vor 17 Stunden - Salzburger Nachrichten
Das Stichwort Wirtschaft kommt in verschiedenen Facetten im neuen schwarz-rot-pinken Regierungsprogramm insgesamt 185 Mal vor. Gleich in der Präambel wird an das "Wirtschaftswunder" nach dem Zweiten Weltkrieg...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
profil
Volarberg Online
OÖNachrichten
derStandard
Kurier
vor 12 Stunden - profil
Die Grünen schreien bereits auf: Das große Klimaschutzministerium der wohl künftigen Grünen-Chefin Leonore Gewessler wird von ÖVP, SPÖ und Neos aufgeteilt. Die Umwelt- und Klimaagenden wandern in das Landwirtschaftsressort...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Österreichs erste Dreier-Koalition aus ÖVP, SPÖ und NEOS ist fix. Die Parteien präsentierten am Donnerstag ihr Regierungsprogramm mit dem Titel "Jetzt das Richtige tun. Für Österreich". Wir haben den Inhalt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Der Zuverdienst beim Arbeitslosengeld wird strenger gehandhabt. Bei der Bildungskarenz ist ein eingeschränktes Nachfolgemodell ab 2026 geplant. In der Vorgängerregierung war Arbeitsminister Martin Kocher...weiterlesen »
Jedoch soll unter der Ampelkoalition das Umweltressort - wieder ohne die Energie- und Verkehrsagenden - auch wieder mit dem Landwirtschaftsministerium zusammengeführt werden. Am Ziel der Klimaneutralität...weiterlesen »
So wird der Klimabonus abgeschafft, dafür soll es ab Jänner 2026 eine "Teilkompensation" für Pendler geben - wie hoch diese ist, bleibt aber offen. Fix ist, dass das Kilometergeld für Fahr- und Motorräder...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Der STANDARD bringt Ihnen das Arbeitspapier der schwarz-rot-pinken Koalition: ÖVP, SPÖ und Neos wollen das Milliardenprojekt rasch realisieren. Das Öffi-Klimaticket wird beibehalten Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Die neue Regierung müsste die Klimaziele 2030 im Blick haben. Bisher spürt man dies nicht. Ein Gastkommentar von David Jablonski. Ich weiß, es sind schon knapp fünf Monate seit der Wahl im September. Knapp...weiterlesen »