahllokal ab. Alle...weiterlesen »
vor 23 Stunden - TAG24
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - HARZ KURIER
Chefreporter Politik Berlin. Nach der Wahlniederlage stehen der SPD harte Tage bevor. Die Blicke richten sich jetzt besonders auf einen Mann – das ist nicht Olaf Scholz. Als im Willy-Brandt-Haus um 18...weiterlesen »
Redakteur Berlin. Die extrem rechte Partei feiert einen Erfolg. Jetzt setzt die Weidel-AfD darauf, dass eine CDU-Regierung schnell scheitert. Kurz vor 18 Uhr hält Alice Weidel eine Deutschland-Fahne in...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - News894.de
vor 21 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 22 Stunden - Onetz
„Geht wählen!“ - dieser Aufruf war in den vergangenen Wochen ständig zu hören. Zumindest in bayerischen Großstädten sieht es so aus, als hätten die Menschen diesen Appell beherzigt. München, Augsburg,...weiterlesen »
Schneller Überblick Nürnberg - Um 18 Uhr schließen an diesem Sonntag die Wahllokale. Doch wie lange dauert es, bis Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 vorliegen - deutschlandweit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - lokalo.de
BERLIN. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert und seinem Herausforderer Friedrich Merz (CDU/CSU) deutlich unterlegen: Deutschland steht knapp vier Monate nach dem Bruch der Ampel-Koalition...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag. Wir informieren Sie in unserem Newsblog über die aktuellsten Entwicklungen. Sonntag, 23. Februar 16.56 Uhr : In Nordrhein-Westfalen zeichnet sich in mehreren...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Deutsche Welle
Am 23. Februar findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Migration und Wirtschaft waren im Wahlkampf die beherrschenden Themen. CDU/CSU führen in Umfragen und versprechen einen Politikwechsel. Es war...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die oppositionellen Unionsparteien haben die Bundestagswahl in Deutschland am Sonntag mit deutlichem Abstand gewonnen. Dies zeigten Prognosen der Fernsehsender ARD und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 21 Stunden - charivari
SPD: 16,0 % Union: 29,0 % Grüne: 13,3 % FDP: 4,9 % AFD 19,6 % Linke 8,6 % BWS: 4,7 % Andere: 3,9 %weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Merz könnte Kanzler werden, doch die Regierungsbildung bleibt ein Rätsel. Vieles ist möglich, doch die Mehrheiten wackeln. Berlin – Deutschland wählt heute ein neues Parlament. Noch bevor mit der Auszählung...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Seit 8 Uhr sind bundesweit die Wahllokale geöffnet. Einige Stellen melden bereits erste Werte zur Wahlbeteiligung. Auch wenn bundesweite Zahlen zur Wahlbeteiligung erst gegen 15 Uhr veröffentlicht werden,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 21 Stunden - Apotheke-Adhoc
Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. Verfasst von: den dpa-Korrespondentinnen und – Korrespondenten Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Wahllokale sind geschlossen – jetzt beginnt die Auszählung der Stimmen, und die ersten Hochrechnungen werden veröffentlicht: Wer liegt vorn, wer muss zittern? (Stand 23.02.25 18 Uhr) Laut ersten Hochrechnungen...weiterlesen »
Die CDU liegt nach einer WDR-Prognose bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen klar in Führung. Die SPD erzielt ein historisch schlechtes Ergebnis. Verfasst von: dpa Die CDU ist bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Augsburger Allgemeine
Neben den etablierten Parteien wie SPD , CDU / CSU , FDP , Linke, AfD , BSW und Grünen, die derzeit im Bundestag vertreten sind, kann man bei der Bundestagswahl 2025 seine Stimme an zahlreiche weitere...weiterlesen »
Am 23. Februar 2025 wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Durch die vorgezogene Bundestagswahl 2025 wird auch das Rennen um das Kanzleramt entschieden. Olaf Scholz ( SPD ) würde gern in diesem...weiterlesen »
In den Hochzeiten eines Franz Josef Strauß hat sich die Christlich-Soziale Union ( CSU ) mit so etwas wie der Fünfprozenthürde nicht beschäftigen müssen. Von 1961 bis 1988 war er Vorsitzender der CSU,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Die SPD landete mit einem historisch schlechten Ergebnis weit abgeschlagen dahinter auf...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westfälische Nachrichten
Am Nachmittag hatten in bestimmten Kommunen schon rund 63 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 110.000 Wahlhelfer werden am Abend auszählen. Bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich in mehreren Kommunen eine tendenziell höhere Wahlbeteiligung als 2021 ab. Bis 14.00 Uhr hätten in acht ausgewählten Kreisen und Städten rund...weiterlesen »
Heute ist Wahltag! Ein neuer Bundestag wird gewählt. Erste Prognosen zum Wahlergebnis werden nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr verkündet. Diese Schätzungen beruhen auf Befragungen der Wähler direkt...weiterlesen »
Schwerin - Bei der Bundestagswahl haben in Mecklenburg-Vorpommern bis zum frühen Nachmittag 41,7 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme im Wahllokal abgegeben. Die Zahlen wurden nach Angaben der Landeswahlleitung...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Wahllokal in Köln war im Gewächshaus eines Gartenbaubetriebs eingerichtet. Copyright: Henning Kaiser/dpa Bis zum frühen Nachmittag haben sich in NRW in acht Kommunen im Schnitt 63 Prozent der Wahlberechtigte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Moneycab
Berlin – Deutschland steht vor einem Machtwechsel: Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl sind CDU und CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz klar stärkste Kraft geworden. Auf Platz zwei kommt nach den Prognosen von ARD und ZDF die AfD vor SPD und Grünen. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist krachend gescheitert...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose auch in Nordrhein-Westfalen die stärkste Kraft geworden. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Die CDU ist bei der Bundestagswahl nach einer WDR-Prognose...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Dülmener Zeitung
