vor 5 Stunden - Merkur
Der künftige Kanzler Friedrich Merz braucht dringend mehr Geld für die Verteidigung. Doch für ein Sondervermögen hat er die Mehrheiten nicht. Sollen stattdessen die Bürger zahlen? Berlin – Friedrich Merz...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
THE EPOCH TIMES
wmn
NOZ.de
Stuttgarter Zeitung
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der mutmaßliche neue Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat nun doch von seinen Überlegungen Abstand genommen, die Schuldenbremse noch vor der Zusammenkunft des neuen Bundestags mit den Mehrheiten des...weiterlesen »
vor 14 Stunden - wmn
Die Bundestagswahl 2025 konnte die Union für sich entscheiden. Damit wird Friedrich Merz wohl der nächste Bundeskanzler werden. Dabei möchte dieser direkt zu Beginn seiner Amtszeit einige Dinge sofort...weiterlesen »
vor 21 Stunden - NOZ.de
CDU-Chef Friedrich Merz hat mit dem Vorstoß überrascht, die Reform der Schuldenbremse noch mit Mehrheiten des alten Bundestages zu reformieren. Deutschlands Kommunen mahnen jetzt zur Eile. „Mit Blick auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Viele Parteien fordern mehr Geld für die Verteidigungspolitik. Nun gibt es die Idee, mit den Mehrheiten des alten Bundestags ein neues Bundeswehr-Sondervermögen umzusetzen – oder sogar die Schuldenbremse...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Kanzlerkandidat der Union hält eine schnelle Entscheidung für schwierig, aber es gebe Gespräche. Eine rasche Reform der Schuldenbremse lehnt der CDU-Chef dagegen ab. Die SPD will ihre Mitglieder über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Analyse | Düsseldorf · Die USA drängen Europa, mehr für seine Verteidigung zu tun. Muss die Schuldenbremse nun für die Aufrüstung fallen? Merz und Scholz erwägen eine rasche Reform - noch mit dem alten...weiterlesen »