vor 4 Stunden - Merkur
Frankreichs Emmanuel Macron hat in Washington die Karten auf den Tisch gelegt. Wie reagiert der US-Präsident? Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Erst Meloni, dann Macron, dann Starmer: Wie Europa die...weiterlesen »
Merkur
Kurier
spektrum.de
tz
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Kurier
Eine historische Abstimmung gegen Europa im UN-Sicherheitsrat stellt die westliche Allianz in Frage. EU reagiert mit hektischer Aktivität Stimmenthaltung: Mehr Widerstand gegen Trump und seine Ukraine-Offensive...weiterlesen »
Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump wie...weiterlesen »
vor 4 Stunden - spektrum.de
Als der ukrainische Präsident Wolodymir Selenskyj im Oktober 2024 seinen »Siegesplan« vorlegte , hatte er es noch mit US-Präsident Joe Biden zu tun und der Aussicht, dass die der Ukraine freundlich gesonnene...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Trump und Putin verhandeln über den Ukraine-Krieg. Der Chef des ukrainischen Militär-Geheimdienstes warnt, dass ein ungerechter Frieden schwere Folgen hätte. Kiew - Sie wollen sich im Ukraine-Krieg angeblich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Als zweiter wichtiger Europäer nach Emmanuel Macron reist nun Keir Starmer zu Donald Trump nach Washington. Er lehne „jede Art von falscher Wahl zwischen dieser und der anderen Seite des Atlantiks“ ab,...weiterlesen »
Donald Trump will den Ukraine-Krieg mit allen Mitteln beenden. Mit seiner Annäherung an Russland sorgt er in Kiew für Wut und Enttäuschung. Kiew – Donald Trump will mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin „große Geschäfte zurweiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Annäherung zwischen US-Präsident Donald Trump und Kreml-Chef Wladimir Putin ist am Montag auch bei UN-Beschlüssen zum Ukraine-Krieg deutlich geworden. Am dritten Jahrestag der russischen Invasion verabschiedete...weiterlesen »
Das rohstoffreiche Russland bietet den USA ein Geschäft mit Seltenen Erden an. „Die Amerikaner brauchen Metalle der Seltenen Erden, wir haben eine Menge davon“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag....weiterlesen »
vor 5 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird Bundeskanzler Olaf Scholz und die anderen Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten per...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Frankreichs Präsident warnt in Washington vor einer "Kapitulation" der Ukraine. Ratspräsident Costa ruft nach Macron-Besuch EU-Video-Gipfel ein. Britischer Premier Starmer fliegt am Donnerstag nach Washington...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Während die USA noch mit der Ukraine über einen Zugang zu den dortigen Ressourcen verhandeln, prescht der Kreml vor und stellt Geschäfte mit Seltenen Erden aus Russland in Aussicht. Putin will sichtlich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
Bei einer Pressekonferenz unterbrach der französische Präsident Trump sanft, aber bestimmt und korrigierte ihn bei einer Ukraine-Behauptung. Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat sich bei einem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
Die USA haben im Sicherheitsrat gemeinsame Sache mit Russland und China gemacht. Quelle: Bieler/RND (Montage), Fotos: Mikhail Metzel/dpa/IMAGO Die Amerikaner kündigen der EU die Freundschaft und machen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Immer wieder säht Russland Zweifel an der Legitimität des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Und auch die USA fordern Neuwahlen in der Ukraine - trotz des geltenden Kriegsrechts. Das Parlament in Kiew...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
Der Entwurf ist kurz und benennt Russland nicht als Aggressor des Kriegs in der Ukraine: Der UN-Sicherheitsrat stimmte einer knappen und allgemeinen Resolution zu. Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 6 Stunden - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Jetzt anhören: Der US-Präsident will den Ukrainekrieg beenden. Was sein möglicher Deal mit Russland für die Ukraine und Europa bedeutet Donald Trump, Präsident der USA, behauptet, die Ukraine habe den...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
Leitende Redakteurin Berlin. Nach dem Macron-Besuch und vor der Starmer-Visite wird klar, wie isoliert Europa ist und was den US-Präsidenten wirklich interessiert. Es ist nicht zu übersehen, dass Frankreichs...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Selenskyj und die EU kritisieren, dass sie bisher nicht an den Ukraine-Verhandlungen von Trump und Putin beteiligt werden. Ändert sich das jetzt? Moskau – Die direkten Verhandlungen zwischen den USA und...weiterlesen »
In Washington äußern sich Trump und Macron über mögliche Friedensvereinbarungen mit Putin im Ukraine-Krieg. Eine Aussage zur Nato lässt aufhorchen. Washington – US-Präsident Donald Trump behauptet, kurz...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der britische Außenminister David Lammy spricht sich dafür aus, russische Vermögenswerte nicht mehr nur einzufrieren, sondern zu beschlagnahmen. "Europa muss selbstverständlich rasch handeln und ich bin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - WAZ
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach dem Macron-Besuch und vor der Starmer-Visite wird klar, wie isoliert Europa ist und was den US-Präsidenten wirklich interessiert. Es ist nicht zu übersehen, dass Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Britischer Außenminister: Russische Vermögen beschlagnahmen +++ Macron: Ukraine-Waffenruhe binnen Wochen +++ 10 der 15 Mitglieder im UN-Sicherheitsrat stimmen für Resolution +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Lichter, Hymnen und Protest: In Stuttgart wird an drei Jahre Krieg und Widerstand in der Ukraine erinnert. Mehr als tausend Menschen ziehen an diesem Montagabend durch die Stuttgart er Innenstadt. Stolz,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - T-online
In der Ostukraine spitzen sich die Kämpfe weiter zu. Doch die Rolle Deutschlands als Unterstützer der Ukraine steht nach der Bundestagswahl auf dem Prüfstand. Seit mittlerweile drei Jahren verteidigt sich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nd-aktuell.de
Frankreichs Präsident sucht nach Schnittmengen mit seinem US-Konterpart An der Männerfreundschaft zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron gibt es keinen Zweifel, aber auch nicht an der transatlantischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die US-Regierung verhandelt mit Kiew derzeit über ein Abkommen, bei dem die Ukraine den USA im Gegenzug für erhaltene Militärhilfe wichtige Rohstoffe liefern soll. US-Präsident Donald Trump verlangt sogenannte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Süddeutsche
US-Präsident Trump hatte behauptet, dass Russland europäische Truppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine akzeptieren würde. Putins Sprecher Peskow verweist nun auf eine Erklärung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen sogenannten Seltenen Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit, mit...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - NOZ.de
Beim Besuch des französischen Präsidenten im Weißen Haus spielt sich bei einer Fragerunde mit Journalisten eine bemerkenswerte Szene ab, als Emmanuel Macron seinen Gesprächspartner Donald Trump unterbricht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurier
Frankreichs Präsident Macron soll die EU-Staats- und Regierungschefs über seinen Aufenthalt in Washington briefen. EU-Ratspräsident Antonio Costa beruft für Mittwochmorgen einen Sonder-EU-Videogipfel ein....weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump will den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden. Um ein Friedensabkommen abzusichern, wird offenbar auch die Entsendung europäischer Truppen diskutiert. Der Kreml erinnert...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
EU-Ratspräsident Antonio Costa beruft für Mittwochmorgen einen Sonder-EU-Videogipfel ein. Der französische Präsident Emmanuel Macron solle dabei über seinen Aufenthalt in Washington und sein Treffen mit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Emmanuel Macron hat die Bemühungen, Donald Trump zu beeinflussen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - upday.com
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat nach einer Äußerung des US-Präsidenten Donald Trump zu europäischen Friedenstruppen in der Ukraine auf die Ablehnung Moskaus verwiesen. Es gebe eine Position des russischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat nach einer Äusserung des US-Präsidenten Donald Trump zu europäischen Friedenstruppen in der Ukraine auf die Ablehnung Moskaus verwiesen. Es gebe eine Position des russischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Treffen von Trump und Macron in Washington: Zur Begrüßung ein Handschlag, ganze 15 Sekunden lang. Frankreichs Staatschef ist gekommen, um den US-Präsidenten davon zu überzeugen, ein mögliches Friedensabkommen...weiterlesen »
Im zweiten Anlauf hat das ukrainische Parlament eine Resolution zur Unterstützung von Präsident Wolodymyr Selenskyj verabschiedet. Am Vortag war es bei dem Versuch gescheitert. Mit 268 Abgeordneten stimmte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Merkur
Im Ukraine-Krieg geht es Donald Trump vor allem um eines: die Interessen der USA. Weil er es auf Rohstoffe abgesehen hat, paktiert er nun mit Putin. Es ist eine dramatische Kehrtwende: Unter Donald Trump...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 9 Stunden - Die Presse
Die USA stimmten mit Russland im UN-Sicherheitsrat gegen eine Ukraine-Resolution. Frankreichs Präsident Macron versuchte es im Weißen Haus mit gutem Zureden. Der kurze Clip verbreitete sich am Montagabend wie ein Lauffeuer auf demweiterlesen »
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - HNA
Macron und Trump sprachen in Washington über Putin und den Ukraine-Krieg. Beachtung fand aber auch der befremdliche Händedruck bei ihrem Treffen. Washington – Die Welt steht vor zahlreichen Krisen, die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
Russland will mit internationalen Partnern, darunter den USA, in den besetzten Gebieten der Ukraine zusammenarbeiten. Es geht um wertvolle Rohstoffe. Moskau – Der russische Präsident Wladimir Putin hat...weiterlesen »
Russland will mit den USA bei seltenen Erden kooperieren. Doch geopolitische Spannungen bleiben bestehen. Welche Pläne verfolgt Putin? Moskau – Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem Interview...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - BRF Nachrichten
Im zweiten Anlauf hat das ukrainische Parlament eine Resolution zur Unterstützung von Präsident Wolodymyr Selenskyj verabschiedet. Mit 268 Abgeordneten stimmte diesmal eine deutliche Mehrheit für den Entwurf....weiterlesen »
Die Wut des US-Präsidenten auf seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj scheint fürs Erste verflogen zu sein. Donald Trump wirkt zufrieden, als er am Montag nach dem geplanten Rohstoff-Pakt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich bei einem Besuch in Washington hinter die Bemühungen von US-Präsident Donald Trump um die Beendigung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gestellt....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Ganz so einfach, wie US-Präsident Donald Trump sich das Ende des Krieges in der Ukraine vorstellt, wird es wohl nicht werden. Der Kreml hat am Dienstag indirekt eine Aussage von Trump dementiert, Russland...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Der US-Präsident will erneut eine Unwahrheit verbreiten – Emmanuel Macron hat etwas dagegen. Nun geht die Szene um die Welt. Bereits in der Vergangenheit hat sich der französische Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Den ukrainischen Präsidenten nannte Donald Trump einen „Diktator ohne Wahlen“. Beim Autokraten Wladimir Putin hält der US-Präsident die Bezeichnung jedoch für unpassend. Washington, D.C. – US-Präsident...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Deutsche Welle