Deutschland hat gewählt und es gibt einen klaren Sieger. Die Regierungsbildung könnte trotzdem schwierig werden. Aber die Zeit drängt. Die Union mit ihrem Kanzlerkandidaten Merz an der Spitze hat zwar...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Schon kurz nach der Schließung der Wahllokale um 18 Uhr werden erste Prognosen vorliegen. Wie funktioniert das? Und wann ist das Ergebnis sicher? Wie der nächste Bundestag aussehen wird, ist gar nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Stuttgart - Bei der Bundestagswahl in Baden-Württemberg zeichnet sich eine hohe Beteiligung ab. 36,5 Prozent der Berechtigten haben bis 14.00 Uhr ihre Stimme in einem der Wahllokale im Südwesten abgegeben....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Millionen von Wahlberechtigten in Baden-Württemberg entscheiden mit über die Besetzung des neuen Bundestags. Bei der Wahlbeteiligung gibt es eine deutliche Tendenz. Bei der Bundestagswahl in Baden-Württemberg...weiterlesen »
CDU und CSU gewinnen die Bundestagswahl – für die SPD ist es ein historisch schlechtes Ergebnis. Die AfD kommt auf Platz zwei. Die Linke schafft es ins Parlament, für die FDP und das BSW wird es eng. Berlin...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Thueringen24
vor 24 Stunden - nordbayern
BERLIN. Die Wahllokale sind geschlossen, jetzt beginnt das große Warten: Um Punkt 18 Uhr werden die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2025 veröffentlicht. Nach monatelangem Wahlkampf und zahlreichen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
vor 21 Stunden - moin.de
vor einem Tag - T-online
Wann werden bei der Bundestagswahl 2025 die Prognosen, die Hochrechnungen und am Ende das Ergebnis veröffentlicht? 14.55 Uhr: Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sorgt in Hannover...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Seit acht Uhr können deutsche Bürger ihre Kreuze machen, die Briefwahl ist schon abgeschlossen. Werden mehr oder weniger Menschen in Deutschland den neuen Bundestag mitgestalten? Die Prognose dazu ist...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Deutschlands Wähler entscheiden über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag. Nach einem teils polarisierenden Wahlkampf gibt es mancherorts einen deutlich stärkeren... aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
Heute ist Wahltag! Ein neuer Bundestag wird gewählt. Erste Prognosen zum Wahlergebnis sind nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr zu erwarten. Diese Schätzungen beruhen auf Befragungen der Wähler direkt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bei der Bundestagswahl haben bis zum Nachmittag mehr als die Hälfte der Wählerinnen und Wähler ihre Stimme im Wahllokal abgegeben. Bis 14.00 Uhr lag die Beteiligung bei 52,0 Prozent, wie...weiterlesen »
Vor der Bundestagswahl herrscht Unklarheit über die Koalitionsmöglichkeiten. Die FDP könnte den entscheidenden Unterschied machen. Berlin – Es bleibt spannend vor der Bundestagswahl . Denn unklar bleibt,...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - TAG24
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - FreiePresse
Deutschlands Wähler entscheiden über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag. Nach einem teils polarisierenden Wahlkampf gibt es mancherorts einen deutlich stärkeren Andrang in den Wahllokalen. Bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Nach dem Aus der Ampel-Koalition aus SPD , Grünen und FDP wird nun – statt im Herbst 2025 – früher gewählt: am 23. Februar . Es ist ein kurzer und intensiver Wahlkampf. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
In Baden-Württemberg haben viele Menschen auf die Briefwahl zurückgegriffen. IPPEN.MEDIA gewährt einen Einblick, wie viele Bürger einen Antrag stellten. Stuttgart - Die Wahllokale sind geöffnet. Seit acht...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag. Wir informieren Sie in unserem Newsblog über die aktuellsten Entwicklungen. Sonntag, 23. Februar Bei der Bundestagswahl lag die Wahlbeteiligung an der Urne,...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich in acht ausgewählten Kommunen eine „tendenziell“ höhere Wahlbeteiligung als 2021 ab. Bis 14.00 Uhr hätten dort rund 63 Prozent der Wahlberechtigten...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Rund 9,2 Millionen Menschen sind in Bayern zur Wahl aufgerufen. Ministerpräsident Markus Söder hat am Vormittag in Nürnberg gewählt. Alle Entwicklungen im Liveblog. Wir verwenden für unseren Liveblog neben...weiterlesen »
Die FDP kratzt vor der Bundestagswahl in Umfragen an der Fünf-Prozent-Hürde. Auf Unterstützung aus der Union muss Christian Lindner dabei verzichten. Berlin – Für die FDP und ihren Spitzenkandidaten Christian...weiterlesen »
Von Cordula Dieckmann München - Unbedingt wählen gehen! Diese Aufrufe gab es auch in Bayern in den vergangenen Tagen häufig. Die große Frage am heutigen Wahlsonntag lautet: Haben die Appelle etwas gebracht?...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Beteiligung an der Bundestagswahl lag in Rheinland-Pfalz bis zum Mittag in etwa auf dem Niveau von 2021. Bis 12.00 Uhr hatten nach Angaben des Landeswahlleiters etwa 60 Prozent der Wahlberechtigten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
Bis zum frühen Nachmittag haben sich in NRW in acht Kommunen im Schnitt 63 Prozent der Wahlberechtigte an der Bundestagswahl beteiligt. Die Landeswahlleiterin ruft erneut dazu auf, wählen zu gehen. Bei...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Friedrich Merz ist kurz vorm Ziel. An diesem Sonntag hat der Kanzlerkandidat...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Am frühen Nachmittag melden viele Bundesländer erste Zahlen zur Wahlbeteiligung. Wie viele Stimmen im Vergleich zu 2021 abgegeben wurden. Seit 8 Uhr haben die Wahllokale in Deutschland geöffnet....weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor 22 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - nrz.de
vor 22 Stunden - profil
Nach dem Bruch der deutschen Ampelkoalition im November des vergangenen Jahres, ist Deutschland heute aufgerufen an die Wahlurnen zu schreiten. Gewählt wird ein neuer Bundestag, der entscheidet, wie Europas...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
18 Uhr: Prognose. 18.15 Uhr: erste Hochrechnung. So wird es sicherlich auch bei der Bundestagswahl am heutigen Sonntag sein. Wie kommen die ersten Zahlen eigentlich zustande? Wie aussagekräftig sind sie?...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Heute gilt‘s Nürnberg - Heute, am Sonntag, 23. Februar 2025, ist es so weit: Die Bundestagswahl findet statt. In unserem Liveticker halten wir Sie über die aktuellen Geschehnisse...weiterlesen »
Die ersten Rückmeldungen aus den norddeutschen Wahllokalen lassen nicht auf eine hohe Beteiligung an der laufenden Bundestagswahl schließen. Die Bürger haben allerdings noch mehrere Stunden Zeit. Aus anderen...weiterlesen »
Berlin. Der Winterwahlkampf war kurz und heftig. Die Ereignisse haben sich überschlagen – und das Land geprägt. Wie geht es ab Montag weiter? Nun ist er vorbei, der Winterwahlkampf . Seit dem Bruch der...weiterlesen »
