vor 7 Stunden - T-online
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als "Diktator" bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
T-online
Süddeutsche
Tagesschau
tz
Merkur
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
FAZ
Spiegel
Basler Zeitung
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Kiew sei bereit, ein Abkommen über den gemeinsamen Abbau von Bodenschätzen zu unterzeichnen, berichten mehrere Medien. Am Freitag will Selenskij nach Angaben von US-Präsident Trump nach Washington kommen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Die Ukraine verfügt über viele Rohstoffe - auch strategisch wichtige wie Seltene Erden. Nun haben sich die USA und Kiew offenbar auf ein Rahmenabkommen zur Ausbeutung geeinigt. Es könnte noch in dieser...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als „Diktator“ bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Washington - Der ukrainische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Washington - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. „Ich höre, dass er am Freitag kommen will, das...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als „Diktator“ bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Weltbank schätzt Wiederaufbau-Kosten auf 524 Milliarden Dollar +++ Britischer Außenminister: Russische Vermögen beschlagnahmen +++ Macron: Ukraine-Waffenruhe binnen Wochen +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Nach tagelangem Streit über einen Rohstoffdeal sollen sich die Ukraine und die USA laut Medienberichten nun auf die Details eines Vertrags geeinigt haben. Mehrere Medien, darunter die »Financial Times«...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Basler Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. «Ich höre, dass er am Freitag kommen will, das ist sicherlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. „Ich höre, dass er am Freitag kommen will, das ist sicherlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. "Ich höre, dass er am Freitag kommen will, das ist sicherlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
Mineralien-Deal Washington - Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als "Diktator" bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ukraines Präsident Selenskyj will nach Washingtoner Angaben in die USA reisen (Archivbild). Copyright: Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - RTL
Endlich hat der Streit ein Ende! Für die US-amerikanische Unterstützung beim ukrainischen Verteidigungskrieg fordert Präsident Donald Trump Rohstoffe, doch die Ukraine verweigert eine Unterschrift des...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - nordbayern
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
Der britische Premierminister Keir Starmer und der französische Präsident Emmanuel Macron haben in einem gemeinsamen Telefonat US-Präsident Donald Trump für dessen Einsatz für ein Ende des Krieges in der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald Trump das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen – auch Tech-Milliardär Elon Musk ist zu dem Treffen eingeladen. «Elon – in Anbetracht der Tatsache, dass...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Aargauer Zeitung
US-Präsident Donald Trump will von der Ukraine im Gegenzug für Unterstützung Rohstoffe. Seit Tagen gibt es Streit um das Abkommen. Nun soll es laut Medien unterschriftsreif sein. Nach tagelangem Streit...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Trump plant große Wirtschaftsdeals mit Putin. Doch seine Annäherung an Russland sorgt für Unruhe – jetzt ziehen Ukraine-Soldaten Konsequenzen. Kiew – Donald Trump plant, mit dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
Trumps Deal über Seltene Erden mit der Ukraine steht kurz vor der Unterschrift. Zugleich lockt Russlands Präsident Putin öffentlich mit einer Reihe von Angeboten - von der Ausbeutung der besetzten Gebiete...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Luxemburger Wort
Nach tagelangem Streit um einen Rohstoffdeal sollen sich die Ukraine und die USA laut Medienberichten nun auf die Details eines Vertrags geeinigt haben. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bisher...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die EU-Staats- und Regierungschefinnen und -chefs schalten sich Mittwoch ab 10 Uhr zu einem Sonder-Videogipfel zusammen. Der französische Präsident Emmanuel Macron solle dabei über seinen Aufenthalt in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach seinem Besuch bei US-Präsident Donald Trump in Washington will der britische Premierminister Keir Starmer am kommenden Wochenende mehrere europäische Verbündete zu Gesprächen über die Ukraine empfangen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - NOZ.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte den ersten US-Entwurf einer Vereinbarung zurückgewiesen. Nun soll es eine Einigung geben. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 10 Stunden - FAZ
US-Richter: Weißes Haus muss Nachrichtenagentur AP keinen Zugang gewähren +++ Musk verlängert Frist für Leistungsnachweise von Regierungsangestellten +++ USAID-Mitarbeiter weltweit ab Mitternacht im bezahlten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Die USA verlangen von der Ukraine 50 Prozent aller Rohstoffeinkünfte des Landes. Sicherheitsgarantien will Washington im Gegenzug nicht geben. Die Verhandlungen zwischen den USA und der Ukraine über ein...weiterlesen »
vor 7 Stunden - euronews
Der französische Staatschef sagte nach einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump, ein Waffenstillstand mit Russland sei möglich, müsse aber Sicherheitsgarantien beinhalten. Der französische Präsident...weiterlesen »
Kyjiw und Washington haben am Dienstag ein umfassendes Wirtschaftsabkommen geschlossen, das auch die Ausbeutung der ukrainischen Seltenen Erden beinhaltet. Die Ukraine und die Vereinigten Staaten haben...weiterlesen »
Das überraschende Votum der USA erfolgte, nachdem Trump beschlossen hatte, direkte Gespräche mit Russland zur Beendigung des Krieges aufzunehmen. Die Ukraine und ihre Verbündeten in Europa waren schockiert,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der britische Premier Keir Starmer sind in Kontakt mit Donald Trump. Copyright: Aurelien Morissard/AP/dpa Wieder wollen europäische Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen fällte den ersten gemeinsamen Beschluss zum Ukraine-Krieg seit Russlands Invasion vor drei Jahren. Copyright: Kena Betancur/AP/dpa Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagblatt
vor 11 Stunden - Merkur
Kiew und Washington haben bei der Frage eines gemeinsamen Rohstoff-Abkommens eine Einigung erzielt. Sicherheitsgarantien für die Ukraine sind nicht enthalten. München – Die Ukraine und die USA haben sich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Ukrainischen Vertretern zufolge herrscht zwischen Kiew und den USA nun Einigkeit beim Thema Bodenschätze. Demnach ist Washington von seinen harten Forderungen abgerückt. Klare Verweise auf Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Die Ukraine und die USA haben sich nach Angaben eines ranghohen Vertreters aus Kiew auf ein Rohstoff-Abkommen geeinigt. Sein Land könne Freitag das Abkommen in Washington unterzeichnen, sagte der Vertreter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Ukraine und die USA haben sich nach Angaben eines ranghohen Vertreters aus Kiew auf ein Rohstoff-Abkommen geeinigt. Sein Land könne am Freitag das Abkommen in Washington unterzeichnen, sagte der ranghohe...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Die Ukraine verkündet, man sei sich über den Abtausch von Rohstoffen gegen Militärhilfe einig. Schon am Freitag könne der Vertrag unterzeichnet werden. Die Ukraine und die USA haben sich nach Angaben eines...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - Sächsische
Ein Bergbau-Lkw transportiert eine Ladung in einem Ilmenit-Tagebau in der Zentralukraine. Ilmenit ist das bedeutendste Titan-Mineral. Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa US-Präsident Donald Trump will von der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Luftaufnahme eines Ilmenit-Tagebaus in einer Schlucht in der Zentralukraine. (Archivbild) Copyright: dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte den ersten US-Entwurf einer Vereinbarung zurückgewiesen....weiterlesen »
EU-Ratspräsident Antonio Costa beruft für Mittwochmorgen einen Sonder-EU-Videogipfel ein. Der französische Präsident Emmanuel Macron solle dabei über seinen Aufenthalt in Washington und sein Treffen mit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - General-Anzeiger
Washington · Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als „Diktator“ bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als «Diktator» bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Laut einem ranghohen Vertreter aus Kiew haben sich die Ukraine und die USA auf ein Rohstoff-Abkommen geeinigt. Die Ukraine und die USA haben sich nach Angaben eines ranghohen Vertreters aus Kiew auf ein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. «Ich höre, dass er am Freitag kommen will, das ist sicherlich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als „Diktator“ bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. 25. Februar 2025 – 23:23 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. „Ich höre, dass er am Freitag kommen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Donald Trump und Wladimir Putin machen die Lösung im Ukraine-Krieg unter sich aus. Die EU bleibt außen vor und soll am Ende trotzdem für alles zahlen – welchen Preis hat der Frieden? Berlin/Kiew – Vor...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - Watson
Die Regierung in Kiew soll sich mit ihrem amerikanischen Pendant auf ein Abkommen über Mineralien geeinigt haben. Dies berichtete die «Financial Times» am Dienstagabend. Der Deal schliesse die gemeinsame...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Ukraine hat einem Rohstoff-Abkommen mit den USA zugestimmt. Sein Land könne am Freitag das Abkommen in Washington unterzeichnen, sagte ein ranghoher Vertreter der Ukraine, der anonym bleiben wollte,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
Wende im von den USA angestrebten Deal um die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Ukraine: Kiew hat offenbar grünes Licht zum Abkommen gegeben. Kiew hat sich mit Washington auf ein Abkommen über Mineralien...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Europa bei seinem Besuch im Weißen Haus eine Stimme gegeben. Er meint, seinem Ziel in Washington einen Schritt nähergekommen zu sein. Frankreich und die Vereinigten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Europäische Staats- und Regierungschefs wollen an diesem Wochenende auf einem weiteren Sondergipfel über die Ukraine-Politik beraten. Gastgeber ist dieses Mal der britische Premierminister Keir Starmer....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die Regierung in Kiew soll sich mit ihrem amerikanischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - wdr.de
Als Gegenleistung für seine Militärhilfen fordert US-Präsident Trump vom ukrainischen Präsidenten dessen Bodenschätze - "Seltene Erden" zum Beispiel. Was bezweckt er damit? Ob die USA der Ukraine weiter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin demonstrieren im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Aargauer Zeitung
Am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York weigern sich die USA, Russland am Jahrestag der Ukraine-Invasion als Aggressor zu bezeichnen. Dies sorgt für Konsternation unter westlichen Diplomaten. Exklusiv...weiterlesen »