Der französische Staatschef hält - ebenso wie der US-Präsident - eine baldige Feuerpause in der Ukraine für möglich. Im UN-Sicherheitsrat verhalf Frankreich einer Resolution der USA zum Erfolg, die Russland...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Frankreichs Präsident meisterte den diplomatischen Hochseilakt in Sachen Ukraine-Krieg ohne Pannen - aber auch ohne konkrete Ergebnisse. Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Frankreichs Präsident warnt vor einer "Kapitulation" der Ukraine. Die Europäer könnten laut Putin an Ukraine-Gesprächen teilnehmen "We provided real money, to be clear", warf Emmanuel Macron auf Englisch...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit, mit unseren Partnern,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 11 Stunden - Merkur
Macron und Trump sprachen in Washington über Putin und den Ukraine-Krieg. Beachtung fand aber auch der befremdliche Händedruck bei ihrem Treffen. Washington – Eigentlich benötigen die zahlreichen Krisen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. „Ich denke, das ist machbar“, sagte Macron nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa EU-Ratspräsident Antonio Costa beruft für Mittwochmorgen einen Sonder-EU-Videogipfel ein. Der französische Präsident Emmanuel Macron solle dabei über seinen Aufenthalt in Washington...weiterlesen »
vor 10 Stunden - domradio.de
Am dritten Jahrestag des Ukrainekrieges haben die Menschen an vielen Orten der Opfer gedacht, aber auch Bitten an die Politik gerichtet. Inzwischen trauert fast jede ukrainische Familie um Angehörige,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - Capital
Die Europäer wollen verhindern, dass Donald Trump und Wladimir Putin das Schicksal der Ukraine bestimmen. Emmanuel Macron pocht auf Friedenstruppen und übt so Druck auf Berlin aus. Für gewöhnlich ist Donald...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - 20 Minuten
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron besuchte am Montag Donald Trump in Washington. Beim Gespräch der beiden Präsidenten ging es auch um mögliche Friedenslösungen für die Ukraine. Bei der gemeinsamen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Elon Musk verlangt von Staatsbediensteten Arbeitsnachweise – wer nicht antwortet, soll gehen. Mehrere Behördenleiter rufen dazu auf, die Anweisungen nicht zu befolgen. Für unseren Liveblog verwenden wir...weiterlesen »
vor 12 Stunden - upday.com
vor 12 Stunden - Luxemburger Wort
Als es um die Frage ging, wie die Unterstützerstaaten der Ukraine kompensiert werden sollen, kam es zu einer bemerkenswerten Szene. Video: Reuters Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am Montag, 24.2., haben die USA in der UN-Generalversammlung gegen eine von der Ukraine und der EU eingebrachte Resolution zum dritten Jahrestag der russischen Militäroffensive gestimmt. In dieser wurde...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DERWESTEN
Auf einmal sitzt Europa in Sachen Friedensverhandlungen doch mit am Tisch. Donald Trump begrüßt Macron – und wird in die Schranken gewiesen. © IMAGO/ABACAPRESS Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Eine peinliche Niederlage kassierten die USA in der Abstimmung des "Weltparlaments", dafür gab es einen gemeinsamen Erfolg mit Russland im Sicherheitsrat Die USA unter Präsident Trump haben im "Weltparlament"...weiterlesen »
vor 10 Stunden - euractiv
In Washington versuchte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Europa wieder in den Mittelpunkt der Friedensverhandlungen in der Ukraine zu rücken. Für Donald Trump hängt eine Einigung zunehmend vom Zugang...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Presse
Mit Ukraine-Flaggen: Auf dem Opernplatz in Hannover demonstrieren rund 500 Menschen gegen den russischen Angriffskrieg. Quelle: Jonas Dengler Zum dritten Jahrestag des russischen Angriffskrieges: Rund...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
In der UN-Generalversammlung stimmen die USA, Israel und Ungarn mit Russland und Nordkorea gegen eine Resolution zum Ukrainekrieg. Im Sicherheitsrat setzen die USA ihre putinfreundliche Politik sogar durch....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
Im UN-Sicherheitsrat konnte sich Amerika nun mit einer Resolution durchsetzen, die auf eine Verurteilung Russlands verzichtet. Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Der UN-Sicherheitsrat hat am dritten Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine eine von den USA eingebrachte und von Russland unterstützte Resolution verabschiedet, die ein "rasches Ende des Konflikts"...weiterlesen »
vor 12 Stunden - news38.de
Seit Anfang des Jahres 2025 ist Donald Trump offiziell im Amt, seine größte außenpolitische Herausforderung ist und bleibt der Ukraine-Krieg. Im Alleingang hat der Republikaner den Kontakt zu Putin gesucht...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - T-online
Der UN-Sicherheitsrat hat eine russlandfreundliche Resolution verabschiedet. Frankreichs Präsident Macron gestand Fehler im Umgang mit der Ukraine ein. Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
Frankreichs Präsident Macron hat mit seinem US-Amtskollegen Trump über die Ukraine gesprochen. Dabei setzte er auf eine Charmeoffensive. Das Ziel: Europa an den Verhandlungstisch bringen. Ein Stück näher...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Während die USA bei den Vereinten Nationen mit Russland gegen die Ukraine-Resolution stimmten, begab sich mit Emmanuel Macron ein erster Europäer ins Weiße Haus. Der kurze Clip verbreitete sich am Montagabend...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - T-online
Europäische Vertreter seien bei Verhandlungen um Frieden in der Ukraine willkommen, erklärt Wladimir Putin. Allerdings formuliert er eine Bedingung. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Teilnahme...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
Macron ist nach Washington gereist, um den europäischen Interessen Gehör zu verschaffen, zögert aber auch nicht, Trump zu widersprechen. Der US-Präsident sagt seine Unterstützung zu. Bis zuletzt war sich...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Bei einem Pressetermin kam es zu einer ungewöhnlichen Szene. Emmanuel Macron war zu Gesprächen in Washington...weiterlesen »
vor 13 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Der russische Präsident Wladimir Putin bietet den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Es wäre ein Pakt unter Großmächten: Russland hält inzwischen ein Fünftel der Ukraine besetzt und hat, wie die USA, offenbar großes Interesse an ukrainischen Rohstoffen. Nun unterbreitet Putin US-Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Business Insider
10 der 15 Mitglieder im UN-Sicherheitsrat stimmen für Resolution +++ Trump will Selenskyj in Kürze treffen +++ Trump: Putin hat keine Einwände gegen europäische Friedenstruppen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Im Streit über seltene Erden in der Ukraine deutet sich eine Einigung mit den USA an. Doch wer am Ende von der neuen Partnerschaft profitiert, bleibt offen. Im andauernden Krieg mit Russland gerät die...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst nicht mit seinem Ukraine-Kurs durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber ist das anders. Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, es ist nicht bekannt, wie viel Kreide...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Die internationalen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Das mächtigste UNO-Gremium mit 15 Ratsmitgliedern stimmte Montagabend in New York für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung. Nach vielen Vetos Russlands war es der erste gemeinsame...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat eine russlandfreundliche Resolution der USA für das Ende des Ukraine-Krieges nur mit Änderungen zugunsten der Ukraine angenommen. Im Weltsicherheitsrat kam...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Business Insider
Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Damit fällte das mächtigste UN-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
„Ich halte das für eine gute Idee“, sagte der russische Präsident Wladimir Putin zu Plänen des US-Präsidenten, dass die USA, Russland und China die Verteidigungsausgaben senken. „Wir sind nicht dagegen“,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Luxemburger Wort
vor 15 Stunden - NOZ.de
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht beim Treffen von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und US-Präsident...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Erneut hat Russland die Ukraine in der Nacht mit Raketen und Drohnen angegriffen - auch in Kiew heulten die Sirenen. Laut Putin ist die Beteiligung Europas an Friedensgesprächen in Zukunft notwendig. Die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - RP Online
New York · Mit Trumps Putin-freundlichen Kurs haben die USA in der Vollversammlung der UN zwei Schlappen erlebt. Im Sicherheitsrat bekommen sie doch noch eine Mehrheit – durch Schützenhilfe der Veto-Macht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Thueringen24
vor 12 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ihre Teilnahme am Verhandlungsprozess ist notwendig. Wir haben uns nie geweigert“. „Die Europäer, aber auch andere Länder, haben das Recht und die Möglichkeit, teilzunehmen – und das respektieren wir“,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - moin.de
vor 15 Stunden - upday.com
vor 15 Stunden - Aargauer Zeitung
Während eines langen Besuchs im Weissen Haus legt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seinem Gastgeber die Ukraine-Pläne der Europäer dar. Konnte er damit auch Donald Trump überzeugen? Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Wolodymyr Selenskyj macht in Kiew ein ungewöhnliches Rücktrittsangebot. Wer mögliche Nachfolger im Amt des ukrainischen Präsidenten wären. Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte im...weiterlesen »
Widerstand hat viele Gesichter. Atesh-Partisanen spionieren Logistik-Ketten aus, Zivilsten fangen an Schießen zu lernen. Die Ukraine bäumt sich auf. Simferopol – „Solche Bemühungen haben unseren Freunden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium mit 15 Ratsmitgliedern...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UNO-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Erstmals hat das mächtigste UN-Gremium Russland nicht als Aggressor benannt. In der Ukraine wurde wegen russischen Raketenbeschusses landesweiter Luftalarm ausgelöst Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 16 Stunden - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Bei einem hochrangigen Besuch in Kiew verspricht die EU mehr Geld. Doch neue Analysen könnten in Moskau für Schadenfreude sorgen. Es reicht. Diese zwei Worte mögen das Gefühl...weiterlesen »
vor 15 Stunden - General-Anzeiger
Washington/New York · Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Bei einem hochrangigen Besuch in Kiew verspricht die EU mehr Geld. Doch neue Analysen könnten in Moskau für Schadenfreude sorgen. Es reicht. Diese zwei Worte mögen das Gefühl , das viele Menschen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - nrz.de