Boris Pistorius ist der beliebteste Spitzenpolitiker Deutschlands. Warum Wähler der SPD am Wahltag de facto vielleicht mehr für ihn als Scholz stimmen. Berlin - Friedrich Merz geht als klarer Favorit in...weiterlesen »
Essen. Die Bundestagswahl läuft: Am 23. Februar wird auch in NRW gewählt. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen im Newsblog. Nach dem Ende der Ampel-Regierung wird Deutschland vorzeitig einen neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Chefreporter Politik Berlin. Der Winterwahlkampf war kurz und heftig. Die Ereignisse haben sich überschlagen – und das Land geprägt. Wie geht es ab Montag weiter? Nun ist er vorbei, der Winterwahlkampf...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Noch bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Kanzler Scholz und Unions-Kanzlerkandidat Merz haben schon gewählt. Nach den Umfragen stehen die Zeichen auf Regierungswechsel. Die Wählerinnen und Wähler...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
Bis zuletzt haben die Parteien um die Gunst der Wählerinnen und Wähler gerungen. Nun ist der Wahltag da. CSU-Chef Söder zeigt sich zuversichtlich, Freie Wähler-Chef Aiwanger dagegen kämpferisch. Noch am...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zum Wahltag strahlt in Rheinland-Pfalz vielerorts die Sonne. Wie viele haben bereits abgestimmt? 23. Februar 2025 – 14:38 Uhr Kommentare dpa Bad Ems/Mainz (dpa/lrs) - . Die Beteiligung an der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Bad Ems/Mainz (dpa/lrs) - . Die Beteiligung an der Bundestagswahl lag in Rheinland-Pfalz bis zum Mittag in etwa auf dem Niveau von 2021. Bis 12.00 Uhr hatten nach Angaben des Landeswahlleiters etwa 60...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der neue Bundestag wird wegen einer Reform deutlich schlanker sein. Die Zahl der Abgeordneten wurde auf 630 begrenzt – mehr als 100 weniger als aktuell. Dafür fallen die sogenannten Überhang- und Ausgleichsmandate...weiterlesen »
Auch kurz vor der Wahl bleiben die Umfragen eindeutig: Friedrich Merz ist der Sieg bei der Bundestagswahl eigentlich nicht mehr zu nehmen. Wofür steht er? Noch vor zehn Jahren war Friedrich Merz von der...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Die Wähler scheinen regelrecht an die Urnen zu strömen. Mehrere Bundesländer melden hohe Wahlbeteiligung. Auch Bundeskanzler Scholz und Herausforderer Merz haben bereits abgestimmt. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Deutschlands Wähler entscheiden über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag. Nach einem teils polarisierenden Wahlkampf gibt es mancherorts einen deutlich stärkeren Andrang in den Wahllokalen. Berlin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - News894.de
Deutschlands Wähler entscheiden über die künftigen Machtverhältnisse im Bundestag. Nach einem teils polarisierenden Wahlkampf gibt es mancherorts einen deutlich stärkeren Andrang in den Wahllokalen. Aussagen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Bundestagswahl 2025. Die Bundestagswahl 2025 hat begonnen – mit der Briefwahl sind viele Stimmen bereits abgegeben, doch am Sonntag, 23. Februar, öffnen die Wahllokale zur entscheidenden Urnenwahl. 2021...weiterlesen »
Am Sonntag findet die Bundestagswahl in Deutschland statt. Wie sich die Neuerung im Wahlrecht auswirkt, welche Themen den Wahlkampf bestimmten... Update: 13.22 Uhr München –Die Bundestagswahl in München...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
Bis zum frühen Nachmittag haben sich in NRW in acht Kommunen im Schnitt 63 Prozent der Wahlberechtigte an der Bundestagswahl beteiligt. Die Landeswahlleiterin ruft erneut dazu auf, wählen zu gehen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
München - Am Sonntag, 23. Februar wählt Deutschland einen neuen Bundestag – und einen neuen Kanzler. In München werden die Direktkandidaten der vier Wahlkreise gewählt, auf die wir ein besonderes Auge...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
BSW-Bundesparteitag vor der Bundestagswahl 2025: Parteigründerin und Parteivorsitzende Sahra Wagenknecht hält eine Rede in Bonn. Quelle: IMAGO/Chris Emil Janßen Als erste Partei in der Bundesrepublik will...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Bis 18 Uhr können Wahlberechtigte ihre Stimme bei der Bundestagswahl abgeben. Danach gibt es die erste Prognose zum Ergebnis. Berlin – Die Wahllokale zur Bundestagswahl am Sonntag (23. Februar) schließen...weiterlesen »
Bundestagswahl in Bayern München - Unbedingt wählen gehen! Diese Aufrufe gab es auch in Bayern in den vergangenen Tagen häufig. Haben die Appelle was gebracht? Die Bundestagswahl...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Es ist die wichtigste Frage des RTL-Abends: Wer hat das Quadrell gewonnen? Weidel, Habeck, Merz oder Scholz? Hier erfährst du es im Newsblog. © IMAGO / Political-Moments, IMAGO / Panama Bilder, IMAGO /...weiterlesen »
Unbedingt wählen gehen! Diese Aufrufe gab es auch in Bayern in den vergangenen Tagen häufig. Haben die Appelle was gebracht? Die Bundestagswahl ist in den größeren Städten in Bayern ohne Probleme angelaufen....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - upday.com
Prognose, Hochrechnung, vorläufiges Wahlergebnis: Diese Begriffe gehen gerne mal durcheinander – obwohl sie völlig unterschiedliche Bedeutungen haben. Damit Verbraucherinnen und Verbraucher spätestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Wahllokal in Köln war im Gewächshaus eines Gartenbaubetriebs eingerichtet. Copyright: Henning Kaiser/dpa Jeder fünfte Wahlberechtigte lebt in NRW. Damit bringt das Bundesland viel Gewicht in die politische...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Ein Wahllokal in Köln war im Gewächshaus eines Gartenbaubetriebs eingerichtet. Quelle: Henning Kaiser/dpa Bis zum frühen Nachmittag haben sich in NRW in acht Kommunen im Schnitt 63 Prozent der Wahlberechtigte...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - LZ.de
Bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich in acht ausgewählten Kommunen eine «tendenziell» höhere Wahlbeteiligung als 2021 ab. Bis 14.00 Uhr hätten dort rund 63 Prozent der Wahlberechtigten...weiterlesen »