Emmanuel Macron benützt seinen Draht zu Donald Trump, so wie er vor drei Jahren mit Wladimir Putin kommuniziert hatte. Bloss: Mit welchem Resultat? Exklusiv für Abonnenten Wenn einer Donald Trump umstimmen...weiterlesen »
Wieder wollen europäische Staats- und Regierungschefs über die Politik im Ukraine-Krieg und den Umgang mit Donald Trump beraten. Gastgeber ist dieses Mal Keir Starmer. Europäische Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. Im Richtungsstreit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - upday.com
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten am Mittwoch per Videokonferenz über seine jüngsten Gespräche mit US-Präsident Donald Trump unterrichten. Die Schalte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach Worten von US-Präsident Donald Trump am Freitag zu einem Besuch nach Washington kommen. “Ich höre, dass er am Freitag kommen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte den ersten US-Entwurf einer Vereinbarung zurückgewiesen. Die Ukraine und die USA haben sich nach Angaben eines ranghohen Vertreters aus Kiew auf ein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als „Diktator“ bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als «Diktator» bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Washington (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - News894.de
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten vor ein paar Tagen noch als «Diktator» bezeichnet. Am Freitag soll dieser laut dem US-Präsidenten nun nach Washington kommen. Teil der Gespräche dürfte eine...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. US-Präsident Trump empfängt Frankreichs Präsident Macron im Weißen Haus....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Während Emmanuel Macron eine Charmeoffensive im Weißen Haus startete, krachten die USA und die Alliierten im UN-Sicherheitsrat aufeinander. Die EU schaltet von Alarmstimmung auf Panikmodus. Eine Berührung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - WAZ
Berlin/Washington. Viele Akteure mischen mit: USA, Russland, Ukraine, China, Europa. Was wollen sie? Welches Spiel spielt Macron, wo steht Deutschland? Das internationale Ringen um eine Friedenslösung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 13 Stunden - nrz.de
Donald Trump verschrottet die transatlantische Partnerschaft zugunsten prorussischer Machtspiele. Doch er hat wohl vergessen, wie die USA in den letzten Jahrzehnten zur Weltmacht wurden: dank der Strahlkraft...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Frankreichs Emmanuel Macron hat in Washington die Karten auf den Tisch gelegt. Wie reagiert der US-Präsident? Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Erst Meloni, dann Macron, dann Starmer: Wie Europa die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
Der russische Angriffskrieg hat nicht nur unzählige Menschenleben gekostet - auch die wirtschaftlichen Schäden sind immens. Für den Wiederaufbau der Ukraine veranschlagt ein Bericht mehr als 500 Milliarden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Frankreichs Präsident benützt seinen direkten Draht zu Donald Trump – so wie er bei Kriegsbeginn vor drei Jahren mit Wladimir Putin kommuniziert hatte. Ob das Ergebnis des Treffens der Wortwahl des Franzosen entspricht, ist offen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Europäische Staats- und Regierungschefs wollen an diesem Wochenende auf einem weiteren Sondergipfel über die Ukraine-Politik beraten. Gastgeber ist dieses Mal der britische Premierminister...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump wie...weiterlesen »
Eine historische Abstimmung gegen Europa im UN-Sicherheitsrat stellt die westliche Allianz in Frage. EU reagiert mit hektischer Aktivität Stimmenthaltung: Mehr Widerstand gegen Trump und seine Ukraine-Offensive...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Thüringer Allgemeine
Berlin. Laut einem Medienbericht gibt es eine Einigung zwischen US- und ukrainischer Regierung. Die aktuellen News im Blog. Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls auf das gesamte Staatsgebiet der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - THE EPOCH TIMES
Sie seien sich „einig, dass Präsident Trumps Führungsrolle bei der Arbeit hin zu einem dauerhaften Frieden in der Ukraine begrüßenswert ist“, erklärte das Büro des britischen Regierungschefs am Dienstag....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Drei Jahre dauert die russische Aggression in der Ukraine an – und hat in dieser Zeit einen direkten Schaden von mindestens 176 Milliarden US-Dollar (rund 170 Milliarden Euro) verursacht. Das geht aus...weiterlesen »
vor 10 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Als zweiter wichtiger Europäer nach Emmanuel Macron reist nun Keir Starmer zu Donald Trump nach Washington. Er lehne „jede Art von falscher Wahl zwischen dieser und der anderen Seite des Atlantiks“ ab,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Donald Trump will den Ukraine-Krieg mit allen Mitteln beenden. Mit seiner Annäherung an Russland sorgt er in Kiew für Wut und Enttäuschung. Kiew – Donald Trump will mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin „große Geschäfte zurweiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - tz
Schriftgröße Von: APA/AFP Die Ukraine und die USA haben sich nach Angaben eines ranghohen Vertreters aus Kiew auf ein Rohstoff-Abkommen geeinigt. Sein Land könne Freitag das Abkommen in Washington unterzeichnen,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Die EU-Staats- und Regierungschefinnen und -chefs schalten sich Mittwoch ab 10 Uhr zu einem Sonder-Videogipfel zusammen. Der französische Präsident Emmanuel Macron solle dabei über...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Das rohstoffreiche Russland bietet den USA ein Geschäft mit Seltenen Erden an. „Die Amerikaner brauchen Metalle der Seltenen Erden, wir haben eine Menge davon“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag....weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Frankreichs Präsident warnt in Washington vor einer "Kapitulation" der Ukraine. Ratspräsident Costa ruft nach Macron-Besuch EU-Video-Gipfel ein. Britischer Premier Starmer fliegt am Donnerstag nach Washington...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Während die USA noch mit der Ukraine über einen Zugang zu den dortigen Ressourcen verhandeln, prescht der Kreml vor und stellt Geschäfte mit Seltenen Erden aus Russland in Aussicht. Putin will sichtlich...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Annäherung zwischen US-Präsident Donald Trump und Kreml-Chef Wladimir Putin ist am Montag auch bei UN-Beschlüssen zum Ukraine-Krieg deutlich geworden. Am dritten Jahrestag der russischen Invasion verabschiedete...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Sein Land könne am Freitag das Abkommen in Washington unterzeichnen, sagte der ranghohe Vertreter der Ukraine, der anonym bleiben wollte, am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP in Kiew. Die USA hätten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wieder wollen europäische Staats- und Regierungschefs über die Politik im Ukraine-Krieg und den Umgang mit Donald Trump beraten. Gastgeber ist dieses Mal Keir Starmer. aktualisiert am 25. Februar 2025...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
London (dpa) - . Europäische Staats- und Regierungschefs wollen an diesem Wochenende auf einem weiteren Sondergipfel über die Ukraine-Politik beraten. Gastgeber ist dieses Mal der britische Premierminister...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Bei einer Pressekonferenz unterbrach der französische Präsident Trump sanft, aber bestimmt und korrigierte ihn bei einer Ukraine-Behauptung. Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat sich bei einem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird Bundeskanzler Olaf Scholz und die anderen Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten per...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 13 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Das internationale...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Die Gruppe Respekt@Poing lädt zum dritten Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine zu einer Friedensdemonstration. Seit drei Jahren ist in der Ukraine nichts mehr so, wie es einmal war: Am 24. Februar...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Der Entwurf ist kurz und benennt Russland nicht als Aggressor des Kriegs in der Ukraine: Der UN-Sicherheitsrat stimmte einer knappen und allgemeinen Resolution zu. Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Sächsische
Die USA haben im Sicherheitsrat gemeinsame Sache mit Russland und China gemacht. Quelle: Bieler/RND (Montage), Fotos: Mikhail Metzel/dpa/IMAGO Die Amerikaner kündigen der EU die Freundschaft und machen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Jetzt anhören: Der US-Präsident will den Ukrainekrieg beenden. Was sein möglicher Deal mit Russland für die Ukraine und Europa bedeutet Donald Trump, Präsident der USA, behauptet, die Ukraine habe den...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Kiew hat mit Washington Bedingungen für einen Mineralienvertrag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Selenskyj und die EU kritisieren, dass sie bisher nicht an den Ukraine-Verhandlungen von Trump und Putin beteiligt werden. Ändert sich das jetzt? Moskau – Die direkten Verhandlungen zwischen den USA und...weiterlesen »
In Washington äußern sich Trump und Macron über mögliche Friedensvereinbarungen mit Putin im Ukraine-Krieg. Eine Aussage zur Nato lässt aufhorchen. Washington – US-Präsident Donald Trump behauptet, kurz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der britische Außenminister David Lammy spricht sich dafür aus, russische Vermögenswerte nicht mehr nur einzufrieren, sondern zu beschlagnahmen. "Europa muss selbstverständlich rasch handeln und ich bin...weiterlesen »
vor 12 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 17 Stunden - FAZ
Britischer Außenminister: Russische Vermögen beschlagnahmen +++ Macron: Ukraine-Waffenruhe binnen Wochen +++ 10 der 15 Mitglieder im UN-Sicherheitsrat stimmen für Resolution +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nrz.de
Leitende Redakteurin Berlin. Nach dem Macron-Besuch und vor der Starmer-Visite wird klar, wie isoliert Europa ist und was den US-Präsidenten wirklich interessiert. Es ist nicht zu übersehen, dass Frankreichs...weiterlesen »
vor 12 Stunden - jungeWelt
USA gehen Fehleinschätzung auf den Leim: Ukraine verfügt offenbar bei weitem nicht über so viele seltene Erden wie behauptet »Strategisches Metall« nicht so selten: Graphitaufbereitungsanlage der Mine...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Suedtirol News
EU kämpft gegen ihre Bedeutungslosigkeit Sitzung des UN-Sicherheitsrats am Montag in New York Europa formiert sich und bleibt stecken: So ließen sich die Ereignisse in Sachen Ukraine-Krieg vom Montag abend...weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Vollversammlung und Sicherheitsrat stimmen zugunsten Russlands. EU und Kiew zunehmend unter Zugzwang Schätzen einander angeblich. Frankreichs Präsident Macron trifft am Montag sein Amtskollegen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - WAZ
vor 17 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach dem Macron-Besuch und vor der Starmer-Visite wird klar, wie isoliert Europa ist und was den US-Präsidenten wirklich interessiert. Es ist nicht zu übersehen, dass Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 18 Stunden - T-online