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Woche nach dem Treffen zwischen Russlands Außenminister Sergej Lawrow und dem US-Außenminister Marco Rubio treffen in der saudiarabischen Hauptstadt Riadam Dienstag erneut diplomatische Delegationen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am 24. Februar, dem dritten Jahrestag des Ausbruchs des Krieges in der Ukraine, reisten einige der wichtigsten Verbündeten nach Kiew, um ihre Unterstützung zu demonstrieren. Zu denen, die in der ukrainischen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Watson
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump empfing seinen französischen Amtskollegen Macron im Weißen Haus. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - el-aviso.es
Bernd Debusmann Jr im Weißen Haus, BBC News Max Matza und Peter Bowes, Nordamerika-Korrespondenten BBC News Berichterstattung aus Washington DC Ansehen: Trump und Macron erwähnen „Fortschritte“ in Friedensgesprächen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Das internationale...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Washington/New York - Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei US-Präsident...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Washington/New...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden – aber auch um Rohstoffe. Das internationale...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Moneycab
New York – Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium mit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 17 Stunden - Merkur
Macron trifft Trump in Washington – doch der Empfang irritiert. Der US-Präsident bleibt auf Distanz. Hinter den Kulissen geht es um viel mehr. Washington, D.C. – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist...weiterlesen »
Frankreichs Staatschef Macron hält nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump eine rasche Feuerpause in der Ukraine für möglich. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Nach einem Gespräch mit US-Präsident...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Washington / New York – Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei US-Präsident...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 17 Stunden - FAZ
Der Ukraine-Vorstoß von US-Präsident Trump findet in der UN-Vollversammlung keine Mehrheit, setzt sich jedoch im mächtigen Sicherheitsrat durch – mit einer Resolution, die bewusst auf eine Verurteilung...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte den europäischen Staaten eine Rolle bei möglichen Verhandlungen über eine Beilegung des Ukraine-Konflikts zu. Der russische Regierungschef sagte mit Blick auf...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
vor 17 Stunden - DER FARANG
NEW YORK: Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
Es handelt sich um die ersten diplomatischen Schritte des Westens in Richtung Russland – oder genauer gesagt Trumps in Richtung Putin. Könnte es das Ende des Ukraine-Konflikts sein? Washington, D.C. –...weiterlesen »
Die USA und Russland führen Gespräche über den Krieg in der Ukraine. Moskau wünscht sich, dass Deutschland nach den Bundestagswahlen ebenfalls am Verhandlungstisch Platz nimmt. Berlin – Nach drei Jahren...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald...weiterlesen »
WASHINGTON: Für US-Präsident Donald Trump hat bei der Lösung des Ukraine-Konflikts ein Vertrag über die Nutzung seltener Erden besondere Bedeutung. Dazu soll es bald ein Treffen geben. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Extremnews.com
US-Präsident Donald Trump will in dieser oder der nächsten Woche bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj über eine Abmachung für den US-Zugang zu in der Ukraine lagernden Rohstoffen...weiterlesen »
Die USA haben ihre Ukraine-Resolutionen durch die UN-Gremien bekommen. Im UN-Sicherheitsrat stimmten am Montag in New York zehn Mitglieder für den Text, der Russland nicht als Angreifer benennt. Fünf enthielten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber... aktualisiert am 25. Februar...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Washington/New York (dpa) - . Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat sich bei einem Besuch in Washington hinter die Bemühungen von US-Präsident Donald Trump um die Beendigung des Ukraine-Kriegs gestellt....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Esslinger Zeitung
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Trump sprach mit Macron im Weißen Haus und mit den G7 am Telefon dazu. Nach Aussage...weiterlesen »
Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben: "Natürlich wurden die Bundestagswahlen auch in Russland mit Interesse verfolgt. Hier zeige ich eine erste Reaktion aus dem russischen Fernsehen....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
„Ich denke, das ist machbar“, sagt der französische Präsident in einem Interview. Trump hatte zuvor eine ähnliche Aussage getroffen. Der UN-Sicherheitsrat stimmt für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 16 Stunden - HARZ KURIER
vor 16 Stunden - Business-Punk
Macron und Trump versprechen Frieden in der Ukraine. Doch ist das realistisch oder nur ein diplomatisches Spiel? Putin lädt Europäer zu Gesprächen ein. Die Welt schaut gespannt auf die diplomatischen Manöver...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - Merkur
Washington - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. „Ich denke, das ist machbar“, sagte Macron nach einem...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Washington - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Abendzeitung
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. "Ich denke, das ist machbar", sagte Macron nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - News894.de
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Frankreich...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - nordbayern
Ukraine-Krieg Washington - Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Frankreichs...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 20 Stunden - T-online
Der türkische Präsident will im Ukraine-Krieg vermitteln. In Russland brennt erneut eine Ölraffinerie. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Kreml-Chef Wladimir Putin hat einen Vorschlag von US-Präsident...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Spiegel
Zeichnet sich nun tatsächlich eine Waffenruhe im mittlerweile dreijährigen russischen Angriffskrieg in der Ukraine ab? Zumindest wenn es nach Emmanuel Macron (und Donald Trump ) geht, scheint dies zeitnah...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
New York. Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Der Sicherheitsrat stimmte hingegen zu. Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. 25. Februar 2025 – 02:17 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Frankreichs...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. „Ich denke, das ist machbar“, sagte Macron...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. Im Richtungsstreit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
New York - Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium mit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. New York...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Die Gespräche über die Vorbereitung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
Drei Jahre Ukraine-Krieg New York - Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - nordbayern
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 21 Stunden - Luxemburger Wort
Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands Präsident Wladimir Putin mit europäischen Friedenstruppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine einverstanden. „Ja,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Der russische Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Nach einem Treffen mit US-Präsident Trump ist Frankreichs Präsident Macron optimistisch: Es gebe "substanzielle Fortschritte" in der Diskussion über einen Frieden in der Ukraine. Trump äußerte sich ähnlich....weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Putin streckt seine Hand in Richtung Europa aus. Der Kreml-Herrscher spricht im Fernsehen davon, dass er es für notwendig halte, dass sich europäische Staaten an Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
In der Ukraine-Politik werden die Gräben zwischen Europa und USA immer deutlicher. Der UN-Sicherheitsrat nahm am späten Abend eine die russlandfreundliche Resolution der USA an. Stunden zuvor hatte die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Sächsische
US-Präsident Donald Trump (r) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schütteln sich nach einer gemeinsamen Pressekonferenz im East Room des Weißen Hauses die Hände. Quelle: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren... aktualisiert am 25. Februar...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
New York (dpa) - . Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Auch beim Besuch von Emmanuel Macron prescht der US-Präsident beim Thema Ukraine vor. Er spricht von Deals zu Bodenschätzen und behauptet, Wladimir Putin würde europäische Friedenstruppen akzeptieren....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Verfasst von: dpa Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Washington (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - News894.de
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. «Die Initiative von Präsident Trump ist eine sehr positive», sagte Macron...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. «Ich denke, das ist machbar», sagte Macron nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Spiegel
Der Uno-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine -Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Damit fällte das mächtigste Uno-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss...weiterlesen »
Elon Musk verlangt von Staatsbediensteten Arbeitsnachweise – wer nicht antwortet, soll gehen. Von Trump eingesetzte Behördenleiter widersprechen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der UNO-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Damit fällte das mächtigste UNO-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
vor 21 Stunden - Südostschweiz
Im Streit um den künftigen Ukraine-Kurs stimmten die USA unter anderem zusammen mit Russland und China. Demgegenüber enthielten sich alle fünf europäischen Länder des Rates, Grossbritannien, Frankreich,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trumps UN-Resolution zum Jahrestag der Invasion in der Ukraine nennt Russland...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst nicht mit seinem Ukraine-Kurs durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber ist das anders. Der UN -Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
10 der 15 Ratsmitglieder stimmen für Resolution +++ Trump will Selenskyj in Kürze treffen +++ Trump: Putin hat keine Einwände gegen europäische Friedenstruppen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
In der UN-Vollversammlung sind die USA noch am Widerstand der Europäer gescheitert. Der UN-Sicherheitsrat stimmt dem Text der US-Regierung hingegen zu. Trump wird diese oder nächste Woche Selenskij in...weiterlesen »
Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. »Ich glaube wirklich,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Im UN-Sicherheitsrat ist am dritten Jahrestag der russischen Invasion eine US-Resolution zur Ukraine mit Unterstützung Russlands verabschiedet worden. 10 von 15 Mitgliedsstaaten des Gremiums stimmten für...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - WAZ