Berlin. 299 Wahlkreise, 29 Parteien, 59 Millionen Stimmberechtigte – heute wird der Deutsche Bundestag gewählt. Die Wahl-News im Blog. Die Bundestagswahl 2025 läuft. In den Umfragen hatte sich für die...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Auf unserer Website finden Sie alle Ergebnisse zur Bundestagswahl – automatisiert für jede Gemeinde in Baden-Württemberg. In diesem Beitrag erklären wir, wie wir dabei vorgehen. Am 23. Februar wählen die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Deutschland wählt bei vorgezogenen Wahlen einen neuen Bundestag. Nach dem Platzen der SPD-geführten Ampelkoalition steht das Nachbarland vor einem Rechtsruck. „Die Presse“ berichtet live. Nach dem vorzeitigen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland stimmen über die Zusammensetzung des neuen Bundestages ab. Bis 18.00 Uhr können die mehr als 59 Millionen Wahlberechtigten im Bundesgebiet ihre Stimme abgeben,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - lokalo.de
BAD EMS/MAINZ. Die Beteiligung an der Bundestagswahl lag in Rheinland-Pfalz bis zum Mittag in etwa auf dem Niveau von 2021. Bis 12.00 Uhr hatten nach Angaben des Landeswahlleiters etwa 60 Prozent der Wahlberechtigten...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
BAD EMS/TRIER. Die Beteiligung an der Bundestagswahl lag in Rheinland-Pfalz bis zum Mittag in etwa auf dem Niveau von 2021. Bis 12.00 Uhr hatten nach Angaben des Landeswahlleiters etwa 60 Prozent der Wahlberechtigten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Von Marco Hadem Nürnberg - Trotz zuletzt teilweise schlechter werdender Umfragewerte hat sich CSU-Chef Markus Söder (58) bei seiner Stimmabgabe optimistisch über ein gutes Ergebnis für die Union geäußert....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
In Deutschland findet am Sonntag die mit Spannung erwartete Bundestagswahl statt. Sie entscheidet darüber, wie Europas größte Volkswirtschaft in den kommenden vier Jahren regiert wird. Die Wahllokale sind...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Was sagen die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl? Mit welchen Ergebnissen können Union, SPD, AfD und Grüne rechnen? Alle aktuellen Zahlen live. Berlin – Deutschland steht ein spannender Wahlabend...weiterlesen »
Ergebnisse zur Bundestagswahl 2025 heute live im Ticker: Wie schneiden CDU, AfD, SPD, Grüne, FDP und die übrigen Parteien ab und wer wird neuer Kanzler? Berlin – Heute am Wahlsonntag sind etwa 60 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Jeder fünfte Wahlberechtigte lebt in NRW. Damit bringt das Bundesland viel Gewicht in die politische Waagschale. Unter den 110.000 Wahlhelfern ist auch eine Hundertjährige. Bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Die Bundestagswahl ist in den größeren Städten in Bayern ohne Probleme angelaufen. München, Augsburg und Nürnberg meldeten bis mittags eine leicht höhere Wahlbeteiligung im Vergleich zu 2021. Störungen...weiterlesen »
Berlin – Deutschland steht ein spannender Wahlabend bevor: Bei der Bundestagswahl geht es um die politische Zukunft des Landes. Wer diese in den kommenden vier Jahren gestalten darf, wird klar, wenn das...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Bei der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen haben bis zum Mittag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme abgegeben. In der Millionenstadt Köln lag die Wahlbeteiligung deutlich höher als 2021. So...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Noch bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Kanzler Scholz und Unions-Kanzlerkandidat Merz haben schon gewählt. Nach den Umfragen stehen die Zeichen auf Regierungswechsel. aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Berlin (dpa) - . Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland stimmen über die Zusammensetzung des neuen Bundestages ab. Bis 18.00 Uhr können die mehr als 59 Millionen Wahlberechtigten im Bundesgebiet ihre...weiterlesen »
Urnengang München/Nürnberg - Die Wahllokale für die Bundestagswahl im Freistaat sind geöffnet - bis 18 Uhr kann man seine Stimme abgeben. Unter den Wahlberechtigten ist eine...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Vor der Bundestagswahl machen mehrere Parteien klar, mit wem sie nicht regieren wollen, oder was bei einer Regierungsbeteiligung unbedingt umgesetzt werden muss. Welche roten Linien im Raum stehen: Eine...weiterlesen »
Einen Monat vor der Bundestagswahl war klar, welche Landeslisten auf den rheinland-pfälzischen Stimmzetteln stehen. Laut einer Entscheidung des Landeswahlausschusses können 14 Parteien mit ihren Listen...weiterlesen »
Es wollten mehr Parteien zur Bundestagswahl antreten, als letztlich zugelassen wurden. Von allen Parteien, die tatsächlich antreten können, sind viele aber nicht in Rheinland-Pfalz wählbar. Beides ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Jeder fünfte Wahlberechtigte lebt in NRW. Damit bringt das Bundesland viel Gewicht in die politische Waagschale. Unter den 110.000 Wahlhelfern ist auch eine Hundertjährige. Verfasst von: dpa Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 Nürnberg - Die Wahllokale sind geöffnet. Auch die Wahlkämpfer nutzen die Gelegenheit zur Abstimmung. In Nürnberg ist CSU-Chef Söder zuversichtlich, über...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Die Wahllokale sind geöffnet. Auch die Wahlkämpfer nutzen die Gelegenheit zur Abstimmung. In Nürnberg ist CSU-Chef Söder zuversichtlich, über den Ausgang spekulieren will er aber auch nur mit Humor. Trotz...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Ein Wahllokal in Köln war im Gewächshaus eines Gartenbaubetriebs eingerichtet. Quelle: Henning Kaiser/dpa Jeder fünfte Wahlberechtigte lebt in NRW. Damit bringt das Bundesland viel Gewicht in die politische...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Wann werden bei der Bundestagswahl 2025 die Prognosen, die Hochrechnungen und am Ende das Ergebnis veröffentlicht? Am 23. Februar werden die Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 mit Spannung erwartet. Wenn...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Noch bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Kanzler Scholz und Unions-Kanzlerkandidat Merz haben schon gewählt. Nach den Umfragen stehen die Zeichen auf Regierungswechsel. Berlin (dpa) - Die Wählerinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Noch bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Kanzler Scholz und Unions-Kanzlerkandidat Merz haben schon gewählt. Nach den Umfragen stehen die Zeichen auf Regierungswechsel. Laut Umfragen dürfte die...weiterlesen »
Während 200.000 Deutsche im Ausland mit der rechtzeitigen Wahl zum Bundestag kämpfen, haben die Wähler hierzulande bis 18 Uhr Zeit. Jeder Fünfte ist allerdings noch unentschieden. Gleich mehrere Parteien...weiterlesen »
Trotz zuletzt teilweise schlechter werdender Umfragewerte hat sich CSU-Chef Markus Söder bei seiner Stimmabgabe optimistisch über ein gutes Ergebnis für die Union geäußert. „Ja, ich bin schon sehr zuversichtlich....weiterlesen »