In der Ostukraine spitzen sich die Kämpfe weiter zu. Doch die Rolle Deutschlands als Unterstützer der Ukraine steht nach der Bundestagswahl auf dem Prüfstand. Seit mittlerweile drei Jahren verteidigt sich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Wieder wollen europäische Staats- und Regierungschefs über die Politik im Ukraine-Krieg und den Umgang mit Donald Trump beraten. Gastgeber ist dieses Mal Keir Starmer. London (dpa) - Europäische Staats-...weiterlesen »
vor 13 Stunden - News894.de
Wieder wollen europäische Staats- und Regierungschefs über die Politik im Ukraine-Krieg und den Umgang mit Donald Trump beraten. Gastgeber ist dieses Mal Keir Starmer. Er werde «eine Reihe von Ländern»...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Der Krieg in der Ukraine hat innerhalb von fast drei Jahren einen direkten Schaden von mindestens 176 Milliarden US-Dollar (rund 170 Milliarden Euro) verursacht. Das geht aus einem gemeinsamen Bericht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
US-Präsident Trump hatte behauptet, dass Russland europäische Truppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine akzeptieren würde. Putins Sprecher Peskow verweist nun auf eine Erklärung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - NOZ.de
Beim Besuch des französischen Präsidenten im Weißen Haus spielt sich bei einer Fragerunde mit Journalisten eine bemerkenswerte Szene ab, als Emmanuel Macron seinen Gesprächspartner Donald Trump unterbricht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Frankreichs Präsident Macron soll die EU-Staats- und Regierungschefs über seinen Aufenthalt in Washington briefen. EU-Ratspräsident Antonio Costa beruft für Mittwochmorgen einen Sonder-EU-Videogipfel ein....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
vor 13 Stunden - nd-aktuell.de
UN-Sicherheitsrat verabschiedet russlandfreundliche Ukraine-Resolution Die USA haben im UN-Sicherheitsrat eine moskaufreundliche Resolution zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine durchgebracht....weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl über die UN-Resolution zum Ukraine-Krieg Mit einer Gefälligkeitsresolution zum Ukraine-Krieg erreicht die US-amerikanische Regierung im UN-Sicherheitsrat die Zustimmung der Russischen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet „Freiheit und Unabhängigkeit sind heute weltweit in Gefahr. Wenn...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump will den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden. Um ein Friedensabkommen abzusichern, wird offenbar auch die Entsendung europäischer Truppen diskutiert. Der Kreml erinnert...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen sogenannten Seltenen Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit, mit...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Watson
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat nach einer Äusserung des US-Präsidenten Donald Trump zu europäischen Friedenstruppen in der Ukraine auf die Ablehnung Moskaus verwiesen. Es gebe eine Position des russischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Treffen von Trump und Macron in Washington: Zur Begrüßung ein Handschlag, ganze 15 Sekunden lang. Frankreichs Staatschef ist gekommen, um den US-Präsidenten davon zu überzeugen, ein mögliches Friedensabkommen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Russland berichtet, die Amerikaner wollten einen US-Stützpunkt schließen, über den auch die Ukraine versorgt wird. Donald Trump weiß offenbar von nichts. Alexandroupoli – Der Präsident der USA übernehme...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Im Ukraine-Krieg geht es Donald Trump vor allem um eines: die Interessen der USA. Weil er es auf Rohstoffe abgesehen hat, paktiert er nun mit Putin. Es ist eine dramatische Kehrtwende: Unter Donald Trump...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die USA stimmten mit Russland im UN-Sicherheitsrat gegen eine Ukraine-Resolution. Frankreichs Präsident Macron versuchte es im Weißen Haus mit gutem Zureden. Der kurze Clip verbreitete sich am Montagabend wie ein Lauffeuer auf demweiterlesen »
vor 19 Stunden - upday.com
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat nach einer Äußerung des US-Präsidenten Donald Trump zu europäischen Friedenstruppen in der Ukraine auf die Ablehnung Moskaus verwiesen. Es gebe eine Position des russischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Macron und Trump sprachen in Washington über Putin und den Ukraine-Krieg. Beachtung fand aber auch der befremdliche Händedruck bei ihrem Treffen. Washington – Die Welt steht vor zahlreichen Krisen, die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Am stärksten betroffen sind die Bereiche Wohnungsbau, Verkehr, Energie, Handel und Bildung. Die geschätzten Kosten für den Wiederaufbau der ukrainischen Wirtschaft nach der russischen Invasion vor drei...weiterlesen »
Russland will mit internationalen Partnern, darunter den USA, in den besetzten Gebieten der Ukraine zusammenarbeiten. Es geht um wertvolle Rohstoffe. Moskau – Der russische Präsident Wladimir Putin hat...weiterlesen »
Russland will mit den USA bei seltenen Erden kooperieren. Doch geopolitische Spannungen bleiben bestehen. Welche Pläne verfolgt Putin? Moskau – Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem Interview...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 17 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 20 Stunden - derStandard
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich bei einem Besuch in Washington hinter die Bemühungen von US-Präsident Donald Trump um die Beendigung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gestellt....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die geschätzten Kosten für den Wiederaufbau der ukrainischen Wirtschaft nach der russischen Invasion vor drei Jahren sind auf 524 Milliarden Dollar (500,67 Mrd. Euro) gestiegen. Wie aus einer Studie der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
vor 15 Stunden - nd-aktuell.de
Frankreichs Präsident sucht nach Schnittmengen mit seinem US-Konterpart An der Männerfreundschaft zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron gibt es keinen Zweifel, aber auch nicht an der transatlantischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die US-Regierung verhandelt mit Kiew derzeit über ein Abkommen, bei dem die Ukraine den USA im Gegenzug für erhaltene Militärhilfe wichtige Rohstoffe liefern soll. US-Präsident Donald Trump verlangt sogenannte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Ganz so einfach, wie US-Präsident Donald Trump sich das Ende des Krieges in der Ukraine vorstellt, wird es wohl nicht werden. Der Kreml hat am Dienstag indirekt eine Aussage von Trump dementiert, Russland...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Wut des US-Präsidenten auf seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj scheint fürs Erste verflogen zu sein. Donald Trump wirkt zufrieden, als er am Montag nach dem geplanten Rohstoff-Pakt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Merkur
Den ukrainischen Präsidenten nannte Donald Trump einen „Diktator ohne Wahlen“. Beim Autokraten Wladimir Putin hält der US-Präsident die Bezeichnung jedoch für unpassend. Washington, D.C. – US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurier
Frankreichs Präsident meisterte den diplomatischen Hochseilakt in Sachen Ukraine-Krieg ohne Pannen - aber auch ohne konkrete Ergebnisse. Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Frankreichs Präsident warnt vor einer "Kapitulation" der Ukraine. Die Europäer könnten laut Putin an Ukraine-Gesprächen teilnehmen "We provided real money, to be clear", warf Emmanuel Macron auf Englisch...weiterlesen »
Macron und Trump sprachen in Washington über Putin und den Ukraine-Krieg. Beachtung fand aber auch der befremdliche Händedruck bei ihrem Treffen. Washington – Eigentlich benötigen die zahlreichen Krisen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Deutsche Welle
Der französische Staatschef hält - ebenso wie der US-Präsident - eine baldige Feuerpause in der Ukraine für möglich. Im UN-Sicherheitsrat verhalf Frankreich einer Resolution der USA zum Erfolg, die Russland...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Emmanuel Macron hat die Bemühungen, Donald Trump zu beeinflussen,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit, mit unseren Partnern,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. „Ich denke, das ist machbar“, sagte Macron nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron besuchte am Montag Donald Trump in Washington. Beim Gespräch der beiden Präsidenten ging es auch um mögliche Friedenslösungen für die Ukraine. Bei der gemeinsamen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Pressekonferenzen ausländischer Staatschefs mit Präsident Donald Trump im Weißen Haus gleichen öffentlichen Schaukämpfen: Wer führt wen vor, wer kann wenigstens etwas standhalten gegen den Terminator?weiterlesen »
vor 17 Stunden - HARZ KURIER
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Luxemburger Wort
Als es um die Frage ging, wie die Unterstützerstaaten der Ukraine kompensiert werden sollen, kam es zu einer bemerkenswerten Szene. Video: Reuters Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Der US-Präsident will erneut eine Unwahrheit verbreiten – Emmanuel Macron hat etwas dagegen. Nun geht die Szene um die Welt. Bereits in der Vergangenheit hat sich der französische Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Eine peinliche Niederlage kassierten die USA in der Abstimmung des "Weltparlaments", dafür gab es einen gemeinsamen Erfolg mit Russland im Sicherheitsrat Die USA unter Präsident Trump haben im "Weltparlament"...weiterlesen »
vor 22 Stunden - upday.com
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Auf einmal sitzt Europa in Sachen Friedensverhandlungen doch mit am Tisch. Donald Trump begrüßt Macron – und wird in die Schranken gewiesen. © IMAGO/ABACAPRESS Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Deutsche Welle
Auch im UN-Sicherheitsrat ist der Gleichklang der US-Administration mit Moskau deutlich geworden. Donald Trump und Emmanuel Macron halten eine Feuerpause in der Ukraine binnen Wochen für möglich. Das Wichtigste...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
In der UN-Generalversammlung stimmen die USA, Israel und Ungarn mit Russland und Nordkorea gegen eine Resolution zum Ukrainekrieg. Im Sicherheitsrat setzen die USA ihre putinfreundliche Politik sogar durch....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurier
Im UN-Sicherheitsrat konnte sich Amerika nun mit einer Resolution durchsetzen, die auf eine Verurteilung Russlands verzichtet. Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 18 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 24 Stunden - derStandard
Der UN-Sicherheitsrat hat am dritten Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine eine von den USA eingebrachte und von Russland unterstützte Resolution verabschiedet, die ein "rasches Ende des Konflikts"...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FAZ
USAID-Mitarbeiter weltweit ab Mitternacht im bezahlten Urlaub +++ FBI und CIA stellen sich gegen Musk-Forderungen nach Leistungsnachweisen +++ US-Sondergesandter spricht über „großartige Diskussion“ mit...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Der UN-Sicherheitsrat hat eine russlandfreundliche Resolution verabschiedet. Frankreichs Präsident Macron gestand Fehler im Umgang mit der Ukraine ein. Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