Berlin. Die Resolution der USA zum Ukraine-Krieg, die Russland nicht als Aggressor nennt, hat im UN-Sicherheitsrat eine Mehrheit bekommen. News im Blog. Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls auf...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nordbayern
Konflikte New York - Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst nicht mit seinem Ukraine-Kurs durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber ist das...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 23 Stunden - tz
Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Im mächtigsten UN-Gremium erhielt der Text, der Russland nicht als Aggressor...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Abendzeitung
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - Sächsische
Gesamtansicht des Saals, während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats über die Lage im Nahen Osten. (Archivbild) Quelle: Kena Betancur/AP/dpa New York. Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
vor 22 Stunden - infranken
vor 20 Stunden - OP-marburg
Am 24. Februar 2022 begann der Krieg. Quelle: Helmut Fricke/dpa Vor drei Jahren startete Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine. In Frankfurt wird ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Washington - Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. „Ich glaube...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
vor 23 Stunden - n-tv
Bei einem Zusammenkommen mit US-Präsident Trump im Weißen Haus gibt sich Frankreichs Staatschef Macron zuversichtlich für das gemeinsame Finden einer Friedenslösung für die Ukraine. Nach dem Zwist der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mächtigstes Gremium der Vereinten Nationen: Der Sicherheitsrat Copyright: Kena Betancur/AP/dpa Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:250224-930-385993/1weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Washington - Die Gespräche...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Frankreichs...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron in Washington empfangen. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. Verfasst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - nordbayern
Ukraine-Krieg Washington - Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Moskau - Der russische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Erlanger Nachrichten
Trump und Putin führen ein längeres Telefonat. Es geht nicht nur um den Angriffskrieg in der Ukraine, sondern auch um die Wirtschaft. Beide Staatschefs reden über eine gegenseitige Wirtschaftsentwicklung....weiterlesen »
Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. „Ich glaube wirklich,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - News894.de
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. Trump...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Zuletzt gab es innerhalb der EU die Befürchtung, die USA und Russland könnten im Alleingang über den weiteren Verlauf des Ukrainekriegs entscheiden. Nun sollen die Europäer offenbar doch mit an einen möglichen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Das Schicksal der Ukraine lag am Montag in französischen Händen: Bei einem Besuch im Weissen Haus versuchte Emmanuel Macron den US-Präsidenten von einem schlechten Deal mit Putin abzubringen. Doch der...weiterlesen »
Washington - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über den Krieg in der Ukraine „substanzielle Fortschritte“. Es gebe konkrete Gespräche über...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Washington...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über den Krieg in der Ukraine „substanzielle Fortschritte“. Es gebe konkrete Gespräche über einen Aktionsplan...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Laut Russen-Präsident Wladimir Putin darf Europa jetzt doch mit am Verhandlungstisch zum Ukraine-Krieg sitzen. © IMAGO / Russian Look Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer wieder...weiterlesen »
vor 21 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein US-Resolution, die ein „schnelles Ende“ des Krieges in der Ukraine...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
Der französische Staatschef warnt bei einer Pressekonferenz mit dem US-Präsidenten Donald Trump, dass eine Friedenslösung für die Ukraine nicht eine „Kapitulation“ des Landes vor Russland bedeuten dürfe....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. "Wir sind bereit mit unseren Partnern,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinem US-amerikanischen Gegenüber Kooperationen im Rohstoffbereich angeboten. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Drei Jahre lang führt Russland Krieg...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - nordbayern
Seltene Erden Moskau - Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
UN-Sicherheitsrat für moskaufreundliche Ukraine-Resolution 24. Februar 2025 – 22:47 Uhr Kommentare dpa New York (dpa) - . Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
New York (dpa) - . Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Im mächtigsten UN-Gremium erhielt der Text, der Russland...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Erlanger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Washington - US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. US-Präsident Donald Trump hält bei der...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit mit unseren Partnern,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 24 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. "Es wäre schön, wenn wir direkt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
Krieg in der Ukraine Washington - US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. «Ich glaube wirklich,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Neue Presse
Washington (dpa) - . Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Macron ist nach Washington gereist, um den europäischen Interessen Gehör zu verschaffen, zögert aber auch nicht, Trump zu widersprechen. Der US-Präsident sieht allerdings Europa in der Pflicht. Die Stimmung...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich für einen Waffenstillstand in der Ukraine ausgesprochen, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. „Es wäre schön, wenn wir direkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Es sind die ersten diplomatischen Annäherungen des Westens mit Russland – oder besser Trumps mit Putin. Kommt das Ende des Ukraine-Kriegs? Washington, D.C. – Im Ukraine-Krieg ist der Kurs ganz auf Diplomatie....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Zwischen den USA und den Europäern hat sich erneut ein Graben im Ukraine-Krieg offenbart: Zunächst nahm die UN-Vollversammlung eine Moskau-kritische Resolution gegen den Willen der USA an - dann änderte...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Washington. Mit zwei Anliegen im Gepäck war Frankreichs Präsident zu Besuch im Weißen Haus. Eine Aussage des US-Präsidenten konnte er nicht unwidersprochen lassen. Die Vorzeichen, bevor Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
„Ja, er würde das akzeptieren“, sagte der Republikaner auf Nachfrage am Rande eines Besuches von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in Washington. Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Der US-Präsident stellt ein Kriegsende in Aussicht! Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Der Republikaner ist überzeugt,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den europäischen Staaten eine Rolle bei möglichen Verhandlungen über eine Beilegung des Ukraine-Konflikts eingeräumt. „Die Europäer, aber auch andere Länder,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus... aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über den Krieg in der Ukraine „substanzielle Fortschritte“. Es gebe konkrete Gespräche...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Trump glaubt, Putin würde europäische Truppen in der Ukraine akzeptieren. Ein Treffen zwischen dem US-Präsidenten und Selenskyj steht wohl kurz bevor. Russlands Machthaber Wladimir Putin soll bereit sein,...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Für US-Präsident Donald Trump hat bei der Lösung des Ukraine-Konflikts ein Vertrag über die Nutzung seltener Erden besondere Bedeutung....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. «Wir sind bereit mit unseren Partnern,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - euronews
Der Präsident des Europäischen Rates, António Costa, sagt, der EU-Beitritt sei der Schlüssel für die Zukunft der Ukraine. Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, sagt, dies könne...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein... 24. Februar 2025 – 21:44...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. «Es wäre schön, wenn wir direkt...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FreiePresse
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. 24. Februar 2025 – 21:32 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. „Es wäre schön,...weiterlesen »
Russland und die USA verhandeln über den Ukraine-Krieg. Moskau hofft, dass nach der Bundestagswahl auch Deutschland am Verhandlungstisch sitzt. Berlin – Nach drei Jahren Ampel-Regierung strebt Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die Ukraine hat etwa die Hälfte der von Russland zerstörten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
Gesamtansicht des Saals, während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats über die Lage im Nahen Osten. (Archivbild) Quelle: Kena Betancur/AP/dpa Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst...weiterlesen »
Vor drei Jahren startete Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine. In Frankfurt wird ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Frankfurt/Main - Zum dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - NOZ.de
Für US-Präsident Donald Trump hat bei der Lösung des Ukraine-Konflikts ein Vertrag über die Nutzung seltener Erden besondere Bedeutung. Dazu soll es bald ein Treffen geben. US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump will sich noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. So teilt es Trump selbst mit. Es gehe um eine Abmachung zum US-Zugang zu...weiterlesen »
Trumps Russland-Kurs alarmiert Europa. Macron reist nach Washington, um Einfluss zu nehmen. Doch schon der Empfang im Weißen Haus spricht Bände. Washington, D.C. – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Präsident Trump stellt ein Kriegsende in der Ukraine "in den kommenden Wochen" in Aussicht. Damit stellt sich die Frage, wer ein entsprechendes Verhandlungsergebnis in welcher Form absichern könnte....weiterlesen »
Die Ukraine kann nicht weiterkämpfen ohne Militärhilfe aus den USA. Aber Präsident Trump läutet erstmal "payback time" für die vergangenen drei Jahre ein. Oberst Reisner erklärt ntv.de, warum es für Europa...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zudem soll ein Rohstoff-Abkommen zwischen den beiden Ländern unterzeichnet werden. Das Treffen solle diese oder nächste Woche stattfinden. US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Sächsische
US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. Das sagte Trump am Rande eines Besuches von Frankreichs...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DASDING