Am Sonntag findet die Bundestagswahl in Deutschland statt. Wie sich die Neuerung im Wahlrecht auswirkt, welche Themen den Wahlkampf bestimmten... München – Die Bundestagswahl in Deutschland hat begonnen....weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Düsseldorf · Etwa jeder Fünfte, der seine Kreuzchen für die Bundestagswahl machen darf, lebt in NRW. Damit bringt das Bundesland viel Gewicht in die politische Waagschale. Um 8 Uhr öffneten die Wahllokale....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
59 Millionen Menschen sind in Deutschland wahlberechtigt. Seit 8 Uhr Sonntagfrüh sind die Wahllokale geöffnet. Die ersten Prognosen werden nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr erwartet. In ersten Prognosen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
In Deutschland hat Sonntag früh die mit Spannung erwartete Bundestagswahl begonnen. Sie entscheidet darüber, wie Europas größte Volkswirtschaft in den kommenden vier Jahren regiert wird. Die Wahllokale...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Deutschland wählt nach einem kurzen und teils polarisierenden Winterwahlkampf einen neuen Bundestag. Die Wahllokale öffneten um 8.00 Uhr, bis 18.00 Uhr ist eine Stimmabgabe möglich. Entschieden wird über...weiterlesen »
930 000 Menschen sind in der Stadt an diesem Sonntag zur Wahl aufgerufen. Wie Sie herausfinden, wo Ihr Wahllokal ist. Alle Entwicklungen im Liveblog. Wir verwenden für unseren Liveblog neben eigenen Recherchen...weiterlesen »
Am Sonntag wird neu gewählt – doch schon jetzt gibt es Gerüchte um das neue Kabinett Merz. Mit dabei sind auch Gesichter aus der Merkel-Ära. Die CDU feiert seit Wochen Rekordwerte bei den Umfragen. Keine...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Dass die Union nach der Wahl vorne liegen wird, scheint sicher. Doch welches Ziel hat sie sich gesetzt? Wie wirkt sich das neue Wahlrecht aus? Und welche Karrieren stehen auf dem Spiel? Die wichtigsten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Am Sonntag wird in Deutschland der nächste Bundestag gewählt. Es ist eine vorgezogene Wahl nach dem Bruch der Ampelkoalition Nach dem Bruch der Ampelkoalition Ende 2024 müssen die Deutschen früher als...weiterlesen »
Deutschland wählt am heutigen 23. Februar eine neue Bundesregierung. Wir berichten für Sie live über die Entwicklungen in Baden-Württemberg. Update, 23. Februar, 8 Uhr: In Baden-Württemberg haben die Wahllokale...weiterlesen »
59 Millionen Deutsche zur Wahl aufgerufen +++ Womit Scholz, Habeck und Weidel in der letzten TV-Debatte punkten wollten +++ Festnahmen bei Protesten für und gegen Alice Weidel in ihrem Schweizer Wohnort...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Steht Friedrich Merz bereits als nächster Kanzler fest? Welche Kleinparteien schaffen den Einzug in den Bundestag? Lesen Sie alle Entwicklungen des Wahltags im KURIER-Liveticker. 59,2 Millionen Personen...weiterlesen »
Deutschland wählt einen neuen Bundestag. Die Wahllokale haben geöffnet. Es geht um die Zukunft des Landes – und die von Olaf Scholz und Friedrich Merz. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed 8 Uhr: Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Wähler in Deutschland bestimmen an diesem Sonntag über den nächsten Bundestag. Seit 8 Uhr haben die Wahllokale geöffnet. In ganz Deutschland haben die Wahllokale für die Bundestagswahl geöffnet. Bis...weiterlesen »
Von David Nau Stuttgart - Auch in Baden-Württemberg sind am Sonntag die Wählerinnen und Wähler aufgerufen einen neuen Bundestag zu wählen. Nach Schätzungen des Statistischen Landesamts sind rund 7,6 Millionen...weiterlesen »
Deutschland wählt - und legt damit den Grundstein für eine neue Regierung. Wie liegen die Parteien in den Umfragen und wie wird eigentlich ein neuer Kanzler oder eine neue Kanzlerin gewählt? Dieser Artikel...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
23.02.25 - Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition wird es am Ende...weiterlesen »
Auch in Nordrhein-Westfalen sind am Sonntag die Bürgerinnen und Bürger zur Bundestagswahl aufgerufen. 12,6 Millionen Wahlberechtigte können hier ihre Stimme abgeben. Das sind nach Angaben der Landeswahlleiterin...weiterlesen »
Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2025 zeigen heute die Wahlergebnisse von CDU, SPD, Grüne, AfD und den übrigen Parteien. Alle Zahlen live im Ticker. Berlin – Deutschland steht heute vor einer wichtigen...weiterlesen »
Erste Ergebnisse zur Bundestagswahl kommen heute: Wie schneiden Union, SPD, Grüne, AfD, FDP und Linke ab? Alle Zahlen aktuell und live im Ticker. Berlin – Rund 60 Millionen Menschen in Deutschland sind...weiterlesen »
Etwa jeder Fünfte, der seine Kreuzchen für die Bundestagswahl machen darf, lebt in NRW. Damit bringt das Bundesland viel Gewicht in die politische Waagschale. Um 8.00 Uhr öffneten die Wahllokale. Auch...weiterlesen »
Die Wahllokale öffnen in Kürze. Söder hat Fragen zu den Geldquellen der AfD. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Nach einem kurzen, aber erbitterten Wahlkampf steht heute der Wahltag an. Von 8 bis 18...weiterlesen »
BAD EMS/MAINZ. Rund 2,97 Millionen Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen sind am heutigen Sonntag (8.00 Uhr) zur Wahl des neuen Bundestags aufgerufen. Sie können mit der Zweitstimme zwischen 14...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
Wahllokale öffnen um 8 Uhr +++ Womit Scholz, Habeck und Weidel in der letzten TV-Debatte punkten wollten +++ Festnahmen bei Protesten für und gegen Alice Weidel in ihrem Schweizer Wohnort +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Berlin – Deutschland wählt nach einem kurzen und teils polarisierenden Winterwahlkampf einen neuen Bundestag. Die Wahllokale öffneten um 8.00 Uhr, bis 18.00 Uhr ist eine Stimmabgabe möglich. Entschieden...weiterlesen »
vor einem Tag - kukksi.de
Am 23. Februar 2025 entscheiden Millionen Wähler über die Zukunft des Landes. Welche Parteien liefern sich ein enges Rennen und wer kann mit wem eine Koalition bilden? Die neuesten Umfragen und spannendsten...weiterlesen »
Lesen Sie in unserem Liveticker das Wichtigste zur anstehenden Bundestagswahl am 23. Februar im Überblick.weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Es ist so weit: Heute wird ein neuer Bundestag gewählt. Wo ihr den Wahltag verfolgen könnt und wann das Ergebnis kommt. Es ist Wahlsonntag in Deutschland. Bedeutet: Alle Wahlberechtigten, die noch nicht...weiterlesen »
Bei der letzten Bundestagswahl war die SPD in Rheinland-Pfalz mit 29,4 Prozent am stärksten. Die CDU kam mit 24,7 Prozent auf den zweiten Platz. Die Grünen schafften es mit 12,6 Prozent auf den dritten...weiterlesen »