Frankreichs Präsident Macron hat mit seinem US-Amtskollegen Trump über die Ukraine gesprochen. Dabei setzte er auf eine Charmeoffensive. Das Ziel: Europa an den Verhandlungstisch bringen. Ein Stück näher...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Die Presse
Während die USA bei den Vereinten Nationen mit Russland gegen die Ukraine-Resolution stimmten, begab sich mit Emmanuel Macron ein erster Europäer ins Weiße Haus. Der kurze Clip verbreitete sich am Montagabend...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa EU-Ratspräsident Antonio Costa beruft für Mittwochmorgen einen Sonder-EU-Videogipfel ein. Der französische Präsident Emmanuel Macron solle dabei über seinen Aufenthalt in Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Europäische Vertreter seien bei Verhandlungen um Frieden in der Ukraine willkommen, erklärt Wladimir Putin. Allerdings formuliert er eine Bedingung. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Teilnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Macron ist nach Washington gereist, um den europäischen Interessen Gehör zu verschaffen, zögert aber auch nicht, Trump zu widersprechen. Der US-Präsident sagt seine Unterstützung zu. Bis zuletzt war sich...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Bei einem Pressetermin kam es zu einer ungewöhnlichen Szene. Emmanuel Macron war zu Gesprächen in Washington...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Capital
Die Europäer wollen verhindern, dass Donald Trump und Wladimir Putin das Schicksal der Ukraine bestimmen. Emmanuel Macron pocht auf Friedenstruppen und übt so Druck auf Berlin aus. Für gewöhnlich ist Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Es wäre ein Pakt unter Großmächten: Russland hält inzwischen ein Fünftel der Ukraine besetzt und hat, wie die USA, offenbar großes Interesse an ukrainischen Rohstoffen. Nun unterbreitet Putin US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
vor 24 Stunden - DERWESTEN
Peinlich für den mächtigsten Mann der Welt: Donald Trump wurde von dem Sohn von Elon Musk im Oval Office vorgeführt. © IMAGO / ZUMA Pressdraht (Fotomontage) Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
10 der 15 Mitglieder im UN-Sicherheitsrat stimmen für Resolution +++ Trump will Selenskyj in Kürze treffen +++ Trump: Putin hat keine Einwände gegen europäische Friedenstruppen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Im Streit über seltene Erden in der Ukraine deutet sich eine Einigung mit den USA an. Doch wer am Ende von der neuen Partnerschaft profitiert, bleibt offen. Im andauernden Krieg mit Russland gerät die...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst nicht mit seinem Ukraine-Kurs durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber ist das anders. Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Der russische Präsident Wladimir Putin bietet den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
US-Präsident Donald Trump will das von seinem Amtsvorgänger Joe Biden blockierte Öl-Pipeline-Projekt Keystone XL gegen den Widerstand von Umweltschützern wiederbeleben. Biden habe die Betreiber der Pipeline...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das mächtigste UNO-Gremium mit 15 Ratsmitgliedern stimmte Montagabend in New York für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung. Nach vielen Vetos Russlands war es der erste gemeinsame...weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Damit fällte das mächtigste UN-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Die internationalen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am Montag, 24.2., haben die USA in der UN-Generalversammlung gegen eine von der Ukraine und der EU eingebrachte Resolution zum dritten Jahrestag der russischen Militäroffensive gestimmt. In dieser wurde...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - NOZ.de
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht beim Treffen von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Erneut hat Russland die Ukraine in der Nacht mit Raketen und Drohnen angegriffen - auch in Kiew heulten die Sirenen. Laut Putin ist die Beteiligung Europas an Friedensgesprächen in Zukunft notwendig. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
New York · Mit Trumps Putin-freundlichen Kurs haben die USA in der Vollversammlung der UN zwei Schlappen erlebt. Im Sicherheitsrat bekommen sie doch noch eine Mehrheit – durch Schützenhilfe der Veto-Macht...weiterlesen »
vor 20 Stunden - euractiv
In Washington versuchte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Europa wieder in den Mittelpunkt der Friedensverhandlungen in der Ukraine zu rücken. Für Donald Trump hängt eine Einigung zunehmend vom Zugang...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Während eines langen Besuchs im Weissen Haus legt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seinem Gastgeber die Ukraine-Pläne der Europäer dar. Konnte er damit auch Donald Trump überzeugen? Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Was bleibt vom Bürokratie-Abbau-Projekt der Türkis-Blauen Verhandlungen? Es...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
Seit Anfang des Jahres 2025 ist Donald Trump offiziell im Amt, seine größte außenpolitische Herausforderung ist und bleibt der Ukraine-Krieg. Im Alleingang hat der Republikaner den Kontakt zu Putin gesucht...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor 21 Stunden - el-aviso.es
„Nein, um ehrlich zu sein, haben wir tatsächlich bezahlt“, sagte Herr Macron. Wie im Fall der Vereinigten Staaten gab es, so sagte er, eine Mischung aus Zuschüssen, Darlehen und Kreditgarantien. „Wir haben...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Erstmals hat das mächtigste UN-Gremium Russland nicht als Aggressor benannt. In der Ukraine wurde wegen russischen Raketenbeschusses landesweiter Luftalarm ausgelöst Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium mit 15 Ratsmitgliedern...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Woche nach dem Treffen zwischen Russlands Außenminister Sergej Lawrow und dem US-Außenminister Marco Rubio treffen in der saudiarabischen Hauptstadt Riadam Dienstag erneut diplomatische Delegationen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Bei einem hochrangigen Besuch in Kiew verspricht die EU mehr Geld. Doch neue Analysen könnten in Moskau für Schadenfreude sorgen. Es reicht. Diese zwei Worte mögen das Gefühl...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Bei einem hochrangigen Besuch in Kiew verspricht die EU mehr Geld. Doch neue Analysen könnten in Moskau für Schadenfreude sorgen. Es reicht. Diese zwei Worte mögen das Gefühl , das viele Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Merkur
Washington/New York - Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Washington/New...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden – aber auch um Rohstoffe. Das internationale...weiterlesen »
vor 24 Stunden - euronews
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat eine russlandfreundliche Resolution der USA für das Ende des Ukraine-Krieges nur mit Änderungen zugunsten der Ukraine angenommen. Im Weltsicherheitsrat kam...weiterlesen »
Macron trifft Trump in Washington – doch der Empfang irritiert. Der US-Präsident bleibt auf Distanz. Hinter den Kulissen geht es um viel mehr. Washington, D.C. – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump empfing seinen französischen Amtskollegen Macron im Weißen Haus. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer...weiterlesen »
Der Ukraine-Vorstoß von US-Präsident Trump findet in der UN-Vollversammlung keine Mehrheit, setzt sich jedoch im mächtigen Sicherheitsrat durch – mit einer Resolution, die bewusst auf eine Verurteilung...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Frankreichs Staatschef Macron hält nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump eine rasche Feuerpause in der Ukraine für möglich. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Nach einem Gespräch mit US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - Thueringen24
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ihre Teilnahme am Verhandlungsprozess ist notwendig. Wir haben uns nie geweigert“. „Die Europäer, aber auch andere Länder, haben das Recht und die Möglichkeit, teilzunehmen – und das respektieren wir“,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - moin.de
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. "Ich denke, das ist machbar", sagte Macron nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington/New York · Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
NEW YORK: Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UNO-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
„Ich denke, das ist machbar“, sagt der französische Präsident in einem Interview. Trump hatte zuvor eine ähnliche Aussage getroffen. Der UN-Sicherheitsrat stimmt für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution....weiterlesen »
WASHINGTON: Für US-Präsident Donald Trump hat bei der Lösung des Ukraine-Konflikts ein Vertrag über die Nutzung seltener Erden besondere Bedeutung. Dazu soll es bald ein Treffen geben. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 24 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am 24. Februar, dem dritten Jahrestag des Ausbruchs des Krieges in der Ukraine, reisten einige der wichtigsten Verbündeten nach Kiew, um ihre Unterstützung zu demonstrieren. Zu denen, die in der ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Bernd Debusmann Jr im Weißen Haus, BBC News Max Matza und Peter Bowes, Nordamerika-Korrespondenten BBC News Berichterstattung aus Washington DC Ansehen: Trump und Macron erwähnen „Fortschritte“ in Friedensgesprächen...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
New York – Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium mit...weiterlesen »
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald...weiterlesen »
Washington - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. „Ich denke, das ist machbar“, sagte Macron nach einem...weiterlesen »
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Washington - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident...weiterlesen »
Washington / New York – Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - FreiePresse
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte den europäischen Staaten eine Rolle bei möglichen Verhandlungen über eine Beilegung des Ukraine-Konflikts zu. Der russische Regierungschef sagte mit Blick auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber... aktualisiert am 25. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington/New York (dpa) - . Das internationale Ringen in Vorbereitung einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält nach einem Besuch bei...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Ukraine-Krieg Washington - Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Frankreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Der türkische Präsident will im Ukraine-Krieg vermitteln. In Russland brennt erneut eine Ölraffinerie. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Kreml-Chef Wladimir Putin hat einen Vorschlag von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Die USA und Russland führen Gespräche über den Krieg in der Ukraine. Moskau wünscht sich, dass Deutschland nach den Bundestagswahlen ebenfalls am Verhandlungstisch Platz nimmt. Berlin – Nach drei Jahren...weiterlesen »
