vor 7 Stunden - Spiegel
Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat der britische Premierminister Keir Starmer eine deutlich schnellere Erhöhung der Verteidigungsausgaben seines Landes angekündigt. Bis 2027 werde...weiterlesen »
Spiegel
n-tv
Süddeutsche
T-online
Die Presse
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Erlanger Nachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 8 Stunden - n-tv
Mit dem Amtsantritt von US-Präsident Trump steigt die Notwendigkeit, dass Europa militärisch auf eigenen Beinen steht. Großbritannien will seine Verteidigungsausgaben nun erhöhen. Dafür muss die Regierung...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Als zweiter wichtiger Europäer nach Emmanuel Macron reist nun Keir Starmer zu Donald Trump nach Washington. Er lehne „jede Art von falscher Wahl zwischen dieser und der anderen Seite des Atlantiks“ ab,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
vor 10 Stunden - T-online
Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der Trump-Forderung ist aber auch Großbritannien weit weg. Der britische...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Bis 2027 soll der Verteidigungsetat auf 2,5 Prozent des BIP steigen. Ab 2029 solle eine weitere Erhöhung auf drei Prozent folgen. Dafür werden die Ausgaben für Entwicklungshilfe gekürzt. Der britische...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der Trump-Forderung ist aber auch Großbritannien weit weg. London...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Stunden - Abendzeitung
Der britische Premierminister Keir Starmer hat kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump eine deutlich schnellere Erhöhung der Verteidigungsausgaben angekündigt. Bis 2027 werde Großbritannien...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
Streit um Nato-Ausgaben London - Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die britische Regierung wird in den kommenden Jahren mehr Geld in die Verteidigung investieren. Copyright: Alberto Pizzoli/PA Wire/dpa Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - nordbayern
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 10 Stunden - BRF Nachrichten
Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat der britische Premierminister Keir Starmer eine deutlich schnellere Erhöhung der Verteidigungsausgaben angekündigt. Starmer sagte in London, bis...weiterlesen »
vor 8 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Sir Keir Starmer sagte am Dienstag vor Abgeordneten,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der Trump-Forderung ist aber auch... 25. Februar 2025 – 14:29 Uhr...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
London (dpa) - . Der britische Premierminister Keir Starmer hat kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump eine deutlich schnellere Erhöhung der Verteidigungsausgaben angekündigt. Bis 2027 werde...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der Trump-Forderung ist aber auch Großbritannien weit weg. Verfasst...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Welle Niederrhein
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - News894.de
Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der Trump-Forderung ist aber auch Großbritannien weit weg. Bislang...weiterlesen »
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Sir Keir Starmer hat angekündigt, dass die Verteidigungsausgaben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die Europäische Union (EU) müsste jährlich zusätzlich 250 Milliarden Euro ausgeben, um sich ohne Unterstützung der USA gegen Russland verteidigen zu können, so eine am 21. Februar veröffentlichte Studie....weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Donald Trumps Beleidigungen gegen den ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelenskyy sind „grausam zu hören“ und „vollständige Unwahrheiten“, sagte der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Was wäre, wenn Krieg ist, und die Amerikaner blieben weg? Europa muss seine Verteidigung neu organisieren. Wahrscheinlich sind immense Schulden nötig. Brüssel – „Wir brauchen Strukturen, die auf Krise...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky hat gesagt, „Wir hoffen, dass wir diesen Krieg in diesem Jahr beenden können“ anlässlich des dritten Jahrestags der russischen Vollinvasion. Aber er warnte,...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Sir Keir Starmer hat den US-Präsidenten Donald Trump gelobt, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Drei Jahre Ukraine-Krieg: Wie Ukrainerinnen und Ukrainer in der Warburger Region über Krieg und Frieden denken. Der Tenor ist einhellig: Russland werde sich niemals an Versprechen halten. Daher sehen einige...weiterlesen »
Der Premierminister Justin Trudeau wird am Montag zusammen mit Weltführern in Kyiv sein, als die Ukraine den dritten Jahrestag der russischen Vollinvasion markiert, sagte der ukrainische Präsident Volodymyr...weiterlesen »