vor 6 Stunden - ORF.at
Der Langenloiser Stadtrat René Schimanek ist nicht mehr Büroleiter von FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz. Zuvor wurden Mails öffentlich, die zeigen sollen, dass Schimanek Kontakt zu einer rechtsextremen...weiterlesen »
ORF.at
Volarberg Online
Die Presse
Kurier
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
derStandard
vor 7 Stunden - Volarberg Online
Rene Schimanek ist nicht länger der Büroleiter von FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz. Aufgrund neuer Vorwürfe gegen ihn hat er die Beendigung seines Arbeitsverhältnisses beantragt. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt gegen den ehemaligen Büroleiter des Nationalratspräsidenten wegen des Verdachts der Wiederbetätigung. Die Aufregung in Schimaneks Heimatgemeinde Langenlois hält sich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurier
Grünen-Anfrage soll Belege für Verbindungen zu "Sächsichen Separatisten" und NS-Glorifizierung enthalten. Schimanek hat um Auflösung des Dienstverhältnisses gebeten. René Schimanek ist nicht mehr Büroleiter...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt wegen Verstößen gegen das Verbots- und Waffengesetz gegen ihn. Von den Grünen veröffentlichte angebliche Mails Schimaneks sollen nun u.a. belegen, dass er Kontakte...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Salzburger Nachrichten
René Schimanek ist nicht mehr Büroleiter von FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz. Nachdem neue Vorwürfe gegen ihn bekannt geworden sind, hat er um Auflösung des Dienstverhältnisses gebeten. Die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Grüne Anfrage zeigte E-Mails, in denen René Schimanek eine "Geschichtslüge" beklagte. Rosenkranz hält aber zu ihm Das Büro des Nationalratspräsidenten Walter Rosenkranz blieb am Freitag zunächst stumm,...weiterlesen »
René Schimanek, Bürochef des Dritten Nationalpräsidenten Walter Rosenkranz, beendet seine Tätigkeit. Rosenkranz zweifelt weiterhin nicht an dessen Unschuld. Er warnt davor, „Mitarbeiter in die politische...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Eine parlamentarische Anfrage präsentiert E-Mails, in denen Schimanek angeblich von "Geschichtsfälschung" zur NS-Zeit schreibt und mit "dem üblichen Gruß" signiert Für seinen Büroleiter René Schimanek...weiterlesen »