Es handelt sich um die ersten diplomatischen Schritte des Westens in Richtung Russland – oder genauer gesagt Trumps in Richtung Putin. Könnte es das Ende des Ukraine-Konflikts sein? Washington, D.C. –...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Zeichnet sich nun tatsächlich eine Waffenruhe im mittlerweile dreijährigen russischen Angriffskrieg in der Ukraine ab? Zumindest wenn es nach Emmanuel Macron (und Donald Trump ) geht, scheint dies zeitnah...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die USA haben ihre Ukraine-Resolutionen durch die UN-Gremien bekommen. Im UN-Sicherheitsrat stimmten am Montag in New York zehn Mitglieder für den Text, der Russland nicht als Angreifer benennt. Fünf enthielten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will in dieser oder der nächsten Woche bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj über eine Abmachung für den US-Zugang zu in der Ukraine lagernden Rohstoffen...weiterlesen »
New York - Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium mit...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. New York...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der französische Staatschef Emmanuel Macron hat sich bei einem Besuch in Washington hinter die Bemühungen von US-Präsident Donald Trump um die Beendigung des Ukraine-Kriegs gestellt....weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Trump sprach mit Macron im Weißen Haus und mit den G7 am Telefon dazu. Nach Aussage...weiterlesen »
Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben: "Natürlich wurden die Bundestagswahlen auch in Russland mit Interesse verfolgt. Hier zeige ich eine erste Reaktion aus dem russischen Fernsehen....weiterlesen »
New York. Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Der Sicherheitsrat stimmte hingegen zu. Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Business-Punk
Macron und Trump versprechen Frieden in der Ukraine. Doch ist das realistisch oder nur ein diplomatisches Spiel? Putin lädt Europäer zu Gesprächen ein. Die Welt schaut gespannt auf die diplomatischen Manöver...weiterlesen »
Drei Jahre Ukraine-Krieg New York - Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat...weiterlesen »
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Der russische Präsident...weiterlesen »
Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands Präsident Wladimir Putin mit europäischen Friedenstruppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine einverstanden. „Ja,...weiterlesen »
Putin streckt seine Hand in Richtung Europa aus. Der Kreml-Herrscher spricht im Fernsehen davon, dass er es für notwendig halte, dass sich europäische Staaten an Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
In der Ukraine-Politik werden die Gräben zwischen Europa und USA immer deutlicher. Der UN-Sicherheitsrat nahm am späten Abend eine die russlandfreundliche Resolution der USA an. Stunden zuvor hatte die...weiterlesen »
Nach einem Treffen mit US-Präsident Trump ist Frankreichs Präsident Macron optimistisch: Es gebe "substanzielle Fortschritte" in der Diskussion über einen Frieden in der Ukraine. Trump äußerte sich ähnlich....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Die großen internationalen Akteure bringen sich in Stellung auf dem Weg zu einer möglichen Friedenslösung für die Ukraine. Es geht um Sicherheit und nachhaltigen Frieden - aber auch um Rohstoffe. Frankreich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Auch beim Besuch von Emmanuel Macron prescht der US-Präsident beim Thema Ukraine vor. Er spricht von Deals zu Bodenschätzen und behauptet, Wladimir Putin würde europäische Friedenstruppen akzeptieren....weiterlesen »
Der Uno-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine -Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Damit fällte das mächtigste Uno-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der UNO-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Damit fällte das mächtigste UNO-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Sächsische
US-Präsident Donald Trump (r) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schütteln sich nach einer gemeinsamen Pressekonferenz im East Room des Weißen Hauses die Hände. Quelle: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa...weiterlesen »
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Die Gespräche über die Vorbereitung...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trumps UN-Resolution zum Jahrestag der Invasion in der Ukraine nennt Russland...weiterlesen »
10 der 15 Ratsmitglieder stimmen für Resolution +++ Trump will Selenskyj in Kürze treffen +++ Trump: Putin hat keine Einwände gegen europäische Friedenstruppen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
In der UN-Vollversammlung sind die USA noch am Widerstand der Europäer gescheitert. Der UN-Sicherheitsrat stimmt dem Text der US-Regierung hingegen zu. Trump wird diese oder nächste Woche Selenskij in...weiterlesen »
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. 25. Februar 2025 – 02:17 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Frankreichs...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. „Ich denke, das ist machbar“, sagte Macron...weiterlesen »
Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. »Ich glaube wirklich,...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat ist am dritten Jahrestag der russischen Invasion eine US-Resolution zur Ukraine mit Unterstützung Russlands verabschiedet worden. 10 von 15 Mitgliedsstaaten des Gremiums stimmten für...weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Im mächtigsten UN-Gremium erhielt der Text, der Russland nicht als Aggressor...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst nicht mit seinem Ukraine-Kurs durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber ist das anders. Der UN -Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
Washington - Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. „Ich glaube...weiterlesen »
Bei einem Zusammenkommen mit US-Präsident Trump im Weißen Haus gibt sich Frankreichs Staatschef Macron zuversichtlich für das gemeinsame Finden einer Friedenslösung für die Ukraine. Nach dem Zwist der...weiterlesen »
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Washington - Die Gespräche...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Frankreichs...weiterlesen »
Berlin. Die Resolution der USA zum Ukraine-Krieg, die Russland nicht als Aggressor nennt, hat im UN-Sicherheitsrat eine Mehrheit bekommen. News im Blog. Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls auf...weiterlesen »
Konflikte New York - Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst nicht mit seinem Ukraine-Kurs durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber ist das...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Trump und Putin führen ein längeres Telefonat. Es geht nicht nur um den Angriffskrieg in der Ukraine, sondern auch um die Wirtschaft. Beide Staatschefs reden über eine gegenseitige Wirtschaftsentwicklung....weiterlesen »
Gesamtansicht des Saals, während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats über die Lage im Nahen Osten. (Archivbild) Quelle: Kena Betancur/AP/dpa New York. Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Mächtigstes Gremium der Vereinten Nationen: Der Sicherheitsrat Copyright: Kena Betancur/AP/dpa Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250224-930-385993/1weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Das Schicksal der Ukraine lag am Montag in französischen Händen: Bei einem Besuch im Weissen Haus versuchte Emmanuel Macron den US-Präsidenten von einem schlechten Deal mit Putin abzubringen. Doch der...weiterlesen »
Washington - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über den Krieg in der Ukraine „substanzielle Fortschritte“. Es gebe konkrete Gespräche über...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Washington...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron in Washington empfangen. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert....weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren... aktualisiert am 25. Februar...weiterlesen »
New York (dpa) - . Im Richtungsstreit zwischen den USA und Europa über den Kurs im Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump sich den Rückhalt des UN-Sicherheitsrats gesichert. Das mächtigste UN-Gremium...weiterlesen »
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Moskau - Der russische...weiterlesen »
Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. „Ich glaube wirklich,...weiterlesen »
Zuletzt gab es innerhalb der EU die Befürchtung, die USA und Russland könnten im Alleingang über den weiteren Verlauf des Ukrainekriegs entscheiden. Nun sollen die Europäer offenbar doch mit an einen möglichen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Washington - US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. US-Präsident Donald Trump hält bei der...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Im Streit um den künftigen Ukraine-Kurs stimmten die USA unter anderem zusammen mit Russland und China. Demgegenüber enthielten sich alle fünf europäischen Länder des Rates, Grossbritannien, Frankreich,...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über den Krieg in der Ukraine „substanzielle Fortschritte“. Es gebe konkrete Gespräche über einen Aktionsplan...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Laut Russen-Präsident Wladimir Putin darf Europa jetzt doch mit am Verhandlungstisch zum Ukraine-Krieg sitzen. © IMAGO / Russian Look Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt Russland Immer wieder...weiterlesen »
Macron ist nach Washington gereist, um den europäischen Interessen Gehör zu verschaffen, zögert aber auch nicht, Trump zu widersprechen. Der US-Präsident sieht allerdings Europa in der Pflicht. Die Stimmung...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. "Wir sind bereit mit unseren Partnern,...weiterlesen »
Der französische Staatschef warnt bei einer Pressekonferenz mit dem US-Präsidenten Donald Trump, dass eine Friedenslösung für die Ukraine nicht eine „Kapitulation“ des Landes vor Russland bedeuten dürfe....weiterlesen »
Es sind die ersten diplomatischen Annäherungen des Westens mit Russland – oder besser Trumps mit Putin. Kommt das Ende des Ukraine-Kriegs? Washington, D.C. – Im Ukraine-Krieg ist der Kurs ganz auf Diplomatie....weiterlesen »
2022 begann Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Was denken die ukrainischen Soldaten am dritten Jahrestag? Wie lange der Krieg in der Ukraine noch andauern wird, kann niemand sagen. Das Land...weiterlesen »
Zwischen den USA und den Europäern hat sich erneut ein Graben im Ukraine-Krieg offenbart: Zunächst nahm die UN-Vollversammlung eine Moskau-kritische Resolution gegen den Willen der USA an - dann änderte...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinem US-amerikanischen Gegenüber Kooperationen im Rohstoffbereich angeboten. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Drei Jahre lang führt Russland Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Verfasst von: dpa Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident...weiterlesen »
Seltene Erden Moskau - Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident...weiterlesen »
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. Washington (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Nach einem Gespräch mit US-Präsident Trump sieht Frankreichs Präsident Macron einen Weg für eine schnelle Feuerpause in der Ukraine. «Die Initiative von Präsident Trump ist eine sehr positive», sagte Macron...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hält wie US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in der Ukraine innerhalb von Wochen für möglich. «Ich denke, das ist machbar», sagte Macron nach einem Besuch bei...weiterlesen »