Donald Trump hat den französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Weißen Haus empfangen. Es ging um den Ukraine-Krieg. Bei dem Treffen am Montag hat Trump gesagt, der Krieg in der Ukraine könnte " innerhalb...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
vor 23 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Vor der UN-Vollversammlung legten europäische Staaten und die USA zwei Resolutionen zum Ukraine-Krieg vor. Am Ende stimmten die USA ihrem eigenen Entwurf selbst nicht zu. Im Streit über zwei Resolutionen...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Verfasst von: dpa Die Gespräche...weiterlesen »
Sind diese Worte heiße Luft oder läuten sie das Ende des Ukraine-Kriegs ein? US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Ukraine-Krieg: Er will Sicherheit für sein Land – und ist dafür bereit, alles zu opfern! Warum Selenskyj über seinen Rücktritt spricht. © IMAGO/ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Die beiden hatten davor bei...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands Präsident Wladimir Putin mit europäischen Friedenstruppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine einverstanden. «Ja,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die UN-Vollversammlung hat drei Jahre nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ein rasches Ende des Krieges gefordert. Dabei verhinderte das grösste Gremium der Vereinten Nationen gleichzeitig die Annahme...weiterlesen »
Bereits in wenigen Tagen könnte es so weit sein: Ein Treffen zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj steht wohl kurz bevor. US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder...weiterlesen »
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat eine Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukrainekrieg nur in deutlich geänderter Form angenommen. Der ursprünglich moskaufreundliche...weiterlesen »
Mit der Resolution wollte die Parlamentsführung eigentlich symbolisch Selenskij unterstützen, das entsprechende Dokument erhielt statt der notwendigen 226 aber nur 218 Stimmten. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Vor den Augen der anwesenden EU-Kommission ist im ukrainischen Parlament eine Resolution zur Unterstützung von Präsident Wolodymyr Selenskyj gescheitert. In der zum dritten Jahrestag der russischen Invasion...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Washington (dpa) - Die Gespräche...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Trump: Habe mit Putin über wirtschaftliche Kooperation gesprochen +++ Selenskyj: Moskau wird wieder angreifen, wenn wir nicht bereit sind +++ Kiew: Ukraine und USA kurz vor Abkommen über Bodenschätze +++...weiterlesen »
Russland zweifelt immer wieder an der Legitimität des ukrainischen Präsidenten. Ein Votum der Abgeordneten in Kiew sollte nun öffentliche Unterstützung für Selenskyj betonen. Doch der Antrag verpasst knapp...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump steht nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin über eine umfassende wirtschaftliche Kooperation beider Länder. Er befinde sich in "ernsthaften...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Macron erklärte, Gespräche auf dem Weg zu einer Lösung seien im Gange. Ziel sei es, dass letztlich ein Friedensabkommen geschlossen und der Wiederaufbau der Ukraine mit Hilfe von Sicherheitsgarantien beginnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollte die Vereinten Nationen auf einen russlandfreundlichen Ukraine-Kurs einschwören. Doch die EU-Staaten und die Regierung in Kyjiw machten einen Strich durch...weiterlesen »
vor 23 Stunden - moin.de
vor einem Tag - OÖNachrichten
Er befinde sich in "ernsthaften Diskussionen" mit Putin über eine Beendigung des Ukraine-Kriegs sowie über "große Geschäfte zur Wirtschaftsentwicklung", schrieb Trump am Montag in seinem Onlinedienst Truth...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Verfasst...weiterlesen »
Vor den Augen der anwesenden EU-Kommission und mehrerer ausländischer Staatsoberhäupter ist im ukrainischen Parlament eine Resolution zur Unterstützung von Präsident Wolodymyr Selenskyj gescheitert. Quelle:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Thueringen24
US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. Es gehe um eine Abmachung zum US-Zugang unter anderem...weiterlesen »
Im Konflikt mit den USA tragen die Ukraine und ihre europäischen Partner bei den Vereinten Nationen einen Sieg davon. Doch Donald Trump kündigt im selben Moment eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Positiv...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Vor drei Jahren startete Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine. In Frankfurt wird ein Zeichen der Solidarität gesetzt. 24. Februar 2025 – 20:26 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Zum...weiterlesen »
vor 23 Stunden - el-aviso.es
Die UN-Generalversammlung hat eine Resolution verabschiedet, in der Russlands Invasion der Ukraine verurteilt wird, die von Kiew und EU-Ländern mitverfasst wurde, obwohl die USA dagegen gestimmt und andere...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Zum dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine ist der Europaturm in Frankfurt in den Nationalfarben des Landes blau und gelb erstrahlt. „Drei Jahren nun schon...weiterlesen »
In der UN-Vollversammlung schwindet am dritten Jahrestag der russischen Invasion der Rückhalt für die Ukraine. Zudem reißt das Band zwischen den USA und Europa. Die EU-Staaten erweitern einen Antrag Washingtons...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Russland sei laut Trump bereit, die Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine durch europäische Truppen zu akzeptieren. US-Präsident Donald Trump hat ein mögliches Ende des Ukraine-Kriegs schon...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Dorstener Zeitung
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump steht nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin über eine umfassende wirtschaftliche Kooperation beider Länder. Die Details. US-Präsident...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - LZ.de
Die Gespräche würden gut vorankommen, so Trump. Es gebe "ernsthafte Diskussionen" über ein Ende des Ukraine-Krieges. US-Präsident Donald Trump steht nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem russischen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Welle Niederrhein
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Moskau (dpa) - Der...weiterlesen »
vor 24 Stunden - News894.de
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Russland verfüge über...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Die EU verspricht am dritten Jahrestag in der ukrainischen Hauptstadt weitere Unterstützung. Im Hintergrund knirscht es zwischen Kiew und Washington. Das Schicksal Europas stehe auf dem Spiel, sagte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Washington (dpa) - US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Am 6. März findet ein Sondergipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs statt, bei dem das Paket abgesegnet werden könnte. Die EU-Spitzendiplomatin Kaja Kallas erklärte, sie sei "optimistisch",...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Jeder Tag, den die Kampfhandlungen früher...weiterlesen »
Selenskyj: Moskau wird wieder angreifen, wenn wir nicht bereit sind +++ Kiew: Ukraine und USA kurz vor Abkommen über Bodenschätze +++ Explosion bei russischem Generalkonsulat in Marseille +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. Die UN-Vollversammlung...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat eine deutlich abgeänderte Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukraine-Krieg angenommen. Für den Text stimmten 93 der 193 UN-Mitgliedsstaaten, es gab acht...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Korrespondent in Washington Washington. Mit zwei Anliegen im Gepäck war Frankreichs Präsident zu Besuch im Weißen Haus. Eine Aussage des US-Präsidenten konnte er nicht unwidersprochen lassen. Die Vorzeichen,...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der US-Präsident Donald Trump unterhält sich derzeit eigenen Angaben zufolge mit dem russischen Präsidenten über das Ende des Ukraine-Krieges sowie wirtschaftliche Angelegenheiten. Donald Trump führt eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Russland sei bereit, die Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine durch europäische Truppen zu akzeptieren, erklärte der US-Präsident Macron. „Europäische Truppen könnten als Friedenssoldaten...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat eine deutlich abgeänderte Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukraine-Krieg angenommen. Für den Text stimmten 93 der 193 UN-Mitgliedsstaaten, es gab 8...weiterlesen »
Die Union ringt um handfeste Entscheidungen zur Ukraine – am 3. Jahrestag des Kriegsbeginns. Ein Sondergipfel soll die bringen Es war wohl der Gelassenheit des abgehenden Staatsmannes geschuldet, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage stimmten 93 der 193 Mitgliedsstaaten. Sie benennt Moskau eindeutig...weiterlesen »
Mit einer Kunstaktion vor der russischen Botschaft in Berlin gedachten die Menschen des dritten Jahrestags des Überfalls auf die Ukraine durch Putin, darunter viele Osteuropäer. Wir haben vor Ort Stimmen...weiterlesen »
New York - Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage, die Moskau eindeutig als Aggressor benennt und einen Rückzug...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage, die Moskau eindeutig als Aggressor benennt und einen Rückzug der russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. New York -...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Ukraine-Krieg New York - Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands Präsident Wladimir Putin mit europäischen Friedenstruppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Berlin. Frankreichs Präsident ist zu Gast bei Donald Trump. Anlass genug für den US-Präsidenten, entscheidende Aussagen über die Ukraine zu treffen. News im Blog. Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Showdown in der Halle der UN-Vollversammlung in New York Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Zehntausende ukrainische Verteidiger sind im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg bisher gefallen. Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Auch nach drei Jahren Kampf gegen den russischen Angriff ist der...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Trump-Regierung wollte die Welt auf ihren Ukraine-Kurs einstimmen. Doch die EU-Staaten und Kiew machten Washington in der UN-Vollversammlung einen Strich durch die Rechnung. Die UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Sir Keir Starmer hat den US-Präsidenten Donald Trump gelobt, dass...weiterlesen »
Kiew: Ukraine und USA kurz vor Abkommen über Bodenschätze +++ Selenskyj würdigt „drei Jahre Widerstand“ der Ukraine +++ Explosion bei russischem Generalkonsulat in Marseille +++ EU beschließt neues Sanktionspaket...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Abkommen über ukrainische Bodenschätze: USA nah am Ziel, Selenskij laviert Abbau von Bodenschätzen nahe der Stadt Gorliwka in der Ostukraine Nachdem Präsident Wolodimir Selenskij am Sonntag auf einer eigens...weiterlesen »
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ist zu einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Macron und Trump wollen bei dem Treffen zunächst gemeinsam per Telefon mit den übrigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die EU sichert der Ukraine am Jahrestag der russischen Invasion ihre volle Solidarität zu. Um deren Überleben zu sichern, gibt es nächste Woche einen Sondergipfel. Folgen den großen Worten große Taten?...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung... 24. Februar 2025 – 17:43...weiterlesen »
