vor 8 Stunden - FAZ
Vor acht Jahren gab sich die „Washington Post“ einen pathetischen Leitspruch: „Democrazy Dies in Darkness“ – „Die Demokratie stirbt in der Dunkelheit“. Populär gemacht hatte den Satz der Watergate-Enthüller...weiterlesen »
FAZ
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stuttgarter Zeitung
derStandard
op-online.de
vor 10 Stunden - Merkur
Jeff Bezos ist Eigentümer der Washington Post. Auf Linie mit Donald Trump und Elon Musk will er in dem Traditionsblatt libertäre Meinungen verbreiten. Washington D.C. – „Ich schreibe Ihnen, um Sie über...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Kurier
Die Medien bekommen die gewachsene Macht des US-Präsidenten zu spüren - auch über einen Umweg, den Milliardär Jeff Bezos eingeschlagen hat. Donald Trump fühlt sich fünf Wochen nach Amtsantritt am Zenit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Jetzt auch noch Jeff Bezos, drittreichster Mann der Welt , Besitzer der „Washington Post“. Es ist, als sei er vom Trump-Virus infiziert. Bezos greift ein in die Meinungsfreiheit einer der journalistischen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Milliardär, Amazon-Gründer und Besitzer der Washington Post, Jeff Bezos, gehört zur devoten Milliardärskaste um Donald Trump. Nun will er in seiner Zeitung nur noch lesen, was ihm genehm ist.weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Multimilliardär, Amazon-Gründer und Besitzer der Washington Post, Jeff Bezos, will nur noch veröffentlicht sehen, was ihm genehm ist. Das zeigt den politischen Druck auf Medien, die sich als Bastion...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Der Amazon-Gründer mischt vermehrt bei der "Washington Post" mit, um dem US-Präsidenten zu gefallen Bei Jeff Bezos muss man natürlich mit seinem Lebenswerk beginnen: dem Onlineversandhändler Amazon, der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
Amazon-Gründer und "Washington Post"-Eigentümer Jeff Bezos nimmt mehr Einfluss auf die redaktionelle Arbeit seiner Zeitung und macht Vorgaben für das Meinungsseitenressort. "Ich schreibe Ihnen, um Sie...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Schon vor der US-Wahl hat Jeff Bezos Einfluss auf seine Zeitung genommen. Jetzt greift der Milliardär noch stärker in den Redaktionsalltag ein. Amazon-Gründer und "Washington Post"-Eigentümer Jeff Bezos...weiterlesen »
vor 20 Stunden - 'DWDL.de
Schon seit 2013 gehört die "Washington Post" Amazon-Chef Jeff Bezos, trotzdem behielt das traditionsreiche Blatt viele Jahre seine redaktionelle Freiheit. Nun macht er Vorgaben, welche Meinungen künftig...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Es klingt wie eine Satire über eine Zeitung, die sich einer politischen Führung anbiedert – ist es aber nicht. Eigentümer Jeff Bezos schrieb am Mittwoch an die Mitarbeiter der Meinungsseiten der „Washington...weiterlesen »
vor 17 Stunden - persoenlich
Amazon-Gründer und Washington-Post-Eigentümer Jeff Bezos nimmt mehr Einfluss auf die redaktionelle Arbeit seiner Zeitung und macht Vorgaben für das Meinungsseitenressort. «Ich schreibe Ihnen, um Sie über...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Washington. Amazon-Gründer und Zeitungsbesitzer Jeff Bezos macht seinen Redakteuren Vorgaben für Meinungsbeiträge. Abonnenten reagieren entsetzt. US-Milliardär und Zeitungsbesitzer Jeff Bezos hat Regeln...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - n-tv
Amazon-Gründer und "Washington Post"-Eigentümer Jeff Bezos nimmt mehr Einfluss auf die redaktionelle Arbeit seiner Zeitung. Ab sofort gelten für die Meinungsseiten zwei bestimmt Grundpfeiler. Die kontroversen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Amazon-Gründer und „Washington Post“-Eigentümer Jeff Bezos nimmt mehr Einfluss auf die redaktionelle Arbeit seiner Zeitung und macht Vorgaben für das Meinungsseitenressort. „Ich schreibe Ihnen, um Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Als Bezos die „Washington Post“ kaufte, gab es Warnungen vor Interessenkonflikten. Bezos gab ein Bekenntnis zur redaktionellen Unabhängigkeit der Zeitung ab. Nun mischt er sich auffällig oft ein. Amazon-Gründer...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Amazon-Gründer und «Washington Post»-Eigentümer Jeff Bezos nimmt mehr Einfluss auf die redaktionelle Arbeit seiner Zeitung und macht Vorgaben für das Meinungsseitenressort. «Ich schreibe Ihnen, um Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Als die »Washington Post« im vergangenen Herbst mit einer langen Tradition brach und verkündete, keine offiziellen Empfehlungen bei Präsidentschaftswahlen mehr auszusprechen, war die Kritik an der Zeitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - turi2
Jeff ist der Chef: Amazon-Boss Jeff Bezos greift in die Berichterstattung der "Washington Post" ein, die ihm seit 2013 gehört. Das Meinungsressort solle künftig nur noch Beiträge veröffentlichen, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Als der Amazon-Gründer die Zeitung kaufte, gab es Warnungen vor Interessenkonflikten. Er gab ein Bekenntnis zur redaktionellen Unabhängigkeit ab. Nun mischt er sich auffällig oft ein. Amazon -Gründer und...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bezos schickte ein Schreiben an die Redaktion, um sie über die Änderungen zu informieren. Auf den Meinungsseiten sollen künftig die Säulen "persönliche Freiheiten und freie Märkte" verteidigt werden Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
„Wir werden jeden Tag schreiben, um zwei Säulen zu unterstützen: persönliche Freiheiten und freie Märkte“, schreibt der Eigentümer der Zeitung an die Redaktion. Amazon -Gründer und „ Washington Post “-Eigentümer...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Als Bezos die „Washington Post“ kaufte, gab es Warnungen vor Interessenkonflikten. Bezos gab ein Bekenntnis zur redaktionellen Unabhängigkeit der Zeitung ab. Nun mischt er sich auffällig oft ein. Amazon...weiterlesen »