„Ja, er würde das akzeptieren“, sagte der Republikaner auf Nachfrage am Rande eines Besuches von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in Washington. Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit mit unseren Partnern,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. "Es wäre schön, wenn wir direkt...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Washington - US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich für einen Waffenstillstand in der Ukraine ausgesprochen, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. „Es wäre schön, wenn wir direkt...weiterlesen »
Trump glaubt, Putin würde europäische Truppen in der Ukraine akzeptieren. Ein Treffen zwischen dem US-Präsidenten und Selenskyj steht wohl kurz bevor. Russlands Machthaber Wladimir Putin soll bereit sein,...weiterlesen »
Washington. Mit zwei Anliegen im Gepäck war Frankreichs Präsident zu Besuch im Weißen Haus. Eine Aussage des US-Präsidenten konnte er nicht unwidersprochen lassen. Die Vorzeichen, bevor Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Sind diese Worte heiße Luft oder läuten sie das Ende des Ukraine-Kriegs ein? US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
Russland und die USA verhandeln über den Ukraine-Krieg. Moskau hofft, dass nach der Bundestagswahl auch Deutschland am Verhandlungstisch sitzt. Berlin – Nach drei Jahren Ampel-Regierung strebt Friedrich...weiterlesen »
Für US-Präsident Donald Trump hat bei der Lösung des Ukraine-Konflikts ein Vertrag über die Nutzung seltener Erden besondere Bedeutung. Dazu soll es bald ein Treffen geben. US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will sich noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. So teilt es Trump selbst mit. Es gehe um eine Abmachung zum US-Zugang zu...weiterlesen »
Trumps Russland-Kurs alarmiert Europa. Macron reist nach Washington, um Einfluss zu nehmen. Doch schon der Empfang im Weißen Haus spricht Bände. Washington, D.C. – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
US-Präsident Trump stellt ein Kriegsende in der Ukraine "in den kommenden Wochen" in Aussicht. Damit stellt sich die Frage, wer ein entsprechendes Verhandlungsergebnis in welcher Form absichern könnte....weiterlesen »
Die Ukraine kann nicht weiterkämpfen ohne Militärhilfe aus den USA. Aber Präsident Trump läutet erstmal "payback time" für die vergangenen drei Jahre ein. Oberst Reisner erklärt ntv.de, warum es für Europa...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zudem soll ein Rohstoff-Abkommen zwischen den beiden Ländern unterzeichnet werden. Das Treffen solle diese oder nächste Woche stattfinden. US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Für US-Präsident Donald Trump hat bei der Lösung des Ukraine-Konflikts ein Vertrag über die Nutzung seltener Erden besondere Bedeutung....weiterlesen »
Vor der UN-Vollversammlung legten europäische Staaten und die USA zwei Resolutionen zum Ukraine-Krieg vor. Am Ende stimmten die USA ihrem eigenen Entwurf selbst nicht zu. Im Streit über zwei Resolutionen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. Das sagte Trump am Rande eines Besuches von Frankreichs...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. Verfasst...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat drei Jahre nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ein rasches Ende des Krieges gefordert. Dabei verhinderte das grösste Gremium der Vereinten Nationen gleichzeitig die Annahme...weiterlesen »
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat eine Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukrainekrieg nur in deutlich geänderter Form angenommen. Der ursprünglich moskaufreundliche...weiterlesen »
Bereits in wenigen Tagen könnte es so weit sein: Ein Treffen zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj steht wohl kurz bevor. US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die Ukraine hat etwa die Hälfte der von Russland zerstörten...weiterlesen »
Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Donald Trump mit seinem Ukraine-Kurs zunächst nicht durchdringen. Im mächtigen Sicherheitsrat aber gibt es nach drei Jahren Krieg eine Premiere. Trump...weiterlesen »
Trump: Habe mit Putin über wirtschaftliche Kooperation gesprochen +++ Selenskyj: Moskau wird wieder angreifen, wenn wir nicht bereit sind +++ Kiew: Ukraine und USA kurz vor Abkommen über Bodenschätze +++...weiterlesen »
UN-Sicherheitsrat für moskaufreundliche Ukraine-Resolution 24. Februar 2025 – 22:47 Uhr Kommentare dpa New York (dpa) - . Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung...weiterlesen »
New York (dpa) - . Der UN-Sicherheitsrat hat für eine moskaufreundliche Ukraine-Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Im mächtigsten UN-Gremium erhielt der Text, der Russland...weiterlesen »
Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen. «Ich glaube wirklich,...weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Er will Sicherheit für sein Land – und ist dafür bereit, alles zu opfern! Warum Selenskyj über seinen Rücktritt spricht. © IMAGO/ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen...weiterlesen »
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die Gespräche über die Vorbereitung einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg sind nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron vorangekommen....weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein US-Resolution, die ein „schnelles Ende“ des Krieges in der Ukraine...weiterlesen »
In der UN-Vollversammlung schwindet am dritten Jahrestag der russischen Invasion der Rückhalt für die Ukraine. Zudem reißt das Band zwischen den USA und Europa. Die EU-Staaten erweitern einen Antrag Washingtons...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollte die Vereinten Nationen auf einen russlandfreundlichen Ukraine-Kurs einschwören. Doch die EU-Staaten und die Regierung in Kyjiw machten einen Strich durch...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - news38.de
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den europäischen Staaten eine Rolle bei möglichen Verhandlungen über eine Beilegung des Ukraine-Konflikts eingeräumt. „Die Europäer, aber auch andere Länder,...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
US-Präsident Donald Trump will sich nach eigener Aussage noch diese oder nächste Woche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. Es gehe um eine Abmachung zum US-Zugang unter anderem...weiterlesen »
Die EU verspricht am dritten Jahrestag in der ukrainischen Hauptstadt weitere Unterstützung. Im Hintergrund knirscht es zwischen Kiew und Washington. Das Schicksal Europas stehe auf dem Spiel, sagte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus... aktualisiert am 24. Februar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht nach seinen Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über den Krieg in der Ukraine „substanzielle Fortschritte“. Es gebe konkrete Gespräche...weiterlesen »
Selenskyj: Moskau wird wieder angreifen, wenn wir nicht bereit sind +++ Kiew: Ukraine und USA kurz vor Abkommen über Bodenschätze +++ Explosion bei russischem Generalkonsulat in Marseille +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. Die UN-Vollversammlung...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat eine deutlich abgeänderte Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukraine-Krieg angenommen. Für den Text stimmten 93 der 193 UN-Mitgliedsstaaten, es gab acht...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. «Wir sind bereit mit unseren Partnern,...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der Präsident des Europäischen Rates, António Costa, sagt, der EU-Beitritt sei der Schlüssel für die Zukunft der Ukraine. Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, sagt, dies könne...weiterlesen »
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein... 24. Februar 2025 – 21:44...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA eine gemeinsame Erschließung von Vorkommen seltener Erden auch in den russisch besetzten Teilen der Ukraine angeboten. „Wir sind bereit...weiterlesen »
Der rechte Podcaster Dan Bongino wird Vize-Chef der US-Bundespolizei FBI. Das gab Präsident Donald Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social bekannt. Er sei vom neuen FBI-Direktor Kash Patel ernannt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. «Es wäre schön, wenn wir direkt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. 24. Februar 2025 – 21:32 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hält bei der Suche nach einer Friedenslösung für die Ukraine zunächst eine Waffenruhe für möglich, bevor es zu einem dauerhaften Frieden kommt. „Es wäre schön,...weiterlesen »
Frankreichs Präsident besucht seinen US-Amtskollegen in Washington. Derweil bringen europäische Regierungschefs ein neues Milliarden-Paket nach Kiew. Exklusiv für Abonnenten Die Zugreise ist lange und...weiterlesen »
Die Union ringt um handfeste Entscheidungen zur Ukraine – am 3. Jahrestag des Kriegsbeginns. Ein Sondergipfel soll die bringen Es war wohl der Gelassenheit des abgehenden Staatsmannes geschuldet, dass...weiterlesen »
New York - Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage, die Moskau eindeutig als Aggressor benennt und einen Rückzug...weiterlesen »
Gesamtansicht des Saals, während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats über die Lage im Nahen Osten. (Archivbild) Quelle: Kena Betancur/AP/dpa Vor den 193 UN-Mitgliedsstaaten kann US-Präsident Trump zunächst...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat eine deutlich abgeänderte Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukraine-Krieg angenommen. Für den Text stimmten 93 der 193 UN-Mitgliedsstaaten, es gab 8...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. New York -...weiterlesen »
Macron erklärte, Gespräche auf dem Weg zu einer Lösung seien im Gange. Ziel sei es, dass letztlich ein Friedensabkommen geschlossen und der Wiederaufbau der Ukraine mit Hilfe von Sicherheitsgarantien beginnen...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Donald Trump hat den französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Weißen Haus empfangen. Es ging um den Ukraine-Krieg. Bei dem Treffen am Montag hat Trump gesagt, der Krieg in der Ukraine könnte " innerhalb...weiterlesen »
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Verfasst von: dpa Die Gespräche...weiterlesen »
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Die beiden hatten davor bei...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage, die Moskau eindeutig als Aggressor benennt und einen Rückzug der russischen...weiterlesen »
Emmanuel Macron ist als erster europäischer Gast in Donald Trumps zweiter Amtszeit ins Weiße Haus gekommen. Die Ukraine hat die Gespräche dominiert. Offenbar ging es vorwärts. Washington (dpa) - Die Gespräche...weiterlesen »
Russland sei laut Trump bereit, die Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine durch europäische Truppen zu akzeptieren. US-Präsident Donald Trump hat ein mögliches Ende des Ukraine-Kriegs schon...weiterlesen »
Ukraine-Krieg New York - Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
Kiew: Ukraine und USA kurz vor Abkommen über Bodenschätze +++ Selenskyj würdigt „drei Jahre Widerstand“ der Ukraine +++ Explosion bei russischem Generalkonsulat in Marseille +++ EU beschließt neues Sanktionspaket...weiterlesen »
Showdown in der Halle der UN-Vollversammlung in New York Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Am 6. März findet ein Sondergipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs statt, bei dem das Paket abgesegnet werden könnte. Die EU-Spitzendiplomatin Kaja Kallas erklärte, sie sei "optimistisch",...weiterlesen »