Berlin. Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Sobald sie vorliegen, finden Sie hier die erste Prognose, Hochrechnungen und Ergebnisse. Am heutigen Sonntag, 23. Februar, findet die Bundestagswahl...weiterlesen »
«Wahlen werden in Nordrhein-Westfalen gewonnen», lautet eine politische Formel. Immerhin stammt gut jeder vierte Wahlberechtigte aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland. (Archivbild) Quelle: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa...weiterlesen »
Hier erfahren Sie, wie die Wahlbriefe am Sonntag ausgezählt werden und wann die Zählung startet. Die Wahl briefe gehen an das Wahlamt der Gemeinde. Dort werden sie bis zum Wahltag unter Verschluss gehalten....weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Von 299 Wahlkreisen in ganz Deutschland liegen 15 in Rheinland-Pfalz. Ihr Zuschnitt hat sich im Vergleich zur letzten Bundestagswahl nicht geändert. Allerdings ist die Nummerierung neu: Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor einem Tag - Wochenblatt-reporter.de
vor einem Tag - Tagesschau
Mehr als 59 Millionen Deutsche sind zur Wahl eines neuen Bundestags aufgerufen. Auf den letzten Wahlkampfmetern haben Kanzler Scholz und sein Herausforderer Merz erneut für ihre Positionen geworben - teilweise...weiterlesen »
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung wurden die Neuwahlen am 23. Februar nötig. Am 6. November hatte Bundeskanzler Olaf Scholz Christian Lindner als Finanzminister entlassen . Die FDP zog sich danach aus...weiterlesen »
Erste Prognosen zur Bundestagswahl 2025 wird es heute am Sonntag um 18 Uhr geben. Aktuelle Zahlen und Hochrechnungen zum Wahlergebnis live im Ticker. Berlin – In Deutschland findet heute die Bundestagswahl...weiterlesen »
Punkt 18 Uhr wird es heute bei der Bundestagswahl spannend: Dann gibt es die erste Prognose zum Wahlergebnis. Alles dazu live im Ticker. Berlin – Heute wird in Deutschland gewählt: Rund 60 Millionen Wählerinnen...weiterlesen »
Gut 59 Millionen Wahlberechtigte können heute einen neuen Bundestag wählen. Copyright: Patrick Pleul/dpa Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt...weiterlesen »
Am Sonntag werden die Abgeordneten des Deutschen Bundestags bei Neuwahlen gewählt. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa Etwa jeder Fünfte, der seine Kreuzchen für die Bundestagswahl machen...weiterlesen »
„Wahlen werden in Nordrhein-Westfalen gewonnen“, lautet eine politische Formel. Immerhin stammt gut jeder vierte Wahlberechtigte aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland. (Archivbild) Copyright: Michael...weiterlesen »
Liveticker Berlin - Nach einem kurzen und harten Wahlkampf wird heute gewählt. Die CDU wird vermutlich gewinnen. Aber wird sie es schaffen, eine stabile Regierung zu bilden...weiterlesen »
Die CDU liegt in den Umfragen zur Bundestagswahl auch in Rheinland-Pfalz vorn. 2021 war es noch die SPD. 23. Februar 2025 – 06:00 Uhr Kommentare dpa Bad Ems/Mainz (dpa/lrs) - . Bei der letzten Bundestagswahl...weiterlesen »
Bad Ems/Mainz (dpa/lrs) - . Bei der letzten Bundestagswahl war die SPD in Rheinland-Pfalz mit 29,4 Prozent am stärksten. Die CDU kam mit 24,7 Prozent auf den zweiten Platz. Die Grünen schafften es mit...weiterlesen »
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition wird es am Ende reichen? Deutschland...weiterlesen »
Berlin - Deutschland wählt nach einem kurzen und teils polarisierenden Winterwahlkampf einen neuen Bundestag. Die Wahllokale sind heute von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Entschieden wird über die politischen...weiterlesen »
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition wird es am Ende reichen? Berlin...weiterlesen »
Deutschland wählt nach einem kurzen und teils polarisierenden Winterwahlkampf einen neuen Bundestag. Die Wahllokale sind heute von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Entschieden wird über die politischen...weiterlesen »
Deutschland wählt nach einem kurzen und teils polarisierenden Winterwahlkampf einen neuen Bundestag . Die Wahllokale sind heute von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Entschieden wird über die politischen...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 Berlin - Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen...weiterlesen »
Stuttgart - Auch in Baden-Württemberg sind am Sonntag die Wählerinnen und Wähler aufgerufen einen neuen Bundestag zu wählen. Nach Schätzungen des Statistischen Landesamts sind rund 7,6 Millionen Baden-Württembergerinnen...weiterlesen »
Mit je zwei Kreuzen können Millionen von Wahlberechtigten in Baden-Württemberg über die Besetzung des neuen Bundestags entscheiden. Spannend werden die Auswirkungen des neuen Wahlrechts. Auch in Baden-Württemberg...weiterlesen »
Etwa jeder Fünfte, der seine Kreuzchen für die Bundestagswahl machen darf, lebt in NRW. Damit bringt das bevölkerungsreichste Bundesland viel Gewicht in die politische Waagschale. Auch in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Rund 2,97 Millionen Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen sind am Sonntag (8.00 Uhr) zur Wahl des neuen Bundestags aufgerufen. Sie können mit der Zweitstimme zwischen 14 Parteien entscheiden. Fast...weiterlesen »
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition... 23. Februar 2025 – 04:29...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland wählt nach einem kurzen und teils polarisierenden Winterwahlkampf einen neuen Bundestag. Die Wahllokale sind heute von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Entschieden wird über...weiterlesen »
Auch in Nordrhein-Westfalen sind heute die Bürgerinnen und Bürger zur Bundestagswahl aufgerufen. 12,6 Millionen Wahlberechtigte können hier ihre Stimme abgeben. Das sind nach Angaben der Landeswahlleiterin...weiterlesen »
Die Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen haben jetzt die Wahl: Wie soll nach ihrer Meinung der neue Bundestag aussehen? 23. Februar 2025 – 03:30 Uhr Kommentare dpa Bad Ems/Mainz (dpa/lrs) - . Rund...weiterlesen »
Bad Ems/Mainz (dpa/lrs) - . Rund 2,97 Millionen Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen sind am Sonntag (8.00 Uhr) zur Wahl des neuen Bundestags aufgerufen. Sie können mit der Zweitstimme zwischen...weiterlesen »
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition wird es am Ende reichen? Verfasst...weiterlesen »
Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im Herbst wird nun ein neuer Bundestag gewählt. Die Union liegt in Umfragen klar vorn. Andere Parteien müssen zittern. Für welche Koalition wird es am Ende reichen? Die...weiterlesen »
Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland entscheiden am Sonntag über die Zusammensetzung des neuen Bundestages und damit über die politischen Machtverhältnisse in den nächsten vier Jahren. Rund 59 Millionen...weiterlesen »
Etwa jeder Fünfte, der seine Kreuzchen für die Bundestagswahl machen darf, lebt in NRW. Damit bringt das bevölkerungsreichste Bundesland viel Gewicht in die politische Waagschale. Verfasst von: dpa Auch...weiterlesen »
Am Sonntag werden die Abgeordneten des Deutschen Bundestags bei Neuwahlen gewählt. (Archivbild) Quelle: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa Etwa jeder Fünfte, der seine Kreuzchen für die Bundestagswahl machen...weiterlesen »
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Merz will Bundeskanzler werden, Scholz will es bleiben, die AfD sitzt laut Umfragen beiden im Nacken. Alle News zur Wahl live im Ticker. Berlin – Nach einem kurzen, intensiven...weiterlesen »
Festnahmen bei Protesten für und gegen Alice Weidel in ihrem Schweizer Wohnort +++ Scholz will Wahlalter senken +++ Söder: Merz ist ein „Mann mit Rückgrat“ +++ Habeck wirbt um SPD-Wähler +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Am Sonntag ist in Deutschland Bundestagswahl. Merz von der CDU scheint der Sieg gewiss. Alle Umfragen, News, Prognosen und Ergebnisse live im Ticker. Berlin – Am Sonntag, 23. Februar, findet in Deutschland...weiterlesen »
Endspurt im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2025: Wie Scholz und Merz um letzte Wählerstimmen kämpfen und was die aktuellen Umfragen sagen. Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz...weiterlesen »
NRW ist das Bundesland, in dem am Sonntag die meisten Menschen wählen. Copyright: dpa Einer von fünf Wahlberechtigten in Deutschland lebt in NRW. Nur vier Parteien treten in allen Wahlkreisen des Bundeslandes...weiterlesen »
Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat am Samstag die Hoffnung geäußert, dass die FDP bei der nächsten Bundestagswahl an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert. „Jetzt auf den letzten Metern die FDP noch reinzudrücken...weiterlesen »
Die Parteien in Deutschland bereiten sich auf die Bundestagswahl am 23. Februar vor. Wir berichten live über alle wichtigen Entwicklungen. Das Wichtigste zur anstehenden Bundestagswahl am 23. Februar im Überblick:weiterlesen »
Einer von fünf Wahlberechtigten in Deutschland lebt in NRW. Nur vier Parteien treten in allen Wahlkreisen des Bundeslandes an. Auch in Nordrhein-Westfalen sind am Sonntag die Bürgerinnen und Bürger zur...weiterlesen »
Berlin/Potsdam/München · Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in München...weiterlesen »
Auf den letzten Wahlkampfmetern haben Kanzler Scholz und sein Herausforderer Merz erneut für ihre Positionen geworben - in der Hoffnung auf die Stimmen Unentschlossener. In vielen Städten protestierten...weiterlesen »
Bei einer Niederlage könnten sich SPD-Politiker für die Rolle der Opposition aussprechen. Aber: Macht die AfD hier einen Strich durch die Rechnung? Berlin – Kurz vor der Bundestagswahl kämpft Kanzler Olaf...weiterlesen »
Radikale Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik und ein härterer Asylkurs sind nach den Worten von Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz bei den Koalitionsverhandlungen nicht verhandelbar. "Wir werden mit...weiterlesen »
CSU-Chef Markus Söder mutmaßt über eine Fremdsteuerung der AfD und ihrer Kanzlerkandidatin Alice Weidel aus Russland. "Ich weiß nicht wirklich, wer Frau Weidel ist. Da gibt es viele Ungeklärtheiten", sagte...weiterlesen »
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz gibt sich zum Abschluss des Bundestagswahlkampfs siegessicher und beschwört den Zusammenhalt von CDU und CSU . "Es sind noch knapp 26 Stunden. Dann ist die Ampel endgültig...weiterlesen »
Der Fall und Aufstieg von Friedrich Merz: Aus seinem Streit mit Angela Merkel und seiner Verklärung der Kohl-Jahre zeigt sich, er könnte als Kanzler auf Probleme stoßen. Es ist ein Zeichen dafür, wie viel...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Berlin - Einen Tag vor der Bundestagswahl veranstaltet die Union ihren Wahlkampfabschluss in München . Der Kanzler kämpft in der Heimatregion um letzte Wählerstimmen. Die SPD hatte ihr großes Wahlkampffinale...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland entscheiden am Sonntag über die Zusammensetzung des neuen Bundestages und damit über die politischen Machtverhältnisse in den nächsten...weiterlesen »
Wir schauen auf die Bundestagswahl aus der Perspektive der Kanzlerkandidaten Merz, Scholz, Weidel und Co. © IMAGO/Sven Simon Bereitet Merz Schwarz-Grün vor? Vor der Bundestagswahl stellt sich die Frage,...weiterlesen »
Der Wahlkampf ist vorbei. Zum Abschluss legen sich der aktuelle und der wohl künftige Kanzler nochmals ins Zeug. Während Unions-Kandidat Merz das Ende mutmaßlich linker Politik erklärt, stellt sich Scholz...weiterlesen »
Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt. Kanzler...weiterlesen »
Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus – und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt. Kanzler...weiterlesen »
Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) werben kurz vor der Bundestagswahl um unentschlossene Wählerinnen und Wähler. „Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg“,...weiterlesen »
Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt. Berlin/Potsdam/München...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 Berlin/Potsdam/München - Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für...weiterlesen »
Deutsche Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. "Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg", sagte Kanzler...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 München - In München findet Unionskanzlerkandidat Merz klare Worte - nicht nur für die, die den Migrationskurs von CDU und CSU kritisieren. Und dann sind...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 München - Bei der Abschlusskundgebung der Union in München teilt CSU-Chef Söder auch gegen die AfD aus. CSU-Chef Markus Söder mutmaßt über eine Fremdsteuerung...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 München - CDU und CSU demonstrieren bei ihrem Wahlkampfabschluss Einigkeit. Aber kleine Sticheleien zwischen dem bayerischen Ministerpräsidenten Söder...weiterlesen »
"Viele Ungeklärtheiten" München - Bei der Abschlusskundgebung der Union in München teilt CSU-Chef Söder auch gegen die AfD aus. CSU-Chef Markus Söder mutmaßt über eine Fremdsteuerung...weiterlesen »