New York (dpa) - . Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage, die Moskau eindeutig als Aggressor benennt und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump empfängt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Montag im Weißen Haus in Washington. Zentrales Thema des Treffens am dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskrieges...weiterlesen »
Die Ukraine hat zum dritten Jahrestag der russischen Invasion Hilfszusagen in Milliardenhöhe erhalten und ihren Verteidigungswillen betont. „Europa ist hier, um die Ukraine in diesem entscheidenden Moment...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Auch nach drei Jahren Kampf gegen den russischen Angriff ist der Wille zum Sieg in der Ukraine ungebrochen. Die EU und andere westliche Staaten helfen. Für Russland gibt es neue Sanktionen. Die Ukraine...weiterlesen »
Seit die USA mit Russland über die Ukraine sprechen, ohne das angegriffene Land und Europa einzubeziehen, steckt Präsident Selenskij diplomatisch fest. Mit einer sarkastischen Rücktrittsofferte versucht...weiterlesen »
US-Präsident Trump zielt auf eine schnelle Beendigung des Ukraine-Krieges. Sein Vorgehen weckt in Europa jedoch große Sorgen. Bei einem Besuch in Washington will der französische Präsident Macron dem Thema...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die russische Invasion in der Ukraine läuft nun seit drei Jahren. Wladimir...weiterlesen »
Allein in den vergangenen sechs Monaten mussten mehr als 200 000 Menschen aus den Frontgebieten in Sicherheit gebracht werden, teilen die Vereinten Nationen mit. Die EU beschließt neue Russland-Sanktionen....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die UN-Vollversammlung hat eine deutlich abgeänderte Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukraine-Krieg angenommen. Für den Text stimmten 93 der 193 UN-Mitgliedsstaaten,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP US-Präsident Donald Trump steht nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin über eine umfassende wirtschaftliche Kooperation beider Länder....weiterlesen »
Rund 10,6 Millionen Menschen in der Ukraine sind nach UN-Angaben durch den russischen Angriffskrieg von zu Hause vertrieben worden. Allein in den vergangenen sechs Monaten mussten über 200.000 aus den...weiterlesen »
Kündigt in Kiew weitere Unterstützung für die Ukraine an: Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Copyright: Ansgar Haase/ENR Pool/dpa Nach drei Jahren Krieg steht die Ukraine angesichts des politischen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist auch zum Rücktritt bereit im Gegenzug für einen Nato-Beitritt des Landes. Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen...weiterlesen »
Bessent ist zuversichtlich, dass die Ukraine bald in die Vereinbarung einwilligen wird. (Archivbild) Copyright: Volodymyr Tarasov/Ukrinform/dpa Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen...weiterlesen »
Der französische Staatschef Emmanuel Macron ist zu einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Macron und Trump wollten bei ihrem Treffen am Montag zunächst gemeinsam per Telefon...weiterlesen »
Drei Jahre nach dem russischen Angriffskrieg werden die Verwüstungen in der Ukraine immer verheerender. Es gibt auch russische Stimmern gegen Wladimir Putins Vorgehen. Quelle: Anton Shtuka/AP/dpa Worte...weiterlesen »
Ukraine und USA sind optimistisch, einen Deal zustande zu bekommen. Die USA wollen im Gegenzug für Militärhilfe Zugang zu wertvollen Rohstoffen wie Lithium. Etliche Abbaugebiete befinden sich allerdings...weiterlesen »
Die Ukraine hat zum dritten Jahrestag der russischen Invasion Hilfszusagen in Milliardenhöhe erhalten und ihren Verteidigungswillen betont. «Europa ist hier, um die Ukraine in diesem entscheidenden Moment...weiterlesen »
Auch nach drei Jahren Kampf gegen den russischen Angriff ist der Wille zum Sieg in der Ukraine ungebrochen. Die EU und andere westliche Staaten helfen. Für Russland gibt es neue... aktualisiert am 24....weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Die Ukraine hat zum dritten Jahrestag der russischen Invasion Hilfszusagen in Milliardenhöhe erhalten und ihren Verteidigungswillen betont. „Europa ist hier, um die Ukraine in diesem...weiterlesen »
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine ausgesprochen schwierig. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag 2022 gab Russlands...weiterlesen »
Seit drei Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Moskau gibt sich jetzt erneut friedensbereit - unter Bedingungen. Europa sei jedoch nicht an einem Ende des Krieges interessiert, kritisiert...weiterlesen »
Es war der 24. Februar 2022, an dem russische Truppen in die Ukraine einfielen, und seitdem befindet sich das Land im Kriegszustand und versucht, den Invasoren standzuhalten. Die hier vorgestellten Filme...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zum Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine zu weiterer Unterstützung für das angegriffene Land aufgerufen und neue Projekte in...weiterlesen »
Einige Bewohner seien nun in der benachbarten ukrainischen Region Sumy, sagte die russische Menschenrechtsbeauftragte Tatjana Moskalkowa am Montag laut Nachrichtenagentur RIA Nowosti. "Es gibt eine Vereinbarung...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. New York (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. Angesichts...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die russischen Bedingungen für ein Kriegsende in der Ukraine wiederholt. Bei einer Pressekonferenz in der türkischen Hauptstadt Ankara sagte Lawrow, zu den...weiterlesen »
Die Ukraine ist vor einem halben Jahr überraschend in die russische Region Kursk eingedrungen und hatte mehrere Dörfer erobert. Russland berichtet von einer Einigung mit der Ukraine über eine Evakuierung....weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen Überfall – mit westlicher Hilfe. Die USA wollen dafür nun eine Gegenleistung und haben Kiew einen Rohstoffdeal präsentiert. Ein mögliches Rohstoffabkommen...weiterlesen »
Vor fast drei Jahren marschierte Russland in die Ukraine ein. Die USA scharten bei den Vereinten Nationen die Welt um sich, um Moskau zu isolieren. Nun sorgt die Trump-Regierung bei den UN für Unruhe....weiterlesen »
Nach drei Jahren Krieg steht die Ukraine angesichts des politischen Kurswechsels der USA enorm unter Druck. Europäische Partner wollen das Land aber nicht so schnell aufgeben. Russland kritisiert das....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Kann die EU noch etwas tun, wenn US-Präsident Donald Trump die Ukraine im Stich lässt? Die Führungsspitzen geben sich davon überzeugt und sind zum Jahrestag der russischen Invasion in Kiew. EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Die regierende europäische Politik „schaltet abweichende Standpunkte aus“, unterdrücke die Meinungsfreiheit und „zerstört“ so „die Demokratie“. Stille im vollbesetzten Auditorium vorvergangenen Freitag...weiterlesen »
Die USA sind der größte Unterstützer der Ukraine. Als Gegenleistung für die Militärhilfe fordert Präsident Trump nun den Zugriff auf die Bodenschätze des Landes. Nach Streitigkeiten befinden sich die Verhandlungen...weiterlesen »
Seit drei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Russlands Machthaber Wladimir Putin könnte wohl einen Sieg verkünden und Kiews Helfer als „Feind des Friedens“ darstellen. Moskau/Kiew – Kreml-Chef Wladimir...weiterlesen »
Trump verlangt von der Ukraine Zugang zu strategischen Rohstoffvorkommen im Gegenzug für die von Washington geleistete Militärhilfe. Die Verhandlungen der Ukraine mit den USA über ein Rohstoff-Abkommen...weiterlesen »
Eine Frau trauert am 3. Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Quelle: Andy Spyra/RND Während die USA schnelle Friedensverhandlungen in der Ukraine vorantreiben, überzieht Russland...weiterlesen »
Auch nach drei Jahren Kampf gegen den russischen Angriff ist der Wille zum Sieg in der Ukraine ungebrochen. Die EU und andere westliche Staaten helfen. Für Russland gibt es neue Sanktionen. Kiew/Moskau...weiterlesen »
Auch nach drei Jahren Kampf gegen den russischen Angriff ist der Wille zum Sieg in der Ukraine ungebrochen. Die EU und andere westliche Staaten helfen. Für Russland gibt es neue Sanktionen. Die EU zieht...weiterlesen »
Donald Trump will Militärhilfen für die Ukraine an einen Deal knüpfen. Dabei geht es um kritische Ressourcen. Wolodymyr Selenskyj stellt sich dagegen. Kiew – Der Ukraine-Krieg hat eine neue Phase erreicht....weiterlesen »
Heute vor drei Jahren überfällt Russland völkerrechtswidrig die Ukraine. Am Jahrestag, zugleich Tag nach der Bundestagswahl, äußert sich der Kreml zum Verhältnis zu Deutschland. Der designierte Kanzler...weiterlesen »
Zum dritten Jahrestag des Überfalls auf die Ukraine hat die EU weitere Hilfen für Kiew angekündigt und neue Sanktionen gegen Russland verhängt. Die USA wiederum zeigen sich moskaufreundlich: Sie wollen...weiterlesen »
Die Ukraine hat zum dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskrieges ihren Kampfeswillen betont und neue Hilfszusagen der EU erhalten. Die EU zieht angesichts der schwierigen Lage in dem Land...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Der französische Staatschef Emmanuel Macron ist zu einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Macron und Trump wollten bei ihrem Treffen am Montag...weiterlesen »
Selenskyj würdigt „drei Jahre Widerstand“ der Ukraine +++ Explosion bei russischem Generalkonsulat in Marseille +++ EU beschließt neues Sanktionspaket gegen Moskau +++ Von der Leyen in Kiew eingetroffen...weiterlesen »
Russland hat nach eigenen Angaben eine Einigung mit der Ukraine und dem Roten Kreuz über die Evakuierung von Bewohnern der umkämpften russischen Region Kursk erzielt. Einige Bewohner seien nun in der benachbarten...weiterlesen »
Zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werden EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker in Kiew erwartet. Die Gäste planen an...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Ankara – Russland will sich in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine erst auf einen Waffenstillstand einlassen, wenn Moskaus Bedingungen dafür erfüllt sind. Dazu gehöre die Anerkennung von Gebietsverlusten...weiterlesen »
Europa versucht, noch irgendwie Einfluss auf die neue Ukraine- und Russland-Politik der USA zu nehmen. Nun ist Frankreichs Präsident Macron auf dem Weg ins Weiße Haus. Doch hat er überhaupt Chancen, etwas...weiterlesen »
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow Quelle: Vyacheslav Prokofyev/AP/dpa Russland steht der künftigen deutschen Regierung abwartend gegenüber. Besonders die mögliche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern wird...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Zum dritten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine finden in Bremen und Bremerhaven Demonstrationen und Kundgebungen statt.weiterlesen »
Nach drei Jahren Krieg steht die Ukraine angesichts des politischen Kurswechsels der USA enorm unter Druck. Europäische Partner wollen das Land aber nicht so schnell aufgeben.... aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Die Ukraine hat zum dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskrieges ihren Kampfeswillen betont und neue Hilfszusagen der EU erhalten. Die EU zieht angesichts der schwierigen...weiterlesen »