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Macron spricht nach Beratungen mit Trump im Weißen Haus von Fortschritt. Positiv...weiterlesen »
Die UN-Generalversammlung hat eine Resolution verabschiedet, in der Russlands Invasion der Ukraine verurteilt wird, die von Kiew und EU-Ländern mitverfasst wurde, obwohl die USA dagegen gestimmt und andere...weiterlesen »
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ist zu einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Macron und Trump wollen bei dem Treffen zunächst gemeinsam per Telefon mit den übrigen...weiterlesen »
Die EU sichert der Ukraine am Jahrestag der russischen Invasion ihre volle Solidarität zu. Um deren Überleben zu sichern, gibt es nächste Woche einen Sondergipfel. Folgen den großen Worten große Taten?...weiterlesen »
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump empfängt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Montag im Weißen Haus in Washington. Zentrales Thema des Treffens am dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskrieges...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Moskau (dpa) - Der...weiterlesen »
Drei Jahre lang führt Russland Krieg gegen die Ukraine und hält ukrainische Gebiete besetzt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat nun für US-Präsident Donald Trump ein Angebot. Russland verfüge über...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Washington (dpa) - US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe in der Ukraine beenden. Notfalls müsse es erst eine Waffenruhe geben, bevor es zu einer dauerhaften Vereinbarung kommt. Jeder Tag, den die Kampfhandlungen früher...weiterlesen »
Seit die USA mit Russland über die Ukraine sprechen, ohne das angegriffene Land und Europa einzubeziehen, steckt Präsident Selenskij diplomatisch fest. Mit einer sarkastischen Rücktrittsofferte versucht...weiterlesen »
US-Präsident Trump zielt auf eine schnelle Beendigung des Ukraine-Krieges. Sein Vorgehen weckt in Europa jedoch große Sorgen. Bei einem Besuch in Washington will der französische Präsident Macron dem Thema...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Mit zwei Anliegen im Gepäck war Frankreichs Präsident zu Besuch im Weißen Haus. Eine Aussage des US-Präsidenten konnte er nicht unwidersprochen lassen. Die Vorzeichen,...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage stimmten 93 der 193 Mitgliedsstaaten. Sie benennt Moskau eindeutig...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die russische Invasion in der Ukraine läuft nun seit drei Jahren. Wladimir...weiterlesen »
Allein in den vergangenen sechs Monaten mussten mehr als 200 000 Menschen aus den Frontgebieten in Sicherheit gebracht werden, teilen die Vereinten Nationen mit. Die EU beschließt neue Russland-Sanktionen....weiterlesen »
Russland sei bereit, die Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine durch europäische Truppen zu akzeptieren, erklärte der US-Präsident Macron. „Europäische Truppen könnten als Friedenssoldaten...weiterlesen »
Rund 10,6 Millionen Menschen in der Ukraine sind nach UN-Angaben durch den russischen Angriffskrieg von zu Hause vertrieben worden. Allein in den vergangenen sechs Monaten mussten über 200.000 aus den...weiterlesen »
Ukraine und USA sind optimistisch, einen Deal zustande zu bekommen. Die USA wollen im Gegenzug für Militärhilfe Zugang zu wertvollen Rohstoffen wie Lithium. Etliche Abbaugebiete befinden sich allerdings...weiterlesen »
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine ausgesprochen schwierig. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag 2022 gab Russlands...weiterlesen »
Seit drei Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Moskau gibt sich jetzt erneut friedensbereit - unter Bedingungen. Europa sei jedoch nicht an einem Ende des Krieges interessiert, kritisiert...weiterlesen »
Bessent ist zuversichtlich, dass die Ukraine bald in die Vereinbarung einwilligen wird. (Archivbild) Copyright: Volodymyr Tarasov/Ukrinform/dpa Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist auch zum Rücktritt bereit im Gegenzug für einen Nato-Beitritt des Landes. Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen...weiterlesen »
Der französische Staatschef Emmanuel Macron ist zu einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Macron und Trump wollten bei ihrem Treffen am Montag zunächst gemeinsam per Telefon...weiterlesen »
Die Trump-Regierung wollte die Welt auf ihren Ukraine-Kurs einstimmen. Doch die EU-Staaten und Kiew machten Washington in der UN-Vollversammlung einen Strich durch die Rechnung. Die UN-Vollversammlung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach Aussage von US-Präsident Donald Trump wäre Russlands Präsident Wladimir Putin mit europäischen Friedenstruppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Berlin. Frankreichs Präsident ist zu Gast bei Donald Trump. Anlass genug für den US-Präsidenten, entscheidende Aussagen über die Ukraine zu treffen. News im Blog. Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zum Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine zu weiterer Unterstützung für das angegriffene Land aufgerufen und neue Projekte in...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung... 24. Februar 2025 – 17:43...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Sir Keir Starmer hat den US-Präsidenten Donald Trump gelobt, dass...weiterlesen »
New York (dpa) - . Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland angenommen. Für die Beschlussvorlage, die Moskau eindeutig als Aggressor benennt und...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Abkommen über ukrainische Bodenschätze: USA nah am Ziel, Selenskij laviert Abbau von Bodenschätzen nahe der Stadt Gorliwka in der Ostukraine Nachdem Präsident Wolodimir Selenskij am Sonntag auf einer eigens...weiterlesen »
KIEW: Kann die EU noch etwas tun, wenn US-Präsident Donald Trump die Ukraine im Stich lässt? Die Führungsspitzen geben sich davon überzeugt und sind zum Jahrestag der russischen Invasion in Kiew. EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Die USA sind der größte Unterstützer der Ukraine. Als Gegenleistung für die Militärhilfe fordert Präsident Trump nun den Zugriff auf die Bodenschätze des Landes. Nach Streitigkeiten befinden sich die Verhandlungen...weiterlesen »
Seit drei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Russlands Machthaber Wladimir Putin könnte wohl einen Sieg verkünden und Kiews Helfer als „Feind des Friedens“ darstellen. Moskau/Kiew – Kreml-Chef Wladimir...weiterlesen »
Am dritten Jahrestag des Ukraine-Krieges hat Großbritannien mehr als hundert weitere Sanktionen gegen Unterstützer Russlands verkündet. Das größte Sanktionspaket seit den Anfangstagen des Krieges „unterstreicht...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Donald Trump will Militärhilfen für die Ukraine an einen Deal knüpfen. Dabei geht es um kritische Ressourcen. Wolodymyr Selenskyj stellt sich dagegen. Kiew – Der Ukraine-Krieg hat eine neue Phase erreicht....weiterlesen »
Heute vor drei Jahren überfällt Russland völkerrechtswidrig die Ukraine. Am Jahrestag, zugleich Tag nach der Bundestagswahl, äußert sich der Kreml zum Verhältnis zu Deutschland. Der designierte Kanzler...weiterlesen »
Eine Frau trauert am 3. Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Quelle: Andy Spyra/RND Während die USA schnelle Friedensverhandlungen in der Ukraine vorantreiben, überzieht Russland...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die UN-Vollversammlung hat eine deutlich abgeänderte Resolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump zum Ukraine-Krieg angenommen. Für den Text stimmten 93 der 193 UN-Mitgliedsstaaten,...weiterlesen »
Zum dritten Jahrestag des Überfalls auf die Ukraine hat die EU weitere Hilfen für Kiew angekündigt und neue Sanktionen gegen Russland verhängt. Die USA wiederum zeigen sich moskaufreundlich: Sie wollen...weiterlesen »
Selenskyj würdigt „drei Jahre Widerstand“ der Ukraine +++ Explosion bei russischem Generalkonsulat in Marseille +++ EU beschließt neues Sanktionspaket gegen Moskau +++ Von der Leyen in Kiew eingetroffen...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die russischen Bedingungen für ein Kriegsende in der Ukraine wiederholt. Bei einer Pressekonferenz in der türkischen Hauptstadt Ankara sagte Lawrow, zu den...weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen Überfall – mit westlicher Hilfe. Die USA wollen dafür nun eine Gegenleistung und haben Kiew einen Rohstoffdeal präsentiert. Ein mögliches Rohstoffabkommen...weiterlesen »
Vor fast drei Jahren marschierte Russland in die Ukraine ein. Die USA scharten bei den Vereinten Nationen die Welt um sich, um Moskau zu isolieren. Nun sorgt die Trump-Regierung bei den UN für Unruhe....weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. Verfasst von:...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. New York (dpa)...weiterlesen »
Die Trump-Regierung möchte die Welt auf ihren moskaufreundlichen Ukraine-Kurs einstimmen. Drei Jahre nach Kriegsbeginn drückt die UN-Vollversammlung aber zunächst Unterstützung für Kiew aus. Angesichts...weiterlesen »
Zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werden EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker in Kiew erwartet. Die Gäste planen an...weiterlesen »
Europa versucht, noch irgendwie Einfluss auf die neue Ukraine- und Russland-Politik der USA zu nehmen. Nun ist Frankreichs Präsident Macron auf dem Weg ins Weiße Haus. Doch hat er überhaupt Chancen, etwas...weiterlesen »
Der türkische Präsident will im Ukraine-Krieg vermitteln. In Russland brennt erneut eine Ölraffinerie. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Zum dritten Jahrestag des Angriffs Russlands auf die Ukraine...weiterlesen »
Trump verlangt von der Ukraine Zugang zu strategischen Rohstoffvorkommen im Gegenzug für die von Washington geleistete Militärhilfe. Die Verhandlungen der Ukraine mit den USA über ein Rohstoff-Abkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Die regierende europäische Politik „schaltet abweichende Standpunkte aus“, unterdrücke die Meinungsfreiheit und „zerstört“ so „die Demokratie“. Stille im vollbesetzten Auditorium vorvergangenen Freitag...weiterlesen »
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow Quelle: Vyacheslav Prokofyev/AP/dpa Russland steht der künftigen deutschen Regierung abwartend gegenüber. Besonders die mögliche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern wird...weiterlesen »
Donald Trump will wichtige Ressourcen aus der Ukraine. Ein Deal sieht Lieferungen gegen Waffenhilfe vor. Wolodymyr Selenskyj stellt sich dagegen. Kiew – Der Ukraine-Krieg ist in eine neue Phase eingetreten....weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (M.) und EU-Ratspräsident Antonio Costa (M. links) kommen am dritten Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine in Kiew an. Costa und von der Leyen...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine zu weiterer Unterstützung für das angegriffene Land aufgerufen und neue Projekte...weiterlesen »
Das geplante Treffen zwischen Putin und Trump könnte bereits Ende Februar stattfinden. Laut Kreml wollen die Staatschefs über die Ukraine und globale Themen sprechen. Was die Umkehr in der US-Außenpolitik...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Der französische Staatschef Emmanuel Macron ist zu einem Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Macron und Trump wollten bei ihrem Treffen am Montag...weiterlesen »
Ankara – Russland will sich in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine erst auf einen Waffenstillstand einlassen, wenn Moskaus Bedingungen dafür erfüllt sind. Dazu gehöre die Anerkennung von Gebietsverlusten...weiterlesen »