Bundestagswahl 2025 Berlin/Potsdam/München - Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser...weiterlesen »
In München findet Unionskanzlerkandidat Merz klare Worte - nicht nur für die, die den Migrationskurs von CDU und CSU kritisieren. Und dann sind da noch klare Pflöcke für die Zeit nach der Wahl. Radikale...weiterlesen »
Mit je zwei Kreuzen können Millionen von Wahlberechtigten in Baden-Württemberg über die Besetzung des neuen Bundestags entscheiden. Auch bekannte Gesichter steht im Land zur Wahl. Auch in Baden-Württemberg...weiterlesen »
Berlin. Am Sonntag wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Sobald sie vorliegen, finden Sie hier die erste Prognose, Hochrechnungen und Ergebnisse. Am Sonntag, 23. Februar, findet die Bundestagswahl 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Deutschland wartet gespannt auf den Ausgang der Bundestagswahl . Die Kanzler- und Spitzenkandidaten der Parteien stehen im Mittelpunkt des Interesses. Es wird Verlierer und Gewinner geben an diesem Wahlabend...weiterlesen »
Söder hat Fragen zu an den Geldquellen der AfD. Friedrich Merz bringt "Super-Ministerin" ins Gespräch. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed CSU-Chef Markus Söder mutmaßt über eine Fremdsteuerung der AfD...weiterlesen »
Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien... aktualisiert am 22. Februar...weiterlesen »
Berlin/Potsdam/München (dpa) - . Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) werben kurz vor der Bundestagswahl um unentschlossene Wählerinnen und Wähler. „Ich glaube nicht...weiterlesen »
Bei der Abschlusskundgebung der Union in München teilt CSU-Chef Söder auch gegen die AfD aus. CSU-Chef Markus Söder mutmaßt über eine Fremdsteuerung der AfD und ihrer Kanzlerkandidatin Alice Weidel aus...weiterlesen »
CDU und CSU demonstrieren bei ihrem Wahlkampfabschluss Einigkeit. Aber kleine Sticheleien zwischen dem bayerischen Ministerpräsidenten Söder und dem Sauerländer Merz gibt es doch. Unions-Kanzlerkandidat...weiterlesen »
Radikale Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik und ein härterer Asylkurs sind nach den Worten von Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz bei den Koalitionsverhandlungen nicht verhandelbar. „Wir werden mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz gibt sich zum Abschluss des Bundestagswahlkampfs siegessicher und beschwört den Zusammenhalt von CDU und CSU. „Es sind noch knapp 26 Stunden. Dann ist die Ampel endgültig...weiterlesen »
CSU-Chef Markus Söder mutmaßt über eine Fremdsteuerung der AfD und ihrer Kanzlerkandidatin Alice Weidel aus Russland. „Ich weiß nicht wirklich, wer Frau Weidel ist. Da gibt es viele Ungeklärtheiten“, sagte...weiterlesen »
Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt. Scholz...weiterlesen »
Olaf Scholz kämpft vor der Bundestagswahl um jede Stimme – und ist offenbar immer noch hoffnungsvoll, dass er Kanzler bleibt und nicht von Merz ersetzt wird. Potsdam – Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD )...weiterlesen »
Am Sonntag ist es so weit. Das vorläufige Ergebnis der Bundestagswahl wird in der Wahlnacht erwartet. Prognosen und Hochrechnungen kurz nach der Wahl. Berlin – Die Bundestagswahl steht kurz bevor – die...weiterlesen »
Berlin/Potsdam/München - Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. „Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg“,...weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt. Bei der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag geht es um viel: die Zukunft von Politikerinnen und Politikern, von Parteien, aber auch des Landes. Wie ist die Lage kurz vor der Wahl?...weiterlesen »
Stimme abgegeben. Was jetzt? Ein Überblick darüber, wie der Abend der Bundestagswahl ablaufen wird und wann es die ersten Hochrechnungen gibt. Berlin – Die Spannung steigt: Am 23. Februar entscheidet sich,...weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in München Stimmung machen. Berlin/Potsdam/München...weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt – nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in München Stimmung machen. Spitzenkandidaten...weiterlesen »
Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. "Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg", sagte Kanzler Olaf Scholz ( SPD ) am Rande einerweiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz...weiterlesen »
Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. „Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg“, sagte Kanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Deutsche Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. “Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen...weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in München Stimmung machen. Spitzenkandidaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. «Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg», sagte Kanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Am 23. Februar wird ein neuer Bundestag gewählt. Die jüngsten Umfragen sehen die Union deutlich vorn, gefolgt von der AfD, während BSW und FDP drohen, an der 5-Prozent-Hürde zu scheitern. Lesen Sie hier...weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in... 22. Februar 2025 – 15:16 Uhr...weiterlesen »
Berlin/Potsdam/München (dpa) - . Spitzenkandidaten und Parteien umwerben auch am letzten Tag vor der Bundestagswahl unentschlossene Wählerinnen und Wähler. „Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. In Bayern haben sich die Freien Wähler etabliert, sind zum zweiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
So sehen die Umfragewerte aus zur Frage, wen Deutschland wählen würde, wenn am kommenden Sonntag Wahl wäre. Die Abbildung zeigt die Werte am 19. Februar. Quelle: Haensel/RND Nach dem Bruch der Ampel findet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in München Stimmung machen. Verfasst...weiterlesen »
Am Sonntag wird gewählt - nach einem kurzen und harten Wahlkampf. Der Kanzler zeigt sich zum Abschluss trotz anhaltend mieser Umfragewerte siegessicher. Die Union will in München Stimmung machen. Er setze...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Merkur
Die letzten Umfragen zur Wahl 2025 machen es noch einmal spannend. Für Friedrich Merz‘ Wunsch-Koalitionen wird es wohl eng. Der Blick wandert an die magische Fünf-Prozent-Marke. Berlin – Die Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - NOZ.de
Als Lehre aus der gescheiterten Ampel-Regierung will sich Bundeskanzler Olaf Scholz künftig mit Klarheit nicht zurückhalten. Verfolgen Sie alle Ereignisse während des Bundestagswahlkampfs 2025 im Liveblog....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de