Der türkische Präsident will im Ukraine-Krieg vermitteln. In Russland brennt erneut eine Ölraffinerie. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Zum dritten Jahrestag des Angriffs Russlands auf die Ukraine...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet „Die Welt muss sicher gemacht werden für die Demokratie. Ihr Frieden...weiterlesen »
In Russland ist es erneut zu einem Feuer in einer Erdölraffinerie gekommen. Auch in der Ukraine kommt es in der Nacht erneut zu Drohnenangriffen. Die Ukraine hat in der Nacht eine Erdölraffinerie in Russland...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (M.) und EU-Ratspräsident Antonio Costa (M. links) kommen am dritten Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine in Kiew an. Costa und von der Leyen...weiterlesen »
Donald Trump will wichtige Ressourcen aus der Ukraine. Ein Deal sieht Lieferungen gegen Waffenhilfe vor. Wolodymyr Selenskyj stellt sich dagegen. Kiew – Der Ukraine-Krieg ist in eine neue Phase eingetreten....weiterlesen »
Das geplante Treffen zwischen Putin und Trump könnte bereits Ende Februar stattfinden. Laut Kreml wollen die Staatschefs über die Ukraine und globale Themen sprechen. Was die Umkehr in der US-Außenpolitik...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die EU-Spitzen haben die Beitrittsperspektive der Ukraine zur Staatengemeinschaft erneut bekräftigt. Das Land habe "unter schwierigsten Bedingungen erhebliche Fortschritte bei den beitrittsbezogenen...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die USA und Europa ringen in den UN und G7 darüber, ob Russland...weiterlesen »
Donald Trump plant einen schnellen Frieden im Ukraine-Krieg, was die Rückkehr abgewanderter Unternehmen beeinflussen könnte. Doch die Aussichten sind schlecht – Russland warnt vor den Folgen ihrer Entscheidungen....weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine zu weiterer Unterstützung für das angegriffene Land aufgerufen und neue Projekte...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach drei Jahren Kampf gegen die russischen Angreifer den Widerstand des Landes im Verteidigungskrieg gegen Moskau als heldenhaft gewürdigt. "Ich bin stolz...weiterlesen »
Am dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind die EU-Spitzen am Montag zu einem Besuch nach Kiew gereist. Zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werdenweiterlesen »
Am dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs sind die EU-Spitzen demonstrativ nach Kyjiw gereist. Beschlossen wurde zudem ein neues Sanktionspaket gegen Russland. "Wir sind heute in Kyjiw,...weiterlesen »
Die Veranstalter rechnen mit rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. In Bremerhaven findet eine Demo vor der Großen Kirche statt. Heute jährt sich der Angriff Russlands auf die Ukraine zum dritten...weiterlesen »
Am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine trauert Kiew nicht nur um die Gefallenen und Opfer. Das Land erinnert auch an Erfolge beim Widerstand gegen die russische Invasion. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Russland habe die Ukraine in der Nacht auf Montag mit 185 Drohnen angegriffen. Davon seien 113 Drohnen abgeschossen worden, teilte das ukrainische Militär mit. 71 Drohnen seien vom Radar verschwunden und...weiterlesen »
Am 24. Februar 2022 überfällt Russland die Ukraine. Inzwischen dauert der Krieg nunmehr drei Jahre. Am Jahrestag der russischen Invasion dankt der ukrainische Präsident Selenskyj seinen Landsleuten. In...weiterlesen »
Bis auf eine alle der 185 unbemannten Fluggeräte abgeschossen oder elektronisch unschädlich gemacht, meldet die Ukraine. Zahlreiche internationale Gäste sind anlässlich des dritten Jahrestags des russischen...weiterlesen »
Die Ukraine hat am dritten Jahrestag des Kriegsbeginns wieder einen massiven russischen Drohnengroßangriff gemeldet. Russland habe die Ukraine in der Nacht auf Montag mit 185 Drohnen angegriffen. Davon...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach drei Jahren Kampf gegen die russischen Angreifer den Widerstand des Landes als heldenhaft gewürdigt. „Ich bin stolz auf die Ukraine“, teilte er bei...weiterlesen »
Nicht erst seit der russischen Invasion am 24. Februar 2022 versucht Putin, die Ukraine als Staat auszulöschen. Doch trotz großen Drucks sind die Ukrainer nicht bereit, einen Frieden um jeden Preis zu...weiterlesen »
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas weist US-Präsident Trumps Vorwurf zurück, der ukrainische Präsident Selenskyj sei ein "Diktator". Als sie zuerst davon gehört habe, sei sie sicher gewesen, dass Trump...weiterlesen »
Nach dem knappen Scheitern des BSW könnten Christ- und Sozialdemokraten eine mehrheitsfähige Regierung bilden. Die EU-Spitze ist anlässlich des dritten Jahrestages des Kriegsbeginns in Kyjiw. Das Wichtigste...weiterlesen »
Unbekannte haben am dritten Jahrestag des Ukraine-Krieges drei Sprengsätze auf das russische Generalkonsulat in Marseille geworfen. Zwei davon seien explodiert, es habe keine Verletzten gegeben, hieß es...weiterlesen »
Die EU-Länder sollen nach Meinung von Kommissionspräsidentin von der Leyen die Ukraine mehr unterstützen. Die CDU-Politikerin will die Rüstungsproduktion ausweiten. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Von der Leyen kündigt Rüstungsplan für Ukraine an. EU-Sondergipfel am 6. März zu Ukraine und Europas Sicherheit. Selenskyj erklärt sich bereit zu Rücktritt im Tausch für Nato-Beitritt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Analyse | Berlin · An diesem Montag jährt sich die Invasion Russlands in die Ukraine zum dritten Mal. Die Bundesregierung fordert, der völkerrechtswidrige Krieg müsse enden – aber ohne einen Diktatfrieden....weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach drei Jahren Kampf gegen die russischen Angreifer den Widerstand des Landes als heldenhaft gewürdigt. „Ich bin stolz auf die Ukraine“,...weiterlesen »
Der französische Präsident Macron gratuliert dem Wahlsieger Merz – und bespricht mit ihm seinen Besuch heute bei Donald Trump. Die Tage der deutsch-französischen Sprachlosigkeit könnten vorbei sein. Der...weiterlesen »
Am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine trauert Kiew nicht nur um die Gefallenen und Opfer. Das Land erinnert auch an Erfolge beim Widerstand gegen die russische Invasion. aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach drei Jahren Kampf gegen die russischen Angreifer den Widerstand des Landes als heldenhaft gewürdigt. «Ich bin stolz auf die Ukraine», teilte er bei...weiterlesen »
EU-Spitzen in Kiew eingetroffen +++ Selenskyj: Bin im Tausch für NATO-Beitritt zu Rücktritt bereit +++ EU: Sondergipfel am 6. März +++ Moskau: Treffen mit US-Diplomaten „Ende der Woche“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ein schneller Frieden, wie ihn die USA aktuell erzwingen wollen, könnte die Kämpfe laut Moskau rasch wieder aufflammen lassen. Laut der russischen Nachrichtenagentur RIA erkennt Russland die Bemühungen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Ukraine hat am dritten Jahrestag des Kriegsbeginns wieder einen massiven russischen Drohnengroßangriff gemeldet. Russland habe die Ukraine in der Nacht auf Montag mit...weiterlesen »
Die Kommissionspräsidentin kündigte an, die Rüstungsproduktion und die Verteidigungsfähigkeit der EU auszubauen. Und: Trump empfängt Macron für Gespräche über die Ukraine. EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal. Fragen und Antworten zu einem bitteren...weiterlesen »
Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls bekommt die ukrainische Hauptstadt hochrangigen Besuch. Frankreichs Präsident versucht derweil, Einfluss auf US-Präsident Trump zu nehmen. Viele Angaben über...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident António Costa sind am Montag zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Die beiden Spitzenpolitiker wollen am dritten...weiterlesen »
Die Ukrainerin Hanna Bovhyria lebt nach der Flucht mit ihren Kindern in Unterschleißheim. Ihr Mann kämpft für seine Heimat. Die Sorge zerreißt Hanna Bovhyria. Unterschleißheim – Heute vor drei Jahren marschierten...weiterlesen »
Kiew – Die EU zieht angesichts der schwierigen Situation der Ukraine eine geplante Hilfszahlung vor. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte in Kiew an, dass bereits im März weitere 3,5 Milliarden...weiterlesen »
EU-Ratspräsident Costa: „Heute sind wir alle Ukrainer“ +++ Selenskyj: Bin im Tausch für NATO-Beitritt zu Rücktritt bereit +++ EU: Sondergipfel am 6. März +++ Moskau: Treffen mit US-Diplomaten „Ende der...weiterlesen »
Laut der russischen Nachrichtenagentur RIA erkennt Russland die Bemühungen der USA um einen schnellen Waffenstillstand in der Ukraine an. Doch dies sei für Moskau inakzeptabel und könne ernste Folgen für...weiterlesen »
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas hat ein baldiges Treffen mit dem neuen US-Außenminister Marco Rubio in Washington angekündigt. Sie werde am Dienstag in die USA reisen, um Rubio zu treffen, sagte Kallas...weiterlesen »
Doch dies sei für Moskau inakzeptabel und könne ernste Folgen für die russisch-amerikanischen Beziehungen haben, berichtet RIA. "Wir können den Wunsch der amerikanischen Seite, einen schnellen Waffenstillstand...weiterlesen »
Am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine trauert Kiew nicht nur um die Gefallenen und Opfer. Das Land erinnert auch an Erfolge beim Widerstand gegen die russische Invasion. Kiew - Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Kiew/Moskau/Washington...weiterlesen »
Yahoo verwendet KI, um Schlussfolgerungen aus diesem Artikel zu generieren. Dies bedeutet, dass die Informationen nicht immer mit dem übereinstimmen, was im Artikel steht. Berichtsfehler helfen uns, die...weiterlesen »
Am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine trauert Kiew nicht nur um die Gefallenen und Opfer. Das Land erinnert auch an Erfolge beim Widerstand gegen die russische Invasion. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
Am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine trauert Kiew nicht nur um die Gefallenen und Opfer. Das Land erinnert auch an Erfolge beim Widerstand gegen die russische Invasion. Verteidigungsminister Rustem...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zum dritten Jahrestag der groß angelegten Invasion Russlands in die Ukraine zu weiterer Unterstützung für das angegriffene Land aufgerufen und neue Projekte...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, das Ergebnis der Bundestagswahl ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Ruhrbarone
Die bisherigen Verhandlungen zwischen USA und Russland zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass Trump komplett und ohne Not die Narration des Kreml übernimmt. Ich habe zwar damit Gerechnet, dass der selbst...weiterlesen »
«Eine freie und souveräne Ukraine liegt im Interesse der gesamten Welt», sagte die deutsche Spitzenpolitikerin wenige Stunden vor einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew....weiterlesen »
EU-Sondergipfel am 6. März zu Ukraine und Europas Sicherheit. Selenskyj erklärt sich bereit zu Rücktritt im Tausch für Nato-Beitritt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Auch zahlreiche andere Politiker gratulierten Friedrich Merz zum Sieg der Union. Glückwünsche stellten sich auch für die AfD ein Berlin/Rom/Washington – Nach der deutschen Bundestagswahl am Sonntag hat...weiterlesen »
Zwei Minuten hätte gestern Morgen die Flugabwehr gefeuert, sonst sei es ruhig, erzählt Sergij, Kiewer Unfallarzt. Diesen Kriegswinter gab es trotz mancher Luftangriffe noch keine großen Strom- und Wasserausfälle...weiterlesen »