Am dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs sind die EU-Spitzen demonstrativ nach Kyjiw gereist. Beschlossen wurde zudem ein neues Sanktionspaket gegen Russland. "Wir sind heute in Kyjiw,...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die EU zieht angesichts der schwierigen Situation der Ukraine eine geplante Hilfszahlung vor. Kommissionspräsidentin Ursula von der...weiterlesen »
FBI und CIA stellen sich gegen Musk-Forderungen nach Leistungsnachweisen +++ US-Sondergesandter spricht über „großartige Diskussion“ mit Putin +++ Trump-Regierung will minderjährige Migranten aufspüren...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Friedrich Merz ist angetreten, um Kanzler zu werden und Deutschland aus seiner europäischen Lethargie zu reißen. Ersteres scheint nun so gut wie sicher; bei Letzterem stehen die Chancen nach einem Herzschlagfinale...weiterlesen »
Die EU-Länder sollen nach Meinung von Kommissionspräsidentin von der Leyen die Ukraine mehr unterstützen. Die CDU-Politikerin will die Rüstungsproduktion ausweiten. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von...weiterlesen »
Von der Leyen kündigt Rüstungsplan für Ukraine an. EU-Sondergipfel am 6. März zu Ukraine und Europas Sicherheit. Selenskyj erklärt sich bereit zu Rücktritt im Tausch für Nato-Beitritt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Analyse | Berlin · An diesem Montag jährt sich die Invasion Russlands in die Ukraine zum dritten Mal. Die Bundesregierung fordert, der völkerrechtswidrige Krieg müsse enden – aber ohne einen Diktatfrieden....weiterlesen »
Der französische Präsident Macron gratuliert dem Wahlsieger Merz – und bespricht mit ihm seinen Besuch heute bei Donald Trump. Die Tage der deutsch-französischen Sprachlosigkeit könnten vorbei sein. Der...weiterlesen »
Am dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind die EU-Spitzen am Montag zu einem Besuch nach Kiew gereist. Zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werdenweiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die USA und Europa ringen in den UN und G7 darüber, ob Russland...weiterlesen »
EU-Spitzen in Kiew eingetroffen +++ Selenskyj: Bin im Tausch für NATO-Beitritt zu Rücktritt bereit +++ EU: Sondergipfel am 6. März +++ Moskau: Treffen mit US-Diplomaten „Ende der Woche“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ein schneller Frieden, wie ihn die USA aktuell erzwingen wollen, könnte die Kämpfe laut Moskau rasch wieder aufflammen lassen. Laut der russischen Nachrichtenagentur RIA erkennt Russland die Bemühungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Die Kommissionspräsidentin kündigte an, die Rüstungsproduktion und die Verteidigungsfähigkeit der EU auszubauen. Und: Trump empfängt Macron für Gespräche über die Ukraine. EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Am dritten Jahrestag des russischen Überfalls bekommt die ukrainische Hauptstadt hochrangigen Besuch. Frankreichs Präsident versucht derweil, Einfluss auf US-Präsident Trump zu nehmen. Viele Angaben über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident António Costa sind am Montag zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Die beiden Spitzenpolitiker wollen am dritten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - FAZ
vor 2 Tagen - Merkur
Die Ukrainerin Hanna Bovhyria lebt nach der Flucht mit ihren Kindern in Unterschleißheim. Ihr Mann kämpft für seine Heimat. Die Sorge zerreißt Hanna Bovhyria. Unterschleißheim – Heute vor drei Jahren marschierten...weiterlesen »
EU-Ratspräsident Costa: „Heute sind wir alle Ukrainer“ +++ Selenskyj: Bin im Tausch für NATO-Beitritt zu Rücktritt bereit +++ EU: Sondergipfel am 6. März +++ Moskau: Treffen mit US-Diplomaten „Ende der...weiterlesen »
Laut der russischen Nachrichtenagentur RIA erkennt Russland die Bemühungen der USA um einen schnellen Waffenstillstand in der Ukraine an. Doch dies sei für Moskau inakzeptabel und könne ernste Folgen für...weiterlesen »
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal. Fragen und Antworten zu einem bitteren...weiterlesen »
Während Putin schweigt, finden Moskaus Propagandisten und Politiker klare Worte für Friedrich Merz und die Bundesregierung. Die Abrechnung mit der noch amtierenden deutschen Bundesregierung begann in Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zum dritten Jahrestag der groß angelegten Invasion Russlands in die Ukraine zu weiterer Unterstützung für das angegriffene Land aufgerufen und neue Projekte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
«Eine freie und souveräne Ukraine liegt im Interesse der gesamten Welt», sagte die deutsche Spitzenpolitikerin wenige Stunden vor einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
EU-Sondergipfel am 6. März zu Ukraine und Europas Sicherheit. Selenskyj erklärt sich bereit zu Rücktritt im Tausch für Nato-Beitritt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die EU-Kommissionspräsidentin ruft zu weiteren Unterstützung der Ukraine auf und fordert, die sofortige Lieferung von Waffen und Munition zu beschleunigen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
Während Putin schweigt, finden Moskaus Propagandisten und Politiker klare Worte für Friedrich Merz und die bisherige Bundesregierung. Die Abrechnung mit der noch amtierenden deutschen Bundesregierung begann...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die USA haben die UN-Generalversammlung aufgerufen, ihre Resolution zum dritten Jahrestag der russischen Invasion zu unterstützen. In einer diplomatischen Note bezeichneten sie den Text als "zukunftsorientiert"...weiterlesen »
Nach mehreren Jahren wird noch immer um ein Ende des Ukraine-Kriegs gerungen. Zum Jahrestag setzt Großbritannien ein starkes Zeichen gegen Russlands Wirtschaft. London – Je länger der Ukraine-Krieg andauert,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach mehreren Jahren Ukraine-Krieg wird auch Putin die Folgen für Russlands Wirtschaft nicht leugnen können. Auch die Ukraine leidet – für einen gibt es nach dem Krieg aber bessere Perspektiven. Moskau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht auf einer Pressekonferenz. Quelle: IMAGO/NurPhoto Über tausend Tage Krieg: Am dritten Jahrestag des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine erwartet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Kiew/Moskau/Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, – doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Zum dritten Jahrestag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Zum dritten Jahrestag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
EU-Ratspräsident Costa hat sich zu einer Mitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union bekannt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ruft zu weiterer Unterstützung für das angegriffene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - HNA
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Drei Jahre nach Beginn...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Kiew/Moskau - Drei Jahre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Yahoo verwendet KI, um Schlussfolgerungen aus diesem Artikel zu generieren. Dies bedeutet, dass die Informationen nicht immer mit dem übereinstimmen, was im Artikel steht. Berichtsfehler helfen uns, die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Lage der Ukraine ist nach drei Jahren Krieg so schwierig wie noch nie. Copyright: Danylo Antoniuk/Ukrinform/dpa Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch...weiterlesen »
Soldatenbegräbnisse sind für die Ukraine trauriger Alltag. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Die Lage im Überblick Kiew/Moskau/Washington - Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - n-tv
Donald Trump interessiert sich vor allem für die Ukraine, wenn es um deren Rohstoffe geht, die USA zeigen sich zuversichtlich, was ein entsprechendes Abkommen angeht. Präsident Selenskyj hält die Begehrlichkeiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag 2022 gab Russlands...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat anlässlich des dritten Jahrestages des Ukraine-Krieges die anhaltende Unterstützung Deutschlands für das Land bekräftigt. „Deutschland steht fest an der Seite...weiterlesen »
Russischer Angriffskrieg Kiew/Moskau - Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher...weiterlesen »
Die EU-Länder sollen nach Meinung von Kommissionspräsidentin von der Leyen die Ukraine noch mehr unterstützen. Sie will die Rüstungsproduktion erweitern. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
Dänemark: 54 Millionen Euro für humanitäre Hilfe und Wiederaufbau +++ Selenskyj ist im Tausch für NATO-Beitritt zu Rücktritt bereit +++ EU berät am 6. März auf Sondergipfel über künftige europäische Sicherheit...weiterlesen »
Beim kurzfristigen Treffen in Washington D.C. wird Frankreichs Emmanuel Macron versuchen, mit US-Präsident Donald Trump davon zu überzeugen, dass die Interessen der USA und der EU in Sachen Ukraine nah...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
KIEW/MOSKAU: Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen Krieg nimmt in der Ukraine die Sorge zu, dass die westliche Hilfe wegbrechen könne. Daher gibt es zum Jahrestag einen eindringlichen Appell...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Zum dritten Jahrestag der Invasion Russlands in die Ukraine werden am Montag EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen und zahlreiche andere Spitzenpolitiker in Kiew erwartet. Die Gäste wollen an einem von...weiterlesen »
Drei Jahre nach der russischen Invasion, beginnt sich der schlimmste Albtraum der Ukraine zu verwirklichen. Das Versprechen des Westens, Kyjiw „so lange wie nötig“ zu unterstützen, ist immer schwieriger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen Krieg nimmt in der Ukraine die Sorge zu, dass die westliche Hilfe wegbrechen könne. Daher gibt es zum Jahrestag einen eindringlichen Appell aus Kiew....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Kiew / Moskau / Washington – Zum dritten Jahrestag der grossangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werden EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker in Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident António Costa sind am Montag zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Die beiden Spitzenpolitiker...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein... 24. Februar 2025 – 04:55 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Kiew/Moskau/Washington (dpa) - . Zum dritten Jahrestag der großangelegten Invasion Russlands in die Ukraine werden EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker in Kiew...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges ist die Lage der Ukraine so schwierig wie nie. Am 24. Februar jährt sich der Beginn der Invasion zum dritten Mal, an diesem Tag...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. 24. Februar 2025 – 04:30...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Viel internationaler Besuch in Kiew, Gespräche in Washington und New York, - doch noch stoppt nichts Russlands Invasion in das Nachbarland Ukraine. Der Krieg geht in sein viertes Jahr. Das Treffen in Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Verfasst von: den dpa-Korrespondenten...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Kiew/Moskau (dpa) - Drei...weiterlesen »
Zehntausende Tote, kaputte Städte, verwüstete Landschaften – seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Und was sich als möglicher Frieden abzeichnet, wirkt bislang düster. Die USA waren bisher...weiterlesen »