Die EU-Kommissionspräsidentin ruft zu weiteren Unterstützung der Ukraine auf und fordert, die sofortige Lieferung von Waffen und Munition zu beschleunigen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Beim kurzfristigen Treffen in Washington D.C. wird Frankreichs Emmanuel Macron versuchen, mit US-Präsident Donald Trump davon zu überzeugen, dass die Interessen der USA und der EU in Sachen Ukraine nah...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht auf einer Pressekonferenz. Quelle: IMAGO/NurPhoto Über tausend Tage Krieg: Am dritten Jahrestag des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine erwartet...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Die USA haben die UN-Generalversammlung aufgerufen, ihre Resolution zum dritten Jahrestag der russischen Invasion zu unterstützen. In einer diplomatischen Note bezeichneten sie den Text als "zukunftsorientiert"...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Seit über 20 Jahren arbeiten Sie im Bereich militärischer Konflikte, Kriege und Krisen. Warum haben Sie dieses Thema und diesen Bereich gewählt? In welchen Ländern und über welche Kriege haben Sie geschrieben?...weiterlesen »
Drei Jahre nach der russischen Invasion, beginnt sich der schlimmste Albtraum der Ukraine zu verwirklichen. Das Versprechen des Westens, Kyjiw „so lange wie nötig“ zu unterstützen, ist immer schwieriger...weiterlesen »
vor einem Tag - Inside Paradeplatz
Ziemlich genau 80 Jahre lang konnte man sich in der Illusion wiegen, dass in der Welt an einer regelbasierten Ordnung gewerkelt wird. Natürlich gab es immer wieder und bis heute kriegerische Auseinandersetzungen....weiterlesen »
Nach mehreren Jahren Ukraine-Krieg wird auch Putin die Folgen für Russlands Wirtschaft nicht leugnen können. Auch die Ukraine leidet – für einen gibt es nach dem Krieg aber bessere Perspektiven. Moskau...weiterlesen »
Zum dritten Jahrestag der Invasion Russlands in die Ukraine werden am Montag EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen und zahlreiche andere Spitzenpolitiker in Kiew erwartet. Die Gäste wollen an einem von...weiterlesen »
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, – doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Zum dritten Jahrestag...weiterlesen »
Kiew / Moskau / Washington – Zum dritten Jahrestag der grossangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werden EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker in Kiew...weiterlesen »
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Zum dritten Jahrestag...weiterlesen »
EU-Ratspräsident Costa hat sich zu einer Mitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union bekannt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ruft zu weiterer Unterstützung für das angegriffene...weiterlesen »
Die Lage der Ukraine ist nach drei Jahren Krieg so schwierig wie noch nie. Copyright: Danylo Antoniuk/Ukrinform/dpa Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch...weiterlesen »
Soldatenbegräbnisse sind für die Ukraine trauriger Alltag. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Kiew/Moskau/Washington - Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident António Costa sind am Montag zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Die beiden Spitzenpolitiker...weiterlesen »
Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen Krieg nimmt in der Ukraine die Sorge zu, dass die westliche Hilfe wegbrechen könne. Daher gibt es zum Jahrestag einen eindringlichen Appell aus Kiew....weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Drei Jahre nach Beginn...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Kiew/Moskau - Drei Jahre...weiterlesen »
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag 2022 gab Russlands...weiterlesen »
Russischer Angriffskrieg Kiew/Moskau - Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher...weiterlesen »
Donald Trump interessiert sich vor allem für die Ukraine, wenn es um deren Rohstoffe geht, die USA zeigen sich zuversichtlich, was ein entsprechendes Abkommen angeht. Präsident Selenskyj hält die Begehrlichkeiten...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU: Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen Krieg nimmt in der Ukraine die Sorge zu, dass die westliche Hilfe wegbrechen könne. Daher gibt es zum Jahrestag einen eindringlichen Appell...weiterlesen »
Der Militärexperte Carlo Masala hat davor gewarnt, nach Kriegsende eine europäische Friedenstruppe für die Ukraine ohne US-Sicherheitsgarantie zu bilden. "Es geht um eine Truppe, die 30.000 bis 100.000...weiterlesen »
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein... 24. Februar 2025 – 04:55 Uhr...weiterlesen »
Kiew/Moskau/Washington (dpa) - . Zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werden EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker in Kiew...weiterlesen »
Die EU-Länder sollen nach Meinung von Kommissionspräsidentin von der Leyen die Ukraine noch mehr unterstützen. Sie will die Rüstungsproduktion erweitern. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
Dänemark: 54 Millionen Euro für humanitäre Hilfe und Wiederaufbau +++ Selenskyj ist im Tausch für NATO-Beitritt zu Rücktritt bereit +++ EU berät am 6. März auf Sondergipfel über künftige europäische Sicherheit...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron war einer der ersten Gratulanten. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Der Ausgang der deutschen Bundestagswahl ist vom Ausland unterschiedlich aufgenommen worden. Macron ist...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. 24. Februar 2025 – 04:30...weiterlesen »
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Das Treffen in Kiew...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Verfasst von: den dpa-Korrespondenten...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Kiew/Moskau (dpa) - Drei...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Die USA waren bisher...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen Krieg nimmt in der Ukraine die Sorge zu, dass die westliche Hilfe wegbrechen könne....weiterlesen »
vor einem Tag - Schweizer Illustrierte
Donald Trump gilt als Fan der britischen Königsfamilie. Besonders mit Prinz William soll er sich bestens verstehen. Darum will er diesen nun auch offiziell in Washington empfangen. Der neue US–Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Der ukrainische Präsident macht ein Angebot. Damit gibt er eine Antwort auf die provokativen Aussagen von US-Präsident Donald Trump. Diese Aussage lässt aufhorchen: Wenn es, um Frieden zu erzielen, wirklich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
In einem verzweifelten Versuch, die Ukraine der Nato näher zu bringen, stellt der ukrainische Präsident sogar seinen eigenen Rücktritt in Aussicht. Kiew – Die jüngsten Annäherungen zwischen dem Kreml und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Neben US-Präsident Donald Trump stänkert nun auch sein Handlanger Elon Musk gegen Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj. © IMAGO / Newscom / AdMedia Elon Musk: Wie der reichste Mensch der Welt zu seinem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Angesichts des drastischen Kurswechsels in der Ukraine -Politik der USA lädt EU-Ratspräsident António Costa die Staats- und Regierungschef der EU zu einem außerplanmäßigen Treffen nach Brüssel. „Wir erleben...weiterlesen »
Der Militärexperte Carlo Masala hat neue europäische Atomwaffen ins Gespräch gebracht. 'Momentan hören wir aus den Vereinigten Staaten, dass der nukleare Schutz für uns bestehen bleibt. Aber wenn die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
EU-Ratspräsident Costa hat eine außerordentliche Tagung des Europäischen Rates einberufen. Die EU -Staats- und Regierungschefs treffen sich am 6. März zu einem Sondergipfel, um über die Ukraine und die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
EU-Ratspräsident Antonio Costa teilte am Sonntag auf X mit, er habe für dieses Datum eine außerordentliche Tagung des Europäischen Rates einberufen. "Wir erleben einen entscheidenden Moment für die Sicherheit...weiterlesen »
Militärexperte Carlo Masala hat vor einer Machtübernahme der AfD und einer Kanzlerin Alice Weidel gewarnt. 'Eine AfD-geführte Bundesregierung würde sich mit Freude zu Vasallen der USA und Russlands...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump empfängt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Montag im Weißen Haus in Washington. Zentrales Thema des Treffens am dritten Jahrestag des Beginns...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
(dpa) – Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die USA und Europa zu Sicherheitsgarantien für einen möglichen künftigen Frieden aufgerufen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Zum dritten Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine werden an diesem Montag EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und zahlreiche andere Spitzenpolitiker in Kyjiw erwartet. Die Gäste sollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schweizer Illustrierte
vor 2 Tagen - euronews
Die Forderung Washingtons nach rund 500 Milliarden Dollar an Bodenschätzen aus der Ukraine hat Wolodymyr Selenskyj mit der Begründung abgelehnt, dass die USA weniger Hilfe geleistet hätten und auch keine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Bereitschaft zum Rücktritt im Gegenzug für einen Beitritt des Landes zur Nato erklärt . „Wenn es um Frieden für die Ukraine geht, dann bin ich bereit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Ein mögliches Rohstoffabkommen zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten beinhaltet nach Angaben der US-Regierung keine militärischen Sicherheitsgarantien. „Es enthält aber eine implizite Garantie,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Kiew / Moskau – Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die USA und Europa zu Sicherheitsgarantien für einen möglichen künftigen Frieden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen Überfall – mit westlicher Hilfe. Die USA wollen dafür nun eine Gegenleistung und haben Kiew einen Rohstoffdeal präsentiert. Washington - Ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Die Europäische Union hält am 6. März einen Sondergipfel zum Ukraine-Krieg ab. Europa erlebe „einen entscheidenden Moment für die Ukraine und für die europäische Sicherheit“, erklärte EU-Ratspräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Rücktritt aus seinem Amt angeboten. Das würde er tun, wenn die Ukraine im Gegenzug der NATO beitreten kann. Auch spannend: ++Krasse Szene: Weidel gerät...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Ukrainischer Präsidentenberater verspricht Unterzeichnung von Rohstoffvertrag mit USA. Spannung vor UN-Abstimmung zum Ukraine-Krieg Sollten die ukrainischen Truppen diese umkämpften Kohlebergwerke in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Ein mögliches Rohstoffabkommen zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten beinhaltet nach Angaben der US-Regierung keine militärischen Sicherheitsgarantien. «Es enthält aber eine implizite Garantie,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen Überfall – mit westlicher Hilfe. Die USA wollen dafür nun eine Gegenleistung und haben Kiew einen Rohstoffdeal... aktualisiert am 23. Februar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Ein mögliches Rohstoffabkommen zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten beinhaltet nach Angaben der US-Regierung keine militärischen Sicherheitsgarantien. „Es enthält aber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung